Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

75 Jahre Grundgesetz für Deutschland...

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.501
Punkte Reaktionen
2.107
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.132
Punkte Reaktionen
57.617
Punkte
140.708
Geschlecht

Gemeinsam stürzen wir das Lügenkartell aus Altparteien und Staatsfunk! ⚡️​



Marc Bernhard



Premiere läuft. Vor 5 Minuten begonnen.

🤬 Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist prekär, die Bürokratie unzumutbar, das Meinungsklima unerträglich und immer mehr Menschen und Unternehmer haben die Nase voll von diesen Zuständen. Wer sich dann aber aus der Deckung wagt und öffentlich die Missstände anprangert, muss mit massivem Gegenwind bis hin zu Maßnahmen mit totalitären Zügen rechnen. Kein Wunder trauen sich laut Umfragen 70% der Bürger nicht mehr, offen ihre Meinung zu sagen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Kein Wunder trauen sich laut Umfragen 70% der Bürger nicht mehr, offen ihre Meinung zu sagen.
"Meinung sagen" ist insofern nicht mehr gesund, weil unbekannt ist, mit welchem Ziel - wer - welchen Shitstorm auslöst.
Das ist aber nicht unserer Re-a-GIERung anzulasten, sondern ganz anderen internationalen Wirkmächten. :oops:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
"Meinung sagen" ist insofern nicht mehr gesund, weil unbekannt ist, mit welchem Ziel - wer - welchen Shitstorm auslöst.
Das ist aber nicht unserer Re-a-GIERung anzulasten, sondern ganz anderen internationalen Wirkmächten. :oops:
Vielleicht brauchen wir ja eine Revolution der Meinungsfreiheit ?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht brauchen wir ja eine Revolution der Meinungsfreiheit ?
Das sehe ich als Problem, weil:
wenn man @OpaGerd folgt - und ich sehe nicht, warum nicht - dann ist die eigene Meinung gar nicht mehr eigen, weil schon länger die Gedanken NICHT mehr frei sind.
Welche reingebildeten Ziele würden dann erst durch die Revolution der Schwarmstampede verfolgt? :oops:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sehe ich als Problem, weil:
wenn man @OpaGerd folgt - und ich sehe nicht, warum nicht - dann ist die eigene Meinung gar nicht mehr eigen, weil schon länger die Gedanken NICHT mehr frei sind.
Welche reingebildeten Ziele würden dann erst durch die Revolution der Schwarmstampede verfolgt? :oops:
...und ich sehe es als Problem das man schnell als Nazi abgestempelt wird wenn man eine andere Meinung hat. Auch die AfD hat manchmal Recht ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
...und ich sehe es als Problem das man schnell als Nazi abgestempelt wird wenn man eine andere Meinung hat. Auch die AfD hat manchmal Recht ...
Nun ja,
ich würde es etwas vorsichtiger ausdrücken:
"auch wenn der Teufel etwas genau so sieht wie ich, kann ich es nicht ändern". ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.132
Punkte Reaktionen
57.617
Punkte
140.708
Geschlecht
Faeser hat sich an Orwells Schweinen einen Beispiel genommen | Achtung, Reichelt!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Der Art. 38 GG bewirkt konkret folgende - zutreffende - Politikeraussagen:
Franz Müntefehring (SPD):
"Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechungen zu messen."
Horst Seehofer (CSU):
"Die die entscheiden, sind nicht gewählt, und die die gewählt sind, haben nicht zu entscheiden"
Annalena Baerbock (Grüne):
"...egal was meine deutschen Wähler denken".

Ich denke:
Es ischt scheißegal was man wählt.
Dafür steht das Grundgesetz. :cool:
mein Gedanke dazu:

genau so wie der Bürger etwas hartnäckiger und "penetrant" auf den Gesellschaftsvertrag bzgl. der inneren Sicherheit pochen sollte, wenn schon da ein haufen Steuergelder geflossen sind, dass man dafür auch die entsprechende Gegenleistung, also weniger Kriminalität bekommt.

genau so sollte man ein Wahlversprechen ÄHNLICH werten wie z.B. die vollmundigen Versprechungen eines Autohändlers, der einem dann eine Schrottkiste andrehen will - da geht der Bürger auch durch alle Instanzen und klagt was das Zeug hält!
Warum dann nicht auch bei den Politikern auf diese Wahlkampfparolen als klares Angebot pochen??
z.B. wenn die Grünen versprechen: keine Waffen, Frieden, Völkververständigung und summende Bienchen tralala
Dann sollte der Untertan mit den Wahlplakaten von damals in der Hand auf den Tisch hauen, richtig?
oder
sind irgendwelche doofen Karren, wo man zum Anwalt rennt wichtiger als die eigene Zukunft?
;)
"ja das bringt eh nix"
mit DER Einstellung klar!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
mein Gedanke dazu:

genau so wie der Bürger etwas hartnäckiger und "penetrant" auf den Gesellschaftsvertrag bzgl. der inneren Sicherheit pochen sollte, wenn schon da ein haufen Steuergelder geflossen sind, dass man dafür auch die entsprechende Gegenleistung, also weniger Kriminalität bekommt.

genau so sollte man ein Wahlversprechen ÄHNLICH werten wie z.B. die vollmundigen Versprechungen eines Autohändlers, der einem dann eine Schrottkiste andrehen will - da geht der Bürger auch durch alle Instanzen und klagt was das Zeug hält!
Warum dann nicht auch bei den Politikern auf diese Wahlkampfparolen als klares Angebot pochen??
z.B. wenn die Grünen versprechen: keine Waffen, Frieden, Völkververständigung und summende Bienchen tralala
Dann sollte der Untertan mit den Wahlplakaten von damals in der Hand auf den Tisch hauen, richtig?
oder
sind irgendwelche doofen Karren, wo man zum Anwalt rennt wichtiger als die eigene Zukunft?
;)
"ja das bringt eh nix"
mit DER Einstellung klar!
Ich fürchte, dass du nicht wahr nehmen willst, dass der Art. 38 GG ausdrücklich dafür da ist, dass deutsche Politiker machen, was sie im Sinne des Hegemons(ters) machen sollen.
Das ist bei einem Autohändler eben anders.
Aber auch da hilft - im Notfall - die freie richterliche Beweiswürdigung.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Ich fürchte, dass du nicht wahr nehmen willst, dass der Art. 38 GG ausdrücklich dafür da ist, dass deutsche Politiker machen, was sie im Sinne des Hegemons(ters) machen sollen.
Das ist bei einem Autohändler eben anders.
Aber auch da hilft - im Notfall - die freie richterliche Beweiswürdigung.
naja, um ehrlich zu sein bin ich ja auch Pessimist und "Schwurbler" und weiß, dass es in der Politik um mehr geht als nur um den schnöden Mammon ;)
außerdem gibt es außer irgendwelchen Micky Maus Parteien wie die Pinken (haha, echt jetzt) niemanden, der ernsthaft fordert, dass Politiker HAFTEN müssen
deshalb auch keine Gesetzesänderungen in dem Bereich und weiter gehts

interessant übrigens, dass durch diese fehlende Haftung Wahlkampfversprechen hohle Phrasen sind
und die Wahlplakate eigentlich Papierverschwendung
eigentlich deshalb auch mal ein Thema für all die "Umweltschützer", welche ständig am hüpfen, kleben, hämmern und schulschwänzen sind
lol
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Der einzige Grund, warum wir Gesetze und Staaten haben, ist der Mehrwert
und das Verhalten rechter Menschen.
Wenn sich jeder an Regeln halten würde, hätten wir jetzt schon eine funktionierende Anarchie.
Eine Anarchie der KI.
Sich ausnahmslos an Regeln halten,
das kann nur die.
Mensch ist dazu nicht fähig.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Wikipedia stellt dazu lapidar fest:
Zitat:
Der von September 1948 bis Juni 1949 in Bonn tagende Parlamentarische Rat hat das Grundgesetz im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte ausgearbeitet und genehmigt. Es wurde von allen deutschen Landtagen in den drei Westzonen mit Ausnahme des bayerischen angenommen. Eine Volksabstimmung gab es mithin nicht. Dies und der Verzicht auf die Bezeichnung als „Verfassung“ sollte den provisorischen Charakter des Grundgesetzes und der mit ihm gegründeten Bundesrepublik Deutschland betonen. Der Parlamentarische Rat war der Auffassung, dass das Deutsche Reich fortbestehe und eine neue Verfassung für den Gesamtstaat daher nur von allen Deutschen oder ihren gewählten Vertretern beschlossen werden könne.
Zitatende.
Der Art. 38 des real existierenden Grundgesetzes verpflichtet Gewählte ausdrücklich nicht ihren Wählern und nimmt damit in wirksam wirkender Wirklichkeit den Abgeordneten jeden Schutz und setzt sie allein dem Erpressungsdruck aller möglichen Kräfte aus. Ganz im Sinne der 3 westlichen Besatzungsmächte und des heutigen Hegemons(ters) USA.
Darum ist es an der Zeit, dass Deutschland sich endlich in eine gute Verfassung bringt, indem es sich erst einmal SELBST - nach Art. 146 GG - eine gute Verfassung schafft.
Hier wagt der linke Ramelow einen Vorstoß, den ich vom BSW erwartet hätte.
Grundgesetz: Ramelow fordert Volksabstimmung für deutsche Verfassung (t-online.de)
Erstaunlich ist doch auch, dass genau dieser Kontext bei den aktuellen Jubelfeiern zum 75. Jahrestages des GG keinerlei Beachtung findet.
Naja, so erstaunlich nun auch wieder nicht, denn welcher Moderator oder sonstiger Medienmensch sollte das auch beim Namen nennen, ohne das ihm oder ihr sofort Verschwörungstheorie, Hassverbreitung, Rechtspopulismus oder eine ähnliche der üblichen Notbremsen vorgeworfen wird.
Und er oder sie könnten sich dann morgen bei der Arbeitsagentur melden....

hat das Grundgesetz im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte ausgearbeitet
Und genau diese drei Besatzungsmächte haben bei der Ausarbeitung des GG auch gehörig mitgemischt und Vorgaben gemacht. Da dieses GG nach Fertigstellung ja auch niemals den Bürgern des Landes zur Abstimmung vorgelegt wurde, kann es nur als Provisorium gelten...

Darum ist es an der Zeit, dass Deutschland sich endlich in eine gute Verfassung bringt, indem es sich erst einmal SELBST - nach Art. 146 GG - eine gute Verfassung schafft.
Ja, aber beim heutigen Deutschland würde bei einer neuen Verfassung vermutlich als Artikel 1 das 3. Geschlecht festgelegt, Artikel 2: Der Islam gehört zu Deutschland,
und Artikel 3: Die Flagge des Staates ist die LGTBdingsbums-Regenbogenschwuchtelflagge!
(Satire aus) :LOL:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Du bist so ein Dummschwätzer.
nee folgendes, bzgl. prekären Biodeutschen hört man aus der sog. "Mitte", also den Ampel-Wählern bzw. den Brandmauer-Fans folgende sprüche:
"ja wir sind doch so ein reiches Land, hier muss keiner hungern"
oder
"das sind doch alles Schmarotzer, ich hab im TV letzt wieder gesehen, wie die alle gut leben"
(du erinnerst dich doch bestimmt noch an die Berichte über Arno Dübel?)
etc.
weit verbreitete Ansichten.

Die flaschensammelnden Rentner und Bürgergeldempfänger existieren für diese Neospießer schlichtweg nicht!

und die "woken" setzen noch einen drauf und labern was von
"Jammerossis" oder
"alles nazis" oder
"Kremlpropaganda" bla bla
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es sind nicht nur die putinschen Stiefellecker, sondern auch die vielen...
Wird Carolin Matthie zu...
War sie einmal... Jetzt erklärt sie sich. Meine Güte, wie kann man nur auf einem...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben