Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

24.April 1915 Beginntag des Völkermordes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
nun hatte sich, der ansonsten hochgelobte, Fatih Akin (gegen die wand) in seinem film " The Cut "
dieses themas angenommen.
weil von der kritik gnadenlos verrissen soll dieser film dem deutsch- türkischen
publikum wohl nicht zugemutet werden.:kopfkratz:
auf jedenfall kräht kein hahn danach, ich hätte diesen film im kino, vor allem aber im fernsehen, gern gesehen.
dieser spielfilm hätte den deutschen und den türken zeigen können wie seelenverwandt sie doch sind!


dafür kann ja nun die neuverfilmung "Nackt unter Wölfen" auf allen kanälen hoch und runter gespult werden.
 
Registriert
4 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor 100 Jahren am 24.April 1915 began der Völkermord an 3 000 000 Christen im osmanischen Reich. 1500 000 Armenier, 900 000 Pontusgriechen und 600 000 Aramäer, sie Alle wurden, als seien sie >>>Tiere<<< regelrecht geschlachtet mit Äxte, Messer, Schwerte oder Beile, da man keine Munition verwenden dürfte, es tobte ja der 1.Weltkrieg.
Für diese >>>Schweinereien<<< ist der überwiegende Teil der türkischen Bevölkerung regelrecht "stolz" auf ihe sog. >>>Helden von damals<<<.

Heute noch schreiben Türken in der Facebookseite armenischer Zeitungen in Istanbul >>>unverschämte<<< threads, indem das armenische Volk erniedrigt, beschimpft und übels beleidigt wird.

Erst vor einigen Wochen haben in Istanbul >>>Bozkurtlar<<< in Deutschland bekannt als >>>die grauen Wölfe<<< in verschiedenen Bezike Istanbul's riesengroße Banner aufgestellt mit der Aufschrift: Vor 100 Jahren wurde unser Heimatland von den Armeniern gesäubert. Wir sind Heute noch sehr stolz auf unsere Vorfahren, welche es ernmöglicht haben. Gott möge sie segnen.

Pfui Teufel mit ihnen, nicht einmal dieser Akt der Barbarei war würdig,das es in den deutschen Medien berichtet und warum ist das so?
Das deutsche Kaiserreich war Kriegsverbündeter des osmanischen Reiches und Deutsche haben damals den Türken massiv Beihilfe zum Völkermord geleistet.

Pfui Teufel mit ihnen, ein christliches Volk leistet den muslimanen Beihilfe zur Schlachtung osmanischer Christen, was ist das für ein >>>SCHEISS<<< Glauben???

Ich verfluche jeden Tag aufs neue Türken und Deutsche, welche damals dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt haben.

Einen schwachen Trost habe ich, die deutsche Regierung und der grösste Teil der deutschen Politiker stecken derart tief ***

Es mag ja als großartig gelten und erscheinen, wenn man große Zahlen in den Raum stellt. Jedoch sollte man diese auch belegen.
Das Gleiche gilt auch für angenommene geschichtliche Zusammenhänge.
Ein gefühlsmäßige Beurteilung von vorhanden Fakten kann stimmen, muss aber nicht. Sie kann ebenso leicht falsch sein.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland ist das Leugnen des Holocaust unter Strafe gestellt , in der Türkei ist die Wahrheit unter Strafe gestellt.

Allerdings hätte ich es mutiger gefunden , wenn Pabst die offenen Worte bei seinem Besuch bei Egowahn gefunden
hätte.
Naja das Zeug zum Märtyrer fehlt ihm wohl.
Nun ja. Die Deutschen leugnen dafür bis heute den Völkermord, den sie 1904 in Deutsch-Südwestafrika an den Hereros und Nama begingen und der von der UNO als der erste Völkermord des 20.Jahrhunderts bezeichnet wurde. Daß Belgien zwischen 1888 und 1908 ungefähr 10 Millionen Kongolesen meuchelte, kann man ohne weiteres auch als Genozid bezeichnen. Und wer bezichtigt Belgien?

Der Völkermord an den Armeniern eignet sich wahrlich nicht als Alleinstellungsmerkmal für eine besondere Verworfenheit der Türken. Daß er dazu gemacht wird, zeigt nur, daß es den Hypokriten nicht um die Opfer, sondern um den einen, den türkischen Täter geht. Ich bin überzeugt, und Silkz darf mir widersprechen, daß das armenische Leiden 1915 ein dunkler Punkt in der türkischen Geschichte ist. Aber ihn angesichts der eigenen Geschichte zur eigenen moralischen Überhöhung heranzuziehen, ist äußerste Hypokrisie. Und zum Kotzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Nun ja. Die Deutschen leugnen dafür bis heute den Völkermord, den sie 1904 in Deutsch-Südwestafrika an den Hereros und Nama begingen und der von der UNO als der erste Völkermord des 20.Jahrhunderts bezeichnet wurde.

Wo wird der Hereroaufstand und seine Opfer geleugnet ?
Hab da mal gerade gegoogelt Hereroaufstand - jede Menge Beiträge aber keiner mit der Aussage da war nix !
Geh mal davon aus wenn ich in der Türkei ins Netz gehen würde wäre die Ausbeute zum Aghet dünner
bis Null. Falls Egowahn den Informationshahn nicht gleich ganz zu gedreht hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

Der Völkermord an den Armeniern eignet sich wahrlich nicht als Alleinstellungsmerkmal für eine besondere Verworfenheit der Türken. Daß er dazu gemacht wird, zeigt nur, daß es den Hypokriten nicht um die Opfer, sondern um den einen, den türkischen Täter geht. Ich bin überzeugt, und Silkz darf mir widersprechen, daß das armenische Leiden 1915 ein dunkler Punkt in der türkischen Geschichte ist. Aber ihn angesichts der eigenen Geschichte zur eigenen moralischen Überhöhung heranzuziehen, ist äußerste Hypokrisie. Und zum Kotzen.

Sind die Deutschen deiner Meinung nach nicht auch Weltmeister im sich Asche aufs Haupt streuen?

Iste es nicht vielmehr so das der sogenannte Holocaust von Israel als Alibi für Krieg und Gewalt mißbraucht wird ?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo wird der Hereroaufstand und seine Opfer geleugnet ?
Hab da mal gerade gegoogelt Hereroaufstand - jede Menge Beiträge aber keiner mit der Aussage da war nix !
Das ist definitiv falsch. Deutschland leugnete jahrzehntelang den Genozid mit der pflaumenweichen Begründung, daß der Tatbestand "Völkermord" überhaupt erst 1948 geschaffen wurde, es sich beim Hereroaufstand also um keinen gehandelt haben könne - eine These, die die Türkei ebenfalls gerne für sich in Anspruch nimmt. Erst 2008 räumte Wieczorek-Zeul ein, daß es sich nach heutiger Auffassung wohl um einen solchen gehandelt haben könnte.
Geh mal davon aus wenn ich in der Türkei ins Netz gehen würde wäre die Ausbeute zum Aghet dünner
bis Null. Falls Egowahn den Informationshahn nicht gleich ganz zu gedreht hat.
Was die Türkei falsch macht, interessiert hier nicht. Man möge vor der eigenen Tür kehren. Vor allem wenn man selbst genug Dreck am Stecken hat. Natürlich hat es den Aghet gegeben, aber ihn, wie es hier von einschlägigen Kreisen getan wird, fürs wohlfeile Türkenbashing zu mißbrauchen, ist schmierig. Als wenn es denen um die toten Armenier ginge! Man stelle sich nur einmal vor, was für ein Geschrei von genau diesem Klientel es gäbe, wenn heute diese 1,5 Millionen an der Grenze stünden und um politisches Asyl nachsuchten!
Sind die Deutschen deiner Meinung nach nicht auch Weltmeister im sich Asche aufs Haupt streuen?
Nein, sind sie nicht. Sie haben Schuld auf sich geladen und zahlen den Preis dafür.
Iste es nicht vielmehr so das der sogenannte Holocaust von Israel als Alibi für Krieg und Gewalt mißbraucht wird ?
So platt ist es nicht. Die Juden haben 2000 Jahre lang erfahren müssen, daß sie als in der Diaspora lebend nirgendwo willkommen, aber oft verfölgt bis in den Tod waren. Daß sie aus dieser Erfahrung heraus ein prekäres Verhältnis zu ihrer endlich wiedererlangten staatlichen Souveränität haben, läßt sich nachvollziehen. Vorzuwerfen ist den Juden dies nicht, vorzuwerfen ist dem Staat Israel, daß er eine dumme und gefährliche Politik macht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das ist definitiv falsch. Deutschland leugnete jahrzehntelang den Genozid mit der pflaumenweichen Begründung, daß der Tatbestand "Völkermord" überhaupt erst 1948 geschaffen wurde, es sich beim Hereroaufstand also um keinen gehandelt haben könne - eine These, die die Türkei ebenfalls gerne für sich in Anspruch nimmt. Erst 2008 räumte Wieczorek-Zeul ein, daß es sich nach heutiger Auffassung wohl um einen solchen gehandelt haben könnte..

Es geht um das hier und heute dazu bitte Beispiele oder Spam unterlassen.

Was die Türkei falsch macht, interessiert hier nicht. Man möge vor der eigenen Tür kehren. Vor allem wenn man selbst genug Dreck am Stecken hat. Natürlich hat es den Aghet gegeben, aber ihn, wie es hier von einschlägigen Kreisen getan wird, fürs wohlfeile Türkenbashing zu mißbrauchen, ist schmierig. Als wenn es denen um die toten Armenier ginge! Man stelle sich nur einmal vor, was für ein Geschrei von genau diesem Klientel es gäbe, wenn heute diese 1,5 Millionen an der Grenze stünden und um politisches Asyl nachsuchten!.

Wenn du mir versagst Parallelen zu ziehen dann lass es selber bitte auch oder bist etwas gleicher als gleich
- die Animalfarm läßt grüssen .

Mit der HorrorVision von 1,5 Mio Armeniern an unseren Grenzen gehst du auf ganz dünnes Eis.
Stell dir vor ich würde mich jetzt auf dein Niveau begeben und die visionäre Endlösung der Judenfrage
im III.Reich als Beitrag zum Frieden in Nahen Osten feiern -- der Aufschrei wäre groß !

Nein, sind sie nicht. Sie haben Schuld auf sich geladen und zahlen den Preis dafür..

Keine Ahnung wie alt du bist - ich habe keine Schuld auf mich geladen.
Mein Onkel ist über Griechenland abgesprungen ,später in der Normandie gefallen - was hat dies mit mir zu tun ?
Irgendwann muß Schluß sein . Siehe den Boykott der Mutti 70 Jahre Kriegsende in Rußland zu feiern !!!!

So platt ist es nicht. Die Juden haben 2000 Jahre lang erfahren müssen, daß sie als in der Diaspora lebend nirgendwo willkommen, aber oft verfölgt bis in den Tod waren. Daß sie aus dieser Erfahrung heraus ein prekäres Verhältnis zu ihrer endlich wiedererlangten staatlichen Souveränität haben, läßt sich nachvollziehen. Vorzuwerfen ist den Juden dies nicht, vorzuwerfen ist dem Staat Israel, daß er eine dumme und gefährliche Politik macht.

Aber scheint es nicht so als ob die Juden weltweit und über die Geschichte überall ein Problem mit ihren
Mitbürgern hatten und haben ?
Oder wie erklärst du die regelmäßigen Pogrome über die Geschichte und den Erdball verteilt - ein in dieser Art Alleinstellungsmerkmal der Juden.

- " endlich wiedererlangten Souveränität" was soll denn dieser geistige Dünnschiß - du kannst doch nicht
einfach die Geschichte 2000 Jahre zurückdrehen !!!

Stell dir vor morgen käme jemand auf die Idee auf dem Gebiet Bayerns / Österreichs / der Schweiz einen
Keltenstaat zu errichten. Macht mal ein bisschen Platz jetzt kommen wir (keltische Nachkommen aus der ganzen Welt).
Meinst du dies würde friedlich möglich sein ?
Der Staat Israel ist ein Kunstprodukt blauäugiger Politiker .
Und er wird abgestoßen wie Kunstmöpse aus Baumarktsilikon :winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht um das hier und heute dazu bitte Beispiele oder Spam unterlassen.
D´accord. Dann will ich aber nichts mehr vom türkischen Völkermord hören, weil nicht hier und jetzt. Und schon gar nicht mehr, daß der böse Mohammed vor 1400 Jahren ein kleines Mädchen geehelicht haben soll. Überleg Dir das mit dem Hier und Jetzt, Du nimmst den Islamophoben damit die Hälfte ihrer Argumente weg.

Mit der HorrorVision von 1,5 Mio Armeniern an unseren Grenzen gehst du auf ganz dünnes Eis.
Nö. Da hier heiße Zähren geweint werden über das Leiden der armen Armenier, die von den Türken - wer von Euch war das, der ihnen sogar das Menschsein absprechen wollte? -, solltet Ihr schon bereit sein, die Armeinier aufzunehmen. Wenn Du dies als Horrorvision bezeichnest, zeigst Du nur, daß es Dir keineswegs um die Opfer geht, sondern daß Du sie nur für Dein widerliches Türkenbashing mißbrauchen willst. Quod erat demonstrandum.

Stell dir vor ich würde mich jetzt auf dein Niveau begeben und die visionäre Endlösung der Judenfrage
im III.Reich als Beitrag zum Frieden in Nahen Osten feiern -- der Aufschrei wäre groß !
Völlig abstruse Argumentation, einer Erwiderung nicht würdig.

Keine Ahnung wie alt du bist - ich habe keine Schuld auf mich geladen.
Mein Onkel ist über Griechenland abgesprungen ,später in der Normandie gefallen - was hat dies mit mir zu tun ?
Irgendwann muß Schluß sein . Siehe den Boykott der Mutti 70 Jahre Kriegsende in Rußland zu feiern !!!!
Geht Euch Klippschülern eigentlich nicht in den Kopf rein, dß es nicht um Schuld geht, sondern um das Verstehen der Geschichte? Daß Ihr bei der Erwähnung der Tatsachen immer nur hören könnt, daß man Euch am Zeug flicken will, laßt tief blicken. Zudem ist diese Eure Haltung derjenigen, die Ihr den Türken vorwerft, nicht unähnlich: wegsehen, wegducken, leugnen.

Aber scheint es nicht so als ob die Juden weltweit und über die Geschichte überall ein Problem mit ihren
Mitbürgern hatten und haben ?
Oder wie erklärst du die regelmäßigen Pogrome über die Geschichte und den Erdball verteilt - ein in dieser Art Alleinstellungsmerkmal der Juden.
Ach? Lese ich das richtig? Die Juden sind also an den Pogromen, in denen sie weggeschlachtet wurden, selbst schuld? Wohl auch am Holocaust? Antisemitischer geht es nicht. Den Rest zu kommentieren schenke ich mir.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
D´accord. Dann will ich aber nichts mehr vom türkischen Völkermord hören, weil nicht hier und jetzt. Und schon gar nicht mehr, daß der böse Mohammed vor 1400 Jahren ein kleines Mädchen geehelicht haben soll. Überleg Dir das mit dem Hier und Jetzt, Du nimmst den Islamophoben damit die Hälfte ihrer Argumente weg.

Nö. Da hier heiße Zähren geweint werden über das Leiden der armen Armenier, die von den Türken - wer von Euch war das, der ihnen sogar das Menschsein absprechen wollte? -, solltet Ihr schon bereit sein, die Armeinier aufzunehmen. Wenn Du dies als Horrorvision bezeichnest, zeigst Du nur, daß es Dir keineswegs um die Opfer geht, sondern daß Du sie nur für Dein widerliches Türkenbashing mißbrauchen willst. Quod erat demonstrandum.

Völlig abstruse Argumentation, einer Erwiderung nicht würdig.

Geht Euch Klippschülern eigentlich nicht in den Kopf rein, dß es nicht um Schuld geht, sondern um das Verstehen der Geschichte? Daß Ihr bei der Erwähnung der Tatsachen immer nur hören könnt, daß man Euch am Zeug flicken will, laßt tief blicken. Zudem ist diese Eure Haltung derjenigen, die Ihr den Türken vorwerft, nicht unähnlich: wegsehen, wegducken, leugnen.

Ach? Lese ich das richtig? Die Juden sind also an den Pogromen, in denen sie weggeschlachtet wurden, selbst schuld? Wohl auch am Holocaust? Antisemitischer geht es nicht. Den Rest zu kommentieren schenke ich mir.

Hatte auf Fakten gehofft die deine nationalistisch/propagandistischen Phrasen untermauern würden .
Fehlanzeige !
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatte auf Fakten gehofft die deine nationalistisch/propagandistischen Phrasen untermauern würden .
Fehlanzeige !

Na, dann warte weiter. Übrigens: welche Nation? Die deutsche wird mir ja andauernd abgesprochen. Und Prropaganda wofür? Für einen fairen, rationalen und realistischen Umgang mit eigener und fremder Geschichte? Dafür mach ich gern Propaganda.
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist die Intention dieses Users der PSW - Redaktion noch nicht bekannt? Er/Sie/Es eröffnet immer die gleichen Hetzthreads gegen Türken und Deutsche. Davon gibt es mindesten10 in diesem Forum. Einer gleicht dem Anderen wie ein Ei. Mit primitivsten Beschimpfungen und Todeswünschen rundet dieser User seinen Profil ab. Das wiederum spiegelt den Charakter ***editiert*** wieder.

Was ist deine Intension?

Gut gemacht!!!

Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit, wie 70% Aller Türken, mächtig stolz darauf, dass deine Vorfahren die sog. Helden, millionenfach Christen bastialisch umgebracht haben.
Feiere schön deine Helden .
..


Und im übrigen, wegen einer harmlosen "Muhammed-Karikatur" gab es in euerer Moslemwelt Massenaufstände und Empörung, sogar Menschen wurden ermordet.
Welch eine lächerliche und mitteralterliche Reaktion seitens der Moslems.

Woher bitteschön nimmt Präsident Erdogan das Recht den Past zu beleidigen, dieser Abschaum der Menschheit geboren und aufgewachsen in Kasimpasa/Istanbul, welches ein "Zigeunerviertel ist, er kennt nicht einmal seinen Vater, er ist vermutlich ein Hurensohn.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Na, dann warte weiter. Übrigens: welche Nation? Die deutsche wird mir ja andauernd abgesprochen. Und Prropaganda wofür? Für einen fairen, rationalen und realistischen Umgang mit eigener und fremder Geschichte? Dafür mach ich gern Propaganda.

Mit Sprüchen wie wenn die Türken sich nicht geopfert hätten 1,5 Mio Armenier umzubringen,
ständen sie heute Schlange um Asyl, degradierst du
Eichmann zum Parksünder. Völkermord - läuft bei dir !
Dabei sind diese 1,5 Mio. ein Verlust für die Menschheit.
Armenien hat Künstler und Wissenschaftler hervor gebracht.
Die Türkei hat keine Kultur ,seit die Griechen verschwunden sind.
Naja ein paar Schmalspurkomiker ein paar sind bei RTL und reiner regiert die Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Sprüchen wie wenn die Türken sich nicht geopfert hätten 1,5 Mio Armenier umzubringen,
ständen sie heute Schlange um Asyl, degradierst du
Eichmann zum Parksünder. Völkermord - läuft bei dir !
Dabei sind diese 1,5 Mio. ein Verlust für die Menschheit.
Armenien hat Künstler und Wissenschaftler hervor gebracht.
Die Türkei hat keine Kultur ,seit die Griechen verschwunden sind.
Naja ein paar Schmalspurkomiker ein paar sind bei RTL und reiner regiert die Türkei.

Hattu einen anne Klatsche? Wo habe ich behauptet, daß die Türken sich geopfert haben, damit nicht 1,5 Millionen Armenier an den deutschen Grenzen stehen? Ich habe nur gesagt, daß diejenigen, also auch Du, die sich so um die Armenier grämen, auch hätten, wenn es dazu gekommen wäre, bereit sein müssen, sie alle aufzunehmen. Und da würde bei Euch Schwätzern sehr schnell Ende der Fahnenstange sein. Und womit ich den Verbrecher Eichmann zum Parksünder erklärt habe, ist wohl auch nur in Deinem abnormen Denken verständlich. Und Deine Abwägung zwischen Türken und Armeniern ist lächerlich. Erstens haben auch die Türken ihre Literaten, sogar Nobelpresiträger, und Wissenschaftler. Zweitens hatten besonders die Juden in Europa viele davon, und es hat sie nicht davor bewahrt, fast ausgerottet zu werden. Unter anderem von Menschen Deiner Denkungsart, die meinen, zwischen wertvollen und minderwertigen Völkern unterscheiden zu können.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin überzeugt, und Silkz darf mir widersprechen, daß das armenische Leiden 1915 ein dunkler Punkt in der türkischen Geschichte ist. Aber ihn angesichts der eigenen Geschichte zur eigenen moralischen Überhöhung heranzuziehen, ist äußerste Hypokrisie. Und zum Kotzen.

Da kann,- und werde ich Dir nicht widersprechen. Das war ein dunkles Kapitel in der Geschichte für beide Völker. Eine gemeinsame Tragödie. Unser Ministerpräsident Davutoglu hat 2013 (damals Außenminister) bei seinem Besuch in Armenien diesbezüglich sein Bedauern ausgesprochen und die damaligen Deportationen der armenischen Bevölkerung missbilligt, woran sehr viele Menschen an Hunger, Krankheiten und Erschöpfung gestorben sind. Eine - wie ich finde - historische Geste, die Anerkennung verdient hat.

Meinen vollsten Respekt verdient auch der erste Ministerpräsiden Armeniens - Howhannes Katschasnuni - der damals folgendes mitteilte:

Die Armenier und Türken haben bis zum Ersten Weltkrieg etwa Tausend Jahre friedlich miteinander gelebt. Was dann passiert ist, beschreibt der ehemaliger Ministerpräsident Armeniens, Howhannes Katschasnuni, so: "Wir wurden getötet und wir haben getötet. Wir sind vom Traum für Grossarmenien verblendet gewesen". Nachdem die russische Armee in die heutige Osttürkei eindrang, verübten Mitglieder der armenischen Daschnak Partei Massaker an Türken und Kurden

http://www.shortnews.de/id/1139799/egmr-war-die-massendeportation-der-armenier-1915-ein-voelkermord

Das sind historische Fakten, die von den heutigen Armeniern verleugnet und verdrängt werden. Die Armenier haben zuvor Vaterlandsverrat begangen und massenhaft Türken massakriert, die der Armenische Ministerpräsident offen zugibt. Daraufhin entschloss man sich, die Armenier vom Kriegsgebiet in andere Teile des osmanischen Reiches umzusiedeln. Die Armenier belügen bewusst die ganze Weltöffentlichkeit, indem sie die Anzahl der Opfer maßlos übertreiben. Nach Wikipedia Angaben liegen die internationalen Schätzungen der armenischen Opfer zwischen 300.000 - 1,5 Millionen. Die armenische Lobby nimmt natürlich die höchste Zahl her, um gegen die Türkei zu hetzen. In manchen armenischen Blogs werden sogar Zahlen von 5 Millionen genannt. Dabei lebten damals gerade mal 2 Millionen Armenier im Osmanischen Reich. Schon daran erkennt man, was für unglaubwürdige Subjekte am Werk sind. Diese Lügen sind offenkundig und stinken schon lange zum Himmel. Wer von den historischen Fakten eine Ahnung hat, der nennt diese Lügner auch beim Namen:

Der ehemaliger Berater von US-Präsident Ronald Reagan äußert sich zum Genozid-Vorwurf an den Armeniern. Bruce Fein nennt die Vorfälle von 1915 als eine "gemeinsame Tragödie". Die Anschuldigungen von den Armeniern diesbezüglich bezeichnet er als eine "Lüge".

Die Lobbyarbeit der Armenier in den USA hält er für ein großes Lügenkonstrukt.

http://www.shortnews.de/id/829189/u...voelkermord-an-armeniern-gemeinsame-tragoedie

Deshalb haben nur 20 Länder auf der Welt - vornehmlich traditionell den Armeniern nahestehende Staaten - diesen angeblichen Genozid anerkannt. Für das Protokoll: Es existieren 190 Länder auf der Welt.

Und was sagt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zu den Vorfällen von damals?

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht den Vorwurf des Völkermordes an den Armeniern als nicht erwiesen. Um einen Völkermord als solchen anzuerkennen müssen unter anderem bestimmte religiöse oder rassistische Absichten vorliegen, was im Fall der Türkei während der Deportationen der Armenier im Jahr 1915 nicht vorlag.

http://www.shortnews.de/id/1086428/...der-armenier-1915-nicht-unbedingt-voelkermord

Dieser alter Armenischer Herr, der an der Gedenkstätte der Opfer ins Mikrofon spricht, bringt das Ganze auf dem Punkt:


Das Psychogramm dieses Users [MENTION=383]Garmir[/MENTION] deutet auf eine krankhafte Persönlichkeitsstörung hin, die dringend behandelt gehört.

PS: Zu dieser Zeit starben ca. 3,6 Millionen Türken. Wer haftet dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Armenien hat Künstler und Wissenschaftler hervor gebracht.
Die Türkei hat keine Kultur ,seit die Griechen verschwunden sind.
Naja ein paar Schmalspurkomiker ein paar sind bei RTL und reiner regiert die Türkei.

Wie das? Warum gehört Armenien zu den ärmsten Ländern der Welt an und warum sind die Griechen pleite? Während die Türkei die 15. größte Wirtschaftsmacht und die 5. größte Militärmacht der Welt ist? Da müssen wir doch etwas können, was diese beiden primitiven Staaten nicht hinbekommen haben. :happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Man stelle sich nur einmal vor, was für ein Geschrei von genau diesem Klientel es gäbe, wenn heute diese 1,5 Millionen an der Grenze stünden und um politisches Asyl nachsuchten!



Lies sich für mich wie besser von den Türken umgebracht als heute vor der Haustür.
Und diese deine Aussage muß ich nicht gut finden und darauf bezog sich meine Parallele
zwischen dir und Eichman :winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da kann,- und werde ich Dir nicht widersprechen. Das war ein dunkles Kapitel in der Geschichte für beide Völker. Eine gemeinsame Tragödie. Unser Ministerpräsident Davutoglu hat 2013 (damals Außenminister) bei seinem Besuch in Armenien diesbezüglich sein Bedauern ausgesprochen und die damaligen Deportationen der armenischen Bevölkerung missbilligt, woran sehr viele Menschen an Hunger, Krankheiten und Erschöpfung gestorben sind. Eine - wie ich finde - historische Geste, die Anerkennung verdient hat.

Meinen vollsten Respekt verdient auch der erste Ministerpräsiden Armeniens - Howhannes Katschasnuni - der damals folgendes mitteilte:



http://www.shortnews.de/id/1139799/egmr-war-die-massendeportation-der-armenier-1915-ein-voelkermord

Das sind historische Fakten, die von den heutigen Armeniern verleugnet und verdrängt werden. Die Armenier haben zuvor Vaterlandsverrat begangen und massenhaft Türken massakriert, die der Armenische Ministerpräsident offen zugibt. Daraufhin entschloss man sich, die Armenier vom Kriegsgebiet in andere Teile des osmanischen Reiches umzusiedeln. Die Armenier belügen bewusst die ganze Weltöffentlichkeit, indem sie die Anzahl der Opfer maßlos übertreiben. Nach Wikipedia Angaben liegen die internationalen Schätzungen der armenischen Opfer zwischen 300.000 - 1,5 Millionen. Die armenische Lobby nimmt natürlich die höchste Zahl her, um gegen die Türkei zu hetzen. In manchen armenischen Blogs werden sogar Zahlen von 5 Millionen genannt. Dabei lebten damals gerade mal 2 Millionen Armenier im Osmanischen Reich. Schon daran erkennt man, was für unglaubwürdige Subjekte am Werk sind. Diese Lügen sind offenkundig und stinken schon lange zum Himmel. Wer von den historischen Fakten eine Ahnung hat, der nennt diese Lügner auch beim Namen:



http://www.shortnews.de/id/829189/u...voelkermord-an-armeniern-gemeinsame-tragoedie

Deshalb haben nur 20 Länder auf der Welt - vornehmlich traditionell den Armeniern nahestehende Staaten - diesen angeblichen Genozid anerkannt. Für das Protokoll: Es existieren 190 Länder auf der Welt.

Und was sagt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zu den Vorfällen von damals?



http://www.shortnews.de/id/1086428/...der-armenier-1915-nicht-unbedingt-voelkermord

Dieser alter Armenischer Herr, der an der Gedenkstätte der Opfer ins Mikrofon spricht, bringt das Ganze auf dem Punkt:


Das Psychogramm dieses Users [MENTION=383]Garmir[/MENTION] deutet auf eine krankhafte Persönlichkeitsstörung hin, die dringend behandelt gehört.

PS: Zu dieser Zeit starben ca. 3,6 Millionen Türken. Wer haftet dafür?

Der armenische Anteil an den Geschehnissen war mir nicht bekannt, aber nachdem ich es im Netz überprüft habe, gebe ich Dir recht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß das 20.Jahrhundert das grausame Jahrhundert der Genozide und der Weltkriege war und daß jeder Dreck am Stecken hat. Und daß es keinesfalls um Schuldzuweisungen und Wiedergutmachungen geht, wie die Kleingeister auch in diesem Forum meinen, sondern um die Frage, warum all dies geschehen konnte und wie es in der Zukunft zu verhindern sein wird. Aber damit sind wir im Holocaustforschungsthread, und wie Du unschwer bemerken kannst, bin ich sehr wohl für diese Forschungsrichtung in dieser Intention.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lies sich für mich wie besser von den Türken umgebracht als heute vor der Haustür.
Und diese deine Aussage muß ich nicht gut finden und darauf bezog sich meine Parallele
zwischen dir und Eichman :winken:

Leicht matschig in der Birne? Ich meinte, daß Euer Geheule um die Armenier ziemlich wohlfeile Salonempörung ist, solange es Euch nichts abverlangt. Was man sehr leicht sehen kann: die Flüchtlinge, die zur Zeit bei uns anlanden, kommen meistenteils aus ähnlichen Situationen wie die der Armenier damals. Und wo seid Ihr? Wo ist Eure Hilfsbereitschaft?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
. Was man sehr leicht sehen kann: die Flüchtlinge, die zur Zeit bei uns anlanden, kommen meistenteils aus ähnlichen Situationen wie die der Armenier damals. Und wo seid Ihr? Wo ist Eure Hilfsbereitschaft?

Die Hilfsbereitschaft vieler hier bezieht sich wohl darauf zu helfen Flüchtlinge entweder nicht in `s Land zu lassen oder ihnen ein normales Leben hier unmöglich zu machen.Fragen wie z. B. weshalb immer mehr Flüchtlinge auch nach Deutschland kommen, werden weder gestellt und müssen demzufolge auch nicht beantwortet werden.An den Ursachen dieser Flüchtlingswellen will man am besten nichts ändern sondern man beschränkt sich darauf den Flüchtlingen die Verantwortung für ihre Flucht zuzuweisen.Das ist bestenfalls naiv aber völlig unsinnig und kontraproduktiv.Ein solches Verhalten erspart aber das Nachdenken über Ursachen und Folgen und erscheint für schlichte Gemüter als optimale Herangehensweise.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Leicht matschig in der Birne? Ich meinte, daß Euer Geheule um die Armenier ziemlich wohlfeile Salonempörung ist, solange es Euch nichts abverlangt. Was man sehr leicht sehen kann: die Flüchtlinge, die zur Zeit bei uns anlanden, kommen meistenteils aus ähnlichen Situationen wie die der Armenier damals. Und wo seid Ihr? Wo ist Eure Hilfsbereitschaft?

Auf dieses Ghettoniveau muß ich mich nicht herab begeben , Türken sind nun mal Niveau und Kultur los.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die NZZ macht sich unbeliebt: Die AfD mit ihren Skandalen wird Le Pen lästig |...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es gibt x Beispiele dazu, auch mit Karte, aber guckst du selbst. Rum-Mäkeleien sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben