Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

125 Kinderehen in Hessen / Kindesmissbrauch durch Migranten ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
was laberst du jetzt die ganze Zeit auf mich ein ... ?!
... mir ist das letztlich sowieso egal, weil ich mich im Gegensatz zu manch Anderen nicht über jeden Mist auf dieser Welt echauffiere

die Empörung dient ja allermeist sowieso nur der Stimmungsmache, und nicht der Sache selber

die liberalen orangen Holländer waren halt schon immer progressiver

mir gehts nur um Zeiten, aus denen wir kommen, als noch der Staatsanwalt beim Lehrer oder beim Professor klingelte, nur weil sich eine Schülerin oder Studentin in ihn verliebt hatte.
... diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei

ansonsten müsste der Wendler jeden Tag Angst haben, dass der Staatsanwalt bei ihm klingeln kommt ... ;)

nur aus der Annahme heraus, bei Dir würde sachliches Diskussionsinteresse bestehen.....
Das nun daran nichts dran ist, machst du ja mehr als deutlich.
Also "entschuldige" diesen meinen Fauxpas und mach weiter in deinem "Gesabbel".

Das "Es" dir Egal ist, wird allerdings in deiner Verteidigungshaltung und deinen Relativierungsversuchen nicht wirklich deutlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das deutsche "Recht" ist eigentlich recht eindeutig, aber wird Leider oft durch die verschiedenen Instanzen aufgeweicht,
Beispiel:

https://www.haufe.de/recht/kanzleim...-kein-einbuergerungshindernis_222_481176.html
Zweitehe tangiert die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht

Innerhalb dieses Rahmens schütze die freilich demokratischen Grundordnung allerdings auch die freie Entfaltung der Persönlichkeit des Einzelnen, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt.

Vor diesem Hintergrund stehe die in Syrien geschlossene zweite Ehe einem wirksamen Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht entgegen.
Auch enthalte Art. 6 GG keine grundsätzliche Pflicht, auf eine Zweit- oder Drittehe zu verzichten, die in einem anderen Staat nach dort geltendem Recht wirksam geschlossen werden kann.
Ein polygames Zusammenleben im Bundesgebiet begründe auch keinen Sittenverstoß und auch keinen grundsätzlichen Verstoß gegen den „ordre public“.
Auch die Kinder aus einer solchen Ehe genössen nach ständiger Rechtsprechung den Familienschutz des Art. 6 Abs. 1 GG und würden als eheliche Kinder betrachtet (BVerwG, Urteil v. 13.4.1985 1 C 33.81).


wo nun auch die Möglichkeit eröffnet wird, das selbiges auf die Kinderehe angewendet wird!
du nervst ein bisschen mit deiner Penetranz

da steht doch wiederholt: " in Syrien geschlossen" !!
oder kannst du nicht lesen ??!
oder willst du nicht lesen ??!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
du nervst ein bisschen mit deiner Penetranz

da steht doch wiederholt: " in Syrien geschlossen" !!
oder kannst du nicht lesen ??!
oder willst du nicht lesen ??!

Das würde bedeuten, Einreise nicht erlaubt, da nicht mit unseren Gesetzen kompatibel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Man paßt die Gesetze den Neuen an, damit die Verwerfungen voranschreiten und das Schlafschaf staunt nur und wird dabei geschoren:D

Eher leider im Gegenteil!
Man paßte die Gesetzgebung eben Nicht an, anders als in den Niederlanden ^^
dort sind diese Ehen, egal ob "Kinderehe oder Polygamie" verboten worden!
Hier in Deutschland hingegen bleiben diese "Rechtskräftig" und somit kann unter ungünstigsten Umständen auch eine "Lebensgemeinschaft" eines Mannes mit 14 Frauen und x-Kindern auch in Deutschland als "gültig" angesehen werden, was sich dann wahrscheinlich auch auf das familiäre Nachzugsrecht auswirken dürfte und wo für dann der deutsche Steuerzahler "Unterhaltspflichtig" wäre
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
du nervst ein bisschen mit deiner Penetranz

da steht doch wiederholt: " in Syrien geschlossen" !!
oder kannst du nicht lesen ??!
oder willst du nicht lesen ??!

zu faul gewesen den gesamten Artikel zu lesen?

wahrscheinlich, denn dein "Diskussionsinteresse" ist doch eher oberflächig, also unterlasse Ich es in Zukunft mich mit Dir auseinander zusetzen..... :winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nur aus der Annahme heraus, bei Dir würde sachliches Diskussionsinteresse bestehen.....
Das nun daran nichts dran ist, machst du ja mehr als deutlich.
Also "entschuldige" diesen meinen Fauxpas und mach weiter in deinem "Gesabbel".

Das "Es" dir Egal ist, wird allerdings in deiner Verteidigungshaltung und deinen Relativierungsversuchen nicht wirklich deutlich.
... ja, ich halte es für gut, fortschrittlich und segensreich, dass nicht (mehr) das Strafrecht und der Staatsanwalt angerückt kommt, und dem Wendler rechtlich eine über die Rübe haut, nur weil ein 17-Jähriges Groupie nach dem Konzert meint, es wäre irgendwie 'göttlich', mal das Geschlechtsteil eines "Stars" in sich zu spüren ...

... vor 30 oder 40 Jahren war das nämlich mal anders

noch Fragen, Kienzle ??!
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... mal ne Frage:
sollten wir "freiwillige" Beziehungen von 16 oder 17-Jährigen zu wesentlich Älteren mit dem Strafgesetzbuch behandeln und verfolgen ??!
wir wären dann ja puretanischer als die in mancher Hinsicht sehr verklemmten USA

... ich dachte immer, wir wären besser, und schon weiter, als diejenigen archaischen Gesellschaften, die zu uns her einwandern
So weit ich weiß sind auch in Deutschland freiwillige Beziehungen zwischen unter 18 und über 21-jährigen nicht immer legal - insbesondere wenn es Anlass gibt, Anführungszeichen um das Wort "freiwillig" zu setzen.
Sobald die Ehefrau 18 wird, können die Zuwanderer ja ohne Probleme die legale Eheschließung nachholen. Für einen nicht pädophilen und nicht aufgezwungen Ehemann ist es zumutbar, vorübergehend die Hose oben zu behalten!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Das würde bedeuten, Einreise nicht erlaubt, da nicht mit unseren Gesetzen kompatibel.

In dem verlinkten geht es "nicht" um die Einreise, die eh nicht zu verweigern wäre,
sondern um die Frage ob eine "Einbürgerung" rechtskräftig ist auch wenn der Einzubürgernde seine bestehende Zweitehe vor der Einbürgerung verschwieg.....
Les mal den Artikel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So weit ich weiß sind auch in Deutschland freiwillige Beziehungen zwischen unter 18 und über 21-jährigen nicht immer legal - insbesondere wenn es Anlass gibt, Anführungszeichen um das Wort "freiwillig" zu setzen.
Zwang ist im Recht irgendwo immer schlecht ...
... gilt auch, wenn dir Einer die Knarre an den Kopf hält, und verlangt deine geheime PIN rauszurücken
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Eher leider im Gegenteil!
Man paßte die Gesetzgebung eben Nicht an, anders als in den Niederlanden ^^
dort sind diese Ehen, egal ob "Kinderehe oder Polygamie" verboten worden!
Hier in Deutschland hingegen bleiben diese "Rechtskräftig" und somit kann unter ungünstigsten Umständen auch eine "Lebensgemeinschaft" eines Mannes mit 14 Frauen und x-Kindern auch in Deutschland als "gültig" angesehen werden, was sich dann wahrscheinlich auch auf das familiäre Nachzugsrecht auswirken dürfte und wo für dann der deutsche Steuerzahler "Unterhaltspflichtig" wäre

Wußte nicht, daß es bei uns erlaubt war, wäre ich echt nicht drauf gekommen. Paßt überhaupt nicht zu unserer Kultur.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
... ja, ich halte es für gut, fortschrittlich und segensreich, dass nicht (mehr) das Strafrecht und der Staatsanwalt angerückt kommt, und dem Wendler rechtlich eine über die Rübe haut, nur weil ein 17-Jähriges Groupie nach dem Konzert meint, es wäre irgendwie 'göttlich', mal das Geschlechtsteil eines "Stars" in sich zu spüren ...

... vor 30 oder 40 Jahren war das nämlich mal anders

noch Fragen, Kienzle ??!

kaum miteinander vergleichbar und die einzige Frage die sich stellte, wäre die nach dem Grund deiner Relativierungsversuche betreffs Kinderehen und Polygamie......

und vielleicht auch die Frage, warum du kein Interesse an einer Ernsthaften Auseinandersetzung mit diesem Thema hast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
zu faul gewesen den gesamten Artikel zu lesen?

wahrscheinlich, denn dein "Diskussionsinteresse" ist doch eher oberflächig, also unterlasse Ich es in Zukunft mich mit Dir auseinander zusetzen..... :winken:
... um was es dir wirklich geht, ist nicht erst seit 5 Minuten klar
jeden Tag die gleichen Empörungen über Dinge, mit denen man halt meint gewisse Stimmung machen zu können

mal ne Frage an dich:
- hast du wirklich ein positives Gefühl, diese versuchte Stimmungsmache würde abseits von homöopathischen Dosen auch nur irgendwie verfangen ??!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Wußte nicht, daß es bei uns erlaubt war, wäre ich echt nicht drauf gekommen. Paßt überhaupt nicht zu unserer Kultur.

Weder zu unserer Kultur, noch in unser Sozialsystem ^^
Aber das ist der deutschen Regierung eher egal und zu unwichtig es zu ändern.
Wir finanzieren hier "Gesellschaftssysteme" die selbst dem "ärmsten Muslimen" n Pascha-Leben garantiert.

https://www.welt.de/vermischtes/art...ling-ueber-sein-Leben-mit-zwei-Ehefrauen.html
Syrischer Flüchtling über sein Leben mit zwei Ehefrauen
Veröffentlicht am 19.02.2018
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und vielleicht auch die Frage, warum du kein Interesse an einer Ernsthaften Auseinandersetzung mit diesem Thema hast.
... weil es um die Sache an sich noch nie ging

es geht um Empörungen, Stimmungsmache, Paniken
das, was man halt üblicherweise "Politik" nennt

in der Sache nämlich ist das deutsche Strafrecht bestens aufgestellt
und einen speziellen "Syrerartikel" wird es im deutschen Recht nicht geben, auch keinen "Chinesenartikel" oder "Schwedenartikel"
vor dem Gesetz sind nämlich rechtstheoretisch erstmal alle gleich
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Eher leider im Gegenteil!
Man paßte die Gesetzgebung eben Nicht an, anders als in den Niederlanden ^^
dort sind diese Ehen, egal ob "Kinderehe oder Polygamie" verboten worden!
Hier in Deutschland hingegen bleiben diese "Rechtskräftig" und somit kann unter ungünstigsten Umständen auch eine "Lebensgemeinschaft" eines Mannes mit 14 Frauen und x-Kindern auch in Deutschland als "gültig" angesehen werden, was sich dann wahrscheinlich auch auf das familiäre Nachzugsrecht auswirken dürfte und wo für dann der deutsche Steuerzahler "Unterhaltspflichtig" wäre

So weit ich weiß sind die ihn Syrien auch nicht willkommen und zählen als asozial, die nehmen die auch nicht zurück. Gab es mal ein Video drüber.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
... um was es dir wirklich geht, ist nicht erst seit 5 Minuten klar
jeden Tag die gleichen Empörungen über Dinge, mit denen man halt meint gewisse Stimmung machen zu können

mal ne Frage an dich:
- hast du wirklich ein positives Gefühl, diese versuchte Stimmungsmache würde abseits von homöopathischen Dosen auch nur irgendwie verfangen ??!!

Ein weiteres Indiz dafür, das Du an sachlicher Auseinandersetzung mit diesem Thema nicht interessiert bist.
Mir geht es nicht um "Stimmungsmache", sondern lediglich um die Frage, ob etwas mit Unserer Kultur, unserem Recht und der Art in Deutschland zu Leben "kompatibel" ist,
und das ist es eben Nicht!
Von dem Schaden für das deutsche Sozialsystem mal abgesehen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist so ziemlich die denkbar schlechteste aller Lösungen. Kinder die Ehen ab dem Kindes- oder frühen Jugendalter durch Zwang ertragen mussten sind oft traumatisiert und leiden an einer Art Stockholm Syndrom, da sie wie Entführungsopfer in einer völligen Abhängigkeitssystematik von ihrem Ehemann lebten.
Hier einfach mit 18 eine Entscheidung von einem traumatisierten Jugendlichen zu verlangen und damit dem Ehemann wieder diese Macht zuzugestehen ist, gelinde gesagt, dumm.
Wie willst du erwachsene Frauen per Gesetz daran hindern, den falschen Mann zu heiraten? Alles was wir tun können ist:
1) Sicherzustellen, dass die Frauen wenigstens erwachsen sind, wenn sie entscheiden.
2) Durchzusetzen, dass auch eine rechtskräftig verheiratete Ehefrau keine Haussklavin ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
Der Tschad hat den Abzug eines US-Militärkontingents aus seinem Hoheitsgebiet...
Die Realität eines...
Wen interessieren die Forderungen eines Kranken der nicht einsehen kann, dass er krank...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben