Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht


mmmmmmmmmmmmh, mal überlegen?!

Das Krasseste was ich bieten könnte?
Das wäre eine ausgiebige Tour im "vorzeitig"-ausgelieferten, neuen eAuto, so mit Autopilot usw!

ECHT KRASS!

;)
552 km Reichweite nach der ersten Ladung, nicht ganz voll, auf 96%.
Gratis. Logo.


Hatte eigentlich "etwas Poltern" erwartet, dem ich mit etwas weniger Reifendruck begegnen wollte,
nein, alles geschmeidig leise und hammerkraftvoll. Performance brauchts echt nicht.
Software ist superschnell, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig, normal bei NEU.
Ladekabel alles dabei, so kann man auch in der heimischen Garage an einer 230V-Schukosteckdose mit nur 3 kW über Nacht gemütlich laden. . . . . .

Echtes Oberklassen-Feeling, perfekte Geräuschdämmung, Doppelglas, fein,
meinen ausdrücklichen Dank noch mal an alle Fans,
die mich in meiner Wahl so nett bestärkt haben!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht


mmmmmmmmmmmmh, mal überlegen?!

Das Krasseste was ich bieten könnte?
Das wäre eine ausgiebige Tour im "vorzeitig"-ausgelieferten, neuen eAuto, so mit Autopilot usw!

ECHT KRASS!

;)
552 km Reichweite nach der ersten Ladung, nicht ganz voll, auf 96%.
Gratis. Logo.


Hatte eigentlich "etwas Poltern" erwartet, dem ich mit etwas weniger Reifendruck begegnen wollte,
nein, alles geschmeidig leise und hammerkraftvoll. Performance brauchts echt nicht.
Software ist superschnell, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig, normal bei NEU.
Ladekabel alles dabei, so kann man auch in der heimischen Garage an einer 230V-Schukosteckdose mit nur 3 kW über Nacht gemütlich laden. . . . . .

Echtes Oberklassen-Feeling, perfekte Geräuschdämmung, Doppelglas, fein,
meinen ausdrücklichen Dank noch mal an alle Fans,
die mich in meiner Wahl so nett bestärkt haben!
;)
Kann ich bestätigen, es gehen Fahrten mit umgerechnet 1 Liter DIESEL, also 10 kWh auf 100 km:

------------------

„Zwei Daumen hoch für Tesla“:​

Verbrauch von Model Y ist laut YouTuber „absurd niedrig“​

5. September 2021 | 27 Kommentare

tesla model-y nyland innen

Bild: Björn Nyland
Der norwegische Elektroauto-YouTuber Björn Nyland hat bei seinen Tests unterschiedlicher Modelle schon vieles gesehen, aber das noch nicht: Kaum ist das Tesla Model Y auf dem norwegischen Markt, hat er sich eines davon für ausgiebige Testfahrten geliehen – und fand den Verbrauch für ein Elektroauto im Crossover-Format „absurd niedrig“, wie er anschließend beeindruckt sagte.

Tesla-Test mit verschiedenen Reifen​

Für seine Verbrauchstests nutzt Nyland keine abgesperrten Straßen, aber möglichst wenig befahrene und begrenzte Strecken auf der norwegischen Autobahn. Zu seinen Spezialitäten zählt die 1000-Kilometer-Herausforderung, der er möglichst jedes Elektroauto unterzieht: Wie lange brauchen sie einschließlich Nachladen, um diese Distanz zurückzulegen? Kurz wurde hier Tesla von einem Audi e-tron GT vom Thron gedrängt, doch das aktuelle Model 3 Long Range hat ihn mit glatt 9 Stunden (20 Minuten weniger als der Audi) zurückerobert.
Für das Tesla Model Y steht dieser Test noch aus, aber Nyland hat schon einmal probiert, wie sein Durchschnittsverbrauch aussieht – mit dem erwähnten beeindruckten Ergebnis. Am Tag zuvor fuhr der YouTuber den Tesla mit schmaleren Reifen auf den originalen 19-Zoll-Felgen, wie er in seinem neuesten Video erzählt. Doch wie sich dann herausstellte, braucht das Model Y mit den Original-Reifen sogar etwas weniger Strom. Und mit den abnehmbaren Aero-Kappen lässt sich die Effizienz weiter erhöhen.



In Zahlen brauchte Nyland mit dem Model Y auf 18-Zoll-Reifen bei Tempo 120 und mäßig kühlem Wetter 20,6 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. So ergibt sich eine Autobahn-Reichweite von 340 Kilometern bei völlig vollem und dann leergefahrenem Akku, was allerdings selten realistisch ist. Bei möglichst nah an 90 Stundenkilometern betrug der Verbrauch 14,8 Kilowattstunden pro 100 Kilometer, was dann schon 473 km Reichweite bedeuten würde.

Model Y sparsamster Crossover​

Tatsächlich fielen die Werte mit größeren Reifen bei vergleichbarem Wetten sogar noch etwas besser aus. Am wenigsten brauchte das Model Y bei Tempo 90 mit aufgesetzten Aero-Kappen: 14,2 Kilowattstunden pro 100 Kilometer, was Nyland als für dieses Format „absurd niedrig“ bezeichnete. Bei Tempo 120 lag der Verbrauch des Tesla-Crossover bei 19,5 kWh / 100 km, entsprechend einer 100-Prozent-Reichweite von 359 Kilometern. Der Vorteil der aerodynamisch abgedeckten 19-Zoll-Felgen gegenüber nackten machte dabei jeweils um 3 Prozent aus.
„Zwei Daumen hoch für Tesla“, fasst Nyland am Ende die Ergebnisse seiner ersten Messungen zusammen. Mit dem Model Y habe das Unternehmen ein wirklich effizientes Elektroauto realisiert.
Eine Tabelle zeigt, dass sein Verbrauch im für die Konkurrenz besten Fall 8 Prozent niedriger ist (als bei Audi Q4 e-tron und Hyundai Ioniq AWD bei 90 km/h) und im schlechtesten 25 Prozent (als ebenfalls bei dem Hyundai, aber mit Tempo 120).



„Zwei Daumen hoch für Tesla“: Verbrauch von Model Y ist laut YouTuber „absurd niedrig“ | https://teslamag.de/news/zwei-daumen-hoch-tesla-verbrauch-model-y-laut-youtuber-absurd-niedrig-40754
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Kann ich bestätigen, es gehen Fahrten mit umgerechnet 1 Liter DIESEL, also 10 kWh auf 100 km:
Gelogen! :ROFLMAO: 1 l Diesel/Heizöl entspricht 10 kWh Wärmeenergie. Deine E-Gurken fahren nicht mit Wärmeenergie. :ROFLMAO:
Nach Langers Version scheint das ein Heizmobil/fahrbare Wärmestube zu sein. :ROFLMAO:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Gestern mit einem SUV-Fahrer gesprochen,
dafür kriegt er ein mal Tank voll:


😆
😆
😆



😆😆😆😆😆




42345 Personen gefällt das
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Heute wollten wir vor dem Dauerregen flüchten....
Grau war es trotzdem.

So können wir wenigstens das Fahrzeug und Federweißen etc. genießen ....
:rolleyes: :)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Heute Stuttgart-Bremen 5,0 l pro 100 km. Getankt für 199,9 Cent pro Liter.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht

App-Erweiterung:​

Neue Tesla-Funktion liefert exakte Daten zu Ladeverhalten und -kosten​

Ladedaten

Bild: Martin Zink
Die App für die Elektroautos von Tesla wird immer funktionsreicher und damit nützlicher. Seit dem jüngsten Update auf Version 4.5.1 bietet sie zum Beispiel die neue Funktion „Ladedaten“, zu finden gleich im Menü auf der Startseite. Wir haben uns damit beschäftigt und fanden die Neuerung ausgesprochen interessant – als Idee und auch in Bezug auf die Daten, die wir damit über unser Model 3 erfahren konnten.

Ladedaten und -kosten in Tesla-App.....​

App-Erweiterung: Neue Tesla-Funktion liefert exakte Daten zu Ladeverhalten und -kosten | https://teslamag.de/news/tesla-app-neue-funktion-daten-ladeverhalten-kosten-45262




TESLA App Update macht Ladekosten transparenter | So siehst du deine Kosten​



Alex's Universe
17.300 Abonnenten


Wie viel kostet einen das Laden eines TESLA Fahrzeuges wirklich? Dank der neuen Ladestatistik in der Tesla App kann jede/r Tesla Fahrer/in dies in Zukunft mit einem Blick beantworten.
..............................................................

Bei uns isset in der guten Woche jetzt natürlich weiterhin NULL Euro.
Wie gewohnt bisher.

Fast 200 Euro eingespart sagt die App.

So gehts munter weiter.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.637
Punkte Reaktionen
6.449
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Muss man das Auto nach dem Kauf auch behalten? Die 10k€ sind ja schon interessant, aber sie sind es nicht wert, sich einen Tesla ans Bein zu binden. Wie sieht der Gebrauchtwagenmarkt aus? Gibt es überhaupt einen?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Muss man das Auto nach dem Kauf auch behalten? Die 10k€ sind ja schon interessant, aber sie sind es nicht wert, sich einen Tesla ans Bein zu binden. Wie sieht der Gebrauchtwagenmarkt aus? Gibt es überhaupt einen?
Wozu brauche ich Informationen zum Verbrauch? Die werden mir doch ständig im Auto angezeigt? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

101 km/h Schnitt und 5,0 l auf 100 km. 640 km für 64 €. Vorher hatte ich in der Pfalz getankt, dort kleinere Strecken und Pfalz-Stuttgart. Heute in Bremen, Restreichweite mehr als 140 km. Das soll der Tesla erst einmal nachmachen! :cry::rolleyes::sleep:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Muss man das Auto nach dem Kauf auch behalten?
Wie du wolle.
Die 10k€ sind ja schon interessant, aber sie sind es nicht wert, sich einen Tesla ans Bein zu binden.
Du musst einfach mal eine ausgiebige Probefahrt machen,
dann merkst du es.
Wie sieht der Gebrauchtwagenmarkt aus? Gibt es überhaupt einen?
Natürlich.
Er ist durch die Prämie halt etwas verbogen,
aber am Beispiel unseres eGolfs schön ablesbar.

Neupreis nach Abzug von Prämie etc war ca. 24000 Euro.
Heute bekämen wir noch knapp 20.000 dafür.
Eingesparte Spritkosten waren 160.000km*6Liter*2.-/100= 19.200

Gewinn fiktiv also 15000.- Euro rund,
aber wir verkaufen nicht, meine Frau fährt ihn täglich weiter.
Ich auch, je nach Entfernung und Transport....
Mit Begeisterung.
...............................................


Sehr viele Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien


Tendenz weiter steigend.........

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...NetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Schrott bekommst du billiger!

;)
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.637
Punkte Reaktionen
6.449
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ermahnung User bkdiv0812. Verzichten Sie auf Drohungen und unangemessene Ausdrucksweisen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht

Experiment​


Tesla-Auto soll mit gedruckten Solarzellen 15.000 Kilometer fahren​


Die ausrollbare Solaroberfläche soll das Fahrzeug bei seiner Umrundung Australiens mit Strom versorgen. Forschende der University of Newcastle begleiten das Experiment
20. April 2022,


Große Teile Australiens sind unbesiedelt. Das Ausrollen der Solarplane neben dem Auto sollte folglich kein Problem sein.
Foto: STEFICA BIKES/Reuters

Die australische University of Newcastle will das Potenzial von druckbaren, dünnen Solarzellen aufzeigen und hat sich dafür ein aufsehenerregendes Experiment ausgedacht. Die Forschenden wollen mit einem Tesla-Wagen der Küste Australiens entlangfahren und diesen auf der gut 15.000 Kilometer langen Reise zu einem Gutteil mit der Kraft der Sonne laden. Die 84-tägige Reise wird zudem zu Forschungszwecken genutzt.


18 Solarplanen zum Ausrollen​

Mit im Gepäck haben die Wissenschaftler 18 Solarplanen, die jeweils 18 Meter lang sind. Sie können bei Stehzeiten neben dem Auto ausgerollt werden, um den Akku des Fahrzeugs mit Energie zu versorgen. Die Zellen sind dünn und rollbar und wurden mit einem herkömmlichen Etikettendrucker, der sonst für Weinflaschen verwendet wird, auf Plastikplanen gedruckt.


Charge Around Australia

Mit dem Projekt will das Forschungsteam beweisen, dass gedruckte Solartechnologie in entlegenen Regionen der Welt, wo es kein funktionierendes Stromnetz gibt, zum Laden von Elektroautos verwendet werden können. Anstatt spezielle Solar-Autos zu entwickeln oder herkömmliche, schwere Solarpaneele zu installieren, könne man die gedruckten Planen einfach im Kofferraum mitführen und bei Bedarf ausrollen, um Energie zu gewinnen.


Erschwerte Bedingungen in Australien​


Tesla-Auto soll mit gedruckten Solarzellen 15.000 Kilometer fahren | https://www.derstandard.de/story/2000135058593/tesla-auto-soll-mit-gedruckten-solarzellen-15-000-kilometer-fahren
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Einen Scheiß.... Schläge..... du Jude?
Ich nix verkaufe,
dir schon 3mal nix:


...wir verkaufen nicht, meine Frau fährt ihn täglich weiter.
Ich auch, je nach Entfernung und Transport....
Mit Begeisterung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben