Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht
Spät nachts sind wir gestern zurück gekommen.
436km Schwarzwaldtouri-Tour im Tesla Y Allrad, mit SONNE OHNE REGEN, mit sehr vielen Höhenmetern, vollen "Dürre"-Flüssen und Gebirgsbächen, Wasserfällen Uhrenmuseen Restaurant und Cafe, kleinem Autobahnstau und genügend Rest-Akku am Ende.

Gelungenes Auto, überraschend geringer Verbrauch.
Mit Autopilot-Übungen, der macht auch Spaß....

Ausprobieren und geladenen Solar-Strom genießen!

Aber auf KEINEN FALL nach-machen!
:ROFLMAO: (y)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht

Experiment​


Tesla-Auto soll mit gedruckten Solarzellen 15.000 Kilometer fahren​


Die ausrollbare Solaroberfläche soll das Fahrzeug bei seiner Umrundung Australiens mit Strom versorgen. Forschende der University of Newcastle begleiten das Experiment
20. April 2022,


Große Teile Australiens sind unbesiedelt. Das Ausrollen der Solarplane neben dem Auto sollte folglich kein Problem sein.
Foto: STEFICA BIKES/Reuters

Die australische University of Newcastle will das Potenzial von druckbaren, dünnen Solarzellen aufzeigen und hat sich dafür ein aufsehenerregendes Experiment ausgedacht. Die Forschenden wollen mit einem Tesla-Wagen der Küste Australiens entlangfahren und diesen auf der gut 15.000 Kilometer langen Reise zu einem Gutteil mit der Kraft der Sonne laden. Die 84-tägige Reise wird zudem zu Forschungszwecken genutzt.


18 Solarplanen zum Ausrollen​

Mit im Gepäck haben die Wissenschaftler 18 Solarplanen, die jeweils 18 Meter lang sind. Sie können bei Stehzeiten neben dem Auto ausgerollt werden, um den Akku des Fahrzeugs mit Energie zu versorgen. Die Zellen sind dünn und rollbar und wurden mit einem herkömmlichen Etikettendrucker, der sonst für Weinflaschen verwendet wird, auf Plastikplanen gedruckt.


Charge Around Australia

Mit dem Projekt will das Forschungsteam beweisen, dass gedruckte Solartechnologie in entlegenen Regionen der Welt, wo es kein funktionierendes Stromnetz gibt, zum Laden von Elektroautos verwendet werden können. Anstatt spezielle Solar-Autos zu entwickeln oder herkömmliche, schwere Solarpaneele zu installieren, könne man die gedruckten Planen einfach im Kofferraum mitführen und bei Bedarf ausrollen, um Energie zu gewinnen.


Erschwerte Bedingungen in Australien​


Tesla-Auto soll mit gedruckten Solarzellen 15.000 Kilometer fahren | https://www.derstandard.de/story/2000135058593/tesla-auto-soll-mit-gedruckten-solarzellen-15-000-kilometer-fahren


Die Experiment-Tour ist gerade angelaufen,
hier kann man sie täglich verfolgen:

Charge Around Australia | https://www.facebook.com/ChargeAroundOz/
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.081
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Spät nachts sind wir gestern zurück gekommen.
436km Schwarzwaldtouri-Tour im Tesla Y Allrad, mit SONNE OHNE REGEN, mit sehr vielen Höhenmetern, vollen "Dürre"-Flüssen und Gebirgsbächen, Wasserfällen Uhrenmuseen Restaurant und Cafe, kleinem Autobahnstau und genügend Rest-Akku am Ende.

Gelungenes Auto, überraschend geringer Verbrauch.
Mit Autopilot-Übungen, der macht auch Spaß....

Ausprobieren und geladenen Solar-Strom genießen!
Aber auf KEINEN FALL nach-machen!
:ROFLMAO: (y)
Jetzt kann der Langer auch mal längere Touren machen. Mit der E-Golf-Gurke musste der immer zur gleichen Burg in der Nähe gurken.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Für 60.000 €. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht

nextnews: Seriendefekt Skoda Enyaq, vorgezogene BAFA-Änderung, Marktstart Smart #1, Hyundai IONIQ 5​



nextmove


133.000 Abonnenten









90.254 Aufrufe 30.09.2022
Eine entscheidende BAFA-Änderung könnte schon 2022 zuschlagen - wir zeigen auf wen diese Änderung Auswirkungen haben wird. Der Zell-Seriendefekt in der MEB-Plattform betrifft auch den Skoda Enyaq. Smart hat die Preise des Smart #1 veröffentlicht - wir schauen uns an, wieviel Auto man fürs Geld bekommt. VW macht's selbst. Update-Aktion für Hyundai IONIQ5. Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How. ▬ Themenübersicht ▬ 00:00 Intro 00:57 Preise und Marktstart Smart #1 03:49 Zell-Seriendefekt weitet sich aus: Skoda Enyaq 08:26 VW macht's selbst! 10:39 Schnellschuss beim Umweltbonus? 18:07 Faktencheck, u.a. mit Start der Update-Aktion für Hyundai IONIQ5 22:03 Erlkönigschau 23:39 neues von nextmove
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.081
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Spät nachts sind wir gestern zurück gekommen. 436km Schwarzwaldtouri-Tour im Tesla Y Allrad, mit SONNE OHNE REGEN, ...
Gelungenes Auto, überraschend geringer Verbrauch. Mit Autopilot-Übungen, der macht auch Spaß....
Ausprobieren und geladenen Solar-Strom genießen! Aber auf KEINEN FALL nach-machen!
Ich würde mal Autopilot-Übungen im Regen machen ... ☔ ☔ ☔ ☔ :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.081
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht
So ähnlich habe ich unser Haus auch umgestellt,
so mit wasserführendem Kaminofen, PV und Akku, 2 E-Autos,
läuft prima, auch ohne CO2-KLIMAGEDÖNS:


 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht
Lustig,
immer sinds die MÄNNER, die das vordenken,
Frauen sorgen für ausgiebige Diskussionen bis....!

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht

Deal mit Hersteller BYD
Sixt bestellt 100 000 Elektro-Autos aus China​



Foto: Peter Kneffel/dpa

Teilen Twittern
Senden
04.10.2022 - 15:21 Uhr
Sixt nimmt in großem Stil Elektroautos des führenden chinesischen Autobauers BYD in sein Angebot.
In einem ersten Schritt bestellt Deutschlands größter Autovermieter mehrere tausend rein batteriegetriebene Fahrzeuge, wie die beiden Unternehmen am Montag mitteilten. Die ersten Wagen sollen Sixt-Kunden schon in den nächsten Wochen in Europa buchen können –beginnend in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien. Den Anfang macht der E-SUV Atto 3 von BYD. In den nächsten sechs Jahren plant Sixt den Kauf von rund 100.000 weiteren E-Autos. Zudem wollen Sixt und BYD weitere Kooperationsmöglichkeiten ausloten.

Zum finanziellen Volumen ihrer langfristig angelegten Zusammenarbeit äußerten sich Sixt und BYD nicht. Mit der Partnerschaft dürfte BYD („Build Your Dreams“) im Rennen chinesischer Autobauer um einen der vorderen Plätze bei der Expansion in Europa kräftigen Schub bekommen.

BYD ist einer der größten Elektroautohersteller der Welt. Das Unternehmen steigt derzeit in den deutschen Markt ein und sieht das Geschäft auch als Möglichkeit, seine Fahrzeuge potenziellen Kunden vorzuführen. „Unser Ziel ist es, die Sixt-Kunden mit unseren neuesten Produkten und Innovationen bei Elektrofahrzeugen zu begeistern“, sagte BYD-Manager Michael Shu.
Bis heute tasten sich BYD, Xpeng, Aiways, SAIC und weitere hierzulande kaum bekannte Hersteller aus dem Reich der Mitte eher voran, als dass sie den Markt mit Elektrofahrzeugen überfluten würden. Inzwischen mehren sich allerdings die Ankündigungen. Der Autohersteller Nio will am Freitag in Berlin über seine Pläne für Europa informieren.

... Probefahrt!

Sixt will seine Mietwagen-Flotte in Europa in den nächsten acht Jahren zum größten Teil auf Elektrofahrzeuge umstellen und setzt dabei nach eigenen Angaben auf eine breite Palette an Herstellern und Modellen. Bis 2030 sollen 70 bis 90 Prozent der Wagen elektrisch unterwegs sein. (rtr, dpa, cbu, jbr)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.081
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja genau, deine E-Schleudern werden in Bälde die Verbrenner verdrängen...
Es sind nicht MEINE!

In Norwegen kannst du schon in 2 Jahren KEINEN Verpenner mehr anmelden.
Bei uns dauert es etwas länger,
kommt aber auch.

Tschüss, Verbrennungsmotor! In diesen Ländern atmest du bald saubere Luft | https://mobilitymag.de/verbot-verbrennungsmotor-uebersicht-laender/

Der langsame Abschied vom Verbrenner!

Gewöhnt euch langsam dran!
DAS ist nicht MEIN Wunsch,
aber die Realität!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.081
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Wer so ein dümmliches Bohei um ein simples Fortbewegungsmittel macht wie Langer, hat sonst wenig in der Birne.

Mein Fortbewegungsmittel hat eine Reichweite von über 1.000 km bei Straßenverhältnissen wie am Sonntag. ☔☔ Dafür hat der aber auch nur die Hälfte von Langers Fahrzeug gekostet. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Kosten für Diesel: 10 € pro 100 km. (y)(y):cool::cool:Die beim Kauf gesparten 30.000 € entsprechen Spritkosten für 300.000 km. (y)(y):cool::cool:

Und warum Langer seine Autopilot-Tests nur bei schönem Wetter macht und nicht in Autobahn-Baustellen ist auch klar. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.316
Punkte Reaktionen
55.651
Punkte
134.042
Geschlecht
Grüße aus der Knöpfe-Hölle


Jens Artschwager

Grüße aus der Knöpfe-Hölle
🙈
😀


Bin heute dienstlich diesen Audi gefahren und - was soll ich sagen? - der Funke sprang überhaupt nicht über.

Habe mich die ganze Zeit über nach meinem Model 3 gesehnt.
Klar, so ein Audi ist toll verarbeitet, fährt sich komfortabel, aber das Innenraumdesign ist furchtbar unübersichtlich. Jede noch so kleine Fläche ist mit Infos vollgestopft, die doppelt und dreifach auch an anderen Stellen vorkommen; alle Touchfelder scheinen für Skeptiker gemacht worden zu sein, denn ich muss den Finger 2 Sekunden auf dem Display halten, bis ein haptisches Feedback kommt - gruselig. Hinzu kommt, dass mir Verbrenner mittlerweile einfach zu ruckelig und unruhig sind - trotz des herausragenden Automatikgetriebes des Audis.
Man gewöhnt sich an die Vorzüge eines Teslas viel zu schnell. Aber dieses Erlebnis hat mir gezeigt, wie genial das Design bei Tesla eigentlich ist. Mega aufgeräumt, alltagstauglich und stylisch.
Was war ich froh, als ich den Audi Schlüssel wieder abgeben konnte!
😀
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der letzte ehrenwerte...
Abgehobener Säufer und Sittenstrolch. Nicht ehrenwert. Nicht einmal respektabel. Hast...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist deine, vollkommen unfundierte Interpretation. Einfach mal eine Behauptung...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben