Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

....über einen muslimischen Feiertag nachdenken.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn der eine aus der Reihe fallende ein Hinterbänkler ist, wäre das nicht weiter schlimm. Wenn es der Bundesinnenminister sagt, passiert eben, was dann halt so passiert!

Zitat
Der Zentralrat der Muslime hat sich hinter Innenminister Thomas de Maizière gestellt und konkrete Vorschläge für muslimische Feiertage in Deutschland gemacht. Ein solcher Feiertag würde deutlich machen: „Muslime sind Teil der Gesellschaft und es gibt Verständnis untereinander für ein gutes und friedliches Zusammenleben“, sagte Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland, der „Passauer Neuen Presse“ (Samstags-Ausgabe). Der Ramadan und das Opferfest würden sich dafür anbieten.

http://www.journalistenwatch.com/20...orden-und-schlachten-am-islamischen-feiertag/

PS: Das mit deinem Kreuz auf dem Wahlzettel, das würde ich mir noch einmal überlegen...

Der Bundesinnenminister, sprach von e i n e m Feiertag. Der Zentralrat der Muslime bietet bereits zwei mögliche Tage hierfür an. Wetten dass am Ende mindestens ein halbes Dutzend gefordert werden?

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, fallen die Feiertage (außer Tag der Deutschen Einheit) nicht in die Bundeskompetenz, sondern in die Kompetenz jedes einzelnen Bundeslandes. Feiertage können gemeinsam beschlossen werden, einige gelten nur in einzelnen Ländern oder können auch auf bestimmte Gemeinden beschränkt sein.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Bundesinnenminister, sprach von e i n e m Feiertag. Der Zentralrat der Muslime bietet bereits zwei mögliche Tage hierfür an. Wetten dass am Ende mindestens ein halbes Dutzend gefordert werden?

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, fallen die Feiertage (außer Tag der Deutschen Einheit) nicht in die Bundeskompetenz, sondern in die Kompetenz jedes einzelnen Bundeslandes. Feiertage können gemeinsam beschlossen werden, einige gelten nur in einzelnen Ländern oder können auch auf bestimmte Gemeinden beschränkt sein.

Alle feiertage absschaffen, das sind mittelalterliche rituale und sind längs übberflüssig
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.363
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du arbeitest doch so gerne, das ist für dich das grösste überhaupt. Alle, die das nicht tun, sind Schmarotzer.
Also begreife ich nicht, worüber du dich beschwerst.
Arbeiten, wenn Muslime feiern, müsste dir doch einfach tierisch geil entgegenkommen.

Du bist einfach ne Flitzpiepe.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle feiertage absschaffen, das sind mittelalterliche rituale und sind längs übberflüssig

Die Feiertage werden als sozialer Besitzstand wahrgenommen, wobei bekanntlich längst nicht in allen Berufszweigen dienstfrei ist.

Noch in den 70er Jahren waren z.B. Tankstellen nachts, an Sonn- und Feiertagen abseits der Bundesautobahnen geschlossen. Die Betreiber der Autobahntankstellen begründeten hiermit ihren oftmals immensen Preisaufschlag gegenüber den innerörtlich liegenden Zapfsäulenbetreibern. Heute haben die Tankstellen geöffnet, dürfen kurioserweise jedoch nicht die dem Betrieb angeschlossene Autowaschanlage betreiben.

Viele europäische Länder kennen keinen zweiten Oster-, Pfingst- oder Weihnachtstag. Im Großherzogtum Luxemburg gilt: Fällt ein gesetzlicher Feiertag auf ein Wochenende, erhalten die Arbeitnehmer hierfür einen zusätzlichen Urlaubstag.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Feiertage werden als sozialer Besitzstand wahrgenommen, wobei bekanntlich längst nicht in allen Berufszweigen dienstfrei ist.

Noch in den 70er Jahren waren z.B. Tankstellen nachts, an Sonn- und Feiertagen abseits der Bundesautobahnen geschlossen. Die Betreiber der Autobahntankstellen begründeten hiermit ihren oftmals immensen Preisaufschlag gegenüber den innerörtlich liegenden Zapfsäulenbetreibern. Heute haben die Tankstellen geöffnet, dürfen kurioserweise jedoch nicht die dem Betrieb angeschlossene Autowaschanlage betreiben.

Viele europäische Länder kennen keinen zweiten Oster-, Pfingst- oder Weihnachtstag. Im Großherzogtum Luxemburg gilt: Fällt ein gesetzlicher Feiertag auf ein Wochenende, erhalten die Arbeitnehmer hierfür einen zusätzlichen Urlaubstag.

die meisten feiertage sind christlich religiös bedingt,kirchjänger sind aber nur noch ein bruchteil der deutschen christen, wenn man sie überhaupt noch als christen bezeichnen will.
daher gehören die tage abgeschafft da sie keinen sinn mehr haben und die produktivität behindern, ausserdem sind sie verwaltungsaufwand.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die meisten feiertage sind christlich religiös bedingt,kirchjänger sind aber nur noch ein bruchteil der deutschen christen, wenn man sie überhaupt noch als christen bezeichnen will.
daher gehören die tage abgeschafft da sie keinen sinn mehr haben und die produktivität behindern, ausserdem sind sie verwaltungsaufwand.

OK. Die meisten Feiertage werden nicht mehr im religiösen Zusammenhang wahrgenommen. Die Glaubensausübung setzt umgekehrt betrachtet auch keinen regelmäßigen Kirchgang oder das Festhalten an Sakramenten voraus.

Allerdings sollten kulturstiftende Merkmale nicht einzig dem Wirtschaftsleben, also der Produktivität untergeordnet werden. Dies macht die westliche, heute zum Glück mit liberalen Auslegungen, zunehmend angreifbar. Mit laizistischen Grüßen aus dem heiligen Köln!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die meisten feiertage sind christlich religiös bedingt,kirchjänger sind aber nur noch ein bruchteil der deutschen christen, wenn man sie überhaupt noch als christen bezeichnen will.
daher gehören die tage abgeschafft da sie keinen sinn mehr haben und die produktivität behindern, ausserdem sind sie verwaltungsaufwand.

Und gleich den Sonntag mit abschaffen!
Im Sinne der Produktivität schaffen wir unser christliches Erbe ab.
Unabhängig wer die erhöhte Produktivität konsumieren soll bleibt natürlich die Frage ob man sich vor der Islamisierung oder vor der Enchristanisierung fürchten soll.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.975
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn schon dann aber auch jeweils einen für die Sunniten und einen Schiiten . Für Buddisten , Hindus , Nudisten , Karnickelzüchter , Briefmarkensammler und den

Tag der Jogginghose mit Heiligsprechung der Cindy aus Marzahn !

Dann schafft die Politik was den Gewerkschaften nicht gelang , eine Arbeitsbelastung in Deutschland auf dem Niveau von Frankreich und Griechenland !

sollte nur eine der 5236 verschiedenen Religionen vergessen werden ... währe es gegen das Grundrecht eines Jeden einzelnen Gläubigen ... es wird also nicht mehr gearbeitet, wir haben 365 Tage Feiertage ... alles andere währe Diskriminierend ... und würde Moslems bevorzugen, das wollen wir nicht ...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) nachdenken
TOITSCHE! Laßt lieber ANDERE nachdenken, denn IHR müßt ARBEITEN - das "Bruttosozialprodukt" weiter steigern; zum Wohle aller Eingewanderten und Einwandernden!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hier mal eine Liste unserer traditionellen Feiertage, die mit dem sogenannten Christentum gar nichts zu tun haben,
da sie viel älter sind.

http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_21_226_229

Gruß, hoksila

Endlich mal einer der es ausspricht! Die ganzen übrigen Feiertage kann ich nicht anerkennen, sie gehören zu einer fremden Religion die nichts mit unseren Wurzeln zu tun hat. Am geilsten finde ich da immer die sogenannte Weihnachtszeit. Keine Sau in der BRD hat einen Bezug zu diesem historisch völlig verdrehten Unsinn der auch noch zur falschen Jahreszeit stattfindet. Aber "alle Jahre wieder" wird hier auf billigste Art und Weise einer auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht. Das ist an Verlogenheit und identitären Missverständnis nicht zu überbieten.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Endlich mal einer der es ausspricht! Die ganzen übrigen Feiertage kann ich nicht anerkennen, sie gehören zu einer fremden Religion die nichts mit unseren Wurzeln zu tun hat. Am geilsten finde ich da immer die sogenannte Weihnachtszeit. Keine Sau in der BRD hat einen Bezug zu diesem historisch völlig verdrehten Unsinn der auch noch zur falschen Jahreszeit stattfindet. Aber "alle Jahre wieder" wird hier auf billigste Art und Weise einer auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht. Das ist an Verlogenheit und identitären Missverständnis nicht zu überbieten.

Ich finde es schade, daß da kaum einer drüber nachdenkt und mich nervt besonders der ganze "Weihnachtsquark" auch
gewaltig.

Suavelos
hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du bist einfach ne Flitzpiepe.

Arbeit und Streben allein ist leben. Das wird jemandem wie Dir doch besonders dann versüsst, wenn er weiss, seine Steuern werden dafür verwendet, dass junge starke Männer nun genug Zeit finden, die Religion des Friedens --gern auch mit der Waffe-- auch über dir auszuschütten.

Wohlan, mein Freund -- geh schaffen. Für dieses Ziel lohnt es sich.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Arbeit und Streben allein ist leben. Das wird jemandem wie Dir doch besonders dann versüsst, wenn er weiss, seine Steuern werden dafür verwendet, dass junge starke Männer nun genug Zeit finden, die Religion des Friedens --gern auch mit der Waffe-- auch über dir auszuschütten.

Wohlan, mein Freund -- geh schaffen. Für dieses Ziel lohnt es sich.

Das schreibst Du so überzeugend; ich glaube, ich werde auch Arbeiter.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich finde es schade, daß da kaum einer drüber nachdenkt und mich nervt besonders der ganze "Weihnachtsquark" auch
gewaltig.

Suavelos
hoksila

Weil einfach nichts hinterfragt wird, besonders nicht hierzulande wenn es um die eigene Identität geht. Da werden eben einfach Bräuche einer fremden Religion gehuldigt, gleichzeitig werden andere fremde Religionen abgelehnt. Und dann will man diese "tollen" christlichen Werte auch noch verteidigen. Das ist die totale Doppelzüngigkeit einer verdorbenen, kranken Gesellschaft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
sollte nur eine der 5236 verschiedenen Religionen vergessen werden ... währe es gegen das Grundrecht eines Jeden einzelnen Gläubigen ... es wird also nicht mehr gearbeitet, wir haben 365 Tage Feiertage ... alles andere währe Diskriminierend ... und würde Moslems bevorzugen, das wollen wir nicht ...

Was ist mit den 4871 Feiertagen die ich nicht in Anspruch nehmen kann da ich ja schon einen anderen feiern muss ?

Die möchte ich dann aber bitte ausgezahlt bekommen !

Zeigt eigentlich , wenn man erstmal anfängt gibt es kein Ende !

Sprechen wir weiter, wenn die Hagia Sopia wieder Kirche ist und Istanbul wieder Konstantinobel heißt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
TOITSCHE! Laßt lieber ANDERE nachdenken, denn IHR müßt ARBEITEN - das "Bruttosozialprodukt" weiter steigern; zum Wohle aller Eingewanderten und Einwandernden!

Es ist eine Tatsache, dass der tatsächliche Sinn dieses nie endenden "Wirtschaftsauschwunges" nicht der ist, alle Deutschen vermögender zu
machen, sondern allein dazu weiter gepusht wird von Draghi und Konsorten und den Brüsseler Eurokraten, um weitere Islamisierung finanziell absichern zu können und damit die Westeuropäer zu Sklaven der brd und ihrer "Staatsräson" zu machen.

Dazu braucht man halt viel Geld. Und die Deutschen sind so dumm, dies mit extremen Arbeitsleistungen und damit aber auch einhergehendem verfrühten Verfall der Gesundheit, Kinderlosigkeit und kaputten Familien zu bezahlen.

So könnte ich nur JEDEM selbsternannten deutschen Helden der Arbeit , der das BIP der brd mehr steigert, als es nötig wäre, , das entgegenrufen,dass er ein seniler Volltrottel ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das schreibst Du so überzeugend; ich glaube, ich werde auch Arbeiter.
Ja, geh fleissig arbeiten, mit jeder unbezahlten Überstunde beweist du, dass du ein guter Deutscher bist -- antirassistisch,für Einwanderung, gegen das islamfeindliche Osteuropa -- und dass Du Deiner Führerin Merkel huldigst.

20 unbezahlte Überstunden die Woche und bis 80 arbeiten sind also des Deutschen Pflicht. So beweist man, dass man weltoffen ist.

Sagt auch Ingo Kramer eigentlich immer.(Arbeitgeberpräsident)
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Also ich als bekennender CDU Wähler traute meinen Augen nicht, als ich davon gelesen hatte.

https://www.merkur.de/politik/islam...tschland-kommt-nicht-in-frage-zr-8773149.html

Nun weiß ich aber warum die CDU in Niedersachsen jetzt wohl weiter absacken wird.
So kann man halt auf einer Wahlkampfveranstaltung in Niedersachsen den Verlust in den letzten Wochen nicht ausgleichen.

Außerdem halte ich persönlich es eh für ne Schnaps-Idee.


...wir sollten dann auch einen Gedenktag einführen für die Opfer des islamischen Terrors.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Anarchie, Anarchismus | https://uni.de/redaktion/anarchie Solange das nicht begriffen...
Putins Kriegserklaerung?
[...] Russland wird dank Putin pleite gehen wie einst die Sowjetunion. нет !
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben