Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, jeder hat halt so seine Hobbies.
Die einen sammeln Briefmarken
die anderen sammeln antiquen Krempel
wieder andere sammeln Frauen

und wieder andere gründen ne Partei

gut, die muss es auch irgendwo geben
viel Spaß, Erfolg und vor allem Durchhaltewillen damit ...

Frauen habe ich auch "gesammelt"...
und das Projekt ist derzeit auf Eis gelegt.
Weil sich ja einiges positiv in der Denkrichtung verändert hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
... aber leider erst viel, viel, viel zu spät !!! So ist es mehrfach vorgekommen, dass ausgesprochene Greise, Alter über 85 Jahre, auf der Anklagebank landeten. Dass sie dort landeten, finde ich voll ok, ich bemängele lediglich, dass das nicht schon 40 - 50 Jahre früher erfolgte !

fällt dir da nix auf?
2019 - 85 Jahre = Geburt 1934
1945 wären die also 11 Jahre alt gewesen...
und die willste weswegen auf die Anklagebank bringen?

Du könntest natürlich Jeden der 1925 geboren wurde und mittlerweile 94 Jahre alt wäre,
vor ein "Tribunal" stellen....
die waren nun aber 1945 auch erst 20 Jahre alt gewesen und (so wie in Deutschland sonst üblich!) nach Jugendstrafrecht abzuurteilen,
natürlich nicht ohne ihren "Familiären Background/Schule/Erziehung" strafmildernd zu bewerten.... ^^
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Schauprozesse fanden einige Jahre zuvor in diesem Land statt. Und sie endeten stets mit einem Todesurteil, Blutrichter war Roland Freisler, Präsident des Volksgerichtshofes. Und ausgerechnet dieser Mann hätte offenbar in der Bundesrepublik später noch abermals Karriere machen können, wäre er nicht bei einem Bombenangriff am 3.2.45 umgekommen. So jedenfalls wurde Anno 1985 die bereits 1974 vorgenommene, drastische Pensionerhöhung von monatlich 400 DM an seine Witwe, gerechtfertigt.

Korrekt. Es gab ja in Bezug auf Renten noch andere fragwürdige Fälle. https://daserste.ndr.de/panorama/ar...S-Verbrecher-Ich-bereue-nichts,ssmann102.html

BG, New York
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... im Nachhinein hat es uns allen vermutlich das Leben gerettet, oder gar erst ermöglicht


Uns hat vor allem die bedingungslose Kapitulation am 6.7.Mai 1945, also bereits 1 Woche nach Hitlers Selbstmord, sowie der glückliche Zustand, dass die Testversuche mit den Bombenabwürfen bis Juli 1945 dauerten, das Leben gerettet. Ohne Kapitulation wären "Little Boy" und "Fat Man" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf unsere Städte gefallen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.291
Punkte Reaktionen
19.890
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Könnte es sein das deshalb generell Kriege geführt werden? Oder war das die Erfindung von Adolf Hitler? Warum hat eigentlich Amerika seine unzähligen Angriffskriege geführt?

Abgesehen davon, ich glaube nicht das diese Strategie des Einehmens und immer reicher werdens wirklich Fundament hat. Ein Krieg kostet immense viel Geld....
definiere den Begriff "Angriffskrieg" ... ??!

übrigens, wenn man den Begriff "Angriffskrieg" komplett streng auslegen würde, wäre es bereits ein Akt von Angriffskrieg, wenn der Staat seine Gerichtsvollzieher schickt, amtliche Vollstreckungsbeschlüsse einzutreiben

was, wenn ein Staat bei einem anderen Staat Schulden eintreiben will ... ??!
dann ist das ebenso ein Akt von Gerichtsvollzug
für Andere wie dich, bereits ein Angriffskrieg ...

du siehst, ist so ne Sache mit Begriffsdefinitionen
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... im Nachhinein hat es uns allen vermutlich das Leben gerettet, oder gar erst ermöglicht

So ist das. Es war fast alles zerstört, also hat man alles gebraucht.
Ich kenne die Geschichte der Geb. Albrecht und die von Eriwan Haubb.
Früher war es bedeutend einfacher, wirtschaftlich erfolgreeich zu sein.

Wenn ich jetzt manche höre: "Den Reichen das Geld wegnehmen!"
Theo Albrecht ist mit einem EK von 16 Mrd € noch ausgeflippt, wenn
die Kinder in einem Zimmer das Licht brennen ließen, wenn niemand drin war.
Keiner von ihnen hat irgendeine Ahnung von Selbständigkeit und Leistung.
Sie haben nur darin Ahnung, anderen ihr hart erkämpftes Kapital zu nehmen
und Schulden zu machen, die Dritte abzahlen dürfen. Siehe den Bastard Oscar Lafontaine.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Korrekt. Es gab ja in Bezug auf Renten noch andere fragwürdige Fälle. https://daserste.ndr.de/panorama/ar...S-Verbrecher-Ich-bereue-nichts,ssmann102.html

BG, New York

Erhärtet wird die ganze Angelegenheit noch damit, dass bis Anno 1998 die vom Volksgerichtshof Verurteilten als "rechtmässig verurteilte Straftäter" galten. Hatte für den Staat den riesigen Vorteil, dass die Hinterbliebenen bis dato keinen Entschädigungsanspruch entwickeln konnten und 1998 das größte diesbezügliche finanzielle Problem bereits biologisch gelöst worden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.551
Punkte Reaktionen
56.799
Punkte
88.486
Geschlecht
definiere den Begriff "Angriffskrieg" ... ??!

übrigens, wenn man den Begriff "Angriffskrieg" komplett streng auslegen würde, wäre es bereits ein Akt von Angriffskrieg, wenn der Staat seine Gerichtsvollzieher schickt, amtliche Vollstreckungsbeschlüsse einzutreiben

was, wenn ein Staat bei einem anderen Staat Schulden eintreiben will ... ??!
dann ist das ebenso ein Akt von Gerichtsvollzug
für Andere wie dich, bereits ein Angriffskrieg ...

du siehst, ist so ne Sache mit Begriffsdefinitionen

Gut. Dann definiere du doch mal den Begriff " Angriffskrieg " .....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
gewagte These von mir:

aber hätte es die Erfahrungen aus Hiroshima und Nagasaki nicht gegeben, hätten vielleicht Kennedy und Chrustschow während der Kubakrise keine Sekunde gezögert, mal ihr Arsenal an Nuklearwaffen am jeweils anderen auszuprobieren.

... und du und ich wären für alle Zeiten in Abrahams Worschdkessel geblieben

Hiroshima und Nagasaki kosteten vielleicht eine halbe Million Opfer
im Nachhinein haben sie ein paar Milliarden das Leben gerettet

Natürlich kann man solche Gedankengänge anstrengen,
und entsprechende Fragen in den Raum stellen....

wie auch z.B

Wo stünden Wir heute, hätte es die Weltwirtschaftskrise die später ursächlich für den zweiten dreißigjährigen Krieg wurde, nicht gegeben?
Wo ohne die Milliarden Tote durch die bisherigen Kriege?
klingt vielleicht etwas "unmenschlich", aber es wäre doch sehr sehr voll auf Erden....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.291
Punkte Reaktionen
19.890
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Uns hat vor allem die bedingungslose Kapitulation am 6.7.Mai 1945, also bereits 1 Woche nach Hitlers Selbstmord, sowie der glückliche Zustand, dass die Testversuche mit den Bombenabwürfen bis Juli 1945 dauerten, das Leben gerettet. Ohne Kapitulation wären "Little Boy" und "Fat Man" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf unsere Städte gefallen.
gut, das hätte vermutlich die Vorfahren und Eltern von ein paar wenigen von uns ausgelöscht und sie wären heute nicht hier
aber auf keinen Fall ganz Deutschland

ganz Japan ist ja auch nicht von der Bildfläche verschwunden

die Sache war doch eher anders gemeint
Hiroshima und Nagasaki haben meiner bescheidenen Meinung nach, einen globalen dritten atomaren! Weltkrieg verhindert und damit das Überleben der gesamten Menschheit erst möglich gemacht

ohne die Erfahrungen aus Japan hätte es diese Hemmschwellen nie gegeben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.291
Punkte Reaktionen
19.890
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gut. Dann definiere du doch mal den Begriff " Angriffskrieg " .....
... niedere Motive
geh ich raus auf die Strasse und knall einfach wahllos einem eine, ist das ein niederes Motiv
auf Staats- und Länderebene ein Angriffskrieg

schickt mal allerdings den Vollstreckungsvollzug ist das schon so eine Sache, ob der Schuldner durch sein ständiges Nichtbezahlen das nicht einfach provoziert hat ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
habe gerade mal gescannt und ocrt, aber nicht berichticht:

36


Der Prozeß

Die Verteidiger hatten die Pflicht, ohne Rücksicht auf ihre persönliche Meinung über die Schuld des Angeklagten, dessen Interessen mit allen zulässigen und ehrenhafiıen Mitteln wahrzunehmen. Obwohl dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. bedarf diese Pflicht der Verteidigung dennoch der Erwähnung, denn die Verteidiger waren gerade wegen die-
ser Verpflichtung starkem psychischem Druck durch die öffentliche Meinung der damaligen Zeit ausgesetzt. Dies hatten bereits die Verteidiger vor dem internationalen Militärtribunal zu spüren bekommen. Das Ver ständnis fiir ihre Tätigkeit war in der Öffentlichkeit äußerst gering und forderte zu offenen Feindseligkeiten ihnen gegenüber heraus“ Aber auch innerhalb der eigenen Profession fanden die Verteidiger zunächst
nur wenig Verständnis für ihre Tätigkeit. Die Verteidiger fiirchteten sogar, daß nach Auseinandergehen der Gerichtshöfe keine Instanz zu finden sein werde, welche ihnen den notwendigen Ehrenschutz gewähren wiirdelql. Auf Bitten der Verteidiger hatte bereits der Präsident des IMT Lordrichter Lawrence in der öffentlichen Sitzung vom 31. August 1946
eine Ehrenerklärung für die deutschen Anwälte abgegeben.“ Zur Zeit des Flickprozesses hatte sich jedoch die Stimmung allgemein schon gewandelt. Zudem hatte wohl auch dasVerständnis fiir die Rechtmäßigkeit einer angemessenen Verteidigung zugenommen.'°° Gleichwohl scheint aber auch die Tätigkeit derVerteidiger im Flickprozeß nicht völlig kritik-
los geblieben zu sein. Immerhin bat Rechtsanwalt Dix mit Schreiben vom 15. Dezember 1947, also schon nach Beendigung der Verhandlung, den Gerichtshof Nr. 4 um Schutz. Er schrieb: „Solche gehässigen Angriffe"" wiederholten sich auch während des Prozesses gegen Flick und andere. Sie kamen vornehmlich, wenn auch leider nicht ausschließlich,
aus einem Lager, welches in der Person ihrer Verteidiger die von ihnen ""' Kranzbiihler berichtet, daß es fiir ihn während des IMT-Prozesses kaum möglich war. in Nümberg in ein Lokal zu gehen. ohne Gefahr zu laufen, Tätlichkeiten ausgesetzt zu sein. 'W Schreiben von Rechtsanwalt Dix an das Gericht vom 15. 12. 1947 (Institut für Zeitgeschichte, Mikrofilm, Rolle MB 14/42. Dokument-Nr.734). '°"' „Der Gerichtshof wurde davon in Kenntnis gesetzt, daß die Anwälte der Verteidigung Briefe von Deutschen erhalten, die ihr Verhalten als \/erteidiger bei diesem Prozeß ungebührlich kritisieren. Der Gerichtshof wird dieV erteidiger - soweit es nötig ist und solange der Gerichtshof tagt - schützen und hat keinen Zweifel daran, daß der Kontmllrat dieselben gegen derartige Angriífe danach schützen wird. Nach Ansicht des Gerichtshofes haben die Verteidiger eine wichtige öffentliche Aufgabe in Übereinstimmung mit der hohen Tradition des jnristenberufes ausgeübt und der Gerichtshof dankt ihnen fiir ihre Beihilfe“ (zitiert von Rudolf Dix in seinem vorgenannten Schreiben. siehe Fn. 197, Dokument-Nr. 734). '°° Nach Auskunft Kranzbühlers sei diue Veränderung nicht nur in der Presse, sondern auch im persönlichen Umgang rnit der Nürnberger Bevölkerung spürbar gewesen. 2°“ Ähnlich wie beim IMT (schreiben Dix, rn. 191).

Danke ^^
aber was ick meinte kommt etwas später auf Seite 37 und betrifft das "Nicht-Recht" der Verteidiger auf Akteneinsicht der Anklage/Beweise
also war eine wirklich effektive Verteidigung meiner Auffassung nach nicht gegeben....

verstehst?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.551
Punkte Reaktionen
56.799
Punkte
88.486
Geschlecht
... niedere Motive
geh ich raus auf die Strasse und knall einfach wahllos einem eine, ist das ein niederes Motiv

schickt mal allerdings den Vollstreckungsvollzug ist das schon so eine Sache, ob der Schuldner durch sein ständiges Nichtbezahlen das nicht einfach provoziert hat ...

Wie ist es, wenn ich meinem Nachbarn unterstelle, das er einen Revolver besitzt, um ihn dann prophylaktisch zu erschießen?

https://www.dw.com/de/irak-krieg-am-anfang-stand-die-lüge/a-43279424
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.291
Punkte Reaktionen
19.890
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hast du falsch verstanden. Es haben viele schlimmer Verbrecher auf der Anklagebank gefehlt, was ja nicht heißt, dass die Anwesenden nicht schlimm waren.

BG, New York
auf der Anklagebank saßen die Schreibtischtäter

wenn man heute in Wiki so manchmal nachliest, welche Massenmörder, also tatsächliche Täter draußen im Feld, da alles glimpflich davonkamen
Wahnsinn

das sind ja Tausende
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ein "Rational Denkender" sieht den Zweiten Weltkrieg nicht ohne die Vorgeschichte zum "Ersten" Teil des zweiten dreißigjährigen Krieges zu betrachten ^^

Selbstverständlich ist das, nach heute gültigen Dogmen "Verschwörungstheorie" ^^

widerspricht doch Alles was man findet, dem in der Schule vermittelten Geschichtsbild......

Wir hatten in Geschichte einen jüdischen Lehrer. Ausgerechnet bei diesem nahmen wir das III. Reich durch.
Unser Gymnasium zählte zu den besten in Bayern. Wir hatten sogar originale Filme aus dieser Zeit zur Verfügung.
Da er ja am III. Reich und an Hitler kein gutes Haar ließ, machte mich das stutzig und ich recherchierte auf eigene Faust.
Resultat: Es konnte keinen besseren Kanzler geben von den Jahren 33-35. Was der da geleistet hat, ist schlicht unglaublich.
Ich konfrontierte damals den Lehrer mit dieser Erkenntnis und bekam eine schriftliche "Ermahnung". So kann man es machen.

Und das ist bis heute so geblieben. Kannst du dich erinnern? Du hast mich "naiv" genannt.
Am II. WK hat der I. WK gehörigen Anteil. Kurz nach Beginn des II. WK meinte die USA:
"Da wundert ihr euch (Alliierte)? Deutschland die "alleinige Kriegsschuld" aufzuerlegen,
war einfach ungerecht." Deswegen hatte man sich so lange der Beteiligung enthalten.
Und deswegen bin ich bis heute PRO USA.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
>> So beträgt der Tidenhub in der westlichen Ostsee nur zirka 30 cm << Und die...
Mordversuch auf Fico
War Herr Brecht eigentlich Kommunist oder doch eher linker Sozialdemokrat...!? „War...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben