Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob es für Wahlprogramme überhaupt Copywright gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Letztlich ist dein "Programm" eh eine Lachnummer, weil dilettantisch und vor allem realtitätsfern.

Naja, es wäre ein Präsidenzfall. Aber rein grundsätzlich: Warum nicht?

Das beruhigt mich, wenn du das so siehst. Die Polizeit beispielsweise ist genau der entgegengesetzten Meinung.
Natürlich alles Rechtsradikale...

Das das nicht im Einklang mit dem GG steht, weißt du aber?[

Das wäre mir neu, daß das GG dafür geschaffen wurde, die Bevölkerung zu schädigen.
Das Gesetz ist bereits in Kraft.

Glaube ruhig was du möchtest, das tangiert mich nicht.

Das könnte schon sein. Aber deshalb wärst du als Diskutant nicht weniger wert.
Du solltest nur mal wirkliche Argumente bringen und nicht ideologischen Schwachsinn, der hunderte Male widerlegt wurde.

Das Bildungssystem wurde schon in den 1980er Jahren kritisiert und genau diese Probleme prognostiziert. Kohls "Verdienst" war unter anderem, das seine Konservativen die Entwicklung im IT--Bereich vollkommen verschlafen haben und auch Merkel hat bisher was das wichtige Thema Breitbandausbau angeht, nichts erreicht. Wir rangieren hier unter dem Stand von Entwicklungsländern und das die Staatshaushalte immer "niedriger" gewesen sein sollen, als bei "Roten" ist auch angesichts der Schuldenköniger Kohl und Merkel wieder eine Lüge.

Du bist ncht ganz dicht, tut mir leid. Wir reden von den Hauptschulen und da von den ersten 4 Klassen. Da sollte man das Schreiben per Hand, das Lesen, das Rechnen per Hand und das Kopfrechnen gelernt haben. Und nicht, wie man die
entspechenden Spiele runterlädt. Das wissen sie längst. Nur sonst nichts. Ich hab dir auch einen Link bezüglich rot-grüner
Bildungspolitik und deren Folgen eingestellt. Da hast du nur unwesentlich rumgezickt. Und die Verschuldung pro Jahr
findest du in meinem Thema, ein oder zwei Seiten zurückblättern. Wenn du in den Spiegel siehst, erkennst du dann
eine Frau? Könnte schon sein, weil du sonst auch alle Fakten ins Gegenteil zu drehen versuchst.

Richtig, weil wieder nur Behauptungen, die du dir so zurechtdrehst, wie du möchtest, aber so läuft das eben nicht

So nicht, mein Spezialfreund. Ich habe auch die Nachweise gebracht. Von vielen fehlt bis jetzt die Antwort.

Ja, sehe ich sogar ebenso, nur kommt da eben nix...

Aber nur weil du willst, daß alles noch schlechter wird als es schon ist.

Ja klar und das von einem, der noch nicht mal weiß, was die Antifa ist. :rolleyes2:

Sind ein Haufen linksradikaler Spinner...die ja die Anarchie wollen, also das Faustrecht.
Neulich gab es eine Schlägerei zwischen Antifa und Starkpigmentierten.
Die Antifa gewann offensichtlich. Kämpfen können sie schon, aber halt sonst nichts.
Geistig ähnlich strukturiert wie muslimische Migranten...

Du bist ja nur neidisch, weil du nicht rappen kannst... :p

Ja, das stimmt. Ich habe ein musikalisches Gehör und kann dir ohne Weiteres sagen, wer auf Platz 1 der Charts kommt
in 95 % der Fälle. Nur beim Rap und HipHop nicht. Ich meine immer, je primitiver die Denkstruktur desto
primitiver muß die Musik sein. Sonst wird das Gehirn "überlastet.
Ich höre sonst so ziemlich alles bis auf die neueren deutschen Schlager.
Punk, Psychadelic, Rock, Hardrock, Oldies, Pop, Disco.

Nein, nur weil ich deine Aussagen ablehne, heißt es nicht, das ich deren Politik nicht auch kritisch sehe.

Das sind ja ganz neue Töne. Schau mal den nach oben gerechnet 5. Beitrag von dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für jeden mit 3 Gramm Hirn ist auch klar, das man dann auch zu belegen hat, wo diese "Scheiße" gebaut wurde und warum. Nur Leute mit Hirnmasse darunter sehen aber die Ursachen nicht.

Ich hab das längsst durch einen Link nachgewiesen. Zur rot-grünen Bildungspolitik, in dem es heißt, daß die Abiturienten nicht
gut schreiben und rechnen können. Kannst du dich wieder erinnern oder bleibt es dunkel?

Na klar, aber wie dumm ist dann, nur deiner "Logik" nach, wenn man das was ao falsch läuft nicht wieder abschafft?

Hab ich dir auch schon erklärt. In nur 5 Jahren Regierungszeit kannst du das Wissen einer Generation zerstören.
Und wenn man dann noch einen "Zuschlag" bekommt, weil der Durchschnitt der Bevölkerung auch immer dümmer wird,
kannst du die Generation vergessen.

Ich merke es bei den Usern hier. Auf Beiträge, in denen es um Bildung geht, habe ich noch nie Antwort bekommen.
Sie können die Folgen nicht abschätzen, aber wissen ganz genau, daß es keinen Gott gibt.
Du bist der erste, mit dem ich darüber diskutieren kann.

Entweder man hat da kein wirkliches Interesse, handelt also gegen den Bürger oder man erkennt es doch nicht. Nur, wer ist dann "dümmer"

w.o.

Nein, die Schuldigen sind die die fast 40 Jahre Deutschland vor die Wand fahren. Eindeutig und logscherweise.

Tu mir einen Gefallen und erwähne zu diesem Thema nie wieder das Wort "Logik".
Ich hab dir - und wenn du dich informierst, weißt du das - vorher schon gesagt, daß das Bildungssystem vor der Flutung von
Migranten hervorragend war. Das merk ich an mir und vielen anderen meiner Altersgruppe.
Die Lehrer haben sich noch gekümmert und strotzten nur so vor Wissen.
Heute ist es den Lehrern egal, ob die Kinder was lernen. Hauptsache, die linke Ideologie stimmt.
Sonst wären sie nicht eingestellt worden. Und wenn du so einen Trottel - wie du in Pispers Video vielleicht gesehen hast-
erst mal verbeamtet hat, bekommt man ihn im Leben nicht mehr los.
Bei uns saß einer in der Grundschule und "unterrichtete" u.a. auch meine Tochter.
Ich hab ihm schon erklären müssen, warum er 3.000€ im Monat netto bekommt.
Er sslbst kam nicht drauf.

Habe ich schon heute.

Und jetzt ist wieder ein neuer fällig?

Nur weil du nicht kapierst, das es zukünftig die einzige Möglichkeit ist Menschen zu versorgen.

Wenn ein Linker in die Zukunft philosophiert, ist noch nie was Vernüftiges rausgekommen.
Wenn du schon in der Gegenwart so realitätsfern bist. Ich kann dir schon sagen ,was dabei rauskommt:
10 Mio Arbeitslose. Und wie bei Linken üblich: Das Geld dafür fällt vom Himmel...

Ich weiß, im Gegensatz zu dir.

Das widerspricht meiner Aussage, auf die du hiermit geantwortet hast. Unglaublich ,diese Logik.

Wir brauchen keinen "Zwang" sondern ein Schulsystem, das Interesse weckt, das die individuellen Fähigkeiten der Schüler fördert und das jedem eine Chance zur Bildung gibt. Mit Zwang erreichst du gar nichts.

Und wieder bescheuert. Ich sagte doch, unser Bildungssystem war bis zur Migrantenflutung hervorragend.
Und Zwang ist nötig. Du wärst wahrscheinlich auch dafür, die Benotung abzuschaffen.
Auch dafür habe ich dir ein Video von panorama live in der Klasse eingestellt.

Es geht nicht nur um die individuellen Fähigkeiten, sondern den Aufbau eines gesunden Allgemeinwissens.
Auch die Hauptfächer haben mit Individualiät nichts zu tun. Sie sind die Basis dafür, daß er sozial aufsteigen kann.
Und diesen Blödsinn hast du mit den Grünen gemein, weil du auch keine Ahnung hast, wofür es eine Schule überhaupt gibt.
Individuell kann er oder sie sich in den höheren Stufen austoben. Nur wenn sie weder lesen, schreiben noch rechnen können,
keine Ahnung von einfachen physikalsichen Zusammenhängen haben, kann kein Arbeitgeber mit ihnen was anfangen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... und bis jetzt haben alle Versuche im Staatskapitalismus geendet. Mir gefällt das ja auch nicht ...
Laut dem eifrigsten Verfechter des Kommunistischen Prinzips "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!"
Hatte die SU nichts mit "Sozialismus" zu tun, sondern war "Staatskapitalismus", wie nach seiner Aussage jeder Versuch von Sozialismus so misslungen ist.

Dass Gier und Egoismus erst Produkte des "Kapitalismus" seien, ist ja so lächerlich, wie es lächerlicher nicht geht.
Beides ist nachweisbar, solange es die menschliche Geschichte gibt,
Schon die ältesten überlieferten Gesetzestexte und Gerichtsakten aus Mesopotamien und Ägypten zeigen das.
Mit Sicherheit kann man Egoismus und Gier als "typisch menschlich" mindestens seit der "Sesshaftwerdung" annehmen, wahrscheinlich sogar, seit es Menschen gibt.
Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon immer so.
Der Stärkere setzt sich durch und so ist es auch in der Natur.
Im Grunde sind wir nur vernunftbegabte Affen ...

Die grundlegenden Gedanken des Kommunismus sollte jedem bekannt sein.
Eine klassenlose und herrschaftsfreie Gesellschaft in der die Produktionsmittel der gesamten Gesellschaft gehören und es kein Geld mehr gibt.
Sowie das Prinzip:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnisse." ...
Man sollte sich mal mit dem demokratischen Sozialismus auseinandersetzen ehe man vom Kommunismus redet.
Kommunismus ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Utopie und es bedürfte vieler kleiner Schritte um dahin zu kommen
(wenn überhaupt)

.. und alle Versuche endeten in einer Art Staatskapitalismus.

Es wäre also zB erstmal notwendig viel mehr Betriebe in Genossenschaften umzuwandeln ...

Immer die selben faulen Ausreden!

Lenin, Stalin, Chrustschow, Breschnew und alle ihrer Entourage waren Kommunisten, die da an der Macht waren und sich als Marxisten bezeichneten! - Ebenso Mao und die Partei"führer" der "Ostblockstaaten" und ihre Verbrecherbanden.
Von der KPdSU wurde auf einem Parteitag sogar erklärt, nun würde der Aufbau des Kommunismus erfolgen.
(oder wie es bei Marx heißt die "höhere Phase der kommunistischen Gesellschaft")

Wenn man genügend Erfahrung mit Kommunisten hat, dann braucht man keinen weiteren Beweis, was für einen Sc**iß die immer wieder fabrizieren.

Wenn hier im Forum ein paar "Übriggebliebene" erklären, sie wüssten es besser, als die Millionen Genossen, die ihren Parteiführern gefolgt sind und applaudiert haben, dann machen sie sich doch nur lächerlich, wenn sie nocheinmal den Unsinn ihren Mitmenschen zumuten wollen.
... und sie alle haben den demokratischen Sozialismus nicht verstanden und landeten im Staatskapitalismus.
Wie du selber festgestellt hast, sind alle "Versuche" von Kommunismus und seiner Vorstufe "Sozialismus" gescheitert - egal, welches Adjektiv dazugesetzt wurde.
Aus welcher Überheblichkeit nimmst du nur deinen Glauben, dass ausgerechnet du es besser könnte, als alle die Gescheiterten?!

Deshalb findest du nur ein paar lernunfähige Phantasten für den nächsten "Versuch",
die allermeisten haben von jeder Form von Sozialismus/Kommunismus "die Schnauze voll".

Da hilft dir alles "aber den XYZ-Kommunismus / -Sozialismus hat es noch nicht gegeben" nichts!
es bleiben faule Ausreden !

Egal, wie du "deinen" Kommunismus/Sozialismus auch nennst, es ist doch immer wieder so:
>>
Wenn jemand einen Sohn Gustav hat, der Bettnässer ist
ihn verkehrt herum ins Bett legt und Liesbeth zu ihm sagt,
bleibt es doch ein Bettnässer!
<<
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es gab bisher niergends Kommunismus, nichtmal im Ansatz - ist das wirklich so schwer zu verstehen ?
Das ist sogar so offensichtlich, dass es jeder verstehen müsste:
Alle Versuche sind kläglich gescheitert!
Weil sie scheitern mussten, denn Kommunismus ist mit der "Natur" der Menschen nicht zu machen,
deshalb werden auch alle weiteren Experimente scheitern!
Was in kleinen Gruppen noch zeitweise funktionieren mag, ist für eine Gesamt-Gesellschaft nicht machbar.

Tja warum verstehst DU es nicht, wenn du es doch es doch selber schreibst!?

Wie sollte es auch an deinen Nieren anders sein,
da du doch mehrfach betont hast, dass alle Versuche im von dir "Staatskapitalismus" Genannten endeten.

und wie schon Marx und Engels geschrieben hatten "nur weltweir" oder zumindest "in den entwickeltsten Ländern" gleichzeitig möglich sei.

und du selber "Kommusmus" (oder inzwischen alle Komunismen?!) füt "zu utopisch" gehalten hattest,

bräuchte man überhaupt kein Wort darüber zu verlieren, wenn DU nicht immer wieder davon anfangen würdest!!!

Nur verstehst DU SELBER nicht, was DU hier immer wieder von dir gibst!

Es haben dir doch mehrere User immer wieder vorgeschlagen, "ES" doch mit Freiwilligen irgendwo im Kleinen mal zu versuchen,
um trotz aller deiner Bedenken das Unmögliche doch "möglich" zu machen!

Aber du windest und wendest dich immer wieder und willst partout nicht verstehen,
weder was andere dir schreiben, noch was du selber schreibst!
Er versteht wirklich nicht, was er selber schreibt, und in seiner ideologischen Realitätsverweigerung erst recht nicht, was andere schreiben (nicht einmal von "linken" Sozialismus-Propagandisten, wie User Piranha)

Nur einmal ein paar Beiträge, dass es "niergends" funktioniert hat:
... Kommunismus hat es bisher niergends gegeben ...
Ist der Mensch für den "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" zu egoisisch ?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder, warum funktioniert das niergends ?
... Auch ein links-liberales System wurde bisher noch niergends zum Erfolg geführt....
gescheitert sind alle Versuche:
Kommunismus hat es bisher niergends gegeben, also konnte er auch nicht scheitern.
Der Demokratische Sozialismus hat bisher niergends funktioniert, ...
Sozialismus und erst Recht nicht Kommunismus hat es bisher niergends in ausgereifter Form gegeben ...
Bis jetzt hat es aber Kommunismus niergends gegeben, das war Stalinismus, Maoismus usw.
... Außerdem hat es Sozialismus geschweige Kommunismus bisher niergends gegeben, das waren alles klägliche Versuche.
Manche verstehen ja nichtmal das es Kommunismus bisher niergends gab. ...
Da niergends Kommunisten und Sozialisten in der Welt was zu bestimmen haben, ...
... wo es doch Demokratischen Sozialismus bisher niergends gab. Das war Stalinismus. ...
... und Kommunismus hat es bisher niergends gegeben.
Es gab bisher niergends Kommunismus, nichtmal im Ansatz ...

Es hat auch noch kein "perpetuum mobile" funktioniert,
doch Spinner glauben immer wieder, es doch zu machen
und die "Spinner-Akte" in Instituten und Redaktionen werden weiter gefüllt. :}
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dein Problem ist, daß du für alle öffentlich seit langem bekannten Fakten "Nachweise" braucht.
Das macht dich unglaubwürdig. Ich habe dir vorher einen Link von der Islamkonferenz eingestellt.
Der bestätigt meine und in gewisser Weise auch Sarrazins Aussage.
Stimmt es, daß du in Berlin lebst?
Dein Problem ist, das du keine Nachweise hast, liefern kannst und versuchst deine plump dreisten gelogenen Behauptungen als solche zu präsentieren. Du bist somit unseriös und unglaubwürdig. Denn diese einzufordern ist legitim, damit mußt du liefern.
Ich habe schon 100x erklärt, daß ich die Kirche für mich nicht brauche. Ich regele alles persönlich.
Schön für dich, das macht deine Sichtweise aber auch nicht besser.

Ein Stückchen mehr "Konsequenz" bedeutet bei Glaubensfragen meist, nicht weit vom Fundamentalismus entfernt zu sein.
Siehe sich immer mehr radikalisierende junge Muslime.
Fundamentalismus ist nicht nur eine Glaubensfrage, auch eine ideologische, somit bist du sehr fundamental.

Du kannst wie üblich - wahrscheinlich absichtlich - nicht die Erwähnung von Tatsachen und von Diffamierung unterscheiden.
Am besten sollte man deiner Meinung nach gar nichts sagen, wenn es um den Glauben geht. Richtig?
Nein, auch hier bist du auf dem Holzweg. Kritik ja, Bashing nein. Dein Problem ist nur, das du nicht in der Lage bist, das eine vom anderen zu unterscheiden. Somit fällt auch dein O-Ton: "Alle doof außer mir" immer nur auf einen zurück: Dich selbst.
Am besten erwähnen wir auch die Greueltaten des IS nicht. Damit bist du hoffenlich einverstanden.
Habe ich nie behauptet, allerdings sollte man auch sehen, wie der IS entstanden ist und warum.
Und wir sollten auch nicht die Salafisten erwähnen, die in einer deutschen Moschee zum Tod der Christen aufrufen.
Auch das ist falsch, nur sollte man, wenn man es tut auch erwähnen, das diese eine Minderheitdarstellen, wie alle Fanatiker übrigens und die überwiegende Mehrheit der Muslime friedliebende Menschen sind.
Sie sind zwar H4-Empfänger und nehmen gerne unser Geld, aber dafür dürfen wir auch abgeschlachtet werden.
Ist das ok für dich?
Auch eine Aussage, die unwahr ist und nur deinen blödsinnigen Haß und deine Neigung nach unten zu treten und nach oben zu buckeln wiederspiegelt.
Das kommt auf den Glauben an. Wenn ein Anhänger eines bestimmten Glaubens meint,
mit subtiler oder körperliche Gewalt "Ungläubige" zu bekehren, ist er eben "nicht gleich".
Gilt das auch für die Drohnenkrieger oder dem Bush-Clan, die ihre christliche Religiösität dafür mißbrauchten um völkerrechtswidrige Kriege anzufangen? Übrigens sind hier weitaus mehr Opfer zu beklagen, auch bei den ganzen Stellvertreterkriegen die geführt wurden, vom Irak über Syrien bis wohl bald Iran, als sämtliche Anschlagsopfer in westlichen Ländern zusammen.
Ich will es mal für Schlichte wie dich so erklären: Wenn dein Land von westlichen Invasoren ausgeraubt, überfallen und zerstört wird, du vielleicht Freunde und Familienangehörige zu beklagen hättest, würde dich da nicht auch eine Wut packen? Wer dann nicht in Depressionen verfält wird sich dann radikalisieren das iwäre dann nur der nächst logische Schritt. Wer das nicht kapiert, der wird an der Situation nichts ändern und letztlich sogar verschlimmern. Typen wie du haben keine Lösungen, sie sind nämlich Teil des Problems.
Auch von der Intelligenz her gibt es Unterschiede. Ich weiß, daß kannst du nicht hören, weil du selbst keine hast...
Es stimmt, das es in der Intelligenz Unterschiede gibt. Vermutlich ist der dümmste Migrant noch wesentlich intelligenter als du und was deine Mutmaßung deinerseits über meine angeht, ist mein Wissen, meine Intelligenz deiner haushoch überlegen, das wurde hier mehr als deutlich.
aber es ist Realität. Je primitiver im Geiste, desto leichter neigt man zur Gewalt.
Dann bist du also so ein gewalttätiger Mensch? Das solltest du ändern, dafür gibt es Hilfe.
Und jetzt schau dir an, was tagtäglich auf unseren Straßen passiert und wer dafür hauptsächlich verantwortlich ist.
Du meinst die ganze rechte Gewalt und seit 1990 fast 200 Morde alleine in Deutschland?
Das ist richtig. Aber es bedeutet nicht, daß niemand mehr eine Eigenverantwortung hat.
Eigenverantwortung bedeutet aber auch, das man empathisch, niveauvoll und respektvoll miteinander umgeht, das bedeutet auch das man intelligent und nach Lösungsansätzen sucht in Diskussionen und logische und nachvollziehbare Begründungen, sowie Fakten benennt, mit Quellen und vor allem auch Belege für Aussagen. Zu behaupten "alle Linken sind doof", alle H4-Empfänger "faul" und "dumm", alle Migranten "gefährliche Triebtäter" ist weit davon entfernt. Aber das kapierst du sowieso nie und wer die plump/primitive Demagogie deiner "Partei" einmal richtig verstanden hat, die niemals existiert hat, der weiß auch wie du tickst, auch einmal überfliegt, der weiß also mit was für einen Menschen er es hier zu tun hat, nämlich mit einem der nach Aufmerksamkeit buhlt um jeden Preis und dem alle verlogenen und dummen Mittel recht sind das zu erreichen.
Das nenn ich mal eine konsequente Antwort auf einen Beitrag.
Ich würde sagen: Die arabischen Großklans, die Antifa, der Schwarze Block, die Linke, die Grünen, die SPD, die NPD, die DVU.
Alles kriminelle Taugenichtse...
Wie willst du das beurteilen können, du bist ja noch die Antwort schuldig, wer oder was die Antifa überhaupt ist, wie diese organisiert ist und wer dort alles Mitglied. Ansonsten immer nur Bashing und plumpe Demagogie auch hier...
Das ist nicht mehr so einfach. Sie verfolgen jetzt schon Richter und Staatsanwälte bis nach hause.
Kannst du dir vorstellen, was das für unser Rechtssystem für Folgen hat?
Urteil AG Essen: Einer muslimischen Frau ist es nicht zuzumuten, den Haushalt zu führen.
(die ganze Familie ist in H4-Bezug). Eigentlich müßte jetzt die Hartz-IV-Stelle jedem Muslim eine Putzfrau bezahlen.
So ein Urteil gab es nie.:nono:

Du bist dir für keine plumpe schäbige Lüge zu schade, du besitzt nicht einen Gramm Einsicht und Empathie und darum ist die Diskussion für mich hiermit vorerst beendet, auch weil ich keine Lust habe deiner Litanei Wiederholungen entgegenzusetzen. Meine Zeit ist mir zu schade dafür. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nur dann, wenn du ihnen gewisse Freiheiten läßt. In China darf man jetzt auch selbständig sein,
im Vietnam dürfen nur Leute ausreisen wenn man auch sicher ist, daß sie zurück kommen.
Und in Venezuela wäre man froh, wenn einige für immer ausreisen würden.
Auch in der DDR durften Leute ausreisen, Fälle wie oben. Die meisten wurden von uns freigekauft.

Aber alles in Allem: Kommunismus ist scheiße!

Sagen wir lieber, Diktatur ist in jeder Hinsicht Scheiße. Basisdemokratisch organisiert könnte es dann doch was werden. Bei echtem Arbeitereigentum an den Produktionsmitteln. Anders als in den noch sozialistischen Staaten, wo die Produktionsmittel Staatseigentum waren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagen wir lieber, Diktatur ist in jeder Hinsicht Scheiße. Basisdemokratisch organisiert könnte es dann doch was werden. Bei echtem Arbeitereigentum an den Produktionsmitteln. Anders als in den noch sozialistischen Staaten, wo die Produktionsmittel Staatseigentum waren.
es steht jedem Arbeiter frei, Eigentum am eigenen (oder fremden) Unternehmen zu erwerben

allerdings will der gemeine eher sozialromantisch orientierte Deutsche zwar gerne die Vorteile und Rechte von Unternehmenseigentum genießen, aber keineswegs gleichzeitig die Nachteile und Pflichten dazu haben.

da das aber so nicht geht, spart der gemeine sozialromantisch risikoscheue Deutsche eher lieber in sehr fragwürdigen Sparmodellen (ist sogar Sparweltmeister darin) und/oder 'legt' sein Geld lieber anderweitig "an", zum Beispiel in Kreuzfahrten und Reisen (auch dort ist der gemeine Deutsche seit Jahren/-zehnten schon Weltmeister)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sagen wir lieber, Diktatur ist in jeder Hinsicht Scheiße. Basisdemokratisch organisiert könnte es dann doch was werden. Bei echtem Arbeitereigentum an den Produktionsmitteln. Anders als in den noch sozialistischen Staaten, wo die Produktionsmittel Staatseigentum waren.

Ich hätte nichts gegen eine Diktatur so lange ich der Diktator bin.:D Du hast vollkommen Recht, eine Diktatur ist scheiße und wir müssen alles dafür tun das sie sich ni.aly durchsetzt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Aber nur deshalb, weil sie die Bombe damals noch nicht hatten!

Durchaus möglich. Aber auch später, als sie die Bombe dann hätten, haben sie sie jedenfalls bislang noch nie eingesetzt. Auch ist mir nicht bekannt, dass sie ihre GEgner jemals mit Napalm und ähnlichen, schrecklichen Dingen drangsaliert haben.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
als ob du mit dem Begriff "Freiheit" überhaupt was anfangen könntest


Ich schon, aber kannst Du es auch? Neoliberale sehen "Freiheit" darauf reduziert, dass sie sich alles und jeden stets
kaufen können. Dabei übersehen sie allerdings gerne, dass längst nicht alles auf diesem Planeten käuflich ist, das Beste, das Allerbeste kannst Du auch für ganz viel Geld niemals kaufen, wenn es Dir dennoch jemand vorgibt, es zu können, so kannst Du ganz sicher sein, es ist eine Mogelpackung !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schon, aber kannst Du es auch? Neoliberale sehen "Freiheit" darauf reduziert, dass sie sich alles und jeden stets
kaufen können. Dabei übersehen sie allerdings gerne, dass längst nicht alles auf diesem Planeten käuflich ist, das Beste, das Allerbeste kannst Du auch für ganz viel Geld niemals kaufen, wenn es Dir dennoch jemand vorgibt, es zu können, so kannst Du ganz sicher sein, es ist eine Mogelpackung !
Liberale sehen Freiheit als das an, was es ist
Freiheit

und vor allem sind sie auch bereit die Pflichten zu ertragen und zu tragen, den die Freiheit an das Individuum stellt, und nicht nur die Rechte und die Vorzüge genießen zu wollen, die Pflichten aber gerne an Andere zu übertragen, wie Linke das machen wollen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Güte, das ist ja so ziemlich das Fieseste über die Heimatvertriebenen, was je in diesem Forum gepostet wurde.
krieg dich wieder ein ...
... wer zuschlägt sollte auch damit rechnen, dass vom Anderen ein Gegenschlag erfolgt und kann dann nicht weinerlich und unsportlich herumjammern, wenn Einen dieser Gegenschlag dann aus den Stiefeln haut

gut, das mit dem Heulen beim kleinsten Gegenwind ist ja bei euch Linksnationalen so eine Sache

für das was Nazideutschland seiner Umgebung angetan hat, ist es summa summarum relativ glimpflich davongekommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sportsgeist feiert die Völkerrechtsverbrechen der Alliierten. Na, ja, passt auch irgendwie zu seinem sonstigen Müll.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Liberale sehen Freiheit als das an, was es ist
Freiheit

und vor allem sind sie auch bereit die Pflichten zu ertragen und zu tragen, den die Freiheit an das Individuum stellt, und nicht nur die Rechte und die Vorzüge genießen zu wollen, die Pflichten aber gerne an Andere zu übertragen, wie Linke das machen wollen


Liberale ja, aber nicht Neoliberale! Die sehen nur ihren eigenen Vorteil und wie sie ihn auf Kosten anderer durchpeitschen können!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Liberale ja, aber nicht Neoliberale! Die sehen nur ihren eigenen Vorteil und wie sie ihn auf Kosten anderer durchpeitschen können!
du und dein Blödsinn

wir Liberalen, oder auch Neoliberalen ... wo ist der Unterschied ??! ... kontrahieren uns mit Wirtschaftspartnern zum Ziel des gegenseitigen Win:Win

das ist die Welt der Starken, der Gebildeten und der Erwachsenen

mit eurer komischen Verliererwelt, eurem ständigen Opfergejammere und eurer dauerenden Schuld-bei-Anderen Suche aber nie bei euch selber Schwächlingswelt hingegen, können wir nur relativ wenig anfangen

gut, mag daran liegen, dass ich mich mit Schwachen ganz grundsätzlich nicht kontrahiere, denn was soll mir ein Schwacher schon bieten können an Win:Win ??!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Formel win:win ist mathematisch bescheuert und hat natürlich keine Entsprechung aus wirtschaftlicher Sicht. Der Rest ist ist Verachtungsgequatsche gegenüber den Wertschöpfenden. Eklig, wenn es sich faule, parasitäre Kapitalmacht erdreisten, lächerlich, wenn es sich Hanswurst Sportsgeist erlaubt. Das tägliche Rollenspiel dieses Losers.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur Linksliberalismus oder Sozialliberalismus macht Sinn.
den haben wir doch in Deutschland mit seiner 45% Staatsquote schon

was Deutschland aber immer sozialistischer, kollektiver und planwirtschaftlicher macht, ist nicht seine Staatsquote, sondern die nichttarifären Hemmnisse ...

... landläufiger genannt: Überregulierung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Wäre es besser gewesen die...
NÖÖÖÖ, es war auch MEINE DDR.... Warum "NÖÖÖÖ" ? "seine DDR" ist ja kein Widerspruch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben