Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
den haben wir doch in Deutschland mit seiner 45% Staatsquote schon

was Deutschland aber immer sozialistischer, kollektiver und planwirtschaftlicher macht, ist nicht seine Staatsquote, sondern die nichttarifären Hemmnisse ...

... landläufiger genannt: Überregulierung

Bei der Überregulierung gebe ich Dir Recht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.886
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Rest ist ist Verachtungsgequatsche gegenüber den Wertschöpfenden.
so ein Blödsinn

mich haben auch schon Taxis (Taxifahrer) stehen lassen, weil ich einen zu tiefen Preis anbot
gehört eben dazu, zum gegenseitigen Spiel aus Win:Win

schlägt hingegen ein Taxifahrer ein, und fährt mich für 5 Euro 15 km durch die Gegend, kann ich letztlich auch nix dafür, wenn er sich damit ein Stück weit selbstausbeutet
vermutlich sah er sogar in den 5 Euro noch ein gewisses Win für sich selber, anstatt noch ne weitere Stunde bewegungslos am Taxicounter rumzustehen ...

nein, es nicht die ach so pöhse pöhse unfaire Welt ist das Problem
Ihr ganz alleine seid ein Problem, hauptsächlich für euch selber !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

so ein Blödsinn

mich haben auch schon Taxis (Taxifahrer) stehen lassen, weil ich einen zu tiefen Preis anbot
gehört eben dazu, zum gegenseitigen Spiel aus Win:Win

schlägt hingegen ein Taxifahrer ein, und fährt mich für 5 Euro 15 km durch die Gegend, kann ich letztlich auch nix dafür, wenn er sich damit ein Stück weit selbstausbeutet
vermutlich sah er sogar in den 5 Euro noch ein gewisses Win für sich selber, anstatt noch ne weitere Stunde bewegungslos am Taxicounter rumzustehen ...

nein, es nicht die ach so pöhse pöhse unfaire Welt ist das Problem
Ihr ganz alleine seid ein Problem, hauptsächlich für euch selber !!

Am Win:Win - Spruch erkennt man laienhafte oder niedrigfachgebildete Schwätzer
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.886
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Am Win:Win - Spruch erkennt man laienhafte oder niedrigfachgebildete Schwätzer
ihr rotbraunen Linksnationalen habt einfach ein Problem mit der Leistungsgesellschaft ... nein: mit euch selber !!

daher entweder euer Hass auf die Reichen oder wenn die grade nicht greifbar sind, auf die Ausländer
ansonsten müsstet ihr ja anfangen euch selber zu hassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ihr rotbraunen Linksnationalen habt einfach ein Problem mit der Leistungsgesellschaft ... nein: mit euch selber !!

daher entweder euer Hass auf die Reichen oder wenn die grade nicht greifbar sind, auf die Ausländer
ansonsten müsstet ihr ja anfangen euch selber zu hassen

Ich hasse weder Reiche, noch verachte ich Arme. Ein Fan von Leistungsstärke bin ich sowieso.
Dummschwätzer Sportsgeist schaffts tatsächlich, seinen gestrigen Gülle-Tag noch zu toppen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.886
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hasse weder Reiche, noch verachte ich Arme. Ein Fan von Leistungsstärke bin ich sowieso.
siehst du ...
... es geht gar nicht um Arme, es geht um Sozialschmarotzer, die so tun und jammern als wären sich schwach, nur weil sie damit ihre eigene Bequemlichkeit und Faulheit überdecken und von Anderen alimentiert haben wollen

also sowas wie um "arm Tuende"

und du und Leistungsstärke ... :) ... der war gut
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich nicht, denn das ist auch ein unbegründeter Vorwurf.

Überregulierung heißt für mich "sich gegen behördliche, bürokratische, staatliche Überregulierung zur Wehr setzen".
Diese kostet dem Steuerzahler nur unnötig Geld.

Der Staat bemächtigt sich immer mehr solcher Aufgaben, von denen er eigentlich getrost die Finger lassen könnte. Resultat ist eine Flut von Gesetzen, welche die Freiheit des Einzelnen einengen, ohne dass hierzu eine erkennbare Not bestünde.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/warum-der-moderne-staat-zur-ueberregulierung-neigt-ld.1447355
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.886
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Überregulierung heißt für mich "sich gegen behördliche, bürokratische, staatliche Überregulierung zur Wehr setzen".
Diese kostet dem Steuerzahler nur unnötig Geld.

Der Staat bemächtigt sich immer mehr solcher Aufgaben, von denen er eigentlich getrost die Finger lassen könnte. Resultat ist eine Flut von Gesetzen, welche die Freiheit des Einzelnen einengen, ohne dass hierzu eine erkennbare Not bestünde.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/warum-der-moderne-staat-zur-ueberregulierung-neigt-ld.1447355
laut meinem Controller ... der hat das mal spaßeshalber nachrecheriert ... steht der Counter inzwischen bei 96.ooo neuen Regularien, Normen, Vorschriften und Verboten

sechsundneunzigtausend

leider hat er mir nicht dazugesagt seit wann
entweder seit 2010, also nur in diesem Jahrzehnt
oder seit 2000

wir sind kurz vor dem wirtschaftlichen Atemstillstand aus lauter Totregulierung
weil sich irgendwann schlicht und einfach keiner mehr was machen oder anfassen traut
du kannst ja nicht mal mehr nen Furz am Gehweg lassen, ohne nicht Sorge zu haben, damit 3 Lärmschutz- und Emissionsrichtlinien zu verletzen

wir leisten und aus reinem Überwohlstand einfach viel zu viele Bürokraten Sesselfurzer und Amtsschimmelreiter, die die Welt vor lauter Langeweile nur noch mit Regeln zushizzen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
So eine Behauptung zeigt schon, dass du nicht verstehst, was "liberal" ist!

und du verstehst doch auch nicht, was "Sinn macht" !

Du tust ja so als wären das "Fremdwörter". Denn Linksliberalismus hat selbst in Westdeutschland Tradition.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksliberalismus#Bundesrepublik_Deutschland

Am politisch einflussreichsten war der Linksliberalismus in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1969 und 1982, als die FDP mit der SPD die Sozialliberale Koalition bildete und sich mit den 1971 verabschiedeten Freiburger Thesen – flankiert von der „Streitschrift“ Noch eine Chance für die Liberalen ihres damaligen Generalsekretärs Karl-Hermann Flach– zu einem „demokratischen und sozialen Liberalismus“ bekannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Überregulierung heißt für mich "sich gegen behördliche, bürokratische, staatliche Überregulierung zur Wehr setzen".
Diese kostet dem Steuerzahler nur unnötig Geld.
Der Staat bemächtigt sich immer mehr solcher Aufgaben, von denen er eigentlich getrost die Finger lassen könnte. Resultat ist eine Flut von Gesetzen, welche die Freiheit des Einzelnen einengen, ohne dass hierzu eine erkennbare Not bestünde.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/warum-der-moderne-staat-zur-ueberregulierung-neigt-ld.1447355
Und das ist natürlich in deinem "demokratischen Sozialismus" ganz anders, nech?:D
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Du tust ja so als wären das "Fremdwörter". Denn Linksliberalismus hat selbst in Westdeutschland Tradition.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksliberalismus#Bundesrepublik_Deutschland

Am politisch einflussreichsten war der Linksliberalismus in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1969 und 1982, als die FDP mit der SPD die Sozialliberale Koalition bildete und sich mit den 1971 verabschiedeten Freiburger Thesen – flankiert von der „Streitschrift“ Noch eine Chance für die Liberalen ihres damaligen Generalsekretärs Karl-Hermann Flach– zu einem „demokratischen und sozialen Liberalismus“ bekannte.
Du drehst dir doch alle Begriffe hin und her und zeigst, dass du keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst.
Du verstehst doch nicht einmal, was du zitierst!

Deine diversen "Linksliberalismen" haben mit der FDP und ihrem früheren Generalsekretär Flach nichts gemeinsam,
nur dass du das Wort "Linksliberalismus verwendest und dabei verdrehst:
... Als einzige Lösung für eine bessere Welt sehe ich den Linksliberalismus an. ...
[Linksliberalismus] ... Dem folgt der "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" was letztendlich zum Kommunismus führt [...]
(Demokratie von unten auf Räterepublikanischer Grundlage).
Sowas wie die Gelbwestenbewegung ...
Der 3. Weg ist demokratischer Sozialismus. Man kann das auch Linksliberalismus nennen. ...
Linksliberalismus ist so ein Hybrid System, denn der Kapitalismus wird dort ja nicht aufgegeben sondern nur in vernünftige Bahnen gelenkt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Du drehst dir doch alle Begriffe hin und her und zeigst, dass du keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst.
Du verstehst doch nicht einmal, was du zitierst!

Deine diversen "Linksliberalismen" haben mit der FDP und ihrem früheren Generalsekretär Flach nichts gemeinsam,
nur dass du das Wort "Linksliberalismus verwendest und dabei verdrehst:

Ich weiß doch schon längst, das Du meine Ideen nicht verstehst. Warum diskutierst Du dann noch weiter ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du drehst dir doch alle Begriffe hin und her und zeigst, dass du keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst.
Du verstehst doch nicht einmal, was du zitierst!

Deine diversen "Linksliberalismen" haben mit der FDP und ihrem früheren Generalsekretär Flach nichts gemeinsam,
nur dass du das Wort "Linksliberalismus verwendest und dabei verdrehst:
Er versteht wirklich nicht, was "liberal" ist

und versteht auch nicht, was "Sinn macht"
und nicht mal den Sinn von dem, was er schreibt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Überregulierung heißt für mich "sich gegen behördliche, bürokratische, staatliche Überregulierung zur Wehr setzen".
Diese kostet dem Steuerzahler nur unnötig Geld.

Der Staat bemächtigt sich immer mehr solcher Aufgaben, von denen er eigentlich getrost die Finger lassen könnte. Resultat ist eine Flut von Gesetzen, welche die Freiheit des Einzelnen einengen, ohne dass hierzu eine erkennbare Not bestünde.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/warum-der-moderne-staat-zur-ueberregulierung-neigt-ld.1447355

Da bist Du einem Schmankerl neoliberaler Ideologie aufgesessen. Wahrscheinlich kennst Du das Buch selbst nicht und hast lediglich einen der ersten Treffer der Google-Suche verlinkt.

[COLOR="#0000CD"]Den theoretischen Rahmen dazu liefern verschiedene liberale Denkschulen, etwa die Neue Politische Ökonomie. [/COLOR]

Pierre Bessard, Olivier Kessler (Hrsg.): Staatliche Regulierung. Wie viel und überhaupt? [COLOR="#FF0000"]Edition Liberales Institut[/COLOR], Zürich 2018., 265 S., Fr. 24.80.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da bist Du einem Schmankerl neoliberaler Ideologie aufgesessen. Wahrscheinlich kennst Du das Buch selbst nicht und hast lediglich einen der ersten Treffer der Google-Suche verlinkt.



Pierre Bessard, Olivier Kessler (Hrsg.): Staatliche Regulierung. Wie viel und überhaupt? Edition Liberales Institut, Zürich 2018., 265 S., Fr. 24.80.

Du bist vermutlich eher für das inzwischen nicht mehr ganz so "neue Ökonomische System der Planung und Leitung" ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich weiß doch schon längst, das Du meine Ideen nicht verstehst. Warum diskutierst Du dann noch weiter ?
Wie soll jemand deine "Ideen" verstehen, wenn du immer wieder was anderes schreibst!?

Sieh dir doch nur deine Zitate in #2533 an, da erkennt man doch, wie wirr du daherschwurbelst!

"Linksliberalismus" von FDP-Flach über Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus, "Räterepublik" bis zu den "Gelbwesten"!

(Gut ist doch immer wieder die Erinnerung an dt. "Rat" zu russ. "Sowjet")
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben