Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
hmm mal abgesehen das ich nicht getröstet werden muss, weil ich schlicht und rgreifend nicht traurig bin, würde ich deine Aussage in dieser Pauschalität schlicht als falsch bezeichnen.

Was ich überlebe oder nicht und in welches Reich ich irgendwann mal einziehen werde oder nicht, ist ja nur eine Frage der jeweilgen Religion die man sich aussucht. :D




Religion ist ja keine Frage der Abstammung sondern - wie der Name schon sagt, eine Frage des Glaubens. Nicht weniger und schon garnicht mehr.
Insofern was hält mich davon ab zu glauben das ich allein in das Paradis einziehe, ja das sogar nach mir benannt wurde, das ich der Auserwähle Heilsbringer bin und alles was ich mache und tu' genau richtig ist und ich der Ansicht bin das ihr mich alle anbeten solltet? ;)
Nichts.

Denn Glaube hat ja soweiso keinen Einfluss auf die Realität nach dem Tod - egal was man glaubt.

Mit einer Priese Humor macht das Thema gleich viel mehr Spass :).
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte das "vermutlich gestohlen..." streichen und durch folgendes ersetzen:

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die ganze Geschichte von diesem Jesus erstunken und erlogen, oder um es freundlicher zu sagen: erfunden worden.
Dafür gibt sehr viele Indizien. Keine Lust, sie alle aufzuzählen.

Dafür ein paar Links:

Die 15 schlimmsten Lügen des Christentums:
www.spirituelle.info/artikel.php?id=340&bw=2&bwChange=1

oder im "Stern":
Jesu frühe Anhänger heben ihren am Kreuz getöteten Meister mit aller Fantasie des Morgenlandes in den Himmel. Per Mundpropaganda zunächst. Was dann Jahrzehnte später an Erinnertem und Ersonnenem auf eine der damals gebräuchlichen Buchrollen passt, wird aufgeschrieben und zur Quelle der heutigen Evangelien. So bekommt Jesus, gestutzt und geschminkt, seine gewohnten Konturen und wird endgültig zum Christus. Das sagt nicht ein gottloser Ketzer, sondern so gut wie jeder Theologieprofessor seinen Studenten in den Vorlesungen und, wenn er sich was traut, auch den „Laien“ draußen vor der Uni...

Kurz: Es gibt in der Tat keinen einzigen Beweis nicht nur für den einen oder anderen Gott, es gibt auch keinen einzigen Beweis für die Existenz dieses Jeus. Und als Gottessohn schon gar nicht. Die ganze Christusgeschichte ist eine einzige Unwahrheit.
Wer sich nicht aus der Kindheit entwickelt hat und immer noch an Märchen glaubt, der ist natürlich für den Christenglauben absolut geeignet.



Zu 1:
Gott ist unial. Gott wird in der Bibel nicht als männlich oder weiblich bezeichnet.
Die Bibel lügt nicht!
Zu 3:
In der Bibel finden wir keine einzige Stelle, die bezeugt dass Jesus im Dezember
geboren wäre. Jesus ist im September geboren. Um die Kelten zu missionieren
benannte man damals die Wintersonnenwende in Weihnachten um.
Das ist jedoch kein Beweis gegen die Wahrheit der Bibel.
Zu 5:
Falsch! Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer
Menschentochter. Jesus war das erste Doppelwesen. Der Heilige Geist (weiblich)
zeugte Jesus (männlich) in einer Menschentochter.
Der Antichrist lebt wahrscheinlich schon unter uns. Lucifer (der weibliche Teil von Satan)
wird Satan (männlich) in einer Menschentocher zeugen, bzw. wird die Seele und
den Geist in die Eizelle eingebe, dadurch entsteht der Antichrist.

Zu 6:
Falsch! Jesus war der einzig geborene Sohn Gottes, deshalb konnte nur
Jesus seine Seele für die Nachgeborenen geben.
Jesus ist der EINZGE Weg zum Vater, weil er der einzig geborene Sohn ist,
ähnlich einer Emanation.

Zu 7:
Jesus ist der einzige Sohn Gottes, deshalb ist ein Kommen zu Gott
nur über Jesus möglich!

Zu 8:
Vollkommener Unsinn!

Zu 9:
Weil Jesus in seinem Fleisch die Sünde besiegt hatte, wäre es bei Ihm nie
zur Trennung von Seele und Geist gekommen. Deshalb hat Jesus stellvertretend
für uns seinen Geist den Vater übergeben:
Lukas 23,Vers 46:
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände
übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
Die Finsternismächte versammelten sich ab der sechsten Stunde (12 Uhr mittags), und stürzten sich um die neunte Stunde (3 Uhr nachmittags) auf seine Seele:
Jesaja 53,12: Darum werde ich ihm Anteil geben unter den Großen, und mit
Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele
ausgeschüttet hat in den Tod und sich zu den Verbrechern zählen
ließ. Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die
Verbrecher Fürbitte getan.
Der erste Tod ist die Trennung von Seele und Geist:
Obwohl Jesu unertödliches Leben gehabt hätte, hat er seinen Geist freiwillig den Vater übergeben, und trug mit seiner Seele unsere Sünden.
Die Finsternismächte konnten seine Seele jedoch nicht halten, weil in ihr kein Fehl war.
Johannes 10, Vers 11-18 und Joh.15, Vers13:

Zu 10: Dies ist Lehre der Gnosis und ist vollkommener Schwachsinnn.

Zu 11: Das Wort Hölle kommt in der Bibel nicht vor.
Die Bibel spricht vom Hades und von der Zisterne des Todes
Der Tod und der Hades werden aber in den Feuersee geschmissen,
dadurch wird der Bund des Antichristen mit dem Tode zu Nichte gemacht.

Zu 12: Das Feuer Gottes besteht nicht aus Materie.
Wer Gott liebt besteht im Feuer. Wer in der Finsternis wandelt den
wird das Feuer verzehren.

Zu 14: Jesus ist der einzige Weg zum Vater. Eine Reinkarnation
streitet jedoch auch die Bibel nicht ab. Die Lehre vom Buddhismus
ist trotzdem eine Irrlehre. Mythen können jedoch Wahrheiten enthalten.
Die Bibel schildert den Weg von Menschen welche Jesus noch nicht angenommen
haben:
Hiob 33. 28-29:
Er kaufte meine Seele los, weg vom Hinübergehen, dass sie in der Verderbensgrube wäre, und mein Belebtes sieht im Licht.
Ja, all diese wirkt El, DOPPELMAL, DREIMAL bei einem Ermächtigten, (z.B. bei Elia, Matthäus 17.11-13; Lukas 9.19 ).

Psalm 90.3
1. Samuel 2, 6
Psalm 30.4:
JHWH, du brachtest herauf aus dem SchöO´L meine Seele,
du belebtest mich
aus den zur Zisterne Hinabgestürzten.

Zu 15:
Weihnachten hat mit der Bibel nichts zu tun.
Jesus freut sich aber wenn wir anderen Menschen Freude bereiten
und sie lieben.


Schulz, was für sektiererische Seiten besuchst du.
ich mach mir echt Sorgen um deinen Verstand!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu 1:
Gott ist unial. Gott wird in der Bibel nicht als männlich oder weiblich bezeichnet.
Die Bibel lügt nicht!
Zu 3:
In der Bibel finden wir keine einzige Stelle, die bezeugt dass Jesus im Dezember
geboren wäre. Jesus ist im September geboren. Um die Kelten zu missionieren
benannte man damals die Wintersonnenwende in Weihnachten um.
Das ist jedoch kein Beweis gegen die Wahrheit der Bibel.
Zu 5:
Falsch! Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer
Menschentochter. Jesus war das erste Doppelwesen. Der Heilige Geist (weiblich)
zeugte Jesus (männlich) in einer Menschentochter.
Der Antichrist lebt wahrscheinlich schon unter uns. Lucifer (der weibliche Teil von Satan)
wird Satan (männlich) in einer Menschentocher zeugen, bzw. wird die Seele und
den Geist in die Eizelle eingebe, dadurch entsteht der Antichrist.

Zu 6:
Falsch! Jesus war der einzig geborene Sohn Gottes, deshalb konnte nur
Jesus seine Seele für die Nachgeborenen geben.
Jesus ist der EINZGE Weg zum Vater, weil er der einzig geborene Sohn ist,
ähnlich einer Emanation.

Zu 7:
Jesus ist der einzige Sohn Gottes, deshalb ist ein Kommen zu Gott
nur über Jesus möglich!

Zu 8:
Vollkommener Unsinn!

Zu 9:
Weil Jesus in seinem Fleisch die Sünde besiegt hatte, wäre es bei Ihm nie
zur Trennung von Seele und Geist gekommen. Deshalb hat Jesus stellvertretend
für uns seinen Geist den Vater übergeben:
Lukas 23,Vers 46:
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände
übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
Die Finsternismächte versammelten sich ab der sechsten Stunde (12 Uhr mittags), und stürzten sich um die neunte Stunde (3 Uhr nachmittags) auf seine Seele:
Jesaja 53,12: Darum werde ich ihm Anteil geben unter den Großen, und mit
Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele
ausgeschüttet hat in den Tod und sich zu den Verbrechern zählen
ließ. Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die
Verbrecher Fürbitte getan.
Der erste Tod ist die Trennung von Seele und Geist:
Obwohl Jesu unertödliches Leben gehabt hätte, hat er seinen Geist freiwillig den Vater übergeben, und trug mit seiner Seele unsere Sünden.
Die Finsternismächte konnten seine Seele jedoch nicht halten, weil in ihr kein Fehl war.
Johannes 10, Vers 11-18 und Joh.15, Vers13:

Zu 10: Dies ist Lehre der Gnosis und ist vollkommener Schwachsinnn.

Zu 11: Das Wort Hölle kommt in der Bibel nicht vor.
Die Bibel spricht vom Hades und von der Zisterne des Todes
Der Tod und der Hades werden aber in den Feuersee geschmissen,
dadurch wird der Bund des Antichristen mit dem Tode zu Nichte gemacht.

Zu 12: Das Feuer Gottes besteht nicht aus Materie.
Wer Gott liebt besteht im Feuer. Wer in der Finsternis wandelt den
wird das Feuer verzehren.

Zu 14: Jesus ist der einzige Weg zum Vater. Eine Reinkarnation
streitet jedoch auch die Bibel nicht ab. Die Lehre vom Buddhismus
ist trotzdem eine Irrlehre. Mythen können jedoch Wahrheiten enthalten.
Die Bibel schildert den Weg von Menschen welche Jesus noch nicht angenommen
haben:
Hiob 33. 28-29:
Er kaufte meine Seele los, weg vom Hinübergehen, dass sie in der Verderbensgrube wäre, und mein Belebtes sieht im Licht.
Ja, all diese wirkt El, DOPPELMAL, DREIMAL bei einem Ermächtigten, (z.B. bei Elia, Matthäus 17.11-13; Lukas 9.19 ).

Psalm 90.3
1. Samuel 2, 6
Psalm 30.4:
JHWH, du brachtest herauf aus dem SchöO´L meine Seele,
du belebtest mich
aus den zur Zisterne Hinabgestürzten.

Zu 15:
Weihnachten hat mit der Bibel nichts zu tun.
Jesus freut sich aber wenn wir anderen Menschen Freude bereiten
und sie lieben.


Schulz, was für sektiererische Seiten besuchst du.
ich mach mir echt Sorgen um deinen Verstand!

Ich staune und freue mich zugleich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum sollte ich lernen das es etwas geben soll nur weil jemand behauptet das es existiert? Das ergibt keinen Sinn. Zumindest weiss ich das es mich gibt denn sonst könnte ich diese Zeilen nicht schreiben. Ausserdem weiss ich das es Dich gibt (was auch immer Du bist) denn Du lieferst mir Informationen.

Da wird es schon spannend.
Vielleicht bin ich auch nur Geist, die Wissenschaft geht inzwischen davon aus dass das Gehirn nur Sender/Empfänger ist und sich das eigentliche Geschehen in einem übergeordneten Bewußtsein abspielt.
Das heißt ich sitze hier und tippe.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich sehe das Bild ganz anders, ich sehe die Irrlehre der der Mensch bis zum Auftritt des Jesus Christus gefolgt ist und der er mit dem Finanzkapitalismus, dargestellt durch das Dollarzeichen, erneut verfällt.

Welche "Irrlehre"?
Die beiden Ersten symbolisieren die Natur, diese anzubeten kann und ist kein Irrtum oder Irrlehre sein!
"Euer Gott" ist rein Fiktiv!
Die Sonne (wenn man sie denn mal sieht) ist es ebenso wenig, wie ne Möse die Mann sieht!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich gehöre zu den Personen die wissen wie sie Karrikaturen einzuordnen haben. Ein Vorteil, beispielsweise gegenüber religösen Eiferern...

bis auf die ersten Beiden, sind der Rest alles Götzen!
Irreal und nicht wirklich Greifbar.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Gerade wenn man Religion verstanden hat "
Haha. Religion und Verstand in einem Satz...

Frank Tipler (Professor of Mathematical Physics): "When I began my career as a cosmologist some twenty years ago, I was a convinced atheist. I never in my wildest dreams imagined that one day I would be writing a book purporting to show that the central claims of Judeo-Christian theology are in fact true, that these claims are straightforward deductions of the laws of physics as we now understand them. I have been forced into these conclusions by the inexorable logic of my own special branch of physics."
Wie sagt mann ...wer zu letzt lacht...
Ha ha...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Tatsächlich? Schwer zu glauben nach den Gewaltexessen beim G20 in HH im letzten Jahr.

Und wo würdest du dich politisch einordnen?!? Nur mal so interessehalber...



---

Oha...


In der Theorie bist du zuweilen ganz gut. Nur beim gedanklichen praxistauglichen Test fällst du leider öfters durch...
:rolleyes:


Wenn eine Anarchie keine Gewaltorgien braucht, dann fragt man sich beim praxistauglichen Gedankenspiel, wie diese ''basisdemokratiche'' anarchistische Gesellschaft überhaupt an die Macht kommen möchte?:kopfkratz:


Das Anarchisten beim Verteilen fremden Wohlstands - selber haben sie ja eh vermutlich nichts, sonst bräuchten sie ja keine Ananrchie um ''zu etwas zu kommen'' - sehr eifrig sind, dass mag ich sogar glauben.
Sicher hast du dich als reiner Theoretiker auch nie gefragt wie du Leute zu besonderen Leistungen motivieren willst, wenn alles gleichmässig verteilt wird, zw. denen die Leitung bringen und arbeiten wollen, und denen welchen es auf der Couch zuhause besser gefällt und die nicht gerne vor Mittag aus dem Bett aufstehen...:rolleyes:

G20 in HH das waren keine Anarchisten das waren linke Chaoten.
Anarchie steht für eine selbst bestimmende Basis demokratische Gesellschaft.
Eine solche verhindern die Eliten der Hochfinanz ebenso wie die Machthaber einer sogenannten sozialistischen Gesellschaft.
Menschen die selbstbestimmt agieren werden sich wohl kaum einem Kommunisten anvertrauen, solche freien Menschen brauchen auch freie Märkte und natürlich freies Geld.
Ich brauche niemanden zu motivieren, in einer Freiwirtschaft wird ganz einfach nur noch Leistung bezahlt, daraus ergibt sich ganz von selbst das sich der Wohlstand gleichmäßig verteilt.
Schon aus dem Wegfall der Zinsen wird zur Folge haben das der Unterhalt in der Hälfte der heute dafür benötigten Zeit erwirtschaftet werden kann.

Und wo würdest du dich politisch einordnen?!? Nur mal so interessehalber...[/B]

Als Freiwirtschaftler bin ich natürlich auch Anarchist.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche "Irrlehre"?
Die beiden Ersten symbolisieren die Natur, diese anzubeten kann und ist kein Irrtum oder Irrlehre sein!
"Euer Gott" ist rein Fiktiv!
Die Sonne (wenn man sie denn mal sieht) ist es ebenso wenig, wie ne Möse die Mann sieht!

Wie kanst du soooo apsolut sein OHNE die wissenschaftige faehikeit dazu zu besitzen???
Was ist es was dich soooo leichtsinig zu solchen ungeheuren aussagen draengt???
Physics of Christianity.

Alexander Polyakov (Soviet mathematician): "We know that nature is described by the best of all possible mathematics because God created it."
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Bibel stimmt demnach nur teilweise. Woraus ziehst Du die Hoffnung das ausgerechnet der Teil der Dir gefällt korrekt ist?

Kann ich dir genau sagen.
Der von mir empfohlene Lesestoff ist erst 1945 in Nag Hammadi gefunden worden, die Kirche hat diese Evangelien verbannt und jemand hat das Material in der Wüste versteckt.
Dadurch das diese Schriften erst jetzt wieder aufgetaucht sind, hatte die Kirche natürlich keine Chance etwas zu fälschen oder zu frisieren.

Die Römer haben sich, nachdem sie die Christen mit Verfolgung Mord und Totschlag nicht ausrotten konnten, das Kreuz selber auf die Fahne gemalt und die christliche Lehre gefälscht, nur vier Evangelien haben es in die Bibel geschafft, vier von über fünfzig.
Die Kirchenfürsten, die seinerzeit auch weltliche Macht besaßen, haben das Christentum als Geschäftsmodell ausgebaut.
In der Bibel steht z.B.kein Wort von Reinkarnation, satt dessen Dämonen, Teufel und Hölle.
Klar, mit dem Teufel kann man die Kasse klingeln lassen, mit der Reinkarnation nicht.
Der Papst sieht sich als Stellvertreter Gottes auf Erden, Christus aber sagt das du Gott in dir trägst.
Damit ist der Papst überflüssig.
Gott verlangt keine Menschenopfer, Gott ist auch nicht eifersüchtig oder rachedürstend, denn der wahre Gott ist gar nicht der Schöpfer des Menschen.
Das Apokryphon des Johannes erzählt eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, danach tritt ein nicht von Gott geschaffener Demiurg in Erscheinung der die materielle Welt und den Menschen erschaffen hat.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Zu 1:
Gott ist unial. Gott wird in der Bibel nicht als männlich oder weiblich bezeichnet.
Die Bibel lügt nicht!

Doch das tut sie. Laut Bibel wurde das Universum vor etwa 7000 Jahren erschaffen, manche Bibelgläubige glauben sogar das exakte Datum zu kennen, danach hat die Schöpfung am 23. Oktober 4004 v. Christus stattgefunden (https://www.stern.de/panorama/wisse...4004-v--chr--schuf-gott-die-welt-3273374.html). Das ist nachweislich falsch.

Aber nicht nur die Bibel lügt sondern auch Gott selbst. Im 1.Buch Mose 2,17 sagt Gott:

aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben

Wie wir alle wissen war das eine glatte Lüge. Adam und Eva sind nicht gestorben sondern haben den Schritt vom Tier zum vernunftbegabten Menschen vollzogen und standen auf einmal auf der gleichen Stufe wie Gott. Gott sagt dazu in Kapitel 3 Vers 22:

Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist.

Vielleicht hat Gott das auch nicht gesagt aber dann würde die Bibel lügen.

Zu 5:
Falsch! Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer
Menschentochter. Jesus war das erste Doppelwesen. Der Heilige Geist (weiblich)
zeugte Jesus (männlich) in einer Menschentochter.
Der Antichrist lebt wahrscheinlich schon unter uns. Lucifer (der weibliche Teil von Satan)
wird Satan (männlich) in einer Menschentocher zeugen, bzw. wird die Seele und
den Geist in die Eizelle eingebe, dadurch entsteht der Antichrist.

Eine unbefleckte Empfängnis ist mit dem damaligen chirurgischen Möglichkeiten schlicht unmöglich. Daran ändert sich auch dann nichts wenn man diese Behauptung in eine abstruse mystische Sage einbettet.

Zu 6:
Falsch! Jesus war der einzig geborene Sohn Gottes, deshalb konnte nur
Jesus seine Seele für die Nachgeborenen geben.
Jesus ist der EINZGE Weg zum Vater, weil er der einzig geborene Sohn ist,
ähnlich einer Emanation.

Nachdem Jesus gestorben ist ist dieser Weg offenbar verschlossen. Aber kann man überhaupt wollen als denkendes Wesen in die Nähe eines Gottes zu kommen der über den Umstand das der Mensch Intelligenz erlangt hat so verärgert war das er als Buße das maximale Opfer verlangt?

Man muss sich nur mal vor Augen führen das Gott sich in einem Anfall von fortgeschrittener Schizophrenität selbst in die Trinität aus Vater, Sohn und heiligem Geist zerlegt hat, nur um einen Teil von sich (den Sohn) zu opfern um sich selbst zu besänftigen. Einem Menschen der einen Körperteil opfert um sich selbst zu besänftigen wäre eine Einweisung in die geschlossenen Psychiatrie sicher.

Zu 7:
Jesus ist der einzige Sohn Gottes, deshalb ist ein Kommen zu Gott
nur über Jesus möglich!

Vielleicht gibts ja noch eine Hintertür von der Jesus nichts gewusst hat. Jesus war nicht allwissend, das war der alte Typ mit dem weissen Bart im Himmel.

Zu 8:
Vollkommener Unsinn!

Sei froh das die Römer Jesus nicht in einer Güllegrube ersäuft haben. Bei dem Gestank wären die Kirchen heute noch leerer als sie eh schon sind.

Zu 9:
Weil Jesus in seinem Fleisch die Sünde besiegt hatte, wäre es bei Ihm nie
zur Trennung von Seele und Geist gekommen. Deshalb hat Jesus stellvertretend
für uns seinen Geist den Vater übergeben:

Vergiss nicht das die Grabräuber 3 Tage Zeit hatten um Jesus Leichnam zu stehlen und zu verkaufen. Grabräuberei war in diesem Landstrich etwas völlig normales und wenn man den religiösen Wahn seiner Anhänger bedenkt dürfte er einen guten Preis erzielt haben. Diese Erklärung ist sehr viel plausibler als die Auserstehungsgeschichte.

Zu 10: Dies ist Lehre der Gnosis und ist vollkommener Schwachsinnn.

Gott hat jeden einzelnen so erschaffen wie wir sind. Egal was wir also tun gibt es nichts was Gott vergeben müsste oder könnte. Wenn Gott also jemaden zur Rechenschaft ziehen möchte dann ausschließlich sich selbst. Vielleicht war das ja der eigentliche Grund warum er sich mit der Opferung seines Sohnes selbst bestraft hat.

Zu 11: Das Wort Hölle kommt in der Bibel nicht vor.
Die Bibel spricht vom Hades und von der Zisterne des Todes
Der Tod und der Hades werden aber in den Feuersee geschmissen,
dadurch wird der Bund des Antichristen mit dem Tode zu Nichte gemacht.

Aha, und dann findet vermutlich sowas wie eine Mischung aus Gefängnisausbruch und the Walking Dead statt :).

Zu 12: Das Feuer Gottes besteht nicht aus Materie.
Wer Gott liebt besteht im Feuer. Wer in der Finsternis wandelt den
wird das Feuer verzehren.

Wie kann man so einen gewalttätigen und selbstverliebten Gott lieben? Aber warum sich überhaupt der Gefahr aussetzen das das schief geht? Auf dem Gebrauchtgottmarkt gibts genug bessere Alternativen. Wenn ich als Buddist einen Fehler mache werde ich schlimmstenfalls als Katze wiedergeboren statt ins Nirwana einzugehen. Und wenn ich mir den pelzigen Kollegen auf meinem Sofa anschaue dann ist das Leben auch nicht sooo schlecht.

Zu 14: Jesus ist der einzige Weg zum Vater. Eine Reinkarnation
streitet jedoch auch die Bibel nicht ab. Die Lehre vom Buddhismus
ist trotzdem eine Irrlehre. Mythen können jedoch Wahrheiten enthalten.

Der Buddhismus basiert auf einem zutiefst humanistischen Weltbild, wer nach Wissen und Erleuchtung strebt der wird belohnt. Ganz im Gegensatz zum Christengott. Der kann es offenbar nicht ertragen wenn die Menschen Wissen erlangen. Die Geschichte mit dem Apfel und dem Baum der Erkenntnis hatten wir ja schon aber es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Belege. In der Bergpredigt heisst es:

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Wer strunzdumm ist hat also die besten Chancen in den Himmel zu kommen.

Markus hatte ich ja bereits zitiert:

Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.

Dieser Satz ergibt erst dann Sinn wenn man sich vor Augen führt das Reichtum damals die Voraussetzung für Bildung war.

Wenn man das alles betrachtet bleibt eigentlich nur die Schlußfolgerung das man es als intelligenter Mensch tunlichst vermeiden sollte in die Nähe Gottes zu kommen. Gott legt offenbar großen Wert darauf das er in seinem Refugium das intelligenteste Wesen ist, wer da mithalten kann dürfte nichts zu lachen haben.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Kann ich dir genau sagen.
Der von mir empfohlene Lesestoff ist erst 1945 in Nag Hammadi gefunden worden, die Kirche hat diese Evangelien verbannt und jemand hat das Material in der Wüste versteckt.
Dadurch das diese Schriften erst jetzt wieder aufgetaucht sind, hatte die Kirche natürlich keine Chance etwas zu fälschen oder zu frisieren.

Du hast das verlorene Wissen der Ältesten wiedergefunden? Nicht schlecht!

Die Römer haben sich, nachdem sie die Christen mit Verfolgung Mord und Totschlag nicht ausrotten konnten, das Kreuz selber auf die Fahne gemalt und die christliche Lehre gefälscht, nur vier Evangelien haben es in die Bibel geschafft, vier von über fünfzig.
Die Kirchenfürsten, die seinerzeit auch weltliche Macht besaßen, haben das Christentum als Geschäftsmodell ausgebaut.

Klar, mit Schuldscheinen die erst im Jenseits eingelöst werden können haben die einen Haufen Kohle gemacht. Mehr als man mit dem Zinseszins erzielen kann :).

In der Bibel steht z.B.kein Wort von Reinkarnation, satt dessen Dämonen, Teufel und Hölle.
Klar, mit dem Teufel kann man die Kasse klingeln lassen, mit der Reinkarnation nicht.
Der Papst sieht sich als Stellvertreter Gottes auf Erden, Christus aber sagt das du Gott in dir trägst.
Damit ist der Papst überflüssig.

Christus bietet den Menschen einen Platz im Hause seines Vaters an. Dieses Angebot hat er sogar noch in seiner Todesstunde einem seiner Mitgekreuzigten gemacht, wenn ich mich nicht irre. Auf der Reinkarnationsmasche ist also auch Jesus schon geritten.

Gott verlangt keine Menschenopfer, Gott ist auch nicht eifersüchtig oder rachedürstend, denn der wahre Gott ist gar nicht der Schöpfer des Menschen.

Na das liest sich im 5. Buch Mose etwas anders:

denn der HERR, dein Gott, ist ein eifriger Gott unter dir, daß nicht der Zorn des HERRN, deines Gottes, über dich ergrimme und vertilge dich von der Erde.

Du weisst sicher das eifrig im Bibelkontext nicht fleissig sondern eifersüchtig beedeutet. Das der Mensch nicht von Gott erschaffen wurde sondern sich im Zuge der Evolution entwickelt hat stimmt natürlich, es kommt aber nicht oft vor das das ein Gläubiger zugibt.

Das Apokryphon des Johannes erzählt eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, danach tritt ein nicht von Gott geschaffener Demiurg in Erscheinung der die materielle Welt und den Menschen erschaffen hat.

Ich bekomme richtig Lust auch ein Evangelium zu schreiben und in der Wüste zu vergraben.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das der Mensch nicht von Gott erschaffen wurde sondern sich im Zuge der Evolution entwickelt hat stimmt natürlich, es kommt aber nicht oft vor das das ein Gläubiger zugibt.
Du willst also allen Ernstes behaupten alle Christes seien Kreationisten???
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Du hast das verlorene Wissen der Ältesten wiedergefunden? Nicht schlecht!



Klar, mit Schuldscheinen die erst im Jenseits eingelöst werden können haben die einen Haufen Kohle gemacht. Mehr als man mit dem Zinseszins erzielen kann :).



Christus bietet den Menschen einen Platz im Hause seines Vaters an. Dieses Angebot hat er sogar noch in seiner Todesstunde einem seiner Mitgekreuzigten gemacht, wenn ich mich nicht irre. Auf der Reinkarnationsmasche ist also auch Jesus schon geritten.



Na das liest sich im 5. Buch Mose etwas anders:



Du weisst sicher das eifrig im Bibelkontext nicht fleissig sondern eifersüchtig beedeutet. Das der Mensch nicht von Gott erschaffen wurde sondern sich im Zuge der Evolution entwickelt hat stimmt natürlich, es kommt aber nicht oft vor das das ein Gläubiger zugibt.



Ich bekomme richtig Lust auch ein Evangelium zu schreiben und in der Wüste zu vergraben.

Der Fredtitel lautet : Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

Wenn jemand einen Glauben hat der nicht der meine ist ,ohne das ich dadurch Nachteile habe , so gönne ich ihm diesen Glauben .

Problematisch finde ich es , wenn ein Mosel mich als Ungläubigen umbringen will !

Manchmal hilft der Glaube auch komplizierte Situationen zu meistern .

Der Mann einer Bekannten verunglückte tödlich mit dem Motorrad an einem Alleebaum .

Sie erzählte mir mal , dass beim Passieren der Unfallstelle ihr Kind sagte : " Papa passt jetzt von oben auf uns auf !"

Der religiöse Wahnsinn ist für mich etwas anderes :

Das ist wenn die Christin Merkel dafür sorgt das die Reichen immer reicher und die Armen noch ärmer werden.

Das ist wenn der Christ Kauder mit Mandat von H&K im Bundestag sitzt !

Das ist wenn die Christin von der Leyen als Kriegsministerin nicht den Hals voll bekommt irgendwo in der Welt Krieg zu spielen !

Das ist wenn Feldgeistliche Waffen Segnen !

Zur Genesis und der jungfräulichen Empfängnis hab ich auch eine andere Sicht als die Kirche !

Problematisch wird es wenn militante Abtreibungsgegner gewalttätig werden !

Du must nicht gleich ein Evangelium schreiben , auch wenn dies evtl. interessant wäre , für den Anfang würde es reichen etwas mehr Respekt und Anstand den anderen Usern entgegen

zu bringen .
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Werwolf :nono:

Die Bibel bezeugt nur, dass es vor ca. 6000 Jahren Chaos und Durchstörung auf dem Erdland herrschte, die Erde WURDE wüst und leer.....im masoretischen Urtext steht nicht
das Wort war, sondern das Wort wurde.

Die Schöpfungsgeschichte in 1. Mose 3, Vers 22 hängt mit der Emanation zusammen.
Man muss zwischen dem geheimen und offenbarten Willen Gottes unterscheiden.
Gott plante die Verfehlung von Adam und Eva in seinen Heilsplan mit ein.
Der herrliche Cherubim aus Hesekiel 28, Vers 18 war das erste Wesen welches
sündigte, bzw. so sein wollte wie Gott, deshalb hat Gott aus seinem Inneren Feuer ausgehen lassen. Der Cherubim aus Hesekiel bildete vor seinem Fall mit den hochrangigen Engeln
Luzifer und Satan, sowie mit dem Scheol und dem Tod eine Einheit.
Die Einheit des herrlichen Cherub zerbrach als Gott
aus seinem Inneren Feuer (Streit) ausgehen hat lassen Hesekiel 28, Vers 18.
Hesekiel verwendet das Gericht über den Cherub als Umschreibung für den damals noch ausstehenden Sturz des Pharaos durch den Herrscher von Babel.
Der Herrscher von Babel ist jedoch ein Synonym für Luzifer.
Der Tod war das erste Wesen welches sündigte.

Weil die meisten Wesen Nachkommen vom Tod waren, hatte der Tod auch Anspruch auf alle Menschen welche sündigen.
Damit die Nachkommen die Macht des Todes umgehen konnten musste
das Böse auf eine niedrigere Dimension herabgeworfen werden.

Eva nahm mit der Frucht das Erbgut der Nachkommen in sich auf.
Die Sünde führt immer zum Tod, weil der Tod ein Gewaltherrscher ist
und die Sünde ein Teil seiner Wesensart ist!
Wenn ein sündiger Mensch stirbt kommt es immer zur Trennung von Seele und Geist.
Der Geist kann die Seele nicht mehr halten,
und es kommt zur Trennung von Seele und Geist.

Im Alten Testament gibt es viele Stellen in denen Gott sein Missgefallen über die Tieropfer ausdrückt! Die Juden opferten Tiere als Lösegeld. Nur so hatte der Tod
keine Macht mehr über sie und sie konnten in Verbindung zu Gott treten.
Luzifer schickte die Seelen zu seinen Vater den Tod. Gott benutzt das Böse um Gutes zu wirken. Durch eine überstandene Krankheit werden Widerstandskräfte gestärkt.
Nur durch die Erfahrung mit dem Bösen lernen die Menschen Gottes Liebe zu schätzen.
Der Tod und Luzifer werden erst zu Beginn des neuen Zeitalters in den Feuersee
(Antimaterie) geworfen.

Jesus hätte seinem Sohn dem Tod die Seelen entreißen können, dann wer
er aber selbst zum Gewaltherrscher geworden.
Deshalb hat Jesus seine Seele in den Tod geschüttet.
Die Finsternismächte versammelten sich ab der sechsten Stunde (12 Uhr mittags), und stürzten sich um die neunte Stunde (3 Uhr nachmittags) auf seine Seele:
Jesaja 53,12: Darum werde ich ihm Anteil geben unter den Großen, und mit
Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele
ausgeschüttet hat in den Tod und sich zu den Verbrechern zählen
ließ. Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die
Verbrecher Fürbitte getan. Nach Jesus Tod besuchte sein Vater das Totenreich.
Der Tod konnte jedoch die Herrlichkeit nicht ertragen, am zweiten Tag
erhielt Jesus wieder seinen Geist, am dritten Tag seinen Übergangsleib.

Luzifer ist zur Zeit noch Herrscher der Welt, deshalb ist die
Welt auch so grausam und gnadenlos. Luzifer wird erst am Ende unseres Zeitalters
auf das Erdland geworfen.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte das "vermutlich gestohlen..." streichen und durch folgendes ersetzen:

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die ganze Geschichte von diesem Jesus erstunken und erlogen, oder um es freundlicher zu sagen: erfunden worden.
Dafür gibt sehr viele Indizien. Keine Lust, sie alle aufzuzählen.

Dafür ein paar Links:

Die 15 schlimmsten Lügen des Christentums:
www.spirituelle.info/artikel.php?id=340&bw=2&bwChange=1

oder im "Stern":
Jesu frühe Anhänger heben ihren am Kreuz getöteten Meister mit aller Fantasie des Morgenlandes in den Himmel. Per Mundpropaganda zunächst. Was dann Jahrzehnte später an Erinnertem und Ersonnenem auf eine der damals gebräuchlichen Buchrollen passt, wird aufgeschrieben und zur Quelle der heutigen Evangelien. So bekommt Jesus, gestutzt und geschminkt, seine gewohnten Konturen und wird endgültig zum Christus. Das sagt nicht ein gottloser Ketzer, sondern so gut wie jeder Theologieprofessor seinen Studenten in den Vorlesungen und, wenn er sich was traut, auch den „Laien“ draußen vor der Uni...

Kurz: Es gibt in der Tat keinen einzigen Beweis nicht nur für den einen oder anderen Gott, es gibt auch keinen einzigen Beweis für die Existenz dieses Jeus. Und als Gottessohn schon gar nicht. Die ganze Christusgeschichte ist eine einzige Unwahrheit.
Wer sich nicht aus der Kindheit entwickelt hat und immer noch an Märchen glaubt, der ist natürlich für den Christenglauben absolut geeignet.

https://www.adefenceofthebible.com/...6/01/House-of-David-inscription-2-540x460.jpg
Die inschrift auf diesem stein welcher 1993 gefunden wurde sagt...u.a.(koenig von israel) melech israel und (haus von david) beit david!!!
Gefunden 1993 in Tel Dan von Archeologe Gila Cook, unter einer truemer schicht der Katastrophe durch den assyrischen Überfall des 8. Jahrhunderts v. Chr. Verursacht. So ist die Inschrift älter als das 8. Jahrhundert vor Christus>>>>UND DAS ALTE TESTAMENT ECHT!
Wissenschaftlich historich BEWIESSEN!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dann ist es also gar nicht wahr, weil du es nicht glauben willst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben