Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eher Psychologie.

Daher ist mir durchaus bewusst wie mit "Probanden" zu verfahren sei, die sich etwas annehmen wollen.
Da könnte ich aber bei Dir endlose Gespräche führen und abschließend einen Spaziergang über den Petersplatz vollziehen,
so wären wir danach keinen Schritt weiter.

Dies ist auch nicht weiterhin schlimm, für keinen von uns beiden.
Mal ganz isoliert und fern dieses Zircus Maximus hier, Du verlangst Beweise aber nicht für Dich.
Sondern als rechtfertigten Grund für einen Gläubigen, oder nicht ?
Und würde morgen der Himmel für Atheisten schwarz erscheinen und für Gläubige weiterhin blau und dann ?
Dann glaubst Du einfach an einen Gott und meinst den Himmel dann wieder in blau erleben zu können ?

So funktioniert es doch nicht, dies weißt Du doch.
Du wirst jene "Beweise" nur anerkennen können, wenn Du anfängst zu glauben.
Erst einmal gar nicht an Gott, sondern den Menschen die Dir berichten wollen.
Sprich, den Beweis kannst nur Du selbst erlangen, klingt abgedroschen... jaja, ist es auch.

Und ein für alle mal, ich sehe Dich keinesfalls minder an!
Ganz im Gegenteil, ein wertvoller Mensch, der halt nicht zu Gott finden kann/will.
Und alleinig aufgrund dessen, weil die Wahnsinns Beweise fehlen.

Unnötig mich nun auf Verfehlungen der Gläubigen und der Kirche hinzuweisen.
Menschen vollbrachten diese furchtbaren Taten, doch nicht Gott.
Sie missbrauchten und haben alles verraten, expl. die Bergpredigt einfach ignoriert.
Ganz unabhängig nun von unserer trennbaren Herangehensweise.

Sicherlich werde ich mich auch hier weiter beteiligen, an Sticheleien und belastenden Reaktionen auf irgendwelche Zitate.
Zum Zeitvertreib oder was weiß ich, doch nicht dieser Beitrag.

Was wenn nur Donar mein Gott ist?

 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was wenn nur Donar mein Gott ist?

Denke einmal es gäbe eine schlechtere Wahl, als einen dem Geschlecht der Asen stammender.

Gäbe ja unzählige Möglichkeiten etwas auszusuchen, doch wäre es möglich dass Du jenes auserwählt hast, aufgrund Herkunft und Geschichte unserer Vorfahren.
Glauben trennt sich aber von Kult, aber ich will nicht zu sehr vorgreifen.

So glauben doch viele auch an Dich, zählt nicht minder.
Allerdings aus einem mal wirklich neutralen Blickwinkel gesehen.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Da wird es schon spannend.
Vielleicht bin ich auch nur Geist, die Wissenschaft geht inzwischen davon aus dass das Gehirn nur Sender/Empfänger ist und sich das eigentliche Geschehen in einem übergeordneten Bewußtsein abspielt.
Das heißt ich sitze hier und tippe.....

Wenn Du in der lage bist zu tippen ist schonmal ausgeschlossen das Du ein imaterieller Geist bist denn der könnte keine Tastatur bedienen. Allgemein ist es praktisch ausgeschlossen das ein imaterielles Energiewesen über einen längeren Zeitraum existieren könnte denn das würde ohne eine materielle Hülle die die Energie zusammenhält in kürzester Zeit auseinanderfliegen.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du willst also allen Ernstes behaupten alle Christes seien Kreationisten???

Jeder der die Bibel für eine Quelle der Wahrheit hält ist ein Kreationinst. Wenn Du darauf anspielt das die meisten Christen als anderen Gründen in der Kirche sind als aus echter Bibelgläubigkeit hast Du völlig recht.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Der Fredtitel lautet : Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

Wenn jemand einen Glauben hat der nicht der meine ist ,ohne das ich dadurch Nachteile habe , so gönne ich ihm diesen Glauben .

Problematisch finde ich es , wenn ein Mosel mich als Ungläubigen umbringen will !

Manchmal hilft der Glaube auch komplizierte Situationen zu meistern .

Der Mann einer Bekannten verunglückte tödlich mit dem Motorrad an einem Alleebaum .

Sie erzählte mir mal , dass beim Passieren der Unfallstelle ihr Kind sagte : " Papa passt jetzt von oben auf uns auf !"

Der religiöse Wahnsinn ist für mich etwas anderes :

Das ist wenn die Christin Merkel dafür sorgt das die Reichen immer reicher und die Armen noch ärmer werden.

Das ist wenn der Christ Kauder mit Mandat von H&K im Bundestag sitzt !

Das ist wenn die Christin von der Leyen als Kriegsministerin nicht den Hals voll bekommt irgendwo in der Welt Krieg zu spielen !

Das ist wenn Feldgeistliche Waffen Segnen !

Zur Genesis und der jungfräulichen Empfängnis hab ich auch eine andere Sicht als die Kirche !

Problematisch wird es wenn militante Abtreibungsgegner gewalttätig werden !

Du must nicht gleich ein Evangelium schreiben , auch wenn dies evtl. interessant wäre , für den Anfang würde es reichen etwas mehr Respekt und Anstand den anderen Usern entgegen

zu bringen .

Wenn die Menschheit den Aberglauben irgendwann mal überwinden soll dann ziehen intellektuelle Schutzzonen in denen man Blödsinn nicht als Blödsinn bezeichnen darf weil das die Gefühle der Betroffenen verletzen könnte diesen Prozess nur unnötig in die Länge. Dogmatisch Verblendete erreicht man üblicherweise nicht mit Argumenten, da hilft es nur diese kaputten Ideologien immer wieder in ihrer ganzen Lächerlichkeit bloszustellen. Jemand der offensichtlichen Unsinn verbreitet hat aus meiner Sicht keinen Respekt verdient, höchstens Mitleid, aber ganz sicher Widerspruch.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hallo Werwolf :nono:

Die Bibel bezeugt nur, dass es vor ca. 6000 Jahren Chaos und Durchstörung auf dem Erdland herrschte, die Erde WURDE wüst und leer.....im masoretischen Urtext steht nicht
das Wort war, sondern das Wort wurde.

Wolltest Du nicht eine Pause machen? :)

Der Verlauf der Evolution ist ziemlich gut erforscht, ein derartiges Ereignis globales Verwüstung hat es vor 6000 Jahren offenbar nicht gegeben. Aber es ist ein guter Anfang das wir uns offenbar einig sind das bereits die ersten Kapitel der Bibel nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Schöpfungsgeschichte in 1. Mose 3, Vers 22 hängt mit der Emanation zusammen.
Man muss zwischen dem geheimen und offenbarten Willen Gottes unterscheiden.
Gott plante die Verfehlung von Adam und Eva in seinen Heilsplan mit ein.

Also hat Gott seinen Zorn nur vorgetäuscht und der Vorgang wurde in der Bibel nur deshalb falsch dargestellt weil es einen Geheimplan gibt der genau dann aus der Schublade gezogen wird wenn auch der Dümmste merkt das die Darstellung in der Bibel nicht stimmt. Du machst es Dir aber sehr einfach.

Der herrliche Cherubim aus Hesekiel 28, Vers 18 war das erste Wesen welches
sündigte, bzw. so sein wollte wie Gott, deshalb hat Gott aus seinem Inneren Feuer ausgehen lassen. Der Cherubim aus Hesekiel bildete vor seinem Fall mit den hochrangigen Engeln
Luzifer und Satan, sowie mit dem Scheol und dem Tod eine Einheit.
Die Einheit des herrlichen Cherub zerbrach als Gott
aus seinem Inneren Feuer (Streit) ausgehen hat lassen Hesekiel 28, Vers 18.
Hesekiel verwendet das Gericht über den Cherub als Umschreibung für den damals noch ausstehenden Sturz des Pharaos durch den Herrscher von Babel.
Der Herrscher von Babel ist jedoch ein Synonym für Luzifer.
Der Tod war das erste Wesen welches sündigte.

Wenn der betreffende Cherubim der erste Sünder war dann war das was Adam und Eva getan haben gar keine Sünde? Die Erbsünde für die Jesus am Kreuz gestorben ist existiert in Wirklichkeit nicht? Was für ein perfides Spiel das Gott da spielt.

Weil die meisten Wesen Nachkommen vom Tod waren, hatte der Tod auch Anspruch auf alle Menschen welche sündigen.
Damit die Nachkommen die Macht des Todes umgehen konnten musste
das Böse auf eine niedrigere Dimension herabgeworfen werden.

Wie kann es eine Sünde geben wenn alle Wesen Gottes Plan folgen? Die Ursache jeder Sünde ist Gott denn Gott hat die Menschen so geschaffen wie sie sind und Gott könnte jede Sünde verhindern wenn er will. Somit ist Gott das einzige Wesen auf das der Tod nach dieser Definition anspruch hat.

Eva nahm mit der Frucht das Erbgut der Nachkommen in sich auf.
Die Sünde führt immer zum Tod, weil der Tod ein Gewaltherrscher ist
und die Sünde ein Teil seiner Wesensart ist!
Wenn ein sündiger Mensch stirbt kommt es immer zur Trennung von Seele und Geist.
Der Geist kann die Seele nicht mehr halten,
und es kommt zur Trennung von Seele und Geist.

Eva hat also etwas zu sich genommen was zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existiert hat, eine steile These. Die Seele oder der Geist von denen Du sprichst sind medizinisch gesehen lediglich Neuronen und Synapsen im Gehirn. Mit dem Tod endet jede Hirnaktivität und damit auch Seele und/oder Geist.

Im Alten Testament gibt es viele Stellen in denen Gott sein Missgefallen über die Tieropfer ausdrückt! Die Juden opferten Tiere als Lösegeld. Nur so hatte der Tod
keine Macht mehr über sie und sie konnten in Verbindung zu Gott treten.
Luzifer schickte die Seelen zu seinen Vater den Tod. Gott benutzt das Böse um Gutes zu wirken. Durch eine überstandene Krankheit werden Widerstandskräfte gestärkt.
Nur durch die Erfahrung mit dem Bösen lernen die Menschen Gottes Liebe zu schätzen.
Der Tod und Luzifer werden erst zu Beginn des neuen Zeitalters in den Feuersee
(Antimaterie) geworfen.

Ich habe mir schon öfter überlegt was unsere Dorfpriesterin sagen würde wenn ich mit einem Schaf vor der Kirchentür stehen würde und sie bitten würde das Tier zu opfern damit ich meine Sünden loswerde. Der Vorgang ist ja auch ziemlich gefährlich für den Priester denn wenn er dabei etwas falsch macht wird Gott ziemlich sauer:

3. Mose 10

1 Aarons Söhne Nadab und Abihu nahmen jedoch ihre Räucherpfannen, legten glühende Kohlen hinein und streuten Weihrauch darüber. Sie verbrannten so ein eigenmächtiges Räucheropfer für den Herrn, das er ihnen nicht befohlen hatte.
2 Da ging Feuer vom Herrn aus und tötete die beiden Männer.

Jesus hätte seinem Sohn dem Tod die Seelen entreißen können, dann wer
er aber selbst zum Gewaltherrscher geworden.
Deshalb hat Jesus seine Seele in den Tod geschüttet.
Die Finsternismächte versammelten sich ab der sechsten Stunde (12 Uhr mittags), und stürzten sich um die neunte Stunde (3 Uhr nachmittags) auf seine Seele:
Jesaja 53,12: Darum werde ich ihm Anteil geben unter den Großen, und mit
Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele
ausgeschüttet hat in den Tod und sich zu den Verbrechern zählen
ließ. Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die
Verbrecher Fürbitte getan. Nach Jesus Tod besuchte sein Vater das Totenreich.
Der Tod konnte jedoch die Herrlichkeit nicht ertragen, am zweiten Tag
erhielt Jesus wieder seinen Geist, am dritten Tag seinen Übergangsleib.

Ich wusste nicht mal das Jesus einen Sohn hatte. Wer war die Mutter? Die Hure Maria Magdalena?

Luzifer ist zur Zeit noch Herrscher der Welt, deshalb ist die
Welt auch so grausam und gnadenlos. Luzifer wird erst am Ende unseres Zeitalters
auf das Erdland geworfen.

Na wenn Luzifer es geschafft hat Gott zu entmachten würde es mehr Sinn machen ihn anzubeten anstatt Gott.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
https://www.adefenceofthebible.com/...6/01/House-of-David-inscription-2-540x460.jpg
Die inschrift auf diesem stein welcher 1993 gefunden wurde sagt...u.a.(koenig von israel) melech israel und (haus von david) beit david!!!
Gefunden 1993 in Tel Dan von Archeologe Gila Cook, unter einer truemer schicht der Katastrophe durch den assyrischen Überfall des 8. Jahrhunderts v. Chr. Verursacht. So ist die Inschrift älter als das 8. Jahrhundert vor Christus>>>>UND DAS ALTE TESTAMENT ECHT!
Wissenschaftlich historich BEWIESSEN!!!

Die Schriften der Gebrüder Grimm sind auch echt.


http://biblelandpictures.com/product/1486-1-brekhyahu/
Ring welcher nach demueberfalder babylonier unter truemern lag und in jerusalem gefunden wurde.
Die inschriften sagen...
"Ich gehöre zu Berekhyahu, dem Sohn von Neriyahu, dem Schreiber." Dies ist der Prophet Baruch, Sohn Nerias und Sekretär des Propheten Jeremia.
DAS ALTE TESTAMENT IST WAHR!

Na hoffentlich nicht. Der Gott der alten Testaments ist eine der scheußlichsten Figuren der Literaturgeschichte.
DAS ALTE TESTAMENT IST WAHR!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
kein wissenschaftler hatt jemals budismus oder islamismus oder sonst einen mist ismus den titel des schoepfers dieser welt gegeben NIEMALS!

Natürlich nicht. Wie die Welt entstanden ist wissen wir mittlerweile ziemlich gut und ein göttliches Wesen war daran nicht beteiligt.

Atheisten versuchen mit ihrer dumheit , noch duemnere zu finden ...vieleicht um gelehrten status zu erlangen...um den glauben an gott als antiepistimonich darzustellen .

Atheisten glauben einfach nicht jeden Quatsch.

Dabei sind diese misseren selbst total ungebildet und natuerlich ANTIEPISTIMONEN!!!
Hier ein paar zitate welche die antiepistimoniche natur des atheistichen obskurismus offenbaren.
Paul Davies (British astrophysicist): "There is for me powerful evidence that there is something going on behind it all....It seems as though somebody has fine-tuned nature’s numbers to make the Universe....The impression of design is overwhelming".
Paul Davies: "The laws [of physics] ... seem to be the product of exceedingly ingenious design... The universe must have a purpose".
John O'Keefe (astronomer at NASA): "We are, by astronomical standards, a pampered, cosseted, cherished group of creatures.. .. If the Universe had not been made with the most exacting precision we could never have come into existence. It is my view that these circumstances indicate the universe was created for man to live in."

Der Begriff sagt mir nichts, was soll das sein?

Zu den Zitaten: Grade die Komplexität des Universums ist ein starkes Indiz dafür das es nicht erschaffen wurde sondern sich entwickelt hat. Die Entwicklung ist ja noch immer im Gang, es ist also logisch anzunehmen das dieser Prozess in der Vergangenheit rückwärts abgelaufen ist. Die Komplexität würde also immer weiter abnehmen bis sie am Anfang als ungeordnete Plasmawolke beginnt.

und tue es dir nie wieder an , stern zu lesen...du zerstoerst dein hirn...bitte!
stern bild focus ard etc ...existieren um menchen zu verdummen!...die aktuelle deutsche situation BEWEIST den erfolg dazu.

Ich lese selten den Stern, da steht zu viel Klatsch und Tratsch.

Nature magazin.
"Es kam mir in den Sinn, als ich monatelang im Nature Magazin recherchierte. Es enthüllte, dass 40% der amerikanischen Physiker, Biologen und Mathematiker an Gott glauben - nicht an einem metaphysischen irgendwass, sondern an einer "Gottheit", die sich aktiv für unsere Angelegenheiten interessiert und unseren Gebeten zuhört: der Gott Abrahams, Isaaks und von Jakob. "

in zeiten in welchen das europaiche cristentum beschimft defamiert verfolgt und getoetet wird (syrien irak etc.)
begenen sich die wissenschaftler offen zu Jesu christus!

Ich wundere mich auch immer wenn ich sowas lese und frage mich woran das liegt. Ob die Umweltverschmutzung dort die Hirnaktivität hemmt? Oder kollektiver Wahn?

Ich habe nie versucht im gesicht und dem verhalten der anderen menchen gott auszumachen....dort ist er nicht aufzufinden....nicht so leicht!
Ich habe gott erst in seiner schoepfung gesucht.
Die wissenschaftler beginnen zum ersten mal jene theorien frei auszudruecken , die gott als schoepfer und bewahrer unserer welt geben!
Im 21 jahrhundert und das atheistiche loby setzt sich immer noch auf totalitaere weise dursch ....sei es mit der verpestung der europaichen christlichen geselschaft oder mit der trennung von kirche und volk (nicht staat) !
Dazu noch schmieden sie ihre krankhaften antiepistimonichen doktrinen , sodass jeder welcher sich zu gott begent (ob normalverbrauecher oder wissenschaftler) gleich als krank abgestempelt wird!!

Realitätsverlust und Wahnvorstellungen sind Symptome für eine Psychose. Wer also einen Gott wahrnimmt der nicht existiert ist mit hoher wahrscheinlichkeit krank.

Doch ist die wissenschaft nun zur quantenphysik angekommen und bricht nun ENDGUELDIG DIE FORMEL DES ATHEISMUSS!!!

Beginn des vergangenen jahrhunderts zerstoerte die physik wissenschaft mit ihrem beweis des expantierenden universums , die gewissheit der gottlosen eines ewigen universums welches eben keinen schoepfer brauchte!

Aber der groesste schock der atheisten und ihrer materialistichen weltanschaung kamm mit der quantenphysik!!!
Den die schoepfung gottes ist so gebaut dass sie keine faelschungen und luegen erlaubt!
Die physikaliche quanten wissenschaft , zerstoert mit mathematicher genauigeit den atheismus und fuehrt die menscheit zur anahme JESU Christu !

Die wissenschaftlich bewiesene unfaehigeit auch nur ein einziges teilchen im raum aufzufinden , dem mann alle seine parameter idendifizieren koennte ...laest die welt frei von jeder vorhersagbarkeit!!!
Gott laest niemanden in seiner schoepfung eine schance zur vorhersagung!!!
Die freiheit des menchen und seines willens , welche vom determinismus der atheisten angegriffen wurde, ist nun mehr als bewiessen!
Dazu noch ist die materialistiche anschaung unsere welt die dursch unsere sinne und organe erfast wird ...floetten gegangen!
Die quantenphysik hatt bewiesen dass die teilchen nicht mher "handfeste" materie sind ...

...sondern WAHRSCHEINLICHSGEITWELLEN!!!


Die welt scheint nun voll mit solchen unsichtbaren wahrscheinlichsgeitwellen zu sein und neueste astrophysikaliche beopachtungen sprechen von nur 4% materie und 96% unsichtbarer energie ..

VON WELCHER NIEMAND WEIS WAS SIE IST!!!

Grade die Quantenphysik ist ein starkes Indiz gegen die Existenz eines allmächtigen und allwissenden Gottes. Wenn Gott Vergangenheit und Zukunft kennt dann wären die Unbestimmtheitsphänomene der Quantenphysik unmöglich. Der Zustand der Katze in Schrödingers Gedankenexperiment hätte immer genau einen Zustand, den Gott ja kennt ohne nachsehen zu müssen. Atheisten haben kein Problem mit dieser nicht deterministischen Weltsicht, warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
"Wäre es anders hätten wir Anarchie".....aber gut...man kann schon mal vergessen was man 5 min. vorher geschrieben hat. Dann allerdings zu behaupten man hätte den Begriff schon seit Jahren nicht benutzt ist schon sehr verwegen, und es ist ja auch nicht so das man nochmals nachprüfen könnte was man vor kurzen zum Besten gegeben hat.....aber es gibt eben solche und solche...

Du wirfst mir also vor das Wort Anarchie inflationär zu benutzen und benutzt den gleichen Text auf den Du Dich beziehst als Beleg dafür?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Du in der lage bist zu tippen ist schonmal ausgeschlossen das Du ein imaterieller Geist bist denn der könnte keine Tastatur bedienen. Allgemein ist es praktisch ausgeschlossen das ein imaterielles Energiewesen über einen längeren Zeitraum existieren könnte denn das würde ohne eine materielle Hülle die die Energie zusammenhält in kürzester Zeit auseinanderfliegen.

Die Tastatur wird aber nur von meinem Körper bedient.
Dein Geist ist ja dein eigentliches Wesen, dein ICH ist Geist, der Rest ist nur Biomasse, die irgendwann zugrunde geht, was bleibt ist dein Geist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Welche "Irrlehre"?
Die beiden Ersten symbolisieren die Natur, diese anzubeten kann und ist kein Irrtum oder Irrlehre sein!
"Euer Gott" ist rein Fiktiv!
Die Sonne (wenn man sie denn mal sieht) ist es ebenso wenig, wie ne Möse die Mann sieht!

Unser Gott kann gar nicht rein fiktiv sein denn irgend jemand muß ja schließlich als Schöpfer aufgetreten sein, und von nix kommt nix.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Na das liest sich im 5. Buch Mose etwas anders:

Genau der Gott der Juden ist nämlich der Teufel, da schau her:
Johannes 8.44
Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
G20 in HH das waren keine Anarchisten das waren linke Chaoten.

Anarchie steht für eine selbst bestimmende Basis demokratische Gesellschaft.
Eine solche verhindern die Eliten der Hochfinanz ebenso wie die Machthaber einer sogenannten sozialistischen Gesellschaft.
Menschen die selbstbestimmt agieren werden sich wohl kaum einem Kommunisten anvertrauen, solche freien Menschen brauchen auch freie Märkte und natürlich freies Geld.



Ach, tatsächlich? Und du meinst tatsächlich dass das Eine das Andere gewissermaßen zwangsläufig ausschließt?? Da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung.

Ich denke dass an Orten wie der Roten Flora nicht einmal eine räumliche Trennung besteht, zw. ''nur'' Linke und ''nur'' (gedanklichen) Anarchisten. (Auch wenn mir natürlich die praktischen Erfahrungen vor Ort fehlen...:)))

Das alles hat ja schon beim Sozialismus alles so toll geklappt. Nehmen wir mal die ehemalige DDR...:rolleyes:

-----

Ich brauche niemanden zu motivieren, in einer Freiwirtschaft wird ganz einfach nur noch Leistung bezahlt, daraus ergibt sich ganz von selbst das sich der Wohlstand gleichmäßig verteilt.


Ich habe schon immer gesagt Pommes, du bist ein (Freigeld) Träumer...:))


Und genau das ist dein Problem, wie ich bereits zuvor dir attestiert hatte - praxisnahes Denken liegt dir absolut fern...
Du bist und bleibst ein reiner Theoretiker. Ist nun mal so. Siehe deine Behauptung dass alles an Vermögen anfällt gleich unter den Leuten aufgeteilt wird (auch wenn du gerade wieder zurückruderst...:eek:)



Kleines Beispiel, Arbeitslosenquote in DE. Mittlerweile weiß man dass Leute mit Migrantenhintergrund 20% der Bevölkerung in DE ausmachen. Aber bundesweit ca. 50 % der (Langzeit)Arbeitslosen und sogar noch leicht mehr bei HARTZ IV

Wenn man jetzt polemisch sein möchte, da würde man dich Fragen ob diese Migranten, die seit Jahrzehnte teilweise arbeitslos sind, jetzt zu dumm oder einfach nur zu bequem/faul zum Arbeiten sind. Wo doch das Amt das Geld monatlich brav überweist...

Wie geht ein Freigeldtheoretiker an das Problem heran. Komm, erzähl mal...?!!


---


Schon aus dem Wegfall der Zinsen wird zur Folge haben das der Unterhalt in der Hälfte der heute dafür benötigten Zeit erwirtschaftet werden kann.

Dein Lieblingsthema (fremder Leute Geld zinslos bekommen und damit reich werden...:eek:), ich weiß. Der Traum deiner feuchten Nächte gewissermaßen..:)


Hast du dir überhaupt schon einmal annähernd Gedanken gemacht wenn jeder das Geld zinslos bekommen und investieren können würde, welche Heerscharen von Heuschrecken ganze Länder solcher Freigeldträumer regelrecht aufkaufen würden?!?

Beispielsweise Immobilien. Um sie dir dann mit erheblichem Profit anzubieten?!?

(Die großen Fische würden den kleinen eh sofort alles wegschnappen, um es mit entsprechendem Profit wieder auf den Markt zu werfen. Oder auch nicht, sondern als Spekulationsobjekte behalten. Da nützt dir dann dein ganzes unverdientes Freifeld nichts, wenn der Markt nicht hergibt...)

Das wäre dann noch einmal eine exorbitante Steigerung der teilweise desaströsen Wohungsmarktverhältnisse wie sie in DE vorherrschen!

Noch nicht daran gedacht?! Siehst du, das dachte ich mir schon...:cool:
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Tastatur wird aber nur von meinem Körper bedient.
Dein Geist ist ja dein eigentliches Wesen, dein ICH ist Geist, der Rest ist nur Biomasse, die irgendwann zugrunde geht, was bleibt ist dein Geist.

Das Bewusstsein das Du Geist nennst steckt als information in einem Teil dieser Biomasse nämlich in Deinem Gehirn. Wenn das zugrunde geht wird dabei auch die Information, der Geist, rückstandslos gelöscht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Hast du dir überhaupt schon einmal annähernd Gedanken gemacht wenn jeder das Geld zinslos bekommen und investieren können würde, welche Heerscharen von Heuschrecken ganze Länder solcher Freigeldträumer regelrecht aufkaufen würden?!?


Das wäre doch wunderbar, das Geld würde wegen der 6% Umlaufgebühr sofort wieder investiert, es würde eine ungeheure Wertschöpfung einsetzen, die Arbeitslosigkeit würde schlagartig beendet, der Hunger in der Welt und jegliche Armut wären stehenden Fußes Geschichte, die Menschheit würde in ein neues Zeitalter eintreten.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Unser Gott kann gar nicht rein fiktiv sein denn irgend jemand muß ja schließlich als Schöpfer aufgetreten sein, und von nix kommt nix.

Wer hat denn den Schöpfer erschaffen?

Genau der Gott der Juden ist nämlich der Teufel, da schau her:
Johannes 8.44
Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Der Gott der Juden ist immerhin irgendwie Jesus Papa. Aber bei den Neonazis wirst Du mit der These definitiv Begeisterung auslösen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben