Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Richtig! Wo das 531-10-Schild steht ist nun mal Ende.
Ungläubiger. Eben nicht.
Der ADAC hatte es für Dumme untertitelt mit "Bitte einfädeln lassen". Natürlich handelt es sich nicht um eine Bitte sondern um die Anordnung das Reißverschlussverfahren anzuwenden, eben die Spur zu wechseln.
Genau; und zwar am Ende der Spur. Nicht da, wo das Schild steht.

Aus der Fahrschule:

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
1. Dummes Zeug: Dieses Schild kündigt nur an das der Fahrstreifen zu Ende ist.
2. Falsch: An der Stelle ist das Reißverschlussverfahren anzuwenden
Da Du es selber sagst wie es ist bleibt unklar warum Du dich vorsätzlich falsch verhältst.
Hier etwas Offizielles aus der Fahrschule:

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sonst könnte ich dir nicht entsprechend berichten.
Starke Zweifel keimen in mir auf.
Wenn Du siehst was Du willst entspricht dies deinen anderen Erlebnissen.
Danke gleichfalls.
Versuche es mal auf die ersten Bilder zu beschränken.
Sinnvoll ist, sich das ganze Video anzusehen und anzuhören.

Dann erkennst Du nämlciuh.

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein

.Nein
Wie Dir auch schon andere Foristen mitteilten.
Warst Du zu faul mal nachzuschauen? Wir hatten zum Thema zwei unqualifizierte Videos. Keins war von mir. Jetzt machst Du dich aber gänzlich zum Jeck im Rähn.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Ungläubiger. Eben nicht.
Ist dies die freie Verkehrsschilderinterpretation eines Auto-Rambos?

Genau; und zwar am Ende der Spur. Nicht da, wo das Schild steht.

Aus der Fahrschule:

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
Das Verkehrszeichen 531-0 gibt es nicht. Es könnte sich allerdings um das VZ 531-10 ohne Zusatzschild handeln. Demnach ist die Verengung angezeigt und ein Weiterfahren auf dem rechten Fahrstreifen nicht zulässig. Die Null steht dann wohl für "Jetzt Einfädeln".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier etwas Offizielles aus der Fahrschule:

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
Kannst Du mal das nicht aufzufindende VZ 531-0 hier hin verlinken bzw. rein kopieren, bitte?! Mehr als eine Verengung kann es dann trotzdem nicht anzeigen. Sonst wird es für dich besonders peinlich, zumal Du nicht mit meinem 530er-Schild klar kamst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Starke Zweifel keimen in mir auf.
Die haben sich jetzt gelegt? Die ersten Sekunden des Videos zeigten ja eindeutig wie man Verkehr fließen lässt. Etwas später stand dort der Verkehr und rate mal warum? Genau, es waren zu viele Audi-Rambos unterwegs.
Danke gleichfalls.

Sinnvoll ist, sich das ganze Video anzusehen und anzuhören.
Ist doch alles passiert. Das Thema wurde darin nicht behandelt.
Dann erkennst Du nämlciuh.

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
...und daher hast Du dich "bei 0" bzw. "jetzt" nach dem Reißverschlussverfahren in den linken Fahrstreifen einzufädeln und dann huschen alle mit 80/100 km/h an der Wanderbaustelle vorbei, wie Du in dem längeren Video sehen konntest. Eben bis dann so Leute wie Du daher kommen und dieses Schild ignorieren. Warum auch immer.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht VOR dem Ende Ende, sondern AM Ende.
Mach mal die Glupschis auf.
Von Toleranzen hast Du noch nichts gehört? Am Ende tuckert der dann rüber und bremst den fließenden Verkehr aus, oder was? Allerdings ist die gezeigte Situation weiterhin völlig an meinem Thema vorbei, weil Du eben an der Stelle das weit vorher stehende VZ 531-10 missachtet hast und so für zwei halbe immer länger werdende Staus Verantwortung trägst.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
834
Punkte
49.818
Geschlecht
Sonne auf dieser Erde,
in den Wirrungen der Zeit,
es fühlt nicht mehr, es werde,
bleibt verstarrt in Ewigkeit.

Du warst der Mensch,
warst meine Brücke hier,
wie ich keine andre kenn,
wenn ich mal fast erfrier.

Ich kenne mich nicht mehr,
nach dem du nicht mehr bist,
schon fast vier Jahre her,
bleibst tiefer als vermisst.
Danke...
Leidenschaftlich, mit viel Gefühl...
Vielleicht ähnlich dem Gefühl, wie es Paul Young besingt.
Every time you go away you take a piece of me with you...

...jedes Mal, wenn du weggehst, nimmst du ein Stück von mir mit...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Von Toleranzen hast Du noch nichts gehört? Am Ende tuckert der dann rüber und bremst den fließenden Verkehr aus, oder was? Allerdings ist die gezeigte Situation weiterhin völlig an meinem Thema vorbei, weil Du eben an der Stelle das weit vorher stehende VZ 531-10 missachtet hast und so für zwei halbe immer länger werdende Staus Verantwortung trägst.
Du begreifst es einfach nicht.
Gib Deinen Führerschein freiwillig ab.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
...und daher hast Du dich "bei 0" bzw. "jetzt" nach dem Reißverschlussverfahren in den linken Fahrstreifen einzufädeln

was verstehst Du eigentlich an diesem Satzteil "unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren" nicht?
und dann huschen alle mit 80/100 km/h an der Wanderbaustelle vorbei,
80/100 dürfte in der Regel nicht vorkommen.
. Eben bis dann so Leute wie Du daher kommen und dieses Schild ignorieren. Warum auch immer.
Weil der Gesetzgeber es so will.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist dies die freie Verkehrsschilderinterpretation eines Auto-Rambos?


Das Verkehrszeichen 531-0 gibt es nicht. Es könnte sich allerdings um das VZ 531-10 ohne Zusatzschild handeln. Demnach ist die Verengung angezeigt und ein Weiterfahren auf dem rechten Fahrstreifen nicht zulässig.
Was verstehst Du an dem Satz: "Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden." eigentlich nicht?
Die Null steht dann wohl für "Jetzt Einfädeln".
531-0 und 531-10 ist dasselbe.
0 bzw 10 heißt 1-spurig rechts
531-11 zweispurig rechts
531-12 dreispurig rechts
531-20: einspurig links
531-21 zweispurig links
531-22 dreispurig links
usw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildt...zeichen_nach_Anlage_3_(zu_§_42_Absatz_2_StVO)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
was verstehst Du eigentlich an diesem Satzteil "unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren" nicht?
Genau, wenn die Verengung durch das VZ 530-10 angezeigt wird ist all dies gegeben. Obwohl Du es selber so sehen wirst rauschst Du dennoch rechts vorbei und fährst bis zum VZ 616. Sollte es so sein wie Du es gerne hättest hätte auch das VZ 123 (Baustelle) gereicht. VZ 616 leitet dich dann links vorbei.
80/100 dürfte in der Regel nicht vorkommen.
Sicher dat! Es kommt nur nicht vor weil solche Leute wie Du die sich aus VZ531-10 ergebende Anordnung nicht umsetzen wollen.
Weil der Gesetzgeber es so will.
Der will, dass Du an der angezeigten Engstelle VZ 531-10 dich einfädelst damit es nicht zu einem Stau kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Mit solcher Ausdrucksweise offenbarst du doch nur dein eigenes "Wesen". :poop: Man...
Linke an Universitäten...
Und die BLÖD macht wieder die Klappe auf... Die Blöd macht immer die Klappe auf. Als...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben