Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie man bei den ersten Bildern sieht läuft der Verkehr bei zeitigem Einfädeln deutlich flüssiger. Zudem fehlt das Schild welches die "Engstelle jetzt" anzeigt. Allerdings wird ein entsprechendes Schild präsentiert welches die Engstelle in 400 m anzeigt. Dort in 400 m gilt dann das all über all bekannte Reißverschlussverfahren. Fehlt dieser Zusatz befindet sich die Engstelle dort wo das Schild steht und führt zum zügigen Passieren der Baustelle. Als ob die Leute kein Reisverschlussverfahren kennen würden. Es wird tausendfach erfolgreich praktiziert. Der Versuch ist zudem weit weg von dem auf was ich zu sprechen kam. Der Verkehr hätte fließen müssen und einen Kilometer vor dieser hier gezeigten Engstelle, wahrscheinlich spontan aufgetreten, hätte das 530er Schildstehen müssen. Dann wäre kein Stau und auch keine zwei halbe Staus aufgetreten. Alles deutlich zu erkennen.
Das etliche Autofahrer machen was sie wollen ist ja das große Problem mit denen. Darunter leiden alle: Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hinten anstehen ist da eben nicht gewollt. Aber der Deutsche setzt die Maske auf, impft sich....und stellt sich hinten an.
Im Sinn des fließenden, ungehemmten Verkehrs, ist das Heranfahren auf der Spur mit dem Hindernis bis dorthin, um dann einzufädeln, die zeitsparendste Möglichkeit, als vorher schon eine Schlange zu bilden. Nur... wie ich schrieb, leben wir in einem Land voller kompetenzloser Vollpfosten!:mad:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
An dem 530er Schild ohne Zusatz geht es nicht mehr weiter, auch wenn dahinter noch Raum ist. Beim Stoppschild hält man auch nicht erst 100 m weiter an. Bei anderen Verkehrsschildern gilt dies entsprechend.
Ist dort ein 530er Schild sichtbar?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Gewollt ist sich korrekt einzufädeln damit niemand anstehen muss.
Das ist eine Idealvorstellung, die niemals erreicht wird. An solchen Stellen ist immer mit Zeitverlust zu rechnen. Oftmals weil Honks sich schon Kilometer vorher versuchen einzuordnen....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.569
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie man bei den ersten Bildern sieht läuft der Verkehr bei zeitigem Einfädeln deutlich flüssiger. Zudem fehlt das Schild welches die "Engstelle jetzt" anzeigt. Allerdings wird ein entsprechendes Schild präsentiert welches die Engstelle in 400 m anzeigt. Dort in 400 m gilt dann das all über all bekannte Reißverschlussverfahren. Fehlt dieser Zusatz befindet sich die Engstelle dort wo das Schild steht und führt zum zügigen Passieren der Baustelle. Als ob die Leute kein Reisverschlussverfahren kennen würden. Es wird tausendfach erfolgreich praktiziert. Der Versuch ist zudem weit weg von dem auf was ich zu sprechen kam. Der Verkehr hätte fließen müssen und einen Kilometer vor dieser hier gezeigten Engstelle, wahrscheinlich spontan aufgetreten, hätte das 530er Schildstehen müssen. Dann wäre kein Stau und auch keine zwei halbe Staus aufgetreten. Alles deutlich zu erkennen.
Das etliche Autofahrer machen was sie wollen ist ja das große Problem mit denen. Darunter leiden alle: Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger.
Laut Straßenverkehrsordnung ist beim Einfädeln bis zum Ende der einfließenden Spur zu fahren und diejenigen die auf der durchgehenden Spur fahren sind verpflichtet jene einfahren zu lassen. Ob gut oder nicht. Alles andere ist kleinlich gesagt eine Ordnungswidrigkeit
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist eine Idealvorstellung, die niemals erreicht wird. An solchen Stellen ist immer mit Zeitverlust zu rechnen. Oftmals weil Honks sich schon Kilometer vorher versuchen einzuordnen....
Klar, ein Zeitverlust wäre auch bei mir eingetreten, schon alleine weil ich von 120 km/h auf entweder 100 oder 80 herunter gehen musste. Aber weil die Honks die Schilder frei interpretieren und rechts überholten wurde es länger. Du erinnerst dich noch an die Anfänge des einen Videos wo der Verkehr zügig an der Engstelle vorbei kam? Nein?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Laut Straßenverkehrsordnung ist beim Einfädeln bis zum Ende der einfließenden Spur zu fahren und diejenigen die auf der durchgehenden Spur fahren sind verpflichtet jene einfahren zu lassen. Ob gut oder nicht. Alles andere ist kleinlich gesagt eine Ordnungswidrigkeit
Es fehlen die Kreisel. Auch dort. Wer sie nicht bewilligt, ist schlimmer als die Fahrer der Autos.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Laut Straßenverkehrsordnung ist beim Einfädeln bis zum Ende der einfließenden Spur zu fahren und diejenigen die auf der durchgehenden Spur fahren sind verpflichtet jene einfahren zu lassen. Ob gut oder nicht. Alles andere ist kleinlich gesagt eine Ordnungswidrigkeit
Das ist jedem bekannt und so macht man es auch wenn nicht ein Verkehrsschild anderes entscheidet. Dann hält man sich an dem Inhalt des Verkehrsschildes und den Verkehr flüssig.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Klar, ein Zeitverlust wäre auch bei mir eingetreten, schon alleine weil ich von 120 km/h auf entweder 100 oder 80 herunter gehen musste. Aber weil die Honks die Schilder frei interpretieren und rechts überholten wurde es länger. Du erinnerst dich noch an die Anfänge des einen Videos wo der Verkehr zügig an der Engstelle vorbei kam? Nein?
Das wird eine unendliche Diskussion. Machen wir es einfach , du fährst wie du willst und ich fahre wie ich will. Wenn du meinst weiter vorne stehenbleiben zu müssen, fahre ich rechts an dir vorbei und ordne mich weiter vorne ein. Für mich kein Problem.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.569
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist jedem bekannt und so macht man es auch wenn nicht ein Verkehrsschild anderes entscheidet. Dann hält man sich an dem Inhalt des Verkehrsschildes und den Verkehr flüssig.
Genau das brauchen wir in Deutschland mehr Schilder.... 😡
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie man sieht fädeln sich alle an dem Schild ein.
Nun putz mal Deine Brille und schau Dir das genau an.
Daa ist ein rotes Auto und ein grünes zu sehen.
Das grüne fährt an der Stelle ein, an der die Spur zu Ende ist, Text: Richtig
Das rote Auto quetscht sich an der Stelle in die Schlange, an der das Schild steht.
Nun rate, warum dieses Auto extra rot ist und der Text falsch da steht.

Der fährt das grüne Auto und somit richtig.
Oder soll man für den alle paar Meter bei einer Wanderbaustelle auch die Fahrbahnmarkierung auftragen?
Achte auf das Schild, nicht die Fahrbahnmarkierung.
Man sollte Dir den Führerschein entziehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber nicht wenn das Schild dir abverlangt sich bei spärlichem Verkehrsfluss einen Kilometer vor der Wanderbaustelle in die linke Spur einzuordnen und die Geschwindigkeit von 80 km/h bei zu halten, was problemlos möglich gewesen wäre, würden nicht Audifahrer den Engpass einen Kilometer weiter erkennen wollen. Du missachtest demnach die Anordnung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.

Nein, aber es gibt Anordnungen zur Anwendung des Reißverschlussverfahrens ohne den Zusatz, womit sie sofort gültig wird, wie 80 % der Autofahrer auch praktizieren. Du zählst zu den 20 % Stauverursachern, die sich in den bereits verdichteten Verkehr auf der freien Spur dann einen Kilometer weiter noch rein zwängen wollen und dabei ernsthaft auf das Reißverschlussverfahren abstellen.
Nun schickst Du schon eine ADAC-Video, was den richtigen Umgang zeigt, und Du faselst immer noch das Gegenteil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben