Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie man bei den ersten Bildern sieht läuft der Verkehr bei zeitigem Einfädeln deutlich flüssiger. Zudem fehlt das Schild welches die "Engstelle jetzt" anzeigt. Allerdings wird ein entsprechendes Schild präsentiert welches die Engstelle in 400 m anzeigt. Dort in 400 m gilt dann das all über all bekannte Reißverschlussverfahren. Fehlt dieser Zusatz befindet sich die Engstelle dort wo das Schild steht und führt zum zügigen Passieren der Baustelle. Als ob die Leute kein Reisverschlussverfahren kennen würden. Es wird tausendfach erfolgreich praktiziert. Der Versuch ist zudem weit weg von dem auf was ich zu sprechen kam. Der Verkehr hätte fließen müssen und einen Kilometer vor dieser hier gezeigten Engstelle, wahrscheinlich spontan aufgetreten, hätte das 530er Schildstehen müssen. Dann wäre kein Stau und auch keine zwei halbe Staus aufgetreten. Alles deutlich zu erkennen.
Das etliche Autofahrer machen was sie wollen ist ja das große Problem mit denen. Darunter leiden alle: Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger.
Hast Du Dir das Video überhaupt angesehen?
Offensichtlich nicht.
Mach Dir die Mühe und gehe anschließend in Dich.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, die gehen nicht auf die Bedeutung des 530er-Schild ohne Zusatz ein.
Du meinst das 531-Schild.

Da gilt, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst:

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
An dem 530er Schild ohne Zusatz geht es nicht mehr weiter, auch wenn dahinter noch Raum ist. Beim Stoppschild hält man auch nicht erst 100 m weiter an. Bei anderen Verkehrsschildern gilt dies entsprechend.
1. Satz: falsch.
Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
2. Satz
Dummes Zeug, weil Reißverschlussverfahren expliizt anders geregelt ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klar, ein Zeitverlust wäre auch bei mir eingetreten, schon alleine weil ich von 120 km/h auf entweder 100 oder 80 herunter gehen musste. Aber weil die Honks die Schilder frei interpretieren und rechts überholten wurde es länger. Du erinnerst dich noch an die Anfänge des einen Videos wo der Verkehr zügig an der Engstelle vorbei kam? Nein?
Peinlich für Dich, Dein eigenes Video nicht zum Ende angeschaut zu haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun putz mal Deine Brille und schau Dir das genau an.
Daa ist ein rotes Auto und ein grünes zu sehen.
Das grüne fährt an der Stelle ein, an der die Spur zu Ende ist, Text: Richtig
Das rote Auto quetscht sich an der Stelle in die Schlange, an der das Schild steht.
Nun rate, warum dieses Auto extra rot ist und der Text falsch da steht.
Weil der Fahrer des roten Fahrzeuges stehen bleibt ist es falsch. Falsch wäre auch gewesen, wenn er sich vor dem vorausfahrenden Fahrzeug eingefädelt hat. Nur um solch eine Situation geht es überhaupt nicht.
Der fährt das grüne Auto und somit richtig.
Der machte das, was alle machen. Eben sich vor dem Ende des Fahrstreifens einzufädeln. Während Du nach der Aufforderung dich einzufädeln weiter fährst weil der Fahrstreifen nicht zu Ende ist sondern gesperrt ist, was der Grund für die Aufforderung dich einzufädeln ist. Abgesehen davon gibt es solche Fahrbahnmarkierungen wie vom ADAC zwecks Staubildung gezeigt gar nicht.
Achte auf das Schild, nicht die Fahrbahnmarkierung.
Man sollte Dir den Führerschein entziehen.
Achte Du besser mal auf die Schilder statt auf fehlende Markierungen wegen temporärer Einfädelungsanordnung. Du denkst wohl die ganzen Berufskraftfahrer die dieser Anweisung umgehend folgen wären alle blöde? Solche Leute wie Du einer bist sollten viel häufiger zum Verkehrsunterricht bzw. ihren bei Otto gewonnen Führerschein zügig abgeben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun schickst Du schon eine ADAC-Video, was den richtigen Umgang zeigt, und Du faselst immer noch das Gegenteil.
Von einem richtigen Umgang ist in dem Video nichts zu sehen. Allerdings von der Absicht einen Stau zu produzieren. Jedenfalls in Zusammenhang mit meinem ursprünglichen Beitrag. Du stoppst sicherlich nur wenn auch tatsächlich einer im Querverkehr daher kommt. Dein Punktekonto will ich nicht sehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast Du Dir das Video überhaupt angesehen?
Offensichtlich nicht.
Mach Dir die Mühe und gehe anschließend in Dich.
Sonst könnte ich dir nicht entsprechend berichten. Wenn Du siehst was Du willst entspricht dies deinen anderen Erlebnissen. Versuche es mal auf die ersten Bilder zu beschränken. Über das Vorfeld dieser Baustelle können wir beide nichts sagen. Selbst an der Auffahrt gibt es keinen Hinweis. War wohl eine ADAC-Baustelle zur Stauschöpfung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Du meinst das 531-Schild.

Da gilt, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst:

Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
Völlig richtig! Dumm für dich ist, dass mit dem Auftauchen des Schilds die Verengung gegeben ist. Stell dir einfach beim nächsten mal wenn Du rechts überholst und im letzten Augenblick für mit für einen Stau sorgst warum Du mit scheinbar wachsender Begeisterung so viele LKW auf der linken Spur überholst. Tja, die sehen nicht nur die Schilder sondern können sie auch interpretieren. Fummelst Du auch an der Elektronik herum ohne vorher den Netzstecker zu ziehen.
Egal ob 530 oder 531. Es geht um dieses ähnliche Schild allerdings als Lichtsignalanlage damit es auch jeder versteht. Bei dem gewöhnlichen Schild ist jedenfalls der Fahrstreifen zu Ende und so ist es auch in meinem Fall, auch wenn das tatsächliche Hindernis erst später kommt. Wie gesagt, Du bist halt aus rechthaberischen Gründen bereit das Leben der Straßenwärter zu gefährden. Ich nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Satz: falsch.
Das Verkehrszeichen 531-0 kündigt beispielsweise an, dass die rechte Fahrbahn enden oder durch ein Hindernis nicht weiter befahrbar sein wird. Entsprechend ist unmittelbar vor der Verengung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
2. Satz
Dummes Zeug, weil Reißverschlussverfahren expliizt anders geregelt ist.
1. Dummes Zeug: Dieses Schild kündigt nur an das der Fahrstreifen zu Ende ist.
2. Falsch: An der Stelle ist das Reißverschlussverfahren anzuwenden
Da Du es selber sagst wie es ist bleibt unklar warum Du dich vorsätzlich falsch verhältst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Und in Deinem vorgetragenen Nicht-ADAC-Film wird explizit davon gesprochen, dass erst am Ende eingefädelt werden muss.
Richtig! Wo das 531-10-Schild steht ist nun mal Ende.
Der ADAC hatte es für Dumme untertitelt mit "Bitte einfädeln lassen". Natürlich handelt es sich nicht um eine Bitte sondern um die Anordnung das Reißverschlussverfahren anzuwenden, eben die Spur zu wechseln.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.898
Punkte Reaktionen
25.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das liegt bei mir nicht mehr drin. Da kann ich mit dir nicht mithalten.🙁
Da ich schwerhörig bin, kannst du den Text posten?
Sonne auf dieser Erde,
in den Wirrungen der Zeit,
es fühlt nicht mehr, es werde,
bleibt verstarrt in Ewigkeit.

Du warst der Mensch,
warst meine Brücke hier,
wie ich keine andre kenn,
wenn ich mal fast erfrier.

Ich kenne mich nicht mehr,
nach dem du nicht mehr bist,
schon fast vier Jahre her,
bleibst tiefer als vermisst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wahlen sind grundsätzlich gar keine so schlechte Idee, wenn jeder nur eine Stimme...
Putins Kriegserklaerung?
Danke Träumer, aber hier ist wirklich nur ein Forum. Manche vergessen das, weil es...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben