Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

freie Welt gegen das BÖSE

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
also kannst du nicht liefern und trommelst nur rum.

Ich glaube, dass du mit deinen "schönen" Propaganda-Plakaten usw. nur deinen eingeschränkten
und begrenzten Horizont bedienen kannst und natürlich deinen treuen Follower [MENTION=2726]Picasso[/MENTION].

Onanier ruhig weiter ^^
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Onanier ruhig weiter ^^


Mit solchen Äußerungen stellst du dich auf eine Stufe mit [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] und [MENTION=709]Che[/MENTION]

Man muss nur etwas hartnäckig seine Position und Einstellung vertreten, dann sieht
man, wem die Argumente ausgehen und wie diese User, so wie du, dann die Contenance verlieren.

Und ausgerechnet du willst den Finger heben, wenn ich von einem "Drecksack" schreibe.


Schönen Abend noch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit solchen Äußerungen stellst du dich auf eine Stufe mit [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] und [MENTION=709]Che[/MENTION]

Man muss nur etwas hartnäckig seine Position und Einstellung vertreten, dann sieht
man, wem die Argumente ausgehen und wie diese User, so wie du, dann die Contenance verlieren.

Und ausgerechnet du willst den Finger heben, wenn ich von einem "Drecksack" schreibe.


Schönen Abend noch.

Das ist nur mein "persönliches Eingeständnis", das es absolut keinen Sinn ergibt, sich mit Dir eingehend zu beschäftigen....
bislang hielt ich mich an die vage Hoffnung das ein normaler Diskurs mit Dir möglich wäre, ist es aber leider nicht.
Also "Asche auf mein Haupt" und an dich eben das :

Onanier ruhig weiter ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
http://analitik.de/2018/04/10/risse-in-der-matrix/
Risse in der Matrix

In der Washington Post ist ein spannender Artikel rausgekommen: “In Syria, we ‘took the oil.’ Now Trump wants to give it to Iran.” Übersetzt: “In Syrien haben wir uns das Öl genommen. Jetzt will Trump es an Iran hergeben”.


was auch sonst?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

lies mal das hier ^^

https://www.veteranstoday.com/2018/04/09/jew-hating-or-truth-telling-you-decide/
Yes, that is the end game here, to get rid of Putin, destroy any semblance of strong governance in Russia and return to the wholesale theft of Russia’s wealth.
Ich bin nicht sicher, was das tatsächlich bedeutet. Natürlich arbeitet die ADL und die AIPAC in einer Art und Weise, daß man jüdischen Mastermind dahinter erkennen kann. Aber warum jetzt VSvA gegen Rußland, beides sogenannte demokratische ;) Länder, verstehe ich nicht. Der Kommunismus, übrigens letztlich eine Erfindung von Juden;), ist tot. Wollen sie das etwa wieder zum Leben erwecken? ich habe NULL Schimmer. Auf jeden Fall steckt ein Plan dahinter. Da es offenkundig um einen erdumspannenden Krieg gehen kann, vermute ich die Reduzierung der Menscheit, obwohl das mit Kanonen auf Spatzen schießen ist, oder?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich befürchte, er lebt in einer eigenen Welt....

ja, die irakischen C-Waffen....

Die OPCW Delegation könnte doch jetzt in der Zeit, in der sie auf die Bewilligung warten, die tonnenweise herumliegenden C-Waffen in den zerstörten Fabriken und Lager von Assad suchen.
Das wäre fürwahr eine LEBENSAUFGABE!:coffee:

Gerade gelesen die OPCW befürchtet die Beweise könnten verschwinden , die würde ja bedeuten das Trump(eltier )

hätte da mit Raketen gespielt ohne Beweise :kopfkratz:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Gerade gelesen die OPCW befürchtet die Beweise könnten verschwinden , die würde ja bedeuten das Trump(eltier )

hätte da mit Raketen gespielt ohne Beweise :kopfkratz:

Ja natürlich, aber als Ausgleich haben sie nur zwei oder drei leere Bruchbuden kaputt gebombt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Wer soll die verlogenen West-Regime eigentlich noch ernst nehmen?

Ich frage: Wer soll diese verlogenen, willkürlich agierenden westlichen Unrechtsregime eigentlich noch ernst nehmen? Von Seiten Rußlands, Irans oder Syriens höre ich nur kristallklare, vernünftige direkte Logik, etwa, daß ein willkürlicher Überfall auf einen souveränen Staat aufgrund nebulöser, unbewiesener Vorwürfe ein völkerrechtswidriges Verbrechen ist. Vom Westen höre ich leeres, verlogenes Blabla, wie, das sei legitim, und nach kürzester Zeit wird aus der Ferne diagnostiziert, etwas sei Fakt, und dann führt man den Anschlag noch schnell durch, bevor diese Inspekteure da überhaupt am Ort eintreffen können, etc.. Da sieht man doch ganz klar, wer hier auf der Seite Justitias steht und wer ein willkürlicher Despot, Lügner und Terrorist ist. ;-) Und man kann sich nur schämen für diese Regime.
Auch für diese Bundesre-gier-ung kann man sich einmal mehr nur schämen; die ist mir peinlich. :p Zwar hat man sich an dem Wahnsinn nicht beteiligt, aber wenn jämmerliche Figuren, die auf ein paar vage Schlagzeilen bauen können und etwas Gekläffe aus Washington, Paris und London aufgeschnappt haben - ebenfalls alles ortsferne Spekulanten -, allein diesen Jargon übernehmen, auf dieser Grundlage verurteilen und solche Willküranschläge gutheißen, dann ist das erbärmlich genug. Angela Makel, diese unsägliche von der Leyer und nicht zuletzt natürlich dieser peinliche Kläffer Volle Maas(s), der einen im neuen Pöstchen schon wieder genauso nervt und genauso viel Schaden anrichtet wie im alten. Mir bleibt wahrlich nichts anderes übrig, als den Kerl als einen Stricherjungen von Washington und Jerusalem zu bezeichnen. :cool: Vielleicht ist er ja wegen Auschwitz in die Politik gegangen, um derlei noch etwas verbreiten zu können... ;-/ Aber Kriegstreiberei und (S)PD...das paßt seit dem ersten Weltkrieg. Die (FD)P ist allerdings auch nicht viel besser und mahnt an, sich als Vasall für Washington stets offen zu zeigen - in gebückter Haltung. Hat Westerwelle bez. Libyen wenigstens einmal was richtig gemacht, so scheint sich die "neue" FDP da "positiv" verändert zu haben unter dem Lindner-Populisten. ;-P Doch wie schon bez. dem Hartz4-Thema, beweist die Marktsektiererpartei, daß ein paar Kleckse pinke Farbe und etwas heiße Luft noch keine bessere Partei machen. Der gleiche berechnende Lobbyshit wie immer. ;-P

Zur Erinnerung:

Derselbe Scheiß wie mit Pedee-Skripal, 9/11, etc. und auch der ersten Giftgasposse letztes Jahr: Da passiert was Nebulöses, und ein paar Minuten später wollen irgendwelche westlichen Senfköppe, die ein paar Schlagzeilen aufgeschnappt haben, wissen, wer dahintersteckt (was beinahe den Verdacht nahelegt, sie selbst stecken dahinter...). Und die "objektiven Quellen" sind dann solche den auf den Arsch bekommen habenden Rebellen nahestehenden Vereine wie diese ominösen Weißhelme. Daß ich nicht muthafukkin' lache. :cool:
(...)
Einmal mehr gilt für den "freiheitlich-demokratischen" Westen mit seinen selbsternannten "Rechtsstaaten" jedenfalls: Im Zweifel gegen den Angeklagten...

Ich frage mich übrigens, wie man einerseits plötzlich zweifelsfrei wissen will, wo C-Waffen als Ziel in Syrien lagern, andererseits zuvor das Thema meines Wissens aber nie angesprochen hat. Diesen Verstoß gegen das Abkommen und die Vernichtung der Waffen vor ein paar Jahren hätte man Assad doch schon viel früher medienwirksam zum Vorwurf machen können; seltsam, seltsam... :cool:

Man "argumentierte" seitens des neoliberalen Yuppies Macron als bereits mindestens drittem kleinen Washington-Vasall und Wannabe-Napoleon in Folge im einst wohl vielleicht mal etwas Ehre gehabt habenden Frankreich und anderer Berufslügner der Systempolitik auch, der UN-Sicherheitsrat hätte ja keine andere Lösung zustandekommen lassen aufgrund der Blockade. Also dann eben den Rat ignorieren und Plan B, um vollendete Tatsachen zu schaffen - natürlich noch VOR jeder Giftgas-Inspektion auf bloßen Verdacht und vage Behauptungen hin. Mit anderen Worten, wenn der Sicherheitsrat nicht so will wie sie, dann machen sie eben dasselbe OHNE Sicherheitsrat. SO sieht willkürliche, unseriöse Diktatorik aus, meine Damen und Herren. :cool: Jetzt mal davon abgesehen, daß US-Marionetten wie NATO, UNO, etc. ohnehin weitgehend eine Farce sind. Wenn etwa ein derartiger Terroranschlag wie jetzt auf Syrien nicht geahndet werden kann.
Und darüber hinaus frage ich mich, warum nicht Israel bombardieren, wenn ständig die USA diesbezüglich blockieren und Lösungen vehindern? :cool: Wenn man den Rat gegenüber Syrien und Rußland ignorieren und einfach agieren kann (bez. Irak ja auch schon), dann müßte das doch bez. Israel und dessen wesentlich bewieseneren Menschenrechtsverletzungen und rechtswidrigen Willkürattacken ja eigentlich auch gehen... ;-/

Zum Angriff selbst muß man sagen, daß Trump sich offenbar einen Joint gedreht hat, wenn er dieses Ergebnis als "Mission accomplished" bezeichnet. 8-D Ja, ja, "powerful, new and "smart"". Mann, Mann, Mann, für drei schon nicht sonderlich bedeutende Ziele, die wohl auch wieder mehr Show waren, wie schon letztes Jahr, braucht man über 100 Missiles, wovon dann an die 70 abgefangen werden (was auch diese syrische Menschenrechtsorganisation da im Prinzip bestätigt, die wohl eher kein Assad-Fan ist), und trifft dieses Flugfeld da anscheinend nicht mal. Und nicht etwa von der modernen russischen Luftabwehr wurde das abgewehrt, die man eh zu meiden gesucht hat. Nein, von dem alten Sowjetzeug Assads! :-D Das hat schon gereicht, die großartige Westtechnik alt aussehen zu lassen. Wie würde das dann erst gegen die wirklich moderne Abwehr a la S-400 enden? ...Bitter. :cool: Also, damit hat der Westen echt seine Unterlegenheit demonstriert, die drei ach so fortschrittlichen Nationen, und wohl nur die schiere Masse hat überhaupt was durchkommen lassen.

Rußland hat sich wieder sehr zurückhaltend und quasi vernünftig verhalten angesichts der westlichen Brandstifter und dieser beiden europäischen Marionetten, die einem Irren vasallenhaft willig folgen, aber es muß natürlich auch ein Stück weit klarmachen irgendwann, daß auch für es selbst rote Linien existieren. Und notfalls müssen dann eben mal ein paar Vögel runtergeholt oder ein paar Enten im Mittelmeer versenkt werden. Natürlich erhöht das die vom Westen wiederholt provozierte Gefahr des dritten Weltkrieges, aber man kann diesen intriganten Brandstiftern ja auch nicht alles durchgehen lassen und immer die andere Wange hinhalten. Zumal vorher klare Drohungen seitens Rußland ausgestoßen wurden, die sich auch gegen die Ursprünge der Raketen richteten... Das wird irgendwann nicht mehr ernst genommen, wenn Rußland dann wiederholt keine Taten folgen läßt. ;-/

Mr. Trumpet...Mission failed! ;-D ...Oder war das eh alles wieder nur Frühlingstheater...? :cool:

PS: Man könnte den Thread langsam mal dahin verschieben, wo er hingehört (wo immer das ist). 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist in Deutschland wo genau der Fall? 2017 lag das Militärbudget bei 37 Milliarden €, was knapp über 1% des BIP liegt. Wenn du in den letzten Monaten mal die Nachrichten verfolgt hast, weißt du dass die Bundeswehr chronischen Material- und Personalmangel hat und eigentlich mindestens das doppelte Haushaltsvolumen bräuchte.
Ein paar Marschflugkörper abzufeuern (noch nicht mal Deutsche), ist auch kein Bauförderungsprogramm.

Da gibt es überhaupt nichts zu verharmlosen. Sinnlose Zerstörung ist das zugunsten einer elitären Clique, die sich mit dem Waffenverkauf schamlos bereichert.


Ein Wiederaufbau wäre aber auch nicht leistungslos, das Gegenteil wäre der Fall. Das ist eine enorme Leistung.

Die von unser aller Steuern bezahlt wird, nicht aus den Profiten der Kriegstreiber, die eigentlich dafür aufzukommen hätten nach dem Verursacherprinzip.

Keine Wirtschaft der Welt könnte derzeit einen derartigen Mindestlohn schultern, außer durch völlig sinnlose Inflation. Lege doch mal ein solches Modell vor, dass diese 30€ stützt oder gib einfach zu dass du Zahlen frei erfindest.

Sehr wohl ließe sich so ein Mindestlohn schultern. Im Zweifelsfall eben mit echter Vollbeschäftigung, denn wenn wir die 30€/Stunde Mindestlohn hätten, würde auch die Produktnachfrage enorm steigen und diese Nachfrage will befriedigt werden, also brauchen wird dann auch mehr Jobs! Und mit diesen Jobs ist eine größere Warendeckung da, was den Mindestlohn sehr wohl rechtfertigt.

Das ist schlicht und einfach gelogen. Das ist das theoretische NATO Ziel, dass Deutschland eigentlich einhalten sollte, es aber seit Jahrzehnten nicht tut. Eine absolute Schande.

Klar muss alles, was nicht in das schöne neoliberale Idealbild passt, Lüge sein. Das war im Kommunismus nicht anders, die Gulags waren nicht existent, waren samt und sonders eine Erfindung der Bourgeoisie, um den Sozialismus zu verleumden. Wie sich doch die Geschichte wiederholt. Alles was nicht ins Bild passt, wird zur Lüge erklärt. In jedem Gesellschaftssystem erneut.

Die Bundeswehr sollte auch keine reine Verteidigungsarmee sein. Wir sollten massiv aufrüsten und mehr Angriffswaffen beschaffen. Der Rest ist mal wieder frei erfundener Bullshit eines uninformierten Versagers Namens denker_1

Falsch, der 8.Mai, der Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus steht unmittelbar bevor. Die Lehre aus diesem unseligen Krieg muss lauten: Nie wieder. Dann ist sogar ein hohes BGE finanzierbar denn die Ressourcen sind ja da, Häuser bleiben unbeschädigt, regelmäßige Werterhaltung ist bedeutend billiger als Neubau und Wohnraum könnte schon mal bei gleicher Qualität preiswerter bereit gestellt werden, wenn die im Krieg so sinnlose Zerstörung unterbliebe.

Der Normalbürger hat von den Kriegsprofiten nichts, den teilen sich die Geldeliten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht




Ich hatte mich, werter Pommes, schon nach meinen ersten Kontakten mit dir
mit der „natürlichen Wirtschaftsordnung von Silvio Gesell" beschäftigt,
weil schon der Titel sehr gut zu meinem Engagement passte.
Dazu hatte ich das Inhaltsverzeichnis gelesen
und schon damals nach einer abschließenden Zusammenfassung gesucht,
mir dann allerdings aus dem, was Du im Psw wusstest,
genug Abstract bilden können,
_________________________ um sicher zu sein,
dass auch diese „Weltentschlechterung“ mit dem übereinstimmt,
was ich fast 20 Jahre davor begonnen hatte, ohne zu wissen,
dass es mich und andere mal dahin führen wird,
was ich nun nochmal auf den Punkt bringe.


Ich kann dir leider nicht folgen, bin deinen Gedankensprüngen nicht ewachsen.
Was muß ich mir unter Weltentschlechtereung vorstellen, was hast du vor 20 Jahren begonnen????
Ich habe als Techniker ne ganz miese Antenne für alles Abstrakte und deine Beiträge scheinen nahezu davon zu leben.
Bring doch mal ganz konkret auf den Punkt um was es dir geht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich kann dir leider nicht folgen, bin deinen Gedankensprüngen nicht ewachsen.
Was muß ich mir unter Weltentschlechtereung vorstellen, was hast du vor 20 Jahren begonnen????
Ich habe als Techniker ne ganz miese Antenne für alles Abstrakte und deine Beiträge scheinen nahezu davon zu leben.
Bring doch mal ganz konkret auf den Punkt um was es dir geht.

Ich versuche es mal dank deiner konkreten Hinweise
und ändere entsprechend:

Ich hatte mich, werter Pommes, schon nach meinen ersten Kontakten mit dir
mit der „natürlichen Wirtschaftsordnung von Silvio Gesell" beschäftigt,
weil schon der Titel sehr gut zu meinem Engagement passte.
Dazu hatte ich das Inhaltsverzeichnis gelesen
und schon damals nach einer abschließenden Zusammenfassung gesucht,
mir dann allerdings aus dem, was Du im Psw wusstest,
genug Zusammenfassung auf's Wesentliche bilden können,
um sicher zu sein, dass auch diese „Teilverbesserung
unserer Welt durch das Gesell-Konzept“
mit dem übereinstimmt,
was ich fast 20 Jahre davor begonnen hatte*, ohne zu wissen,
dass es mich und andere mal dahin führen wird,
was ich nun nochmal auf den Punkt bringe.


* Systematisches Bemühen, Konflikte zu vermeiden,
mit dem Resultat, dass dies mit sehr wenig Wissen möglich ist,
weil nur eine kleine, banale Störung unserer Interaktion
(Kommunikation mit dem Ziel einer Verständigung
über ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen)
all das auslöst und entwickelt, was Misserfolge,
Frustrationen, Aggressivität und Resignation verursacht.​
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich frage: Wer soll diese verlogenen, willkürlich agierenden westlichen Unrechtsregime eigentlich noch ernst nehmen? ...

Rund 500 Millionen Europäer nehmen sie ernst.
Weltweit dürften es run 7,5 Milliarden sein.
Allen bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Ach würde doch endlich mal das Zauberstäbchen gefunden,
mit dem die Machtelite inzwischen 7.646.648.561 Menschen
nach den Pfeifen weniger Menschen tanzen lässt ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich versuche es mal dank deiner konkreten Hinweise
und ändere entsprechend:

Ich hatte mich, werter Pommes, schon nach meinen ersten Kontakten mit dir
mit der „natürlichen Wirtschaftsordnung von Silvio Gesell" beschäftigt,
weil schon der Titel sehr gut zu meinem Engagement passte.
Dazu hatte ich das Inhaltsverzeichnis gelesen
und schon damals nach einer abschließenden Zusammenfassung gesucht,
mir dann allerdings aus dem, was Du im Psw wusstest,
genug Zusammenfassung auf's Wesentliche bilden können,
um sicher zu sein, dass auch diese „Teilverbesserung
unserer Welt durch das Gesell-Konzept“
mit dem übereinstimmt,
was ich fast 20 Jahre davor begonnen hatte*, ohne zu wissen,
dass es mich und andere mal dahin führen wird,
was ich nun nochmal auf den Punkt bringe.


* Systematisches Bemühen, Konflikte zu vermeiden,
mit dem Resultat, dass dies mit sehr wenig Wissen möglich ist,
weil nur eine kleine, banale Störung unserer Interaktion
(Kommunikation mit dem Ziel einer Verständigung
über ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen)
all das auslöst und entwickelt, was Misserfolge,
Frustrationen, Aggressivität und Resignation verursacht.​

Ahhhh, ja, das ist schon eher verständlich!

Systematisches Bemühen, Konflikte zu vermeiden,
mit dem Resultat, dass dies mit sehr wenig Wissen möglich ist......
, setzt aber die Bereitschaft aller Beteiligten voraus und hier liegt der Hund begraben, denn solange elitäre Subjekte eine Möglichkeit finden ihr Ego in die Pole-Position zu bringen, hat der Normalverbraucher wieder die Arschkarte in Gold.
Das Problem ist also nur systemisch zu lösen, sprich es darf gar keine Möglichkeit mehr geben sich vor zu drängeln.
Diese systemische Lösung beschreibt Silvio Gesell mit seiner "Natürlichen Wirtschaftsordnung" und die Folgen eben dieser würden genau das bewirken was du dir vorstellst.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ahhhh, ja, das ist schon eher verständlich!

Systematisches Bemühen, Konflikte zu vermeiden,
mit dem Resultat, dass dies mit sehr wenig Wissen möglich ist......
, setzt aber die Bereitschaft aller Beteiligten voraus und hier liegt der Hund begraben, denn solange elitäre Subjekte eine Möglichkeit finden ihr Ego in die Pole-Position zu bringen, hat der Normalverbraucher wieder die Arschkarte in Gold.
Das Problem ist also nur systemisch zu lösen, sprich es darf gar keine Möglichkeit mehr geben sich vor zu drängeln.
Diese systemische Lösung beschreibt Silvio Gesell mit seiner "Natürlichen Wirtschaftsordnung" und die Folgen eben dieser würden genau das bewirken was du dir vorstellst.

Die Bereitschaft ist bei den allermeisten da.
Doch übervorteilen wir andere gerne unbewusst.
Und (er)finden, sofern es bemerkt wird,
dann Rechtfertigungen, die auch mit angeblicher Rechtskraft erscheinen,
und dann nicht nur sehr viel Eindruck machen,
sondern aufgrund des Gewaltmonopols des Staates
verendgültigt werden durch die Machtkooperative
der Anwälte, Gutachter und Richter.

Meist groߧartig unterstützt durch die Rechtsblödheit des Volkes,
das sich nicht mal für das Recht interessiert,
mit dem auch der Ohnmächtigste
sich so viel Rechtssicherheit verschaffen könnte,
dass „Machtmanager“ gefährliche Gratwanderungen machen
und ihnen durch Rechtsmittelinstanzen
und zusätzliche, gegen sie gerichtete Verfahren,
so viele Belastungen und üble Konsequenzen drohen,
dass sie sich lieber gleich gerecht verhalten.

Die „Natürlichen Wirtschaftsordnung“ nach Silvio Gesell
würde mit dem Wissen, das ich forciere, Wirklichkeit werden.
Die vielen Intimbeziehungen, Fundament funktionierender Gesellschaften,
könnte das Freigeld-Konzept nicht so zufriedenstellen,
das keine überzogenen Erwartungen mehr her müssten,
um die ständigen Wohlgefühleinbu§en zu kompensieren.

Unkluges Erwartungsmanagement frustriert Menschen so,
dass sie nur noch mit einem schwachsinnigen
Gerechtigkeitsempfinden herumrennen,
auf das sich niemand mehr verlassen kann.
Und was damit entsteht, berechtigt dann gerne
die jeweils Unabhängigeren, das Geben und Nehmen
gro§zügig zu ihren Gunsten zu dominieren.

Ver-
halten
sich viele
Menschen nur
ein bisschen ungerecht,
entwickeln sich durch Kooperation,
zunehmende Verknüpfungen und Abhängig-
keiten sehr dynamische Machthierarchien, in welchen
nur ein paar Ausrutscher Mächtiger ganz oben ausreichen,
um das Gesamtsystem mit vielen Subsystemen in den Abgrund zu befördern.

Du unterschätzt die Power der Massegewaltig, wie die meisten.
Und weil Individuen auch die Arbeit der Kontrollinstanzen
sehr gut beeinflussen könnten zu ihrem Vorteil
und zum Wohle ihrer Gemeinschaft,
könnten wir mit ein bisschen mehr Gerechtigkeitsknowhow
unheimlich viel Bewegen in die Richtung, die allen gefiele.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Bereitschaft ist bei den allermeisten da.
Doch übervorteilen wir andere gerne unbewusst.
Und (er)finden, sofern es bemerkt wird,
dann Rechtfertigungen, die auch mit angeblicher Rechtskraft erscheinen,
und dann nicht nur sehr viel Eindruck machen,
sondern aufgrund des Gewaltmonopols des Staates
verendgültigt werden durch die Machtkooperative
der Anwälte, Gutachter und Richter.

Meist groߧartig unterstützt durch die Rechtsblödheit des Volkes,
das sich nicht mal für das Recht interessiert,
mit dem auch der Ohnmächtigste
sich so viel Rechtssicherheit verschaffen könnte,
dass „Machtmanager“ gefährliche Gratwanderungen machen
und ihnen durch Rechtsmittelinstanzen
und zusätzliche, gegen sie gerichtete Verfahren,
so viele Belastungen und üble Konsequenzen drohen,
dass sie sich lieber gleich gerecht verhalten.

Die „Natürlichen Wirtschaftsordnung“ nach Silvio Gesell
würde mit dem Wissen, das ich forciere, Wirklichkeit werden.
Die vielen Intimbeziehungen, Fundament funktionierender Gesellschaften,
könnte das Freigeld-Konzept nicht so zufriedenstellen,
das keine überzogenen Erwartungen mehr her müssten,
um die ständigen Wohlgefühleinbu§en zu kompensieren.

Unkluges Erwartungsmanagement frustriert Menschen so,
dass sie nur noch mit einem schwachsinnigen
Gerechtigkeitsempfinden herumrennen,
auf das sich niemand mehr verlassen kann.
Und was damit entsteht, berechtigt dann gerne
die jeweils Unabhängigeren, das Geben und Nehmen
gro§zügig zu ihren Gunsten zu dominieren.

Ver-
halten
sich viele
Menschen nur
ein bisschen ungerecht,
entwickeln sich durch Kooperation,
zunehmende Verknüpfungen und Abhängig-
keiten sehr dynamische Machthierarchien, in welchen
nur ein paar Ausrutscher Mächtiger ganz oben ausreichen,
um das Gesamtsystem mit vielen Subsystemen in den Abgrund zu befördern.

Du unterschätzt die Power der Massegewaltig, wie die meisten.
Und weil Individuen auch die Arbeit der Kontrollinstanzen
sehr gut beeinflussen könnten zu ihrem Vorteil
und zum Wohle ihrer Gemeinschaft,
könnten wir mit ein bisschen mehr Gerechtigkeitsknowhow
unheimlich viel Bewegen in die Richtung, die allen gefiele.

Seltsame Tastatur hast du.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Bereitschaft ist bei den allermeisten da.
Doch übervorteilen wir andere gerne unbewusst.
Der Mensch ist von Natur aus mit Trieben ausgestattet, einer davon bewirkt das sich das Individuum zwecks Weitergabe seiner Gene stets über andere zu stellen versucht.
In grauer Vorzeit geschah das mit roher Muskelkraft, heute brauchts ein dickes Portmonee und ne Portion Korruptheit um sich über andere zu stellen.
Da ist auch nix mit diskutieren, da müssen Mechanismen her die das etablierte System kippen und das nachhaltig.






Die vielen Intimbeziehungen, Fundament funktionierender Gesellschaften,
könnte das Freigeld-Konzept nicht so zufriedenstellen,
das keine überzogenen Erwartungen mehr her müssten,
um die ständigen Wohlgefühleinbu§en zu kompensieren.

Das Freigeldkonzept ist viel mehr als nur ein Geldsystem, es würde per-se schon mal dazu führen das Menschen ihren Unterhalt locker in der halben Zeit erwirtschaften ohne sich jemals Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen zu müssen, es würde den Wohlstand gleichmäßig verteilen und jeder käme in den Genuß seines vollen Arbeitsertrages.
Niemand würde mehr in Abhängigkeit durch den nie zu tilgenden Zins geraten, die Gesellschaft würde erstmals wirklich frei in ihren Entscheidungen, die Menschen würden in erheblichem Umfang ihre Politik selber machen wollen um zu verhindern das ihnen ihre Freiheit wieder abhanden kommt.

Du unterschätzt die Power der Massegewaltig, wie die meisten.
Und weil Individuen auch die Arbeit der Kontrollinstanzen
sehr gut beeinflussen könnten zu ihrem Vorteil
und zum Wohle ihrer Gemeinschaft,
könnten wir mit ein bisschen mehr Gerechtigkeitsknowhow
unheimlich viel Bewegen in die Richtung, die allen gefiele.

Nein!
Die Masse hält sich das Käseblatt von Springer sogar noch beim Scheißen vor die Birne und geht dann Gehirn gewaschen zur Wahl.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Mensch ist von Natur aus mit Trieben ausgestattet, einer davon bewirkt das sich das Individuum zwecks Weitergabe seiner Gene stets über andere zu stellen versucht.
In grauer Vorzeit geschah das mit roher Muskelkraft, heute brauchts ein dickes Portmonee und ne Portion Korruptheit um sich über andere zu stellen.
Da ist auch nix mit diskutieren, da müssen Mechanismen her die das etablierte System kippen und das nachhaltig.

Alle Triebe beruhen auf einem einzigen ...!!
Allerdings ist das den wenigsten bekannt.
Was dazu führt, dass der dumme Umgang mit diesem Wissensvakuum
den Trieb verstärkt, Macht zu generieren mithilfe anderer,
die dann in der Regel mit weniger Macht belohnt werden ...
Tun die sich dann zusammen,
wird schnell ein großer Haufen ohnmächtiger Hosenschei§er daraus.
Und was sich damit entwickelt
zwang uns schon sehr viele Kapitel der Menschheitsgeschichte
mit blutroter Tinte zu schreiben.

Wo also sollte man ansetzen? Am Ende ...?? Wohl kaum.
Auch wenn wir das, beeindruckt vom Gegenwärtigen, Vielfältigen, Komplexen
eigentlich ständig tun
und uns über zu wenig massenhaftes Misslingen
noch nie beklagen mussten.

Das Freigeldkonzept ist viel mehr als nur ein Geldsystem, es würde per-se schon mal dazu führen das Menschen ihren Unterhalt locker in der halben Zeit erwirtschaften ohne sich jemals Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen zu müssen, es würde den Wohlstand gleichmäßig verteilen und jeder käme in den Genuß seines vollen Arbeitsertrages.
Niemand würde mehr in Abhängigkeit durch den nie zu tilgenden Zins geraten, die Gesellschaft würde erstmals wirklich frei in ihren Entscheidungen, die Menschen würden in erheblichem Umfang ihre Politik selber machen wollen um zu verhindern das ihnen ihre Freiheit wieder abhanden kommt.

Das ist mir bewusst, doch war auch Silvio Gesell nicht in der Lage,
ein Konzept zu entwickeln, das genau das unterbindet,
was schon vor dem Einführen von Geld
als Partnerverbinder und Tauscherleichterer
Menschen dazu brachte, sich so zu verhalten,
dass es von Zeit zu Zeit immerwieder mal allen zu viel wurde ...!!

Nein!
Die Masse hält sich das Käseblatt von Springer sogar noch beim Scheißen vor die Birne und geht dann Gehirn gewaschen zur Wahl.

Du solltest nicht etwas kategorisch ablehnen und als falsch darstellen,
das auch nach viel Konfrontation mit kompetenter Auseinandersetzung
widerspruchslos akzeptiert wurde von renommierten Experten,
Pommes. - Ist dir was bekannt, was durch mehr gerechtes Geben und Nehmen
nicht zufriedenstellender für alle BeTEILigten gerät?
Geht es um was anderes als um den Idealzustand
„GEMEINSAMES ZUFRIEDENSEIN, DAS WEITEREM NICHT IM WEGE IST“?
(Das ist die alles beherrschende Zielsetzung.
Dass sie nich immer erreicht wird, hat Gründe.
Ganz bestimmte, die man erkennen kann ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Pat Benatar - Love Is a Battlefield (1983) Vielleicht sogar einer der besten Songs...
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben