Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung des Kapitalismus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Betrug gab es schon in den Steinzeithöhlen, als der Mensch anfing die wesentlichen Vorteile von Arbeitsteilung zu erlernen ...

... nur weiß ich das nicht erst seit 5 Minuten

was ich allerdings beständig nicht weiß ist, was du mir überhaupt sagen willst
wo zur Hölle ist dein Punkt ??!!

... falls du überhaupt jemals einen Punkt gehabt haben solltest


Dein Vergleich hinkt schon allein deswegen, weil es in der Steinzeit weder Autofirmen noch Autos gab. Es ging darum, dass die Autobauer systematisch, und das jahrelang, die Öffentlichkeit und den Staat betrogen haben, liebevoll als "schummeln" bezeichnet.
Und anstatt diesen gehörig auf die Finger zu klopfen, hatte der Staat nichts anderes im Sinn, als zu überprüfen, ob man den betrogenen Autofahrern nicht nachträglich noch höhere Steuern für die Überschreitung der Abgaswerte abluxen könnte. Ein System der Flaschenzüge, schau Dir unseren Verkehrs Andy an, dann müsste es Dir eigentlich auffallen, ein Flop jagt den nächsten, aber Andy bleibt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
lol ...
... naja, wenn bei dir "Kämpfen" so aussieht, dann braucht einen auch nix zu wundern
Es reicht erstmal wenn man das kapitalistische System entlarvt und dessen Fehler dabei erkennt und das habe ich schon zur Genüge getan. ...
Ach was, wo hast du denn jemals etwas "entlarvt" ?
Ein paar Zitate zusammengeklaubt - oft von äußerst fragwürdigen Gruppierungen und dubiosen Quellen -
aber nichts Neues und nichts Substantielles über "das kapitalistische System"
außer der überraschenden Erklärung über dessen "Vorteile":
Die Vorteile des Kapitalismus sind gesunder Konkurrenzkampf auf Basis von mehr Qualität schaffen und nicht nur Wegwerfprodukte. ...
Das war freilich erstaunlich und hat man so sonst nie vernommen,
ist aber genauso wenig glaubwürdig, wie vieles andere.

Ziele ... so so

und du denkst die kommen "von alleine" vom Himmel runter geflogen ... ??!
Naja, er "kämpft" doch auf seine Art "zur Genüge" und glaubt schon dabei etwas (was?) "erkannt" zu haben. - Das muss reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es hilft nichts! Man muß mehr an die Superreichen ran und den kleinen und mittleren Steuerzahler entlasten.
Aber da wir ja in einem rechts autoritären System leben ist das nicht so einfach.
Linker Liberalismus tut Not!
die deutschen Gesetze inkl. GG gelten für ALLE ... auch für Superarme und für Superreiche
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe keinen Bock mehr mich dauernd zu wiederholen. Irgendwann ist Schicht im Schacht.
vielleicht hülfe weniger Jammern und mehr Kämpfen
... aber wirklich ... kämpfen

und nicht n bissi ein Forum volllabern
das ist kein ... Kämpfen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Vergleich hinkt schon allein deswegen, weil es in der Steinzeit weder Autofirmen noch Autos gab. Es ging darum, dass die Autobauer systematisch, und das jahrelang, die Öffentlichkeit und den Staat betrogen haben, liebevoll als "schummeln" bezeichnet.
Und anstatt diesen gehörig auf die Finger zu klopfen, hatte der Staat nichts anderes im Sinn, als zu überprüfen, ob man den betrogenen Autofahrern nicht nachträglich noch höhere Steuern für die Überschreitung der Abgaswerte abluxen könnte. Ein System der Flaschenzüge, schau Dir unseren Verkehrs Andy an, dann müsste es Dir eigentlich auffallen, ein Flop jagt den nächsten, aber Andy bleibt.
... ja, die Ein- und Abberufung von Ministern ist IMO im GG geregelt

aber schon wieder jammerst du mich seitenlang voll, mit Leuten, die sich angeblich nicht an von der Gesellschaft aufgestellte Schilder und Regeln halten mögen ... ja, das kommt schon mal vor

aber wo zur Hölle ist der Punkt ??!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach was, wo hast du denn jemals etwas "entlarvt" ?
Ein paar Zitate zusammengeklaubt - oft von äußerst fragwürdigen Gruppierungen und dubiosen Quellen -
aber nichts Neues und nichts Substantielles über "das kapitalistische System"
außer der überraschenden Erklärung über dessen "Vorteile":

Das war freilich erstaunlich und hat man so sonst nie vernommen,
ist aber genauso wenig glaubwürdig, wie vieles andere.


Naja, er "kämpft" doch auf seine Art "zur Genüge" und glaubt schon dabei etwas (was?) "erkannt" zu haben. - Das muss reichen.

Ich hab jedenfalls genug Freunde welche mich auch verstehen und nicht nur nörgeln wie Du.
Denn damit ist niemanden geholfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, er "kämpft" doch auf seine Art "zur Genüge" und glaubt schon dabei etwas (was?) "erkannt" zu haben. - Das muss reichen.
ja, mir ist durchaus klar, was so manche Couchkartoffel bereits subjektiv als "Kämpfen" empfindet

(m)eine Freundin ist ausgebildete Fitnesstrainerin und betreibt Studios
... man glaubt ja gar nicht, was man da alles so erlebt

dagegen sind die Einschlägigen hier im Forum ja fast noch
... human

;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
die deutschen Gesetze inkl. GG gelten für ALLE ... auch für Superarme und für Superreiche

Komisch nur das die korrupten Superreichen so selten ernsthaft bestraft werden, oder sitzt von diesen etwa einer im Gefängnis?
Wenn es hochkommt bezahlt man eine lächerliche Strafe und das war es dann auch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch nur das die korrupten Superreichen so selten ernsthaft bestraft werden, oder sitzt von diesen etwa einer im Gefängnis?
... ja, genug
auch wenn das auf deiner Couch noch nicht angekommen ist

denn auch für Superreiche sind noch keine eigenen Gesetzbücher geschrieben worden
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es hilft nichts! Man muß mehr an die Superreichen ran und den kleinen und mittleren Steuerzahler entlasten.
Aber da wir ja in einem rechts autoritären System leben ist das nicht so einfach.
Linker Liberalismus tut Not!
die deutschen Gesetze inkl. GG gelten für ALLE ... auch für Superarme und für Superreiche
Da sollte man wissen, was Humanist62 unter "Superreiche" versteht:
Wann beginnt denn bei dir "Superreich"?
Ich würde erst bei Millionären anfangen.
... Einkommens- oder Vermögensmillionäre?
Und warum denn bei dieser spezifischen Grenze?
Spielt für mich keine Rolle ob Einkommens- oder Vermögensmillionär und irgendwo muß man ja eine Grenze ansetzen.
Da stellt sich doch die Frage:
Wenn ein einfacher Millionär schon ein "Superreicher" ist,
ab wann ist dann wohl jemand "reich" ?
(etwa jeder, der im eigenen Haus wohnt und einen Audi, BMW oder Mercedes fährt?)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da sollte man wissen, was Humanist62 unter "Superreiche" versteht:


Da stellt sich doch die Frage:
Wenn ein einfacher Millionär schon ein "Superreicher" ist,
ab wann ist dann wohl jemand "reich" ?
(etwa jeder, der im eigenen Haus wohnt und einen Audi, BMW oder Mercedes fährt?)
man darf den kleinen Pechhaber der Leistungsgesellschaft nicht so ernst nehmen ...
außerdem sagt der Neid der anderen immer, dass man selber ganz schön viel richtig macht

Mitleid hingegen bekommt man geschenkt
dafür braucht man sich nicht anstrengen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl!
Die Deutschen - ein Volk...
Natürlich sind die Deutschen Idioten, weil sie sich wieder von Faschisten regieren...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben