Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Eine Schande für Deutschland"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Eine Schande für Deutschland"

Das sagte gestern der Finanztrickser und "Lawinenexperte" Wolfgang Schäuble.

Wen hat er wohl damit gemeint :kopfkratz:

Denn heute liest man groß bei t-online, "Deutsche stellen Regierung vernichtendes Zeugnis aus".

Und: "Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"

Was ist denn bei t-online los? Diese Plattform ist doch normalerweise absolut regierungsfreundlich. Hat jemand dafür eine Erklärung :confused:
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
"Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"

Wer Umfragen beobachtet wird feststellen, dass für die Regierungsparteien schlechte Ergebnisse sich immer so um die 45% - 50% bewegen. Das ist natürlich auch nur ein Trick um selbst miserable Umfragen noch gut aussehen zu lassen. Es ist eher davon auszugehen, dass Zustimmung und Beliebtheit weit niedriger anzusiedeln sind.

Auch scheint es ein wenig untergegangen zu sein, dass auf das AfD-Lokalbüro in Arnsberg geschossen wurde:

Als die Schüsse auf das AfD-Lokalbüro in Arnsberg fallen, ist keiner da - dennoch sind sich Vertreter der Partei sicher: Die Täter wollten gezielt AfDler attackieren, vielleicht auch verletzen. Nur durch Glück sei nichts Schlimmeres passiert.

http://www.n-tv.de/politik/Unbekannte-schiessen-auf-AfD-Parteibuero-article16922286.html

Mit welcher Logik wird auf der einen Seite Hass beklagt und auf der anderen Seite genau das stillschweigend hingenommen? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch scheint es ein wenig untergegangen zu sein, dass auf das AfD-Lokalbüro in Arnsberg geschossen wurde:



http://www.n-tv.de/politik/Unbekannte-schiessen-auf-AfD-Parteibuero-article16922286.html

Mit welcher Logik wird auf der einen Seite Hass beklagt und auf der anderen Seite genau das stillschweigend hingenommen? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Das ist eben so bei solchen Unrechtsregiemen.... Tränen fließen nur wenn es die "richtigen" erwischt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das sagte gestern der Finanztrickser und "Lawinenexperte" Wolfgang Schäuble.

Wen hat er wohl damit gemeint :kopfkratz:

Denn heute liest man groß bei t-online, "Deutsche stellen Regierung vernichtendes Zeugnis aus".

Und: "Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"

Was ist denn bei t-online los? Diese Plattform ist doch normalerweise absolut regierungsfreundlich. Hat jemand dafür eine Erklärung :confused:

Das hat mich auch gewundert. Gestern klang das noch anders.

http://www.t-online.de/nachrichten/...el-koennen-umfrage-abwaertstrend-stoppen.html

Vielleicht hängt sie ja demnächst doch den Hosenanzug an den Nagel.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sagte gestern der Finanztrickser und "Lawinenexperte" Wolfgang Schäuble.

Wen hat er wohl damit gemeint :kopfkratz:

Denn heute liest man groß bei t-online, "Deutsche stellen Regierung vernichtendes Zeugnis aus".

Und: "Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"

Was ist denn bei t-online los? Diese Plattform ist doch normalerweise absolut regierungsfreundlich. Hat jemand dafür eine Erklärung :confused:

Na klar, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.:))
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sagte gestern der Finanztrickser und "Lawinenexperte" Wolfgang Schäuble.

Wen hat er wohl damit gemeint :kopfkratz:

Denn heute liest man groß bei t-online, "Deutsche stellen Regierung vernichtendes Zeugnis aus".

Und: "Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"

Was ist denn bei t-online los? Diese Plattform ist doch normalerweise absolut regierungsfreundlich. Hat jemand dafür eine Erklärung :confused:


Was er meint wissen wohl alle die es betrifft.
Mir ist es schon leiber wenn die Regierunsparteein nicht die 2/3 Mehrheit besitzen und doch beruhigt mich die Mehrheit von Union und SPD bei immer noch 60 + - %. Da müssen sie nicht mal durch Grüne und Linke gestützt werden.

Und wer behauptet die Umfragen wären gefälscht der möge es nachweisen oder die Wahlen abwarten.

Und in Dresden ist längst bewiesen Pegida schadet dem Tourismus und dem Einzelhandel und immer weniger ausländische Investoren wollen investieren............Das ist die wahre Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Threaderöffner stellt sich bewusst dumm. Denn tatsächlich hat Wolfgang Schäuble von der AfD gesprochen.
Und hierbei liegt er durchaus richtig.

<<Die AfD versteht es sehr gut, an Ängste zu appellieren, die durch die Flüchtlingskrise geschürt werden. Ich glaube, Herr Gauland hat einmal das Wort "Flüchtlingstsunami" verwendet, den er als "Geschenk" für die Partei bezeichnete. Dumpfe Ängste nützen immer den Radikalen. Dass die Partei derzeit so im Aufwind ist, verwundert mich daher nicht. Angst ist aber immer ein schlechter politischer Ratgeber. << So äußerte sich Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe im Interview mit dem Stern über seine absolut nicht illustre Verwandtschaft Storch.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was er meint wissen wohl alle die es betrifft.
Mir ist es schon leiber wenn die Regierunsparteein nicht die 2/3 Mehrheit besitzen und doch beruhigt mich die Mehrheit von Union und SPD bei immer noch 60 + - %. Da müssen sie nicht mal durch Grüne und Linke gestützt werden.

Und wer behauptet die Umfragen wären gefälscht der möge es nachweisen oder die Wahlen abwarten.

Und in Dresden ist längst bewiesen Pegida schadet dem Tourismus und dem Einzelhandel und immer weniger ausländische Investoren wollen investieren............Das ist die wahre Schande.


Ich schrieb kürzlich über die Anfrage der AfD aus Oktober 2015, wo sie um Auflistung der Homosexuellen in Thüringen bat.

Aus dem Tagesspiegel:

<<Im Punkt drei der Anfrage wird eine Einstufung der Personen nach ihrer genauen sexuellen Orientierung verlangt: "Wie viele Homosexuelle, Bi- und Transsexuelle, Transgender und intergeschlechtliche Menschen leben in Thüringen (bitte nach einzelnen Gruppen aufschlüsseln) und wie viel Prozent der Bevölkerung Thüringens entspricht dies jeweils?" <<

Und aus dem gleichen Artikel auch recht interessante Eröffnungen.

<<Vor knapp einem Jahr stellte die Partei Die Rechte in Dortmund eine Anfrage, alle Juden in der Stadt zählen und sie nach Stadtbezirken aufgliedern zu lassen - man benötige die Infos für die eigene "politische Arbeit". Der ehemalige AfD-Abgeordnete Oskar Helmerich sagte im MDR, die Anfrage der AfD in Thüringen erinnere ihn an diese Anfrage der Rechten in Dortmund. Der Leiter der Gedenkstätte Buchenwald, Volkhard Knigge, reagierte auf die AfD-Anfrage mit den Worten, anders als im Nationalsozialismus würden in einer Demokratie nun mal keine Listen über die sexuelle Orientierung von Menschen geführt. In den letzten Wochen habe sich das ideologische Programm der AfD als völkisch-nationale Partei mehr und mehr herausgeschält.<<

Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/q...le-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich schrieb kürzlich über die Anfrage der AfD aus Oktober 2015, wo sie um Auflistung der Homosexuellen in Thüringen bat.

Aus dem Tagesspiegel:

<<Im Punkt drei der Anfrage wird eine Einstufung der Personen nach ihrer genauen sexuellen Orientierung verlangt: "Wie viele Homosexuelle, Bi- und Transsexuelle, Transgender und intergeschlechtliche Menschen leben in Thüringen (bitte nach einzelnen Gruppen aufschlüsseln) und wie viel Prozent der Bevölkerung Thüringens entspricht dies jeweils?" <<

Und aus dem gleichen Artikel auch recht interessante Eröffnungen.

<<Vor knapp einem Jahr stellte die Partei Die Rechte in Dortmund eine Anfrage, alle Juden in der Stadt zählen und sie nach Stadtbezirken aufgliedern zu lassen - man benötige die Infos für die eigene "politische Arbeit". Der ehemalige AfD-Abgeordnete Oskar Helmerich sagte im MDR, die Anfrage der AfD in Thüringen erinnere ihn an diese Anfrage der Rechten in Dortmund. Der Leiter der Gedenkstätte Buchenwald, Volkhard Knigge, reagierte auf die AfD-Anfrage mit den Worten, anders als im Nationalsozialismus würden in einer Demokratie nun mal keine Listen über die sexuelle Orientierung von Menschen geführt. In den letzten Wochen habe sich das ideologische Programm der AfD als völkisch-nationale Partei mehr und mehr herausgeschält.<<

Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/q...le-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html

Ich bin mir im klaren darüber, dass die politische Landschaft und die Herausforderungen, die derzeit vor allem von außen kommen, sehr schwierig sind. Dennoch sehe ich unsere Groko derzeit nicht in der Lage, diesen adäquat zu entsprechen. Abgesehen davon, ist eine Demokratie ohne eine vernünftige Opposition immer ein gefährliche Gradwanderung. Man sollte sich nicht auf Frau Merkel als Kanzlerin kaprizieren - sie hat ihren Zenit in meinen Augen überschritten und Deutschland einen großen, nicht abzusehenden Schaden mit verursacht. Es kann doch wohl auch nicht sein, dass sie alleine im Besitz der allein-selig-machenden Wahrheit ist - eine solche Haltung ist immer sehr bedenklich. Außerdem ist Rechtsbeugung schon eine große Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Threaderöffner stellt sich bewusst dumm. Denn tatsächlich hat Wolfgang Schäuble von der AfD gesprochen.
Und hierbei liegt er durchaus richtig.

Ach Mädel.... wenn du nur den Ozean voll "Wille und Verstand" statt den Tropfen Liebe genommen hättest. So wird das nix. :nono:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin mir im klaren darüber, dass die politische Landschaft und die Herausforderungen, die derzeit vor allem von außen kommen, sehr schwierig sind. Dennoch sehe ich unsere Groko derzeit nicht in der Lage, diesen adäquat zu entsprechen. Abgesehen davon, ist eine Demokratie ohne eine vernünftige Opposition immer ein gefährliche Gradwanderung. Man sollte sich nicht auf Frau Merkel als Kanzlerin kaprizieren - sie hat ihren Zenit in meinen Augen überschritten und Deutschland einen großen, nicht abzusehenden Schaden mit verursacht. Es kann doch wohl auch nicht sein, dass sie alleine im Besitz der allein-selig-machenden Wahrheit ist - eine solche Haltung ist immer sehr bedenklich. Außerdem ist Rechtsbeugung schon eine große Nummer.



Die GroKo WIRD den Anforderungen gerecht werden können. Sie muss nur wollen!
Jedenfalls ist es in meinen Augen absolut keine Alternative, eine solche Partei wie die AfD zu wählen.

Die Linke, "neu erstanden" hat mit Vorurteilen zu kämpfen gehabt und muss es immer noch. Dabei hat diese aus den Fehlern der Vorgängerpartei SED gelernt.
Es ist gut, dass diese in der Opposition ist. Aber sie sollte mMn gestärkt werden. Schade, dass Gysi in die zweite Reihe freiwillig getreten ist. Die jetzige Spitze agiert mir etwas zu verhalten. Ich würde es begrüßen, wenn Oscar Lafontaine sich verstärkt wieder einmischen würde!

Falsch gewählt und entschieden hat das deutsche Volk schon einmal, als es das NS-Regime an die Macht kommen ließ.
Es sollten nun wirklich gleiche Fehler nicht noch einmal machen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich schätzte Herrn Gysi ebenfalls sehr. Herr Lafontaine hatte immer recht und jetzt hat er sicherlich wieder recht, wenn er seine Zeit mit weniger Ärger verbringt.
Da ich der AfD mit dieser Parteiführung nicht unbedingt meine Stimme geben will bei der RLP-Wahl am 13.3., werde ich wohl einen ungültigen Stimmzettel wählen -
befriedigt mich nicht, aber stellt auch einen Protest dar und stellt, wenn viele das tun anstatt zuhause zu bleiben, den Wahlerfolg richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das sagte gestern der Finanztrickser und "Lawinenexperte" Wolfgang Schäuble.
Wen hat er wohl damit gemeint :kopfkratz:
Denn heute liest man groß bei t-online, "Deutsche stellen Regierung vernichtendes Zeugnis aus".
Und: "Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"
Was ist denn bei t-online los? Diese Plattform ist doch normalerweise absolut regierungsfreundlich. Hat jemand dafür eine Erklärung :confused:
Vielleicht wollen die rechtzeitig den Zug nicht verpassen, wenns darum geht, der Merkel endlich den politischen Gnadenstoß zu geben...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich schätzte Herrn Gysi ebenfalls sehr. Herr Lafontaine hatte immer recht und jetzt hat er sicherlich wieder recht, wenn er seine Zeit mit weniger Ärger verbringt.
Da ich der AfD mit dieser Parteiführung nicht unbedingt meine Stimme geben will bei der RLP-Wahl am 13.3., werde ich wohl einen ungültigen Stimmzettel wählen -
befriedigt mich nicht, aber stellt auch einen Protest dar und stellt, wenn viele das tun anstatt zuhause zu bleiben, den Wahlerfolg richtig.


Da diese "Nichtstimme" der von Ihnen angesprochenen Art in das Ergebnis einfließt, stellt es dieses dann tatsächlich richtig(er).

Wobei mir gerade eine fiktive Situation einfällt. Nach dem Spruch mit dem Krieg in Abwandlung: Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin?
Jetzt mal eine ernste Frage, obwohl natürlich eine Situation so nicht eintreten wird. Aber was wäre denn wenn???
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
Das System Merkel steht so lange wie es keine Opposition von Rechts gibt.

Das Geheimnis von Merkel`s Macht besteht darin, dass sie von links nicht angreifbar ist. Sie hat der SPD und den Linksgrünen, weitgehend auch den Kommunisten und Sozialisten in der Linkspartei die Themen entwendet.

Und die Mitglieder der Union halten - selbst wenn sie mit der Merkel`schen Flüchtlingspolitik oder ihrer Bereitschaft, dass Deutschland weiterhin den Zahlmeister der EU spielt, nicht einverstanden sein sollten - zähneknirschend an ihr fest, so lange die Merkel für die Fortdauer ihrer Pfründe und Posten garantieren kann. Und das kann sie jedenfalls, durch ihre Offenheit für Koalitionen mit den Sozis und den Linksgrünen. Und wäre dies nach der veröffentlichten Meinung schon opportun, würde diese wertebeliebige Kanzlerin auch eine Koalition mit der sozialistisch geprägten SED-Nachfolgepartei die Linke eingehen.

Ergo gibt es - auf den Punkt gebracht - nur eine Möglichkeit, die Merkel zu stoppen: Eine starke und erfolgversprechende echte Oppositionspartei rechts der sozialdemokratisierten CDU zu wählen: Die AfD.

Darüber hinaus besteht bei einem vernichtenden Wahlergebnis für die Merkel-CDU auch eine gewisse Hoffnung, dass die Mitglieder der CDU, weil sie ihre Felle davonschwimmen sehen, zur Besinnung kommen und die Themen aufgreifen, welche die breite Mittelschicht der Bevölkerung und deren Sorgen betreffen.

Ich glaube, dass es immer noch eine Mehrheit in der Bevölkerug gibt, die weder eine linksgrünversiffte Gesellschaftsveränderung noch das Wiedererstehen einer sozialistischen Umverteilungs und Gleichschaltungspartei wünscht. Und ein "weiter so", scheidet sowieso für jeden kritischen Normalbürger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Ich würde es begrüßen, wenn Oscar Lafontaine sich verstärkt wieder einmischen würde!
...
Der hat sich aber letztens, wie auch gewisse andere Parteien, für eine
Obergrenze an Flüchtlingen ausgesprochen. Den Familiennachzug stellte
er auch in Frage.

Klick


...
Falsch gewählt und entschieden hat das deutsche Volk schon einmal, als es das NS-Regime an die Macht kommen ließ.
Es sollten nun wirklich gleiche Fehler nicht noch einmal machen.
Es scheint ständig falsch zu wählen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der Threaderöffner stellt sich bewusst dumm. Denn tatsächlich hat Wolfgang Schäuble von der AfD gesprochen.
Und hierbei liegt er durchaus richtig.

<<Die AfD versteht es sehr gut, an Ängste zu appellieren, die durch die Flüchtlingskrise geschürt werden. Ich glaube, Herr Gauland hat einmal das Wort "Flüchtlingstsunami" verwendet, den er als "Geschenk" für die Partei bezeichnete. Dumpfe Ängste nützen immer den Radikalen. Dass die Partei derzeit so im Aufwind ist, verwundert mich daher nicht. Angst ist aber immer ein schlechter politischer Ratgeber. << So äußerte sich Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe im Interview mit dem Stern über seine absolut nicht illustre Verwandtschaft Storch.

Die einzigen Radikalen, die dumpfe Ängste (vor rhächts und aus Dinos reitenden Nazis) schüren, sind die etablierten Parteien.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich schätzte Herrn Gysi ebenfalls sehr. Herr Lafontaine hatte immer recht und jetzt hat er sicherlich wieder recht, wenn er seine Zeit mit weniger Ärger verbringt.
Da ich der AfD mit dieser Parteiführung nicht unbedingt meine Stimme geben will bei der RLP-Wahl am 13.3., werde ich wohl einen ungültigen Stimmzettel wählen -
befriedigt mich nicht, aber stellt auch einen Protest dar und stellt, wenn viele das tun anstatt zuhause zu bleiben, den Wahlerfolg richtig.

Im gegenteil, über so einen Protest lachen die Etablierten, da sie prozentual gesehen nicht verlieren.
Nur, wenn du eine Kleinpartei oder die AfD wählst, kotzen sie ab, weil dann auch die prozentuale Verteilung tangiert wird.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Da diese "Nichtstimme" der von Ihnen angesprochenen Art in das Ergebnis einfließt, stellt es dieses dann tatsächlich richtig(er).

Wobei mir gerade eine fiktive Situation einfällt. Nach dem Spruch mit dem Krieg in Abwandlung: Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin?
Jetzt mal eine ernste Frage, obwohl natürlich eine Situation so nicht eintreten wird. Aber was wäre denn wenn???

Dann würde die bisherige Regierung weitermachen und es müssten Neuwahlen ausgeschrieben werden.
Andererseits, genauso unwahrscheinlich, wenn 1000 zur Wahl gingen und jeweils ungefähr die Hälfte wählt einer der sogenannten Volksparteien, dann hätten wir, sagen wir mal 55% CDU und 45% SPD und eine gültige Wahl, bei unserem sehr hinterfragungswürdigen Wahlsystem. Das wissen doch viele Menschen nicht. Deshalb plädiere ich auch für eine Wahlpflicht - dann gäbe es keine Nichtwähler, die anschließend herummäkeln. Oder es wäre festzulegen, dass Wahlen mit einer Wahlbeteiligung von weniger als x % ungültig sind.
Wahlbeteiligungen von unter 51% führten in meinen Augen korrekterweise eh zur Ungültigkeit der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die geschleckte Krähe die dreckige die, welche unser Wasser beschmutzt hat dürfte...
Warum wird der Luftraum...
Die USA - die überhaupt erst mit Geoengineering begonnen haben, wollen jetzt ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben