Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Eine Schande für Deutschland"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich lese immer machttechnik.

Vielleicht in der Vergangenheit. Merkel hatte 7 Jahre an ihrer Doktorarbeit geschrieben,im Grunde war sie perspektivlos. Jetzt ist sie die mächtigste Frau Europas und länger an der Macht ,als es einem US-Präsidenten je erlaubt sein wird.

Sie ist satt. Selbstmord ist gar nicht nötig, sie hat alles gerafft was man raffen kann und will jetzt zurückgeben, aber natürlich an die Leute die ihrer Meinung nach wenig haben.


Aber das betrifft doch die ganze Kaste, Schäubles Tochter hat sich die Degeto unter den Nagel gerissen,ganze Dynastien bei den Parteikadern besetzten öffentliche Unternehmen, die Tradition reicht sogar bis hin zu einfachen Familien wie Familie Edathy.
Partei, Öffentlicher Sektor`das wars.

Thomas Strobl,seines zeichens Schwiegersohn von Schäuble,der die AfD eine Schande findet schwadroniert über irgendwelche AfD Zitate, fährt nach Hause und guckt sich mit seiner Frau den Kontoauszug des Einkommensmillionär-Ehepaares an.
Dann betrachten sie Ihre Lebensläufe zum Vergleich,gröhlen los und bekommen ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen.
Und der Normalbürger mit 2 tausend netto ist der Böse?

Glaubt irgendeiner das die das glauben? Die haben den Kontakt zur Realität längst verloren. man kann das vor Ort bei jedem Bürgermeister,bei jedem Funktionär beobachten. Das Reservoir an Karrieristen mit Doktorarbeit die ggf gefälscht wird ist bei den Etablierten unendlich.
Das Parteibuch dient nur dazu ,sich zu bereichern,in die öffentlichen Unternehmen zu kommen.Messechef zu werden.

Es geht nur ums Geld,und irgendwann verliert man den Kontakt zur Realität.

Lange Jahre gelang es ja sogar so zu tun, als würden Politiker weniger Geld verdienen als Manager (was ja am Ende des Lebens niemals stimmt,selbst Joschka Fischer dürfte die meisten Manager outperformt haben,die KOntakte machen es).Und sogar Günther jauch (10 Mio im Jahr) wurde live im TV gefragt, ob er glaube das Dax Manager (meist nur 2 Mio Im Jahr) den KOntakt zur Realität aufgrund ihres Geldes verloren haben.

Und solche Einkommensmillionäre moderieren ja heute noch die Talkshows und prägen das Meinungsbild mit. Das kann ja nicht realistisch sein.

Da stimme ich Dir aber sowas von zu!

Gruß, hoksila
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Den Zirkus mit Putin hätte Schröder nicht mitgemacht.

Schröder hätte auch nicht die Al-Kaida-Rebellen in Syrien unterstützt, um den syrischen Präsidenten zu stürzen.

Schröder war auch nicht der Dienstmann für die USA und beim Krieg gegen den Irak, erteilte er dem US-Präsidenten eine Absage. Und das war richtig! Denn heute haben wir als Folge des Irakkrieges den IS und die Syrienkrise.

Schröder hatte Weitsicht, auch wenn seine Innen-Politik nicht unbedingt ideal war.

Achnaja.Jetzt auch noch Deutschland eine Verantwortung im Syrienkonflikt zu unterstellen,also jedenfalls eine massgebliche,finde ich dann doch zuweit hergeholt.
Und diejenigen die kommen sind ja auch oft keine Syrer.

Aber ok.Diese Einladung und das Aussetzen von Dublin hätte er vielleicht nicht gemacht. Aber seine Äusserungen diesbezüglich waren auch schon widersprüchlich.

Aber im MOment,in der jetzigen Situation würden wohl die meisten Politiker eine Kehrtwende machen und Dublin sofort aktivieren und KOntrollen.
Das sage ich,obwohl ich die Kaste verachte und nicht Merkel als Ursprung allen Übels sehe.Aber was sie jetzt macht ist wahnsinnig.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke dabei an den ehemaligen FDP-Chef Jürgen Möllemann, der sich selbst ein Ende setzte.

Bei der heutigen n-tv - Telefonumfrage sagten 96 % der Anrufer, das Merkel es nicht schafft und 4 % haben die Hoffnung noch nicht verloren.

Bayern will eine Obergrenze für 2016 von 200.000 Flüchtlingen. Im Januar sind bereits ca. 100.000 eingewandert. Damit müsste im März ein Zaun gebaut werden. :)

Dann spiele ich mal Etablierten-Fuzzi und antworte auf die Frage,was ist mit der Obergrenze?

Tja es sind 100 tsd ANTRÄGE, dh heisst ja nicht ,dass die alle bleiben.

Und familienzusammenführungen?

warten wir doch erstmal ab. Thema abgewatscht.


Der Bürger beginnt zu rechnen und fragt sich zurecht : wo sollen die alle wohnen?
Wie man in Berlin noch dem Senat auch nur zuhören kann bei dessen "Planung" ist ein Witz. Längst sollten Modulbauten im Bau sein,man findet Grundstücke aber legt noch nichtmal los. Ein Wahnsinn.Dann plötzlich 600 Mio an Hotels pro Jahr für zusätzliche 10tsd Plätze.
heutzutage scheinen Grundrechenarten nicht mehr gelehrt zu werden.Zumindest nicht die Addition. Anders kann ich mir die Umfragen für die Etablierten nicht erklären.
Nur: am ende beim Finanzsäckel gelten die Grundrechenarten dann eben doch.Auch wenn man sie nicht kennt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle nur Spekulationen und blöde Spinnerei.
Alle Nachrichten haben Gestern darüber berichtet und es wurde gesagt, das es warscheinlich ein Angriff auf die AfD sei. Es wird also noch ermittelt. Was also wenn sich herausstellt, das die AfD selbst auf die Fensterscheibe geschossen hat? Zuzutrauen wäre es ihr ja, denn wer auf Flüchtlinge schiessen will, dem traue ich alles zu.
Ja und obwohl ich behaupte, das unsere Regierung Korrupt, dumm und unfähig ist, ist das noch lange kein Unrechtsregiem, jedenfalls nicht im allgemeinen Sprachgebrauch.
Da könnte ich mir schon eher vorstellen in einem Unrechtsregiem zu leben, wenn die AfD an der Regierung wäre.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was er meint wissen wohl alle die es betrifft.
Mir ist es schon leiber wenn die Regierunsparteein nicht die 2/3 Mehrheit besitzen und doch beruhigt mich die Mehrheit von Union und SPD bei immer noch 60 + - %. Da müssen sie nicht mal durch Grüne und Linke gestützt werden.

Und wer behauptet die Umfragen wären gefälscht der möge es nachweisen oder die Wahlen abwarten.

Und in Dresden ist längst bewiesen Pegida schadet dem Tourismus und dem Einzelhandel und immer weniger ausländische Investoren wollen investieren............Das ist die wahre Schande.

Schreibt ausgerechnet der welcher immer gänzlich ohne Nachweise für seine Behauptungen ''auskommt''...:rolleyes2:


Immerhin versucht (d)er jetzt nicht wieder beim Ablenken auf ein anderes Thema der Erdteil zu wechseln...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Alle nur Spekulationen und blöde Spinnerei.
Alle Nachrichten haben Gestern darüber berichtet und es wurde gesagt, das es warscheinlich ein Angriff auf die AfD sei. Es wird also noch ermittelt. Was also wenn sich herausstellt, das die AfD selbst auf die Fensterscheibe geschossen hat? Zuzutrauen wäre es ihr ja, denn wer auf Flüchtlinge schiessen will, dem traue ich alles zu.
Ja und obwohl ich behaupte, das unsere Regierung Korrupt, dumm und unfähig ist, ist das noch lange kein Unrechtsregiem, jedenfalls nicht im allgemeinen Sprachgebrauch.
Da könnte ich mir schon eher vorstellen in einem Unrechtsregiem zu leben, wenn die AfD an der Regierung wäre.

Warst du schonmal auf einer Anti-AfD Demo?

Der Hass dort ist unmenschlich. Sowas gibt es bei friedlichen AfDlern nicht.

Grenzen dich,gaaaanz entspannt. Gaaaanz sanfte Abschiebungen.Ganz lässige KOntrollen und Umsetzung von Dublin2. Wo ist das Problem?

Die AfD geht ganz entspannt zur Sache, ich sehe da den Wunsch nach sachlicher Auseinandersetzung,das Ringen um die beste Lösung.Es ist klar erkennbar wer das nicht will und abenkt,diffamiert,hetzt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Alle nur Spekulationen und blöde Spinnerei.
Alle Nachrichten haben Gestern darüber berichtet und es wurde gesagt, das es warscheinlich ein Angriff auf die AfD sei. Es wird also noch ermittelt. Was also wenn sich herausstellt, das die AfD selbst auf die Fensterscheibe geschossen hat? Zuzutrauen wäre es ihr ja, denn wer auf Flüchtlinge schiessen will, dem traue ich alles zu.
Ja und obwohl ich behaupte, das unsere Regierung Korrupt, dumm und unfähig ist, ist das noch lange kein Unrechtsregiem, jedenfalls nicht im allgemeinen Sprachgebrauch.
Da könnte ich mir schon eher vorstellen in einem Unrechtsregiem zu leben, wenn die AfD an der Regierung wäre.

Korruption ist ein Straftatbestand!

Leute die dies nicht bedenklich finden, ja sogar tolerieren, wenn die öffentlich bekennen gegen eine bestimmte Partei zu sein, das ist wohl die beste Werbung für diese Partei...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Waffenhändler interessirt nichts anderes als ihr leistungsloses Einkommen auf Luxusniveau, ein Vielfaches von Hartz IV ganz und gar OHNE irgendwelche Auflagen staatlicherseits..................blubber blubber blubber..........................

Das übliche dümmliche Linksgefasel von den Einkommenslosen...


Jeder der (im umgangsprachlichen) Sinne im Verkauf tätig ist ist ein Schwein (nach deren Ansicht) weil er angeblich leistungslos sein Geld verdient.:rolleyes2:


Deshalb stecken die linken gewaltbereiten Chaoten wohl auch so gerne Geschäfte in Brand auf ihren ''Kundgebungen''...:rolleyes2:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Korruption ist ein Straftatbestand!

Leute die dies nicht bedenklich finden, ja sogar tolerieren, wenn die öffentlich bekennen gegen eine bestimmte Partei zu sein, das ist wohl die beste Werbung für diese Partei...

Das ist leider das Problem. Nicht die, welche sowieso überzeugt sind von der jetzigen Regierung. Sondern die, welche sehen, dass etwas gravierend falsch läuft in diesem Land aber trotzdem nicht einsehen wollen, dass man als Bürger die Pflicht hat etwas dagegen zu tun.

Anzuerkennen, dass die Regierung korrupt, dumm, unfähig ist aber zu behaupten, nicht in einem Unrechtsregime zu leben ist absolut irre. Ich verstehe so eine Haltung nicht.
Solche Bürger sind der Regierung am liebsten. Satt, politikverdrossen, kein Unrechtsbewusstsein. Aber dann sicher in der "Flüchtlings"hilfe tätig.
:nono:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist leider das Problem. Nicht die, welche sowieso überzeugt sind von der jetzigen Regierung. Sondern die, welche sehen, dass etwas gravierend falsch läuft in diesem Land aber trotzdem nicht einsehen wollen, dass man als Bürger die Pflicht hat etwas dagegen zu tun.

Anzuerkennen, dass die Regierung korrupt, dumm, unfähig ist aber zu behaupten, nicht in einem Unrechtsregime zu leben ist absolut irre. Ich verstehe so eine Haltung nicht.
Solche Bürger sind der Regierung am liebsten. Satt, politikverdrossen, kein Unrechtsbewusstsein. Aber dann sicher in der "Flüchtlings"hilfe tätig.
:nono:
Nun, die (meist ehrenamtliche) Tätigkeit in der Flüchtlingshilfe ist ja nichts ehrenrühriges. Die Leute nehmen, ohne es vorher zu ahnen, ja teilweise traumatische Erlebnisse in Kauf:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-wahrheit-eine-hamburger-fluechtlingshelferin-packt-aus-a1300865.html
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Opa Oscar mit seinen Weibergeschichten und seinem üppigen Kapitalvermögen, hat doch in Wirklichkeit ganz andere Interessen. Vor allem seine jetzige Ehefrau Sarah Wagenknecht ist nämlich eine ganz Feurige, da muss der liebe Oscar aufpassen, das er nicht einen Herzkaspar bekommt. :rolleyes:

Dem stimme ich voll zu. Der Oskar ist auch so ein selbstverliebter linkspopulistischer Trickser und Schwadroneur, der seinerzeit bis zum Schluß gegen eine Wiedervereinigung seine Stimme erhob und seiner Ablehung der sog. deutschstämmigen Zuwanderer freien Lauf ließ.
Von Partiotismus, konservativer Wertevertretung oder marktwirtschaftlicher Grundorientierung keine Spur. Eben ein linksideologischer - eher deutschfeindlicher - beredsamer Rattenfänger wie er im Buche steht.

Dass er seinerzeit vom Schröder ausgebootet wurde, hat seine Ehrenkäsigkeit zusätzlich geprägt. Möge er mit seiner Sarah glücklich werden oder selbige ihm weiter zugetan sein. Aufgrund seines Alters dürfte er ohnedies kaum mehr zu "größeren Taten" befähigt sein, allenfalls als munterer Unterhalter und redseliger Besserwisser in div. Talkshows noch den einen oder anderen Auftritt haben. Aber da kann man ja auch immer wieder auf den listigen Plauderer Gysi zurückgreifen... . Cèst la vie, oder wie der gemeine Latriner evtl. sagen würde: Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Oder was weiss ich...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das übliche dümmliche Linksgefasel von den Einkommenslosen...


Jeder der (im umgangsprachlichen) Sinne im Verkauf tätig ist ist ein Schwein (nach deren Ansicht) weil er angeblich leistungslos sein Geld verdient.:rolleyes2:


Deshalb stecken die linken gewaltbereiten Chaoten wohl auch so gerne Geschäfte in Brand auf ihren ''Kundgebungen''...:rolleyes2:

Ich lese in der Zeiung eher von brennenden Flüchtlingsheimen, die vorher aus Steuermitteln aufgebaut wurden. Die Täter sind Rechte Terroristen, denen eigentlich die Anti Terror Gesetze zu gelten hätten! Nicht besser wirklich keinen Dreck besser als die IS Terroristen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich lese in der Zeiung eher von brennenden Flüchtlingsheimen, die vorher aus Steuermitteln aufgebaut wurden. Die Täter sind Rechte Terroristen, denen eigentlich die Anti Terror Gesetze zu gelten hätten! Nicht besser wirklich keinen Dreck besser als die IS Terroristen.
Und den Chaoten der linken autonomen Szene meinst du?

Nun diese Abartigen weil Gewaltbereiten Links und Rechts mit den Schlächtern und Köpfeabschneidern des IS auf eine Stufe zu stellen, ich würde dies eher für übertrieben halten.


Okay, du als Muslim hast natürlich diesbezüglich wohl nicht gerade die objektivste Beurteilungsbasis, um es einmal so zu nennen...



PS: Mit dem Satz bekommst du vermutlich Ärger mit [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION]. Das ist der selbsternannte Syntax-Experte und Deutschlehrer im Forum, ein ''Landsmann'' von dir, im übertragenen Sinne sozusagen...:cool:
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich schrieb kürzlich über die Anfrage der AfD aus Oktober 2015, wo sie um Auflistung der Homosexuellen in Thüringen bat.

Aus dem Tagesspiegel:

<<Im Punkt drei der Anfrage wird eine Einstufung der Personen nach ihrer genauen sexuellen Orientierung verlangt: "Wie viele Homosexuelle, Bi- und Transsexuelle, Transgender und intergeschlechtliche Menschen leben in Thüringen (bitte nach einzelnen Gruppen aufschlüsseln) und wie viel Prozent der Bevölkerung Thüringens entspricht dies jeweils?" <<

Und aus dem gleichen Artikel auch recht interessante Eröffnungen.

<<Vor knapp einem Jahr stellte die Partei Die Rechte in Dortmund eine Anfrage, alle Juden in der Stadt zählen und sie nach Stadtbezirken aufgliedern zu lassen - man benötige die Infos für die eigene "politische Arbeit". Der ehemalige AfD-Abgeordnete Oskar Helmerich sagte im MDR, die Anfrage der AfD in Thüringen erinnere ihn an diese Anfrage der Rechten in Dortmund. Der Leiter der Gedenkstätte Buchenwald, Volkhard Knigge, reagierte auf die AfD-Anfrage mit den Worten, anders als im Nationalsozialismus würden in einer Demokratie nun mal keine Listen über die sexuelle Orientierung von Menschen geführt. In den letzten Wochen habe sich das ideologische Programm der AfD als völkisch-nationale Partei mehr und mehr herausgeschält.<<

Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/q...le-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html

Hmm... Ja, das ist eine wichtige Anfrage, die unbedingt beantwortet werden muss. Ich will schließlich wissen, wer mit wem ins Bett geht und auf welche Art. Was ich in der Anfrage vermisse, das sind die wichtigen Details, die von der AfD einfach übergangen wurden. Aber genau das sind doch die Fragen, die die Stabilität unseres Landes ausmachen: Wie oft haben all die Homo- Bi- und was weiss ich noch Sexuellen Sex? Haben die öfter Sex als ich bekennende Heterosexuelle? Haben die gar mehr Spass im Bett als ich? Das geht gar nicht. Nein, da muss man einschreiten. Natürlich kann man jetzt sagen, ich muss es einfach nur öfter machen, dann habe ich auch mehr Spass im Leben. aber bitte, das ist doch eine unverschämte Forderung. Nein, ich fordere: Sex nur im Kehrwochen-Turnus! Ach ja und nach Stadtvierteln gestaffelt: die erste Woche die erste Gruppe, in der zweiten die zweite Gruppe usw. Heteros dürfen immer, aber nur, wenn sie wirklich nur in der von der Kirche erlaubten Stellung und nur zum Kinder zeugen... Ordnung muss sein.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir keine anderen Probleme haben.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hmm... Ja, das ist eine wichtige Anfrage, die unbedingt beantwortet werden muss. Ich will schließlich wissen, wer mit wem ins Bett geht und auf welche Art. Was ich in der Anfrage vermisse, das sind die wichtigen Details, die von der AfD einfach übergangen wurden. Aber genau das sind doch die Fragen, die die Stabilität unseres Landes ausmachen: Wie oft haben all die Homo- Bi- und was weiss ich noch Sexuellen Sex? Haben die öfter Sex als ich bekennende Heterosexuelle? Haben die gar mehr Spass im Bett als ich? Das geht gar nicht. Nein, da muss man einschreiten. Natürlich kann man jetzt sagen, ich muss es einfach nur öfter machen, dann habe ich auch mehr Spass im Leben. aber bitte, das ist doch eine unverschämte Forderung. Nein, ich fordere: Sex nur im Kehrwochen-Turnus! Ach ja und nach Stadtvierteln gestaffelt: die erste Woche die erste Gruppe, in der zweiten die zweite Gruppe usw. Heteros dürfen immer, aber nur, wenn sie wirklich nur in der von der Kirche erlaubten Stellung und nur zum Kinder zeugen... Ordnung muss sein.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir keine anderen Probleme haben.


Wir haben ja leider DAS Problem. Und das heißt AfD. Eine Partei, die solche Anfragen stellt nach "Anderen". Die anders sind als der genehme "Deutsche".
Und wenn diesen AfD-Idioten der Wind der Empörung entgegen schlägt, dann versuchen sie zu retten, was zu retten ist. Und relativieren, eiern herum der Art: Wir meinen es ja nur gut mit Deutschland....Man wird ja doch mal frage dürfen.

Der gute Sohn meiner Geburtsstadt wird in seiner Grabesruhe arg gestört, so er auf unser Land schaut und was sich darin umtut!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und den Chaoten der linken autonomen Szene meinst du?

Nun diese Abartigen weil Gewaltbereiten Links und Rechts mit den Schlächtern und Köpfeabschneidern des IS auf eine Stufe zu stellen, ich würde dies eher für übertrieben halten.

Ich halte da gar nix für übertrieben. Gewalt ist Gewalt. Diese ist niemals gerechtfertigt.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dem stimme ich voll zu. Der Oskar ist auch so ein selbstverliebter linkspopulistischer Trickser und Schwadroneur, der seinerzeit bis zum Schluß gegen eine Wiedervereinigung seine Stimme erhob und seiner Ablehung der sog. deutschstämmigen Zuwanderer freien Lauf ließ.

Das war im Nachhinein gesehen doch gar nicht verkehrt. Befreit hätte sich die DDR sich selbst widmen sollen. Ohne am Rockzipfel der alten Bundesländer "herumzujammern". Und dieser zu erzählen, was sie alles falsch macht.

Von Partiotismus, konservativer Wertevertretung oder marktwirtschaftlicher Grundorientierung keine Spur. Eben ein linksideologischer - eher deutschfeindlicher - beredsamer Rattenfänger wie er im Buche steht.

Gerade da er von Marktwirtschaft etwas versteht, wehrte er sich gegen die Belastung. Er hat ja richtig gelegen. Die Städte im Osten blühten, die Infrastruktur in den gebrauchten BL liegen im Argen.

Dass er seinerzeit vom Schröder ausgebootet wurde, hat seine Ehrenkäsigkeit zusätzlich geprägt. Möge er mit seiner Sarah glücklich werden oder selbige ihm weiter zugetan sein. Aufgrund seines Alters dürfte er ohnedies kaum mehr zu "größeren Taten" befähigt sein, allenfalls als munterer Unterhalter und redseliger Besserwisser in div. Talkshows noch den einen oder anderen Auftritt haben. Aber da kann man ja auch immer wieder auf den listigen Plauderer Gysi zurückgreifen... . Cèst la vie, oder wie der gemeine Latriner evtl. sagen würde: Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Oder was weiss ich...:giggle:

Übrigens kein Akzent. Es schreibt sich "c'est". Ich erkläre es Ihnen, da Sie ja kein Französisch können. Es ist ein Auslassungszeichen, denn richtig würde es heißen "ce est" - also "das ist". Apropos "das ist", Sie sollten es doch nun wirklich unterlassen, sich mit etwas schmücken zu wollen, das Sie nicht beherrschen. Nennt man Dekadenz. Betrifft auch Ihre Versuche, sich der Philosophen anzunehmen. :))

Lafontaine wurde von Schröder nicht "ausgebootet" sondern er war nicht gewillt, dessen Politik gut zu heißen und warf das Handtuch. Recht hat er damit gelegen. Ich nenne so etwas konsequent, wenn man kein "Ja-Sager" ist, der als "Kofferträger" eines "Chefs" fungiert.

Immer wieder kommt der "Neid der Besitzlosen" zum Vorschein, wenn es um die Verbindung von Oscar und Sahra geht. Eine sehr schöne von Achtung und Liebe getragene Ehe.
Oscar Lafontaine ist ein charismatischer Mann mit viel "know how".
Er sollte wirklich etwas mehr wieder in die Öffentlichkeit treten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wir haben ja leider DAS Problem. Und das heißt AfD. Eine Partei, die solche Anfragen stellt nach "Anderen". Die anders sind als der genehme "Deutsche".
Und wenn diesen AfD-Idioten der Wind der Empörung entgegen schlägt, dann versuchen sie zu retten, was zu retten ist. Und relativieren, eiern herum der Art: Wir meinen es ja nur gut mit Deutschland....Man wird ja doch mal frage dürfen.

Der gute Sohn meiner Geburtsstadt wird in seiner Grabesruhe arg gestört, so er auf unser Land schaut und was sich darin umtut!

Und wenn die schon wieder Juden zählen, dann ist Gefahr im Verzug. Hatten wir ja alles schon mal. Damals wurden die Juden dann in Ghettos gesperrt und von da aus in die Zwangsarbeits- und Vernichtungslager deportiert.

Juden sollten hier auf keinen Fall mitmachen und besser falsche Angaben machen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte da gar nix für übertrieben. Gewalt ist Gewalt. Diese ist niemals gerechtfertigt.


Da liegen Sie vollkommen richtig.
Ich frage mich immer, wie man Tote miteinander vergleichen kann.
Tote, die durch die Hand anderer Menschen das Wichtigste verlieren, das sie besitzen: Ihr Leben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben