Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Eine Schande für Deutschland"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ja und? Soll man als deutscher Normalbürger deshalb Zustände akzeptieren, wie sie Dr. Nötigenfalls oben in Post #91 beschreibt und welche sich bei den angekündigten nächsten 1,5 Millionen nochmal extrem verschärfen wird?

Es geht nicht darum die aktuellen Zustände zähneknirschend zu akzeptieren, es geht darum, die richtigen Leute dafür anzuklagen. Und das sind nun mal nicht die Flüchtlinge. Die sind selber Geschädigte. Es bleibt dabei: Die Rüstungsmafia liefert generell an ALLE Kriegsparteien und generiert auf diese Weise ein verbrecherisches exorbitant hohes LEISTUNGSLOSES EINKOMMEN, das einem Hartz IV Empfänger und auch einem Flüchtling NICHT zugestanden wird.

Da gibt es nix zu rechtfertigen oder zu verharmlosen. Die Flüchtlinge sind hier NICHT die Täter.

Ich frage mich wann in Deutschland endlich aufgehört wird zu träumen.

An demjenigen Tag, an dem jeder in unserem Land, ob mit oder ohne Arbeit ein menschenwürdiges Einkommen hat und mit diesem Einkommen wirklich auf Augenhöhe mit den Unternehmen den Arbeitsvertrag aushandeln kann. Genauso auf Augenhöhe wie es ein Gottschalk kann der von seinem Fernsehsender 2,4 Millionen Euro für Nixtun erhält, wie ein Manager, der wegen unternehmerischen Fehlleistungen gekündigt wurde, aber nun 10 Mio. Euro Abfindung erhalten hat. Wenn also der durchschnittliche Arbeitnehmer exakt dieselben Rechte hat. Erst dann können wir aufhören, zu träumen. Vorher niemals. Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen. AUtor ist mir leider nicht bekannt. Bitte nachtragen, wer den Autor kennt!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Schon wieder der schnelle, übliche Themenwechsel...


Leider kenne ich diese Spielchen von dir und gehe daher schon gar nicht drauf ein.


Du bleibst also dabei, der IS ist auch nicht schlimmer als die Linken und Rechten (gewaltbereiten) Chaoten in DE.

Halten wir das einfach mal so fest am Diskussionsende.

Kann man durchaus so sagen. Terror ist nämlich immer gleich schlimm, egal wer den Terror ausführt. Terror ist Terror.

Gewalt ist Gewalt.

Der Zweck heiligt die Mittel NICHT
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Terror ist nämlich immer gleich schlimm, egal wer den Terror ausführt. Terror ist Terror.

Gewalt ist Gewalt.


Der Zweck heiligt die Mittel NICHT

Und in der Nacht sind alle Katzen grau...


Eben...

Man sieht du hast wieder alles verstanden (oder vielmehr so verstanden, wie du es eh nur verstehen wolltest...:rolleyes2:)
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
denmarkisbetter @ Die wissen abgesehen von den Milch- und Honig-Strömen, dass sie in Frankreich nicht so gut gelitten sind. Wenn ich an die Banlieues in F und die Zustände dort denke, habe ich die größten Bedenken für uns mit unserer Teddybär-Mentalität.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
denmarkisbetter @ Die wissen abgesehen von den Milch- und Honig-Strömen, dass sie in Frankreich nicht so gut gelitten sind. Wenn ich an die Banlieues in F und die Zustände dort denke, habe ich die größten Bedenken für uns mit unserer Teddybär-Mentalität.

Du musst nicht bis in die Banlieues französischer Städte reisen, fahr einfach nur bis in den Norden einer Ruhrgebiets-Metropole!

:kopfkratz:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du musst nicht bis in die Banlieues französischer Städte reisen, fahr einfach nur bis in den Norden einer Ruhrgebiets-Metropole!
Vergiss die Sachsen nicht! Die sind mindestens ebenso helle.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Vergiss die Sachsen nicht! Die sind mindestens ebenso helle.

Aha! Das musste ja wenigstens mal (behauptet....äh) gesagt werden!

(Im Andenken an Karl May widerspreche ich nicht)

:kopfkratz::))
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deutschland das einzige Land der Welt, was sich ein Denkmal der Schande aufstellt...

Das sagte gestern der Finanztrickser und "Lawinenexperte" Wolfgang Schäuble.
Wen hat er wohl damit gemeint
Denn heute liest man groß bei t-online, "Deutsche stellen Regierung vernichtendes Zeugnis aus".
Und: "Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"
Was ist denn bei t-online los? Diese Plattform ist doch normalerweise absolut regierungsfreundlich. Hat jemand dafür eine Erklärung
In diesem Thema will ich mal den vielzitierten und -geschmähten Satz von Björn Höcke, AfD, erwähnen und darüber diskutieren.

Deutschland sei das einzige Land der Welt, was sich ein Denkmal der Schande in seine Hauptstellt stellt.

Man muss diesen Satz selbstverständlich richtig verstehen.
Ich höre daraus keine Hetze und keinen Hass, sondern berechtigte Kritik an deutscher Politik und an eigenartigem deutschem Verhalten.
Der Holocaust war eine Schande für das gesamte deutsche Volk, diesen haben nicht nur Hitler oder seine Nazi-Führung zu verantworten, sondern fast das ganze Volk, was diese Führung unterstützt hat. Auch haben sich viele am Eigentum der abtransportierten Juden bereichert.

Die systematische Ermordung von ca. 5-6 Millionen Juden ist also einem sehr großen Teil des deutschen Volkes anzulasten. Es ist eine Schande für das gesamte deutsche Volk.
Und diese Schande hat Höcke gemeint mit seiner Feststellung.
Dieses fragwürdige Mahnmal aus schiefen Betonklötzen ist zudem auch künsterlich eine Schande. Jedenfalls kann man es durchaus auch aus künstlerischer Perspektive so sehen.


Die deutsche Regierung (unter Merkel) hat also zugestimmt, dass in Berlin ein Denkmal der eigenen Schande aufgestellt wurde.
Zuerst wird wieder mal der politische Gegner zum Feind erklärt, nicht aber über das eigentliche Problem, was der angesprochen hatte, geredet, ja nicht einmal nachgedacht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
Das sagte gestern der Finanztrickser und "Lawinenexperte" Wolfgang Schäuble.

Wen hat er wohl damit gemeint :kopfkratz:

Denn heute liest man groß bei t-online, "Deutsche stellen Regierung vernichtendes Zeugnis aus".

Und: "Merkels Beliebtheit im Sturzflug!"

Was ist denn bei t-online los? Diese Plattform ist doch normalerweise absolut regierungsfreundlich. Hat jemand dafür eine Erklärung :confused:

gehe mal davon aus das da Jemandem ein Wunsch nicht erfüllt wurde ... dafür der Nachdruck :) ist immer so bei den Wahlen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich ist "Schande" genau wie "Sünde" ein veralteter und auch unpassender Ausdruck.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
In diesem Thema will ich mal den vielzitierten und -geschmähten Satz von Björn Höcke, AfD, erwähnen und darüber diskutieren.

Deutschland sei das einzige Land der Welt, was sich ein Denkmal der Schande in seine Hauptstellt stellt.

Man muss diesen Satz selbstverständlich richtig verstehen.
Ich höre daraus keine Hetze und keinen Hass, sondern berechtigte Kritik an deutscher Politik und an eigenartigem deutschem Verhalten.
Der Holocaust war eine Schande für das gesamte deutsche Volk, diesen haben nicht nur Hitler oder seine Nazi-Führung zu verantworten, sondern fast das ganze Volk, was diese Führung unterstützt hat. Auch haben sich viele am Eigentum der abtransportierten Juden bereichert.

Die systematische Ermordung von ca. 5-6 Millionen Juden ist also einem sehr großen Teil des deutschen Volkes anzulasten. Es ist eine Schande für das gesamte deutsche Volk.
Und diese Schande hat Höcke gemeint mit seiner Feststellung.
Dieses fragwürdige Mahnmal aus schiefen Betonklötzen ist zudem auch künsterlich eine Schande. Jedenfalls kann man es durchaus auch aus künstlerischer Perspektive so sehen.


Die deutsche Regierung (unter Merkel) hat also zugestimmt, dass in Berlin ein Denkmal der eigenen Schande aufgestellt wurde.
Zuerst wird wieder mal der politische Gegner zum Feind erklärt, nicht aber über das eigentliche Problem, was der angesprochen hatte, geredet, ja nicht einmal nachgedacht.
An dieser Auslegung glauben nicht einmal Höckes Parteigenossen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Alle gegen AfD
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben