Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flüchtlingslawine und die Angst der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Flüchtlingslawine und die Angst der Deutschen

Den Begriff "Lawine" im Zusammenhang mit der Flüchtlingsschwemme, brachte gestern der mit dem Milleniums-Bambi (Mann und Politiker des Jahrtausends) ausgezeichnete Dr. Wolfgang Schäuble, in die bundesweite Diskussion. Der derzeitige Bundesfinanzminister machte dafür einen Schifahrer verantwortlich, weil er nicht aufgepasst hat. :(

Natürlich bezog sich dieser Vergleich auf die Bundeskanzlerin mit ihrer Werbung anhand von unsinnigen Parolen wie "Wir schaffen das" oder sich mit Selfis (Fotografien), zusammen mit Asylanten grinsend zu präsentieren, die anschließend weltweit im Internet veröffentlicht wurden. Und wenn man sich nicht über die vielen Flüchtlinge freut, so "Ist das nicht mein Land". :) Auf eine gestrige Anfrage der Grünen-Künast an die Bundesregierung, wieviele Flüchtlinge sich derzeit in den Erstaufnahmelagern befinden, geben sich die Verantwortlichen ahnungslos, sie wissen es ganz einfach nicht.

Die Gegner des Begriffs der "Lawine" sagen, der Schäuble schürt die Angst und das ist nicht gut.

Ist man aber nicht naiv, infantil und unkenntlich, so weiß der einigermaßen gebildete Mensch (ohne ein Psychologe sein zu müssen), das die Angst eine wichtige Eigenschaft ist. Denn wer keine Angst hat, ist schneller tot.

Oder ist die Angst im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise tatsächlich unbegründet?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was mich verwundert, wenn ein Politiker die prognostizierte Erwärmung des Klimas als "Klimakatastrophe" bezeichnet, dann schürt das keine Angst, oder es ist in dem Fall in Ordnung Angst zu schüren.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rein mathematisch betrachtet ist der Flüchtlingsstrom tatsächlich sehr ähnlich einem Schwarm oder einer Lawine. Ich denke sogar einen oder zwei Artikel dahingehend gesehen zu haben. Es ging zwar nicht um diese Fluchtbewegung sondern um die Bewegung von Menschenaufläufen und Herden, aber die Sache trifft es schon.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Den Begriff "Lawine" im Zusammenhang mit der Flüchtlingsschwemme, brachte gestern der mit dem Milleniums-Bambi (Mann und Politiker des Jahrtausends) ausgezeichnete Dr. Wolfgang Schäuble, in die bundesweite Diskussion. Der derzeitige Bundesfinanzminister machte dafür einen Schifahrer verantwortlich, weil er nicht aufgepasst hat. :(

Natürlich bezog sich dieser Vergleich auf die Bundeskanzlerin mit ihrer Werbung anhand von unsinnigen Parolen wie "Wir schaffen das" oder sich mit Selfis (Fotografien), zusammen mit Asylanten grinsend zu präsentieren, die anschließend weltweit im Internet veröffentlicht wurden. Und wenn man sich nicht über die vielen Flüchtlinge freut, so "Ist das nicht mein Land". :) Auf eine gestrige Anfrage der Grünen-Künast an die Bundesregierung, wieviele Flüchtlinge sich derzeit in den Erstaufnahmelagern befinden, geben sich die Verantwortlichen ahnungslos, sie wissen es ganz einfach nicht.

Die Gegner des Begriffs der "Lawine" sagen, der Schäuble schürt die Angst und das ist nicht gut.

Ist man aber nicht naiv, infantil und unkenntlich, so weiß der einigermaßen gebildete Mensch (ohne ein Psychologe sein zu müssen), das die Angst eine wichtige Eigenschaft ist. Denn wer keine Angst hat, ist schneller tot.

Oder ist die Angst im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise tatsächlich unbegründet?
Angst kann man bei diesen Spruch der Kanzlerin, dass dies dann nicht mehr ihr Land wäre, durchaus
bekommen. Gab es doch schon mal einen deutschen Machthaber, der von seinem Volk enttäuscht war.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mich verwundert, wenn ein Politiker die prognostizierte Erwärmung des Klimas als "Klimakatastrophe" bezeichnet, dann schürt das keine Angst, oder es ist in dem Fall in Ordnung Angst zu schüren.

Hetze durch Staat und Medien unterliegen der willkürlichen Interpretation also den Gesetzen der politischen Korrektheit.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Angst kann man bei diesen Spruch der Kanzlerin, dass dies dann nicht mehr ihr Land wäre, durchaus
bekommen. Gab es doch schon mal einen deutschen Machthaber, der von seinem Volk enttäuscht war.

Wie will man vom deutschen Volk denn enttäuscht sein?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Angst kann man bei diesen Spruch der Kanzlerin, dass dies dann nicht mehr ihr Land wäre, durchaus
bekommen. Gab es doch schon mal einen deutschen Machthaber, der von seinem Volk enttäuscht war.

Ein Land, in dem man mit klammheimlicher - was heißt klammheimlich? Zu Zeiten der Internetforen gibt es keine Heimlichkeiten mehr! - Freude einem Messerattentäter beipflichtet, in dem man seinen Regierenden ungestraft und unter Beifall den Tod am Galgen vorbehält, ist allerdings mein Land nicht mehr. Da hat die Kanzlerin völlig recht. Und für die klammheimliche Freude waren schon einmal andere Terroristen zuständig. Und ich wünsche mir bei allerdings mancher Distanz zu vielen Teilen ihrer Politik, daß Angela Merkel hart bleibt und Erfolg hat. Eine Gesellschaft, die sich dem Pöbel in die Arme wirft, hat den Untergang verdient. Und sie wird ihn auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was mich verwundert, wenn ein Politiker die prognostizierte Erwärmung des Klimas als "Klimakatastrophe" bezeichnet, dann schürt das keine Angst, oder es ist in dem Fall in Ordnung Angst zu schüren.
Woher weißt Du das? Die absehbaren Folgen der Verschluderung der Erde in nahezu jeder Hinsicht durch die Gier des Homo capitalisticus ängstigt mich viel mehr als zehn Millionen Migranten. Nur daß ich glücklich mich schätzen kann, daß ich dieses Heulen und Zähneklappern nicht mehr miterleben muß. Die Gnade der frühen Geburt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein Land, in dem man mit klammheimlicher - was heißt klammheimlich? Zu Zeiten der Internetforen gibt es keine Heimlichkeiten mehr! - Freude einem Messerattentäter beipflichtet, in denen man seinen Regierenden den Tod am Galgen vorbehält, ist allerdings mein Land nicht mehr. Da hat die Kanzlerin völlig recht. Und für die klammheimliche Freude waren schon einmal andere Terroristen einmal zuständig. Und ich wünsche mir bei allerdings mancher Distanz zu vielen Teilen ihrer Politik, daß Angela Merkel hart bleibt und Erfolg hat. Eine Gesellschaft, die sich dem Pöbel in die Arme wirft, hat den Untergang verdient. Und es wird ihn auch bekommen.

Aber ein Land, in dem die Linke Wahlkampf mit einer Guillotine machen konnte, man bereits Helmuth Kohl am Galgen darstellte oder ein Theaterregisseur offen zum Mord an Politikern aufrufen konnte, das war dein Land? Geh zurück unter den Stein, unter dem du vorgekrochen bist du Heuchler.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was mich verwundert, wenn ein Politiker die prognostizierte Erwärmung des Klimas als "Klimakatastrophe" bezeichnet, dann schürt das keine Angst, oder es ist in dem Fall in Ordnung Angst zu schüren.

Niemand hat Angst vor tendenziell schönerem Wetter. Wenn Holland erst mal weg ist, dann liegt Köln nicht mehr so weit weg vom Strand.:rolleyes:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Begriff "Lawine" im Zusammenhang mit der Flüchtlingsschwemme, brachte gestern der mit dem Milleniums-Bambi (Mann und Politiker des Jahrtausends) ausgezeichnete Dr. Wolfgang Schäuble, in die bundesweite Diskussion. Der derzeitige Bundesfinanzminister machte dafür einen Schifahrer verantwortlich, weil er nicht aufgepasst hat. :(

Natürlich bezog sich dieser Vergleich auf die Bundeskanzlerin mit ihrer Werbung anhand von unsinnigen Parolen wie "Wir schaffen das" oder sich mit Selfis (Fotografien), zusammen mit Asylanten grinsend zu präsentieren, die anschließend weltweit im Internet veröffentlicht wurden. Und wenn man sich nicht über die vielen Flüchtlinge freut, so "Ist das nicht mein Land". :) Auf eine gestrige Anfrage der Grünen-Künast an die Bundesregierung, wieviele Flüchtlinge sich derzeit in den Erstaufnahmelagern befinden, geben sich die Verantwortlichen ahnungslos, sie wissen es ganz einfach nicht.

Die Gegner des Begriffs der "Lawine" sagen, der Schäuble schürt die Angst und das ist nicht gut.

Ist man aber nicht naiv, infantil und unkenntlich, so weiß der einigermaßen gebildete Mensch (ohne ein Psychologe sein zu müssen), das die Angst eine wichtige Eigenschaft ist. Denn wer keine Angst hat, ist schneller tot.

Oder ist die Angst im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise tatsächlich unbegründet?
Die Flüchtlingslawine und die Angst der Nazis. Klingt besser.

Flüchtlingslawine gibt es nicht. Es gibt, gesetzlich gesehen, keine Flüchtlinge. Man nennt sie Zuwanderer. Und darum macht sich das Finanzministerium Sorge, weil sie sich zuviel vorgenommen hat. Was es Schäuble angeht, er versucht den Kohl zu kopieren, gelingt ihm aber nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In der Analyse hat Schäuble ja recht.Die Ströme verstärken sich.Die letzten Tage waren nur ruhig,weil in Griechenland die Fähren gestreikt hatten,dieser Stau wird jetzt abgearbeitet.


Indizien warum der Strom zunehmen wird:

-die meisten Länder machen die Schotten dicht bzw warnen die Migranten offensiv,jetzt auch Schweden,Österreich hat bereits ein Asyl auf Zeit (Vergleich: CDU hat ein Dauerbleiberecht nach 4 Jahren,leicht ermauschelbar auch aus friedlichen Ländern)

-In Afghanistan machen sich hunderttausende auf den Weg bzw sind schon unterwegs,eine Sogwirkung entsteht

-Afghanistan und jetzt auch Pakistan nehmen keine abgelehnten Asylbewerber mehr zurück


Massnahmen der CDU dagegen:

-man will Balkanbewohner schneller abschieben aber ihnen dann nach 2 jahren ein Arbeitsvisum anbieten



Was eine vernünftige Partei (die AfD ?) machen müsste:


extremer Druck auf Pakistan: keine Asylbewerberrücknahme bedeutet schärfste Sanktionen auf EU-Ebene, kein abgelehnter Pakistani darf durch diese Massnahme ein Bleiberecht ermauscheln

-Asyl auf Zeit als primäre Anwendung

-subsidiärer Schutz bei Alleinerziehenden und Kranken darf nicht mehr zu dauerhaftem Bleiberecht führen

-Druck auch auf Afghanistan,Tschetschenien,Abschiebungen massenhaft dorthin.Kein Bleiberecht auch für Kinder.
-Grenzschliessung falls Österreich und Frankreich,bzw Italien weiter durchwinken


-Abschiebung in den hintersten Winkel der Erde,beugehaft und Bargeldentzug bei Identitätsverschleierung


-Identitätsprüfung intensivieren bzw erstmal wieder aufnehmen im Asylverfahren




Für mich glaube ich: der Strom ist zu stoppen,aber nur mit den Massnahmen unten.Die CDU will gar nichts stoppen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber ein Land, in dem die Linke Wahlkampf mit einer Guillotine machen konnte, man bereits Helmuth Kohl am Galgen darstellte oder ein Theaterregisseur offen zum Mord an Politikern aufrufen konnte, das war dein Land? Geh zurück unter den Stein, unter dem du vorgekrochen bist du Heuchler.

Habe ich gesagt, daß ich das irgendwie gut finde? Und entschuldigt es die Bürger von Horrorshausen, wenn die Bürger von Schreckenstadt nicht besser sind? Übrigens habe ich im Internet nach den Stichworten Guillotine/Kohl gesurft: es wurden nur rechte Postillen angeboten. Aber so seid Ihr Politmoralversehrten halt: Ihr dürft alles, und wenn es einer merkt, wird die Schuld auf die Linken geschoben. Weil die nicht besser sind. Äußerst primitiv und eines Demokraten im Jahre 2015 nicht würdig. Wenn aber doch, dann ist es ein Zeichen für die moralische Verrottung dieser Gesellschaft. Und die geht nicht von den Linken aus.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Ist man aber nicht naiv, infantil und unkenntlich, so weiß der einigermaßen gebildete Mensch (ohne ein Psychologe sein zu müssen), das die Angst eine wichtige Eigenschaft ist. Denn wer keine Angst hat, ist schneller tot. ...
Angst ist ein unbestimmtes Gefühl, bis hin zur "Angststörung". "Zwängen" und "Panik" und führt häufig zu irrationalen Handlungen.

Anders als die Emotion Angst ist Furcht objektbezogen und führt daher eher zu angemessenen sachlichen Reaktionen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Niemand hat Angst vor tendenziell schönerem Wetter. Wenn Holland erst mal weg ist, dann liegt Köln nicht mehr so weit weg vom Strand.:rolleyes:

Doch. Die Hollander. Und die Dänen. Von denen wird nix übrig bleiben. Und auf die Malediven kann dann auch keiner mehr. Dafür ist der Strand von Quadrath-Ichendorf dann überfüllt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Angst ist ein unbestimmtes Gefühl, bis hin zur "Angststörung". "Zwängen" und "Panik" und führt häufig zu irrationalen Handlungen.

Anders als die Emotion Angst ist Furcht objektbezogen und führt daher eher zu angemessenen sachlichen Reaktionen.

Sehr gut. Top. Wollte ich heute morgen auch anmerken. War aber zu müde.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Habe ich gesagt, daß ich das irgendwie gut finde? Und entschuldigt es die Bürger von Horrorshausen, wenn die Bürger von Schreckenstadt nicht besser sind?

Es entschuldigt aber auch nicht, dass du dein Maß einseitig anlegst.
Dabei möchte ich jetzt mal anmerken, dass es mir scheiß egal ist, wer da mit Galgen oder Guillotine aufläuft. Es wurde erst wichtig, als die Brüllaffen sich gegenseitig hochschaukelten, nachdem der Galgen bei Pegida aufgetaucht ist. Denn die haben sich vorher nicht für Guillotinen oder Galgen bei Protesten oder im Wahlkampf interessiert. Für mich gingen nur die Mordaufrufe von Schlingensief zu weit.

Übrigens habe ich im Internet nach den Stichworten Guillotine/Kohl gesurft: es wurden nur rechte Postillen angeboten.

Ja, die übliche "Quellenkritik". "Rechte Postillen", übel, sind dir beim lesen der rechten Buchstaben dort die Äuglein aus dem Schädel gekullert? Oder hast du einen "Nazi-Alarm" im Browser, der dich warnt, solche Seiten aufzurufen?
Lächerlich.

Aber so seid Ihr Politmoralversehrten halt: Ihr dürft alles, und wenn es einer merkt, wird die Schuld auf die Linken geschoben.

Ich darf auch mal: Oh, arme Linken! Macht Spaß die Opferrolle was?
Ist Hugo Müller-Vogg ein "Rechter" oder Tichys Einblick ein "rechter Blog" eine "rechte Postille"?
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/nur-linke-extremisten-sind-gute-extremisten/

Weil die nicht besser sind.

Da versteckt sich so ein wunderbarer Satz in deinem Text, bei dem ich befürchte, dass du dies so ganz und gar nicht begriffen hast.

Äußerst primitiv und eines Demokraten im Jahre 2015 nicht würdig.

Vielleicht können wir da mal eine Liste machen, was du so alles als "würdig" und "nicht würdig" ansiehst.
Ich nehme mal an:
-Demonstranten als Pack, Mischpoke, Nazis in Nadelstreifen zu titulieren, "würdig".
-Auf die Straße gehen um u.a. gegen eine desolate Einwanderungs- bzw Asylpolitik zu demonstrieren, "unwürdig".

Wenn aber doch, dann ist es ein Zeichen für die moralische Verrottung dieser Gesellschaft. Und die geht nicht von den Linken aus.

Du, als Linker, bist sogar ein wunderbares Beispiel für die moralische Verrottung.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
... Es gibt, gesetzlich gesehen, keine Flüchtlinge. Man nennt sie Zuwanderer. ...
Was für ein Unsinn schon wieder!

Es gibt z.B. die "Genfer Flüchtlingskonvention", die auch von Deutschland ratifiziert worden und damit geltendes Recht ist!

Im "Asylgesetz" wird genau definiert, wer "Flüchtling" ist:
>> Ein Ausländer ist Flüchtling im Sinne des Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559, 560), wenn er sich ... <<

Du solltest Dich mehr mit der deutschen Sprache befassen und über Begriffe informieren, bevor Du versuchst, hier im Forum Deine Begriffsverwirrungen zu verbreiten
und Dir deutsche Gesetze ansehen, bevor Du über "gesetzlich gesehen" schwadronierst und Unwahrheiten behauptest!

Vielleicht kann Dir der nachfolgende Hinweis ja ein Anstoß sein, dass Du Dich mal weiter informierst:
Flüchtlinge können Zuwanderer sein, aber nicht jeder Zuwanderer ist ein Flüchtling!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was für ein Unsinn schon wieder!

Es gibt z.B. die "Genfer Flüchtlingskonvention", die auch von Deutschland ratifiziert worden und damit geltendes Recht ist!

Im "Asylgesetz" wird genau definiert, wer "Flüchtling" ist:
>> Ein Ausländer ist Flüchtling im Sinne des Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559, 560), wenn er sich ... <<

Du solltest Dich mehr mit der deutschen Sprache befassen und über Begriffe informieren, bevor Du versuchst, hier im Forum Deine Begriffsverwirrungen zu verbreiten
und Dir deutsche Gesetze ansehen, bevor Du über "gesetzlich gesehen" schwadronierst und Unwahrheiten behauptest!

Vielleicht kann Dir der nachfolgende Hinweis ja ein Anstoß sein, dass Du Dich mal weiter informierst:
Flüchtlinge können Zuwanderer sein, aber nicht jeder Zuwanderer ist ein Flüchtling!

Was sagt denn die Konvention über Asyl bzw Schutz auf Zeit? Ich glaube sie will gar nicht,dass Füchtlinge dauerhaft angesiedelt werden.Schweden und Österreich haben ja bereits reagiert.Zu Recht.

Da steht ja nicht: wenn deine Eltern Flüchtlinge waren ,aber jetzt in deinem Land wieder Frieden ist,darfst du trotzdem dort bleiben,auch wenn du arbeitslos bist oder deine Eltern oder so ähnlich.


So wie es gehandhabt wird,hat es mit Flucht nicht viel zu tun.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Ist man aber nicht naiv, infantil und unkenntlich, so weiß der einigermaßen gebildete Mensch (ohne ein Psychologe sein zu müssen), das die Angst eine wichtige Eigenschaft ist. Denn wer keine Angst hat, ist schneller tot.

Oder ist die Angst im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise tatsächlich unbegründet?
Was würdest Du, was würde das Volk anstellen, wenn es wüsste, wie begründet die Angst vor zu vielen Fremden ist?

(Selbst Waschweiber wussten, warum sie schwätzten bei der Arbeit.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn man Akten erst frei klagen muss, weil sie geheim gehalten werden sollen, und die...
Wäre es besser gewesen die...
Die unsägliche DDR wäre uns erspart geblieben, wenn die Demonstranten des 17.Juni 1953...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben