Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aber natuerlich bezahle ich die Steuern!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn die naechste "Rechnung" vom Finanzamt kommt, macht es doch einfach so wie ich:
"Klar werde ich die Steuern bezahlen! Ich habe dafuer 2030 schon ganz fest ein Sondervermoegen eingeplant. Das muss nur noch von einer Bank genehmigt werden. Sie meinen, dass das zu spaet ist? Nein, ueberhaupt nicht. Da gebe ich genauso viel wie fuer die Meinung, dass der "Kohleausstieg" fuer das 1.5-Grad-Ziel zu spaet ist.
Und es ist sicher, dass dann dieses Sondervermoegen sofort in meinen Klimafond eingezahlt wird, wovon ich dann die negativen Auswirkungen ausgleichen werde.
Nein, ich bin weder Hollaender, noch Foerster oder Bauer. Dann haette ich schon lange selber eine Rechnung gestellt.
Aber auch mein Leben wird dadurch nicht nur schlechter, sondern sogar verkuerzt.
Also sehe ich mich im Recht, dafuer einen Ausgleich (Schadensersatz waere zu hoch gegriffen) zu fordern."
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Oder wie waere es mit einem Verfahren?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was glaubt Ihr eigentlich, warum sich der Staat nicht darauf beschränkt, nur das Einkommen der Bürger zu besteuern.

Das würde doch alle Steuerberater brotlos machen.

:love:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was glaubt Ihr eigentlich, warum sich der Staat nicht darauf beschränkt, nur das Einkommen der Bürger zu besteuern.

Das würde doch alle Steuerberater brotlos machen.

:love:
Die meisten "Steuerberater" sind nur vorgeschaltete Finanzbeamten.
Echte Steuerberaten machen Steueroptimierung (Legale Steuerhinterziehung).
Und die haben immer Hochkonjunktur, selbst in Laendern mit ganz niedrigen Steuern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn die naechste "Rechnung" vom Finanzamt kommt, macht es doch einfach so wie ich:
"Klar werde ich die Steuern bezahlen! Ich habe dafuer 2030 schon ganz fest ein Sondervermoegen eingeplant. Das muss nur noch von einer Bank genehmigt werden. Sie meinen, dass das zu spaet ist? Nein, ueberhaupt nicht. Da gebe ich genauso viel wie fuer die Meinung, dass der "Kohleausstieg" fuer das 1.5-Grad-Ziel zu spaet ist.
Und es ist sicher, dass dann dieses Sondervermoegen sofort in meinen Klimafond eingezahlt wird, wovon ich dann die negativen Auswirkungen ausgleichen werde.
Nein, ich bin weder Hollaender, noch Foerster oder Bauer. Dann haette ich schon lange selber eine Rechnung gestellt.
Aber auch mein Leben wird dadurch nicht nur schlechter, sondern sogar verkuerzt.
Also sehe ich mich im Recht, dafuer einen Ausgleich (Schadensersatz waere zu hoch gegriffen) zu fordern."
Don Quixotte spricht wieder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Klar hat es mitgehalten nur halt zu billig, China mit Massenproduktion, hier konnte...
Das Leben findet einen Weg.
Dann bin ich wohl als Atheist ewig verdammt ? :unsure: Dein Problem.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben