Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Paralleljustiz mitten in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
So lange, wie Andere nicht tangiert werden und das weltliche Recht voll umfänglich Anwendung findet, geht keinen Dritten oder gar den Staat die Religion seines Nachbarn etwas an. Ich denke, dass wir eine solche Übergriffigkeit hinter uns in der leidvollen Vergangenheit gelassen haben.

So lange, wie Andere nicht tangiert werden und das weltliche Recht voll umfänglich Anwendung findet,

Genau hier liegt das Problem ! Was hinter Wohnungstüren oder in Moscheen statt findet ist egal , solange es nicht negativ nach außen wirkt.

Wenn aber dort Werte vermittelt werden (Frauenbild) oder die Religion zur Radikalisierung führt sollte man schon mal grübeln dürfen .

Und wenn Friedensrichter so toll sind dann sollte dafür eine Grundlage geschaffen werden !
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Linker der rechnen kann - willst du mich auf den Arm nehmen? Was hattest du denn in Mathe in der Schule - erzähl mir doch nicht das du da ne Leuchte warst, dafür ist deine Analytrik Logik und das abstrakte Denken viel zu gering ausgeprägt. Deine stärken waren sicher sowas wie Sozialkunde, Deutsch oder Geschichte. Vllt auch noch Kunst - aber sicher nicht Mathe, Physik oder Chemie - das kannst du jemanden anderen erzählen, das waren vermutlich eher deine Hassfächer.
Du wirst lachen: in Mathematik hatte ich eine Zwei, Physik weiß ich nicht mehr, Chemie eine Drei. Und seine Stärken in Deutsch und Geschichte - Sozialkunde geb es zu meiner Zeit noch nicht - zu haben, ist nie das Schlechteste. Dann redet man nicht solchen Quatsch wie Du und kann sich anders als mit ad-personam-Geflenne wehren. Übrigens: in einem hast Du Recht: meine Analytrik ist minimal ausgebildet. Dafür ist meine Analytik hervorragend.

Die Bevölkerungsentwicklung ist einfach eine Prognose nach den Geburtenraten und der Zuwanderung und die muslimische Mehrheitsgesellschaft ist nicht nur in D sondern in Europa jetzte schon nichtmehr zu verhindern, schliesslich besteht die Welt ja nicht nur aus Türken sondern aus über 1 Mrd Muslime. Es ist nur eine frage des Zeitraumes. Dauert es noch 50 Jahre oder 80 oder 100 - das ist die einzige Frage.
Es wird wohl bis zum Sankt Nimmerleins-Tag dauern, Du Elite-Statistiker. Geburtenraten hängen von vielen Faktoren ab, aber sind nie linear. Zudem ist eine Erkenntnis der Migrationsforschung, daß Einwanderer kurz über lang die Gesetze, Regeln und Gegebenheiten der Gesellschaft annehmen, in die sie einwandern. Was man auch hier sehen kann. Wenn man es sehen will.

Diesen Link hatte ich schon x-mal reingestellt und der ist noch von der Zeit bevor wir unseer Grenze für alle geöffnet haben, und 1Mio Moslems pro Jahr kamen, klar kannst du es leugnen, du wirst es ja auch vermutlich nicht mehr erleben, deswegen schrieb ich ja: nach mir die Sintflut, hauptsache ihr setzt eure Ideologie durch, wenns schiefgeht ist ja dann nicht mehr euer Problem oder?

http://www.merkur.de/politik/wie-lauffeuer-europas-strassen-315427.html
Na, Deins wohl auch nicht. Und wie Du gültige Prognosen fürs Jahr 2100 abgeben willst, ist mir ein Rätsel. Oder soll ich Dich Nostradamus den Kleinen nennen?



Du lebst unter einer ideologischen Glocke in der einfach nicht wahr ist was nicht wahr sein darf, und da deine Ideologie und auch du dich noch nicht direkt mit der Realität konfontiert siehst kannst du sie noch leugnen - aber das geht vorbei, die Tage sind gezählt, und das wissen auch die Moslems und ihre religiösen Führer.
Huuhu - jetzt droht er mit dem Weltuntergang. Hast Du es nicht ein paar Nummern kleiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Genau hier liegt das Problem ! Was hinter Wohnungstüren oder in Moscheen statt findet ist egal , solange es nicht negativ nach außen wirkt.

Wenn aber dort Werte vermittelt werden (Frauenbild) oder die Religion zur Radikalisierung führt sollte man schon mal grübeln dürfen .

Und wenn Friedensrichter so toll sind dann sollte dafür eine Grundlage geschaffen werden !


Bei uns heißen diese "Schlichter" und befassen sich im Grunde genommen mit eher "Pipifax" als mit wirklichen Vergehen. Mit so etwas wie Nachbarschaftsstreit o.ä.
Es darf natürlich nicht sein, dass Imame wirkliche Verbrechen quasi vertuschen und somit die Täter der regulären Bestrafung deutscher Gerichtsbarkeit entziehen.

Aber hier geht es gar nicht um diese Gruppe, sondern um die Kirchengerichte. Und die Handhabung ist doch im Grunde genommen ähnlich/genau so, wie es bei Muslimen kritisiert wird.
Und es gilt auch nicht, Vergleiche heranzuziehen, sondern diese Sache der 22 Kirchengerichte ganz autark zu betrachten!
Und diese sind ein totales No Go.
Ein Priester, der es mit seiner Haushälterin getrieben hat, der wird vom Dienst "suspendiert" bzw. verliert seine Weihen. Vielleicht. Das ist der übrigen Gesellschaft recht egal. Ein Priester, der sich an Chorknaben vergeht, der wird dem Fokus der Öffentlichkeit entzogen und vor ein "geheimes" Gericht der Kirche gestellt. Mit Urteil "ora et labora" - oder so. ;-(
Ein Holocaustleugner wie der Williamson von der Piusbruderschaft wurde wieder nach seinem "Rausschmiss" - was "Exkommunizierung" meinte - wieder "rehabilitiert und in die gütigen Arme von Herrn Ratzinger aufgenommen. Dem deutschen Papst Benedikt. Anschließend beging er jedoch Ordnungswidrigkeiten gegen die Kirchengesetze und wurde erneut verbannt.

All das kann der Klerus ja unter sich ausmachen, was Ernennungen, resp. Anmaßungen hinsichtlich der Erlaubnis zur Ernennung von Bischöfen etc. anbelangt.
Aber Holocaustleugnung gehört nicht in eine "Ermessensfrage" von Klerikalen. Sondern gehört vor ein ordentliches weltliches Gericht. Definitiv. Genau so wie die Kinderschänder.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Da bin ich voll bei Ihnen - das Konkordat gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Das gibt es auch nur in Deutschland und Österreich aus bekanntem Grund. Ich bin für eine konsequente Trennung von Staat und Kirche mit der obersten Maxime "weltliches Recht ist jedem Glaubensrecht übergeordnet". Die Verfahrensweise wie z. B. in Frankreich könnte ich mir auch vorstellen. Das bedeutet aber nicht, dass ich gegen die christlichen Kirchen eingestellt bin.


Ich habe auch nichts gegen Gotteshäuser, die zu Gebet und Besinnung einladen. Und es gibt eine Menge wunderbarer Menschen in christlichen Organisationen für die ihr Beruf eine Berufung ist. Aber es gibt eine große Menge anderer, die aufgrund ihrer charakterlichen Eigenschaften völlig fehl an einem Platz sind, wo es um das Leben, um Menschen, um Helfen, Mitgefühl, Empathie - um christliche Werte - geht.
Denn auch nirgendwo habe ich so viel an Zynismus, an Bösartigkeit und Kaltschnäuzigkeit erlebt wie bei "Christen" aus klerikalen Kreisen in ihren jeweiligen Funktionen.

Es ist wirklich eine Farce, eine Lüge!, wenn behauptet wird, dass bei uns eine Trennung von Kirche und Staat existieren würde. Keinesfalls.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich selber bin schon mal in solch einem kirchlichen Gerichtsverfahren als medizinischer Zeuge vernommen worden. ich hätte das ablehnen können, aber es hat mich gereizt, einmal ein wenig hinter die Kulissen solcher Verfahren zu schauen. Ein promovierter Kirchenjurist befragte mich und eine vertrocknete Brillenschlange hämmerte meine Aussagen mit dumpfem Fegefeuer-Gesichtsausdruck in die Tastatur.
2 Jahre später erhielt ich Nachricht, dass die Ehe tatsächlich vom Papst persönlich als nicht vollzogen, also unwirksam bescheinigt worden war. Die Frau konnte also neu kirchlich heiraten.
Wer als Katholik und Mediziner bspws. meint, in einem katholischen Krankenhaus leichter Karriere machen zu können, als in nicht kirchlicher Trägerschaft, der nimmt die Regeln der Kirche in Kauf. Katholische Chefärzte in katholischen Kliniken sind nicht besser, als evangelische oder agnostische, aber sie sind eben katholischer. In einem katholischen Haus regieren meist Nonnen. In den Patientenzimmern gibt es morgens die Andacht im Fernseher und einer der wichtigsten Räume des Klinikums ist die integrierte Kapelle.
Auch als Patient muss man sich überlegen, ob man das katholische Brumborium ertragen kann, vielleicht sogar als guttuend empfindet.
Papst und katholische Kirche operieren ständig mit. -


kataskopos

Naja - übertreib mal nicht!

Ich war auch schon mal in einem katholischen Krankenhaus, weil es fachlich so gut war wiederholt dort gewesen.
Niemand hat mich weder gedrängt, noch sonst "werblich" auf mich eingewirkt, in die karankenhauseigene Kapelle zum Gottesdienst zu gehen....

Diese Krankenhäuser nehmen auch "Ungläubige" auf, ohne dass diese "Ungläubigen" ausgegrenzt werden!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe auch nichts gegen Gotteshäuser, die zu Gebet und Besinnung einladen. Und es gibt eine Menge wunderbarer Menschen in christlichen Organisationen für die ihr Beruf eine Berufung ist. Aber es gibt eine große Menge anderer, die aufgrund ihrer charakterlichen Eigenschaften völlig fehl an einem Platz sind, wo es um das Leben, um Menschen, um Helfen, Mitgefühl, Empathie - um christliche Werte - geht.
Denn auch nirgendwo habe ich so viel an Zynismus, an Bösartigkeit und Kaltschnäuzigkeit erlebt wie bei "Christen" aus klerikalen Kreisen in ihren jeweiligen Funktionen.

Es ist wirklich eine Farce, eine Lüge!, wenn behauptet wird, dass bei uns eine Trennung von Kirche und Staat existieren würde. Keinesfalls.

Und? erzähl mal - was hast Du dagegen unternommen?

Hast Du dich beschwert?
Hast Du die Krankenkasse oder den MDK darüber informiert?

Berichte mal uns Usern, vielleicht können wir etwas lernen von dir, um gewappnet zu sein, wenn einem von uns Usern Ähnliches passiert!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer "Mitglied" einer "Sekte" ist, muss sich nun mal deren "Dogmen" unterordnen....
man sollte eben auch das "Kleinstgedruckte" Lesen. ^^

Immerhin belästigen die Katholiken die "Nichtbetroffenen" nicht mit ihren "Inneren Angelegenheiten" und verlangen auch keine "Anpassung" an ihre "Richtlinien" und meiner Kenntnis nach, wohl auch keine Ausnahmegenehmigungen, wie es zum Beispiel die "Sekten der Islamisten und der Anhänger des jüdischen Glaubens" anstreben...

also, was soll der Thread?
deiner Langeweile entsprungen weil du keine gravierenderen Aufhänger findest?

p.s

Morgen ist Welt-Toilletentag"!
Also huldigt gefälligst den keramischen Thron, der den Menschen letztlich wirklich als glorreiche Errungenschaft anzurechnen ist, mit nem "anständigen Schiß"!

http://www.kn-online.de/News/Aktuel...d/Klo-auf-Fahrrad-Aktion-zum-Welttoilettentag
Klo auf Fahrrad: Aktion zum Welttoilettentag

Mit einer besonderen Aktion will die Hilfsorganisation Viva con Agua zum Welttoilettentag am Samstag auf die prekäre sanitäre Situation in vielen Entwicklungsländern aufmerksam machen.


pps ^^


Lustig - soll noch Jemand behaupten, nur Männer pinkeln im Stehen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Bei uns heißen diese "Schlichter" und befassen sich im Grunde genommen mit eher "Pipifax" als mit wirklichen Vergehen.

Legst du dafür deine Hand ins Feuer ?
Dokumentationen auf Phoenix .... legen eigentlich die Annahme nahe dass hier auch richtige Verbrechen an der Justiz vorbei geklärt werden und
dabei mehr der Einfluß des Clans zählt als der Sachverhalt !
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Legst du dafür deine Hand ins Feuer ?
Dokumentationen auf Phoenix .... legen eigentlich die Annahme nahe dass hier auch richtige Verbrechen an der Justiz vorbei geklärt werden und
dabei mehr der Einfluß des Clans zählt als der Sachverhalt !

Ich meinte die "Schlichter" bei uns, auch "Schiedsmänner" genannt, die eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Und? erzähl mal - was hast Du dagegen unternommen?

Hast Du dich beschwert?
Hast Du die Krankenkasse oder den MDK darüber informiert?

Berichte mal uns Usern, vielleicht können wir etwas lernen von dir, um gewappnet zu sein, wenn einem von uns Usern Ähnliches passiert!

Sie wissen doch gar nicht, wovon ich gesprochen habe. Und ich bin nicht gewillt, Ihnen Persönliches mitzuteilen.
Über Feinheiten, die empathischer Fähigkeiten bedürfen, kann man mit groben Klötzen nicht sprechen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
💆🏻

Sie wissen doch gar nicht, wovon ich gesprochen habe. Und ich bin nicht gewillt, Ihnen Persönliches mitzuteilen.
Über Feinheiten, die empathischer Fähigkeiten bedürfen, kann man mit groben Klötzen nicht sprechen.

Es existieren aber auch feine Klötzchen im Forenuniversum☝🏻️,

darauf sollte hingewiesen werden 😑☝🏻



💆🏼👀
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie wissen doch gar nicht, wovon ich gesprochen habe. Und ich bin nicht gewillt, Ihnen Persönliches mitzuteilen.
Über Feinheiten, die empathischer Fähigkeiten bedürfen, kann man mit groben Klötzen nicht sprechen.

Also doch nur dummes Gehetze ohne Substanz

So langsam wirst Du zum TROLL - nichts Sachliches, aber viel Gegeifer, wenn eine andere Meinung kommt.

Könntest zu Muddi als Politikerin gehen, die braucht solche Leute wie dich....
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Lustig - soll noch Jemand behaupten, nur Männer pinkeln im Stehen!

Was für ein primitives Statement inkl. Video.
Wenn es etwas Sexuelles gewesen wäre, dann wäre das jedenfalls noch anders zu sehen als diese offensichtliche "Fäkalerotik", deren Anhänger Sie wohl sind.
Falls Sie Buchstaben-Schreihals - und auch sonst! - meinen, hier witzig zu sein: Nein, Sie sind es nicht.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Für Interessierte. Bis 30.11.16 ist das Video noch zugänglich.

Richter Gottes – Die geheimen Prozesse der Kirche gesendet von der ARD 30.11.15

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/richter-gottes-108.html

<< Die Welt der deutschen Kirchengerichte
Der Film "Richter Gottes" gibt zum ersten Mal einen Einblick in die Welt der deutschen Kirchengerichte. Er zeigt, welche Prozesse dort geführt werden. Wer die Angeklagten, wer die Opfer sind. Wer dort richtet. Zum ersten Mal sprechen Prozessbeteiligte ausführlich über ihre Arbeit.
Erzählt wird entlang der Geschichte eines Missbrauchstäters der katholischen Kirche in Deutschland. Es ist das erste Mal, dass er sich überhaupt öffentlich äußert. Er und auch seine Opfer berichten in diesem Film von ihrem Kirchengerichtsprozess, vom Umgang der Kirche mit diesem Fall. <<
Ein Film von Eva Müller
Redaktion: Jo Angerer
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Legst du dafür deine Hand ins Feuer ?
Dokumentationen auf Phoenix .... legen eigentlich die Annahme nahe dass hier auch richtige Verbrechen an der Justiz vorbei geklärt werden und
dabei mehr der Einfluß des Clans zählt als der Sachverhalt !

Oder damals unter Rot-Grün "Täter-Opfer-Ausgleich".

Das war auch so ein Ding, den Täter vor dem Opfer zu schützen!
Eigentlich war es auch als Opferschutz gedacht, durch die Gerichte aber auf das Hauptaugenmerk Täterschutz verlegt,
wer diesen (außergerichtlichen) Versuch als Opfer verweigerte, wurde danach im Verfahren "bestraft"

Damals musste Rot-Grün richtig zurückrudern - zur Zeit in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet.....

Aber sie haben es versucht, wie so manche fragwürdigen GesetzesÄnderungen!

Na ja - Gerechtigkeit hat viele Farben - auch GRÜN
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Für Interessierte. Bis 30.11.16 ist das Video noch zugänglich.

Richter Gottes – Die geheimen Prozesse der Kirche gesendet von der ARD 30.11.15

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/richter-gottes-108.html

<< Die Welt der deutschen Kirchengerichte
Der Film "Richter Gottes" gibt zum ersten Mal einen Einblick in die Welt der deutschen Kirchengerichte. Er zeigt, welche Prozesse dort geführt werden. Wer die Angeklagten, wer die Opfer sind. Wer dort richtet. Zum ersten Mal sprechen Prozessbeteiligte ausführlich über ihre Arbeit.
Erzählt wird entlang der Geschichte eines Missbrauchstäters der katholischen Kirche in Deutschland. Es ist das erste Mal, dass er sich überhaupt öffentlich äußert. Er und auch seine Opfer berichten in diesem Film von ihrem Kirchengerichtsprozess, vom Umgang der Kirche mit diesem Fall. <<
Ein Film von Eva Müller
Redaktion: Jo Angerer

Den gleiche Beitrag könnte man auch über Finanz- oder Sportgerichte machen... ebenfalls skandalös!

BundesFinanzGerichtshofes z. B. bestätigt Entscheidungen der Finanzgerichte:
Bei diesem Verfahren ging es darum, dass ein Unternehmer ein Dienst/Firmenwagen der oberen Preisklasse hatte, er nutzte ihn, wenn Termine, Werbeauftritte oder andere betriebliche Repräsentationszwecke anstanden.

Privat nutze er ausschlißlich seinen Privat-PKW.

Alle Einsprüche gegen den Steuerbescheid, der ihm einen Privatnutzungsanteil berechnete nüzuten nichts.

Das Argument:
Schon die Möglichkeit einer Privatnutzung reicht aus, eine Privatnutzung zu unterstellen und in der Steuer zu berechnen!

Bei einem Maibach oder RR macht das gerne mal 40.000,- € aus, die dem Gewinn zuzurechnen sind und versteuert werden muss!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie wissen doch gar nicht, wovon ich gesprochen habe. Und ich bin nicht gewillt, Ihnen Persönliches mitzuteilen.
Über Feinheiten, die empathischer Fähigkeiten bedürfen, kann man mit groben Klötzen nicht sprechen.

AHA - Du verstehst wohl keinen Spaß?
naja - es gibt auch solche Menschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Naja - übertreib mal nicht!

Ich war auch schon mal in einem katholischen Krankenhaus, weil es fachlich so gut war wiederholt dort gewesen.
Niemand hat mich weder gedrängt, noch sonst "werblich" auf mich eingewirkt, in die karankenhauseigene Kapelle zum Gottesdienst zu gehen....

Diese Krankenhäuser nehmen auch "Ungläubige" auf, ohne dass diese "Ungläubigen" ausgegrenzt werden!

Das hat auch niemand behauptet. Hier ging es um die Karriereverluste von Leuten, die in kirchlichen Einrichtungen arbeiten und sich gegen die katholischen Gepflogenheiten vergangen haben.
Beispiel: ein sehr guter Operateur wurde mit dem Schwerpunkt Brustchirurgie chefarzt in einer großen Klinik.
Nachem er mehreren Transvestiten zu einer akzeptablen Brust verholfen hatte, wurde er mit Schimpf und Schande entlassen.-

kataskopos
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich habe auch nichts gegen Gotteshäuser, die zu Gebet und Besinnung einladen. Und es gibt eine Menge wunderbarer Menschen in christlichen Organisationen für die ihr Beruf eine Berufung ist. Aber es gibt eine große Menge anderer, die aufgrund ihrer charakterlichen Eigenschaften völlig fehl an einem Platz sind, wo es um das Leben, um Menschen, um Helfen, Mitgefühl, Empathie - um christliche Werte - geht.
Denn auch nirgendwo habe ich so viel an Zynismus, an Bösartigkeit und Kaltschnäuzigkeit erlebt wie bei "Christen" aus klerikalen Kreisen in ihren jeweiligen Funktionen.

Es ist wirklich eine Farce, eine Lüge!, wenn behauptet wird, dass bei uns eine Trennung von Kirche und Staat existieren würde. Keinesfalls.

Ich will meiner Ausführung der Klarheit und aus gegebenem Anlass (der bisherigen Diskussion in diesem Forum) noch hinzufügen, nicht wegen Ihnen, denn Sie wissen das, dass meine Forderung unser "weltliches Recht ist jedem Glaubensrecht übergeordnet" selbstverständlich und ohne jegliche kleinste Einschränkung auch für den Islam gilt, bzw. alle anderen Religionen, die aber bisher nie auffällig waren, außer vielleicht die jüdische Religion mit der archaischen Schächtung von Tieren, die unserem Tierschutzgesetz ganz klar zuwiderhandelt aber aus bekanntem Hintergrund, dennoch inkonsequenterweise, geduldet wird. Von der Beschneidung männlicher Kinder bei den Moslems und Juden will ich gar nicht sprechen - in meinen Augen ein klarer Rechtsverstoß - ebenfalls geduldet aufgrund inkonsequenter Haltung deutscher Rechtsprechung.
Im übrigen - Menschen mit eingeschränkter Menschlichkeit oder bewußter selektiver Wahrnehmung der Wirklichkeit oder gar Querschläger der Evolution gibt es selbstverständlich überall - so auch sicherlich in klerikalen Kreisen, so wie im wahren Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und ich muss wohl nochmals feststellen, dass ich der kath. Kirche angehöre und mir deshalb schon das Recht nehme, hier Dinge so oder so zu sehen. Man muss nicht an Dingen krampfhaft festhalten, die, ich drücke es mal so aus, obsolet sind. Ich stimme dir zu, dass die Religionen ihre Sitten, Riten und Gebräuche folgen können, sollen, so lange sie keinem, in meinen Augen immer übergeordneten, weltlichen Recht widersprechen oder andersdenkenden Menschen etwas vorschreiben, sie gar gegen ihren Willen missionieren wollen, wie du ebenfalls schreibst "keine Auswirkungen" jeglicher Art erlaubt sind. Im übrigen kann mein Nachbar von mir aus seinen Teekessel anbeten, wenn er mich damit in Ruhe lässt. Das sind Religionsfreiheit und Liberalismus, voll d`accord - ist für mich keine neue Erkenntnis. Ich habe mich sicherlich schon mit dem GG auseinandergesetzt, auch noch nach der Schulzeit.
Damit sind wohl die Leitplanken für die Religionen, auch dem Islam, ganz klar definiert - es muss nur konsequent dafür gesorgt werden, dass weltliches Recht vollumfänglich durchgesetzt, bzw. beachtet wird. Damit greife ich dann allerdings in die oben genannten Sitten, Riten und Gebräuche ein.

Du kannst ja sehen und glauben was du möchtest, nur macht es halt wenig Sinn. Die Kirche ist kein demokratischr Club sondern streng hirarchisch organisiert, und das wird sich auch nicht ändern. Klar kannst du Dinge kritisieren oder eine andere Meinung haben - nur so what. Da könnte man auch der Meinung sein das es besser wäre das sich die Sonne unm die Erde dreht statt umgekehrt. Akzeptiert doch endlich das wenn ihr Teil der rk Kirche seit der Papst in allen Belangen das letzte Wort hat, unabhängig eurer Meinung. Ihr habt dann die Wahl das mitzutragen oder auszutreten. Feierabend. Ich versteh das als Agnostiker sowieso nicht, wenn ihr so abweichende Vorstellungen habt und so überzeugt seit von der Richtigkeit eurer Vorstellungen, warum tretet ihr dann nicht aus und schliesst euch Gruppierungen an welche eurer Meinung die "Richtigen" sind oder gründet eben eine eigene Abspaltung, wäre ja nicht so als gäbe es davon nicht schon xxxx.
Aber diese ständige herummeckern an der Kirche ist nervig. Der Papst ist der Stellvertreter Gottes und sein Wort ist absolut, du kannst andere Meinung sein und auch bis zu einem gewissen Grad Kritik üben aber in letzter Konsequenz heisst es entweder du glaubst und folgst ihm oder du hast in der Kirche einfach nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der absolute Verfall
Aber sie haben nun eine Regierung, die diesem orientalischen Gesindel die Tür weisen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Sowas aber auch, Gärtner düngen ... -... Nein, es ging um CO2! In den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben