Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Königreich Deutschland

OP
Wahrheitsforscher
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Recht überzeugend, aber Begriffe sind auch wichtig. Der Begriff "König" kommt unwiederbringlich historisch aus der steilen Hierarchie. Steile Hierarchien kommen aus den monotheistischen Religionen und den Sonnenkulten. Das System benötigt Begriffe, welche nicht römisch kapitalistisch sind, sondern den flach-hierarchischen Systemen entlehnt sind.
"Baldur"
"Elbe"
"Vedur"
Mit mir sind steil-hierarchische Systeme und Begriffe nicht zu machen. Das bleibt so.
Aktuell notwendige Ergänzung zum Königreich Deutschland, auf welches mittlerweile die ganze Welt schaut. Ich persönlich (menschlich) sehe das KRD weitsichtig als eine Chance für uns alle, sich an der geopolitischen Veränderung zu beteiligen. Immer noch besser, als es vorm Fernseher zu versuchen...

Interview mit Sky News Abu Dhabi

29.03.2023​

Wichtige Fragen zum Königreich Deutschland, gestellt von einem Nachrichtensender aus den Arabischen Emiraten.

Was ist das Königreich Deutschland? Welche Politik und Werte vertritt es?
Das Königreich ist die in Recht gegossene göttliche Schöpfungsordnung. Das Königreich ist in jeder Hinsicht ein vollständiger Neuanfang. Es ist die Verkörperung der Bestrebung, dauerhaften Frieden auf dieser Welt zu erreichen. Es geht um Gleichberechtigung, Respekt, Völkerverständigung, die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlage und das Erreichen von Wohlstand für alle Menschen. Das Königreich ist ein Angebot an die Welt.
Es geht darum alle Systeme zu erneuern und diese an den Bedürfnissen der gesamten Menschheit auszurichten um dauerhaften Frieden erreichen zu können.

Warum ist die BRD kein anerkannter Staat für Sie?
Weil ihr dafür die rechtlichen Grundlagen fehlen. Die BRD war von Anbeginn als eine Übergangslösung konzipiert gewesen. Das ist auch im Art. 146 GG ersichtlich. Für einen echten Rechtsstaat braucht es mehr als die Gewaltherrschaft über Sklaven. Selbst für ein de facto Regime braucht es ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und eine effektive Staatsstruktur, die sog. Staatsgewalt.
Das deutsche Staatsgebiet gehört zum Völkerrechtssubjekt Zweites Deutsches Reich, welches flächendeckend immer noch handlungsunfähig ist. Der BRD fehlt es juristisch betrachtet also an Staatsgebiet. Es fehlt auch an einem Staatsvolk. Alle sogenannten Bundesbürger sind eigentlich Staatsangehörige des Deutschen Reiches. Das ist verklausuliert auch im Art. 116 GG nachzulesen. Hier übt das Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStAG) aus dem Jahr 1913 Vorbehalte aus. Das Staatsangehörigkeitsgesetz der Bundesrepublik ist aus dem Dritten Reich, genau aus dem Jahre 1934. Auch im Art. 116 GG lässt sich der Bezug der BRD auf das Dritte Reich nachlesen, indem im Art. 116 auf die Grenzen von 1937 Bezug genommen wird. Die Alliierten haben jedoch nach dem Krieg alle nationalsozialistischen Gesetze für nichtig erklärt, was nach der illegalen Machtergreifung Hitlers auch nachvollziehbar ist. Zudem wird die sog. Staatsgewalt auf grundgesetzwidrige Weise gewählt. Das BVerfG hat in den Jahren 2009 und 2012 bereits auf diesen Missstand hingewiesen. Selbst ein Großteil der sog. Gesetze wird unter Verletzung der sog. Geschäftsordnung des Bundestages verabschiedet. Die Bundesrepublik hat auch keine Verfassung. Das GG ist keine Verfassung für die BRD. Jeder der etwas Anderes behauptet, der lügt.

Was ist das Ziel der Organisation?
Zuerst einmal war es die Erneuerung Deutschlands und dann sollte die Erneuerung der Welt anstehen. Heute würden Wir keine Rangreihenfolge mehr festlegen wollen. Die Deutschen sind jedoch so sehr konditioniert, dass ihnen eine Abkehr vom destruktiven System noch schwer fällt. Wir sind die am weitesten entwickelte Organisation was die Erneuerung aller Systeme betrifft, sogar weltweit. Offensichtlich reicht dies allein aber bisher nicht aus, um die Deutschen zu einer einheitlichen Handlung in Richtung Erneuerung zu bewegen. Unser Ziel ist es aber immer noch alle fortschrittlichen Kräfte zu vereinen, um gemeinsam diese Erneuerung aller Systeme zu bewirken.

Was ist Ihre Vision für Deutschland?
Dass sich die Menschen in Deutschland von der Struktur der BRD abkehren, Selbstverantwortung übernehmen und mit Uns gemeinsam Alles neu machen. Deutschland sollte eine Vorbildrolle in der Welt einnehmen und der Welt selbstlos dienen. Wir würden dies gerne leisten.

Warum soll man Bürger des Königreiches sein?
Man sollte Bürger des Königreiches sein, um an der Erneuerung der Welt teilzuhaben. Allein schon durch die Nutzung Unserer Strukturen geschieht dies. Alle Mittel, die Wir erhalten, setzen wir konsequent für die Etablierung neuer Strukturen ein. Jeder der dabei mitarbeitet, leistet einen Dienst an der Menschheit.

Wie sollen die Beziehungen zu anderen Staaten aussehen? Die EU zum Beispiel oder Nahost-Staaten?
Grundsätzlich sind Unsere Interessen die Erneuerung der gesamten Menschheit und Frieden in der Welt. Aus diesem Grund wollen Wir auch gerne Beziehungen zu anderen Staaten und auch Staatssimulationen aufnehmen. Wir wollen grundsätzlich helfen, die Welt zu erneuern. Dafür brauchen Wir die entsprechenden Projekte, Menschen und Mittel.
Wir haben vor vielen Jahren schon eine internationale Organisation konzipiert, die Erneuerten Vereinten Nationen. Sie finden das Konzept auf www.united-nations.org. Mithilfe dieser internationalen Organisation könnten auch alle anderen Staaten in den Genuss einer umfassenden Erneuerung gelangen, auch wenn ihre nationale Verfassung dem keinen Raum bieten würde. Dabei würden sie ihre eigene Freiheit und Souveränität weiterhin erhalten können. Es bräuchte nur einige wenige Staaten, die mit Uns gemeinsam die erneuerten Vereinten Nationen begründen würden. Sobald diese begründet sind, könnte die Erneuerung der Welt beginnen.

Viele Medien bezeichnen Sie als Neo-Nazis und Gesetzesbrecher. Viele sagen auch, dass Sie eine Fortsetzung des 3. Reiches sind. Was sagen Sie dazu?
Diese Behauptungen sind falsch. Tatsächlich ist es so, dass die Bundesrepublik Deutschland das 3. Reich weiterführt. Das ist sowohl im Art. 116 GG ersichtlich, als auch in vielen weiteren sogenannten Gesetzen. Wir verletzen auch keine Gesetze. Wir nutzen die Gestaltungsspielräume, die die allgemein anerkannten Regeln bieten und schaffen Erneuerung. Das mag nicht immer allen Gruppierungen gefallen, vor allem den bestehenden Machthabern und Bankenkartellen. Diese wollen lieber ihre satanische Weltordnung zur Versklavung der Welt umsetzen. So ist es auch als Warnung prophezeit.

Was würden Sie tun, damit das Königreich international anerkannt werden wird?
Wir sind grundsätzlich wertungsneutral. Wir bieten zwar eine umfassende Erneuerung an, aber Wir sind nicht bereit, irgendetwas zu tun, was Unser Werk korrumpiert. Als Diener Gottes tun Wir damit nur Unsere Aufgabe. Wir sind aber bereit, allen willigen Nationen selbstlos Unser Wissen und Unsere Tatkraft anzubieten, um in diesen Nationen eine stabile Gemeinschaft zu schaffen, dabei die nationale Souveränität zu erhalten und zudem dauerhaften Frieden zu erreichen.

Falls die Behörden das Königreich verbieten, wie werden Sie damit umgehen?
Das wird nicht geschehen, da Wir der Menschensohn sind. Es gibt auch keinen Grund dafür und es ist schwer einen Vorwand zu erfinden, da Wir grundsätzlich friedlich sind. Es würde auch nichts an Unserem Verhalten ändern, da Wir auf jeden Fall dem Schöpfer dienen. Wir lassen Uns auch nicht einschüchtern. Selbst die zahlreichen gescheiterten Mordversuche oder die vielen geführten Prozesse gegen Uns haben Unser Verhalten nicht geändert. Wir machen einfach weiter, da Wir nicht anders können. Es ist Unser göttlicher Auftrag. Wir müssen nur darauf achten, dass Wir keinen eigenen Willen oder Wunsch entwickeln. Erst dann wären Wir in Gefahr. Wir sind ein Diener der Menschheit und dies wird sich nicht ändern, egal was geschieht. Wir sind aber auch ein Sklave des Tempos der Menschen. Wir dürfen nur anbieten. Die bestehende Drangsal wird aufhören, wenn Wir helfen dürfen.

Der Ukraine-Krieg soll die Weltordnung neu gestalten, schafft Ihnen diese Wende Hoffnung auch auf eine Wende in Deutschland?
Bei dieser Wende ist noch nicht klar, wohin sie sich entwickeln wird. Die gegenwärtigen Hauptwahrscheinlichkeiten sehen nicht gerade gut aus für die kollektive Menschheit. Die Menschheit steuert aktuell immer noch in Richtung ihres kollektiven Unterganges.
Es besteht aber noch Hoffnung für eine positive Erneuerung, auch wenn es kaum noch möglich ist, das gesamte Kollektiv zu erreichen. Herr Lavrow hat ja erklärt, dass gerade eine Spezialoperation zur Beendigung aller Kriege durchgeführt wird. Wie viele Menschen diese kollektive Umstrukturierung überstehen werden, ist noch nicht klar. Es können viele werden, wenn Wir es zeitnah erreichen, eine wirksame gestaltende Rolle zu übernehmen. Es kann aber auch ein Desaster werden, wenn Unser Weg zum wiederholten Mal von dieser Generation verworfen wird.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.827
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Falls die Behörden das Königreich verbieten, wie werden Sie damit umgehen?
Das wird nicht geschehen, da Wir der Menschensohn sind. Es gibt auch keinen Grund dafür und es ist schwer einen Vorwand zu erfinden, da Wir grundsätzlich friedlich sind. Es würde auch nichts an Unserem Verhalten ändern, da Wir auf jeden Fall dem Schöpfer dienen. Wir lassen Uns auch nicht einschüchtern. Selbst die zahlreichen gescheiterten Mordversuche oder die vielen geführten Prozesse gegen Uns haben Unser Verhalten nicht geändert. Wir machen einfach weiter, da Wir nicht anders können. Es ist Unser göttlicher Auftrag. Wir müssen nur darauf achten, dass Wir keinen eigenen Willen oder Wunsch entwickeln. Erst dann wären Wir in Gefahr. Wir sind ein Diener der Menschheit und dies wird sich nicht ändern, egal was geschieht. Wir sind aber auch ein Sklave des Tempos der Menschen. Wir dürfen nur anbieten. Die bestehende Drangsal wird aufhören, wenn Wir helfen dürfen.
@zwei2Raben - Über diesen Absatz müssen wir DREI unbedingt mal intensiv kommunizieren. Wenn das IST, was hier geaussagt ist, kommen wir da nicht drum rum.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.173
Punkte Reaktionen
37.350
Punkte
75.520
Geschlecht
Was heißt revolutionär..?
B'marck ist einer Notwendigkeit gefolgt welche die SPD längst forderte.
Gekostet hat es den Staat keinen Pfennig und die SPD wurde geschwächt.
In keinem anderen Industrieland war die Arbeitervertretung so stark.
Auf keinen Fall unklug, zumindest, seine diesbezügliche Regelung.
Damals lebten noch Menschen die kein Smartfone trugen
anstatt ihres Hauptes und wussten was gut für sie war.
Die SPD gab es damals noch gar nicht. Es gab die SAP.

Die SPD gab es erst ab 1890 und da waren die Sozialversicherungsgesetze schon vom Parlament genehmigt.

Es war Bismarcks Idee, um die Arbeiter zufrieden zu stellen und der Arbeiterbewegung den Wind aus den Segeln zu nehmen, um die Monarchie zu stärken, insoweit stimmt das.

Wobei die Arbeiterbewegung aber auch vom Bankenkartell unterstützt (manipuliert) wurde, um die Monarchie zu stürzen, denn nur so konnten sie sich die Gelddruckrechte holen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.827
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die SPD gab es damals noch gar nicht. Es gab die SAP.

Die SPD gab es erst ab 1890 und da waren die Sozialversicherungsgesetze schon vom Parlament genehmigt.

Es war Bismarcks Idee, um die Arbeiter zufrieden zu stellen und der Arbeiterbewegung den Wind aus den Segeln zu nehmen, um die Monarchie zu stärken, insoweit stimmt das.

Wobei die Arbeiterbewegung aber auch vom Bankenkartell unterstützt (manipuliert) wurde, um die Monarchie zu stürzen, denn nur so konnten sie sich die Gelddruckrechte holen.
Wie nur kommt mir bei deinen Zeilen wieder Herbert George Wells auf den Sinn? 1899 - Wenn der Schläfer erwacht. Obwohl er um England herum schrieb, muss er sich wohl Bismarck stark angeschaut haben, denn in diesem Werk handelt es sich um die Furcht, dass die Arbeiter aus dem Schlaf erwachen könnten. (Wir sind ja heute wieder im Schlaf angekommen)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.367
Punkte Reaktionen
13.561
Punkte
149.042
Geschlecht
@zwei2Raben - Über diesen Absatz müssen wir DREI unbedingt mal intensiv kommunizieren. Wenn das IST, was hier geaussagt ist, kommen wir da nicht drum rum.
Wir kämpfen nicht seit über 40 Jahren für Vernunft, Menschlichkeit, Kultur, Natur, dafür dass ALLE in ihre Kraft kommen, um anschließend einen Steil-Hirarchischen zu wählen, die Erlösung, die von Außen kommt. Das ist mit uns nicht zu machen. "Menschensohn" ist der steil-hirarchische vom Römer Johannes verliehene Titel für Jesus.
Klar, die Mohamedaner lieben so ein Brimborium. Aber die Denkenden lieben so ein Brimborium nicht. ich empfehle den Steil-Hierarchischen dringend, den letzten Teil der Mosebücher, Richter und Samuel zu lesen, als die Juden noch flach-hierarchisch gedacht haben. Wenn die das beibehalten hätten, dann hätte das Judentum eine Chance gehabt. Dann haben sich die Deppen aufgeblasen, den Saul zum König gemacht und sind den unausweichlichen Weg allen Zerquetschens gegangen. Nur über meine Leiche. Wir wissen, was nicht funktioniert, darum machen wir das, was funktioniert:
Vernunft, Ethik, geistige Entwicklung, Verantwortung, Liebe, Gnade, Gemeinschaft, Gesellschaft.
Außerdem kommt Bildung, Gerechtigkeit, flache Verwaltung und ZULETZT die Begriffe. Ehrentitel gibt es gar keine, oder höchstens für 80jährige, wenn klar ist, dass die nicht mehr ihren breiten Arsch auf die anderen setzen.

Das Vorgehen des Monarchen ist undialektisch. Er muss zuerst abstrakt die flachen Hierarchien bilden und dann kann er sie konkret ausgestalten.

Das Neue gleich mit einem Zerquetchertitel zu beginnen, ist das falscheste, was ein Mensch machen kann. Wir haben in Europa praktisch zu keiner Zeit einen König gehabt, der es wert ist, erwähnt zu werden. Alle haben gelallt, dass sie dienen wollten, aber alle haben nur ihre Taschen vollgestopft. Warum steht im Buch Richter.
Die ganze Adelsscheizze ist vollkommen untauglich, um eine sinnvolle Struktur zu bilden. Die Ethik muss in jedes System im Augenblick der ersten Idee eingefügt werden, denn Ethik ist eine Prämisse. Jeder Versuch, die später zu schlussfolgern, scheitert gesetzmäßig. Darum kommt das Bildungssystem VOR den Titeln. Der heutige Mensch setzt unter 20% seiner Energie für den Nachwuchs ein. Beuys hat 100% seiner Energie für den Nachwuchs eingesetzt: "Ich ernähre mich durch Kraftvergeudung." So geht es, nicht anders.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.121
Punkte Reaktionen
20.407
Punkte
69.820
Geschlecht
Ganz aktuell ein Einführungsvortrag:
Auch das ist ,,Politik sind wir", also auch Politik für uns - für jeden Einzelnen...


Die Staatsangehörigen des KRD wollen das bestehende System der BRD nicht etwa bekämpfen, sondern parallel dazu etwas völlig Neues aufbauen - vorleben und damit beweisen, dass es auch anders geht. Und wie es aussschaut, scheint es zu funktionieren. Jedenfalls machen die BRD- Funktionäre nur unbedeutende Anstalten - und das seit Jahren - diesen natürlichen Entwicklungsprozess zu unterbinden (Störfeuer nennt man das, die wir ja zur Genüge kennen). Deshalb: Leben und leben lassen... Die Medien lassen wir da mal ,,außen vor", die genießen ja bekanntlich aufdiktierte Narrenfreiheit!

Zur Info: Neuigkeiten - Dein Gemeinwohlstaat | https://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeiten.html
Völliger Blödsinn!
Je weniger Köpfe die Lobbyisten verdrehen müssen, desto nachhaltiger und schneller gelangen diese zum Ziel.
Den Schaden hat das Volk, wann kapiert ihr das endlich?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.367
Punkte Reaktionen
13.561
Punkte
149.042
Geschlecht
Vernunft und Ethik muss in jedes System SOFORT eingefügt werden. Struktur kommt später. Die einzige Struktur, die es von Anfang an gibt, ist die Dialektik aus Diversa, Abstrakta, Konkreta und Absoluta. Wobei es die Aufgabe der weisesten Menschen ist, die Absoluta richtig zu managen. Denn das ist das Schwerste, was es gibt. Alle wollen Macht gestalten, dabei müssen wir die Absoluta gestalten OHNE MACHT!!!
Wenn das funktioniert ERST DANN!!! können wir höhere Ämter besetzen, weil das nicht ganz zu vermeiden ist.
Ohne, dass die Dialektik verstanden ist, haben wir keine Chance auf Neuerung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.827
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Beuys hat 100% seiner Energie für den Nachwuchs eingesetzt: "Ich ernähre mich durch Kraftvergeudung." So geht es, nicht anders.
Puh. Dir ist doch klar als ich das Lied zeigte, von Gabriel, dass mir Beuys völlig unbekannt war, denn sonst wäre er mir nicht erst in einem Lied begegnet. Der nächste Schritt war dann die Putzfrau mit dem reinigenden Butterfleck. Und ja, es war in der Tat Kraftvergeudung, sonst hätte ich bereits in der Schule von ihm gehört, und das so, dass er mir in Erinnerung geblieben wäre. (Ich hab auch mal gesagt, "bevor ich meine Arbeitskraft verschwende, vergeude ich sie lieber")

Goethe dagegen ist mir in Erinnerung, obwohl ich den Faust nie gelesen habe. Dabei hätte ich ja im Grunde genau dieses Werk zuvörderst lesen müssen, da er untrennbar mit ihm in Verbindung steht, wo die meisten zu erst dran denken, wenn sie Goethe hören, noch vor dem Werther. Bei mir wurde es der "Reineke Fuchs".

Und dass du Saul ansprichst, bringt wieder seltsame Gedanken. Ich hab mich oft in David gesehen. Denn der Saul entspricht dem Kerl meiner Kindheit. Seine ganzen Ausbrüche, die David mit der Harfe besänftigen musste, nur damit er endlich wieder still wird.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.173
Punkte Reaktionen
37.350
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie nur kommt mir bei deinen Zeilen wieder Herbert George Wells auf den Sinn? 1899 - Wenn der Schläfer erwacht. Obwohl er um England herum schrieb, muss er sich wohl Bismarck stark angeschaut haben, denn in diesem Werk handelt es sich um die Furcht, dass die Arbeiter aus dem Schlaf erwachen könnten. (Wir sind ja heute wieder im Schlaf angekommen)
Um diese Zeit fand das überall statt. Die Banker wollten die komplette Monarchie stürzen, nicht etwa um was Gutes für das Volk zu tun, sondern um die Monarchie zu ersetzen, mit ihrer Schattenherrschaft.

Sie haben es ja letztendlich geschafft. Wohin das führt, erleben wir gerade.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.827
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da wäre ich auch gerne dabei.
Gut, denn ich find dass dieser Themenfaden zum wichtigsten werden könnte.

Königreich Deutschland, König von Deutschland, Peter d. Erste | Dein Deutschland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%B6nigreich-deutschland-k%C3%B6nig-von-deutschland-peter-d-erste.17890/

Nicht ob der Inhalt gut oder schlecht ist - wir könnten ihn hier zum Guten hin ins Neue vorschreiben. Zum Beispiel kann es ja auch um das "Königreich in Uns" gehen, denn es ist ja auch dem Raben sein Ansinnen, bloß will er es ja auf verkopfte Weise tun. Doch wir brauchen Das Innen. Je tiefer wir uns zeugen, umso vielleicht stärker können wir uns hier begegnen, um das was uns noch hürdet, so zu lichten, dass wir sehen, wir sind nur durch unsere Vergangenheit noch besteint, um zu erkennen, dass es den gemeinsamen Weg gibt, wir ihn darher nur noch nicht in der Sonne erblicken.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.173
Punkte Reaktionen
37.350
Punkte
75.520
Geschlecht
Wir kämpfen nicht seit über 40 Jahren für Vernunft, Menschlichkeit, Kultur, Natur, dafür dass ALLE in ihre Kraft kommen, um anschließend einen Steil-Hirarchischen zu wählen, die Erlösung, die von Außen kommt. Das ist mit uns nicht zu machen. "Menschensohn" ist der steil-hirarchische vom Römer Johannes verliehene Titel für Jesus.
Klar, die Mohamedaner lieben so ein Brimborium. Aber die Denkenden lieben so ein Brimborium nicht. ich empfehle den Steil-Hierarchischen dringend, den letzten Teil der Mosebücher, Richter und Samuel zu lesen, als die Juden noch flach-hierarchisch gedacht haben. Wenn die das beibehalten hätten, dann hätte das Judentum eine Chance gehabt. Dann haben sich die Deppen aufgeblasen, den Saul zum König gemacht und sind den unausweichlichen Weg allen Zerquetschens gegangen. Nur über meine Leiche. Wir wissen, was nicht funktioniert, darum machen wir das, was funktioniert:
Vernunft, Ethik, geistige Entwicklung, Verantwortung, Liebe, Gnade, Gemeinschaft, Gesellschaft.
Außerdem kommt Bildung, Gerechtigkeit, flache Verwaltung und ZULETZT die Begriffe. Ehrentitel gibt es gar keine, oder höchstens für 80jährige, wenn klar ist, dass die nicht mehr ihren breiten Arsch auf die anderen setzen.

Das Vorgehen des Monarchen ist undialektisch. Er muss zuerst abstrakt die flachen Hierarchien bilden und dann kann er sie konkret ausgestalten.

Das Neue gleich mit einem Zerquetchertitel zu beginnen, ist das falscheste, was ein Mensch machen kann. Wir haben in Europa praktisch zu keiner Zeit einen König gehabt, der es wert ist, erwähnt zu werden. Alle haben gelallt, dass sie dienen wollten, aber alle haben nur ihre Taschen vollgestopft. Warum steht im Buch Richter.
Die ganze Adelsscheizze ist vollkommen untauglich, um eine sinnvolle Struktur zu bilden. Die Ethik muss in jedes System im Augenblick der ersten Idee eingefügt werden, denn Ethik ist eine Prämisse. Jeder Versuch, die später zu schlussfolgern, scheitert gesetzmäßig. Darum kommt das Bildungssystem VOR den Titeln. Der heutige Mensch setzt unter 20% seiner Energie für den Nachwuchs ein. Beuys hat 100% seiner Energie für den Nachwuchs eingesetzt: "Ich ernähre mich durch Kraftvergeudung." So geht es, nicht anders.
König = Auf den Schild heben. Diese Könige kannte noch jeder, der an der Wahl beteiligt war persönlich.

Könige waren die gewählten Anführer des Stammes. Zu der Zeit hatten noch alle Menschen eine eigene Meinung - Ausnahmen bestätigen die Regel. Erst später galt die Königswürde für das ganze Land. Auf diese Könige hatten die Menschen keinen Einfluss. Sie wurden nicht gewählt und von Päpsten als Könige bestätigt.

Eine regionale Regierungsform ist die bessere Lösung, die Macht muss dezentralisiert werden.

Leider müssen sich die Menschen erst mal ihrer Eigenverantwortung bewußt werden und sich für das Geschehen um sie herum interessieren und mitdenken. Das ist etwas schwierig, weil ihnen das abgewöhnt wurde.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.827
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
König = Auf den Schild heben. Diese Könige kannte noch jeder, der an der Wahl beteiligt war persönlich.
Es genügt die Zeichentrick Asterix Filme zu sehen. (Da wird Majestix oft auf den Schild gehoben) Du sprichst von der Zeit der Könige VOR dem letzten Gotenkönig, der sich als erster auf einen Thron setzte. Bis dahin war der König auch noch neben den Seinen und stand nicht thronend über ihnen. Und er kämpfte Seite an Seite und ließ nicht kämpfen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.173
Punkte Reaktionen
37.350
Punkte
75.520
Geschlecht
Es genügt die Zeichentrick Asterix Filme zu sehen. (Da wird Majestix oft auf den Schild gehoben) Du sprichst von der Zeit der Könige VOR dem letzten Gotenkönig, der sich als erster auf einen Thron setzte. Bis dahin war der König auch noch neben den Seinen und stand nicht thronend über ihnen. Und er kämpfte Seite an Seite und ließ nicht kämpfen.
Ja klar, wenn schon König, dann eben alles was es mal an Königsarten gab.

Kommt König nicht von können? Ist zumindest Wortverwandt.

Ein König sollte als leuchtendes Beispiel für sein Volk immer vorangehen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.173
Punkte Reaktionen
37.350
Punkte
75.520
Geschlecht
Gut, denn ich find dass dieser Themenfaden zum wichtigsten werden könnte.

Königreich Deutschland, König von Deutschland, Peter d. Erste | Dein Deutschland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%B6nigreich-deutschland-k%C3%B6nig-von-deutschland-peter-d-erste.17890/

Nicht ob der Inhalt gut oder schlecht ist - wir könnten ihn hier zum Guten hin ins Neue vorschreiben. Zum Beispiel kann es ja auch um das "Königreich in Uns" gehen, denn es ist ja auch dem Raben sein Ansinnen, bloß will er es ja auf verkopfte Weise tun. Doch wir brauchen Das Innen. Je tiefer wir uns zeugen, umso vielleicht stärker können wir uns hier begegnen, um das was uns noch hürdet, so zu lichten, dass wir sehen, wir sind nur durch unsere Vergangenheit noch besteint, um zu erkennen, dass es den gemeinsamen Weg gibt, wir ihn darher nur noch nicht in der Sonne erblicken.

Das Königreich in Uns ist ein heikles Thema, denn wir wissen nicht, was man uns über Generationen alles vergessen hat lassen und bewußt verschwiegen hat.

Derzeit versucht man ja, sogar das sogenannte Gottgen aus uns rauszukriegen. Kill Bates will das mit Todesspritzen machen.

Unsere Nahrung lebt nicht mehr und macht uns krank. Der neueste Versuch sind die Insekten, die sie uns untermischen.

Was würden wir merken, wenn man uns nicht schon als Baby impfen würde, gesund ernähren würde uns uns richtige Bildung vermitteln würde?

Spiritualität ist in unserem System nicht vorgesehen. Das göttliche ist völlig verdrängt, dem Satanismus wird inzwischen offen gehuldigt.

Das Königreich in UNS - die Wenigsten merken noch eine Spur davon und bei ganz Wenigen ist es noch vorhanden. Früher haben die Päpste diejenigen, bei denen es zu deutlich vorhanden war, auf dem Scheiterhaufen verbrannt oder verfolgt und dabei ganze Völker ausgerottet. Also muss es etwas ganz Gefährliches sein, für die Menschen die Macht über Andere haben wollen.

Es ist also ein Thema, welches durchaus lohnenswert ist, denn wer weiß, was wir da so Alles entdecken können.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.367
Punkte Reaktionen
13.561
Punkte
149.042
Geschlecht
Puh. Dir ist doch klar als ich das Lied zeigte, von Gabriel, dass mir Beuys völlig unbekannt war, denn sonst wäre er mir nicht erst in einem Lied begegnet. Der nächste Schritt war dann die Putzfrau mit dem reinigenden Butterfleck. Und ja, es war in der Tat Kraftvergeudung, sonst hätte ich bereits in der Schule von ihm gehört, und das so, dass er mir in Erinnerung geblieben wäre. (Ich hab auch mal gesagt, "bevor ich meine Arbeitskraft verschwende, vergeude ich sie lieber")
Goethe dagegen ist mir in Erinnerung, obwohl ich den Faust nie gelesen habe. Dabei hätte ich ja im Grunde genau dieses Werk zuvörderst lesen müssen, da er untrennbar mit ihm in Verbindung steht, wo die meisten zu erst dran denken, wenn sie Goethe hören, noch vor dem Werther. Bei mir wurde es der "Reineke Fuchs".
Goethe ist eine äußerst komplexe Figur mit viel Licht und viel Schatten. Er ist weder Satan, noch der Heilige. Eigentlich muss man alles von Goethe, auf die Goldwaage legen. Leider ist das bis heute nicht wirklich versucht worden.
Und dass du Saul ansprichst, bringt wieder seltsame Gedanken. Ich hab mich oft in David gesehen. Denn der Saul entspricht dem Kerl meiner Kindheit. Seine ganzen Ausbrüche, die David mit der Harfe besänftigen musste, nur damit er endlich wieder still wird.
Saul erinnert uns daran, dass jeder Mensch, der eine steile Hierarchie im Kopf hat, verworfen ist. David ist der Kompromiss eines steil-hierarchischen Gottes, welcher der Gott der Juden nun einmal ist. Es gibt einzelne Situationen im Leben, in denen steile H. retten, zB. wenn man gerade bewusstlos aus einem brennenden Auto gezogen wird. Aber sonst muss Erlösung immer von INNEN kommen. Das ist die eiternde Wunde aller monotheistischen Vorstellungen.
Darum benötigen wir mindestens neben dem Monogott auch den östlichen oder nordischen Gott. Aber Monogötter sind nun einmal eifersüchtig. Da aber die Erlösung zu 90% aus dem Gott IN DIR oder einfach von Dir - wenn Du entwickelt bist - kommt, muss man notfalls den Monogott wegtreten. Also ich würde ihn immer als Resevevorstellung gelten lassen wollen, aber wenn er Bedürfnisse entwickelt, ist er raus.
Fazit: auch bei Göttern flache H.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.827
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kommt König nicht von können? Ist zumindest Wortverwandt.
Möglich.
Nur wer sein Können unter Beweis stellt, wird König.
Wer König werden will, muss zudem die Munition selbst zahlen.

Schützenfest

dürfte ein Überbleibsel sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.367
Punkte Reaktionen
13.561
Punkte
149.042
Geschlecht
"Dioklet": Durch den Berg (hindurch).
"Protoklet": Den Berg beginnend.
ich bastele gerade an den Begriffen herum, aus denen sich ein geeigneter Name für einen gewählten (relativ) vorschwätzenden Grußonkel ergeben könnte. Es wird dabei deutlich, dass Kompetenz und Vernunft wichtiger ist als Wahl. Wenn sich alle Menschen geistig hoch "und hindurch" entwickeln würden, dann hätten alle eine sinnvolle Aufgabe und alle wären glücklich. Der Grußonkel wäre kaum beschäftigt, weil alles liefe. Man würde sich Unfallregler und einen Außenminister leisten, weil der immer unterwegs wäre. Er könnte darum keine Pferde züchten, weil Pferde brauchen regelmäßige Ansprache...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.173
Punkte Reaktionen
37.350
Punkte
75.520
Geschlecht
Möglich.
Nur wer sein Können unter Beweis stellt, wird König.
Wer König werden will, muss zudem die Munition selbst zahlen.

Schützenfest

dürfte ein Überbleibsel sein.
Nicht nur das. Schützenkönig zu sein ist auch ganz schön teuer. Der darf die Zeche zahlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Patriot
Aktuell schmücken sich sehr viele mit fremden Federn und die sind alles andere als...
Wäre es besser gewesen die...
Radeberger? Pils? Ist der Herr Ramelow in der AfD oder BSW? Die AfD dürfte eine Partei...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben