Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-MdB zu Boden gezwungen,Handschellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Schon, dass ihr das Vorgehen dieser Gewissenlosen so verteidigt,sollte stutzig machen. Ja, es ist üblich, dass man seinen MdB besuchen kann, aber es ist dann üblich, dass der Parlamentarier ein Programm macht. Dass diese Besucher alleine oder in Kleingruippen auf den Fluren des Parlamentsgebäudes umherspazieren und den politischen Gegner einschüchtern, ist neu und unherhört.

Wie üblich lügst du das Blaue vom Himmel herunter:

Was linke Aktivisten im Bundestag veranstalten, ohne dass es jemanden aufregt

Im Jahr 2014 spielte sich Folgendes im Bundestag ab : Zwei israelhassende linke Aktivisten, die von Abgeordneten der Fraktion der Linken ins Haus geholt worden waren, jagten den Abgeordneten Gysi wegen seiner Israelfreundlichkeit regelrecht durch die Gänge. Gysi musste sich schließlich auf die Toilette flüchten.
Der Vorfall wurde halb amüsiert als „bizarre Szene“ berichtet. Die Aufregung hielt sich in engsten Grenzen. Niemand dachte darüber nach, ob nach § 106 Absatz 1 Nr. 2a und §106 Absatz 2 StG, eine Strafbarkeit nach– Versuch der Nötigung von Mitgliedern eines Verfassungsorgans – zu prüfen sei.

Im Jahr 2019 entrollten im Plenarsaal des Bundestags”Fridays for Future”-Aktivisten direkt vor Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ein Plakat mit der Aufschrift “Eure Klimapolitik = Katastrophe”.
Einige der etwa 25 Aktivistinnen legten sich auf den Boden und stellten sich tot. Wolfgang Schäuble musste die Glocke läuten –”öffentliche Proteste” sind der Hausordnung zufolge im Bundestag untersagt. Während Schäuble weitersprach, blieben die Jugendlichen minutenlang am Boden liegen.

Wie waren diese Jugendlichen in den Bundestag gekommen? Dem gerade stattfindenden Kongress „Jugend und Parlament“ gehörten die Störer offensichtlich nicht an. Abgeordnete mussten sie ins Haus geholt haben. Obwohl auch Abgeordnete im Saal waren, fühlte sich niemand bedrängt, auch nicht Parlamentspräsident Schäuble, der gelassen reagierte.

Noch gar nicht lange her ist es, dass im Juli dieses Jahres vor der Abstimmung über das Kohleausstiegsgesetz Aktivisten von Extinction Rebellion eine Flugblattaktion im Bundestag gestartet haben. Der Gruppe gelang es, in die sonst abgeschirmte Westlobby vorzudringen. Berichtet wurde in den Medien eher wohlwollend, von Bedrängung von Abgeordneten war nicht die Rede, wieder dachte niemand über § 106 Absatz 1 Nr. 2a und §106 Absatz 2 StG nach.

An diesem Juli-Freitag, als der schrittweise Ausstieg aus der Kohleenergie im Bundestag beschlossen wurde, sind Greenpeace-Aktivisten aus Protest gegen den ihrer Meinung nach zu langsamen Ausstieg auf das Dach des Reichstagsgebäudes geklettert. Unter dem Schriftzug “Dem deutschen Volke” brachten sie ein großes Transparent mit der Aufschrift “Eine Zukunft ohne Kohlekraft” an. Wieder fühlten sich die Abgeordneten weder bedrängt, noch genötigt. Während der angebliche Sturm von Rechten auf die Reichstagstreppe, die von dubiosen Figuren neben der Querdenken-Demonstration im August initiiert worden war, breit in den Medien als Angriff auf die Demokratie verurteilt wurde, war es um die Greenpeace-Aktion verhältnismäßig still.

Wenn man suchen würde, könnte man sicherlich noch weitere Beispiele von Aktionen im Bundestag finden, die von Leuten ausgeführt wurden, die von Abgeordneten eingelassen wurden. Besonders aktiv waren in dieser Beziehung die Linke und die Grünen, bevor letztere zur Regierungspartei im Wartestand mutierten.

Deshalb ist es schon verwunderlich, wie voll gerade Linke ihren Mund jetzt nehmen. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) sagte gegenüber Medien: »Abgeordnete dürfen nicht in ihrer Entscheidung bedrängt werden.«
Und der Linken-Parlamentsgeschäftsführer Jan Korte plädierte dafür, dass im Kreis der parlamentarischen Geschäftsführer der demokratischen Fraktionen über Konsequenzen für den Parlamentsbetrieb gesprochen werde. Er will offenbar viel mehr, als künftig Aktivisten aus dem Bundestag fern halten. Es geht ihm Abläufe wie das Besprechen der Tagesordnungen oder zur Redezeit, also offenbar eine Beschränkung der Rechte von Abgeordneten. »Nach den Vorfällen von gestern wird es so nicht weitergehen«, sagte er und forderte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) auf, gegen die AfD nun »alle Möglichkeiten zu prüfen und auszuschöpfen«. Er sei offen für harte Auseinandersetzungen und auch provokative Aktionen, aber was am Mittwoch passiert sei, sei »eine Grenzüberschreitung« gewesen. Dass Korte „offen für provokative Aktionen“ ist, kann man nur so verstehen, dass linke Aktivisten weiter nichts zu befürchten haben. Damit zeigt Korte, wie rudimentär sein Demokratieverständnis immer noch ist, denn im Rechtsstaat gilt gleiches Recht für alle und nicht zweierlei, eins für Linke und eins für Rechte.

:rolleyes2:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Wo habe ich denn gelogen? Woher kann ich bite wissen, dass es gelogen ist, in einem Thread über Vokommnisse in 2020 über Vorkommnisse in 2020 zu diskutieren?

Ichj bin unbequem. Ihr wollt mich mundtot machen. Aber das schafft ihr nicht, indem ihr mich und meine Reputation 24/7 anpisst. Das könntet ihr aber schaffen, indem ihr zu wirklichen Aluhut-Trollen herabsinkt. Und in dieser Hinsicht seidihr schon ziemlich weit fortgeschritten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.116
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geh mir nicht auf die Eier und schalte dein Gehirn ein.
Artikel 1 GG:" Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Und was halten Rechte von der Menschenwürde wenn der Mensch eine schwarze Hautfarbe hat?

Dann ist er halt ein Neger. Und weiter?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.853
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich glaube eher man denkt weiter. Im nächsten Jahr kommt das Corona Beben in der Wirtschaft und am Arbeitsmarkt und zusätzlich wird die Flüchtlingsfrage wieder aktueller, weil der Migrationspakt schärfer wird. Und all dies wird der Opposition Auftrieb bescheren und die Systemparteien unter Druck bringen. Dummerweise sind im Herbst dann Bundestagswahlen und dies könnte dramatisch werden.

BG, New York

Ich sehe das nicht so optimistisch. Als die Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er und Anfang der 1930er Deutschland heimsuchte und so viele Deutsche ins Elend stürzte, suchte man Sündenböcke und fand sie in den Juden, die man verfolgte.

Auch dem heutigen politisch-medialen Komplex und den vielen Gutmenschen und Corona-Hysterikern traue ich zu, dass sie sich auf Sündenbocksuche machen und uns coronakritischen Patrioten und der AfD die Schuld in die Schuhe schieben.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Oh je, Dein Geschwafel muß man einfach erst mal sacken lassen....

1. War diese Frau welche dem Altmeier unangenehme Fragen stellte eine "Extremistin", was vesrehst Du überhaupt unter Extremisten, da fange lieber einmal bei den Jüngern der Antifa an
2. Wie willst Du wissen ob diese Frau "Rechtsextremistin" ist? Wieder so ein Dummgeschwätze ohne Hintergrund. Und gerade dieses inflationäre Dummgeschwätz gegen "Rechts" ist eine Verharmlosung welche wirklichen Rechten zu gute kommt.
3. Was ist ein provokantes Video? Bewertest Du das nach den Maßstäben der deutschen Propagandaindustrie?
4. Herr Gauland hat ganz sachlich zu diesem Vorfall Stellung bezogen, eigentlich lobenswert!
5. Hast Du das Attest überprüft? Oder bist Du wieder auf dem unsäglich dümmlichen Kreuzzug gegen "reeeechts"?
6. Faschisten sind solche Zeitgenossen, welche eine andere Meinung unterdrücken!

Faschisten sind so wie du dich präsentierst und wie du andere Faschisten verteidigst.
Das Verhalten der Faschisten im Bundestag war unerträglich.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Diese Aktion war "durchkalkuliert", ich möchte behaupten man wußte das der Einsatz der "Ordnungshüter" auf Sendung war.
Die Botschaft:
Wer sich mit dem Staat "Bananen Republik Deutschland" anlegt, der ist vogelfrei und wir (er)finden etwas um Dich zu "zermalmen"....

Durchkalkuliert war der Vorfall im Bundestag und die gezielte Provokation eines AfD-Politikers gegen die Polizei war es auch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich sehe das nicht so optimistisch. Als die Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er und Anfang der 1930er Deutschland heimsuchte und so viele Deutsche ins Elend stürzte, suchte man Sündenböcke und fand sie in den Juden, die man verfolgte.

Auch dem heutigen politisch-medialen Komplex und den vielen Gutmenschen und Corona-Hysterikern traue ich zu, dass sie sich auf Sündenbocksuche machen und uns coronakritischen Patrioten und der AfD die Schuld in die Schuhe schieben.

Fett durch mich !

War dem so ?

Stand nicht die Dolchstoßlegende und der Schandfrieden ganz oben auf der Ursachenliste ?

Die Zwischenkriegszeit in Europa war nicht zuletzt auch eine Blütezeit jüdischen Geistesschaffens. Jüdische Intellektuelle, Künstler/-innen und Wissenschaftler/-innen nahmen führende Rollen im europäischen Kulturleben ein. Das Judentum selbst erfuhr eine Renaissance und wurde von einer Generation, die bereits ohne Religion aufgewachsen war, wiederentdeckt. Bis 1933 in Deutschland die Nationalsozialisten den Antisemitismus zur Staatsdoktrin machten, die Emanzipation zurücknahmen und Juden offen verfolgten, konnte man glauben, dass die Geschichte der Juden Europas auf eine Überwindung der traditioneller Schlechterstellung und auf eine Eingliederung in die nicht-jüdischen Mehrheitsgesellschaften hinauslaufe.

Die Quelle :

https://www.bpb.de/geschichte/natio...aeisches-judentum-vor-dem-nationalsozialismus

sollte nicht im Verdacht stehen antisemitisch zu sein :winken:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.853
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und Du hast die Pfanne heiß. Dein von Ahnungslosigkeit besoffenes Gelaber ist geschichtsvergessen, anmaßend und relativierend. Wer den Reichstagsbrand von 1933 in einem Atemzug mit der Bundesrepublik 2020 nennt, hat bewiesen, dass er bar jeder Kompetenz ist, sich zu diesem Thema zu äußern.

Wer den Reichstagsbrand von 1933 in einem Atemzug mit der Bundesrepublik 2020 nennt, beweist, dass er aus der Geschichte gelernt hat und dass er sich in der Nachfolge der 68er befindet, welche 1968 gegen die Notstandsgesetze protestierten, die sie in einem Atemzug mit Reichstagsbrandverordnung und Ermächtigungsgesetz, beides aus dem Jahr 1933, nannten.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Du bestätigst hier nur Deine Inkompetenz gerthans

Wer den Reichstagsbrand von 1933 in einem Atemzug mit der Bundesrepublik 2020 nennt, beweist, dass er aus der Geschichte gelernt hat und dass er sich in der Nachfolge der 68er befindet, welche 1968 gegen die Notstandsgesetze protestierten, die sie in einem Atemzug mit Reichstagsbrandverordnung und Ermächtigungsgesetz, beides aus dem Jahr 1933, nannten.

Es ist Dir offensichtlich nicht gegeben, historische Ereignisse in ihren Kontext einzuordnen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn Du überhaupt jemals irgendetwas gelernt hast, dann, Nazimethoden gutzuheißen und im Chor der Claqueure willfährig Beifall zu klatschen. Du bestätigst hier nur Deine Inkompetenz.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.839
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Es ist Dir offensichtlich nicht gegeben, historische Ereignisse in ihren Kontext einzuordnen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn Du überhaupt jemals irgendetwas gelernt hast, dann, Nazimethoden gutzuheißen und im Chor der Claqueure willfährig Beifall zu klatschen. Du bestätigst hier nur Deine Inkompetenz.

Wo heißt gert-hans Nazimethoden gut oder wo klatscht er Beifall ...wo ist er inkompetent? Ihm sind ganz einfach gewisse Parallelitäten in der deutschen Geschichte aufgefallen. Und Du reagierst hysterisch.Früher gefielen sich Linke in der Rolle als nüchterne Analytiker der Alltagserscheinungen...heute sind sie Klageweiber im Sinne politischer Korrektheit.:coffee:
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der schwerste Eingriff in Grundrechte in der Bundesrepublik löst bei der Politcal Correktness natürlich nur Schnappatmung über den Begriff aus. Es ist ein Ermächtigungsgesetz zum Aushebeln der Grundrechte, ob ihr Mitläufer da aufgeregt historische Parallelen seht oder nicht die angeblich gezogen werden, spielt keine Rolle. Ermächtigung ist Ermächtigung und Autobahn ist Autobahn.

Im übrigen liegt ein Sinn der Gewaltenteilung gerade darin durch die Judikative problematische " Anordnungen " auf Eis zu legen. Herrlich, oder ? Wenn man um die Rechtswidrigkeit der eignen " Anordnungen " weiß, macht man einfach das Recht dazu passend mit einem Blankoscheck = Ermächtigung.

Das Wort "ermächtigt" kommt 34mal im Gesetzestext vor - allein deswegen ist "Ermächtigungsgesetz" der richtige Begriff.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich kennen einen MdB persönlich und ich sage dir, der hat Angst vor dem Pack,was für dich "Volk" ist. Er kannte Lübcke auch.
Wann wird der erste Abgeordnete im Parlamentsgebäude umgebracht?
Was die AfD sich da geleistet hat, war einfach ein unglaublicher Tabbruch!

Du kennst also einen MdB persönlich, mit Wirtschaftsmigranten hast du ja auch zu tun, kümmerst dich ja um Solche, Corona Tode hast du denk ich auch in deinen näheren Umfeld, bist schon ein ganz umtriebiges Bürschen, fast zu jeden Thema kannst du uns hier eine tränenreiche Geschichte erzählen, ich vermute eher du bist ein kleines Lohnschreiber Würstchen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Du kennst also einen MdB persönlich, mit Wirtschaftsmigranten hast du ja auch zu tun, kümmerst dich ja um Solche, Corona Tode hast du denk ich auch in deinen näheren Umfeld, bist schon ein ganz umtriebiges Bürschen, fast zu jeden Thema kannst du uns hier eine tränenreiche Geschichte erzählen, ich vermute eher du bist ein kleines Lohnschreiber Würstchen!

Zur Reichstagsmär , möchte ich auf meine Signatur verweisen !

Ist der Umgang des Packs ,welches jetzt angeblich Angst hat, mit der AfD im Bundestag nicht wesentlich gnadenloser .... :kopfkratz:

Schön dich mal wieder zu lesen :winken:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zur Reichstagsmär , möchte ich auf meine Signatur verweisen !

Ist der Umgang des Packs ,welches jetzt angeblich Angst hat, mit der AfD im Bundestag nicht wesentlich gnadenloser .... :kopfkratz:

Schön dich mal wieder zu lesen :winken:

Hab das Video gesehen, der Fettsack ist also angegriffen worden, vor allen von welchen Wählern faselt der Dickmann, der dicke Arsch ist ihm auf Grundeis gegangen weil der Bürger mal direkt vor ihm gestanden hat, dass können sie nämlich überhaupt nicht ab, ist es doch viel einfacher dem dummen Michel über Tzwitter, Fratzenbuch usw. die große Politik zu erklären, falls da Gegenwort kommt wird er weggeblockt.

Vielleicht war Altmaier auch nur so angepisst, weil der doofe Bürger ihn auf den Weg in die Kantine gestört hat, wahrscheinlich war sein Blutzuckerspiegel schon wieder im Keller und er wollte sich nen kleinen Snack holen, kommt da so nen normal Bürger um die Ecke und spricht die Lichtgestalt Altmaier auch noch an, was erdreistet sich der Pöpel!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hab das Video gesehen, der Fettsack ist also angegriffen worden, vor allen von welchen Wählern faselt der Dickmann, der dicke Arsch ist ihm auf Grundeis gegangen weil der Bürger mal direkt vor ihm gestanden hat, dass können sie nämlich überhaupt nicht ab, ist es doch viel einfacher dem dummen Michel über Tzwitter, Fratzenbuch usw. die große Politik zu erklären, falls da Gegenwort kommt wird er weggeblockt.

Vielleicht war Altmaier auch nur so angepisst, weil der doofe Bürger ihn auf den Weg in die Kantine gestört hat, wahrscheinlich war sein Blutzuckerspiegel schon wieder im Keller und er wollte sich nen kleinen Snack holen, kommt da so nen normal Bürger um die Ecke und spricht die Lichtgestalt Altmaier auch noch an, was erdreistet sich der Pöpel!

Eine " Demokratie " die eine Bannmeile vor dem Volk braucht , ist keinen Pfifferling wert , wobei ich Pfifferlinge liebe .

Da waren die Wandlitzer näher am Volk und setzten selbst im Herbst 89 keine Wasserwerfer ein !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du nix deutsch? Autor, Doktor, Friede, Funke — Problemfälle der Flexion? |...
Der Besuch beim Augenarzt.
Das sollte man, aber ich fürchte, das geschieht nicht. Es wird zwangsläufig geschehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben