Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CERN: Upgrade für die Urknallmaschine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.237
Punkte Reaktionen
22.360
Punkte
54.820
Geschlecht
Eher in einem Bereich, den sich VTler nicht realistisch vorstellen können.

Wenn man 0,000000001mg Arsen verschluckt, warum stirbt man nicht an der Vergiftung?
Könnte ja sein, dass die Menge das Gift macht.

Wenn man ein paar Milliarden Protonen mit fast Lichtgeschwindigkeit aufeinanderprallen lässt, warum gibt das keine Explosion bei der die Erde vernichtet wird?
Könnte ja sein, dass ein Proton ca. 1,7 x 10 hoch −15 Meter gross ist, 5 Milliarden davon alle zusammen also ca. 10 hoch -6 Meter oder auch 0,000001 Meter oder auch 0,001 Millimeter gross sind (wobei ich keine Garantie übernehme ob ich die Anzahl Nullen jetzt korrekt habe oder es noch eine mehr sein müsste).
Wenn die aufeinander donnern kann man damit vielleicht eine Mücke töten, aber viel mehr nicht.

Die "Höllenmaschine" besteht zu 90% aus extrem empfindlichen Messgeräten und die sind nur deshalb so gross, weil man die "Explosion" sonst überhaupt nicht bemerken würde.

Du hast ja Recht, aber es ging mir u.a. um die unsinnige Frage CERN-Anlage öffnet Dimensionstor für Aliens oder Dämonen?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Däniken-Bücher hab ich schon zu hauf gelesen und Du hast schon recht es ist spannende Unterhaltungsliteratur - mehr aber auch nicht. Nur manche Leute glauben ja wirklich das dort Wahrheiten dabei sind.
Nur hat noch niemand zweifelsfrei ein Alien-Artefakt gefunden.

Gerade Däniken beansprucht für sich, dass er "WAS" gefunden hat..... Höhlenmalereien in Mexiko...
wo menschenähnlich "Aliens" mit einem Art Ufo" abgebildet sind.... aber ehrlicherweise nur die Vermutung geäußert!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.237
Punkte Reaktionen
22.360
Punkte
54.820
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was soll das Menschenopfer-Ritual am CERN?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/08/was-soll-das-opferritual-am-cern.html

CERN – Luzifers Wissenschaftstempel – von uns bezahlt!
Posted on August 15, 2016 by Anders
CERNs “Large Hadron Collider” ist in einem Tunnel zwischen der Schweiz und Frankreich angelegt. Wissenschaftler machen hier Experimente, Teilchen zu beschleunigen, in der Hoffnung, dass sie zusammenprallenund Bedingungen wie in dem Urknall machen.
Aber es ist mehr drin: CERN ist ein Satanstempel.
Als kürzlich die Eröffnung des neuen St. Gotthard Tunnels unter das schweizerischen Gebirge stattfand, feierten die Ingeniöre und Politiker dahinter diese errungenschaft mit freimaurerischen Satans-Ritualen

https://new.euro-med.dk/20160815-cern-luzifers-wissenschaftstempel-von-uns-bezahlt.php

Bist du auf die "unerklärlichen Erscheinungen am Himmel" vorbereitet?

http://www.die-vierte-wache.eu/DE/3-zeichen-am-himmel.html

CERN-Anlage öffnet Dimensionstor für Aliens oder Dämonen?

Dieser Artikel wurde verfasst von © Matrixblogger.de
https://www.matrixblogger.de/cern-anlage-oeffnet-dimensionstor-fuer-aliens-oder-daemonen/

CERN UND DER KRIEG GEGEN DAS BEWUSSTSEIN

https://www.oppt-infos.com/index.php?p=cern_und_der_krieg_gegen_das_bewusstsein

Seltsame Entdeckungen

Ich kann mich noch gut an die Zeit kurz vor dem Test erinnern, in dem die Wissenschaftler behaupteten,
dem Ursprung der Materie näher zu kommen....

Da gab massig VT's, die schwarze Löcher befürchteten, die die Erde zerstören würden....

Damals hatte ich gekontert, dass es weder DEN Urkanall gab, sondern belegt, dass es fortlaufende "Urknall" gibt und weiter geben werden,
indem neue Galaxien entstehen....

Weiterhin hatte ich darauf hingewiesen, dass es keine NEUE, sondern nur KLEINERE Materie zu entdecken gibt....

Bezüglich der "schwarzen Löcher" hatte ich ebenfalls hingewiesen,
dass es um uns herum Tausende schwarze Löcher gibt,
die z.T. schon zerfallen, bevor man sie messen kann.... je nach Größe....
Für ein schwarzes Loch, das die Erde "verschlingt", fehlt uns die Menge an Energie.....

Naja - hatte in diesem Forum reichlich Prügel eingesteckt -- am Ende doch recht behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du hast ja Recht, aber es ging mir u.a. um die unsinnige Frage CERN-Anlage öffnet Dimensionstor für Aliens oder Dämonen?

Da ergibt sich der Unsinn ebenfalls aus der Feststellung, dass 5 Mrd. Protonen zusammen nur 1 Micrometer gross sind.
Um ein "Dimensionstor" zu öffnen (mal abgesehen davon, dass selbst Supernovas von supermassiven Sternen kein "Dimensionstor" öffnen können, was nahe legt, dass es sowas gar nicht gibt) müsste man ein zigTrillionenfaches an Energie aufwenden und dazu wäre eine Beschleuniger-Anlage nötig deren Ringdurchmesser grösser ist als die Milchstrasse und der Energieaufwand wäre grösser als die gesamte Energie aller Sterne der Milchstrasse.

Wenn 2 schwarze Löcher aufeinander prallen, also die heftigste Explosion verursachen die im Universum überhaupt vorstellbar ist, dann erzeugt das eine "Gravitationswelle" von der Länge eines 1000stel Protonenradius, also 10 hoch -20 Meter.
Ein "Dimensionstor" müsste aber mehrere Meter, wenn nicht Kilometer gross sein und woher willst du 10 hoch 23 supermassive schwarze Löcher nehmen, die alle gleichzeitig am selben Punkt aufeinander donnern?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man müßte sich mit der Quantenphysik intensiv beschäftigt haben, um zu erahnen, was sie vorhaben.
was sollen die schon groß vorhaben ??!

sind wie der Chemiker bei Bayer.
mischt 2 Stoffe im Reagenzglas zusammen und schaut, obs bumm macht, oder diejenige Substanz dabie rauskommt, die endlich alle Energiespeicher- und Akkuspeicherprobleme der Welt lösen wird ...

... nennt man neudeutsch: "Forschung"

wirst es kaum glauben ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht



Large Hadron Collider LHC

CERN: Upgrade für die Urknallmaschine

Der Large Hadron Collider LHC der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN ist der größte Teilchenbeschleuniger der Welt. Um den Geheimnissen des Universums auf die Spur zu kommen, brauchen die Physiker aber mehr Leistung. Deshalb wird der LHC ausgebaut.
Der Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider (LHC) der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN befindet sich in einem ringförmigen, rund 27 Kilometer langen Tunnel bei Genf. In hundert Metern Tiefe sind dort mehr als Tausend Magnete aneinandergereiht. Diese beschleunigen Protonen oder Blei-Ionen nahezu auf Lichtgeschwindigkeit und lassen sie dann mit gewaltiger Energie zusammenstoßen. Beim Aufprall werden die Teilchen zertrümmert und es entstehen neue. Die CERN-Forscher wollen bei den Kollisionen Elementarteilchen beobachten, die bisher nur in ihren Theorien existieren. Das gelang ihnen zum Beispiel beim Higgs-Teilchen, das der Materie Masse verleiht.
Vor zehn Jahren: Betriebsstart für den LHC

Am 10. September 2008 ging der Large Hadron Collider in Betrieb: Der erste Strahl mit Atomkernen umrundete den Tunnel des LHC. Doch eine Panne legte den Teilchenbeschleuniger gleich wieder lahm - für über ein Jahr: Erst im November 2009 wurde er erneut gestartet. Auch jetzt muss der LHC bald wieder eine Pause einlegen:

LHC soll fünf Mal stärker werden

Bald werden am LHC wieder Bagger und Bohrer tätig werden. Der Teilchenbeschleuniger soll rund fünf Mal mehr Leistung bringen: Statt einer Milliarde Protonenkollisionen pro Sekunde wollen die Wissenschaftler mindestens fünf Milliarden Kollisionen erreichen. Dafür sollen mehr Protonen im Tunnel zirkulieren und der Zusammenstoß soll künftig auf acht statt 16 Mikrometer fokussiert werden. Das erhöht die Chance von Kollisionen.

Knapp eine Milliarde Euro für den Ausbau

Um die Leistung des LHC zu steigern, sind deutlich leistungsstärkere Magnete notwendig und neue Tunnelstücke, die angebaut werden müssen. Das soll im Rahmen des Projekts HiLumi ("High Luminosity", deutsch "hohe Leistungsfähigkeit") geschehen. Der Grundstein wurde am 15. Juni 2018 im schweizerisch-französischen Grenzgebiet bei Genf gelegt. Dazu kommen weitere Ausbauprojekte. Die Gesamtinvestitionen betragen fast eine Milliarde Euro.

LHC ab 2025 wieder bereit

Die neuen Tunnel können allerdings nur gebohrt werden, wenn der Beschleuniger stillsteht. Die Vibrationen der Bohrmaschinen würden die sensiblen Instrumente stören. Am 3. Dezember 2018 wurde der Beschleuniger für eine zweijährige Routine-Wartung abgeschaltet. 2021 bis 2023 arbeitet er noch einmal im bisherigen Modus. Ab 2025 sollen alle neuen Kabel, Magneten und Messinstrumente installiert sein und der erweiterte Super-Beschleuniger ab 2025 bereit für neue Forschungen sein.
Bereits von Februar 2013 bis Juni 2015 hatte der LHC Pause, weil er aufgerüstet wurde: Er bekam neue, stärkere Magnete, die die Teilchenpakete auf noch höhere Geschwindigkeiten bringen. Die Teilchen werden seitdem mit fast zweimal so viel Energie wie vorher aufeinander geschossen, nämlich mit 13 Teraelektronenvolt (TeV). Die Physiker am CERN können die Teilchenpakete aber auch dichter zusammenpacken, wenn sie durch die Röhre rasen. Das erhöht die Zahl der Zusammenstöße und damit auch die Zahl der messbaren Signale.


Teraelektronenvolt
In Elektronenvolt (Einheit: eV) wird die kinetische Energie angegeben, um die die atomaren Teilchen beschleunigt werden.
Ein Gigaelektronenvolt (eine Million Elektronenvolt) entspricht etwa dem Ruhezustand eines Protons.
Ein Teraelektronenvolt (eine Billion Elektronenvolt) ist tausendmal so viel.

https://www.br.de/themen/wissen/lhc-cern-teilchenbeschleuniger-100.html

Kenne keinen einzigen Fall, wo der Mensch etwas besser gemacht hat, wenn er Gott gespielt hat

Spätestens hier, kann man damit rechnen, daß bei dieser Höllenmaschine nichts Gutes raus kommt.

Die Cernmaschine ist nur ein teures Spielzeug, das an der Wirklichkeit vorbei schrammt.
Dort werden die Forschungsmittel verbraten die auf anderen Gebieten der Physik viel deutlichere Erfolge bringen können- z.B. auf dem Gebiet der Gravitationsforschung oder Überlichtgeschwindigkeits-Phänomene.
Angst muss man aber nicht haben, denn die Massendichte aller Experimente samt Beschleuniger liegt weit unter der Massendichte eines Neutronensterns
und wenn es wirklich mal zu einer Energie-Akkumulation im Mikrokosmos käme, wäre das nur ein Blitz, der verpufft und ein paar Schwingkreise durchbrennen lässt.
Es gibt aber zur Beeinflussung der Gravitation auch ähnliche aber viel leichtere Feldbeschleuniger, die neue Perspektiven der Raumfahrt eröffnen und damit eine deutlich bessere Anwendungsperspektive bieten.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Vorsicht, schwarze Löcher

Da ergibt sich der Unsinn ebenfalls aus der Feststellung, dass 5 Mrd. Protonen zusammen nur 1 Micrometer gross sind.
Um ein "Dimensionstor" zu öffnen (mal abgesehen davon, dass selbst Supernovas von supermassiven Sternen kein "Dimensionstor" öffnen können, was nahe legt, dass es sowas gar nicht gibt) müsste man ein zigTrillionenfaches an Energie aufwenden und dazu wäre eine Beschleuniger-Anlage nötig deren Ringdurchmesser grösser ist als die Milchstrasse und der Energieaufwand wäre grösser als die gesamte Energie aller Sterne der Milchstrasse.

Wenn 2 schwarze Löcher aufeinander prallen, also die heftigste Explosion verursachen die im Universum überhaupt vorstellbar ist, dann erzeugt das eine "Gravitationswelle" von der Länge eines 1000stel Protonenradius, also 10 hoch -20 Meter.
Ein "Dimensionstor" müsste aber mehrere Meter, wenn nicht Kilometer gross sein und woher willst du 10 hoch 23 supermassive schwarze Löcher nehmen, die alle gleichzeitig am selben Punkt aufeinander donnern?

nur für den internen Gebrauch
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/leben-wir-einem-schwarzen-loch
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
was sollen die schon groß vorhaben ??!

sind wie der Chemiker bei Bayer.
mischt 2 Stoffe im Reagenzglas zusammen und schaut, obs bumm macht, oder diejenige Substanz dabie rauskommt, die endlich alle Energiespeicher- und Akkuspeicherprobleme der Welt lösen wird ...

... nennt man neudeutsch: "Forschung"

wirst es kaum glauben ...

Nein. Nein.

Die Wissenschaftler wollen in die Anderswelt teleportieren, in die Nebenwelten, also in eine der Parallelwelten und weißt Du warum CERN genau da ist, wo es gerade jetzt ist ?

Weil da, wo CERN gerade jetzt ist, die Quanten-Anomalie zur Zeit am größten ist.

CERN ist bloß eine temporäre gigantische Quanten-Maschine, eine Art Tor in die Andern-Welten, da können ganze Armeen durchmarschieren... wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Nein.

Die Wissenschaftler wollen in die Anderswelt teleportieren, in die Nebenwelten, also in eine der Parallelwelten und weißt Du warum CERN genau da ist, wo es gerade jetzt ist ?

Weil da, wo CERN gerade jetzt ist, die Quanten-Anomalie zur Zeit am größten ist.

CERN ist bloß eine temporäre gigantische Quanten-Maschine, eine Art Tor in die Andern-Welten, da können ganze Armee durchmarschieren... wirklich...
saggl Zement ...
... und ich flieg noch Lufthansa
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.178
Punkte Reaktionen
57.643
Punkte
88.486
Geschlecht

Bischen bizarr / seltsam ist das Ganze schon....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
saggl Zement ...
... und ich flieg noch Lufthansa

Und ich habe mir noch mal die Quanten-Theorie auf meine Füsse angewendet und die gründlich gewaschen - da ist jetzt eigentlich
jede Quanten-Anomalie beseitigt - man riecht auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Da hat NatGeo halt einen massiven Denkfehler drin.
In einem schwarzen Loch ist NICHTS drin, weil die Gravitation am Ereignishorizont so gross wird, dass die Zeitdilatation 100% erreicht, sprich da steht von aussen betrachtet die Zeit still.
Völlig egal wie viele Fantastilliarden Jahre im Universum vergehen, im Inneren eines schwarzen Lochs vergeht noch nicht mal eine Nanosekunde.
Darum kann man vielleicht "mathematisch" eine Singularität im Inneren berechnen, aber in der Praxis liegt der Punkt an dem sie entsteht unendlich weit in der Zukunft und darum kann man im realen Universum nicht darüber nachdenken, was wohl aus so einer Singularität werden könnte, einfach weil sie innerhalb von "unendlich langer Zeit minus 1 Nanosekunde" nicht existiert.
Selbst wenn es ein ewiges Leben nach dem Tod geben sollte, wäre am Ende diesen ewigen Lebens in einem schwarzen Loch immer noch keine einzige Nanosekunde vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.178
Punkte Reaktionen
57.643
Punkte
88.486
Geschlecht
Hast Du keinen Alu-Hut ?

Ansonsten könntest Du noch an eine Kaffeefahrt teilnehmen und preiswerte Kupfermatten ergattern, die todsicher gegen Erdstrahlen schützen !!

Ich wäre gerne mal so bescheuert wie du. Nur für 10 Minuten. Nur um zu wissen wie das ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich spanne den Bogen jetzt noch ein bisschen weiter. Soweit ich in einigen Reportagen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Paßt bei allen Themen immer wieder!;) Stimmt. Der Spruch von Einstein passt auf...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben