Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball WM 2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fußball WM 2014

Ich möchte mal den Startschuß zur Fußball WM 2014 starten, auch wenn hier schon mal ein Thema "Legt den Fußball in Ketten" bzw. "Brot und Spiele fürs Volk" eröffnet wurde. Beginnen möchte ich mit der letzten Sendung "Die Anstalt" vom 27.05.2014. Um einem eventuellen Mißverständnis zuvorzukommen, ich schaue leidenschaftlich gerne Länderspiele der Nationalmannschaft, soweit sie eine gewisse Schmerzgrenze nicht überschreiten.


Die Anstalt - vom 27.05.2014
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schieße mit:

 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.586
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Kritik ist vollkommen berechtigt, für einen wie mich blöd nur, diesen Sport zu lieben und irgendwie nicht fallenlassen zu können.

Das ganze Drum und Dran ekelt mich allerdings auch an !
Wie ich mich kenne, und so geht's wohl den Meisten, wird das allerdings verdrängt, wenn der Ball erstmal rollt.
Weil, ausgerechnet der Ball selbst ist doch vollkommen unschuldig - seine einzige Schuld liegt darin, dass Millionen, nein Milliarden - gross/klein/alt/jung/arm/reich/usw.usf. - ihn einfach nur lieben.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kritik ist vollkommen berechtigt, für einen wie mich blöd nur, diesen Sport zu lieben und irgendwie nicht fallenlassen zu können.

Das ganze Drum und Dran ekelt mich allerdings auch an !
Wie ich mich kenne, und so geht's wohl den Meisten, wird das allerdings verdrängt, wenn der Ball erstmal rollt.
Weil, ausgerechnet der Ball selbst ist doch vollkommen unschuldig - seine einzige Schuld liegt darin, dass Millionen, nein Milliarden - gross/klein/alt/jung/arm/reich/usw.usf. - ihn einfach nur lieben.

Eine Zwickmühle, in der wir alle stecken. Ich möchte auch nicht zum Boykott aufrufen. Doch es scheint, dass das aufgrund der Aktionen von Teilen der brasilianischen Bevölkerung während der WM Thema bleiben wird.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Zwickmühle, in der wir alle stecken. Ich möchte auch nicht zum Boykott aufrufen. Doch es scheint, dass das aufgrund der Aktionen von Teilen der brasilianischen Bevölkerung während der WM Thema bleiben wird.

Die großen Sporttreffen haben neuerdings stets eines gemeinsam - ob IOC, Fifa, Europameisterschaften usw. Den Austragungsländern werden stets höhere Infrastruktur- und Vorleistungen aufgebürdet, die bereits im Vorfeld einer Meisterschaft kaum finanzierbar sind und im Anschluss selten nachhaltige Effekte vorweisen. Viele Sportstätten sind anschließend dem Verfall geweiht.

Den kommerziellen Erfolg (Verkauf von Eintrittskarten, TV-Rechten und Merchandising) streichen die Veranstalter ein und hinterlassen ein Tabula Rasa.

Weltsportereignisse wie WM oder die Olympischen Spiele dienen einzig noch der Selbstdarstellung von Regierungen und Regimen und dem kommerziellen Veranstalter. Warum eine WM in Katar? Die Baulöwen in Katar haben es entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Polizei räumt weiteres Armenviertel in Sao Paulo

Gut zwei Wochen vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien hat die Polizei in Sao Paulo ein weiteres Armenviertel geräumt. In der größten Stadt des Landes tritt am 12. Juni die brasilianische Nationalmannschaft zum Eröffnungsspiel gegen Kroatien an. In Brasilien sind Zehntausende Sicherheitskräfte im Einsatz.

Bei der Räumung der illegalen Siedlung kam es zu mehreren Zwischenfällen, als die Bewohner sich gegen die Polizei wehrten. “Sie haben meine achtjährige Tochter mitgenommen”, klagt eine Frau, “ich weiss nicht wohin. Ich rufe sie, aber ich weiss nichts.” Das Land, auf dem gut 1200 Menschen illegal Häuser errichtet haben, gehört der städtischen Entwicklungsbehörde von Sao Paulo. “Es sollte andere Möglichkeiten geben, diese Aufgabe zu erledigen. Wir wollen es verhindern, Frauen und Kinder zu verletzen”, meint ein Polizist.

An allen zwölf Spielorten der WM werden zwischen dem 12. Juni und 13 Juli 57.000 Soldaten und 100.000 Polizisten im Einsatz sein. Die Aktion kostet fast 630 Millionen Euro. Insgesamt werden mehr als 600.000 WM-Touristen aus dem Ausland erwartet
Quelle: Euronews


Die Kritik ist vollkommen berechtigt, für einen wie mich blöd nur, diesen Sport zu lieben und irgendwie nicht fallenlassen zu können.

Das ganze Drum und Dran ekelt mich allerdings auch an !
Wie ich mich kenne, und so geht's wohl den Meisten, wird das allerdings verdrängt, wenn der Ball erstmal rollt.
Weil, ausgerechnet der Ball selbst ist doch vollkommen unschuldig - seine einzige Schuld liegt darin, dass Millionen, nein Milliarden - gross/klein/alt/jung/arm/reich/usw.usf. - ihn einfach nur lieben.
Entbehrung hinnehmen oder nicht hinnehmen ist die Frage. Wie bei anderen Themen, like mobiles, burgers and so on :)
Du würdest nicht den Fußball generell boykottieren, wenn du auf Fanartikel zur WM, Veranstaltungen zur WM oder eine Reise zur WM verzichtest.
Du boykottierst natürlich den einen oder anderen Colabüchsenhersteller, wenn du Produkte meidest, die mit dem WM-Logo werben. Doch wie soll ein Bürger auf diese Schweinereien aufmerksam machen?
Betrügt eine Bank werden deren Produkte gemieden; hat der Brathahn rote Flecken ist das ein Zeichen von Misshandlung und sollte entsprechend geahndet werden.

Wer wäre denn besser geeignet, einen Boykott zu praktizieren als der Fan selbst?
Er zeigt nicht nur Mut zur Initiative, er erntet die Anerkennung für ein vernünftiges Verhalten.
Er zeigt den Initiatoren der Veranstaltung, dass auch sein Anspruch an den Sport seine Grenzen hat.

Da muss man halt verzichten weil es nun mal genau dort weh tut, wenn diese Fußballbonzen nicht zuhören wollen.
Dann müssen die Fans diesen Leuten die Kohle entziehen.
Ist doch nur ein einziger Monat Verzicht zu Gunsten der Menschlichkeit.
Kann doch nicht schwer sein :)
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Ich meinte nichts anderes. Dort wird korrumpiert bis die Balken brechen. Doch der Heiligenschein bleibt bestehen und Otto Normalverbraucher "muss" nun laut Anzeigen und Sonderinseraten der großen Inserenten sogleich ein neues Fernsehgerät anschaffen.

Es funktioniert. Wetten, dass?
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es funktioniert. Wetten, dass?

Darauf können wir einen lassen. Und ich hoffe, ich kann in dieser Zeit nachts Schlaf finden. Merkel hat ja damit kein Problem. Brot und Spiele für das Volk. Inzwischen kungeln sie weiter das TTIP aus, wie sie die Völker Europas noch mehr enteignen können, verschärfte Überwachung des gemeinen Volkes wird beschlossen, Spaniens Verfassungsgericht hat jetzt das Sparpaket des IWFs als verfassungswig abgelehnt und wir werden nicht bemerken, wie auch dort Verfassungsbruch begangen wird, ........... .
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über zwei Jahre lang hat sich der dänische Journalist Mikkel Keldorf Jensen auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vorbereitet.
Der 27-jährige Freelancer lernte Portugiesisch und studierte an der Universität in Rio Brasiliens Geschichte, um sich einen Traum zu erfüllen:
Er wollte vor Ort über die WM 2014 berichten.
Doch je näher sie rückt, desto mehr verwandelt sich sein Traum in einen Albtraum.
Er wird Zeuge traumatisierender Brutalität und schmeißt das Handtuch.

Nun berichtet er über seine Erlebnisse.
Sein Dokumentarfilm und sein Blog sind nur ein kleiner Ausschnitt der Grausamkeit, die auf den Straßen Brasiliens herrscht.
Und doch reicht beides aus, um den wahren Preis der Fußball-WM zu erkennen.
Und der ist nicht mit Geld zu bezahlen: es geht offenbar um Menschenleben.

(...)

„Meine WM-Karte ist mit Straßenkinderblut befleckt“

Das schrieb Mikkel Keldorf Jensen vor ein paar Wochen in seinem Blog.()
Quelle und mehr: zeitjung.de

Jensens Blog mit der Doku


Nachträgliche Anmerkung: Die Dokumentation ist krass. Er berichtet z. B. über die vor der Weltmeisterschaft verstärkt auftauchenden Todesschwadrone, die im Auftrag für Geschäftsleute arbeiten sollen und nachts in den Straßen auf obdachlose Kinder schießen.
Zur Abschreckung und um das Bild für die Touristen zu beschönigen.
Da werden sich die Freunde von Busse aber freuen über ihre Investition in die Weltmeisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Wer wäre denn besser geeignet, einen Boykott zu praktizieren als der Fan selbst?
Er zeigt nicht nur Mut zur Initiative, er erntet die Anerkennung für ein vernünftiges Verhalten.
Er zeigt den Initiatoren der Veranstaltung, dass auch sein Anspruch an den Sport seine Grenzen hat.
...
Die Stadien werden trotzdem voll sein und es finden sich immer Leute, die
jeden Preis bezahlen, bezahlen lassen. Sollte, wieder erwarten, jemanden
auffallen, dass einige wenige die Stimmung versauen, wird man mehr daran
arbeiten die Sauereien besser zu vertuschen. Und das wird dann das einzige
sein, was sich ändert.

Was es braucht sind Leute mit Eier. Der DFB z.B. könnte die Teilnahme aus
Protest absagen. Das wär doch mal n Zeichen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Unsinn ! Denn der Sport ist in erster Linie für Sportler und Fans da. Die Sportler haben sich durch Qualifikation den nur alle vier Jahre statt findenen Wettbewerb verdient und meistens haben sie nur die eine Chance im Leben ein solches Turnier zu erleben. Sollte der DFB dies boykottieren würden sich Funktionäre gegenüber dem Sport erheben, genau so ein Politikum.
Der Fan ist deshalb Fan weil er diesen Sport liebt.
Der Nationalmannschaftsfan, ganz ausgeprägt in Holland und England wird überhaupt nicht verzichten , weil über vier Jahre darauf hingespart hat.
Hier reden teilweise Leute von Dingen die sie selbst nie erlebt haben und scheinen überhaupt keine Ahnung vom Leben eines Sportlers und Fan zu haben.
busse
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was es braucht sind Leute mit Eier. Der DFB z.B. könnte die Teilnahme aus
Protest absagen. Das wär doch mal n Zeichen.

nun ja, die asiatisch-balkanesische Wettmafia hätte was dagegen, die Korrupties in den Gremien hätten was dagegenn, die öffentlich rechtlichen Fernsehsender hätten was dagegen, die Ali Bs. Atteltow Todolschiskys und Dieter Ps als Spielerberater, Addidas hätten was dagegen. usw

Also alles spricht dafür, dass der DFB teilnimmt. Wie man aber sehen kann, geht es eigentlich nicht um den Fußball

Wo ist eigentlich das Problem?

Einfach mal daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=t99KH0TR-J4

....besonders für die, die eh nix vom Leben außer nem Flachbildschirm haben.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stadien werden trotzdem voll sein und es finden sich immer Leute, die
jeden Preis bezahlen, bezahlen lassen. Sollte, wieder erwarten, jemanden
auffallen, dass einige wenige die Stimmung versauen, wird man mehr daran
arbeiten die Sauereien besser zu vertuschen. Und das wird dann das einzige
sein, was sich ändert.

Was es braucht sind Leute mit Eier. Der DFB z.B. könnte die Teilnahme aus
Protest absagen. Das wär doch mal n Zeichen.
Die Art von Boykott wird nicht zum Ziel führen.
Sollen die Sportler nur hin. Die Zuschauer in Deutschland könnten sich die Wiederholung anschauen, nicht die Fanmeilen besuchen und auf Fanartikel verzichten. Nicht generell. Nur bei diesem WM-Event, weil es hier offenkundig um für den Fußball geschaffenes Leid handelt und dieses Leid klammheimlich durch Fußballfans finanziert wird.
Die Fans halten sich alle für mündige Bürger. Sie sollten es selbst tun und nicht erwarten, dass zum Beispiel der DFB den Stecker für sie zieht.


(...)
Hier reden teilweise Leute von Dingen die sie selbst nie erlebt haben und scheinen überhaupt keine Ahnung vom Leben eines Sportlers und Fan zu haben.
busse
Was willst du damit sagen?
Muss man den Fan verstehen um zu wissen, wann die Erschießung eines jugendlichen Obdachlosen legitim ist und wann nicht?
Muss man so einen Fan wie dich verstehen um zu wissen, wann die Zwangsumsiedlung von 100 000 Menschen für deine Rassel, für deine persönliche Befriedigung angemessen ist?
Du bringst ein, dass du Ahnung vom Leben eines Sportlers hast? Im Kicker gelesen?
Prima. Ich verbringe meine Zeit nicht mit der Jagd nach Idolen. Ist das schlimm?

Sich gegen offenkundiges Unrecht zu stellen ist für mich eine Frage von Würde.
Du entscheidest selbst, ob du Würde zeigen willst. Du musst schließlich mit deiner Entscheidung leben.
:winken:
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Was willst du damit sagen?
Muss man den Fan verstehen um zu wissen, wann die Erschießung eines jugendlichen Obdachlosen legitim ist und wann nicht?
Muss man so einen Fan wie dich verstehen um zu wissen, wann die Zwangsumsiedlung von 100 000 Menschen für deine Rassel, für deine persönliche Befriedigung angemessen ist?
Du bringst ein, dass du Ahnung vom Leben eines Sportlers hast? Im Kicker gelesen?
Prima. Ich verbringe meine Zeit nicht mit der Jagd nach Idolen. Ist das schlimm?

Sich gegen offenkundiges Unrecht zu stellen ist für mich eine Frage von Würde.
Du entscheidest selbst, ob du Würde zeigen willst. Du musst schließlich mit deiner Entscheidung leben.
:winken:

Was Du als "Würde" bezeichnest ist die Politisierung von Sport. Wenn es Dir nämlich um Würde gehen sollte, dann müßtest Du Veranstaltungen jeder Art überall auf der Welt absagen, denn Menschenrechte werden überall verletzt.
Beispiele: Todesstrafe in den USA-Absage der WM 1994, Diktatur in Argentinien-Absage der WM 1978, Menschenrechtsverletzungen in China-Absage Olympiade etc.pp.?
Da Du es ja so mit Würde hast, wie hälst Du es denn mit Deiner Feststellung die Du als Fragestellungen mit nachfolgender Antwort "Prima" hinsschreibst ? Würdevoll ?
Liebe Mondgurke, von der Nachtseite des Selbigen scheinbar kommend, ich lebe nicht in der Provinz, sondern in Berlin. Ich habe schon Fußballnationalspieler (ehem.DDR) in meinen Bekanntenkreis gehabt, da bist Du mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. Ein sehr guter Bekannter von mir ist heute Cheftrainer bei Erzgebirge Aue (2. Bundesliga), ich selber habe es bis in die Dritte Liga geschafft als Spieler, also komme mir nicht mit Deinen unausgegorenen Platitüden. Deinen verallgemeinerden Stumpfsinn über Fußballfans (thread: Legt den Fußball in Ketten) und Deine Boykottphantasien zeigen mir das Du weit weg vom wirklichen Leben agierst und wirklich nichts aber auch gar nichts von Sportlern,Fans und von Fußball irgendeine Ahnung besitzt.
busse
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Busse,
ich danke dir nicht für diese ehrliche Antwort, die imo billich, peinlich und ooch noch würdelos ist aber ich wollte dich ja provozieren und daher musste was kommen. :dance:

Du rechtfertigst die Zwangsumsiedlung von 100000 Menschen und die Bewachung durch 150000 Menschen damit, dass man dann ja alles verbieten müsste? Voll billig, Alter.
Du hast es etwas anders formuliert: "Denn müsste ick ooch dit und dit verbieten oder absagen"
So in der Art, wa?
Das unterscheidet uns beide. Ich verzichte und ich sage, wenn etwas stinkt.

Du blamierst alle Berliner mit deiner Argumentation wenn du dir einbildest, dass du dich auf alle Berliner berufst, quasi eine imaginäre Mehrheit suggerierst die faktisch nicht existiert. Nur Feiglinge verstecken sich so in der Menge; von sich heraus Würde zu zeigen und zu verzichten, wenn denn etwas dermaßen offenkundig falsch ist liegt dir ganz offenkundig nicht.

Ich gehe nicht einmal so weit und bitte dich um Zivilcourage, indem du mit deinen berühmten Pappkameraden aus der DDR gegen die Ausbeutung deines geliebten Sports demonstrierst.
Niemals würde ich dir so viel Schneid, Verstand und Würde zusprechen nach deinem Beitrag.

Ich bin nicht generell gegen deinen Sport.
Ich bin tatsächlich gegen diese hier angeprangerte Ausbeutung und mir missfällt diese krankhafte Art, mit der Fans ihre Freude über ein Rasselfinale in die Welt tragen müssen.
Ob durch diese oder andere Sportarten ist mir dabei vollkommen latte.

Das bedeutet natürlich, dass ich mit dem Zustand Brasiliens hinsichtlich der Vorbereitungen zur Olympiade nicht weniger dagegen bin. Möglicherweise flossen auch Bestechungsgelder an deutsche Unternehmer. Falls ich mehr als nur Indizien habe schreib´ ichs dir ganz sicher :)

Katar bekommt auch noch sein Fett weg, weil unter deinen Idolen korrupte Wänste sind, die sich für die WM 2022 mit derzeit geschätzten 5 Millionen Dollar schmieren ließen um den Zuschlag zur WM zu erhalten.

Die Toten werden dir und deinem Blutsport Fahrwasser bereiten.
500 Tote müssten es durch die Arbeiten in Katar für die nächste Blutmeisterschaft schon sein.
Einer der schmierigsten Sorte saß auch bei der FIFA direkt im Boot als es um die Vergabe ging.
Und DU bist so hirnreich und bezahlst dafür! :))

Also heul´ mir bitte nicht die Ohren voll mit deinen Platitüden wenn dein Sport der Korruption Tür und Tor bereit hält.
Ein Fan mit Würde beschwerte sich längst bei der FIFA und sorgte mit anderen Fußballclubs dafür, dass solche Zustände mit saftigem Boykott verhindert werden bevor er sämtliche Berliner wegen seiner eigenen Feigheit denunziert.
Ihr Fußballer seid doch sonst solche Helden, wenn es um Druckluftfanfaren und Feuerwerk geht. Nur ne große Fresse und nischt dahinter?

Dazu kriegst du von mir Jungspund noch ne zweete, verwirrende Kiepe vorn Latz, alter Mann:

Podolski steht in der Kritik für die Werbung durch ADIDAS, bei der er symbolisch das herausgerissene Herz des Gegners vor sich hält.
Die Werbung ist imo geschmacklos und gewaltverherrlichend.
Beides entspringt einer Werbeagentur und den Vorstellungen von ADIDAS, was wiederum für Werbetexter und Sportwarenhersteller bezeichnend ist, wenn es ums Geld geht.
Da nehme ich dir mal deinen Poldi in Schutz, weil die eigentliche Ausbeutung durch Firmen geschieht, die wie dieser Sportwarenhersteller zum Beispiel zu würdelosen Bedingungen in Mittelamerika produzieren lässt.


Trägst du gern ADIDAS?
:))
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Allerdings kommen die sozialen Probleme in Brasilien nicht vom Fußball, die WM zerrt sie nur ins Rampenlicht. Wenn das Geld nicht für Stadien ausgeben würde, dann fließt es eben in die Abholzung von Regenwald. Oder es finden sich andere "sinnige" Großprojekte, wie Autobahnen, für die auch Leute umgesiedelt werden müssten.

Man könnte sich darauf einigen, die WM nur noch in Länder der 1. Welt zu vergeben, wo wahrscheinlich keiner umgesiedelt werden muss. Solange man sie in Schwellenländer vergibt, wie Brasilien, wird die Schaffung der nötigen Infrastruktur mit den dort üblichen Methoden organisiert werden.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Allerdings kommen die sozialen Probleme in Brasilien nicht vom Fußball, die WM zerrt sie nur ins Rampenlicht. Wenn das Geld nicht für Stadien ausgeben würde, dann fließt es eben in die Abholzung von Regenwald. Oder es finden sich andere "sinnige" Großprojekte, wie Autobahnen, für die auch Leute umgesiedelt werden müssten.

Man könnte sich darauf einigen, die WM nur noch in Länder der 1. Welt zu vergeben, wo wahrscheinlich keiner umgesiedelt werden muss. Solange man sie in Schwellenländer vergibt, wie Brasilien, wird die Schaffung der nötigen Infrastruktur mit den dort üblichen Methoden organisiert werden.
Fast richtig.
Die Probleme in Brasilien bestanden zuvor. Nur stehen für mich diese Probleme nicht im Zusammenhang damit, dass für den Kommerz aus Sport Menschen aus ihrem Lebensraum vertrieben werden.
Durch die Politik, die zu Gunsten von Investoren agiert, werden neue Probleme geschaffen da (das geht aus dem Video hervor) sich die "Drogenbarone" nun verstärkt nach Norden ausbreiten.
Sind WM und Olympia vorbei steht die dem Geld folgende Regierung vor einem weiteren, hausgemachten Scherbenhaufen.

Das Drumherum zur WM ist gefärbt von Korruption und Inflation. Die Bewohner Brasiliens müssen nun damit klar kommen, dass wegen der Touristen überall die Preise anzogen.
Du argumentierst, dass das Geld statt in die Abholzung des Regenwaldes in den Bau von Stadien gepumpt wird?
Sicher, dass sie den Regenwald nicht parallel dazu abholzen? ;)

Die WM-Vergabe sollte vielleicht nach dem Losprinzip "geeigneter" Nationen erfolgen.
Dennoch bleibt eine FIFA bestehen, die den Ländern Vorgaben macht und dabei keine Steuern zahlen muss.

Für eine Lösung müssen auf jeden Fall die Fans agieren. Die Fans haben die Macht, der FIFA den Denkzettel zu verpassen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Fast richtig.
Die Probleme in Brasilien bestanden zuvor. Nur stehen für mich diese Probleme nicht im Zusammenhang damit, dass für den Kommerz aus Sport Menschen aus ihrem Lebensraum vertrieben werden.
Durch die Politik, die zu Gunsten von Investoren agiert, werden neue Probleme geschaffen da (das geht aus dem Video hervor) sich die "Drogenbarone" nun verstärkt nach Norden ausbreiten.
Sind WM und Olympia vorbei steht die dem Geld folgende Regierung vor einem weiteren, hausgemachten Scherbenhaufen.

Das Drumherum zur WM ist gefärbt von Korruption und Inflation. Die Bewohner Brasiliens müssen nun damit klar kommen, dass wegen der Touristen überall die Preise anzogen.
Aber das gilt für jede Art des Tourismus. Dass da hässliche Dinge gebaut werden und die Einheimischen vertrieben. Für jede Investition vermutlich. Das ist ein prinzipielles Problem, kein Problem des Fußballs.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber das gilt für jede Art des Tourismus. Dass da hässliche Dinge gebaut werden und die Einheimischen vertrieben. Für jede Investition vermutlich. Das ist ein prinzipielles Problem, kein Problem des Fußballs.
Aua contraire, Monsieur :)
Werden Hunderttausende für Hotels vertrieben ist es an der Zeit, die Verursacher an den Pranger zu stellen.
Das ist dann ein Problem, das durch diese Art Investoren verursacht wird.

In diesem Fall ist diese spezielle WM 2014 als auch die Olympiade in Brasilien das Problem.

Das Problem danach könnte die WM in Russland sein, wenn keiner der Psaki einen Schuh zwischen die Zähne klemmt.
Danach kommt Katar. Vielleicht. Die FIFA war wohl auch nicht begeistert von der jüngst bekannt gewordenen Korruption.

Das lässt es zum Problem für den Fußball werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben