Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machs gut "Erich"!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.....kam die Demontage von Erichs Lampenladen...Palast der Republik in Berlin gerade richtig?

Technisch gesehen hätte, man den Asbest auch versiegeln können.
Politisch gesehen, wollte man jede Erinnerung an eine andere Ideologie versiegeln.
Denkmalschutz?.... machs gut,
schliesslich ging es ja hier nicht um Frösche
oder Fledermäuse, nein Erich hat mit seinem Liebchen hier getanzt, deshalb gehört es eben entsorgt, koste es was es wolle.

Als Ausgleich baut man eben ein Schloss so wie im Märchen... aus der Feudal-zeit wieder auf.

Haben die Chef Ideologen heute und damals wirklich ernsthaft geglaubt, dass Bücherverbrennungen und der Abriss von Gebäuden dazu führen, die Vergangenheit zu vergessen?
Das Volk und sich selbst,.... kann man ja täuschen, aber nicht die Geschichte.

Meister
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
.....kam die Demontage von Erichs Lampenladen...Palast der Republik in Berlin gerade richtig?

Technisch gesehen hätte, man den Asbest auch versiegeln können.
Politisch gesehen, wollte man jede Erinnerung an eine andere Ideologie versiegeln.
Denkmalschutz?.... machs gut,
schliesslich ging es ja hier nicht um Frösche
oder Fledermäuse, nein Erich hat mit seinem Liebchen hier getanzt, deshalb gehört es eben entsorgt, koste es was es wolle.

Als Ausgleich baut man eben ein Schloss so wie im Märchen... aus der Feudal-zeit wieder auf.

Haben die Chef Ideologen heute und damals wirklich ernsthaft geglaubt, dass Bücherverbrennungen und der Abriss von Gebäuden dazu führen, die Vergangenheit zu vergessen?
Das Volk und sich selbst,.... kann man ja täuschen, aber nicht die Geschichte.

Meister

Die Scheiss-Wessis spielen den Ostdeutschen ganz schön übel mit, wa?!
Hätten besser die Mauer noch paar Meter höher gebaut damals, wa?!
Jetzt machen die Kackwessis einem auch noch die schöne Erinnerung an das bessere, das menschlichere Regime kaputt,wa?!
Ich würde ja kotzen, wenn mich dit nicht so traurig machen würde!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Scheiss-Wessis spielen den Ostdeutschen ganz schön übel mit, wa?!
Hätten besser die Mauer noch paar Meter höher gebaut damals, wa?!
Jetzt machen die Kackwessis einem auch noch die schöne Erinnerung an das bessere, das menschlichere Regime kaputt,wa?!
Ich würde ja kotzen, wenn mich dit nicht so traurig machen würde!

so leid es mir für dich auch tut,
so Unrecht hat Er nicht....
Vergleicht man den "Lampenladen" z.B mit dem "ICC",
so hätte man letzteres eher abreißen müssen was die Asbestbelastung betrifft...

Unrecht hat Er hingegen jedoch mit dem Seitenhieb das "Wessis" mit Vorliebe "Ost-Nostalgie" zerstören und sich nur da über den Denkmalschutz hinwegsetzen,
jüngst wurde erst die Deutschlandhalle trotz Denkmalschutz und ihrer Einzigartigkeit abgerissen....

Denkmalschutz interessiert Nur dann wenn es Private Gebäude betrifft!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
so leid es mir für dich auch tut,
so Unrecht hat Er nicht....
Vergleicht man den "Lampenladen" z.B mit dem "ICC",
so hätte man letzteres eher abreißen müssen was die Asbestbelastung betrifft...

Unrecht hat Er hingegen jedoch mit dem Seitenhieb das "Wessis" mit Vorliebe "Ost-Nostalgie" zerstören und sich nur da über den Denkmalschutz hinwegsetzen,
jüngst wurde erst die Deutschlandhalle trotz Denkmalschutz und ihrer Einzigartigkeit abgerissen....

Denkmalschutz interessiert Nur dann wenn es Private Gebäude betrifft!

Muss Dir doch für mich nicht leid tun!
Dieser Thread ist ja letztlich nur ein Teilabschnitt, der sich in ein Gesamtbild einbettet, bei dem es darum geht, dass die verdammten und hassenswerten Wessies sich ihre Arroganz und ihr widerliches Cowboygehabe abschminken dürfen! geht doch nun wirklich ALLEN schlechter als Damals! Nur den wessis nicht! Die saugen und saugen und saugen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Muss Dir doch für mich nicht leid tun!
Dieser Thread ist ja letztlich nur ein Teilabschnitt, der sich in ein Gesamtbild einbettet, bei dem es darum geht, dass die verdammten und hassenswerten Wessies sich ihre Arroganz und ihr widerliches Cowboygehabe abschminken dürfen! geht doch nun wirklich ALLEN schlechter als Damals! Nur den wessis nicht! Die saugen und saugen und saugen!

tja...
so is es leider bei manchen "ewig gestrigen" ^^
Anstatt die Scheuklappen abzunehmen,
macht Er es sich lieber einfach mit seinem persönlichen Feindbild:giggle:

na ja...
bin ja nu ooch n phöser Wessi....
aber eener dem det "Stadtschloss" so Meilenweit am Arsch vorbei geht.
Mir hat keener gefragt:rolleyes2:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
.....kam die Demontage von Erichs Lampenladen...Palast der Republik in Berlin gerade richtig?

Was wärmst Du da ein olles Thema auf?

Technisch gesehen hätte, man den Asbest auch versiegeln können.

Das scheint mir eine Glaubensfrage zu sein.
Wer hätte das bezahlen sollen und wofür?

Erichs Lampenladen war ja doch wohl das hässlichste Gebäude weit und breit.

Politisch gesehen, wollte man jede Erinnerung an eine andere Ideologie versiegeln.

Davon kannst Du ausgehen.

Als Ausgleich baut man eben ein Schloss so wie im Märchen... aus der Feudal-zeit wieder auf.

Was aus ideologischen Gründen früher gesprengt wurde.

Das Stadtschloss wieder aufzubauen ist totaler Unsinn geistig Zurückgebliebener.

Uwe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
.....kam die Demontage von Erichs Lampenladen...Palast der Republik in Berlin gerade richtig?

Technisch gesehen hätte, man den Asbest auch versiegeln können.
Politisch gesehen, wollte man jede Erinnerung an eine andere Ideologie versiegeln.
Denkmalschutz?.... machs gut,
schliesslich ging es ja hier nicht um Frösche
oder Fledermäuse, nein Erich hat mit seinem Liebchen hier getanzt, deshalb gehört es eben entsorgt, koste es was es wolle.

Als Ausgleich baut man eben ein Schloss so wie im Märchen... aus der Feudal-zeit wieder auf.

Haben die Chef Ideologen heute und damals wirklich ernsthaft geglaubt, dass Bücherverbrennungen und der Abriss von Gebäuden dazu führen, die Vergangenheit zu vergessen?
Das Volk und sich selbst,.... kann man ja täuschen, aber nicht die Geschichte.

Meister

Von wat redet ihr eigenlich, in Elberfeld gibbet keinen "Erichs Lampenladen" :nono:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
so leid es mir für dich auch tut,
so Unrecht hat Er nicht....
Vergleicht man den "Lampenladen" z.B mit dem "ICC",
so hätte man letzteres eher abreißen müssen was die Asbestbelastung betrifft...

Mal unabhängig von Honeckers Lampenladen.......ich bin letzte Woche am ICC vorbei gefahren, da hieß es, das Ding soll auch abgerissen werden?
Neu gebaut wurde ja daneben schon...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ich muß mal hier etwas richtig stellen, da Mythen und Legenden fröhlichen Ursprung feiern !

Der Unterschied der Asbestverarbeitung in der DDR gegenüber dem ICC ist der das beim ICC Spritzasbest benutzt worden ist, der ausgehärtet ist. Normalerweise besteht nur eine theoretische Gesundheitsgefahr, aber sie ist nicht von der Hand zu weisen.
Beim Palast der Republik wurden Fertigummantelungen aus Asbest benutzt, die Stellenweise wenn die Ummantelungen brachen , Asbest freisetzten. Bei dem erhöhten Verkehrsaufkommen nach der Wende war die Asbestbelastung gesundheitsgefährdend messbar.
Mein Onkel war an der Palastbaustelle Polier bei der Erstellung der tragenden Elemente des Bauwerkes.
Damals wurde schon darauf hingewiesen, aber Spritzasbest wäre zu teuer gewesen, auch wegen Devisen für besondere Maschinen. Das war früher die Antwort.
Zum Schloß, jeder Architekt und jeder Kulturhistoriker gibt dem Wiederaufbau des Schloßes recht, denn rein vom architektonischer Ansicht vom Brandenburger Tor, Unter den Linden bis Zeughaus fehlt das Ende des Ensembles. Das ist nun mal das Schloß und kein moderner Klotz.
Und noch was, die Heulerei bei uns Deutschen ist immer sehr groß, wenns ums Geld geht noch größer,. da lassen wir schon mal als Kulturvolk alle Kultur fahren.
Wenn die Polen es geschafft haben, zu ganz bescheideneren Bedingungen im Sozialismus Ihr Schloß wiederaufzubauen, darf man es von Deutschland der Kulturnation das auch erwarten, weil es dort hingehört !
busse
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Mal unabhängig von Honeckers Lampenladen.......ich bin letzte Woche am ICC vorbei gefahren, da hieß es, das Ding soll auch abgerissen werden?
Neu gebaut wurde ja daneben schon...

möglich is hier in Berlin doch alles ^^
bei mir in Spandau reißen se nun ne schöne alte Brücke ab und bauen dafür mit Sicherheit nix schönes als Ersatz...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Und noch was, die Heulerei bei uns Deutschen ist immer sehr groß, wenns ums Geld geht noch größer,. da lassen wir schon mal als Kulturvolk alle Kultur fahren.

busse

wenn man bedenkt mit wie viel Kohle die Eintrittskarten fü Oper&Co subventioniert werden...
nee nee....:traurig:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Scheiss-Wessis spielen den Ostdeutschen ganz schön übel mit, wa?!
Hätten besser die Mauer noch paar Meter höher gebaut damals, wa?!
Jetzt machen die Kackwessis einem auch noch die schöne Erinnerung an das bessere, das menschlichere Regime kaputt,wa?!
Ich würde ja kotzen, wenn mich dit nicht so traurig machen würde!

Du verkennst das Problem. Nicht, daß der Palast der Republik ein Sahnestück moderner Architektur und Stadtplanung war, aber daß man ihn abgerissen hat, ist nicht nur dem Asbest geschuldet. Es war schon immer so, daß die Sieger die Insignien und Symbole der Besiegten schleiften. Symbolik gegen Symbolik: ich zerdeppere Deine Tempel, also bin ich größer als Du. Und warum sollte die BRD besser sein als Griechen und Römer und alle anderen Sieger der Geschichte?
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Du verkennst das Problem. Nicht, daß der Palast der Republik ein Sahnestück moderner Architektur und Stadtplanung war, aber daß man ihn abgerissen hat, ist nicht nur dem Asbest geschuldet. Es war schon immer so, daß die Sieger die Insignien und Symbole der Besiegten schleiften. Symbolik gegen Symbolik: ich zerdeppere Deine Tempel, also bin ich größer als Du. Und warum sollte die BRD besser sein als Griechen und Römer und alle anderen Sieger der Geschichte?

Geil. Weiter so. Bitte! Ich fahr tierisch auf so bisschen martialisch, bisschen sozialphilosophisch-verschwörerisch angehauchte Dolchstoß(romantik?)-legenden ab!
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verkennst das Problem. Nicht, daß der Palast der Republik ein Sahnestück moderner Architektur und Stadtplanung war, aber daß man ihn abgerissen hat, ist nicht nur dem Asbest geschuldet. Es war schon immer so, daß die Sieger die Insignien und Symbole der Besiegten schleiften. Symbolik gegen Symbolik: ich zerdeppere Deine Tempel, also bin ich größer als Du. Und warum sollte die BRD besser sein als Griechen und Römer und alle anderen Sieger der Geschichte?

Die 4 + 2 - Verhandlungen bestanden aus:
(1) den Viermächten
(2) der Bundesregierung seitens der Bundesrepublik auf der einen und den Vertretern der runden Tische der DDR-Bürgerrechtler auf der anderen Seite. Eventuell kommen noch Ex-SED-Mitglieder a la Modrow, etc. pp. hinzu.

Da ist Deine Tempellegende nicht passend, es sei denn per se als Legende zur Legendenbildung zu beschreiben, überall hin zu tranferieren, ohne jeglichen Realitätsbezug.
 
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Scheiss-Wessis spielen den Ostdeutschen ganz schön übel mit, wa?!
Hätten besser die Mauer noch paar Meter höher gebaut damals, wa?!
Jetzt machen die Kackwessis einem auch noch die schöne Erinnerung an das bessere, das menschlichere Regime kaputt,wa?!
Ich würde ja kotzen, wenn mich dit nicht so traurig machen würde!

Ich verstehe nicht was du/ ihr hier vergleichen wollt. Bälzebub mit Teufel vergleichen was soll das, beides ist nicht unsere Heimat?

Staatsrechtlich gesehen sind BRD und DDR die gleiche "Lüge":

Beides sind Staatsfragmente (Verweis Carlo Schmid Rede zum GG) die selber keine Staaten waren und auch keine neuen auf bestehende rechtsfähige Staaten gründen konnten.

Beispiel Beamte:

Die BRD hat immer argumentiert, in der DDR gäb es keine Beamte sondern nur Bedienstete im Öffentlichen Dienst.



Wenn staatsrechtlich gesehen es sich um das selbe handelte, wie kann es dann in der BRD Beamte geben wenn es in der DDR keine geben sollte?

Und so ist es auch, es hat sich NUR eingeschlichen, das der Öffentliche Dienst sich Beamtentum nennt. Es sind aber genausowenig welche wie es in der DDR welche waren. Dazu lese und verstehe man Art 33 GG 4+5
---------------​

Schlussfolgerung, die DDRler, sind doppelt beschissen worden, oder waren zu dumm um den Beschiss zu merken. Die DDRler hätten es damals in der Hand gehabt uns aus dem fremdorganisierten Körperschaftsdasein zu befreien, indem sie einfach ihren DDR-Personalausweis, oder Identitätsbescheinigung nicht gegen einen BRD-Personalausweis eingetauscht hätten und auf die Herstellung der Bundesstaaten bestanden hätten. Denn die UDSSR hat sowieso die Auflösung Preussens für ungültig erklärt (nach Völkerrecht sowieso ungültig)

So wie er hier Klaus Schmidt.
Er hat seine Identitätsbescheinigung, ohne Staatsangehörigkeitsangabe einfach NIE gegen einen Personalausweis eingetauscht, und ist so beim Grenzübergang von DDR nach BRD staatsrechtlich im Reich hängengeblieben. Er fordert seit 1980 als Staatsangehöriger vom Herzogtum Anhalt Deutsches Recht im Stand von 1914 gemäß "status quo antes", und bisher konnte kein einziges BRD Gericht erfolgreich gegen ihn ein Urteil sprechen, noch sonst irgendwer gegen ihn Fordeerungen vollstrecken. (Ich kann sehr empfehlen sich mit ihm mal zu unterhalten, aber man sollte Zeit mitbringen, minimum 6h. Zumal ist er hochintelligent mit einem IQ von über 130.)

Vielleicht ist er der einzig noch Lebende der einen Anspruch auf das Reich stellen kann und das tut er, dafür kämpft er seit 1980.

DDR-Identitätsausweis von Klaus Schmidt (gemäß Staatenlosenabkommen)
http://staatschuldenluege.files.wordpress.com/2013/10/image1-002.jpg
http://staatschuldenluege.files.wordpress.com/2013/10/image1-001b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht hier nicht um Asbest, ein "politischer Bau" muss genau so vernichtet werden, wie die Reichskanzelei. Dieser Abriss ist kein Auftrag einer dt. Regierung, allein das Grundstück hat jüdische Eigentümer. Nachdenken, dann meckern.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schlussfolgerung, die DDRler, sind doppelt beschissen worden, oder waren zu dumm um den Beschiss zu merken. Die DDRler hätten es damals in der Hand gehabt uns aus dem fremdorganisierten Körperschaftsdasein zu befreien, indem sie einfach ihren DDR-Personalausweis, oder Identitätsbescheinigung nicht gegen einen BRD-Personalausweis eingetauscht hätten und auf die Herstellung der Bundesstaaten bestanden hätten. Denn die UDSSR hat sowieso die Auflösung Preussens für ungültig erklärt (nach Völkerrecht sowieso ungültig)

Hatten wir versucht, aber gegen die geölte Propagandamaschinierie des westdeutsche Großkapitals hatten wir keine Chance...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Scheiss-Wessis spielen den Ostdeutschen ganz schön übel mit, wa?!
Hätten besser die Mauer noch paar Meter höher gebaut damals, wa?!
Jetzt machen die Kackwessis einem auch noch die schöne Erinnerung an das bessere, das menschlichere Regime kaputt,wa?!
Ich würde ja kotzen, wenn mich dit nicht so traurig machen würde!

Kotzen möchte man eher bei solchen Beiträgen wie Deinem. So viel Hass und so viel dumme Unterstellungen, ist schon beängstigend .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Fabian Society und ... Erich Kästner? Deutsche Geschichte(n) 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben