Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machs gut "Erich"!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ermahnung [MENTION=673]BillSchmitz[/MENTION]

Bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Ihr Beitrag wurde editiert.

Die Redaktion
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So bekommt das Begrüßungsgeld einen ganz anderen Anstrich. LOL

Zum Beispiel.
Auch weiß man heute, das die Brüllaffen, die in Berlin brüllten, "Wir sind ein Volk" bezahlte Brüllaffen waren. Als dann noch die westdeutsche Politik andeutete, das eine schnelle Wiedervereinigung machbar wäre, und die CDU ihr ganzes routiniertes KnowHow und ihre Kohle in den DDR- Wahlkampf geschmissen hatte, war kein halten mehr....
Mir hat damals ein westdeutscher Bekannter gesagt "die werden euch bis auf´s Blut ausplündern"...er hat recht gehabt, wie die viele schon kurz nach der Wiedervereinigung festellten....
Interessant sind auch, kurz mach der Wende erstellte, Dokumentationen...die eindrucksvoll belegen, wie nüchtern das, schon wenige Jahre nach der Wende, die meisten das neue System sahen....gerade aus meiner Altersklasse...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Zum Beispiel.
Auch weiß man heute, das die Brüllaffen, die in Berlin brüllten, "Wir sind ein Volk" bezahlte Brüllaffen waren. Als dann noch die westdeutsche Politik andeutete, das eine schnelle Wiedervereinigung machbar wäre, und die CDU ihr ganzes routiniertes KnowHow und ihre Kohle in den DDR- Wahlkampf geschmissen hatte, war kein halten mehr....
Mir hat damals ein westdeutscher Bekannter gesagt "die werden euch bis auf´s Blut ausplündern"...er hat recht gehabt, wie die viele schon kurz nach der Wiedervereinigung festellten....
Interessant sind auch, kurz mach der Wende erstellte, Dokumentationen...die eindrucksvoll belegen, wie nüchtern das, schon wenige Jahre nach der Wende, die meisten das neue System sahen....gerade aus meiner Altersklasse...

Also in Dresden und Leipzig ,hier kam der Spruch ursprünglich und abgewandelt her, waren die "Brüllaffen" und bezahlt brauchten sie nicht zu werden.
Die Leute wollten so leben wie in der BRD, das war ihre Inspiration und leider konnte das nicht von den Wendeparteien (außer Allianz für Deutschland) aufgenommen werden.
Aber machen wir uns nichts vor, damals hat nichts dem Volke gehört und in der Wende auch nichts und heute auch nichts.
Viele haben sich verbessert , einige verschlechtert.
busse
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geil. Weiter so. Bitte! Ich fahr tierisch auf so bisschen martialisch, bisschen sozialphilosophisch-verschwörerisch angehauchte Dolchstoß(romantik?)-legenden ab!
Dein Sarkasmus geht an der Sache vorbei. In der bist Du einem Vereinigungsromatizismus verhaftet, der davon ausgeht, daß die Bürger der ehemaligen DDR vierzig Jahre nichts anderes wollten, als daß an die BRD anwächst, was DDR war, und dabei aus den Augen verliert, daß die Wiedervereinigung der Endpunkt eines über vierzig Jahre währenden Krieges - der "Kalte" genannt - war. Dieser Krieg endete 1989 mit der vollständigen Niederlage der einen Kriegspartei und ihrer Atomisierung und Auflösung. Daher ist es sehr wohl angebracht, von der Schleifung des Palstes der Republik durch die Sieger zu reden. Und auch völkerpsychisch paßt das: man löscht das Symbolsystem des verhaßten und endlich besiegten Feindes aus.

Das alles hat nichts mit Undankbarkeit der bösen Ossis oder etwaiger Nostalgie zu tun, sondern ist geschichtliche Erfahrung seit Jahrtausenden.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also in Dresden und Leipzig ,hier kam der Spruch ursprünglich und abgewandelt her, waren die "Brüllaffen" und bezahlt brauchten sie nicht zu werden.
Die Leute wollten so leben wie in der BRD, das war ihre Inspiration und leider konnte das nicht von den Wendeparteien (außer Allianz für Deutschland) aufgenommen werden.
Aber machen wir uns nichts vor, damals hat nichts dem Volke gehört und in der Wende auch nichts und heute auch nichts.
Viele haben sich verbessert , einige verschlechtert.
busse

Was wußten wir denn von der BRD? Gar nichts!
Hätte man gewußt, wären die meisten vorsichtiger mit der Forderung nach der Wiedervereinigung(zu dem Zeitpunkt) gewesen. Wir sind vom Regen in die Traufe gekommen, mehr nicht...
Es gibt eine Generation, die die vor der Wende so über 50 waren, die recht gut bei weg gekommen sind, aber der Rest?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was wußten wir denn von der BRD? Gar nichts!
...
Ihr habt sie ja auch nicht mehr kennengelernt. Mit der Wiedervereinigung
ist auch die "alte" Bundesrepublik abgeschafft worden. Was offensichtlich
gerne übersehen wird, unser Land gibt es auch nicht mehr. Zumindest hier
in Westberlin ist seitdem nichts mehr wie es mal war.

Ihr seid nicht die einzigen Opfer des überragenden Wahlsiegs Kohls. Er stand
kurz vor der Abwahl und hat durch das damalige Wahlverhalten die Chance
bekommen, seinen Traum vom "Kanzler der Einheit" wahr zu machen. Ich
vermute sogar, dass uns Schröder und seine Agenda erspart geblieben wäre,
wenn die SPD, statt der CDU, damals schon an die Macht gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ihr habt sie ja auch nicht mehr kennengelernt. Mit der Wiedervereinigung
ist auch die "alte" Bundesrepublik abgeschafft worden. Was offensichtlich
gerne übersehen wird, unser Land gibt es auch nicht mehr. Zumindest hier
in Westberlin ist seitdem nichts mehr wie es mal war.

Ihr seid nicht die einzigen Opfer des überragenden Wahlsiegs Kohls. Er stand
kurz vor der Abwahl und hat durch das damalige Wahlverhalten die Chance
bekommen, seinen Traum vom "Kanzler der Einheit" wahr zu machen. Ich
vermute sogar, dass uns Schröder und seine Agenda erspart geblieben wäre,
wenn die SPD, statt der CDU, damals schon an die Macht gekommen wäre.

Glaube ich, deshalb hier ein virtueller Blumenstrauss.


Es hätte alles besser laufen müssen und können auf beiden Seiten.
Weniger kosten währen angefallen, wenn die Treuhand sich nicht in die eigene Tasche oder in die Tasche von getreuen Gefolgschaften gewirtschaftet hätte,.....hätte täte Fahrradkette.

Der Schauspieler Theo Lingen mit den grossen Augenbrauen aus Bayern, hat ihnen auch noch Straffreiheit zugesichert. (Attentäter ist bekannt und Name wurde geändert.)
Nun ist es so wie es ist und wir können nur versuchen es zu verbessern.
Es würde sich auch alles schlagartig ändern, bei gleichen Löhnen und gleichen Renten. (Nachschlag für den Osten.)
Nach 25 Jahren wieder Verblödung ist alles nur Flickwerk, und noch weit entfernt bis sich die Menschen identifizieren mit einem geeinten Deutschland.
Auch wenn ich kein Roter oder Schlüpfer-Roter bin, Gysi hat manchmal doch recht.

Meister
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Dein Sarkasmus geht an der Sache vorbei. In der bist Du einem Vereinigungsromatizismus verhaftet, der davon ausgeht, daß die Bürger der ehemaligen DDR vierzig Jahre nichts anderes wollten, als daß an die BRD anwächst, was DDR war, und dabei aus den Augen verliert, daß die Wiedervereinigung der Endpunkt eines über vierzig Jahre währenden Krieges - der "Kalte" genannt - war. Dieser Krieg endete 1989 mit der vollständigen Niederlage der einen Kriegspartei und ihrer Atomisierung und Auflösung. Daher ist es sehr wohl angebracht, von der Schleifung des Palstes der Republik durch die Sieger zu reden. Und auch völkerpsychisch paßt das: man löscht das Symbolsystem des verhaßten und endlich besiegten Feindes aus.

Das alles hat nichts mit Undankbarkeit der bösen Ossis oder etwaiger Nostalgie zu tun, sondern ist geschichtliche Erfahrung seit Jahrtausenden.

Das ist kein Vereinigungsromantizismus, das war ganz klar der Grundgedanke der Mehrheit der DDR Bevölkerung, die Fluchtbewegungen nur die Spitze des Eisberges.
Schleifung von Denkmälern ? Der Palast der Republik war kein Denkmal , dort war sogar die erste frei gewählte Volkskammer drin, man hätte, wenn es wirklich gegangen wäre, das ganze umwidmen können. Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gibt es noch soviel Kommunistische Straßennamen, Denkmäler, Gedenktafeln die nicht geschliffen wurden, Du würdest Dich wundern.
[MENTION=1621]tyr[/MENTION], wenn man wissen wollte konnte man wissen ! West TV war für über 80 % der DDR Bürger empfangbar. Dort wurde schon Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Ausbeutung, Lohndrückerei, hohe Mieten etc.pp. thematisiert.
Also ich lebe in Berlin/Umland und ja alle hatten Einbußen, aber es gibt wirklich wenige Denen es schlechter geht als zu DDR Zeiten, in meinen Umfeld kenne ich wirklich Keinen.
busse
 
OP
M
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist kein Vereinigungsromantizismus, das war ganz klar der Grundgedanke der Mehrheit der DDR Bevölkerung, die Fluchtbewegungen nur die Spitze des Eisberges.
Schleifung von Denkmälern ? Der Palast der Republik war kein Denkmal , dort war sogar die erste frei gewählte Volkskammer drin, man hätte, wenn es wirklich gegangen wäre, das ganze umwidmen können. Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gibt es noch soviel Kommunistische Straßennamen, Denkmäler, Gedenktafeln die nicht geschliffen wurden, Du würdest Dich wundern.
[MENTION=1621]tyr[/MENTION], wenn man wissen wollte konnte man wissen ! West TV war für über 80 % der DDR Bürger empfangbar. Dort wurde schon Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Ausbeutung, Lohndrückerei, hohe Mieten etc.pp. thematisiert.
Also ich lebe in Berlin/Umland und ja alle hatten Einbußen, aber es gibt wirklich wenige Denen es schlechter geht als zu DDR Zeiten, in meinen Umfeld kenne ich wirklich Keinen.
busse

Aber man muss ihnen zugute halten, den Friedrichstadt-Palast in Berlin, haben sie wenigstens noch stehen gelassen.
Nach dem Flugplatz Fiasko kann man ja auch davon ausgehen, das sie nichts gescheites mehr auf die Beine bekommen.

Meister
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1621]tyr[/MENTION], wenn man wissen wollte konnte man wissen ! West TV war für über 80 % der DDR Bürger empfangbar. Dort wurde schon Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Ausbeutung, Lohndrückerei, hohe Mieten etc.pp. thematisiert.
Also ich lebe in Berlin/Umland und ja alle hatten Einbußen, aber es gibt wirklich wenige Denen es schlechter geht als zu DDR Zeiten, in meinen Umfeld kenne ich wirklich Keinen.
busse

Fernsehen ist nun nicht gerade eine Informationsquelle die die Realität ab bildet...für den Fall das Du das nicht wußtest.... den meisten war eher die schöne bunte Werbung im Bewußtsein....
Berlin mit dem Rest der DDR zu vergleichen ist auch...naja....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist kein Vereinigungsromantizismus, das war ganz klar der Grundgedanke der Mehrheit der DDR Bevölkerung, die Fluchtbewegungen nur die Spitze des Eisberges.
Schleifung von Denkmälern ? Der Palast der Republik war kein Denkmal , dort war sogar die erste frei gewählte Volkskammer drin, man hätte, wenn es wirklich gegangen wäre, das ganze umwidmen können. Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gibt es noch soviel Kommunistische Straßennamen, Denkmäler, Gedenktafeln die nicht geschliffen wurden, Du würdest Dich wundern.
[MENTION=1621]tyr[/MENTION], wenn man wissen wollte konnte man wissen ! West TV war für über 80 % der DDR Bürger empfangbar. Dort wurde schon Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Ausbeutung, Lohndrückerei, hohe Mieten etc.pp. thematisiert.
Also ich lebe in Berlin/Umland und ja alle hatten Einbußen, aber es gibt wirklich wenige Denen es schlechter geht als zu DDR Zeiten, in meinen Umfeld kenne ich wirklich Keinen.
busse

Es sind ja nicht nur ungleiche Löhne und Gehälter..........selbst wenn ich Rinder verkaufe gibt es einen Ostabschlag auf den Preis. Hier im Osten kriegst Du immer weniger, was den Viehändler freut...

uuups, ich wollte den Meister zitieren....egal..
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Beispiel.
Auch weiß man heute, das die Brüllaffen, die in Berlin brüllten, "Wir sind ein Volk" bezahlte Brüllaffen waren. ...

Kannst Du das mal belegen, wenn man das heute weiß, sollte es ja nicht schwer fallen.

Müssen ja sehr sehr viele "Brüllaffen" gewesen sein, und dann noch verteilt in der ganzen DDR.

Das ist genau so ein Mist wie den, den BillSchmitz hier schreibt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wußten wir denn von der BRD? Gar nichts!
Hätte man gewußt, wären die meisten vorsichtiger mit der Forderung nach der Wiedervereinigung(zu dem Zeitpunkt) gewesen. Wir sind vom Regen in die Traufe gekommen, mehr nicht...
Es gibt eine Generation, die die vor der Wende so über 50 waren, die recht gut bei weg gekommen sind, aber der Rest?

Wen meinst Du mit wir ? Die Gemeinschaft Deiner Genossen ?

Alle meine Verwandten, und das sind nicht wenig, geht es sehr gut und viel besser als vorher.Keiner jammert und klagt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr habt sie ja auch nicht mehr kennengelernt. Mit der Wiedervereinigung
ist auch die "alte" Bundesrepublik abgeschafft worden. Was offensichtlich
gerne übersehen wird, unser Land gibt es auch nicht mehr. Zumindest hier
in Westberlin ist seitdem nichts mehr wie es mal war.

Ihr seid nicht die einzigen Opfer des überragenden Wahlsiegs Kohls. Er stand
kurz vor der Abwahl und hat durch das damalige Wahlverhalten die Chance
bekommen, seinen Traum vom "Kanzler der Einheit" wahr zu machen. Ich
vermute sogar, dass uns Schröder und seine Agenda erspart geblieben wäre,
wenn die SPD, statt der CDU, damals schon an die Macht gekommen wäre.

Danke für diesen Beitrag.

Das ist wirklich nicht mehr das Land, in das ich nach jahrelangem Kampf einschließlich Stasiknast 1970 eingereist bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wen meinst Du mit wir ? Die Gemeinschaft Deiner Genossen ?

Alle meine Verwandten, und das sind nicht wenig, geht es sehr gut und viel besser als vorher.Keiner jammert und klagt.

Och, immer die selbe Leier, wenn man sich traut , Kritik an der Vereinigung zu üben......ich war nie in der Partei, ich war nicht mal in der Nähe von dem Haufen.
Mußte ich nicht, brauchte ich nicht, und die wollten mich auch nicht.
Ich wollte nicht studieren, und die wollten nich das ich studiere...sozusagen ein Gentleman Agreement^^
Ich gehörte damals zu einer urbanen Subkultur, die die lieber hinter Gittern gesehen hätten...........nur waren sie Mitte der ´80iger nicht mehr stark genug....

Es freut mich, das es Deinen Verwandten gut geht, herzlichen Glückwunsch.
Meinen geht es auch recht gut....

Fakt ist, das den meisten Gegenden mit der Wende die wirtschaftliche Basis abhanden gekommen ist. Fakt ist, das ein großer Teil der Städte schlicht sterben..........meine alte Heimatstadt ist von über 90.000 Einwohnern innerhalb eines Jahrzehntes auf unter 60.000Einwohner geschrumpft, Tendenz weiter fallend. Fakt ist, das hier auf dem Land, zwei Generationen inzwische fast komplett fehlen, das es keine Erwerbsmöglichkeiten gibt...
Klar, es gibt neue Straßen, sanierte Häuser......die Frage ist nur, für wen?
Bis auf ein paar Boomregionen, wie Dresden, Leipzig, Jena.....stirbt der Osten...und es ist kein Lichtblick zu sehen. Ein Idustrieland wurde komplett deindustriealisiert.....seiner Wirtschaft beraubt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Och, immer die selbe Leier, wenn man sich traut , Kritik an der Vereinigung zu üben......ich war nie in der Partei, ich war nicht mal in der Nähe von dem Haufen.
Mußte ich nicht, brauchte ich nicht, und die wollten mich auch nicht.
Ich wollte nicht studieren, und die wollten nich das ich studiere...sozusagen ein Gentleman Agreement^^
Ich gehörte damals zu einer urbanen Subkultur, die die lieber hinter Gittern gesehen hätten...........nur waren sie Mitte der ´80iger nicht mehr stark genug....

Es freut mich, das es Deinen Verwandten gut geht, herzlichen Glückwunsch.
Meinen geht es auch recht gut....

Fakt ist, das den meisten Gegenden mit der Wende die wirtschaftliche Basis abhanden gekommen ist. Fakt ist, das ein großer Teil der Städte schlicht sterben..........meine alte Heimatstadt ist von über 90.000 Einwohnern innerhalb eines Jahrzehntes auf unter 60.000Einwohner geschrumpft, Tendenz weiter fallend. Fakt ist, das hier auf dem Land, zwei Generationen inzwische fast komplett fehlen, das es keine Erwerbsmöglichkeiten gibt...
Klar, es gibt neue Straßen, sanierte Häuser......die Frage ist nur, für wen?
Bis auf ein paar Boomregionen, wie Dresden, Leipzig, Jena.....stirbt der Osten...und es ist kein Lichtblick zu sehen. Ein Idustrieland wurde komplett deindustriealisiert.....seiner Wirtschaft beraubt...

Vielleicht sollte man versuchen über die Regionalgelder solche Regionen wieder zu beleben, ich könnte mir vorstellen das kostenlose Kredite ein Lockstoff sind.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht sollte man versuchen über die Regionalgelder solche Regionen wieder zu beleben, ich könnte mir vorstellen das kostenlose Kredite ein Lockstoff sind.

Ist nicht gewollt.
Wenn man schon ganze Landstriche deindustrialisiert, hätte man wenigstens die Möglichkeit zur Urproduktion lassen müssen. Nur gerade in dem Bereich hat man nicht nur die alten Großbetriebe belassen, sonder sogar gefördert... die ehemaligen LPG´n sind heute mächtiger als sie zu DDR- Zeiten je waren. Es haben sich gigantische Agrarkonzeren daraus entwickelt, die alles in dem Bereich in der Hand halten.........Produktion, Pachtmarkt, Saatgutvertrieb, Maschienenbetrieb....und vielerelei im Handwerk...
So wurde in diesem Bereich jegliche Eigeninitiative von vorn herein unterdrückt....
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Och, immer die selbe Leier, wenn man sich traut , Kritik an der Vereinigung zu üben......ich war nie in der Partei, ich war nicht mal in der Nähe von dem Haufen.
Mußte ich nicht, brauchte ich nicht, und die wollten mich auch nicht.
Ich wollte nicht studieren, und die wollten nich das ich studiere...sozusagen ein Gentleman Agreement^^
Ich gehörte damals zu einer urbanen Subkultur, die die lieber hinter Gittern gesehen hätten...........nur waren sie Mitte der ´80iger nicht mehr stark genug....

Es freut mich, das es Deinen Verwandten gut geht, herzlichen Glückwunsch.
Meinen geht es auch recht gut....

Fakt ist, das den meisten Gegenden mit der Wende die wirtschaftliche Basis abhanden gekommen ist. Fakt ist, das ein großer Teil der Städte schlicht sterben..........meine alte Heimatstadt ist von über 90.000 Einwohnern innerhalb eines Jahrzehntes auf unter 60.000Einwohner geschrumpft, Tendenz weiter fallend. Fakt ist, das hier auf dem Land, zwei Generationen inzwische fast komplett fehlen, das es keine Erwerbsmöglichkeiten gibt...
Klar, es gibt neue Straßen, sanierte Häuser......die Frage ist nur, für wen?
Bis auf ein paar Boomregionen, wie Dresden, Leipzig, Jena.....stirbt der Osten...und es ist kein Lichtblick zu sehen. Ein Idustrieland wurde komplett deindustriealisiert.....seiner Wirtschaft beraubt...

Da haben wir uns dann wohl etwas missverstanden. Ich über auch Kritik an der Einheit. Hätte mir gewünscht,damals hätte Lafontaine mehr zu sagen gehabt. Die Einheit kam viel zu schnell und die Verträge warem zum Teil sehr mangelhaft .
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da haben wir uns dann wohl etwas missverstanden. Ich über auch Kritik an der Einheit. Hätte mir gewünscht,damals hätte Lafontaine mehr zu sagen gehabt. Die Einheit kam viel zu schnell und die Verträge warem zum Teil sehr mangelhaft .

Ja, so is es...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Fabian Society und ... Erich Kästner? Deutsche Geschichte(n) 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Ach ja? Und du bist jetzt totalitär? Natürlich nicht! Die Schadenfreude eines...
Betreute Demokraten
Die Kommentare sind interessant. Fast einseitig für Wagenknecht. Die eigenen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben