Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuchtmeister Baroso

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Andreas Lichter studierte Volkswirtschaft und beendete sein Studium als Diplomvolkswirt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Arbeitsmarktforschung und angewandte Ökonomie. Er überzeugt durch Sachlichkeit und Kompetenz und ist kein pseudophilosophischer Schwadronierer.

Meinem Bedürfnis, jeden Tag etwas Gutes zu tun, bin ich gerecht geworden:
der Top ist von mir...... Ehrenwort!
Gruß Pegasus.

Danke Pegasus, habe keine Zweifel, weder an dir noch an Lichter.

Und doch ist vieles, was Du, er, andere (auch ich) in unsere internen und externen Verständigungsbemühungen einfließen lassen zu einem beträchtlichen Teil Mißverständigung vom Feinsten. Weil wir sehr selbstgefällig sind und wir von der Richtigkeit unseres Denkens, Schwätzens und Tuns sehr überzeugt sind. (Ich möchte im Grunde ja nichts anderes als etwas mehr Mißtrauen gegen uns selbst, damit unser Vertrauen in andere wieder auf die Beine kommen kann.) Und deshalb lassen sich so komplizierte, komplexe Sachverhalte, wie sie von der Konfliktwirtschaft (Psychologen, Juristen, Politiker, Journalisten …) wahrgenommen, bewertet, erinnert und bearbeitet werden, nicht wirklich durchschauen, überblicken, managen, steuern, strategisieren.

Würde nur ein bißchen von dem, was mich dazu beschäftigt,
wahrgenommen von vielen, ginge es allen schnell sehr viel besser.
Denn auch Gutes hat die Eigenschaft, sich zu verbünden und immer mehr zu werden …


Sofern viele das rechte Maß
im Auge behalten. Vorzugsweise im rechten Auge,
das jetzt leider immernoch wie verrückt zugedrückt wird,
damit keine Krähe hineinschei§t, obwohl ich schon so viele Kontakte
mit wichtigen (Macht-)Menschen hatte, daß man allein mit der Aktivitätsliste
die "beste Fee aller Zeiten" mumifizieren könnte, deren Zauberstäbchen an Denkfehlern klebt.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die weltmeisterlichen Zahlen der Handelsbilanz können deshalb nicht als Stärke für den deutschen Industriestandort herangezogen werden.Relevant sind dagegen die Daten der Leistungsbilanz, die aussagen, was für die deutsche Volkswirtschaft unter dem Strich als Wertschöpfung übrig bleibt.
Für die Stärke der Industrie ist die Handelsbilanz schon relevant.

Du hast allerdings recht, für das Gesamtbild ist die Leistungsbilanz besser geeignet. Einen Teil des Exportüberschusses der Industrie verbrauchen wir als Reiseweltmeister.

Diese Zahlen sehen allerdings nicht weltmeisterlich aus.
Wie kommst du denn darauf? Auch in der Leistungsbilanz weist Deutschland seit langem einen satten Überschuß aus.
Ich finde jetzt keine Tabelle dazu, mag sein, daß wir da im weltweiten Vergleich "nur" auf dem dritten Platz landen. Was ja trutzdem noch "spitze" wäre.

Gruß, Michael
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldigung, aber wie kannst Du etwas glauben, in diesem Falle also nicht in Zweifel ziehen, wenn Du nicht verstehst, was ich damit meine?

Das kann ich nicht, aber ich kann es auch nicht nicht glauben. Glaubst du z.B. das garknecht rottern bei kaltem Wetter zu empfehlen ist oder glaubst du es nicht?

Was ich meine, versuche ich hier doch schon die ganze Zeit ins Interesse politisch engagierter Foristen zu hieven: Eliminierung der Störfaktoren, die im gesamten Machtgefüge für Ungerechtigkeiten sorgen und sich über die damit entstehende Dynamik zu gewaltigem Unrecht hochschaukeln.

Eliminierung von Störfaktoren ist immer gut. ^^
Mir geht es ja um mehr Gerechtigkeit. Und da würde sich schon sehr viel tun, würden wir uns bewußt machen, was Gerechtigkeit so schwer macht oder verhindert.
Du klingst wie ein Politiker. ;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das kann ich nicht, aber ich kann es auch nicht nicht glauben. Glaubst du z.B. das garknecht rottern bei kaltem Wetter zu empfehlen ist oder glaubst du es nicht?

https://www.google.de/#q="garknecht+rottern"
https://www.google.de/#nfpr=1&q=garknecht
https://www.google.de/#q=rottern
http://metager2.de/search/index.php?ses=web&q=garknecht+rottern&cit=622

Ich arbeite zwar auch sehr gerne mit Interessehaschern, um Dupfluppen zu spreuzen, doch habe ich die hier immer so eingesetzt, daß sie Sinn entwickelten, sofern man nicht der uninteressanten Fraktion der "TEXTVERSCHLINGER, DRÜBERFLIEGER, QUERLESER, IGNORANTEN" angehört, deren Sinn sich darin erschöpft, mit aufgedunsenem Bauch im Mainstream abwärts zu treiben. Ich schwimme lieber gegen den Strom und schaue in aufgerissene Münder ...

Wenn Du das, was der Störfaktor Ei Tschi bislang ins Psw pferchte, so wenig deuten kannst, daß dir die Worte fehlen, um dir mehr Klarheit zu verschaffen, kann ich nur entsprechend starkes, vielleicht auch gut verdrängtes Interesse dahinter vermuten. Denn auf etliche Dispute zwischen dir und mir, die sehr konstruktiv verliefen, kam bisher meist Schweigen deinerseits, wenn das Eingemachte sich ein wenig "fungiziert" zeigte …

Mir ist klar,
daß bei so vielen,
die als lebende Stolperfallen
in ausgelatschten Teufelskreisen
auf Ellenbogen herumkriechen, Anerkennung ein seltenes, wertvolles Gut ist. Deshalb halte ich auch nicht "Bitte" für das Zauberwort, mit dem sich viele Wünsche erfüllen, das man Kindern so gerne ins Hirn kitzelt, sondern "Danke".

Eliminierung von Störfaktoren ist immer gut. ^^

Du klingst wie ein Politiker. ;)

Auch einem Leierkastenmann zuhören, kann sehr schön sein. Ich bemühe mich lediglich, den vielen Leikastenfrauen und -männern klarzumachen, daß sie mehr Anerkennung bekommen und abends nach Hause bringen, wenn sie den ihren Hut falsch herum auf den Leierkasten legen. Solange sie sich den aus Scham und Angst fest über den Kopf ziehen, sodaß sogar das rechte Auge überdeckt ist, wird nur selten was auf ihrem Kasten klimpern …
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
1) Wird vom deutschen Export gesprochen, ist vom Exportweltmeister Deutschland die Rede. Ist dieser Titel noch gültig? Oder ist er seit geraumer Zeit irreführend, weil wir zunehmend Güter exportieren, die wir zu großen Teilen im Ausland fertigen lassen, z.B. teure Aggregate für die Automobilindustrie. Somit verbleibt ein Großteil der Wertschöpfung am ausländischen Produktionsstandort.

Angeblich gehen die vorgefertigten Einzelteile auch in die Außenhandelsbilanz mit ein. Sogar dann wenn das Konzernintern geschieht. So war es jedenfalls erklärt als ich das letzemal nachgelesen habe. Bin allerdings nicht wirklich fit in der Materie.

Die weltmeisterlichen Zahlen der Handelsbilanz können deshalb nicht als Stärke für den deutschen Industriestandort herangezogen werden.Relevant sind dagegen die Daten der Leistungsbilanz, die aussagen, was für die deutsche Volkswirtschaft unter dem Strich als Wertschöpfung übrig bleibt. Diese Zahlen sehen allerdings nicht weltmeisterlich aus.

Wie deckt sich diese Aussage damit? Deutschland vor Rekordüberschuss in der Leistungsbilanz
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die vielen Ohnmächtigen,
die bei Gemeinsamkeiten den Kürzeren ziehen
und im Machtgefüge weiter unten anzutreffen sind,
sagen den Mächtigen weiter oben, was sie tun sollten,
und die Mächtigen sagen, was die Ohnmächtigen tun sollen.
Alle beschäftigen sich damit, wie der Dreck
unter den Teppichen anderer verschwinden könnte
und mischen sich in die Angelegenheiten anderer ein.
Direkte Einmischung könnte ja Nachteile bringen …

Scheint vielen viel Spaß zu machen.​
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du das, was der Störfaktor Ei Tschi bislang ins Psw pferchte, so wenig deuten kannst, daß dir die Worte fehlen, um dir mehr Klarheit zu verschaffen, kann ich nur entsprechend starkes, vielleicht auch gut verdrängtes Interesse dahinter vermuten. Denn auf etliche Dispute zwischen dir und mir, die sehr konstruktiv verliefen, kam bisher meist Schweigen deinerseits, wenn das Eingemachte sich ein wenig "fungiziert" zeigte …
"Verpilzt"? ;) Naja, wie 2Raben schon ausgeführt hat. Es ist meist nicht zu erkennen worauf du hinaus willst und dein Duktus (um mit unserer Kanzlerin zu sprechen ^^) liegt mir nicht. Ich bevorzuge die (notfalls auch sinnentstellende) Vereinfachung vor der ausschweifenden Sprechblase. Klarheit vor Korrektheit. Manierismen, Sprachakrobatik, liegen mir nicht. Deswegen verliere ich bei dir oft das Interesse.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
"Verpilzt"? ;) Naja, wie 2Raben schon ausgeführt hat. Es ist meist nicht zu erkennen worauf du hinaus willst und dein Duktus (um mit unserer Kanzlerin zu sprechen ^^) liegt mir nicht. Ich bevorzuge die (notfalls auch sinnentstellende) Vereinfachung vor der ausschweifenden Sprechblase. Klarheit vor Korrektheit. Manierismen, Sprachakrobatik, liegen mir nicht. Deswegen verliere ich bei dir oft das Interesse.

Ei Tschi ist schon ok. Allerdings erinnert mich seine Sprechweise an die von der toten Kaschnitz, verkorkste Lyrik.

Mir ist die Prothese ins Klo gefallen und das Widerhallen von Verlorenem, füllten mein Auge mit der Träne und die Zähne, die mir von unten entgegenklapperten ließen mich zurück als vollends Verdatterten.

Das macht auf Dauer krank :giggle:
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
"Verpilzt"? ;) Naja, wie 2Raben schon ausgeführt hat. Es ist meist nicht zu erkennen worauf du hinaus willst und dein Duktus (um mit unserer Kanzlerin zu sprechen ^^) liegt mir nicht. Ich bevorzuge die (notfalls auch sinnentstellende) Vereinfachung vor der ausschweifenden Sprechblase. Klarheit vor Korrektheit. Manierismen, Sprachakrobatik, liegen mir nicht. Deswegen verliere ich bei dir oft das Interesse.

Die "Manierismen, Sprachverrenkungen, Gedankenblähungen", die ich um mich werfe, und zu denen oft nicht mal einheitliche Vorstellungen zu verwendeten Begriffen existieren, lassen sich bei genügend Interesse schnell klären. Ich gab noch nie Gelegenheit, mir Desinteresse nachzusagen und habe viel Interesse, daß das zur Kenntnis genommen wird, was ich auch hier schon mehrfach sehr prägnant auf den Punkt gebracht habe unter Bezug auf konkrete Umstände. Was wohl die meisten in Diskussionsforen treibt, liegt bei mir nicht vor! Nicht ohne Grund hat mich ein Poweruser (mit juristischer Ausbildung) im politik-foren.eu mal wegen meiner "höchst respektabel und sachlich argumentierenden Ausführungen" vor allen anderen gelobt, um User zu kritisieren, die "nicht einmal bereit sind, sich einmal rein sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Offensichtlich deshalb, als es einem allfälligen Reflex entspricht, auf jedweden anders-meinenden Tenor oder Blick autoritär, aggressiv und herabwürdigend zu reagieren. … Man mag zu dessen Thesen stehen, wie man will und meint, aber es gibt hier wohl kaum einen weiteren User, der derart sachlich und fundiert argumentiert, wie User …" (Ei Tschi).

Mir ist bewußt, daß ich mit dem Aufdecken von Denkfehlern keine Freunde gewinne, und daß mich wegen meines Grundinteresses dahinter viele aufgrund festgefahrener Denkweise als Gegner betrachten. Ignoranz sind dann noch die leichtesten Formen der "Anerkennung". Ich habe schon Hausdurchsuchungen, einen Entmündigungsversuch hinter mir und bekam auch schon einen "Höflichkeitsbesuch" des baden-württembergischen Staatsschutzes. Ich schätze, daß mindestens ein Drittel unserer "Denke" erheblich denkfehlerbelastet ist. Und reichlich fit im Verdrängen sind wir schon lange. Die Konfliktwirtschaft besteht nicht nur aus den 4 großen Kräftegruppen wie zuvor aufgezählt. Da gibt es noch viele andere: Das Gesundheitswesen, die Kirchensteuerempfänger, Umzugsfirmen, Job-Agenturen, Google, Googlekunden, Internet sowieso mit ich weiß nicht wie vielen Menschen, die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit die nicht so viel "Kompensationsgerechtigkeit" anzetteln müssen. Freilich können auch die mit diesem Begriff nicht das Geringste anfangen ...

Nachdem noch nie jemand wesentliche Aussagen von mir, die meine "Vision" unterstützen, in Zweifel ziehen konnte mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen, oder wenigstens in der Lage war, Umdenkanstöße zu liefern, die verständig lebensnaher Betrachtungsweise hätten stand halten können, werde ich mich weiter bemühen und sehr viele Entgeisterte und nur wenige aber um so mehr Begeisterte einsammeln. Auch wenn mich meine Kräfteverluste demnächst zwingen werden, teure Massenklagen zu provozieren, um endlich gehört zu werden. Und die werden garantiert nicht nach herkömmlichen Bearbeitungsmethoden unseres Rechtssystems ablaufen, sondern nach Vorschrift …

Unsere spitzenleistungsverwöhnte, exzessiv fortschreitende Welt, zollt Dingen, die sie belasten könnten, auch wenn dies ein Schwarmirrtum ist, erst Aufmerksamkeit, wenn Machtsysteme sie ihnen schmackhaft servieren. Wir fliegen sozusagen nur noch auf die stinkenden Hinterlassenschaften von Rindviechern, die nur doof glotzen und kauen, wenn man sie zum Nachdenken zwingt …

Druntergetackert:
Demnächst werden dann wohl die "Sichselbstbekämpferteams von Volkes Gnaden" antreten,
um unsere Gesellschaft wieder mal regelrecht umzuquirlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die "Manierismen, Sprachverrenkungen, Gedankenblähungen", die ich um mich werfe, und zu denen oft nicht mal einheitliche Vorstellungen zu verwendeten Begriffen existieren, lassen sich bei genügend Interesse schnell klären. Ich gab noch nie Gelegenheit, mir Desinteresse nachzusagen und habe viel Interesse, daß das zur Kenntnis genommen wird, was ich auch hier schon mehrfach sehr prägnant auf den Punkt gebracht habe unter Bezug auf konkrete Umstände. Was wohl die meisten in Diskussionsforen treibt, liegt bei mir nicht vor! Nicht ohne Grund hat mich ein Poweruser (mit juristischer Ausbildung) im politik-foren.eu mal wegen meiner "höchst respektabel und sachlich argumentierenden Ausführungen" vor allen anderen gelobt, um User zu kritisieren, die "nicht einmal bereit sind, sich einmal rein sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Offensichtlich deshalb, als es einem allfälligen Reflex entspricht, auf jedweden anders-meinenden Tenor oder Blick autoritär, aggressiv und herabwürdigend zu reagieren. … Man mag zu dessen Thesen stehen, wie man will und meint, aber es gibt hier wohl kaum einen weiteren User, der derart sachlich und fundiert argumentiert, wie User …" (Ei Tschi).

Mir ist bewußt, daß ich mit dem Aufdecken von Denkfehlern keine Freunde gewinne, und daß mich wegen meines Grundinteresses dahinter viele aufgrund festgefahrener Denkweise als Gegner betrachten. Ignoranz sind dann noch die leichtesten Formen der "Anerkennung". Ich habe schon Hausdurchsuchungen, einen Entmündigungsversuch hinter mir und bekam auch schon einen "Höflichkeitsbesuch" des baden-württembergischen Staatsschutzes. Ich schätze, daß mindestens ein Drittel unserer "Denke" erheblich denkfehlerbelastet ist. Und reichlich fit im Verdrängen sind wir schon lange. Die Konfliktwirtschaft besteht nicht nur aus den 4 großen Kräftegruppen wie zuvor aufgezählt. Da gibt es noch viele andere: Das Gesundheitswesen, die Kirchensteuerempfänger, Umzugsfirmen, Job-Agenturen, Google, Googlekunden, Internet sowieso mit ich weiß nicht wie vielen Menschen, die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit die nicht so viel "Kompensationsgerechtigkeit" anzetteln müssen. Freilich können auch die mit diesem Begriff nicht das Geringste anfangen ...

Nachdem noch nie jemand wesentliche Aussagen von mir, die meine "Vision" unterstützen, in Zweifel ziehen konnte mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen, oder wenigstens in der Lage war, Umdenkanstöße zu liefern, die verständig lebensnaher Betrachtungsweise hätten stand halten können, werde ich mich weiter bemühen und sehr viele Entgeisterte und nur wenige aber um so mehr Begeisterte einsammeln. Auch wenn mich meine Kräfteverluste demnächst zwingen werden, teure Massenklagen zu provozieren, um endlich gehört zu werden. Und die werden garantiert nicht nach herkömmlichen Bearbeitungsmethoden unseres Rechtssystems ablaufen, sondern nach Vorschrift …

Unsere spitzenleistungsverwöhnte, exzessiv fortschreitende Welt, zollt Dingen, die sie belasten könnten, auch wenn dies ein Schwarmirrtum ist, erst Aufmerksamkeit, wenn Machtsysteme sie ihnen schmackhaft servieren. Wir fliegen sozusagen nur noch auf die stinkenden Hinterlassenschaften von Rindviechern, die nur doof glotzen und kauen, wenn man sie zum Nachdenken zwingt ...

Tut das nicht manchmal weh, dein Narzißmus und Selbstbeweihräucherung? Läßt Du dir auch regelmäßig einen blasen und fragst hinterher, Wie war ich?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Tut das nicht manchmal weh, dein Narzißmus und Selbstbeweihräucherung? Läßt Du dir auch regelmäßig einen blasen und fragst hinterher, Wie war ich?

Weh tun, kann man nicht sagen, aber unangenehm ist es schon. Ich tröste mich dann damit, daß ich das für die vielen Menschen tue, die beispielsweise aufgrund irreführender Rechtsauskünfte von den Geizkrägen der Nation, von Anwälten, Gutachtern und Richtern über den Tisch gezogen werden und schlußendlich sogar den Steuerzahler mit Zigmilliarden jährlich belasten. Doch um den geht es mir nicht vorrangig. Der ist ja noch ganz schön leistungsfähig und, wie die mir entgegenschlagende Ignoranz zeigt, auch noch sehr leistungswillig, um nicht zu sagen geduldseselig.

Wie kommst Du auf deine zweite Frage? Aufgrund von dem, was sich in deiner Denkbeule aufhält? Ich kann immer, wenn andere ein ehrliches Interesse an mir haben, und bisher habe ich noch nie schlapp gemacht, sodaß ich hinterher noch nie fragen mußte "Wie war ich?" Ich kläre zuvor alles so ab, daß ich sicher bin, für andere gut zu sein. Nur nicht für Leute, die kein ehrliches Interesse an mir haben ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die "Manierismen, Sprachverrenkungen, Gedankenblähungen", die ich um mich werfe, und zu denen oft nicht mal einheitliche Vorstellungen zu verwendeten Begriffen existieren, lassen sich bei genügend Interesse schnell klären. Ich gab noch nie Gelegenheit, mir Desinteresse nachzusagen und habe viel Interesse, daß das zur Kenntnis genommen wird, was ich auch hier schon mehrfach sehr prägnant auf den Punkt gebracht habe unter Bezug auf konkrete Umstände. Was wohl die meisten in Diskussionsforen treibt, liegt bei mir nicht vor! Nicht ohne Grund hat mich ein Poweruser (mit juristischer Ausbildung) im politik-foren.eu mal wegen meiner "höchst respektabel und sachlich argumentierenden Ausführungen" vor allen anderen gelobt, um User zu kritisieren, die "nicht einmal bereit sind, sich einmal rein sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Offensichtlich deshalb, als es einem allfälligen Reflex entspricht, auf jedweden anders-meinenden Tenor oder Blick autoritär, aggressiv und herabwürdigend zu reagieren. … Man mag zu dessen Thesen stehen, wie man will und meint, aber es gibt hier wohl kaum einen weiteren User, der derart sachlich und fundiert argumentiert, wie User …" (Ei Tschi).

Mir ist bewußt, daß ich mit dem Aufdecken von Denkfehlern keine Freunde gewinne, und daß mich wegen meines Grundinteresses dahinter viele aufgrund festgefahrener Denkweise als Gegner betrachten. Ignoranz sind dann noch die leichtesten Formen der "Anerkennung". Ich habe schon Hausdurchsuchungen, einen Entmündigungsversuch hinter mir und bekam auch schon einen "Höflichkeitsbesuch" des baden-württembergischen Staatsschutzes. Ich schätze, daß mindestens ein Drittel unserer "Denke" erheblich denkfehlerbelastet ist. Und reichlich fit im Verdrängen sind wir schon lange. Die Konfliktwirtschaft besteht nicht nur aus den 4 großen Kräftegruppen wie zuvor aufgezählt. Da gibt es noch viele andere: Das Gesundheitswesen, die Kirchensteuerempfänger, Umzugsfirmen, Job-Agenturen, Google, Googlekunden, Internet sowieso mit ich weiß nicht wie vielen Menschen, die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit die nicht so viel "Kompensationsgerechtigkeit" anzetteln müssen. Freilich können auch die mit diesem Begriff nicht das Geringste anfangen ...

Nachdem noch nie jemand wesentliche Aussagen von mir, die meine "Vision" unterstützen, in Zweifel ziehen konnte mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen, oder wenigstens in der Lage war, Umdenkanstöße zu liefern, die verständig lebensnaher Betrachtungsweise hätten stand halten können, werde ich mich weiter bemühen und sehr viele Entgeisterte und nur wenige aber um so mehr Begeisterte einsammeln. Auch wenn mich meine Kräfteverluste demnächst zwingen werden, teure Massenklagen zu provozieren, um endlich gehört zu werden. Und die werden garantiert nicht nach herkömmlichen Bearbeitungsmethoden unseres Rechtssystems ablaufen, sondern nach Vorschrift …

Unsere spitzenleistungsverwöhnte, exzessiv fortschreitende Welt, zollt Dingen, die sie belasten könnten, auch wenn dies ein Schwarmirrtum ist, erst Aufmerksamkeit, wenn Machtsysteme sie ihnen schmackhaft servieren. Wir fliegen sozusagen nur noch auf die stinkenden Hinterlassenschaften von Rindviechern, die nur doof glotzen und kauen, wenn man sie zum Nachdenken zwingt …

Druntergetackert:
Demnächst werden dann wohl die "Sichselbstbekämpferteams von Volkes Gnaden" antreten,
um unsere Gesellschaft wieder mal regelrecht umzuquirlen ...

Komm gibs zu...das ist ne Satire über dich selbst oder:D
 
OP
P
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für die Stärke der Industrie ist die Handelsbilanz schon relevant.

Du hast allerdings recht, für das Gesamtbild ist die Leistungsbilanz besser geeignet. Einen Teil des Exportüberschusses der Industrie verbrauchen wir als Reiseweltmeister.


Wie kommst du denn darauf? Auch in der Leistungsbilanz weist Deutschland seit langem einen satten Überschuß aus.
Ich finde jetzt keine Tabelle dazu, mag sein, daß wir da im weltweiten Vergleich "nur" auf dem dritten Platz landen. Was ja trutzdem noch "spitze" wäre.

Gruß, Michael

Den satten Leistungsbilanz-Überschuß habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt, sondern nur auf den Unterschied zwischen Handels- und Leistungsbilanz hingewiesen.
Gruß Pegasus.
 
OP
P
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Erfolgsgeschichte....

Im März 2000 fand ein EU-Gipfel in Lissabon statt, auf dem vollmundig beschlossen wurde, daß die EU bis 2010 der wettbewerbsfähigste und dynamischste Wirtschaftsraum der Welt werden sollte. Dieses hochgesteckte Ziel wurde in der Folge gründlich verfehlt.

Wim Kok der damalige Ratspräsident (Ministerpräsident der Niederlande) stellte 2004 in einer ernüchternden Zwischenbilanz fest :>>......es ist den beiden Konkurrenten USA und Asien gelungen, den Abstand zu Europa zu vergrößern.Europa steht schwächer da als vor zehn Jahren.<<

Offene Debatten über solche Erfolgsgeschichten finden in Brüssel nicht statt, weil sie als ein Verstoß gegen die Hausordnung verstanden werden. Gelegentlich Zuwiderhandelnde wurden mit sofortiger Suspendierung bestraft. Das hat nachhaltig gewirkt.
Gruß Pegasus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Im März 2000 fand ein EU-Gipfel in Lissabon statt, auf dem vollmundig beschlossen wurde, daß die EU bis 2010 der wettbewerbsfähigste und dynamischste Wirtschaftsraum der Welt werden sollte. Dieses hochgesteckte Ziel wurde in der Folge gründlich verfehlt.

Wim Kok der damalige Ratspräsident (Ministerpräsident der Niederlande) stellte 2004 in einer ernüchternden Zwischenbilanz fest :>>......es ist den beiden Konkurrenten USA und Asien gelungen, den Abstand zu Europa zu vergrößern.Europa steht schwächer da als vor zehn Jahren.<<

Offene Debatten über solche Erfolgsgeschichten finden in Brüssel nicht statt, weil sie als ein Verstoß gegen die Hausordnung verstanden werden. Gelegentlich Zuwiderhandelnde wurden mit sofortiger Suspendierung bestraft. Das hat nachhaltig gewirkt.
Gruß Pegasus.

Wie kann man auch so doof sein und beschließen, zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten Wirtschaftsraum der Welt zu werden? Ist das nicht ein ziemlich lauter Schrei der Politik in ihrer Fastohnmacht …?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Was hat das BSW mit der AfD zu tun ? Und rote Ratten sind das schon garnicht. Wähl...
Putins Kriegserklaerung?
Warum jaulste dann wie " 'ne weinerliche Tucke ", "Darf man etwa nichtmal seine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben