Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo ist der Unterschied zwischen der AfD und dem BSW !?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.653
Punkte Reaktionen
24.882
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Woken sind auch dermaßen bescheuert blöde oder verlogen
Nicht nur die Woken. Jeder der dem GENDERN zustimmt, es mitmacht oder nachäfft hat sein Gehirn bereits zu Grabe getragen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Trotzdem ist die LINKEN-Abspaltung eine stramme LINKSPARTEI.

Wozu, wenn doch auch schon die CDU links ist und mit den GrünINNEN zusammen wurschtelt?

KannstDuVergessen!

Zu einem vollständigen Parteienspektrum gehört aber auch eine linke Arbeiterpartei. Das war mal die SPD, was aber schon länger her ist.

Arbeiterpartei heißt: sie kümmert sich um die Bürger, die arbeiten. Und da sie in Deutschland gewählt wird, kümmert sie sich um deutsche Arbeiter. Wenn die Wagenknecht-Parei so eine Partei wird, dann ist es gut.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Also, für mich sind Sahra und Alice gleich schlaue Antipoden.
Beide arbeiten für die Überwindung des realexistierenden, konzertierten Schwachsinns.
Erstere fühlt sich den Wertschöpfern verpflichtet.
Letztere den WertABschöpfern.
So sehe ich das. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.653
Punkte Reaktionen
24.882
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zu einem vollständigen Parteienspektrum gehört aber auch eine linke Arbeiterpartei. Das war mal die SPD, was aber schon länger her ist.

Arbeiterpartei heißt: sie kümmert sich um die Bürger, die arbeiten. Und da sie in Deutschland gewählt wird, kümmert sie sich um deutsche Arbeiter. Wenn die Wagenknecht-Parei so eine Partei wird, dann ist es gut.
So wie du das jetzt beschreibst, will die BSW also die SPD ersetzen. Ob ihr das gelingt? Dann dürfen auf keinen Fall Politis der SPD in die BSW rüber wechseln, sonst ist es schon am Start verloren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die neue Parteivorsitzende der Wagenknechttruppe ,Amira Muhamed Ali , wirft der jetzigen Regierung Realitätsverlust in Asylfragen vor...
Sowohl dieses Kuffnuckin als auch die RegIERung sind 1.000 Pro realitätsbefreit!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Kann mir jemand in vier, fünf Sätzen den Unterschied zwischen der AfD und der neuen Wagenknecht-Partei erklären !?
Oder müssen wir erst bis zum 8.1. 2024 warten bzw bis zum ersten Parteitag der Wagenknechtpartei am 27.1. 2024 !?
Ich denke nicht, daß ich Dir etwas erklären kann. Aber ich habe so meine eigenen Gedanken über die beiden Politprofis und ihre Parteien ...

Wagenknecht ist Kommunistin und unterscheidet sich in dem politischen System, welches sie etablieren will, nicht wirklich von der Ampel, denn in beiden Fällen handelt es sich um Sozialismus mit Planwirtschaft. Und da die "Linken" schon immer eine Welt ohne Grenzen haben wollten, ist letztendlich auch nicht mit einer Asylwende zu rechnen, was ja die zukünftige Parteivorsitzende Mohamed-Ali (was für ein schöner deutscher Name) schon mit ihrem Statement "Ich bin generell gegen Abschiebungen" verkünden durfte ...

Weidel hingegen ist im Neoliberalismus verhaftet und eng mit Goldman Sachs verbunden. Deshalb gehe ich bei der AfD - sollte sie ans Ruder kommen - davon aus, daß diese Partei den restlichen Sozialstaat auch noch abreißt, um den üblichen, globalen Verdächtigen (auch Raubtierkapitalisten oder Heuschrecken genannt) den Aufkauf der Rest-BRD zu vereinfachen + zu verbilligen ...

Für mich ist weder die eine, noch die andere Partei eine wählbare "Alternative". Parteien sind nicht die Lösung, Parteien sind das Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich denke nicht, daß ich Dir etwas erklären kann. Aber ich habe so meine eigenen Gedanken über die beiden Politprofis und ihre Parteien ...

Wagenknecht ist Kommunistin und unterscheidet sich in dem politischen System, welches sie etablieren will, nicht wirklich von der Ampel, denn in beiden Fällen handelt es sich um Sozialismus mit Planwirtschaft. Und da die "Linken" schon immer eine Welt ohne Grenzen haben wollten, ist letztendlich auch nicht mit einer Asylwende zu rechnen, was ja die zukünftige Parteivorsitzende Mohamed-Ali (was für ein schöner deutscher Name) schon mit ihrem Statement "Ich bin generell gegen Abschiebungen" verkünden durfte ...

Weidel hingegen ist im Neoliberalismus verhaftet und eng verbunden mit Goldman Sachs verbunden. Deshalb gehe ich bei der AfD - sollte sie ans Ruder kommen - davon aus, daß diese Partei den restliche Sozialstaat auch noch abreißt, um den üblichen, globalen Verdächtigen (auch Raubtierkapitalisten oder Heuschrecken genannt) den Aufkauf der Rest-BRD zu vereinfachen + zu verbilligen ...

Für mich ist weder die eine, noch die andere Partei eine wählbare "Alternative". Parteien sind nicht die Lösung, Parteien sind das Problem ...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kann mir jemand in vier, fünf Sätzen den Unterschied zwischen der AfD und der neuen Wagenknecht-Partei erklären !?
Oder müssen wir erst bis zum 8.1. 2024 warten bzw bis zum ersten Parteitag der Wagenknechtpartei am 27.1. 2024 !?
Für mich ist der Unterschied, dass die AFD in der Lage ist das Land zu retten.

Die Wagenknechtpartei macht das Gegenteil. Zum einen weil sie wichtige Stimmen
von der AFD abziehen wird, weil Träumer glauben, das moralisch richtige zu tun,
und zum anderen, uns haben kommunistische Gedankengänge überhaupt erst an
den Rand des Abgrunds geführt. Frau Wagenknecht scheint charismatisch, hübsch
und inteligent zu sein, das hilft aber nicht, wenn sie das falsche will.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Vielleicht willst DU ja eher das Falsche und fühlst dich von daher von einer asozialen Marktsektiererpartei wie der (Af)D angezogen wie die Schmeißfliege vom Kuhfladen. ;-/ Oh, und häßlich und (bösartig) intelligent bringts auch nicht, wie Weidel beweist... ;-/ Was uns und andere übrigens immer wieder an den Rand des Abgrundes und noch einen Schritt weiter bringt, das ist die ungezügelte destabilisierende Umverteilung von unten nach oben in einem typischen Kapitalismuszyklus bis hin zum üblichen Kollaps, aber ich erwarte nicht, daß du weit genug denken kannst, um diese Wahrheit zu erreichen. Von daher ist die parteigewordene BLÖD-Zeitung namens (Af)D sicher das Richtige für dich...

Es ist noch etwas zu früh, die noch gar nicht wirklich existente Wagenknecht-Partei bereits richtig und vollumfassend einschätzen zu können, doch ist anzunehmen, daß sie für maßvolle Migrationsbegrenzung, ohne über das Ziel hinauszuschießen wie möglicherweise die (Af)D (wobei diesbezüglich von Meloni ja bislang auch eher bloß heiße Luft kam), steht, aber im Gegensatz zur marktsektiererischen, rückwärstgewandten (Af)D dabei dennoch für soziale Gerechtigkeit und nicht etwa einen Rückfall in noch wirtschaftsfaschistischere und sozialdarwinistischere Zeiten a la Manchester-Kapitalismus. Die Wagenknecht-Partei würde diesem kranken System mehr Zügel anlegen, ist anzunehmen und bleibt zu hoffen, die (Af)D würde der Bestie dagegen die letzten abreißen und sie vollkommen entfesselt wüten lassen. Die "Gesellschaft" würde noch ungleicher und omnidarwinistischer werden und destabilisierende Gefälle sich noch exponentieller ausweiten - wobei derlei inzwischen auch von (CD)U/(CS)U und (FD)P ohnehin zu erwarten ist. ;-P Die (Af)D steht für ein komplett lernresistentes MEHR von dem System, das immer wieder aufgrund seiner ausufernden Gefälle bei gleichzeitiger Massenkonsumabhängigkeit zunehmend an die Wand fährt, und beschleunigt diesen Zersetzungsprozeß noch, negiert und ignoriert die wahren, die übergeordneten Ursachen der Misere. Das ist von Wagenknecht zum Glück NICHT zu erwarten, aber ob das für den großen Befreiungsschlag und Durchbruch sorgt oder den systemischen Niedergang nur etwas hinauszögert und erträglicher gestaltet, da habe ich noch meine Zweifel - eben, ob das konsequent genug ist. ;-/ Na ja, in Sachen notwendigem Umweltschutz dürften beide Parteien nicht eben punkten, aber auch da würde ich der neuen Partei dann doch etwas mehr Verantwortungsbewußtsein und Augenmaß zutrauen.

Die Linke bleibt für mich aber wohl erst einmal auch durchaus wählbar. Zu lasch und systemkonform sind mir ohnehin sowohl sie als auch Wagenknecht noch, aber es ist ein Anfang.

Zu einem vollständigen Parteienspektrum gehört aber auch eine linke Arbeiterpartei. Das war mal die SPD, was aber schon länger her ist.

Arbeiterpartei heißt: sie kümmert sich um die Bürger, die arbeiten.
Aber auch um die Arbeitslosen. Denn zum einen geziemt es sich, zum anderen ist das Schicksal der Erwerbslosen sehr mit dem der Arbeitnehmer verknüpft und bedeuten die wachsende Erpreßbarkeit und der wachsende Druck auf den einen auch gleichzeitig all dies für den anderen. Nicht umsonst hat der GG-widrige Ha(r)tz4-Staatsterror einen riesigen Dumpingmist hinterlassen in Deutschland und teils gar darüber hinaus. Um diese Wechselwirkung zu begreifen, muß man weiter als bis zur nächsten Ecke denken können und sollte die BLÖD-Zeitung überdies besser liegenlassen... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wenn Frau Wagenknecht sich verbietet mit Alice Weidel verglichen zu werden schätze ich mal: weniger "neoliberal" und wohl auch nicht so radikal was Abschiebungen angeht?
Wenn überhaupt Abschiebungen mit diesem Personal das sie hat.
Trotzdem hoffe ich, dass das BSW dieser REST-"Linken" möglichst viel Wählerstimmen abluchst - deren Gesabber nach dem letzten Bundestagswahldebakel, wonach Wagenknecht an dem miesen Ergebnis schuld sein soll verdient einfach eine gehörige Schelle!
Und wenn die Linke doch bei den BT-Wahlen noch existieren sollte, sagte Wagenknecht doch, sie würde auch mit den Linken koalieren.....was soll der Sche...... dann hätte sie doch gleich weiter in dieser Partei bleiben können.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die neue Parteivorsitzende der Wagenknechttruppe ,Amira Muhamed Ali , wirft der jetzigen Regierung Realitätsverlust in Asylfragen vor...
Allein aufgrund ihres Namens ist sie und ihr Anhang für mich unwählbar.

A propos Unterschied AfD und BSW:

Afd = Abschaffung der Erbschaftsteuer, der Schenkungssteuer, der CO-2-Steuer, EEG, Erhöhung der Pendlerpauschale. Steuertarif Stufenmodell nach Prof Kirchhoff, Grundsteuer nur als Umlage zur EKST, Familiensplitting.

BSW= Reichensteuer, Steuererhöhungen überall, Vermögensabgabe.

Wie kannst du da noch zögern?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Für mich ist der Unterschied, dass die AFD in der Lage ist das Land zu retten.
Retten mit wem ? Mit der CDU und eventuell mit der Krall-Partei. Ich bin eigentlich eine AfD Sympatisantin aber diese Zusammenstellung gefiele mir gar nicht. Dann wird das ganze Sozialsystem eingerissen und das will ich nun auch wieder nicht.
Die Wagenknechtpartei macht das Gegenteil. Zum einen weil sie wichtige Stimmen
von der AFD abziehen wird, weil Träumer glauben, das moralisch richtige zu tun,
und zum anderen, uns haben kommunistische Gedankengänge überhaupt erst an
den Rand des Abgrunds geführt. Frau Wagenknecht scheint charismatisch, hübsch
und inteligent zu sein, das hilft aber nicht, wenn sie das falsche will.
Bei Wagenknecht traue ich ihrem Personal nicht, das ist mir zu suspekt.
Fängt ja schon in der untersten Ebene an.

Wagenknecht-Anhänger bilden Stadtratsfraktion mit Grünem​

Im sächsischen Werdau wechselt die Linksfraktion im Stadtrat zum neuen Wagenknecht-Bündnis. Ihr engster Partner vor Ort ist ausgerechnet Mitglied jener Partei, die Wagenknecht am meisten beschimpft.
Ihr neuer Name als Fraktion im Stadtrat soll künftig »Für Vernunft und Gerechtigkeit/Grüne« heißen.
05.12.2023 Quelle
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Frau Wagenknecht ist eine bekennende Stalinistin, 1992, Weißenseer Blättern 4, S. 12 - 26. Ihr Vermögen wird auf rund drei Millionen Euro geschätzt.

Frau Weidel hat meines Wissens niemals Adolf Hitler verherrlicht. Da dem Kommunismus mehr als doppelt so vielen Menschen zum Opfer vielen als dem Nationalsozialismus wäre das auch weniger verwerflich, als Stalin zu verherrlichen. Ihr Vermögen wird auf rund eine Million Euro geschätzt.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Unterschied zwischen Linken und Rechten ist simpel.
Links IQ > 100
Rechts IQ < 100
:ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Die Agenda geht bis 2030. Ob Wagenknecht was drauf hat, seh ich erst, wenn sie die...
Putins Kriegserklaerung?
... ist das jetzt die Antwort? Also hätte Putin seine SMO nicht durchgeführt, wenn die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben