Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der DDR Plattenbau ist zurück....lol

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 40
  • Aufrufe 1K
G

Gelöschtes Mitglied 4754

fokus.de schrieb:
Wohnungsbau bricht massiv ein - Geywitz setzt deswegen auf Fertighäuser

Steigende Baukosten und schlechte Finanzierungsbedingungen: Während die Baugenehmigungen für Wohnungen im ersten Halbjahr 2023 massiv eingebrochen sind, setzt Bundesbauministerin Geywitz jetzt auf Plattenbauten und Fertighäuser.

Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen ist im ersten Halbjahr in Deutschland um rund ein Viertel eingebrochen. Von Januar bis Juni wurde der Bau von 135.200 Wohnungen bewilligt, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Das waren 27,2 Prozent oder 50.600 weniger als im Vorjahreszeitraum. Im Juni lag die Zahl der bewilligten Wohnungen bei 21.800, ein Rückgang um mehr als ein Viertel (28,5 Prozent) gemessen am Vorjahresmonat.

Die Baugenehmigungen für Wohnungen brechen um ein Viertel ein
„Zum Rückgang der Bauvorhaben dürften weiterhin vor allem steigende Baukosten und zunehmend schlechtere Finanzierungsbedingungen beigetragen haben“, erklärten die Statistiker in Wiesbaden. Die Baugenehmigungen sind mit Blick auf den Wohnungsmangel in Städten ein wichtiger Indikator. In den Zahlen sind sowohl die Baugenehmigungen für Wohnungen in neuen Gebäuden als auch Umbauten enthalten.

Rückgänge bei den Baugenehmigungen gebe es bei allen Gebäudearten, so die Statistiker weiter. In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden demnach von Januar bis Juni 111.500 Wohnungen genehmigt - fast 31 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Dabei ging die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser um gut ein Drittel (35,4 Prozent) zurück. Bei den Zweifamilienhäusern sei die Zahl genehmigter Wohnungen um über als die Hälfte (53,4 Prozent) gesunken. Bei der Gebäudeart mit den meisten Wohnungen, den Mehrfamilienhäusern, schrumpfte die Zahl der genehmigten Wohnungen um gut ein Viertel.

Trotz der großen Nachfrage nach Wohnraum sinkt die Zahl der Baugenehmigungen seit Monaten. Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) hat eingeräumt, dass die Ampel-Koalition ihr Ziel von jährlich 400 000 neuen Wohnungen verfehlen wird.

Geywitz will serielles Bauen, um schnell Wohnungen zu errichten
Im Kampf gegen den Wohnungsmangel in Deutschland setzt Bundesbauministerin Klara Geywitz auch auf serielles Bauen. „Serieller Wohnungsbau ist eine Möglichkeit, schnell Wohnungen zu errichten“, sagte die SPD-Politikerin der „Leipziger Volkszeitung“ (Freitag). „Bei Einfamilienhäusern haben wir eine viel höhere Quote von serieller Vorfertigung. Das heißt dann nur Fertighaus, und niemand hat Probleme damit.

Bestehende Plattenbauten sollen saniert werden - auch um die Miete zu deckeln und zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. „In Berlin gibt es jetzt Projekte, wo auf den WBS 70 noch drei Geschosse in Holzbauweise aufgesetzt werden.“

In manchen Teilen des Landes werde die Wohnungsbauserie (WBS) 70 - also Plattenbau - heute jedoch nicht mit attraktivem Wohnraum verbunden. „Aber es hat sich seitdem einiges getan im Bereich des seriellen Wohnungsbaus. Man kann jetzt beispielsweise mit Holz bauen, Grundrisse individuell zuschneiden“, warb Geywitz. Besonders mit Blick auf die Verdichtung der Innenstädte spielten Baustellenzeiten eine große Rolle. „In einigen Kommunen haben wir Akzeptanzprobleme mit Nachverdichtungen, wenn etwa der Hof oder das Nachbargrundstück bebaut wird.
https://www.focus.de/immobilien/bau...-deswegen-auf-fertighaeuser_id_202146209.html

Diese News ist einfach zu cool, um sie heute noch auszulassen, obwohl ich morgen früh um 5:00 Uhr aufstehen will, um zu einer Beerdigung zu fahren, wo Staatssekretäre und Minister anwesend sind.

Die DDR, ähh sorry die BRD, braucht viele günstige Wohnungen, die aber nicht gebaut werden, weil die aktuellen Bedingungen dass nicht ermöglichen.

Deutschland wird seit 2015 von Asylanten überrannt, erst waren es unschuldige Syrer, deren Städte von Putin weggebombt wurden, dann Ukrainer, und natürlich Afghanen, und viele Schwarze aus Kriegsgebieten.

Deutschland besteht nur noch aus besetzten Turnhallen, Zeltstädten, und verzweifelten Asylanten. Denn unsere EU ist keine echte europäische Union, sondern eine Lüge seit Jahrzehnten.

Über 70% aller Asylbewerber sind echte Asylbewerber, keine Wirtschaftsmigranten wie immer die CDU oder AFD behaupten. Nach langjährigen Verfahren wurden die Asylanträge zu 70% zurecht bestätigt, und es sind Frauen und Männer die wirklich unseren Schutz brauchen.

Die DDR steht ja für alles Böse, und für alles Versagen in der BRD. Kaum eine Ostdeutsche oder ein Ostdeutscher arbeiten in einer ostdeutschen Behörde in einer höheren Position, in den Landesregierungen nicht, nicht in den Unis, und auch nicht in der Wirtschaft, und so gut wie nichts wurde von den Ostdeutschen übernommen.

Nach fast zwei Jahren total erfolgloser Politik von Frau Geywitz wird aber der ostdeutsche Plattenbau wieder reaktiviert, aus blanker Verzweiflung.....

Und dafür fliegt Frau Geywitz extra nach Japan, um sich serielle Vorfertigung anzusehen, ab ob es dass in der DDR nie gegeben hätte.....Der Hass auf die DDR muss echt groß sein...., und auf deren noch lebende Bewohner.....

Das nennt sich jetzt nicht mehr Plattenbau, sondern serielle Vorfertigung, was moderner klingt.

Nach 30 Jahren "Wiedervereinigung" übernimmt die BRD doch etwas aus der DDR, den Plattenbau....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
https://www.focus.de/immobilien/bau...-deswegen-auf-fertighaeuser_id_202146209.html

Diese News ist einfach zu cool, um sie heute noch auszulassen, obwohl ich morgen früh um 5:00 Uhr aufstehen will, um zu einer Beerdigung zu fahren, wo Staatssekretäre und Minister anwesend sind.

Die DDR, ähh sorry die BRD, braucht viele günstige Wohnungen, die aber nicht gebaut werden, weil die aktuellen Bedingungen dass nicht ermöglichen.

Deutschland wird seit 2015 von Asylanten überrannt, erst waren es unschuldige Syren, deren Städte von Putin weggebomt wurden, dann Ukrainer, und natürlich Afghanen, und viele Schwarze aus Kriegsgebieten.

Deutschland steht nur noch aus besetzten Turnhallen, Zeltstädten, und verzweifelten Asylanten. Den unsere EU ist keine echte europäische Union, sondern eine Lüge seit Jahrzehnten.

Über 70% aller Asylbewerber sind echte Asylbewerber, keine Wirtschaftsmigranten wie immer die CDU oder AFD behauptet. Nach langjährigen Verfahren wurden die Asylanträge zurecht bestätigt, und es sind Frauen und Männer die wirklich unseren Schutz brauchen.

Die DDR steht ja für alles Böse, und für alles Versagen in der BRD. Kaum eine Ostdeutsche oder ein Ostdeutscher arbeiten in einer ostdeutschen Behörde in einer höheren Position, in den Landesregierungen nicht, nicht in den Unis, und auch nicht in der Wirtschaft, und so gut wie nichts wurde von den Ostdeutschen übernommen.

Nach fast zwei Jahren total erfolgloser Politik von Frau Gleiwitz wird aber der ostdeutsche Plattenbau wieder reaktiviert, aus blanker Verzweiflung.....
Ich kann nicht verstehen, wieso Platte jetzt eine Lösung sein soll. In der Ostzone stehen die auch jetzt noch massenweise leer. Man schaue auf Suhl, Gera , Neubrandenburg etc.. In den dortigen Dörfern, wo die Platte auch den Siegeszug angetreten hatte, erst recht. Da will einfach keiner hin, nur weg. Und die Wohnugsbaugesellschaften halten Wohnugsknappheit für Fake-News, auch nachdem schon massenweise Wohnungen zurückgebaut wurden.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, weder in Ostdeutschland, noch im ländlichen Bereich gibt es noch leere Wohnungen.

Geywitz handelt aus Verzweiflung, aus blanker Verzweiflung, und großen politischen Druck.

Die gute Frau fliegt aber extra nach Japan, obwohl es in Ostdeutschland noch viele Betonwerke gibt, und Menschen wie mich, die die Betonteile produziert haben. Ich musste als Schüler in der 7. Klasse mit dem Zug von Potsdam Luftschiffhafen nach Stahnsdorf fahren, um 04:30 Uhr Aufstehen, um dann in Stahnsdorf dass Drahtgerüst für den Stahlbeton per Hand zu produzieren, mit einer simplen Zange, schon fast Kinderarbeit.

Fertigteile für den Plattenbau zu fertigen liegt uns Ossis fast im Blut.
Aber Frau Geywitz fragt nicht uns Ossis, sondern lieber Japaner......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.041
Punkte Reaktionen
25.316
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine Bundes Bau Ministerin handelt aus Verzweiflung? Wenn sie irgendeine Ministerin in DDR Bereich wäre, könnte ich das noch nachvollziehen. Doch als Bundesministerin liegt die Verzweiflung eher darin, dass sie nicht darf, was sie gern würde.

Und seit wann sind "Deutsche" nach der Miserienfahrt wieder in "Mode"? Würden Deutsche das Handwerk für Häuser wieder aufnehmen, dann käme doch Qualität wieder ans Licht und DAS darf ja nicht sein. Es wird doch pausenlos abgerüstet. Die Japanische Platte wird um ein Vielfaches schlechter sein als die DDR Platte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Japanische Platte wird um ein Vielfaches schlechter sein als die DDR Platte.

In welcher Hinsicht? Der DDR-Beton mag härter sein, das seh ich aber nicht immer als Vorteil.

Nach Japan ist sie wahrscheilih gereist, weil Japaner den letzten architekturpreis in Punkto Plattenbau gewonnen haben.

Pritzker-Preis: Der Plattenbau der Zukunft kommt aus Japan - WELT | https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article6973690/Der-Plattenbau-der-Zukunft-kommt-aus-Japan.html

Das muss jetzt nicht unbedingt heissen, dass das gut ist. Aber es ist nachvollziehbar.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich kann nicht verstehen, wieso Platte jetzt eine Lösung sein soll. In der Ostzone stehen die auch jetzt noch massenweise leer. Man schaue auf Suhl, Gera , Neubrandenburg etc.. In den dortigen Dörfern, wo die Platte auch den Siegeszug angetreten hatte, erst recht. Da will einfach keiner hin, nur weg. Und die Wohnugsbaugesellschaften halten Wohnugsknappheit für Fake-News, auch nachdem schon massenweise Wohnungen zurückgebaut wurden.
Warum stehen die denn leer?
Weil die DDR das einzige Land des ehemaligen Ostblocks ist, in dem die Bürger nicht am Volkseigentum beteiligt wurden.
Deshalb mußten sie sich, trotz 3er Enteignungswellen (1.7.1990 - Vernichtung von 60 Millionen Mark Sparguthaben, größte Vernichtung eines Industrie- und Wissenschaftsstandortes in Friedenszeiten durch die Treuhand in den 1990er und Anfang der 2000er Jahre, 31.12.2015 - endgültige Abschaffung des DDR-Sachenrechts) - nach Möglichkeit selbst Wohneigentum schaffen.
Denn das ist das einzige Eigentum, was offensichtlich bestand hat (-te, bis die Grünen kamen).

Die DDR-Platten haben die aus meiner Sicht besten Wohnungszuschnitte (ich habe sowohl in Platten (Schwedter Typ, Hansa Typ - kommt mir nicht mit WBS-Typen, der Volksmund hat und hatte eigene Bezeichnungen), als auch in sonstigen Wohnungen gewohnt.


Fertigteile für den Plattenbau zu fertigen liegt uns Ossis fast im Blut.
Aber Frau Geywitz fragt nicht uns Ossis, sondern lieber Japaner......
Ist doch nicht das erste Mal, daß wir Ossis ignoriert werden.
Da wird lieber nach Finnland als in den annektierten Teil der BRD gefahren, um das Schulsystem der DDR kennenzulernen.
Man fliegt lieber in die USA als in den annektierten Teil der BRD, um das schwachsinnige westdeutsche Linksabbiegen ändern zu können (nur das Rechtsabbiegen konnten sie nicht woanders sich abschauen, da mußte die ungeliebte DDR herhalten - Stichwort "Grüner Pfleil").
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein, weder in Ostdeutschland, noch im ländlichen Bereich gibt es noch leere Wohnungen.

Geywitz handelt aus Verzweiflung, aus blanker Verzweiflung, und großen politischen Druck.

Die gute Frau fliegt aber extra nach Japan, obwohl es in Ostdeutschland noch viele Betonwerke gibt, und Menschen wie mich, die die Betonteile produziert haben. Ich musste als Schüler in der 7. Klasse mit dem Zug von Potsdam Luftschiffhafen nach Stahnsdorf fahren, um 04:30 Uhr Aufstehen, um dann in Stahnsdorf dass Drahtgerüst für den Stahlbeton per Hand zu produzieren, mit einer simplen Zange, schon fast Kinderarbeit.

Freulich war das Kinderarbeit. Das mit der simplen Zange mache ichheute noch, wenn mein Brüderchen für eine Baustellen Fertigteile seber herstellt (also zwei- bis drei mal in Jahr).

Wenn du das später beruflich gemacht ast, hast du erstens einen kaputten Rücken und zweitens kaputte Knie, stimmts?
Fertigteile für den Plattenbau zu fertigen liegt uns Ossis fast im Blut.
Aber Frau Geywitz fragt nicht uns Ossis, sondern lieber Japaner......
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.636
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier das Original :

6064673c-e43e-462d-84c7-4aea42002f88.jpg
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... In der Ostzone stehen die auch jetzt noch massenweise leer...
Der Flüchtlingsadel WILL aber an einer Straßenbahnhaltestelle wohnen!
Genau wie die meisten Bestandsbürger, die dem Adel die Wohnungen finanzieren ;).
Alleine das ist schon ein Problem...

Als es 2017 und 2018 Stimmen gab, die Flüchtlinge auf dem Land wo eigentlich genügend Platz ist unterzubringen laut wurden,
kam das GESCHREI der Spezialdemokraten, das dies ja Zustände wären und man die Leute nicht wie damals einfach in Ghettos und Konzentrationslager stecken kann . . .

Wir wohnen auch nur noch Plattenbau, weil du NIRGENDS mehr einen Mietvertrag für eine 65m² Wohnung für UNTER 300€ Kaltmiete kriegst... Das DOPPELTE kannst du SEIT Corona in den Städten veranschlagen.

Meine Schwester verdient sehr gut als Erzieherin in ihrer Einrichtung, die hat vor 4 Monaten ENDLICH eine neue Wohnung gefunden.
Es dauerte ÜBER 3 Monate, bis sie ÜBERHAUPT was Mietbares angeboten bekommen hat, es dauerte 8 Monate und ERFORDERTE Kontakte, damit sie den Zuschlag erhalten hat, es waren ÜBER 30 andere Interessenten auf der Liste. Und die Bude ist jetzt nichts total besonderes. Sie hatte Glück, das mein Vater mit dem Hausverwalter zur gleichen Schule gegangen ist!!!

Weisste was die Stadt München macht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:,
Das Finanzamt dort lässt Vermieter TROTZDEM die Steuern für 18-30€ den qm² abführen, auch, wenn sie dem Mieter "nur" 8€ für den qm² abnehmen!
Eine tolle Lösung um Wohnungsnot zu begegnen? Findest du nicht auch?
SPEZIALDEMOKRATENPOWER AKTIVIERT!


Und genau dieses Verhalten, das Probleme weiterschieben und auch diese Arroganz wird dafür sorgen,
das aus den Nazijägern demnächst gesellschaftlich anerkannt die Kommijäger werden 😁.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
https://www.focus.de/immobilien/bau...-deswegen-auf-fertighaeuser_id_202146209.html

Diese News ist einfach zu cool, um sie heute noch auszulassen, obwohl ich morgen früh um 5:00 Uhr aufstehen will, um zu einer Beerdigung zu fahren, wo Staatssekretäre und Minister anwesend sind.

Die DDR, ähh sorry die BRD, braucht viele günstige Wohnungen, die aber nicht gebaut werden, weil die aktuellen Bedingungen dass nicht ermöglichen.

Deutschland wird seit 2015 von Asylanten überrannt, erst waren es unschuldige Syrer, deren Städte von Putin weggebombt wurden, dann Ukrainer, und natürlich Afghanen, und viele Schwarze aus Kriegsgebieten.

Deutschland besteht nur noch aus besetzten Turnhallen, Zeltstädten, und verzweifelten Asylanten. Denn unsere EU ist keine echte europäische Union, sondern eine Lüge seit Jahrzehnten.

Über 70% aller Asylbewerber sind echte Asylbewerber, keine Wirtschaftsmigranten wie immer die CDU oder AFD behaupten. Nach langjährigen Verfahren wurden die Asylanträge zu 70% zurecht bestätigt, und es sind Frauen und Männer die wirklich unseren Schutz brauchen.

Die DDR steht ja für alles Böse, und für alles Versagen in der BRD. Kaum eine Ostdeutsche oder ein Ostdeutscher arbeiten in einer ostdeutschen Behörde in einer höheren Position, in den Landesregierungen nicht, nicht in den Unis, und auch nicht in der Wirtschaft, und so gut wie nichts wurde von den Ostdeutschen übernommen.

Nach fast zwei Jahren total erfolgloser Politik von Frau Geywitz wird aber der ostdeutsche Plattenbau wieder reaktiviert, aus blanker Verzweiflung.....

Und dafür fliegt Frau Geywitz extra nach Japan, um sich serielle Vorfertigung anzusehen, ab ob es dass in der DDR nie gegeben hätte.....Der Hass auf die DDR muss echt groß sein...., und auf deren noch lebende Bewohner.....

Das nennt sich jetzt nicht mehr Plattenbau, sondern serielle Vorfertigung, was moderner klingt.

Nach 30 Jahren "Wiedervereinigung" übernimmt die BRD doch etwas aus der DDR, den Plattenbau....^^
Eine Beerdigung mit Staatssekretären und Ministern !?
Ehemaligen oder aktuellen !? DDR-nah oder BRD-nah !?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Anhang anzeigen 14691

Anhang anzeigen 14692

Quadratisch, praktisch, gut. Frankfurt " Europaviertel " : Ein Leser der Achse nannte das passend Stalinallee.
Die Stalinallee, heute Karl-Marx-allee ist eine äußerst begehrte Wohnlage und wird es aller Voraussicht auch bleiben. Mit Platte hat die sowieso nichts zu tun.
Dass Du das sagen wolltest, kann ich mir kaum vorstellen.

Na ja, wenn man keine Ahnung hat...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.636
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Stalinallee, heute Karl-Marx-allee ist eine äußerst begehrte Wohnlage und wird es aller Voraussicht auch bleiben. Mit Platte hat die sowieso nichts zu tun.
Dass Du das sagen wolltest, kann ich mir kaum vorstellen.

Na ja, wenn man keine Ahnung hat...

Na, du hast keine und kannst auch nicht sinnerfassend lesen. Es geht um neues ' serielles Bauen ' - wie das ausschaut, zeigte die Stalinallee im Europaviertel Frankfurt und der Vergleich zum Original.

Vielleicht solltest du dir einfach mehr Zeit lassen beim Lesen der Beiträge ?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Eine Beerdigung mit Staatssekretären und Ministern !?
Ehemaligen oder aktuellen !? DDR-nah oder BRD-nah !?
Frau Geywitz (Bauministerin) habe ich gerade getroffen, weil sie auch auf der Beerdigung von Rudolf Zeeb war. Aber ich habe sie natürlich nicht damit genervt, wie gut ihre serielle Vorfertigung läuft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Flüchtlingsadel WILL aber an einer Straßenbahnhaltestelle wohnen!
Genau wie die meisten Bestandsbürger, die dem Adel die Wohnungen finanzieren ;).
Alleine das ist schon ein Problem...

Als es 2017 und 2018 Stimmen gab, die Flüchtlinge auf dem Land wo eigentlich genügend Platz ist unterzubringen laut wurden,
kam das GESCHREI der Spezialdemokraten, das dies ja Zustände wären und man die Leute nicht wie damals einfach in Ghettos und Konzentrationslager stecken kann . . .

Versteh ich nicht ganz. Hier wimmelts doch von Posts, dass es Blödsinn ist, ganze kleine Ortschaften auf dem Land mit der Ansiedlung von Flüchtlingen an ihre Grenzen zu bringen, und "Danke, Ampel" - und jetzt sagst ausgerechnet du SPD-Hasser, dass die SPD strikt dagegen ist?

Es macht Sinn, Flüchtlinge dort anzusiedeln, wo für die auch eine Chance besteht, Arbeit zu finden.

Wir wohnen auch nur noch Plattenbau, weil du NIRGENDS mehr einen Mietvertrag für eine 65m² Wohnung für UNTER 300€ Kaltmiete kriegst... Das DOPPELTE kannst du SEIT Corona in den Städten veranschlagen.

Interessant. Ich dachte immer, Berlin ist die einzig noch verbliebene Großstadt, die sich noch billige Mieten leisten kann, weil man dort 30 qm für 300 Euro bekommen KANN - wenn man sich mit mindestens 20 anderen darum prügelt. Und das ist schon bald seit 15 Jahren so. Umland, wenn es in der Nähe der Bahn ist, nicht viel besser.

Hätte nicht gedacht, dass Ruhrgebiet noch billiger sein kann.



Weisste was die Stadt München macht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:,
Das Finanzamt dort lässt Vermieter TROTZDEM die Steuern für 18-30€ den qm² abführen, auch, wenn sie dem Mieter "nur" 8€ für den qm² abnehmen!
Eine tolle Lösung um Wohnungsnot zu begegnen? Findest du nicht auch?
SPEZIALDEMOKRATENPOWER AKTIVIERT!

Wow, das wusst ich nicht. Das ist fast schon ne forcierte Gentrifizierung.

Wenn die das in Berlin probieren sollten, gibts aber Stunk !

Und genau dieses Verhalten, das Probleme weiterschieben und auch diese Arroganz wird dafür sorgen,
das aus den Nazijägern demnächst gesellschaftlich anerkannt die Kommijäger werden 😁.

Weiss nicht so recht. Glaubst du, die AfD wird für billigere Mieten sorgen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Frau Geywitz (Bauministerin) habe ich gerade getroffen, weil sie auch auf der Beerdigung von Rudolf Zeeb war. Aber ich habe sie natürlich nicht damit genervt, wie gut ihre serielle Vorfertigung läuft.

Ja, weil du nur uns im Forum ankotzen kannst, du aber in der Realität versagst, wenn es darum geht, die richtigen Leute anzusprechen.

Diese Hintenrum-Schei$$e konnt ich noch nie ab !!!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Bei einer Beerdigung werde ich nicht mit Politik nerven.
Das ist eindeutig der falsche Platz.
Und Frau Geywitz unter Druck zu setzen, dafür ist die Opposition da, und die Medien.
Das kleine Forum hier hat keine Auswirkungen auf die Politik.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei einer Beerdigung werde ich nicht mit Politik nerven.
Das ist eindeutig der falsche Platz.
Und Frau Geywitz unter Druck zu setzen, dafür ist die Opposition da, und die Medien.

Unter Druck setzen? Du hättest sie höflich fragen können, warum sie wegen Plattenbauten erst nach Japan fliegen muss. Sie hätte dir wahrscheinlich eine ähnliche Antwort gegeben wie ich.

Man kann mit Politikern auch mal wie mit ganz normalen Menschen reden, muss sie nicht gleich angreifen.

Das kleine Forum hier hat keine Auswirkungen auf die Politik.

Ich mag diese hinterfotzige Art einfach nicht. Auch im realen Leben nicht.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, in der Kirche frage ich nicht nach Politik.
Und nach der Gedenkfeier ist sie schnell wieder gegangen.
Ich wollte der Witwe aber noch mein persönliches Beileid ausdrücken vor der Kirche, und konnte nicht Frau Geywitz hinterher laufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Dazu ist das BVG ja schließlich auch da! Bullshit! Von Verfassungsfeinde verbreitet...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben