Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stellt Ihr Euch die ideale deutsche Gesellschaft vor?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 180
  • Aufrufe 4K
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.504
Punkte
45.520
Also ich erlebe Gerechtigkeit für Deutschland.
Und zwar auf Basis unseres Demokratieverständnisses.
Konkret:
Deutschland repräsentiert rund 1% der Weltbevölkerung.
Damit scheitert Deutschlands Mitspracherecht im Weltmaßstab schon krachend an der 5%-Hürde.
Und das wird ja auch gerade entsprechend umgesetzt und zeigt Deutschland was gerecht ist. :cool:
in Deutschland regiert aber nicht die Mehrheit, sondern diejenigen die
- "es gut meinen"
- "alles alles besser wissen"
;)

Grün*innen for Weltherrschaft!1
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.256
Punkte Reaktionen
13.349
Punkte
74.820
Geschlecht
:rolleyes:
in Deutschland regiert aber nicht die Mehrheit, sondern diejenigen die
- "es gut meinen"
- "alles alles besser wissen"
;)

Grün*innen for Weltherrschaft!1
In Deutschland regiert wertewestlich, was wertewestlich stets regiert: "die unsichtbare Hand der globalen Finanzwirkmacht" :rolleyes:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.807
Punkte
50.820
Genauer lesen! ;-) Ich forderte den Stopp der Auflösung der Meisterpflicht, was im Umkehrschluss den Erhalt des Meister-Wesens, also den verbrieften Beweis bestimmter Reife der Handwerkskunst, bedeutet.
Dann war das ein freudscher Verleser von mir , wenn man langsam gewohnt ist in DE nur Negertives zu lesen .
T´schuldigung , hab gerade den Grill drausen an , werde mir von der Asche was aufs Haupt steuen , wenn die Putenkeule fertig ist !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.292
Punkte
58.820
Geschlecht
--
@Ophiuchus: Zu meinen Vorstellungen einer deutschen Gesellschaft gehört es, dass Juden nicht bedroht werden, nur weil sie Juden sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.494
Punkte Reaktionen
49.279
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@Ophiuchus: Zu meinen Vorstellungen einer deutschen Gesellschaft gehört es, dass Juden nicht bedroht werden, nur weil sie Juden sind.
Zu meinen Vorstellungen einer deutschen Gesellschaft gehört es, dass Juden keine Sonderstellung genießen, nur weil sie Juden sind.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du wählst so was?!!!!

Zum Gespött Deutschlands in aller Welt.

Bist du nie im Ausland?

Ich bin sehr oft im Ausland.

Da spottet niemand über Baerbock.

Wer weiss, in welchen Kreisen du dich da so rumtreibst.


Bush jr. hatte schlimmere Versprecher. Geschadet hat es ihm auch nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.292
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zu meinen Vorstellungen einer deutschen Gesellschaft gehört es, dass Juden keine Sonderstellung genießen, nur weil sie Juden sind.
Du kannst es dir leider nicht so einfach machen, weil Juden 12 Jahre lang eine Sonderstelluing besaßen, nur weil sie Juden waren,
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.504
Punkte
45.520
Die Geschichte beginnt halt nicht erst mit deiner Geburt.
1.) nach vorne schauen! Fortschritt!
2.) Schuld ist etwas individuelles, oder?
3.) selbst wenn man an Kollektivschuld glaubt, sind dann auch die vielen Neubürger verantwortlich für Hitler?? oder nur ich mit meinem deutschen "Nazi-Gen"?
(ernst gemeinte Fragen und Anregungen)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.494
Punkte Reaktionen
49.279
Punkte
88.820
Geschlecht
--
1.) nach vorne schauen! Fortschritt!
2.) Schuld ist etwas individuelles, oder?
3.) selbst wenn man an Kollektivschuld glaubt, sind dann auch die vielen Neubürger verantwortlich für Hitler?? oder nur ich mit meinem deutschen "Nazi-Gen"?
(ernst gemeinte Fragen und Anregungen)
Außerdem bin ich der Meinung, man müsse die Christusmörder kreuzigen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Forum ist voller Kritik an heutigen Zuständen und Umständen. Wenig bis gar nichts dagegen sieht man Vorstellungen über die gewollte Zukunft Deutschlands. Die wären aber notwendig als Grundlage von Diskussion, ob es noch Wege dahin gibt.
Lasst uns das mal zusammentragen. Ich fange sogar an und würde mir wünschen, dass ein Bildungssystem (wieder) errichtet wird, was die pädagogische Qualität und perfekte Lehrstoffabstimmung wie in der DDR aufweist.
Da die meisten Wessis keine wirkliche Kenntnise über die Pädagogische Qualität und perfekte Lehrstoffabstimmung haben in der EX-DDR, kann man auch darüber nicht wirklich diskutieren.....
Aber betrachte ich das wirken der politischen Akteuere die aus der EX- DDR stammen, kann es wohl nicht so weit mit der Bildung gewesen sein in der breiten Masse....
Merkel war der totale reinfall für den Westen....die verwechselte sogar Brutto mit Netto und von den politschen Mitläufer aus der EX-DDR ist außer Sprüch auch nicht viel geblieben....Wirtschaftlich hatte die DDR auch nicht wirklich viel zu bieten....Ohne Schafffle, schaffle Häusle bauen ....geht jeden System baden....
Ist nun mal so...
Wo ich dir recht gebe , auch im Westen ist nicht mehr alles Gold was glänzt.....wobei ich erwähnen möchte , das Merkel einen großen Anteil daran hatte, das dieses Land zerfällt.....auch das ist eine Tatsache....
Deutschland müsste erst mal ausgefegt werden.....von Zuwanderer aller Art die hier nur das Land ausbeuten und Unruhe bringen.....
Auch müsste ein jeder der gesund ist an Körper und Geist zum Brutto -Sozialprdukt beitragen.....wer nicht willens ist, muss für sich selber sorgen....wer lieber Dieb wird...muss mit drastische Strafen bestraft werden....
Auch Volksvertreter müssten beweisen, das sie dem Staats und Volkswesen dienen.....ich denke, sie werden bestens bezahlt....
Wer nur an sich denkt , muss aus dem Amt ohne wenn und aber entfernt werden ohne den Goldene Handschlag....
Es muss wieder Recht und Ordnung einziehen....und die Würde jedens einzeln gewürdigt werden ohne wenn und aber wenn der Gesellschaft gerecht wird und wurde......
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das Bildungssystem der ehem. DDR kenne ich nicht.

Das westliche erachte ich persönlich auch als fragwürdig.

Schule und Bildung sind ausgerichtet, junge Menschen nicht nur zu fördern, sondern auch zu formen.

Sozusagen Systemkonformität, würden böse Zungen behaupten!
Ja , ..dann sind wir " böse Zungen " ...
20200921_172613_1024x1024@2x.jpg
Das haben schon die Rolling Stones erkannt .......
" Scheiße ; ..die Stones sind systemkonform " ....
" Und ich dachte immer die sind so ganz anders als der kapitalistische Alltagswahn " .....
" Nicht mehr böse sein , ..liebe Stones , ihr wart/und seid ..nur der Versuch Unbehagen zu kanalisieren " ....
" Ja verstehe ; auch ihr müsst euch dem System beugen "
" Entweder politisch wirklich vorangehen oder die Knete absahnen " ...
" Wir müssen uns eben alle nach der Decke strecken " .....🎭
Also ich jedenfalls ; ..sicherlich nicht die Stones !🤑🤫
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
..und genau Genau dann wird es erst recht keine Sieger geben und das wissen die...
Compact TV Aktuell
21 Minuten - Der Abschuss Die arrogante Krähe die schmierige zerhackt die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben