Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stellt Ihr Euch die ideale deutsche Gesellschaft vor?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 180
  • Aufrufe 4K
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.184
Punkte Reaktionen
6.809
Punkte
45.520
Außerdem bin ich der Meinung, man müsse die Christusmörder kreuzigen.
also hier muss ich sagen, haben die klassisch-Linken bzw. die Linksliberalen und teilweise auch andere Rote Recht:

weniger National-ISMUS und weniger religiöser STUSS wäre mitunter hilfreich!
Und zwar konsequent und überall ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.627
Punkte Reaktionen
49.594
Punkte
88.820
Geschlecht
--
also hier muss ich sagen, haben die klassisch-Linken bzw. die Linksliberalen und teilweise auch andere Rote Recht:

weniger National-ISMUS und weniger religiöser STUSS wäre mitunter hilfreich!
Und zwar konsequent und überall ;)
Das ist wahr. Aber notorischen Pilgern muss man gelegentlich ihren religiösen Stuss um die Ohren hauen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.453
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ja , ..dann sind wir " böse Zungen " ...
Anhang anzeigen 15889
Das haben schon die Rolling Stones erkannt .......
" Scheiße ; ..die Stones sind systemkonform " ....
" Und ich dachte immer die sind so ganz anders als der kapitalistische Alltagswahn " .....
" Nicht mehr böse sein , ..liebe Stones , ihr wart/und seid ..nur der Versuch Unbehagen zu kanalisieren " ....
" Ja verstehe ; auch ihr müsst euch dem System beugen "
" Entweder politisch wirklich vorangehen oder die Knete absahnen " ...
" Wir müssen uns eben alle nach der Decke strecken " .....🎭
Also ich jedenfalls ; ..sicherlich nicht die Stones !🤑🤫

Es geht nicht darum, wer was wann erkannt hat.

Vielmehr wie wir, die Bewohner dieses unseres Landes, besserers erwirken können.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.453
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Best of Annalena Baerbock Fails & Versprecher Compilation​


„Wir helfen der Ukraine 560 Tage im Jahr!“​



Vermietertagebuch - Alexander Raue

12.09.2023

Baerbock hat sich schon wieder vor laufender Kamera komplett lächerlich gemacht. Sie sagte, wir helfen der Ukraine 560 Tage im Jahr. In der grünen Partei funktioniert ein Kalender wohl anders.


Annalenchen ist kompetent, weil sie tatsächlich sagt, dass wir deutsche Steuerzahler zahlen bis zum Punkt X!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.162
Punkte Reaktionen
20.461
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn jeden Monat Millionen € in Geld gezahlte soziale Grundunterstützung über die Wege "westernUnion", "moneyTransfer" etc. in die Heimatländer der Invasoren fließen, dann muss diesem Missbrauch der Mittel ein geeignetes Instrument verpasst werden. Das ist der Sachbezug und/oder der Gutschein für Waren.
ach so darum gehts

Sozialismus ja, aber wenn schon ... National
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.162
Punkte Reaktionen
20.461
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, weil Arschloch eben alle andere als klug ist.

Ich hab meine Arschloch-Zeiten durch, und ich hab gelernt, wie wenig das was bringt, und dass andere Methoden weit besser funktionieren.

Wer sich entscheidet, Arschloch zu sein, bekommt auch schnell Arschloch-Probleme. Die hab ich einfach nicht.
was sind denn Arschloch Probleme ??
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Du da,
ein Thema was uns nicht weiter bringen wird, weil es nicht so geplant wie der eine oder andere sich das wünscht, aber sei es drum, ich spiel mal mit.

Als erstes würde ich den "Beruf" des Politikers abschaffen, es soll nur noch eine Berufung sein, vielleich so 200 Euro im Monat für eine gute Tat,
Sobald das "Früchtchen" seiner Aufgabe nicht gerecht, sofortige "Kündigung" =der Nächste bitte und schon jibbet keine Korruption und alle versuchen glücklich zu sein.

Und befor ich die schweren Gechütze auffahre, lass ich noch nen bissel Luft.

Übrigens in diesem Thread wurden gute Antworten geschrieben.

Schade das es nie so kommen wird und viele hier mit anderen Dingen wieder in die Endlosschleife geschoben werden.
Naja ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Schwubbs, bist Du schon wieder im Kritikmodus. Gefragt war aber nach dem, was Du möchtest. Wie stellst Du Dir die Landwirtschaft der BRD ab 2023 vor. Welche Eigentumsbedingungen sollen vorherrschen, welche Prinzipien der Bewirtschaftung gelten, usw.?
Du das kann ich aber auch schnell *lol*
Obwohl ich immer versuche soooo dolllle lieb zu sein *lol*
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.548
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was sind denn Arschloch Probleme ??

Ganz einfach: je mehr du ein Arschloch bist, desto mehr hast du mit Leuten zu tun, die auch Arschlöcher sind - oft auf andere Art und Weise.

Bei anderen lässt man vielleicht mal Fünfe grade sein - beim Arschloch nicht.

Die Gefahr, dass man in deine Limo pinkelt oder die Reifen deines Autos zersticht, dürften beim Arschloch höher sein als beim normalen Menschen.

Mit dem normalen Menschen sucht man eine gütige Einigung. Beim Arschloch schaltet man lieber seinen Anwalt ein, der dann das meiste rausholt.

Wenn der normale Mensch scheitert, bekommt er Mitleid. Wenn das Arschloch scheitert, wird aber deftig gefeiert.

Viele Gesetzte auf diser Welt wurden nur wegen Arschlöchern geschaffen. Die meisten Menschen interessiert das nicht, weil sie es gar nicht soweit treiben, dass diese Gesetze wegen ihnen angewendet werden müssen.


Ich hab jedenfalls keinen Grund, Arschlöcher zu beneiden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.162
Punkte Reaktionen
20.461
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ganz einfach: je mehr du ein Arschloch bist, desto mehr hast du mit Leuten zu tun, die auch Arschlöcher sind - oft auf andere Art und Weise.

Bei anderen lässt man vielleicht mal Fünfe grade sein - beim Arschloch nicht.

Die Gefahr, dass man in deine Limo pinkelt oder die Reifen deines Autos zersticht, dürften beim Arschloch höher sein als beim normalen Menschen.

Mit dem normalen Menschen sucht man eine gütige Einigung. Beim Arschloch schaltet man lieber seinen Anwalt ein, der dann das meiste rausholt.

Wenn der normale Mensch scheitert, bekommt er Mitleid. Wenn das Arschloch scheitert, wird aber deftig gefeiert.

Viele Gesetzte auf diser Welt wurden nur wegen Arschlöchern geschaffen. Die meisten Menschen interessiert das nicht, weil sie es gar nicht soweit treiben, dass diese Gesetze wegen ihnen angewendet werden müssen.


Ich hab jedenfalls keinen Grund, Arschlöcher zu beneiden.
sprichst du jetzt von "Arschloch", oder von "arrogant"
mir ist schon klar, die Grenzen sind da fließend, aber nur mal der Klarstellung halber gefragt ?!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.548
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sprichst du jetzt von "Arschloch", oder von "arrogant"
mir ist schon klar, die Grenzen sind da fließend, aber nur mal der Klarstellung halber gefragt ?!

Arroganz ist was anderes. Der Vorwurf, arrogant zu sein, kommt oft von Leuten, die einen insgeheim beneiden. Oft kann man das gar nicht verhindern.

Putin kann den Westen ja gern Arroganz vorwerfen. Dieser wird Putin aber nie arrogant nennen, egal wie sehr dieser sich abmüht, so rüberzukommen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

du kennst doch meine neoliberale Weltanschauung
wozu also diese Hypokrisie?
Den Neoliberalen ist sehr daran gelegen, die Industrieländer mit Asylanten zu befüllen und auf Kosten der Arbeitenden mit Geldmitteln auszustatten. Ist das auch deine Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.162
Punkte Reaktionen
20.461
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Neoliberalen ist sehr daran gelegen, die Industrieländer mit Asylanten zu befüllen und auf Kosten der Arbeitenden mit Geldmitteln auszustatten.
schade, ab dem Punkt, an dem von der Gegenseite bewußt gelogen wird, kann man aufhören zu diskutieren
zumindest kann man aufhören, den Anderen noch wenigstens aufgesetzt und/oder gespielt ernst nehmen zu wollen

das was du da schreibst machen Leute und GOs wie Carola Rakete ... also Linke
das jetzt den Neoliberalen zuschreiben zu wollen, ist also vorsätzlich gelogen
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.184
Punkte Reaktionen
6.809
Punkte
45.520
jetzt wollt ich einen Strang aufmachen mit dem Titel

"Der kleinste gemeinsame Nenner - Vorstellung einer besseren Gesellschaftsordnung"

(aber der Text war zu lang LOL)

deshalb jetzt hier als Kommentar:

Wie gesagt, im Kern bin ich liberal und verstehe alles was "law & order" oder Sozialstaat betrifft als notwendige Übel/Krücken, derer man sich mal bedienen kann, aber nicht als Dauerzustand, weil sonst eine Gesellschaft als lahm und krank zu bezeichnen wäre.

Was verstehe ich unter Freiheit?
Das wichtigste wäre Redefreiheit - ohne diese geht schon mal gar nichts.
Wer diese einschränken will, hat irgendwas zu verbergen!
Ebenfalls wichtig:
Vertragsfreiheit sowie Selbstschutz.
Das heißt einmal, dass der Bürger transparent weiß, was läuft - oder versteht irgendeiner das EU-System? mein ehemaliger Gemeinschaftskundelehrer war zwar ein "Riesenfan der EU", aber als es darum ging, die einzelnen Organe zu erklären hieß es: das wäre eh nicht prüfungsrelevant. AHA! Danke fürs Gespräch...
oder das GEZ TV, irgendwelche Hochglanzzeitschriften von der Krankenkasse etc. - warum muss der Bürger das blechen??
Und warum haben wir Schulpflicht? Schul-RECHT schön und gut, aber bitte nur für praxisorientierte Fächer.
Selbstschutz meint übrigens nicht nur die eigene Knarre unterm Kissen, sondern auch eine Gesellschaft, die so aufgeklärt und aufgeweckt ist, dass SIE Augen und Ohren des eigenen Landes sind und keine fragwürdigen Geheimdienste, die ich eh abschaffen würde. kosten eh nur Geld und bauen 💩 am laufenden Band!
Man muss Liberalismus also als Gesamtpaket begreifen, nicht einfach - wie das in dieser gespaltenen Gesellschaft der Fall, mal die Lünken ihre FreiheitEN fordern lassen und danach kommen die Rööächten und fordern ihre FreiheitEN.
Also schwule Kondome die heiraten dürfen gegen Stammtischbrüder und Waffennarren.
ich stell mir das eher so vor, dass am Ende ein aufgeklärter Bürger stünde, den man nicht mehr verarschen könnte und der genau weiß was abgeht, was er will und der das Privatleben seiner Mitmenschen respektiert.
Das wäre ein Anfang.

apropos Gesamtpaket:
Andererseits muss einem natürlich klar sein, dass die meisten Leute Mitläufer sind und dass es gerissene Schurken, Psychopathen gibt, welche evtl. schon überall Netzwerke haben, evtl. schon seit Jahrhunderten. Und diese haben überall ihre Tentakel. Und dumm sind die auch nicht!
Es haben sich natürlich auch Verflechtungen, Filz und Verstrickungen gebildet, von denen etliche Leute leben, welche aber Teil des Systems geworden sind.
Alle Nutznießer würden sich mit Händen und Füßen wehren, sollte hier jemand - im Hauruckverfahren - hier Veränderungen fordern wollen!

Worum geht es eigentlich?
ich vermute mal stark, dass Kontrollwahn, Geltungssucht und teilweise sadistische Elemente Motive dieses Systems sind.
Ob es da einen Weg raus gibt?
ich denke mal, die sadistischen Elemente zu befriedigen dürfte das Schwierigste sein - ob man solche Leute auch über virtuelle Alternativen und Drogen abfrühstücken könnte, kann ich nicht sagen.
Was alle anderen elitären Kreise angeht, würde ich ein "gemeinsames Vergessen" empfehlen und einen "Neustart", allerdings nicht von heute von morgen, sondern durch ein Umdenken.

Worum geht es NICHT?
ich glaube nicht an eine zyklische Geschichtsschreibung, da erstunken und erlogen oder dass es um Geld ginge, da der ganze materielle Dreck auf Dauer unbefriedigend ist oder dass Leute mit anderer Herkunft das Übel seien, oder die ganzen anderen Spukgeschichten wie Georgia Guidestones - das geht mir nämlich alles letztendlich zu sehr Richtung Obrigkeitshörigkeit ("trust the plan") einerseits, aber auch total abgedrehter Science Fiction.

Über seit Jahrhunderten nicht behandelte Kriegstraumata und fehlende Selbstständigkeit dürfte wohl eher das Problem sein.

Was wäre also das Ziel?
Das Ziel wäre eine Weltgemeinschaft, welche verstanden hat, dass Fortschritt am besten über ein ehrliches und gesundes Miteinander auf Augenhöhe und mit Respekt erreicht wird mit anständigen/empathievollen, logisch-vernünftigen und mutigen Zeitgenossen.
Und das hieße auch ein Ende der ganzen falschen Fronten, dem Nebel irgendwelcher Pfaffen, den ganzen Verschwörungen und Geheimgesellschaften - eben weil auch die ganzen Leichen im Keller Vergangenheit bleiben und man nach VORNE schaut...

Wie ist aber der Ist-Zustand:
eine gehässige Welt voller verhausschweinter Untertanen, wo keiner dem anderen traut, überall werden Leute mit sinnlosem Schwachsinn beschäftigt, ständig werden neue Kriege und Krisen gestartet, eine Welt der Lüge, der Feigheit und der Verblödung. Und auch der Boshaftigkeit.
Wenn man mal einfach nüchtern die Welt als ganzes betrachtet und was die Leute wirklich denken. Einfach mal in die toten Augen der Zeitgenossen blicken, speziell die ganzen Influencer und Promis!
Totale Zombies.
Politisch haben wir dann die "Auswahl" zwischen Gottesstaat also Psychopathen, die sich hinter heiligen Schriften verstecken, irgendwelchen Shitholes und Militärdiktaturen, also Psychopathen, die sich entweder gar nicht verstecken oder es als "männlich" betrachten, ständig Leute abzuschlachten und rumzukontrollieren und dann gibt es noch die 10 % Theaterdemokratien, also Psychopathen + Bütten + Schergen, welche sich hinter ihrer "demokratischen" Scheinlegitimation und Bürokratie verstecken und die Bürger als Vollidioten und Populisten betrachten, welche gefälligst auf die "Experten" zu hören hätten = Technokratie

Wie kommen wir nun da raus - auf legale Weise und ohne sich einfach die Rübe wegzuknallen? ...

- Ende Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.184
Punkte Reaktionen
6.809
Punkte
45.520
(teil 2)

...Als erstes sollte man klar erkennen, dass in einer freiheitlichen Welt, möglichst viele gesellschaftliche Spielarten (ob man eher konservativ, eher ein Hippie oder Libertin ist) nebenher coexistieren können, dass die ganzen Grenzen (nationen, Religionen) künstlich geschaffen sind, und diese zu überwinden wären, außerdem muss man Lösungen schaffen für Leute, welche der dunklen Triade/Tetrade zuzurechnen sind (Narzissten, Psychopathen, Sadisten etc.), damit diese über moderne Errungenschaften endlich ruhiggestellt werden - ohne, dass es hier zu einem Bildersturm kommt.
Das ist wirklich wichtig:
Es darf keine Neubetrachtung der Geschichte geben, die Geschichte muss wirklich der Nebel werden, der es für uns Uneingeweihter auch wirklich ist. Also das Ende der "Antike" und des "Mittelalters" - die Leute müssen sich dem Fortschritt verschreiben und der Wissenschaft.
Und wem das nicht liegt?

Ja, z.B. Leute wie mir, die werden sich natürlich der Reproduktion verweigern, das wäre generell ratsam, dass alle, welche ein wenig blöd und weltfremd sind, sich doppelt und dreifach überlegen, Kinder in die Welt zu setzen, aber auch zu heiraten, denn auch das ist ein nur verwirrendes Konstrukt der Vergangenheit.
Man sollte aber die persönliche Entscheidungen von Menschen - solange sie Leben, Freiheit, Eigentum anderer nicht einschränken respektieren!

Die ganzen gegenwärtig zu gehypten PSEUDO-Probleme wie etwa
- Islam
- Klima
- Geldsystem

hängen bei oben angerissenen Hauptproblemen zusammen:
man weiß nicht, wer man ist (weil man in der Schule als Individuum zerbrochen wurde), was man will, fehlende Freund-Feind-Erkennung, verblödung durch Massenmedien, irgendwelche schmierigen "Life Coaches" auf YouTube, welche einem das eigene "Business" erklären wollen, Lagerdenken (links-rechts, ost-west, Abendland-Morgenland, norden-süden) etc.

Wenn man also nicht mehr den ganzen Schmierlappen hinterherlaufen würde, sondern sich einfach sagt:
"Gut, die Menschheit ist zwar komplett verpeilt und verhausschweint, aber in uns da stecken hier und da potenziale, aber die könnte man mit einer möglichst ehrlichen und vernünftigen und - im Kern - liberalen Weltpolitik schon wecken - und wem das alles zu blöd ist, der kann ja dann in seinen kleinen Nischen abspacken und sich irgendwelche depperten "Königreiche" schaffen - solange die niemanden schaden. Und all das mit dem ständigen Ziel als Menschheit immer besser, höher entwickelt und wahrheitsliebend zu werden..."

Teilweise haben wir das ja schon, aber oft sehr verworren, ad absurdum geführt, als leere Versprechung/Phrase, verwässert etc.

Konkret könnte das auf politischer Ebene dann so aussehen, dass man sich zunehmend entscheidet, auf Regierungen, Geheimdienste und Militär zu verzichten, denn all diese Dinge basieren auf falschen Frontlinien und Geheimpolitik - welche wie gesagt nur Evolutionsbremsen sind. eben um das Lügengebäude namens "Realität" am Leben/im Zombiemodus zu halten.

Gleichzeitig muss auch nicht jeder Trottel immer mitquatschen.

Das hieße dann, dass man keine Parteien mehr wählt nach Farbe oder wie ein Fußballfan ("wir waren schon immer SPD" etc.) sondern dass man einen Stimmzettel anfordern kann (wird nicht zugeschickt oder liegt in der Wahlkabine parat. nönö), da stehen dann, alphabetisch sortiert einige Kandidaten, und dann liegt es am mündigen Bürger, sofern noch vorhanden, dass dieser sich informiert.
Und so wählt sich ein Parlament, als gesetzgebende Gewalt, allerdings nicht als nationales Parlament gedacht sondern eher regional oder kommunal...
Die Elite denkt so oder so international, spricht englisch und ist vernetzt!
Auch Richter könnte man dann auf dieselbe Art und Weise wählen.

Und eine freie Presse deren einzige Grenze das Verbot Freiheit, Leben, Eigentum konkreter Personen zu gefähren wären, das wäre dann eine weitere Gewalt, deren Job es auch ist, den anderen Gewalten ständig auf die Finger zu schauen, ob die ihrerseits ihren Job machen oder ob da nicht kriminelle sich einschmuggeln!
Eine Exekutive sehe ich nicht mehr als notwendig an, denn Außenpolitik ist fake, da wir eh EINE Welt haben, Kriegspolitik basiert eh nur noch seit Jahrhunderten auf faustdicken Lügen, der ganze Repräsentationsscheiß mit Sonntagsreden, das braucht auch kein ehrlicher Mensch mehr!
Staatsempfänge, Adelshochzeiten, irgendwelche Eintragungen in goldene Bücher von Städten - wer braucht das??
Alles nur Egotrips und Schleim...
Leute, die sich gerne im Scheinwerferlicht sonnen, aber dann doch keine Verantwortung übernehmen wollen! braucht kein Schw...

Eine Vernünftige Gesellschaft sagt sich:
okay, wir haben hier unsere regionalen Besonderheiten, die würdigen wir durch eigene Gesetze und entsprechende Rechtsprechung.
durchgesetzt wird das natürlich auch durch Polizei und sonstige Rechtspflege, aber braucht es für deren Arbeit einen Minister??
sind die Gesetze nicht Befehl genug???

Es gibt soviel Ämter und sonstige Geldverschwendung die über die kommenden Jahrzehnte verschwinden würden, auch die ganzen Leute, die eh zu verpeilt für eine immer fortschrittlichere Welt wären, wozu braucht es da noch Kindergeld? genügen keine Stipendien etc.

Wie gesagt. alles peu a peu und nicht im Hauruckverfahren.
und man sollte eine klare Linie erkennen, wohin die Reise geht.

Und über all diesen regionalen Parlamenten und gewählten Gerichten steht das Bewusstsein, dass eine Menschheit gemeinsam, auf Augenhöhe zusammenwirkt immer professioneller zu weren, natürlich menschenwürdig ohne all die Dinge, die uns heute noch plagen, wie etwa Heimlichkeiten, Lügen, das ganze Parteiengezänk, gehässige feige Wichte hinterm Monitor, falsche Fronten, verlogene Kriege, und wieder eine Krise wo sich Mafiosis und Gauner gesundstoßen, irgendwelche narzisstischen Störungen, kaputte Freaks, die sich an verhausschweinten und Dorftrotteln abreagieren müssen... etc.

ich hoffe ich habe klar gemacht, was ich will, was ich nicht will. wo der Feind steht, was grundsätzlich stehen sollte.
Was man aber auch offen lassen kann...

Okay. ist jetzt etwas länger geworden als geplant war. aber manchmal kommt noch hier und da ein Satz dazu, damit nicht wieder allzu falsch verstanden wird. manchmal auch mutwillig "falsch verstanden" ;)

Vllt sind aber noch Fragen offen..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.184
Punkte Reaktionen
6.809
Punkte
45.520
Im Film "Fight club" ist übrigens die Rede vom eigenen "Nullpunkt" - der Begriff gefällt mir! - so wie ich ihn verstehe:

eine "schwarz-weiße Pille" schlucken:
Man sieht sich in einer komplett bitteren, verkorksten Realität, teilweise selbst verstrickt also mitschuldig, und versucht genügend andere Leute zu finden, die es genau so sehen, und alles beginnt - wie bei einer Selbsthilfegruppe - mit dem Eingeständnis dass man ein Problem hat, ohne sich gegenseitig anzukeifen.
Und so dann peu a peu die positiven Dinge herausarbeiten.
Nach vorne schauen!
Und die Menschheit als gemeinsames Miteinander als Ideal begreifen.
konkret heißt das: Schluss mit Rassismus, Nationalismus, Parteiengezänk, Lagerdenken, kalter Krieg-Bullshit, religiösem Nebel, hängenbleiben in der Vergangenheit, irgendwelchen weltfremden Utopien usw.

Allerdings für alle individiduellen "Spinnereien" dann regionale Besonderheiten zulassen oder die Leute in den eigenen vier Wänden "König" spielen lassen etc. - solange es niemandem wirklich schadet.

Eigentlich ganz einfach, oder?

aber ich möchte wetten, das werden dann wieder einige falsch verstehen (wollen) als - was auch immer...
"Querfront" z.B. ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Wissenschaftler (# Prof. James Hildreth, Dr. Andrew Kaufman, Dr. Stefan Lanka) , die...
Reaktion der Deutschen auf...
Leute das sind die typischen Fake-News der zwangsbezahlten Parteimedien, das selbe...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben