Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wichtige Nachricht für für Telegram user

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch ohne Social Media gibt es noch genug fundierte Informationsquellen.
Klar, die ziehen dann ihre Informationen aus diesen Kanälen - mangels eigener Reporter.
Nun überlege ich sicherlich die ganze Nacht auf welche Informationsquellen Du dich beziehen willst. Viele nicht in der Wolle gefärbten Quellen dürfte es nicht geben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.542
Punkte Reaktionen
21.988
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf alle Fälle denn wer will schon in der "bösen Realität" stecken während er nach der Realität sucht. Aber keine Sorge, so wenig wie ich beim Spiegel, der SZ oder der NZZ aktiv bin bin ich dies auch bei Telegram.
Die "böse Realität" ist aber ausschlaggebend und nicht irgendwelche Propaganda und es fällt schon auf das viele gar nicht mehr fähig sind Dinge seriös und neutral zu beurteilen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.240
Punkte Reaktionen
4.743
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Jeder will etwas besser wissen und oft genug entsteht dann ein Gespinst aus Lügen aus dem manche nicht mehr rauskommen und so wird die Realität auf den Kopf gestellt. Ich wähle bewußt mehrere Quellen um der Wahrheit näher zu kommen und das ohne Social Media.

Dito! Genau dies ist auch mein Motto. Vielfalt statt Einfalt.

Und da ich viele Jahre im englischsprechenden Ausland gelebt habe, lese ich nach Möglichkeit auch englischsprachige Quellen, und zwar aus einer Ecke der Welt, die kaum den Amis und Tommies Honig ums Maul schmiert, sondern ziemlich neutral und unverkrampft berichten:

Latest World News & Headlines, Top Stories Today - The Straits Times | https://www.straitstimes.com/world

https://www.scmp.com/

auf jeden Fall deutlich neutraler als viele unserer eigenen Plattformen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielen Dank, dass du mir jetzt schon eine Gebrauchsanleitung geben möchtest, was und wo ich etwas zu lesen habe.
Aber bin durchaus in der Lage, mir meine Lektüre selbst aussuchen und auch beurteilen zu können.
Dass soll keine Gebrauchsanweisung sein sondern ist ein Hinweis, den Du in deinem Dritten Absatz schon gut umgesetzt hast.
Jedenfalls war das, was bisher von diesem Müll hierher verlinkt wurde, in den allermeisten Fällen fast schon waffenscheinpflichtiger Schrott.
Ob Chemtrails, HAARP, Spionagekameras in Rauchmeldern, krankmachenden Mirkowellenöfen, Pseudo-Virologie und und und. Pure Idiotie.
Ja, Du sprichst wirklich relevante Nebenthemen an. Pure Idiotie wäre die Wahrheit gepachtet zu haben. Versuche es doch einfach mal mit so quasi "amtlichen Verlautbarungen", wie man eben früher auf Kurzwelle internationale Sender mit ihrem deutschsprachigen Programm abhörte.
Und falls du mit diesem infantilen "Selensler" den Selenskyi meinen solltest, wüsste ich gar nicht, ob der schon etwas in Telegram, X, Twitter usw. verzapft hat, denn wenn es so wäre, hätte ich es gar nicht wissen wollen, weil es sehr wahrscheinlich eh nur gelogen war.
Was heißt "infantil"? Würde ich diesen Gangster beim Namen nennen würde ich das III. Reich legalisieren bzw. schön reden. Auch in dem wurden nicht die Reichsinteressen verfolgt.
Um es ganz kurz zu machen: Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Riesen-Tsunami an Lügen, Verarschung und Manipulationsversuchen unserer Epoche.
Ich setze mir mein großflächiges Mosaik an breiter Informationsbasis aus besseren Quellen zusammen.
Wenn Du dich nicht auf dir wichtige Themen beschränken kannst kannst Du keine Prioritäten setzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.542
Punkte Reaktionen
21.988
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar, die ziehen dann ihre Informationen aus diesen Kanälen - mangels eigener Reporter.
Nun überlege ich sicherlich die ganze Nacht auf welche Informationsquellen Du dich beziehen willst. Viele nicht in der Wolle gefärbten Quellen dürfte es nicht geben.
Darum benutze ich mehrere Quellen um mir besser eine Meinung bilden zu können. Was willst Du sonst machen ? ZB verstreuen Geheimdienste bewußt Fehlinformationen um den Gegner zu verwirren und genau hier gilt es aufzupassen !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Die "böse Realität" ist aber ausschlaggebend und nicht irgendwelche Propaganda und es fällt schon auf das viele gar nicht mehr fähig sind Dinge seriös und neutral zu beurteilen.
Du willst doch selber den III. Weltkrieg nur mit "Frieden" stoppen, was weder seriös noch neutral ist. Bei einem Waffenstillstand ohne bedingungslose Kapitulation bleibt immer ein Verlierer übrig.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Darum benutze ich mehrere Quellen um mir besser eine Meinung bilden zu können. Was willst Du sonst machen ? ZB verstreuen Geheimdienste bewußt Fehlinformationen um den Gegner zu verwirren und genau hier gilt es aufzupassen !
Verwirrende Nachrichten kommen ja häufig durch die Qualitätsmedien rüber und die haben den besten Draht zu den Geheimdiensten. In den Nachrichten-IT-Medien werden die zügig mit ihren Lügen entlarvt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.240
Punkte Reaktionen
4.743
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Was heißt "infantil"? Würde ich diesen Gangster beim Namen nennen würde ich das III. Reich legalisieren bzw. schön reden. Auch in dem wurden nicht die Reichsinteressen verfolgt.

Man kann einen Selenskyi durchaus bei seinem richtigen Namen nennen, auch wenn man ihn für einen Strolch, Betrüger oder Gangster hält.

Ich halte den verblichenen Al Capone auch für eine Gangster, muss deswegen aber noch lange nicht seinen Namen verstümmeln oder verballhornen.

Namen zu verstümmeln, nur weil sie einem selbst suspekt sind, ist einfach nur kindisch.

Wenn Du dich nicht auf dir wichtige Themen beschränken kannst kannst Du keine Prioritäten setzen.

Ich beschränke mich bei meiner täglichen Informationsbildung auf die mir wichtig erscheinenden Themen. Das sind dann meine ganz eigenen, persönlichen Prioritäten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Dito! Genau dies ist auch mein Motto. Vielfalt statt Einfalt.
Einfalt? Wer verzichtet denn in seinem Medien-Portfolio auf gute Quellen? Ich bin es nicht. Bei mir läuft gerade Deutschlandfunk.
Und da ich viele Jahre im englischsprechenden Ausland gelebt habe, lese ich nach Möglichkeit auch englischsprachige Quellen, und zwar aus einer Ecke der Welt, die kaum den Amis und Tommies Honig ums Maul schmiert, sondern ziemlich neutral und unverkrampft berichten:

Latest World News & Headlines, Top Stories Today - The Straits Times | https://www.straitstimes.com/world

https://www.scmp.com/
Gegen Geld.
auf jeden Fall deutlich neutraler als viele unserer eigenen Plattformen.
Kann man glauben oder nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.542
Punkte Reaktionen
21.988
Punkte
54.820
Geschlecht
Du willst doch selber den III. Weltkrieg nur mit "Frieden" stoppen, was weder seriös noch neutral ist. Bei einem Waffenstillstand ohne bedingungslose Kapitulation bleibt immer ein Verlierer übrig.
Was soll denn am Wille zum Frieden unseriös bzw. nicht neutral sein ? Mit immer mehr Waffen auf allen Seiten schürt man ja geradezu die Gefahr eines 3. Weltkrieges ! Warum gibt es keine vernünftige Diplomatie mehr ? Es fehlen weitsichtige Leute wie Egon Bahr oder Willy Brandt.
Man muß nicht unbedingt Pazifist um diese Gefahren zu erkennen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kann einen Selenskyi durchaus bei seinem richtigen Namen nennen, auch wenn man ihn für einen Strolch, Betrüger oder Gangster hält.

Ich halte den verblichenen Al Capone auch für eine Gangster, muss deswegen aber noch lange nicht seinen Namen verstümmeln oder verballhornen.

Namen zu verstümmeln, nur weil sie einem selbst suspekt sind, ist einfach nur kindisch.
Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Zelensler ruiniert ein ganzes Land und wahrscheinlich noch etliche mehr.
Ich beschränke mich bei meiner täglichen Informationsbildung auf die mir wichtig erscheinenden Themen. Das sind dann meine ganz eigenen, persönlichen Prioritäten.
Wenn es dir nicht über den Kopf wächst ist doch alles gut.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.240
Punkte Reaktionen
4.743
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Zelensler ruiniert ein ganzes Land und wahrscheinlich noch etliche mehr.

Das mag ja alles zutreffen, ändert aber trotzdem nichts daran, dass sein richtiger Name "Selenskyi" lautet.

Selbst wenn dieser Mann auch mir ziemlich dubios erscheint, habe ich nicht das geringste Problem damit, seinen Namen richtig zu schreiben

Muss eben jeder selbst wissen.

Wenn es dir nicht über den Kopf wächst ist doch alles gut.

Keine Bange, das habe ich alles ganz locker im Griff....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.542
Punkte Reaktionen
21.988
Punkte
54.820
Geschlecht
Verwirrende Nachrichten kommen ja häufig durch die Qualitätsmedien rüber und die haben den besten Draht zu den Geheimdiensten. In den Nachrichten-IT-Medien werden die zügig mit ihren Lügen entlarvt.
Was nützt der beste Draht zu Geheimdiensten wenn nur Propaganda rauskommt ? Das zu entlarven ist gar nicht so einfach, denn es fehlen oft Augenzeugen und selbst dann ist es schwierig,
Nimm nur einen Verkehrsunfall wo jeder etwas anderes gesehen haben will. Wem glaubst Du ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.240
Punkte Reaktionen
4.743
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Und? Kennst du ein einziges Nachrichtenportal, das nicht "gegen Geld" arbeitet?

Von der Heilsarmee vielleicht?

Kann man glauben oder nicht.

Auch dies trifft auf so gut wie auf alle Nachrichtenportale zu.

Die Frage ist dann eher, zu welchem Zweck und mit welchem Ziel eventuell nicht die Wahrheit geschrieben wird.
Und mit einiger Erfahrung kann man mit dem Q.e.d.-Filter ziemlich treffsicher die Fälschungen erkennen und übergehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Und? Kennst du ein einziges Nachrichtenportal, das nicht "gegen Geld" arbeitet?

Von der Heilsarmee vielleicht?
Die amtlichen Primärquellen sind alle kostenlos. Da braucht es keine gefilterten und gewaschenen Sekundärquellen.
Auch dies trifft auf so gut wie auf alle Nachrichtenportale zu.
Selbstverständlich! Denken muss man schon selber.
Die Frage ist dann eher, zu welchem Zweck und mit welchem Ziel eventuell nicht die Wahrheit geschrieben wird.
Und mit einiger Erfahrung kann man mit dem Q.e.d.-Filter ziemlich treffsicher die Fälschungen erkennen und übergehen.
Man lässt nicht die Wahrheit schreiben z. B. um die Kriegsgeilheit zu fördern.

Ja, man sollte unterscheiden ob wer was gesagt hat oder gesagt haben soll.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.542
Punkte Reaktionen
21.988
Punkte
54.820
Geschlecht
Erwartest Du von einem Geheimdienst etwas anderes?

Dem was ich selber sehe.
Was siehst Du denn selber ? Wo bist Du Augenzeuge ? Ich maße mir darum nicht an die Wahrheit zu wissen, also bleibt nur die Logik was ist wahrscheinlich und was nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Was siehst Du denn selber ? Wo bist Du Augenzeuge ? Ich maße mir darum nicht an die Wahrheit zu wissen, also bleibt nur die Logik was ist wahrscheinlich und was nicht.
Bei unkommentierten Filmdokumente kannst Du durchaus zum Augenzeugen werden, sofern sie high end quality haben. Ansonsten ist man auf die Beschreibung des Verbreiters angewiesen. Den sollte man auf Herz und Nieren prüfen. Die Logik steckt dann im selber Denken.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.542
Punkte Reaktionen
21.988
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei unkommentierten Filmdokumente kannst Du durchaus zum Augenzeugen werden, sofern sie high end quality haben. Ansonsten ist man auf die Beschreibung des Verbreiters angewiesen. Den sollte man auf Herz und Nieren prüfen. Die Logik steckt dann im selber Denken.
Auch hier bin ich skeptisch, denn man kann alles fälschen heutzutage. Du bist viel zu leicht gläubig.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
5.116
Punkte
25.520
Geschlecht
Das ist Schwachsinn, ein Hoax und nichts davon ist wahr!!!!

https://www.mimikama.org/telegrammregel-hoax-warnung/

Ein alt bekannter Kettenbrief von Facebook hat nun, nachdem er kurz auch auf Instagram gesichtet wurde, auch den Weg zu Telegram gefunden und nennt sich „Telegrammregel“. Bei dem Kettenbrief geht es wiederum um die Verwendung der Fotos, gelöschte Nachrichten und die Privatsphäre. Fakt ist: Nichts in diesem „Ich rege mich auf und protestiere Beiträgen“ stimmt.

Seit mindestens 2016 macht dieser Unsinn die Runde, über den wir bereits mehrmals berichteten.
Kurz gesagt: Es gibt keine „Statuten von Rom“, auf die man sich berufen kann, keine „Channel 13 News“ sprach darüber (anscheinend als einziger News-Channel weltweit), und durch Kopieren und Einfügen eines Textes bewirkt man auch nichts, besonders nicht Widersprüche gegen Telegram, Facebook oder Instagram, die eine solche Maßnahme nie beschlossen haben.


Screenshot der Telegrammregel - Nichts in diesem „Ich rege mich auf und protestiere Beiträgen“ stimmt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Welcher unberechenbarer Staat ? Hier geht es um die Idee einer friedlichen Nation und...
Putins Kriegserklaerung?
dann denkst du falsch, es reicht wenn der Gegner kampfunfähig ist. Das ist übrigens...
Unterwerfung als Spektakel
Oben