Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wählt heute eigentlich "die Grünen"?

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
6.276
Punkte
45.520
Es gibt sie also doch. Leute die sich das wirklich antun. Ich habe das immer ins Reich
der Fabeln verortet, aber ihr schaut euch sowas tatsächlich an !?
Seit 2010 guck ich eigentlich kein TV mehr, außer halt zu Weihnachten mit der Familie die ollen Klassiker wie Familie Hoppenstedt und dergleichen.
Politquasselshows habe ich noch nie gesehen, dafür früher politisches Kabarett, aber das scheint ja der totale Sch... geworden zu sein^^
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Grünen haben ihre Stammwähler.

Gut verdienende Bürger, die meist auf dem Land in teuren Häusern wohen.

In der Stadt in belieben stadtrandgeschönten Gebieten, die für Otto-Normal-Deppen unbezahlbar sind!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
Seit 2010 guck ich eigentlich kein TV mehr, außer halt zu Weihnachten mit der Familie die ollen Klassiker wie Familie Hoppenstedt und dergleichen.
Politquasselshows habe ich noch nie gesehen, dafür früher politisches Kabarett, aber das scheint ja der totale Sch... geworden zu sein^^
Beim politischen Kabarett fehlt mir Volker Pispers sehr ! :mad:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
6.276
Punkte
45.520
Beim politischen Kabarett fehlt mir Volker Pispers sehr ! :mad:
Ganz fürchterlich soll ja der Welke mit seiner Heute-Show drauf sein, was einem da teilweise auf YouTube präsentiert wird... -,-
Haben die nicht früher mit dem Sonneborn etwa einen Pharma-Lobbyisten fertig gemacht? Ob die da während Corona auch so frech gewesen sind, wag ich zu bezweifeln.
Und jetzt jedenfalls voll auf grüner Linie. Kann ebenfalls weg!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
Ganz fürchterlich soll ja der Welke mit seiner Heute-Show drauf sein, was einem da teilweise auf YouTube präsentiert wird... -,-
Haben die nicht früher mit dem Sonneborn etwa einen Pharma-Lobbyisten fertig gemacht? Ob die da während Corona auch so frech gewesen sind, wag ich zu bezweifeln.
Und jetzt jedenfalls voll auf grüner Linie. Kann ebenfalls weg!
Bei der Heute-Show hat doch eine Kabarettistin gekündigt, mir fällt der Name jetzt nicht ein.
Jedenfalls war sie mit dem Konzept nicht mehr einverstanden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
6.276
Punkte
45.520
Bei der Heute-Show hat doch eine Kabarettistin gekündigt, mir fällt der Name jetzt nicht ein.
Jedenfalls war sie mit dem Konzept nicht mehr einverstanden.
ich muss sagen, dass es mir allgemein nicht schmeckt, wenn Kabarett einfach nur parteipolitisches Gepolter ist, egal wo man gerade steht und ob einem das "runtergeht wie Öl", das ist einfach plump und billig. so fand ich deshalb einen Schramm als Dombrowski jetzt zwar inhaltlich ok, aber das war ja eigentlich 1:1 die Meinung von Schramm.
Da hätte auch Schram als er selbst auftreten können und was über Big Mac-Döner und Atlantik-Brücke erzählen können. toll. und weiter??
Dann frag ich mich, was der Begriff "Kabarett" und "Satire" heißen soll, wenn es einfach nur Parolen und Plakatsprüche sind??
ein wenig Kunst und schauspiel müsste es da schon sein, auch den Leuten wieder beibringen an der Zensur vorbei zu denken; ) zwischen den Zeilen lesen etc.
Wesentlich besser fand ich ihn, also Schramm, da schon als Oberstleutnant Sanftleben, als zynisches Mitglied der Bundeswehr mit Sprüchen wie: "früher hieß es: 3 Söhne, der eine bekommt den Hof, den nächsten bekommt der Krieg, den dritten bekommt die Kirche - heute bekommt nicht mal die Kirche einen. haha kleiner Spaß am Rande"

ich will nicht wissen, was diese Tage für ein giftgrünes Gekreische in solchen Sendungen vorherrscht??
WÄÄÄÄH AfD und die Boomer heul sülz laber furz
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
ich muss sagen, dass es mir allgemein nicht schmeckt, wenn Kabarett einfach nur parteipolitisches Gepolter ist, egal wo man gerade steht und ob einem das "runtergeht wie Öl", das ist einfach plump und billig. so fand ich deshalb einen Schramm als Dombrowski jetzt zwar inhaltlich ok, aber das war ja eigentlich 1:1 die Meinung von Schramm.
Da hätte auch Schram als er selbst auftreten können und was über Big Mac-Döner und Atlantik-Brücke erzählen können. toll. und weiter??
Dann frag ich mich, was der Begriff "Kabarett" und "Satire" heißen soll, wenn es einfach nur Parolen und Plakatsprüche sind??
ein wenig Kunst und schauspiel müsste es da schon sein, auch den Leuten wieder beibringen an der Zensur vorbei zu denken; ) zwischen den Zeilen lesen etc.
Wesentlich besser fand ich ihn, also Schramm, da schon als Oberstleutnant Sanftleben, als zynisches Mitglied der Bundeswehr mit Sprüchen wie: "früher hieß es: 3 Söhne, der eine bekommt den Hof, den nächsten bekommt der Krieg, den dritten bekommt die Kirche - heute bekommt nicht mal die Kirche einen. haha kleiner Spaß am Rande"

ich will nicht wissen, was diese Tage für ein giftgrünes Gekreische in solchen Sendungen vorherrscht??
WÄÄÄÄH AfD und die Boomer heul sülz laber furz
Kabarett muß wenigstens zeitkritisch sein sonst taugt es nichts und so hat mir zB die Heute-Show auch immer weniger gefallen immer die gleichen Gags im Grunde, immer die gleichen Angriffsflächen, das lutscht sich dann aus.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
6.276
Punkte
45.520
Kabarett muß wenigstens zeitkritisch sein sonst taugt es nichts und so hat mir zB die Heute-Show auch immer weniger gefallen immer die gleichen Gags im Grunde, immer die gleichen Angriffsflächen, das lutscht sich dann aus.
Außerdem sollten sämtliche Parteien ihr Fett wegbekommen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Kabarett muß wenigstens zeitkritisch sein sonst taugt es nichts und so hat mir zB die Heute-Show auch immer weniger gefallen immer die gleichen Gags im Grunde, immer die gleichen Angriffsflächen, das lutscht sich dann aus.

Stimmt, bei Kabarett fällt schon auf, dass es erst reagiert, wenn es mainstreamdienlich ist.

Warum?

Weil Kabarett zumindest im TV auf den Bezahlmedien der GEZ angesiedelt ist.

Wer mir gut gefällt ist: Uwe Steimle!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
Stimmt, bei Kabarett fällt schon auf, dass es erst reagiert, wenn es mainstreamdienlich ist.

Warum?

Weil Kabarett zumindest im TV auf den Bezahlmedien der GEZ angesiedelt ist.

Wer mit gut gefällt ist: Uwe Steimle!
Der MDR hat ja den guten Uwe Steimle weggeekelt, der ist ja jetzt böser Nazi ...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Es macht keinen Sinn, über das Wahl- und Gedankengut von Grünenpolitikern und deren Wähler auch nur eine Silbe zu verschwenden.

Einmal Grün immer Grün,auch wenn eine Eiszeit kommt.

In den Ende Siebzigern/Anfang Achzigern war ich voll Grün!

Mein Schöpfer möge mir im Himmel diese Fehleinschätzung und Hirnverbrandheit BITTE verzeihen!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
6.276
Punkte
45.520
Genau das hatte ich damit gemeint. Aber auch hier Hauptsache gegen die AfD, dann wirds langweilig.
ich hab mal vor vielen, vielen Jahren diesen Oliver W. im Radio gehört, er wurde interviewt zum Thema Würde des Menschen und - jetzt muss ich aufpassen, dass ich nix justiziables sage: aber er meinte, dass man mit der Würde des Menschen durchaus
- ich fasse das jetzt in eigene Worte -
nicht so umgehen sollte, wie sich das politisch korrekte als Ideal vorstellen bzw. sich selbst darstellen so von wegen Die Würde des Menschen achten und ehren etc.
Welke hatte da so ANDERE Ansichten - um das mal wieder so in meinen Worten auszudrücken - und kicherte.
Ist schon einige Jahre her, ich glaub damals gabs noch gar nicht die heute Show oder sie hatte grad erst begonnen. weiß nicht mehr.

Aber das lässt ja TIEF blicken, wenn so ein SJW ein sehr "lockeres" Verhältnis zu einem der Grundbegriffe des GG hat, gell?
Hinter der Fassade zeigt sich immer häufiger das eigentliche Gesicht dieses Systems und es scheint keine Schönheit zu sein...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
ich hab mal vor vielen, vielen Jahren diesen Oliver W. im Radio gehört, er wurde interviewt zum Thema Würde des Menschen und - jetzt muss ich aufpassen, dass ich nix justiziables sage: aber er meinte, dass man mit der Würde des Menschen durchaus
- ich fasse das jetzt in eigene Worte -
nicht so umgehen sollte, wie sich das politisch korrekte als Ideal vorstellen bzw. sich selbst darstellen so von wegen Die Würde des Menschen achten und ehren etc.
Welke hatte da so ANDERE Ansichten - um das mal wieder so in meinen Worten auszudrücken - und kicherte.
Ist schon einige Jahre her, ich glaub damals gabs noch gar nicht die heute Show oder sie hatte grad erst begonnen. weiß nicht mehr.

Aber das lässt ja TIEF blicken, wenn so ein SJW ein sehr "lockeres" Verhältnis zu einem der Grundbegriffe des GG hat, gell?
Hinter der Fassade zeigt sich immer häufiger das eigentliche Gesicht dieses Systems und es scheint keine Schönheit zu sein...
Beim Kabarett muß man schon sehr aufpassen was die Würde des Menschen betrifft !
Hier kommt es sehr schnell zu Gegenreaktionen und öfters auch zu recht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
6.276
Punkte
45.520
Beim Kabarett muß man schon sehr aufpassen was die Würde des Menschen betrifft !
Hier kommt es sehr schnell zu Gegenreaktionen und öfters auch zu recht.
ich hätte ehrlich gesagt Probleme "Würde" genau zu definieren, ohne jetzt zu googeln^^

Stattdessen verhalte ich mich meinen Mitmenschen ggü wie ein "Spiegel", der herauslacht/-lächelt oder herausbrummt, was ich so in meiner Umwelt sehe... das ist weder besonders freundlich, aber auch nicht übermäßig asi.
Eigentlich bin ich eine ziemliche Null^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die weitaus größte Zahl der Kriminellen sind immer noch Deutsche. Mal ne Frage, wo...
Unverschämt
In Amiland machen sie das so, dass du über deinen AG versichert bist. Bist du krank...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben