Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wählt heute eigentlich "die Grünen"?

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.271
Punkte Reaktionen
4.765
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Alle die an Überbevölkerung glauben und sich selbst als bessere Menschen bewerten.
Die Überbevölkerung ist real und hat nichts mit Glauben zu tun.

Vor etwa einem halben Jahrhundert betrug die Anzahl der Menschen auf der Erde noch rund 3 Milliarden, heute sind es rund 8,2 Milliarden.

Wenn mehr als eine Verdopplung in nur einem halben Jahrhundert keine Bevölkerungsexplosion und gleichzeitig Überbevölkerung der Erde sein soll, was dann?

Viele der heutigen Probleme werden doch bei genauer Betrachtung dadurch verursacht, dass es ganz einfach viel zu viele Menschen für den verfügbaren Raum sind.

Aber auch dieses Faktum ist immer noch kein Grund, die irren Grünen zu wählen. Mehr denn je ist logisches Denken gefordert und die Einsicht, dass die exponentielle Vermehrung der Menschen dringendst gestoppt werden muss, aber nicht durch Migration nur verschleiert, was aber bekanntlich eine der Geschäftsgrundlagen der Grünen ist.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.901
Punkte Reaktionen
6.544
Punkte
45.520
Na, wer sind denn die Profiteure dieser Politik? Und damit meine ich den Mainstream der letzten, sagen wir: 20 Jahre...
Mehr Bürokratie, Überwachung ("Digitalisierung" zählt auch dazu), mehr Klimabullshit, mehr sog. Betreuung, das Aussterben des Mittelstandes, während die Konzerne immer mächtiger werden, mehr social media Verblödung und und und
Und dort hocken auch die Grünis, Beamte, Medienfuzzis/influencer, und Angestellte bei den Big Playern, welche politisch korrekt auf Linie getrimmt sind, ansonsten noch ein paar naive Aktivisten ("Kampf gegen rechts" etc.) bzw. Erstwähler, deshalb verlieren die auch kaum %punkte, manche vermuten ideologische Verblendung, ich tippe eher auf Opportunismus, denn die Grünwähler sind so doof nicht, die sind schlau und wissen, wo das Warme herkommt...

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.901
Punkte Reaktionen
6.544
Punkte
45.520
Die Überbevölkerung ist real und hat nichts mit Glauben zu tun.

Vor etwa einem halben Jahrhundert betrug die Anzahl der Menschen auf der Erde noch rund 3 Milliarden, heute sind es rund 8,2 Milliarden.

Wenn mehr als eine Verdopplung in nur einem halben Jahrhundert keine Bevölkerungsexplosion und gleichzeitig Überbevölkerung der Erde sein soll, was dann?

Viele der heutigen Probleme werden doch bei genauer Betrachtung dadurch verursacht, dass es ganz einfach viel zu viele Menschen für den verfügbaren Raum sind.
Freie Wirtschaft bricht Not, die Deutschen hatten auch mal 10 Kinder, heute sind es 1,irgendwas.
Außerdem sind die ganzen Fusselbärte installiert worden vom Empire.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Überbevölkerung ist real und hat nichts mit Glauben zu tun.

Vor etwa einem halben Jahrhundert betrug die Anzahl der Menschen auf der Erde noch rund 3 Milliarden, heute sind es rund 8,2 Milliarden.

Wenn mehr als eine Verdopplung in nur einem halben Jahrhundert keine Bevölkerungsexplosion und gleichzeitig Überbevölkerung der Erde sein soll, was dann?

Viele der heutigen Probleme werden doch bei genauer Betrachtung dadurch verursacht, dass es ganz einfach viel zu viele Menschen für den verfügbaren Raum sind.

Aber auch dieses Faktum ist immer noch kein Grund, die irren Grünen zu wählen. Mehr denn je ist logisches Denken gefordert und die Einsicht, dass die exponentielle Vermehrung der Menschen dringendst gestoppt werden muss, aber nicht durch Migration nur verschleiert, was aber bekanntlich eine der Geschäftsgrundlagen der Grünen ist.
ja

Kindersterblichkeit global von um die 50% auf Nahe 0% gesenkt
selbst im tiefsten Afrika
da sprießen natürlich erstmal die Zahlen

das ist für Primatensäugetiere so rein von der Evolution her eigentlich gar nicht vorgesehen

dauert jetzt n Jahrhundert oder so, dann wird sich das wieder nivellieren
die Evolution ist da ziemlich kreativ
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.040
Punkte Reaktionen
12.827
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich wähle die Grünen deshalb, weil sie eine Zukunftsvision haben, die ich grösstenteils teile, und die mir in dieser Form keine andere Partei derart garantieren kann.

Ich mag nicht mit allem zufrieden sein, was die Grünen so fabrizieren, aber die Denke dahinter ist für mich nachvollziehbar - was ich so auch von keinre anderen Partei sagen kann.

Hinzu kommt - und das muss ich immer wieder sagen - dass es zwar viel und bösen Hass gegen Grüne gibt, auch von vergleichsweise vernünftigen hier im Forum und da draussen in der Welt - aber konkrete Gründe für diesen Hass selbst nach mehrmaligen Nachfragen entweder nicht geliefert werden, oder sich an Kleinigkeiten oder Extremisten aufhalten, die nicht repräsentativ sind für den Rest, wofür diese Partei steht.

Eine echte Programm-Diskussion findet im Grunde nie statt.
eine Diskussion findet ständig über die Grünen statt, völlig verständlich das es ausschließlich
wüste Beschimpfungen sind !
Es ist eine völlig bekloppte Hustentruppe unteren Bildungsgrades, ohne jegliche Vernunft dümmer
wie Russland groß ist >>>
zuerst sollten diese Vollidioten lernen, ihre Wünsche zuerst zu berechnen,
bevor katastrophale Fakten geschaffen werden >
Das Beste Beispiel ist der AKW Ausstieg der nun 15 Millionen Tonnen mehr Co2 verursacht als vorher !!!
Und das deswegen nun die dreckigen veralteten gefährliche AKW im Ausland heiß laufen ... 😜
Blödheit wird seit 2 Jahren nicht umsonst in Habeck und Bärbock gemessen ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.901
Punkte Reaktionen
6.544
Punkte
45.520
Mit Fusselbärten meine ich übrigens auch dieses "seid fruchtbar und mehret euch"-Christentum in Südland.
Wo kommt denn das her? Wer sind die Bosse dahinter? bzw. die Strukturen; )
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.903
Punkte Reaktionen
1.737
Punkte
49.520
Geschlecht
--
im Moment "glänzt" das grüne Führungspersonal insbesondere damit, entscheidende Gelder und öffentliche Zuwendungen in die eigene Basis und in die eigenen Gönnerkreise zu lenken ... bzw durch offenen Neputismus und Vetternwirtschaft, die längst die Zeiten von Amigos und Traumschiffaffären in den Schatten stellt

die Grünen erscheinen im Moment zumindest, als eine der größten Lobby- und Korruptionssyndikate der BRD Geschichte
sie sollten den Lothar Späth Gedächnisorden erhalten

das ist natürlich maßlos übertrieben
und die Grünen dürften hier, aufgrund ihrer relativ kurzen Präsenz immer noch weit,
weit hinter den etablierten liegen,
einzig die Linken könnten sich da abheben

es ist das Dilemma, nicht nur der Grünen,
dass wir heute auf einem (>45) bald 80Jahre hohen Berg, aus Lobby und "Korruptionspolitik" sitzen,
weil sich nie eine Neukonstellation einmal dran gemacht hat, den eigenen Stall auszumisten,
alle 4Jahre hievt jeder seine/neue Luschen ins System,
mittlerweile mit "astronomischen" Kosten (Sozialetat)

aktuell kommt noch ein Krönchen obendrauf,
Vergrößerung des Wasserko...... ähhh Kanzleramts
+ ÜbergangsNEUBAU für den Bundespräsident 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴

aber, wie gesagt,
da jetzt den Grünen den schwarzen Peter unterjubeln? .... Sporti ... wie alt bist du
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das ist natürlich maßlos übertrieben
und die Grünen dürften hier, aufgrund ihrer relativ kurzen Präsenz immer noch weit,
weit hinter den etablierten liegen,
einzig die Linken könnten sich da abheben

es ist das Dilemma, nicht nur der Grünen,
dass wir heute auf einem (>45) bald 80Jahre hohen Berg, aus Lobby und "Korruptionspolitik" sitzen,
weil sich nie eine Neukonstellation einmal dran gemacht hat, den eigenen Stall auszumisten,
alle 4Jahre hievt jeder seine/neue Luschen ins System,
mittlerweile mit "astronomischen" Kosten (Sozialetat)

aktuell kommt noch ein Krönchen obendrauf,
Vergrößerung des Wasserko...... ähhh Kanzleramts
+ ÜbergangsNEUBAU für den Bundespräsident 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴 🥴

aber, wie gesagt,
da jetzt den Grünen den schwarzen Peter unterjubeln? .... Sporti ... wie alt bist du
du wirst mir sicherlich gleich die Korruptionsmillarden gegenseitig aufwiegen, oder ?!

und all das, wo sich grüne und schwarze Hosentaschen selbstbereichert haben und in welcher Höhe !?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Überbevölkerung ist real und hat nichts mit Glauben zu tun.

Vor etwa einem halben Jahrhundert betrug die Anzahl der Menschen auf der Erde noch rund 3 Milliarden, heute sind es rund 8,2 Milliarden.

Wenn mehr als eine Verdopplung in nur einem halben Jahrhundert keine Bevölkerungsexplosion und gleichzeitig Überbevölkerung der Erde sein soll, was dann?

Viele der heutigen Probleme werden doch bei genauer Betrachtung dadurch verursacht, dass es ganz einfach viel zu viele Menschen für den verfügbaren Raum sind.

Aber auch dieses Faktum ist immer noch kein Grund, die irren Grünen zu wählen. Mehr denn je ist logisches Denken gefordert und die Einsicht, dass die exponentielle Vermehrung der Menschen dringendst gestoppt werden muss, aber nicht durch Migration nur verschleiert, was aber bekanntlich eine der Geschäftsgrundlagen der Grünen ist.
Exponentialwachstum ist stets sehr kritisch zu betrachten. Das gilt auch für Monetäres (Zins und Zinseszins). Die Moslems wussten das. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.338
Punkte Reaktionen
25.645
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Überbevölkerung ist real und hat nichts mit Glauben zu tun.
Das "glaubst" du. Es geht nicht darum, dass es heut mehr Leuts gibt als früher, es geht um "Über" bevölkerung. Und das ist schlicht falsch.

Wenn du wie in China die Leuts übereinander stapelst, dann hast du n überbevölkertes Haus. Doch unser Planet ist nicht überbevölkert.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.271
Punkte Reaktionen
4.765
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
du wirst mir sicherlich gleich die Korruptionsmillarden gegenseitig aufwiegen, oder ?!

und all das, wo sich grüne und schwarze Hosentaschen selbstbereichert haben und in welcher Höhe !?
Und wie sieht es mit roten und sogar tiefroten Hosentaschen aus?

Ach, das fällt mir doch gleich eine nette, länger zurückliegende Begebenheit aus Gewerkschaftskreisen ein, als ein Gewerkschaftler namens Steinkühler sein Insiderwissen als paritätisches Mitglied des Aufsichtsrats eines größeren, bekannten Automobilkonzerns für statte Aktienkursgewinne nutzte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
592
Punkte
27.152
Geschlecht
Modell Die Überbevölkerung ist real und hat nichts mit Glauben zu tun.

Vor etwa einem halben Jahrhundert betrug die Anzahl der Menschen auf der Erde noch rund 3 Milliarden, heute sind es rund 8,2 Milliarden.

Wenn mehr als eine Verdopplung in nur einem halben Jahrhundert keine Bevölkerungsexplosion und gleichzeitig Überbevölkerung der Erde sein soll, was dann?

Viele der heutigen Probleme werden doch bei genauer Betrachtung dadurch verursacht, dass es ganz einfach viel zu viele Menschen für den verfügbaren Raum sind.

Aber auch dieses Faktum ist immer noch kein Grund, die irren Grünen zu wählen. Mehr denn je ist logisches Denken gefordert und die Einsicht, dass die exponentielle Vermehrung der Menschen dringendst gestoppt werden muss, aber nicht durch Migration nur verschleiert, was aber bekanntlich eine der Geschäftsgrundlagen der Grünen ist.
Über die Überbevölkerung müssen wir uns keine Gedanken machen. Das regelt sich von selbst. Hier kann das Räuber-Beute- oder Hecht-Karpfen-Modell angewendet werden, obwohl es eine sehr grobe Vereinfachung ist. Die Menschen sind die Räuber und der Rest des Planeten ist seine Beute.
Die Lotka-Volterra-Gleichungen, welche dieses Modell beschreiben, haben neben chaotischen auch stabile Lösungen, die eine zeitversetzte zyklische Schwankung der Populationen darstellen. Das heißt, es wird bald wieder weniger als eine Milliarde Menschen geben. Wichtig ist, dass die eigenen Nachfahren, zu den Überlebenden gehören.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.271
Punkte Reaktionen
4.765
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das "glaubst" du. Es geht nicht darum, dass es heut mehr Leuts gibt als früher, es geht um "Über" bevölkerung. Und das ist schlicht falsch.

Wenn du wie in China die Leuts übereinander stapelst, dann hast du n überbevölkertes Haus. Doch unser Planet ist nicht überbevölkert.
Man kann mit zwei unterschiedlichen Denkweisen an dieses Thema herangehen:

1. Natürlich ist die Erde noch nicht überbevölkert. Rein mathematisch könnte man vermutlich noch die tausendfache Anzahl an Menschen auf die vorhandenen Flächen packen, und jeder einzelne könnte sich immer noch um die eigene Achse drehen.
Aktuell könnte sogar - rein rechnerisch - die gesamte Menschheit dicht gepackt nebeneinander auf der Fläche des Bodensees stehen.

2. Die Frage ist jedoch, wie sieht es mit der Ernährung dieser vielen Milliarden aus, sowie mit der Verträglichkeit untereinander, ohne dass die sich ständig gegenseitig die Schädel einschlagen.
Jedenfalls hat bereits jetzt schon ein verdeckter Verdrängungswettbewerb um Nahrung, Trinkwasser und Raum eingesetzt, der bald noch erheblich an Schärfe und Brutalität zunehmen wird.

Das hat überhaupt nichts mit Glauben zu tun, sondern mit der Fähigkeit zum Extrapolieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.475
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
149.042
Geschlecht
Verantwortungslose Menschen können nicht zusammen leben. Davon sind schon zwei zu viel.
Von toxischen Menschen ist schon einer zu viel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.251
Punkte Reaktionen
9.933
Punkte
50.820
Ich wähle die Grünen deshalb, weil sie eine Zukunftsvision haben, die ich grösstenteils teile, und die mir in dieser Form keine andere Partei derart garantieren kann.

Ich mag nicht mit allem zufrieden sein, was die Grünen so fabrizieren, aber die Denke dahinter ist für mich nachvollziehbar - was ich so auch von keinre anderen Partei sagen kann.

Hinzu kommt - und das muss ich immer wieder sagen - dass es zwar viel und bösen Hass gegen Grüne gibt, auch von vergleichsweise vernünftigen hier im Forum und da draussen in der Welt - aber konkrete Gründe für diesen Hass selbst nach mehrmaligen Nachfragen entweder nicht geliefert werden, oder sich an Kleinigkeiten oder Extremisten aufhalten, die nicht repräsentativ sind für den Rest, wofür diese Partei steht.

Eine echte Programm-Diskussion findet im Grunde nie statt.
Und um Deine grüne Grundhaltung bildlich zu dokumentieren , zeigt Dein Avatar Deinen FAZ lesenden Vater !?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
Das "glaubst" du. Es geht nicht darum, dass es heut mehr Leuts gibt als früher, es geht um "Über" bevölkerung. Und das ist schlicht falsch.

Wenn du wie in China die Leuts übereinander stapelst, dann hast du n überbevölkertes Haus. Doch unser Planet ist nicht überbevölkert.
Nur menschliche Gier gibt´s zuviel, weil:
Je mehr Mensch, umso weniger bleibt für die einzelne menschliche- und unmenschliche - Kreatur.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wie sieht es mit roten und sogar tiefroten Hosentaschen aus?

Ach, das fällt mir doch gleich eine nette, länger zurückliegende Begebenheit aus Gewerkschaftskreisen ein, als ein Gewerkschaftler namens Steinkühler sein Insiderwissen als paritätisches Mitglied des Aufsichtsratsmitglieds eines größeren, bekannten Automobilkonzerns für statte Aktienkursgewinne nutzte....
die roten Hosentaschen natürlich auch

was es bei den Grünen halt dreimal so schlimm macht, wie bei den Anderen
die Anderen haben noch nie behauptet, sie wären die selbstgerechte Moralinstanz der Welt und das reine gute Gewissen

oder anders gesagt, die Grünen selber legen sich die eigene Meßlatte wesentlich höher, als jeder andere auf dieser Welt

oder um es im kirchlich evangelischen Sinne zu sagen:
der Pfarrer oben auf der Kanzel, der dem Volk unten das Wasser predigt, muss selber mit dreimal so gutem Beispiel voran gehen !!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.251
Punkte Reaktionen
9.933
Punkte
50.820
Ich hab dafür kein Verständnis.
Ich schon...wenn ein durchgeknallter Habeck kleinen und mittleren Eigenheimbesitzern, deren Immobilien 200 000-300 000 € Wert sind, 40-50 000 € an Heizungsumbaukosten zumutet...ohne weiter nachzudenken.
Mir hat man als Jahrgang 1967 auch schon angedeutet...ab 60 wird es schwierig mit Krediten...aber verkaufen Sie doch ihr Haus...
Zum Glück wohne ich im Münchner Speckgürtel und das Haus ist mehr Wert...aber 40 000 € und mehr zahle ich nicht für Grünen Irrsinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Es ist nicht schlimm keine Ahnung zu haben. Aber bewusst Scheisse zu verbreiten ist...
Isoliert
stundenlanges Pendeln ist auch typischer Amidreck, früher war Arbeitsplatz und Wohnung...
Unterwerfung als Spektakel
Oben