Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wählt heute eigentlich "die Grünen"?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
ich hätte ehrlich gesagt Probleme "Würde" genau zu definieren, ohne jetzt zu googeln^^

Stattdessen verhalte ich mich meinen Mitmenschen ggü wie ein "Spiegel", der herauslacht/-lächelt oder herausbrummt, was ich so in meiner Umwelt sehe... das ist weder besonders freundlich, aber auch nicht übermäßig asi.
Eigentlich bin ich eine ziemliche Null^^
Gerade durch öffentliche Beleidigungen wird die Würde des Menschen schnell verletzt. Oder wenn man Unwahrheiten behauptet. So verstehe ich das jedenfalls.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
Gerade durch öffentliche Beleidigungen wird die Würde des Menschen schnell verletzt. Oder wenn man Unwahrheiten behauptet. So verstehe ich das jedenfalls.
ich würde es so verstehen:
einen Menschen, egal was er getrieben oder dummes Zeug gelabert hat, nicht bescheuerter oder minderwertiger darstellen als er von einem Richter bei einer öffentlichen Verhandlung behandelt wird. Also konkret versuchen sachlich zu bleiben, keine Gehässigkeiten etc.
Aber genau dagegen wird ja tagtäglich verstoßen, wenn einfache Leute in juristische Grauzonen reingetrieben werden, im Müll wühlen müssen, weil es vorne und hinten nicht mehr langt oder sich als "Nazi/Umweltsau" betitteln lassen, weil man die "falsche" Meinung hat...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
ich würde es so verstehen:
einen Menschen, egal was er getrieben oder dummes Zeug gelabert hat, nicht bescheuerter oder minderwertiger darstellen als er von einem Richter bei einer öffentlichen Verhandlung behandelt wird. Also konkret versuchen sachlich zu bleiben, keine Gehässigkeiten etc.
Aber genau dagegen wird ja tagtäglich verstoßen, wenn einfache Leute in juristische Grauzonen reingetrieben werden, im Müll wühlen müssen, weil es vorne und hinten nicht mehr langt oder sich als "Nazi/Umweltsau" betitteln lassen, weil man die "falsche" Meinung hat...
Anders verstehe ich das auch nicht im Grunde und sicherlich fehlt hier allzu oft Respekt und Achtung in der Gesellschaft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ganz ehrlich Woppi, es ist alles gesagt
es ist irgendwo auch nicht mehr wirklich lustig, weil das Ganze nicht mehr einfach nur der übliche parlamentarische Schlagabtausch 2er Weltanschauungen ist

Es ist alles gesagt ?

Na schön, dann kann ja das Armageddon endlich losgehen :D

Darauf wartet ihr doch die ganze Zeit, gelle?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich würde es so verstehen:
einen Menschen, egal was er getrieben oder dummes Zeug gelabert hat, nicht bescheuerter oder minderwertiger darstellen als er von einem Richter bei einer öffentlichen Verhandlung behandelt wird. Also konkret versuchen sachlich zu bleiben, keine Gehässigkeiten etc.
Aber genau dagegen wird ja tagtäglich verstoßen, wenn einfache Leute in juristische Grauzonen reingetrieben werden, im Müll wühlen müssen, weil es vorne und hinten nicht mehr langt oder sich als "Nazi/Umweltsau" betitteln lassen, weil man die "falsche" Meinung hat...

Aber sonst habt ihr keine Probleme, ne?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie ist Deine Meinung zu:
Weltbevölkerung und deren ethisch sauberer Ver- und Entsorgung?

Ich denke, das erledigt sich von selbst.

Mein Problem ist eher, dass Regierungen und unverbesserlich Ewiggestrige die Lösung als Problem betrachten. Anstatt es einfach zu begrüssen, dass die Leute freiwillig kaum noch oder gar keine Kinder mehr kriegen. Selbst wenn man es noch so subventioniert.

WEnn man die Musels jetzt auch noch dazu bringt, ist die Welt gerettet. Wenn nicht - dann geht die Menschheit halt einen langsamen, qualvollen Tod entgegen.

Künftige sinnvolle Beschäftigung der Weltbevölkerung?

Die Leute finden schon was. Wir haben heutzutage weniger Arbeitslosigkeit als früher, obwohl doch angeblich so vieles durch Roboter ersetzt werden kann.

Bei einer generellen Bevölkerungs-Schrumpfung stellt sich das Problem eh nicht mehr.


Gibt es. Welche Meinung soll ich denn dazu haben?


Deren Problem.

Ressourcenschutz?

Komisches Wort. Ist das wieder so eine Verballhornung wie "Goldstück" ?


Wichtigstes Anliegen.


Gehört dazu.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was sind das eigentlich für Menschen, die laut Wählerwanderungs-Analysen an Wahlabenden von den GRÜNEN zur AfD wechseln !?
Zugegeben nicht allzuviele...aber 5-6000 sind doch eine interessante Zahl.

Ich schätze mal, dass das Nonkonformisten aus Prinzip sind. Auch eine Vera Lengsfeld war mal bei den Grünen. In die Grünen wird viel hineininterpretiert, viele merken zu spät, wofür diese Partei wirklich steht. Nämlich NICHT dafür, es sich auf der Oppositionsbank gemütlich zu machen und mit grosskotzigen Sprüchen die gerade vorherrschende Politik mieszumachen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich schätze mal, dass das Nonkonformisten aus Prinzip sind. Auch eine Vera Lengsfeld war mal bei den Grünen. In die Grünen wird viel hineininterpretiert, viele merken zu spät, wofür diese Partei wirklich steht. Nämlich NICHT dafür, es sich auf der Oppositionsbank gemütlich zu machen und mit grosskotzigen Sprüchen die gerade vorherrschende Politik mieszumachen.
Die Grünen von Pazifisten zu Kriegstreibern, eine tolle Leistung ! :eek:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Moin,
diese Frage kam mir in den Sinn, als ich im AfD-Strang den folgenden Beitrag las:

Ich wählte - zu Zeiten des Soldaten Bastian und der EU-Frau Kelly - auch mal die Grünen.
Da standen die für Abrüstung, Friedensdienst, verantwortungsvolle Energiepolitik, Meinungsvielfalt, Umwelt- und Umfeldschutz.
Und heute?
Heute kann ICH die nicht mehr wählen.
Wer wählt die - warum - heute? :unsure:
Dachte zuerst, schon wieder so eine dämliche Provofrage. Aber nein, falsch, gute Frage, gut eingeleitet. Klingt aber teurer als sie wert ist, denn wer die Grünen heute wählt ist bestens dokumentiert. Sie z.B. Hessen, als ehemaliges sozialdemokratisches Grünenland:

Demografie Hessen: Bei den Jungen liegen die Grünen hinter CDU und AfD - WELT
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die blöd genug sind, das nicht zu merken, gibt es dafür keinen Grund. Man wurde eingeladen, man ist wichtig. Auch wenn Lanz als einziger sabbelt und die Gäste vorführt.
genau DAS mag ich am Lanz, manchmal
er läßt nicht jeden einfach mit Dumm- und Hohlphrasen davonkommen
zumindest versucht er es ... die anderen Schlaftabletten versuchens ja erst gar ned

die Nummer gegen die Strack-Zimmermann vorgestern ... sein eigenes Schiff beidrehen und dann verbal volle Breitseite gegen die Strack-Zimmermann abfeuern

zu geil
:)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt sie also doch. Leute die sich das wirklich antun. Ich habe das immer ins Reich
der Fabeln verortet, aber ihr schaut euch sowas tatsächlich an !?
2 Fragen:
1. wer ist ihr ? und
2. wer ist sowas?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
genau DAS mag ich am Lanz, manchmal
er läßt nicht jeden einfach mit Dumm- und Hohlphrasen davonkommen
zumindest versucht er es ... die anderen Schlaftabletten versuchens ja erst gar ned

die Nummer gegen die Strack-Zimmermann vorgestern ... sein eigenes Schiff beidrehen und dann verbal volle Breitseite gegen die Strack-Zimmermann abfeuern

zu geil
:)
Vielleicht agiert Lanz ja nach dem Motto:
"Ich vertrete hier immer meine Meinung, dass ich Meinung vertrete, die man auch vertreten dürfen muss, ohne dass sie zwingend meiner Meinung entspricht" :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schätze mal, dass das Nonkonformisten aus Prinzip sind. Auch eine Vera Lengsfeld war mal bei den Grünen. In die Grünen wird viel hineininterpretiert, viele merken zu spät, wofür diese Partei wirklich steht. Nämlich NICHT dafür, es sich auf der Oppositionsbank gemütlich zu machen und mit grosskotzigen Sprüchen die gerade vorherrschende Politik mieszumachen.
diese Aussage ist korrekt

also haben sich die Grünen angeschickt, von der Oppositionsbank in die Regierung zu wechseln, um dort das Land abzuwickeln und dabei nepotistisch die eigene Basis, die eigene Klientel und die eigenen Gönner zu begünstigen

aber das konnten sie nicht alleine, 2 Steigbügelhalter brauchte es dazu dann schon
wobei man einen davon getrost vergessen kann, denn die SPD Matraze liegt schon seit Jahrzehnten mit geradezu Jedem und Jeder im politischen Bett

wobei ich allerdings zugestehen muss:
mit Gerd Schröder und mit Per Steinbrück hatte die SPD zumindest noch sowas wie Hausverstand
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht agiert Lanz ja nach dem Motto:
"Ich vertrete hier immer meine Meinung, dass ich Meinung vertrete, die man auch vertreten dürfen muss, ohne dass sie zwingend meiner Meinung entspricht" :cool:
der Lanz ist zumindest kein Fanatiker irgendeiner politischen Weltanschauung

es schimmert bei ihm schon manchmal ein bissi "grünsympatisierend" durch ab und an, aber dann bekommt er manchmal diese seltsamen Reichsbürgeranfälle, wo man meinen könnte, Einer hätte ihm mal beim morgendlichen Joggen um die Alster die deutsche Faktenlage erzählt und er hätte den Tag über sowas wie "innere Erwachungserlebnisse" bekommen ...

aber ich will ihm trotz aller Grünblinkerei zugute halten:
er hat auch schon FFF und Klimakleber gegrillt da auf ihren Stühlen, mit ziemlich für sie unangenehmen Nachfragen
und auch FFF und Klimakleber nicht einfach mit Dummphrasen davonkommen lassen

da hat er dann zumindest mal sowas wie Lichtblicke eines echten Journalisten
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
genau DAS mag ich am Lanz, manchmal
er läßt nicht jeden einfach mit Dumm- und Hohlphrasen davonkommen
zumindest versucht er es ... die anderen Schlaftabletten versuchens ja erst gar ned

die Nummer gegen die Strack-Zimmermann vorgestern ... sein eigenes Schiff beidrehen und dann verbal volle Breitseite gegen die Strack-Zimmermann abfeuern

zu geil
:)
Das war aber auch gemein, mit DER geistigen Übermacht den Seelenverkäufer HMS "S_Z" in die Tiefe zu schicken. Streifschuss - versenkt. Das war leichter als unser früheres Schifferlversenken. Der user @Lippe liegt in seiner Beurteilung von Lanz ganz gut, finde ich. Ein Moderator, der sich am liebsten gerne selbst reden hört, den Gästen regelmäßig ins Wort fällt und nicht selten wie ein Kleinkind die Gäste trotzig mit dem Schäufelchen haut. Eine große TV-Schande in meinen Augen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
diese Aussage ist korrekt

also haben sich die Grünen angeschickt, von der Oppositionsbank in die Regierung zu wechseln, um dort das Land abzuwickeln und dabei nepotistisch die eigene Basis, die eigene Klientel und die eigenen Gönner zu begünstigen

Und ich frag dich noch mal: welcher Partei tut das nicht?

Es gibt hierzulande 2 Sorten von Parteien: Volksparteien, die es allen Recht machen wollen - und es niemanden Recht machen, weshalb sie von allen gehasst, aber immer wieder gewählt werden...

..oder Klientel-Parteien, die nur ihr Viertel bedienen, dafür aber von den 3/4 der Anderen gehasst werden.

Ich zähl die AfD durchaus zu den Letzteren. Die FDP würde das wohl auch tun, wäre ihre Klientel nicht einfach zu klein und zu verhasst.

aber das konnten sie nicht alleine,

Keine Partei kann in Deutschland alleine regieren.

Das wird noch ne Weile das Dilemma der AfD bleiben.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
570
Punkte
27.152
Geschlecht
Eigentlich sollten Parteien wie Schubladen sein, was draußen drauf steht, ist auch drinnen und wird nur aus triftigem Grund geändert, so dass für jeden etwas dabei ist. Statt dessen verhalten sich Parteien wie Unternehmen, die mit Blick auf Markanteile jederzeit ihr Portfolio korrigieren. Nur die Linke bleibt bei ihrer Schublade auch wenn keiner sie mehr wählt, dass finde ich ehrbar.
Besonders perfide ist es, seine Wählerschaft durch Wahlgeschenke, sprich einem ausufernden Sozialstaat, zu vergrößern und das auf Kosten der Leistungsträger der Gesellschaft.
Die Strategie der Grünen scheint es zu sein, sich durch eine einwanderungsfreundliche Politik, ein immer größer werdendes Heer von Wählern zu schaffen. Ja, ich meine, die Grünen werden zum großen Teil von Ausländern mit deutschem Pass gewählt. Das ist übrigens eine fatale Strategie, weil deutsche Parteien nur der Brückenkopf für die Kolonisten ist. Im kommenden islamischen Europa werden Parteien, die für Frauen- und Schwulenrechte sind, schnell verschwinden.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
570
Punkte
27.152
Geschlecht
Die Linke vertritt unverändert die Positionen für die sie schon zu Zeiten Oskars gestanden hat?
Ist das dein Ernst? 🤔
Zugegeben, für die Politik der Linken habe ich mich im Detail nie interessiert, es ist aus meiner Sicht aber die Partei, die am wenigsten dafür tut, nicht von der Bildfläche zu verschwinden. Beispielsweise hat inzwischen der letzte Berliner verstanden, dass die Enteignungsfantasien der Linken zu immer weniger bezahlbarem Wohnraum geführt hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Dann wird es dir doch leicht fallen auch darauf hinzuweisen, dass der Schilderwald auf...
Sammelstrang Irrenhaus...
Lünen (NRW) – Die Lehrer wollten den Kindern in der Grundschule das Gendern vormachen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben