Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zwischen deinen Ohren ist noch zu viel an "Luft"...oder auch leerer Raum...
zu wenig um drauf eingehen zu "können"...

ein Blick nach Frankreich, zeigt das Szenario was Uns in Deutschland noch bevor steht.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/polizei-in-wut/
Linke und Moslems gegen Polizei

Tatsächlich hat man es mit einer Zuspitzung der Lage zu tun, bei der der Brandanschlag auf ein Polizeifahrzeug in einer Banlieue, die Blockade durch die Angreifer, die schweren Verletzungen, die die Beamten davontrugen, und das Entkommen der Verbrecher nur der Auslöser war für eine breitangelegte Debatte über die Innere Sicherheit Frankreichs. Dabei hat sich die Linke rasch auf das Prinzip „Haltet den Dieb!“ festgelegt, ist zwar nicht so unvorsichtig zu behaupten, daß die Polizei selbst schuld sei, sieht hinter den Protesten aber die unsichtbare Hand des Front National.

Ablenken will man damit vor allem von den Folgen der Politik, die die Justizministerin Taubira zu verantworten hatte, deren Feindseligkeit gegenüber den als reaktionär betrachteten Ordnungskräften ebenso eindeutig war wie das Verständnis für Straftäter, vor allem, wenn sie wie die Ministerin „Migrationshintergrund“ hatten. Die faktische Unterstützung dessen, was man in Frankreich „gaucho-islamisme“ nennt, also die Zusammenarbeit von Linken und muslimischen Einflußgruppen im Kampf gegen den gemeinsamen Feind, das immer noch weiße, europäische, irgendwie traditionell geprägte Frankreich, hat nicht nur dazu geführt, eine effektive Verfolgung von Straftätern zu erschweren, sondern auch zur Demoralisierung der Polizei beigetragen.

Frankreich der zwei Lager

Sehr verschieden von dem, was die Progressiven äußern, sind die Stellungnahmen der bürgerlichen Mitte. Da fordert man nun die harte Hand des Staates und Solidarität mit der Polizei, muß aber auch vergessen machen, daß unter der Regierung Sarkozy zwölftausend Stellen im Apparat abgebaut und die Ausrüstung systematisch kaputtgespart wurde. Angesichts dessen darf man Marine Le Pen glauben, daß sie gar keine Notwendigkeit sieht, unmittelbar in die Entwicklung einzugreifen: die Zeit arbeitet für sie und bestätigt Tag für Tag die These, daß Frankreich auf Grund der linken wie der liberalen Politik in den letzten Jahrzehnten einem gefährlichen Chaos entgegenschliddert.

Daß das so ist, hat sogar der höchste Würdenträger der Republik zugegeben. Während seine Untergebenen noch gebetsmühlenartig wiederholen, daß man keine No-go-areas dulde, äußerte Präsident Hollande in seinen – von zwei linken Journalisten geschriebenen – Memoiren, daß sich Frankreichs „Teilung in zwei feindliche Lager“ „zu vollziehen beginne“. Das eine besteht aus der autochthonen Bevölkerung, die ihren Schutz auf der Rechten sucht, das andere aus den Einwanderern, dem politischen Islam und der Linken, die von ihren Nostalgien des „Zusammen leben“ nicht lassen kann oder hofft, endlich ein Vehikel für ihre Revolutionswünsche zu finden.

An der zitierten Feststellung von Hollande ist nur falsch, daß die Bürgerkriegsfraktionen erst im Entstehen begriffen seien. Tatsächlich haben sich die Kampflinien längst ausgebildet. Auch die Bilder von den Auseinandersetzungen bei der Räumung des „Dschungels“ zeigen, daß die Vorgefechte im Gang sind. Wie immer sieht Éric Zemmour schärfer als die meisten. Der einflußreiche Kommentator des französischen Zeitgeschehens hat erklärt, daß es vielleicht noch nicht zu spät sei, aber jetzt nur noch ein scharfes Durchgreifen helfen könne, wie es de Gaulle vornahm, als er die Vierte Republik liquidierte und die Fünfte schuf.


einige Parallelen, und nur der Unterschied, das es in Deutschland "nicht nur" Zwei Lager geben wird....

Und wenn syrier und iraker kämpfen würden anstatt zu fliehen hätten wir sie nicht hier...
Man sollte lieber mit der bundeswehr/ärzten/versorgung dort vor ort helfen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wenn syrier und iraker kämpfen würden anstatt zu fliehen hätten wir sie nicht hier...
Man sollte lieber mit der bundeswehr/ärzten/versorgung dort vor ort helfen

Wenn die Amis denen keinen Bürgerkrieg aufgezwungen hätten, brauchten die auch nicht kämpfen und würden nach wie vor friedlich ihrer Arbeit nachgehen.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür stehste wahrscheinlich zusammengerechnet drei Stunden am Tag vor der Tür und bist am rauchen.

Ne wäre schön wenn ich für sowas zeit hätte. Tut mir leid aber ich bin eher einer der bei uns am meisten arbeitet. Ich verquatsch auch nicht die zeit oder jammere wie einige meiner kollegen
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
rofl ^^

klar,
wenn man alles was im Hintergrund abläuft, außer Acht läßt .....

es wäre unbedacht, dir naivität zu unterstellen.

Das ist, was im Hintergrund abläuft. Dass damit Betrug und Korruption einhergehen, wissen wir und haben das oft angesprochen. Sie wollen aber letztlich sich nur um die vermuteten Verfehlungen Anderer kümmern statt sich um die Kriminalität im eignen Umfeld, wo Sie sich offensichtlich besser auskennen sollten und sicher auch mehr Einfluss hätten von der Verantwortung, die Sie dafür tragen ganz abgesehen. Schließlich lebt man hierzulande zu guten Teilen von dieser Kriminalität und ist halt jeder in gewisser Weise Mittäter.

Dass man da bei der internationalen Sicherheit, die die Handelswege offen hält auch nicht zahlen will und versucht mit peinlichem Hirnriss zu rechtfertigen, wieso man Trittbrettfahrer ist, passt ins Bild.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du suchst für alles die schuld bei anderen bloß nicht bei dir.
Du redest hier von wert, so ein schwachsinn. Typisch frührentner...
Wärste lieber mehr arbeiten gegangen dann würdest auch mehr bekommen...

Für Geld jederzeit, nicht für Almosen. Und nach getaner Arbeit das Recht, mir mir von diesem Geld das zu kaufen was ich haben will.Ohne Bevormundung durch den Staat oder das Gesellschaftssystem durch Preissteigerungen, Bevormundungsgesetze und anderes.

Wenn du in deinen job keine arbeit bekommst such dir ein anders berufsfeld und jammer nicht. Da gibts nicht das ist unter meiner würde. Bevor du mehr haben willst leiste erstmal was! Nicht immer die anderen sollen für mich sondern was kann ich tun.

Toller Tipp, vom Computer aus, uns selber die dicke fette Kohle abkssieren. Oder haste selber Hartz IV, dann tu was dagegen, wehr Dich aber laufe nicjht noch treudoof der Obrigkeit hinterher, die wird Deine Treue nicjht anerkennen, die wird Dich nur weiter ausnutzen. Also mach entweder DEinen Ein Euro Job oder fang an, Dich zu wehren. Ich werde an meiner Frührente nichts aändern, jetzt nicht mehr mit 57 Jahren, jetzt nicht mehr. Das hätte alles früher passieren müssen, ohne Zeitarbeit ohen Billiglohn ohne künstlich hoch geschraubte Arbeitslosigkeit!!

Ps: ich bin selbst im niedriglohnsektor, fange ne halbe stunde eher an(unendgeltlich) bin glücklich in meinen beruf

Dacht ich mir fast, ich hatte zwar auf Hartz IV getippt, aber gut. Dann mach also weiter so und jammere nicht oder wehr Dich gegen die zu niedrige Bezahlung. Von Moral wird keiner satt.

Ich hatte auch mal Ideale. Längst vorbei.

Und ein Krieg ist NICHT die Lösung.

Ich habe in jüngeren Jahren Leistung erbracht. Die wurde mit Arbeitslosigkeit "belohnt". Damals wurde das ALG noch 14 tägig ausgezahlt, hat denn nicht gereicht. Dadurch musste ich meine Wohnung aufgeben weil Miete zu teuer. Alles vorher durch wirklich EIGENE LEISTUNG IN DER DDR geschaffenen auf den nMüll geschmissen, weil ich es in die neue kleinere Wohn ung nicht mitnehmen konnte. Mit mir nicht mehr, mit mir macht man das nicht mehr.

Und dann soll man für dieses Dreckspack noch in den Krieg ziehen. Eher knalle ich die Soldaten der eigenen Armee ab, das sin keine Kameraden, wenn sie mich abknallen, falls ich desertieren will, das sid die wirklichen Feinde. Die Kriegsbeute teilen sich eh später andere, da kommst auch DU nicht ran!!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.169
Punkte Reaktionen
52.536
Punkte
101.486
Geschlecht
Und wenn syrier und iraker kämpfen würden anstatt zu fliehen hätten wir sie nicht hier...
Man sollte lieber mit der bundeswehr/ärzten/versorgung dort vor ort helfen

"Kurz_sichtig" biste nun auch noch?

"wenn", dann fangen wa mal die Geschichte von Anfang an aufzurollen:

1. ohne false Flag 9/11 kein "Krieg gegen den Terror"
2. ohne Krieg gegen den Terror kein a.) Afghanistan b.) Irak c.) Lybien d.) Syrien und sehr wahrscheinlich auch keine Interventionen im e.) Jemen f.) Mali
3. damit dann keine "Migrationswelle" welche eh nichts anderes als ne Waffe ist!
4. keine Destabilisierung von Europa
5. keine Bürgerkriegsähnlichen Szenarien hier!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich bin keine feige Ratte.;)
Ich sag mal so, meine Familie beschütze ich wie eine Löwin.
Das andere wird sich dann zeigen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kämpfen für die Nachwelt!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.169
Punkte Reaktionen
52.536
Punkte
101.486
Geschlecht
Kämpfen für die Nachwelt!

sind wa mal "ehrlich", etwa 75% von denen "hier" und auch "dort",
werden Rennen ^^
verständlicherweise!


die reinen "Überlebenschancen" stehen bei dem zu erwartenden Szenario bei 3% wenn man kämpft,
wenn man flieht, bei 70%
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
sind wa mal "ehrlich", etwa 75% von denen "hier" und auch "dort",
werden Rennen ^^
verständlicherweise!


die reinen "Überlebenschancen" stehen bei dem zu erwartenden Szenario bei 3% wenn man kämpft,
wenn man flieht, bei 70%

Dann stehen die 75% auch keinem in den Füßen und man muss nicht auf die aufpassen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.999
Punkte Reaktionen
21.677
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist genau so ein Spinner wie manche Sektenmitglieder die meinen die Welt retten zu wollen oder gar zu können.
Die Menschheit, dieser kalter Furz im Universum, träumt mal wieder gegen besseren Wissens.

Ich bin Atheist null Sekte & ich geb Dir Recht die Menschheit ist ein kalter Furz wenn sich die Menschheit nicht beni8mmt ;-)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.999
Punkte Reaktionen
21.677
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist kein Dummkopf, nur ein Mensch der seinen Vorlieben frönt?

Wenn Vorlieben Gerechtigkeit, Humanismus & ausgleichende Gerechtigkeit sind dann ja ...

Nur mit frönen hat das wenig zu tun ...

Ich hatte schon harte Kämpfe in der Realität & im Osten ging es zB nach der Wende darum "welchen Sinn haben Gewerkschaften ?"
Der blühende Westen war nicht das Traumbild der ARD ... hat ich vergessen ( außer Raum Dresden )
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Das Leben findet einen Weg. Es hat schon immer einen Weg gefunden. Die Kunst besteht...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Da gehe ich mit. Bzgl. BSW war ich leider gleich etwas enttäuscht, als die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben