Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Schau mal wievielen ich hier antworte und zufälliger weise arbeite ich zum wochenende, die meisten deiner fragen wer nun gegen wem warum wie es dazu kommt kannst dir gerne selbst ein szenario ausdenken und dann sagen was du tust.

ach?
du fühlst dich jetzt schon "überfordert"? ^^
det is dann mal schlecht, wenn man n Thread in einem Diskussionsforum eröffnet...

Es ist dein "Thema", und dazu gehört dann nun einmal etwas mehr als "rotz"....

In dem forum wird häufig die politik, flüchtlinge, die gesellschaft eigentlich alles kritisiert.
In meinen thread geht es mehr darum was würde ich den tun nicht die anderen müssen und sollen was tue ich für mein land, mein umfeld, meine familie.
Es ist immer leicht zu sagen frau merkel soll mal dies und das und jenes...

"Tante Merkel" setzt hier einen UN-Plan um,
und das sehr gewissenhaft und nimmt damit nicht "nur" einen Bürgerkrieg in Kauf, sondern kalkuliert diesen ein...

https://morbusignorantia.wordpress....ossen-plans-in-die-lobby-geschichte-eingehen/


wäre Dir an "deinem Land" gelegen,
hättest du den letzten Satz ausgelassen
^^
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe Jahre Lang für das Land für das Volk für den Arbeiter gekämpft und habe hier von alle den Leute für die ich Politisch gekämpft haben keine Unterstützung erhalten im Gegenteil, ich habe von sogar Widerstand und Spott erlebt. Also warum sollte ich für diese Vollpfosten noch einen Finger krumm machen? Ich werde mich verkrümeln und um mich selbst kümmern, oder mich einer Gruppe anschließen die ähnlich denkt und mit der Zusammen versuchen zu überleben. Aber ob nach den Bürgerkrieg noch zu Leben lohnt ist, ist äußerst fraglich.

Ich teile den Gedanlkengang, mit dem du hier [MENTION=1584]deutscherarbeiter [/MENTION] antwortest.
Du bist Realist geblieben und entscheidest dich aus durch und durch logischen Bewegründe für den einzig gangbaren Weg angesichts der masochistischen Vorstellungen der meisten Deustchen im Hinblick auf ihr eigenes Volk.
Für sowas muss man fürwahr nicht mehr kämpfen, man kämpft besser für seine eigene Familie oder für sich selbst, hat man keine.

deutschearbeiter gehen für ihre Feinde schuften wie wahnsinnig und merken es noch nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer Menschen in Not Abschaum nennt, ist selber einer. Und zwar der größte. Aber merkwürdig, daß Du die DDR-Flüchtlinge Abschaum nennst. Hast Du das mit Deinem Gauleiter abgesprochen?

Die flüchtinge die hier ankommen sind wirklich in großer not dagegen haben die die dageblieben sind um gegen den is zu kämpfen ein luxuriöses sicheres leben...
Oder verwechsel ich da gerade vielleicht etwas?
So wie du wir leben hier zufällig in der brd und nicht im 3. Reich ...
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer Menschen in Not Abschaum nennt, ist selber einer. Und zwar der größte. Aber merkwürdig, daß Du die DDR-Flüchtlinge Abschaum nennst. Hast Du das mit Deinem Gauleiter abgesprochen?

Die flüchtinge die hier ankommen sind wirklich in großer not dagegen haben die die dageblieben sind um gegen den is zu kämpfen ein luxuriöses sicheres leben...
Oder verwechsel ich da gerade vielleicht etwas?
So wie du wir leben hier zufällig in der brd und nicht im 3. Reich ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich teile den Gedanlkengang, mit dem du hier [MENTION=1584]deutscherarbeiter [/MENTION] antwortest.
Du bist Realist geblieben und entscheidest dich aus durch und durch logischen Bewegründe für den einzig gangbaren Weg angesichts der masochistischen Vorstellungen der meisten Deustchen im Hinblick auf ihr eigenes Volk.
Für sowas muss man fürwahr nicht mehr kämpfen, man kämpft besser für seine eigene Familie oder für sich selbst, hat man keine.

Ich habe den Poltischen Kampf aufgegeben und ich werde auch nicht für einen bewaffneten widerstand gegen Irgendwas Rekrutieren lassen noch so einen Kampf aufnehmen..
Danke für deine Worte die haben mir sehr geholfen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Also, wenn ich das deutsche Verhalten sehe, versucht man möglichst Trittbrett zu fahren, wo immer es in Sicherheitsfragen geht. Dabei schimpft man über jene, die einem die Sicherheit für den internationalen Handel durchsetzen. Das mag sich vielleicht ändern, aber die letzten 50 Jahre ist das so. Also nehme ich an, dass die Meisten kuschen würden oder nach London und San Francisco ziehen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Poltischen Kampf aufgegeben und ich werde auch nicht für einen bewaffneten widerstand gegen Irgendwas Rekrutieren lassen noch so einen Kampf aufnehmen..
Danke für deine Worte die haben mir sehr geholfen.

Das ist konsistent mit dem feigen Verhalten des Landes als Trittbrettfahrer.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kommt ganz darauf an wer gegen wen und warum einen "Bürgerkieg" führt. Ich denke ich würde aber in keinem Fall für die Regierung kämpfen. Eher für die Aufständler. Es sei denn wir hätten eine demokratische rechte Regierung. Die würde ich verteidigen. Anders siehts aus wenn die ganzen Moslems in Deutschland mobil machen würden weil sie ein Gottesstaat oder sowas ausrufen. Dann würde ich sogar auf Seiten von Murksel kämpfen. Und egal wer gegen wen, so bald sich ein Ami bei mir blicken lässt isser weg.

Wegrennen sehe ich in jedem Fall nicht als Option. Es sei denn daß man auf völlig verlorenen Posten kämpft. Sun Zu schrieb: Kämpfe nur wenn du gewinnen kannst.

Deine einstellung ehrt dich, nur leider kämpfe für die regierung also dann möge der bessere gewinnen^^
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe den Poltischen Kampf aufgegeben und ich werde auch nicht für einen bewaffneten widerstand gegen Irgendwas Rekrutieren lassen noch so einen Kampf aufnehmen..
Danke für deine Worte die haben mir sehr geholfen.

Danke dir auch für deine Beiträge.
Es warauch ein längererWeg bei mir, das zu kapieren.
Es lohnt sich imer noch, sich fürDeutsche einzusetzen, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben und ihren Kindern Scharia und Muezzinrufen ersparen wollen.Und dafür von den Mehrheitsdeutschen gnadenloser verfolgt werden als von den Musel.


Der Rest:80-90% -forget it.

Nee, das muss man sich nicht antun.
Viel Glückauf deinem Weg. Sieh zu, dass du rechtzeitig weg bist aus der brd.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist konsistent mit dem feigen Verhalten des Landes als Trittbrettfahrer.

könnte man durch aus so sehen,
vorraus gesetzt, man läßt die Hintergründe nicht außer Acht und benennt ehrlich das "Trittbrett" auf dem man steht,
und die geopolitischen Interessen die man aus "Feigheit" vertritt ^^
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach?
du fühlst dich jetzt schon "überfordert"? ^^
det is dann mal schlecht, wenn man n Thread in einem Diskussionsforum eröffnet...

Es ist dein "Thema", und dazu gehört dann nun einmal etwas mehr als "rotz"....



"Tante Merkel" setzt hier einen UN-Plan um,
und das sehr gewissenhaft und nimmt damit nicht "nur" einen Bürgerkrieg in Kauf, sondern kalkuliert diesen ein...

https://morbusignorantia.wordpress....ossen-plans-in-die-lobby-geschichte-eingehen/


wäre Dir an "deinem Land" gelegen,
hättest du den letzten Satz ausgelassen
^^

Die Vergangenheit scheint zu zeigen, dass die Meisten eher nicht sich kümmern um die Gerechtigkeit der Sache. Wofür gäbe es auch schließlich in Deutschland etwas, worum es zu kämpfen lohnt, wenn erst einmal der Produktionsapparat im Bürgerkrieg stotterte? Für einen unbedachten kulturellen Relativismus lohnt sich kaum zu sterben. ;)
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Früher noch hätte ich es genau so gesehen wie du.
Mittlerweile meine ich aber, angesichts dieses mental kranken Volkes, welches nichts genussvolleres kennt,als sich selbst mit Moslems zu fluten aufgrund seiner Selbstverachtung, das sollte man sogar bewusst den maroden Rattendampfer verlassen. Lohnt sich nicht, da noch seine Kraft zu verschwenden.

ABER:.

Man muss aber diejenigen mitnehmen, die noch anständige Menschen geblieben sind und denen die Zukunft ihrer Kinder am Herzen liegt.
Sind nur wenige, aber für diese Leute lohnt sich andererseits der Einsatz noch.

Naja man muss ja nicht für die regierenden kämpfen, wenn du eine bessere aussicht für dein land auf seite der aufständigen siehst. Hättest ja die möglichkeit diese seite zu wählen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die flüchtinge die hier ankommen sind wirklich in großer not dagegen haben die die dageblieben sind um gegen den is zu kämpfen ein luxuriöses sicheres leben...
Oder verwechsel ich da gerade vielleicht etwas?

Ja, Du verwechselst da etwas.

Die Flüchtlinge, die hier angekommen sind, waren nicht in größter Not.
Die größte Not (Todesangst) war ihnen bereits beim verlassen ihres Landes abgenommen worden.

Und die, die dageblieben sind, kämpfen überwiegend nicht gegen den IS.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja bisher hast du aber auch noch nicht geantwortet .
Und der herr klaus nimmt doch auch fördergelder warum also ihm geld geben und anderen ländern nicht.
Überleg mal weiter ich bin gegen das weglaufen, also für direkte hilfe in bürgerkriegsländern.
Du erfindest dir meine ansicht wie es dir gerade passt... [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
könnte man durch aus so sehen,
vorraus gesetzt, man läßt die Hintergründe nicht außer Acht und benennt ehrlich das "Trittbrett" auf dem man steht,
und die geopolitischen Interessen die man aus "Feigheit" vertritt ^^

Die "geopolitischen Interessen" sind der eigene Handel und sein Wohlstand, meinen Sie? Jedenfalls mehrt man diese am meisten, wenn ein Anderer die Polizeikosten übernimmt.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, Du verwechselst da etwas.

Die Flüchtlinge, die hier angekommen sind, waren nicht in größter Not.
Die größte Not (Todesangst) war ihnen bereits beim verlassen ihres Landes abgenommen worden.

Und die, die dageblieben sind, kämpfen überwiegend nicht gegen den IS.

Ironie zu erkennen ist ne kunst die nicht jeder beherscht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Die "geopolitischen Interessen" sind der eigene Handel und sein Wohlstand, meinen Sie? Jedenfalls mehrt man diese am meisten, wenn ein Anderer die Polizeikosten übernimmt.

rofl ^^

klar,
wenn man alles was im Hintergrund abläuft, außer Acht läßt .....

es wäre unbedacht, dir naivität zu unterstellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Ich frage mich, warum du den Grundgedanken des Kommunismus, nämlich der Gleichheit mit...
Putins Kriegserklaerung?
Wie möchtest du ihn verstanden wissen? Das Verstandenwissen interessiert mich ehrlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben