Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die welt geht kaputt aber es ist ja so wichtig das es gott gibt ?

das ist das kranke was die welt kaputt macht zu glauben , nur wir müssen die welt retten wir da hilft kein gott ...

Du bist genau so ein Spinner wie manche Sektenmitglieder die meinen die Welt retten zu wollen oder gar zu können.
Die Menschheit, dieser kalter Furz im Universum, träumt mal wieder gegen besseren Wissens.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ich als kleiner Bürger hier und auch in der DDR sowas wie menschlicher Abschaum war, kann ich in diesem Fall auch sagen, Macht jetzt gefälltigst Euren Dreck auch alleine weg. Ich wurde in meiner Schulzeit 10 Jahre lang von meinen Klassenkameraden gemobbt. In der Lehre konnte ich mir dann etwas Achtung erarbeiten. Im Studium habe ich mich erstmalig in meinem Leben in der Seminargruppe geachtet gefühlt. Hier im Westen nun war ich ab der Wende arbeitslos, habe heute eine Frührente. Was soll ich da groß im Krieg kämpfen?


Nun mag ja ein Bürgerkrieg anders sein, als ein Krieg gegen ein fremdes Land, wie unter Hitler. Bei dem was ich heute über das Regime Hitlers weiß, würe ich mich leber davon machen. Ich kann mir das leisten, da aus gesundheitlichen Gründen vom Wehrdienst ausgemustert, wodurch mir natürlich alle militärische Ausbildung komplett fehlt. Ein Krieg wäre dann für mich, wie ohne jedes Trainng gegen den amtierenden Weltmeister boxen und das womöglich noch ohne Boxhandschuhe. In so einer Situation ist es nicht feige, auf den Kampf zu verzichten, die Chancen auf einen Sieg stehen bei NULL.

Da kann es mir dann im Ernstfall wirklich scheißegal sein, wer mich erschießt.

Bei einem Bürgerkrieg könnte ich noch überlegen, was will ich erreichen, wenn ich entgegen diesen soeben genannten Fakten doch ein Zioel sehe, für das ich gerne kämpfen würde, sagen wir mehr soziale Gerechtigkeit. In einem Krieg zwischen 2 Nationen bliebe dann der Weg als Partisan, im Bürgerkrieg nur das Risiko des Kampfes. Das allerdings ausschließlich mit einer Gruppe, die bedingungslos das gleiche will, wie ich. Für ein vorgegebenes Ideal, wie in einem Krieg zwischen 2 verschiedenen Nationen werde ich mich niemals einspannen lassen. Denn dann geben die Generäle vom bombensicheren Bunker, im Winter gut geheitzt, ihre Befehle und knallen jeden ab, der nicht für diese Generäle kämpfen will.




In diesem Punkt war ein Hitler das feigste Dreckschwein, das man sich vorstellen kann, der hat vom warmen bombensicheren Bunker seine Anweisungen gegeben, noch als der Krieg bereits verloren war und es wesentlich charaktervoller gewesen wäre diesen mörderischen Krieg zu beenden und zu kapitulieren statt sinnlos deutsche Soldaten in den Tod zu schicken aber selber im sichern Bunker zu sitzen und von dort aus dei Große Fresse zu haben.

Es gibt genug gewaltbereite Schläger. Die können gerne in so einem Krig kämpfen und dort ihre "Charakterstärke" testen und schulen.

Wehrpflicht ist da komplett überflüssig!!!!

Naja ne waffe würdest du wohl doch grad so bedienen können, zum beispiel kannst auch in ein krankenhaus, altenheim, schule oder kindergarten helfen. Jeder kann seinen beitrag leisten.
Gerade wenn ich deine kurzfassung deiner lebensgeschichte hier lese hast du doch von den sozialen strukturen oft profitiert. Tja das wirkt dann schon bisl fragwürdig das du genau diese gesellschaft nicht verteidigen willst...

Habe ich gesagt das hitler mutig war?
Oder wolltest du das einfach nur loswerden?
Und naja mit deiner einstellung sollte man doch wirklich den mund halten und nicht noch sagen es gibt einen der feiger ist als ich...
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist mal wieder typisch.... eine Frage in den Raum werfen, ohne einen Ansatz dazu zu geben.

Bist wohl ein Spinner, dem es nur um Held oder Feigling geht!
...also:
Dümmer gehts nimmer

Ok ne beleidigung und nix sinvolles beigetragen aber hauptsache was geschrieben.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist übrigens keine Charakterfrage, spätestens dann jedenfalls nicht mehr wenn man feststellt wessen Interessen ein Bürgerkrieg bedient.
Im Regelfall ist es so das Bürger keinen Krieg beginnen, so ein Ereignis wird meistens von elitären Subjekten aus finanziellen Interessen angestoßen und du glaubst doch nicht im Ernst das ich meinen Arsch riskiere, weil eine Hand voll Bonzen glaubt von einem Konflikt im eigenen Land zu profitieren.
Meine Antwort: Ich bin das Charakterschwein, arrivederci!

Na was da dein gott dazu sagen würde, okay nix wie immer^^
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dennoch weichst du meiner Frage aus. :(
Nein. Ich habe sie beantwortet.

Ich hoffe das ist ok wenn ich mir "um die uhrzeit" das unterteilen spare.
Unterschiedliche leistungsfähigkeit hat insoweit etwas damit zu tun, da menschen unterschiedlich leistungsfähig sind. als stark und schwach definiere ich und man allgemein in der politik den bildungsgrad "schulabschluss-ausbildung-studium" und beruflichen erfolg
Kann man machen, muss man aber nicht. es gibt viele kriterien nach denen man Leistungsfähigkeit beurteilen könnte.

du bewertest jede aussage von mir ohne dabei einen eigenen standpunkt ein zu nehmen, zumindest ohne klaren standpunkt oder auch ohne eine eigene meinung definiert zu vertreten.
das ist sehr schade weil man so keine möglichkeit hat dir zu folgen.
auch zu müde gerad?
ich bin Relativist. Für mich ist alles relativ.

realpolitik braucht keinen staat, das ist kneipenpropaganda... und geschwafel.
Doch, weil die Masse der Menschen irrational ist, denkt, handelt und fühlt, braucht es einen rational handelnden Staat.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ich nichts von Krieg und Gewalt halte, würde ich wahrscheinlich das Weite suchen, und in ein friedliches Land auswandern, dem ich dann dankbar sein werde dass es mir eine Bleibe erlaubt! Ich werde all meine Kraft und Verstand einsetzen , um diesem Land, dieser Gesellschaft nicht zur Last zu werden! Auf mein Herkunftsland würde ich dann einen fetten Haufen setzen, denn mehr ist es dann auch nicht mehr wert! Ich denke, dass es in einem Land mit klar denkenden Köpfen, mit Menschen die mit offenen Augen durch die Welt gehen, die der Realität treu bleiben, nicht zu einem Bürgerkrieg kommen kann!
Werden all diese Werte über den Haufen geworfen, dann gibt es für mich nicht mehr viel was mich noch in diesem Land (bei nem Bürgerkrieg) halten kann.

Findest du nix beschützenswertes in dem land in dem du lebst? Nichts wo du sagst mensch das land gab mir soviel gutes oder ich kann die schutzbedürftigen nicht einfach zurück lassen? Sondern verteidige die schwachen.
Das du dem land welches dich aufnimmt dankbar sein möchtest finde ich sollte selbstverständlich sein.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde versuchen meine Familie in Sicherheit zu bringen. Wenn ich in diesem Zusammenhang kämpfen müsste, würde ich es tun. Aber das täte ich jeden Tag, auch ohne Bürgerkrieg. Das eigentliche Problem besteht doch darin, das man in einem Bürgerkrieg gar nicht weiß wo die Fronten verlaufen. Gegen wen willst du den kämpfen? Gegen deinen verhassten Nachbarn? Gegen alles was du nicht für " deutsch " hältst? Gegen alle Politiker? Gegen alle Bänker? Gegen die Bayern?

Aus der Anonymität des Internets heraus , andere als Abschaum zu bezeichnen, hat nichts mit kämpfen zu tun....

Ganz klar ich bin deutscher und würde für die brd kämpfen, drum habe ich auch vor paar jahren mal nen eid geschworen, klar gibts probleme in unserem land, aber wir jammern im internationalen vergleich immer noch auf nen ziemlich hohen niveau.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Auslöser"?



"Freiheit&Frieden"? ^^
Floskeln ohne wirklichen Wert...
"kämpfen" um zu überleben,
Verteidigen der eigenen Haut und des inneren "Zirkels" (Familie&Freunde)




da stellt sich erstmal die Frage nach dem "wohin"?
da davon auszugehen ist, das sich dieses Bürgerkriegsszenario auf die ganze EU beziehen wird und nicht "nur" auf Deutschland, bliebe keine sehr große Wahl.
Also weniger eine "Charakterfrage" sondern nur eine der "Möglichkeiten"



es ist eben keine "einfache Frage" ^^
"Held"? Blödsinn!
Es ginge nur um das eigene Überleben!
"menschlicher Abschaum"`?
"warum"?
weil man sich nicht für die Ziele "Anderer" verheizen lassen wollte?
"Freie Entscheidung"?
die ist dir in diesem Szenario doch schon abgenommen.

Frage an Dich:
"womit würdest Du dich denn an diesem Bürgerkrieg beteiligen"?
Küchenmesser? ^^
Als entmilitarisierter Deutscher ist die Auswahl nicht sehr groß ^^

Als wenn man in deutschland nicht an waffen kommt^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Als wenn man in deutschland nicht an waffen kommt^^

Wer sacht dat denn?
Geh mal ins Sportgeschäft und kauf dir nen Oneida Eagle Kestrel, eine der tötlichsten Waffen die es gibt und frei verfügbar.
Wenn dir die Knete fehlt bau dir ne Zwille, hol dir vom Schrotti ne Hand voll alte Kugellager und schon hast du ne tödliche Waffe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Ok und wenn das alle so machen wer hält dann das "böse" auf?

Niemand, wenn es nämlich alle so machen gibt es das Böse nicht mehr, es müssen eben nur alle mitmachen.
Wir hatten in den 70ern nen Spruch; Stellt euch vor es wäre Krieg und keiner ginge hin.
Unser Hauptfeld. hat uns damals mal gefragt was wir denn machen wenn die Russen kommen, die Antwort einstimmig, dann laufen wir.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ganz klar ich bin deutscher und würde für die brd kämpfen, drum habe ich auch vor paar jahren mal nen eid geschworen, klar gibts probleme in unserem land, aber wir jammern im internationalen vergleich immer noch auf nen ziemlich hohen niveau.

Ich würde davon ausgehen, dass ein früherer Fahneneid bei der NVA nachträglich nicht in einen Fahneneid bei der Bundeswehr umgedeutet werden kann.
Insofern wäre mir - wegen juristischen Komplikationen - ein Reservistendienst nicht möglich.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Super Geil wie du die Kategorien schon vorher bewertet hast.
Es könnte doch auch heißen:
Einfache Frage ist man lieber doof und tot, oder man versucht sein bischen Leben zu retten?
Mann bei deiner Fragestellung quillt dir die braune Scheiße literweise aus dem Arsch.
Huch, Gutbürger können auch hetzen und beleidigen?

Wenn mir wirklich "die braune scheiße literweise aus dem arsch quillt" würde ich da nicht eher wollen das die meisten menschliches abschaum sind um sie einfacher zu unterwerfen? Weil ne diktator nicht unbedingt durch die mehrheit getragen wird...
Genau sind wir doch alle schlau und denken erstmal an uns, jaja auch sehr "gutbürgerlich" denkt man da nicht eher auch mal was kann ich für die anderen tun? Ich würde die denkweise mit abschaum betieteln als mit irgendetwas wo das wort gut drin vorkommt...
Wenn wir alle vor den "bösen" davonlaufen dann gibts irgendwann keinen ort wo du dich verstecken kannst.
Es mag dir fremd sein aber auch wenn man nicht braun ist, können einem worte wie treue, ehre und stolz etwas sagen.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Niemand, wenn es nämlich alle so machen gibt es das Böse nicht mehr, es müssen eben nur alle mitmachen.
Wir hatten in den 70ern nen Spruch; Stellt euch vor es wäre Krieg und keiner ginge hin.
Unser Hauptfeld. hat uns damals mal gefragt was wir denn machen wenn die Russen kommen, die Antwort einstimmig, dann laufen wir.

Toller spruch nur die radikale seite geht hin...
Mein hauptfeld sagte mir ja als wir zur brd dazu kamen hatten wir angst rückständig zu sein, aber wir merkten schnell die konnten im feld gar nix.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben