Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was versteht ihr unter dem Begriff Cancel Culture?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich pers. bedaure, dass ich mich so verändere. Aber diese Gier der Menschen nach Umsatz , nach Geld im Handel macht mich so. Ich hasse es,wie würdelos, menschlos, verachtend und diskriminiert die Arbeitswelt denkt. Mag ich meinetwegen nicht gesellschaftsfähig sein, aber wenn Respekt, Fairness und Kundenfreundlichkeit zur Zielscheibe werden, weil es nicht in das Konzept der Moral passt, werde ich angesäuert. Ich arbeite seit 4 Jahren in dem Wirtschaftsladen, und merke wie EGAL die Menschen darin sind. Alles,nonames Mentalitys , die einen nicht die Bohne interessieren. WAS soll ich meinen A da hinstellen, für geringfügiges Gehalt, wieso und warum? Ich mache den Job nicht zur Volksbelustigung. Ich will einen guten Umgang pflegen, Menschen zufrieden stellen. Das ist mein Anspruch.Nicht die Leute Assi behandeln. Mir geht es gegen den Strich, wie gleich gültig das Leben geschaltet ist. Gleichstellung heißt, den menschen gleich zu behandeln. Nicht nach Laune. Ich versuche, immer den Kunden bedürfnisorientiert zu machen. Aber wenn DIE KOLLEGEN immer nur mit Abhaltung/Abweisung kommen, mir gegenüber, dann ist mir der Aufenthalt egaler. Ich lasse mich doch nicht gleichgültig machen. Ich rege mich wieder auf, weil es mich nervt, mit wecehr Pennetranz in der Arbeit gekocht wird.
MENSCHEN SIND MENSCHEN, Keine Maschinen.
Wenn mir jemand sagen würde, wie ich RICHTIGER auftrete, ohne Assig und Dumm daher zu kommen, kann man es mir gerne sagen. Ich begreife nicht, wie man normale Menschen einfach so herzlos im Verkauf abspeist. Verkauf ist eine Form von Manipulation und ich lasse mich nicht länger manipulieren.
... schon alleine deine Beiträge geben ein fast lückenloses Bild über dich ab

wenn du wirklich Rat suchen würdest, wäre die allererste Voraussetzung von dir:
Annahmewilligkeit
Bereitschaft, und
Zuhören

das haben vermutlich auch deinen Kollegen und Kunden längst erkannt
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
399
Punkte
22.052
Was meinst du mit zur Freiheit umgewandelt wird?
Habe ich deine Frage falsch interpretiert, oder hast Du hier wirklich versucht mich zu zitieren? :unsure:
Das o.g. habe ich weder gesagt noch gemeint.
Ich hatte lediglich auf das Paradoxon hingewiesen, dass in verschiedenen Fällen die sog. "Freiheit" zur eigenen Meinungsäußerung(GG Art. 5) in DE zu Freiheitsentzug führen kann.

Ich hoffe das macht auch dir Angst.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Nein danke habe auch ein eigenes Leben. Private Momente sind mir auch wichtig.
Nicht nur die Schrottige Arbeit. Leben ist Freiheit und Recht und Gestaltung. Nicht nur Arbeit.Wer denkt, das Zeit nur Geld ist, irrt sich auch. Ich habe genau die Gleichen Rechte wie normale Menschen auch ein Recht auf eigene Arbeit. Was soll ich mich in einem Job quälen, der mich eh hängen lässt? Ich bin nicht bereit, mich für bisschen Geld aufzuopfern. Das mache ich nicht mehr.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
399
Punkte
22.052
Fehler beim Absenden
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Nein, wieso wenn wir Meinung sagen dürfen, dann haben wir Demokratie.
Wer nix sagen darf, lebt in einem totalitären Regime, voller Totaler Kontrolle. Von Außen errichtet. Ich kann gut denken. In verschiedene Richtungen, Wie das Leben funktioniert. Und wie die Realität aufgebaut ist. Ist das verwerflich? Darf man nicht mehr denken? Das fände ich behindert. Ich bin doch kein Sklave meiner Mentalität.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
399
Punkte
22.052
@Redaktion

Gibt es temp. Konnektivitäts-Probleme mit der Datenbank?
Ich erhalte hier eine Fehlermeldung mit der Bitte das Absenden des Beitrags zu wiederholen, was aber offensichtlich zu doppelten Posts führt.

Fehler_PSW_070223.jpg

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dass es Gesetze gibt, an die Man sich zu halten hat, weil man sonst dagegen verstößt, ist mir bewusst. Aber wenn man immer gesetzlich denkt, dann darf man ja rein theoretisch gar nichts, wenn man Betreut wird. Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Ich meine, ich lasse gerne mit mir reden, über ein Anderes Auftreten. Aber solange Leben sich wie ein Verbot anfühlt, frag ich mich, woran scheitert das Leben?
Ist mein Leben nicht rechtswirksam?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.208
Punkte
140.708
Geschlecht
Ursprünglich war die "cancel-Kultur" in den USA gegen die böse dominante weiße Kultur des Westens gerichtet...jetzt dreht sich der Trend...Linke,woke Artikel,Posts,Mails etc. werden gecancelt, weil sie bei privilegierten Weißen ein "Unwohlsein" erzeugen könnten.
Der Trend des Cancelns geht jetzt dahin, niemandem mehr, auch Unsympathen jeder Couleur nicht auf die Füße zu treten...jeder soll jeden pfleglich behandeln... :cool: 🦊
Die Künstliche Intelligenz hinter dem Sprachmodul ChatGPT kann ein Gedicht über Biden, aber keins über Trump schreiben. Es kann dir erklären, wieso es mehr als zwei Geschlechter gibt, kann aber nichts Gutes zu Weißen sagen.

Wenn man sich das Team so ansieht, erklärt das auch, warum.


Folgen @unblogd

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Nur dann, wenn man sie nicht zulässt und damit erst etwas übles riskiert. Für seine...
Putins Kriegserklaerung?
das war doch keine "Selbstverar***e", nur ein harmloser Joke! Zum Schluß ging es ja...
Unterwerfung als Spektakel
Oben