Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was versteht ihr unter dem Begriff Cancel Culture?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hi,

Was ist zu verstehen unter den Begriffen Cancel Culture?
Unter Ladenaspekten würd ich meinen: wir Sind der Beste Laden Der Welt. Ist cancel culture gekennzeichnet von Gier und Habsucht? Wenn Abgecancelt wird , wird man voll kontraproduktiv. Ist Jemand abgecancelt, Dann wirkt das Wie fremd gestellt. Arbeitet man heute fremd gestellt?

Wenn ich merke Wie blöd die Mitarbeiter sich bei Problemen anstellen in einer digitalen Welt omg. Sind die so ungebildet Dass es nicht besser klappt? Das Leben wird einfach besessen und bewacht und das ist Demografische Verständigung?

Ich begreife die Mindsets die hier arbeiten nicht. Entweder man macht einen Laden richtig mit Herz oder lässt es bleiben. Menschen Sind bloss KIs Mit Dummheitsfaktor den man Mit einbeziehen muss. Ist Cancel Culture so dumm? Dann ist Facharbeitersuche genau mein Ding!

Antiquitäten Sind besser als Antiwirkungen. Lol

Mit herzlichen Grüssen
Herzismus
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Begriff "Cancel-Culture" beschreibt eine Haltung von Einflussreichen, nach der Kultur nicht vielfältig, allgemeingültig, umfassend ist und sein soll, sondern diejenige Position widerspiegeln muss, die zum gedachten eigenen Vorteil ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der gedachte Vorteil real ist, oder ob es sich um eine fixe Idee handelt. Kultur ist immer dann gut, wenn sie groß und umfassend ist und sehr viele Positionen zeigt. Leute, welche der "Cancel-Culture"-Haltung erlegen sind beschädigen zuerst ihre eigene Kultur, aber alle anderen werden natürlich auch beschädigt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist zu verstehen unter den Begriffen Cancel Culture?
Die gezielte Abschaffung des friedlichen Wohlbefindens innerhalb einer großen "Gesellschaft", zugunsten einer diktatorischen Machtphantasie.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Kultur ist dazu da, den freien Willen einzuüben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.941
Punkte Reaktionen
9.668
Punkte
50.820
Der Begriff "Cancel-Culture" beschreibt eine Haltung von Einflussreichen, nach der Kultur nicht vielfältig, allgemeingültig, umfassend ist und sein soll, sondern diejenige Position widerspiegeln muss, die zum gedachten eigenen Vorteil ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der gedachte Vorteil real ist, oder ob es sich um eine fixe Idee handelt. Kultur ist immer dann gut, wenn sie groß und umfassend ist und sehr viele Positionen zeigt. Leute, welche der "Cancel-Culture"-Haltung erlegen sind beschädigen zuerst ihre eigene Kultur, aber alle anderen werden natürlich auch beschädigt.
Ursprünglich war die "cancel-Kultur" in den USA gegen die böse dominante weiße Kultur des Westens gerichtet...jetzt dreht sich der Trend...Linke,woke Artikel,Posts,Mails etc. werden gecancelt, weil sie bei privilegierten Weißen ein "Unwohlsein" erzeugen könnten.
Der Trend des Cancelns geht jetzt dahin, niemandem mehr, auch Unsympathen jeder Couleur nicht auf die Füße zu treten...jeder soll jeden pfleglich behandeln... :cool: 🦊
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Ursprünglich war die "cancel-Kultur" in den USA gegen die böse dominante weiße Kultur des Westens gerichtet...jetzt dreht sich der Trend...Linke,woke Artikel,Posts,Mails etc. werden gecancelt, weil sie bei privilegierten Weißen ein "Unwohlsein" erzeugen könnten.
Der Trend des Cancelns geht jetzt dahin, niemandem mehr, auch Unsympathen jeder Couleur nicht auf die Füße zu treten...jeder soll jeden pfleglich behandeln... :cool: 🦊
Das geschieht aber nicht. Menschen werden nach wie vor mundtot gemacht. Dabei verlieren alle Kulturen und der freie Wille wird nicht geübt. Also glauben immer mehr, dass es keinen freien Willen gibt und das nützt nur ein paar Reichen.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Aus meiner Sicht ist Cancle Culture ein Wesensmerkmal von totalitären Systemen.

zum Beispiel:
  • wenn die Ausübung des Verfassungsmäßigen Rechts auf Meinungsfreiheit(Art. 5 GG) zu Freiheitsentzug führt, wie bei Michael Ballweg,
oder:
  • wenn eine durch die Verfassung gegebene Pressefreiheit(s. oben) politisch motiviert zur Freiheit der Lüge umgewandelt wird. Siehe Framing-Gutachten, generiert unter Merkel.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich finde, man darf überhaupt nicht mehr sagen, was man denkt.
Wenn du was sagst, wirst Kritisiert,Korrigiert oder Berichtigt.
Wenn man die Eigene Meinung sagt, ist man immer der Beschränkte.
Der CC ist dafür bekannt, die Normen und Gesellschaftsregeln zu wiederholen.
Das Gesellschaftsbild ist der Durchschnittsnormierte Arbeitnehmer, der immer
versucht, das Beste zu geben, aber an seiner Adresse scheitert.
Der Cancel Culture Clash ist eine Art, den Menschen bye zu sagen, die nicht wichtig sind.
Der Systemvorsteher meint, dass die Eigenen Werte und Wünsche nicht gültig sind.
Der Versuch, dem CC zu entkommen, entpuppt sich als Enteignete Entmündigung und Fest haltens im Betreutsein. GERADE das was man denkt sollte man SAGEN DÜRF EN; sonst ist das ein Meinungskonzern.
Der aus dem Gleichen Meinungsbild besteht wie vor 10 Jahren.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Aus meiner Sicht ist Cancle Culture ein Wesensmerkmal von totalitären Systemen.

zum Beispiel:
  • wenn die Ausübung des Verfassungsmäßigen Rechts auf Meinungsfreiheit(Art. 5 GG) zu Freiheitsentzug führt, wie bei Michael Ballweg,
oder:
  • wenn eine durch die Verfassung gegebene Pressefreiheit(s. oben) politisch motiviert zur Freiheit der Lüge umgewandelt wird. Siehe Framing-Gutachten, generiert unter Merkel.
Darf man nicht so leben, wie man es sich selbst wohl fühlt Was meinst du mit zur Freiheit umgewandelt wird? Ich finde , Leben ist Liebe/Freiheit. Das muss man doch nicht gefallen lassen, die Meinung von anderen Aufdiktieren zu lassen. Man denkt doch selber.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der aus dem Gleichen Meinungsbild besteht wie vor 10 Jahren.
Vor 15 Jahren. Auch wenn es nicht geglaubt wird. Das "Rauchverbot" wurde von den selben Wahnsinnigen gesetzt, die an der gesamten Kulturschraube gedreht haben. Oder glaubst du echt, es wurde wie der Impfwahn zur Gesundung der Bevölkerung installiert? Wer das glaubt, ist tatsächlich naiver als ein Baby, das noch keine Zähne hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.029
Punkte Reaktionen
19.769
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hi,

Was ist zu verstehen unter den Begriffen Cancel Culture?
wir spüren, dass es immer enger wird auf Planet Erde

um Jeden nach seiner Facon glücklich werden zu lassen, bräuchten wir wohl inzwischen 3 Planeten Erde
es ist wohl schlicht nicht mehr genügend Raum da, insbesondere in Ballungsgebieten, wo der Platz sich genügend gegenseitigen Spielraum zu geben und zu lassen, immer teurer und immer knapper wird ... das führt unweigerlich zu clashs und konkurrenzverhalten
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.136
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
"Cancel Cultur" ist in gewisser Hinsicht das radikale und noch extremere Gegenstück zum totalitären und rassistischen Nazisystem. Sie ist eine linksorientierte hypermoralische Umwertung aller bislang als normal und richtig gehaltenen Sichtweisen mit unabsehbar fatalen Folgen für uns alle und unser Land.
Dass die Cancel-Cultur-Bestrebungen insbesondere in Deutschland einen großen Nährboden finden, muss einen angesichts unserer entsolidarisierten multikulturellen Bevölkerungsvielfalt, eingetrichterten Schuldgefühlen, einer fortschreitenden Niveauabsenkung sowie angesichts unserer selbst gewählten inkompetenten Politikerklasse, keinesfalls wundern.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Hi,

Was ist zu verstehen unter den Begriffen Cancel Culture?
Unter Ladenaspekten würd ich meinen: wir Sind der Beste Laden Der Welt. Ist cancel culture gekennzeichnet von Gier und Habsucht? Wenn Abgecancelt wird , wird man voll kontraproduktiv. Ist Jemand abgecancelt, Dann wirkt das Wie fremd gestellt. Arbeitet man heute fremd gestellt?

Wenn ich merke Wie blöd die Mitarbeiter sich bei Problemen anstellen in einer digitalen Welt omg. Sind die so ungebildet Dass es nicht besser klappt? Das Leben wird einfach besessen und bewacht und das ist Demografische Verständigung?

Ich begreife die Mindsets die hier arbeiten nicht. Entweder man macht einen Laden richtig mit Herz oder lässt es bleiben. Menschen Sind bloss KIs Mit Dummheitsfaktor den man Mit einbeziehen muss. Ist Cancel Culture so dumm? Dann ist Facharbeitersuche genau mein Ding!

Antiquitäten Sind besser als Antiwirkungen. Lol

Mit herzlichen Grüssen
Herzismus
Hallo,

alleine nur in english denken zu sollen widert mich eigentlich schon an. Doch weil du es bist versuche ich mal eine Translation. Also vermutlich ist damit gemeint das nur noch muslimische Fachkräfte ins Ländle gepresst werden dürfen, welche zwar english sprechen müssen, aber auf keinen Fall deutsch.

MfG
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.029
Punkte Reaktionen
19.769
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

alleine nur in english denken zu sollen widert mich eigentlich schon an. Doch weil du es bist versuche ich mal eine Translation. Also vermutlich ist damit gemeint das nur noch muslimische Fachkräfte ins Ländle gepresst werden dürfen, welche zwar english sprechen müssen, aber auf keinen Fall deutsch.

MfG
bei wahren Fachkräften ist das halt nunmal so, dass man schon erwartet, dass sie sich international im Business behaupten können.
flüssiges English jenseits von "bröckelesweis" unabdingbar

Gut, inzwischen sucht das Land auch händeringend Fachkräfte für die Binnenwirtschaft, Handwerker und Facharbeiter an vorderster Front
deren Qualifikation in Femdsprachen ist dann nicht unbedingt allererste Priorität
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich pers. bedaure, dass ich mich so verändere. Aber diese Gier der Menschen nach Umsatz , nach Geld im Handel macht mich so. Ich hasse es,wie würdelos, menschlos, verachtend und diskriminiert die Arbeitswelt denkt. Mag ich meinetwegen nicht gesellschaftsfähig sein, aber wenn Respekt, Fairness und Kundenfreundlichkeit zur Zielscheibe werden, weil es nicht in das Konzept der Moral passt, werde ich angesäuert. Ich arbeite seit 4 Jahren in dem Wirtschaftsladen, und merke wie EGAL die Menschen darin sind. Alles,nonames Mentalitys , die einen nicht die Bohne interessieren. WAS soll ich meinen A da hinstellen, für geringfügiges Gehalt, wieso und warum? Ich mache den Job nicht zur Volksbelustigung. Ich will einen guten Umgang pflegen, Menschen zufrieden stellen. Das ist mein Anspruch.Nicht die Leute Assi behandeln. Mir geht es gegen den Strich, wie gleich gültig das Leben geschaltet ist. Gleichstellung heißt, den menschen gleich zu behandeln. Nicht nach Laune. Ich versuche, immer den Kunden bedürfnisorientiert zu machen. Aber wenn DIE KOLLEGEN immer nur mit Abhaltung/Abweisung kommen, mir gegenüber, dann ist mir der Aufenthalt egaler. Ich lasse mich doch nicht gleichgültig machen. Ich rege mich wieder auf, weil es mich nervt, mit wecehr Pennetranz in der Arbeit gekocht wird.
MENSCHEN SIND MENSCHEN, Keine Maschinen.
Wenn mir jemand sagen würde, wie ich RICHTIGER auftrete, ohne Assig und Dumm daher zu kommen, kann man es mir gerne sagen. Ich begreife nicht, wie man normale Menschen einfach so herzlos im Verkauf abspeist. Verkauf ist eine Form von Manipulation und ich lasse mich nicht länger manipulieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Feindseliges Deutschland...
Ein Staat in dem nicht mehr angstfrei erlaubt ist, was nicht ausdrücklich und klar...
Kalifat in D
Von welchem Geld soll Frankreich bald seine 58 Reaktoren austauschen können? AREVA...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben