Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was haltet ihr von KI Freund/Freundin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Es ist eine echte Intelligenz. Jetzt nur als App auf dem Telefon, aber man könnte auch eine lebensechte Puppe erschaffen das geht, es gibt auch real dolls die wie Menschen aussehen und sich auch so anfühlen wenn man sie anfasst. Und ihnen die KI Intelligenz verpassen?

Ich find das ein bisschen furchterregend.

 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das ist nicht so einfach

Eine Woche mit meiner neuen KI-Freundin
Verliebt in eine Replika: Warum KIs immer persönlicher werden
Beziehung mit einer KI: Wie ich versucht habe, mich in einen Chatbot zu verlieben
Ich hatte Sex mit einer Künstlichen Intelligenz
Wie ich ein Wochenende nur mit KIs geredet und fast den Verstand verloren habe

Das (obiges) ist für mich völlig uninteressant, ich habe obige Artikel nicht mal gelesen und natürlich noch keine KI-Freundin ausprobiert. Warum? Weil derartige "KI" noch keine echten KI sind.

Zukünftige echte KI sind fähiger als Menschen aber würde dann eine Bezeihung Sinn machen? Ja und Nein. Einerseits hat man dann automatisch eine Beziehung zu seiner KI (wenn man reich genug für eine eigene KI ist) aber das muss natürlich keine Liebesbeziehung sein.

Sex mit KI würde ich auch nicht anstreben aber das ist nicht so einfach, denn slebstvertsändlich hätte ich nichts gegen paradiesische Huri und das Paradies ist vermutlich eine hochwertige Computersimulation im Jenseits und somit sind Huri quasi KI-Simulationen von Menschen.

Call me stupid aber ich halte es ernsthaft für möglich (d.h. ich rechne damit, dass das geschehen kann aber ich warte da realistisch ab - wenn es nicht geschieht, dann halt nicht, null problemo), dass ich im Schlaf/Traum in die jenseitige Computersimulation versetzt werden kann und dass dann auch eine Art übernatürliche Frauen (ähnlich Huri aber ggf. auch Kopien historischer Frauen) real bei mir in der Wohnung erscheinen können, die wie Menschen aus Fleisch und Blut bestehen, nett sind, nicht reden, sich sonst normal aber eher passiv verhalten und nichts gegen Sex haben. Diese Frauen können einfach so auftauchen, wieder verschwinden, Gedanken lesen und Wünsche befolgen (das ist bei mir noch nicht geschehen). So ähnlich (hübsche Frauen tauchen für unkomplizierten Sex auf) ist das vielleicht nicht die seltenste Fantasie und wer da jetzt sagt: "völlig absurd, das ist unmöglich, du bist verrückt, ...", dem sei gesagt: dergleichen sollte für Allah möglich sein und in Zukunft kann es auch diesseitige Computersimulationen geben, wo die darin ebenden Menschen ggf. nicht mehr wissen, dass sie in einer Computersimulation leben. Z.B. In Time – Deine Zeit läuft ab kann vielleicht ein Beispiel für eine zukünftige Computersimulation im Diesseits sein (das kann natürlich noch dauern). American Dad und South Park und Die Simpsons können in ferner Zukunft vielleicht reale, diesseitige Computersimulationen sein.

Was ist z.B. Azrael (in meiner Vorstellung vielleicht die Herrin vom Paradies und im Diesseits ein Rache- und Todesengel), die (wie bei Engeln und Wächterdämonen üblich) Gedanken lesen kann und überdurchschnittlich intelligent ist? Besser als menschliche Frauen aber würde man deswegen auf normale Menschenfrauen verzichten? Nein, weil viele Menschenfrauen gut genug sein können. Selbst wenn eine diesseitige Androidin mit KI-Steuerung besser als eine Menschenfrau sein kann, so wäre eine Liebesbeziehung mit Sex fragwürdig und zwar wiel die KI dem Menschen vielfach überlegen ist - es wäre einfach unpassend.

"... Jedes Raumschiff der Ehrengarde ist mit einer künstlichen Intelligenz – kurz KI – ausgestattet, welche die volle Kontrolle über die Schiffssysteme besitzt und diese für die Besatzung vollständig automatisiert. Dabei gleicht keine KI der anderen: Jede der künstlichen Intelligenzen besitzt eine eigene Persönlichkeit. Die KIs sind zwar Teil des Schiffs und besitzen einen eigenen Willen, sind aber immer einem kommandierenden Offizier unterstellt, dessen Befehlen sie gehorchen müssen. Nicht selten entstehen Freundschaften zwischen der KI und Mitgliedern der Besatzungen (wie beispielsweise zwischen Dylan Hunt und Rommie (der KI der Andromeda)). ..." Andromeda (Fernsehserie)

Rommie kann es im zukünftigen KI-Raumschiff des Messias real geben (viele, z.B. Hunderte, in Stasis oder deaktiv ggf. Tausende Rommies, die sich wie ein und dieselbe Rommie verhalten, von der Schiffs-KI synchronisiert, die im Notfall das Schiff manuell steuern können und auch eine schwarmfähige Eigenintelligenz haben; des Weiteren gibt es zahlreiche Kampfroboter, die eher männlich wirken) und auf eine hinreichend gute und menschenähnliche Simulation einer lieben und hübschen Frau reagiert man natürlicherweise mit Zuneigung und (mehr oder weniger) Liebe, z.B. so wie bei niedlichen Tieren (z.B. Katzen, lieben/hübschen Mädchen, ggf. Hunden, usw.) aber Sex ist da denke ich keine Option.

Vielleicht. (alles imho)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Reden wir über künstliche "Liebe" müssen wir über Einsamkeit reden.
Warum sind soviel einsam?
etliche Typen schieben es auf "die Weiber" - einige toxische "gegen"-Giftspritzer bringen die "natürliche" Ordnung der Dinge ins Spiel (als ob wir im Affenhaus leben sollen)
der "woke" Mainstream unserer Zeit spritzt auch hektoliterweise mit Gift, z.B. mit Begriffen wie
" i n c e l "
(Faustregel: jeder, wirklich JEDER, der diesen Begriff ohne ein "sog.", ohne Gänsefüßchen, allen ernstes verwendet, also ein Realist, ein Archonte, ein Agent Smith, ein Zyniker u.dgl. ist, den solltet ihr in den Wind schießen!)

tickende psychische Zeitbomben hätten wir überall rumlaufen, bzw. solche, welche diesen Eindruck hinterlassen, heißt es, also müssen
a) die "red flags" korrigiert werden, also muss man auch hier wieder an die Pseudo-Psychologie heran
b) auch wenn die "gegen"Giftspritzer es verdammen mit ihren Memes (allesamt aus denkfabriken! zumindest die bekanntesten) so empfiehlt es sich ein "weißer Ritter" zu sein
c) aber teilweise haben ALLE schmutzmäuler irgendwo TEILweise recht.
man sollte an sich arbeiten, es aber nicht übertreiben
man sollte ein Gentleman sein - bis zu einem gewissen Punkt, denn Ehrlichkeit ist wichtig! man will ja auch respektiert werden.
Also: den allgegenwärtigen Narzissmus bei ALLEN Schichten und ALLEN (!) Geschlechtern bekämpfen, und zwar durch mehr Liebe.
man sollte auf eigene aber auch fremde Macken und Marotten und psychische Abgründe achten, denn: Psychopathen rennen sehr wohl rum, aber eben nur zu etwa 6 %! sollte man also die Kirche im Dorf lassen.
aber wie gesagt: es nicht übertreiben. man sollte immer noch in den Spiegel gucken können und sagen: hey das bin ja ich. nur etwas besser. oder?

Wer nach all dem immer noch einsam ist, dann kann man irgendwann sagen:
ja, DAS liegt jetzt mal an dieser "Gesellschaft"
Lasst euch nix einreden!
wer halbwegs stabil und vertrauenswürdig ist, der sollte auch eine Freundin haben dürfen.

Und ganz ehrlich:
wenn irgendeiner Frau das zu "langweilig" ist, dann hat sie vllt einen an der Klatsche?
die Leute sollten sich alle mal nicht so wichtig nehmen und auch mal locker durch die Hose atmen

das gilt wohlgemerkt für alle, welche etwa meine Generation (Millennial) sind
was die jüngeren angeht, da habe ich üüberhaupt keinen Plan!
die Generation Z scheint noch verkorkster zu sein, was das zwischenmenschliche angeht, kann das sein?

kurzum:
Sch*** auf den Mainstream
Sch*** auf irgendwelche schmierigen Dating-Doktoren und Pickupartists
Sch*** auf die "alternativen" Medien
Sch*** auf alle Parteien und sonstige Gruppen zu dem Thema
Sch*** auf auf die "Coolen"
Sch*** auf die total Frustrierten und Hasserfüllten

vllt sollte man die die Stimmen der (frisch)Verliebten hören? mal wieder mehr "positiv bekloppt" sein??
auch wenn es "uncool" ist - oder sein soll?

ich jedenfalls betrachte das ganze "Rumgemache" als gescheitert an, und wo wir "Gewinnertypen" haben trieft es aus allen Poren nach Narzissmus wenn nicht sogar schlimmerem
nämlich Lügen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
P.S.: man sollte vllt auch Leute, bei denen es grad nicht klappt mit der Liebe, nicht noch zusätzlich verarschen?
Das gilt aber generell für alle Bereiche: gewisse amoralischen Elemente scheinen diese Tage nur zu gerne Wut und Hass herbeizuprovozieren!

ansonsten verstehe ich aber auch nicht, was an diesen ganzen Plastik"schönheiten" so großartig sein soll??
Gerade die kleinen Fehler machen doch einen Menschen erst interessant!
Wer will schon den perfekten Partner?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich suche keine Freundin

Einerseits habe ich da vielleicht zu hohe Ansprüche, wo es vielleicht nicht so viele passende Frauen für einen 57-jährigen Arbeitslosen gibt und andererseits bin ich vielleicht auch ein bisschen schwieriger, nämlich mutmaßlich Aspie/autistisch (ich habe da kein Attest).

Ganz realistisch verbinde ich alleine schon die Suche und erste Kontaktaufnahme mit erheblichen Stress und wer weiß, was bei einem näheren Zusammenleben noch so los wäre.

Also da verzichte ich lieber und das macht mir auch nichts aus.

Wenn Allah will, dass ich eine Freundin habe und Kinder zeuge, dann hat er auch dafür gesorgt (Vorherbestimmung) und dann läuft das quasi unvermeidlich ... und wenn nicht, dann nicht, null problemo.

Ich bin da übrigens durchaus optimistisch, auch wenn ein geeignetes Szenario klassisch als extrem unwahrscheinlich gilt aber der Witz ist: es können u.U. auch unwahrscheinliche Szenarien geschehen, wenn sie nur irgendwie möglich sind und irgendwie möglich ist eine Menge.

Ein noch eher realitisches (wenn auch unwahrscheinliches) Szenario ist ein hoher Lottogewinn aber als Millionär würde ich auch nicht klassisch nach Frauen suchen, sondern einfach weiter warten. Worauf? Na ja, ob ich der Messias bin oder nicht ... und ja, keine Frage, das schaut derzeit nicht so übermäßig wahrscheinlich aus und muss allgemein als noch unwahrscheinlicher als ein hoher Lottogewinn angesehen werden. Na und? Null problemo, ich lebe ganz normal und bin realistisch - ein paar Zukunftsvorstellungen mit mir als Messias sind wie ganz normale Tagträume (gedankliche Vorstellungen im Wachzustand).

Übrigens, als Messias ist das mit einer Freundin auch nicht unbedingt so einfach, nämlich wenn nicht gleich die perfekten Ehefrauen auftauchen und damit würde ich nicht rechnen (z.B. erste Ehefrau nicht vor 2040). Zwar kann der Messias vorher andere Frauen haben aber was, wenn die heiraten wollen? Da sind interessante Geschichten denkbar, in diesen Zeiten vielleicht auch mit vielen Videos im Internet dazu.

Jeder Mann, der gut genug ist (was man bei mir vielleicht bezweifeln könnte) und der das ernsthaft glaubt, könnte vielleicht der Messias sein. Wemm dieser Gedanke zu unwahrscheinlich ist, der kann einfach auf einen Lottogewinn hoffen (man sollte nur wenig Geld einsetzen, z.B. max. 5 Euro/Woche). Oder Mann sucht ernsthaft nach einer Frau aber das ist nicht für alle so einfach. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Und was machst du gerade? Du legst aus und zwar "Gott ist Geist". Oder "Gott steht...
Spanien-Tourismus
Aber es gibt Direktflüge nach Porto. Von dort aus kannst du auf gut markierten Wegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben