Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in 16J Merkel positiv gelaufen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Es wird nur von den Medien nicht wahrgenommen! Schorlemmer wird so gut wie totgeschwiegen nur wäre es für mich gerade wichtig gegen Aufrüstung zu kämpfen, FFF ist dagegen eher scheinheilig.

Ich grüble gerade wer da unglaubwürdig rüber kommt , Schorlemmer oder du ?

Schorlemmer der zu seiner symbolträchtigen Aktion in Wittenberg das ZDF an der Stasi vorbei anheuern konnte , findet heute keine Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich grüble gerade wer da unglaubwürdig rüber kommt , Schorlemmer oder du ?

Schorlemmer der zu seiner symbolträchtigen Aktion in Wittenberg das ZDF an der Stasi vorbei anheuern konnte , findet heute keine Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Ich kann auch nur das schreiben was das I-Net so rüberbringt, warum willst Du mich dann oder Schorlemmer unglaubwürdig machen?
Oder hälst Du wikipedia unter dem Stichwort Schorlemmer für unglaubwürdig?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Ich kann auch nur das schreiben was das I-Net so rüberbringt, warum willst Du mich dann oder Schorlemmer unglaubwürdig machen?
Oder hälst Du wikipedia unter dem Stichwort Schorlemmer für unglaubwürdig?

Wenn sich einer unter den Bedingungen der DDR Gehör verschaffen konnte , aber es in der BRD nicht schafft , dann hab ich keine Fragen mehr !

Der genießt seine Bürgerrechtsdividende und und Schweigegeld und lebt gut damit .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn sich einer unter den Bedingungen der DDR Gehör verschaffen konnte , aber es in der BRD nicht schafft , dann hab ich keine Fragen mehr !

Der genießt seine Bürgerrechtsdividende und und Schweigegeld und lebt gut damit .

Wie kommst Du darauf das Schorlemmer sein Schweigegeld genießt? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Er hat doch etliche Publikationen nach der Wende über sein Denken verfasst und hat sich für Humanismus eingesetzt!

Schorlemmer sieht sich als Sozialdemokrat und als Christ, nicht vorrangig als Mitglied einer politischen Organisation. „Ich trage eine Überzeugung mit mir, die mich orientiert, die mich fordert, die mich stärkt, die mich kritisch und selbstkritisch macht.“ Daraus kommt auch seine Überzeugung, dass „immer mehr erreichbar ist als wir denken, wenn wir Zuversicht und den Mut zum Dafür behalten“, sagt Schorlemmer mit Verweis auf Willy Brandt. Schorlemmer will sich auch künftig einmischen. Denn er ist überzeugt: „Frieden ist möglich.“

https://www.ekd.de/friedensaktivist-und-theologe-friedrich-schorlemmer-wird-75-46092.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Wie kommst Du darauf das Schorlemmer sein Schweigegeld genießt? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Er hat doch etliche Publikationen nach der Wende über sein Denken verfasst und hat sich für Humanismus eingesetzt!

Schorlemmer sieht sich als Sozialdemokrat und als Christ, nicht vorrangig als Mitglied einer politischen Organisation. „Ich trage eine Überzeugung mit mir, die mich orientiert, die mich fordert, die mich stärkt, die mich kritisch und selbstkritisch macht.“ Daraus kommt auch seine Überzeugung, dass „immer mehr erreichbar ist als wir denken, wenn wir Zuversicht und den Mut zum Dafür behalten“, sagt Schorlemmer mit Verweis auf Willy Brandt. Schorlemmer will sich auch künftig einmischen. Denn er ist überzeugt: „Frieden ist möglich.“

https://www.ekd.de/friedensaktivist-und-theologe-friedrich-schorlemmer-wird-75-46092.htm

Wann hat eine seiner Publikationen die Öffentlichkeit bewegt ?
Papier ist geduldig !
Folgerichtig zu seiner Schmiedeaktion gestern , müßte er sich heute an ein Kasernentor anketten , dessen Panzer morgen an die russische Grenze rollen
zur Vorbereitung von Babarossa 2.0 .
Aber das ist ein stinknormaler Opportunist !
Widerstand war gestern , heute regieren meine Glaubensbrüder und das ist gut so .....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Wann hat eine seiner Publikationen die Öffentlichkeit bewegt ?
Papier ist geduldig !
Folgerichtig zu seiner Schmiedeaktion gestern , müßte er sich heute an ein Kasernentor anketten , dessen Panzer morgen an die russische Grenze rollen
zur Vorbereitung von Babarossa 2.0 .
Aber das ist ein stinknormaler Opportunist !
Widerstand war gestern , heute regieren meine Glaubensbrüder und das ist gut so .....

Wenn die Medien Dich fast nicht wahrnehmen kannst Du auch nicht mehr bewegen aber lieber lädt man ja Deppen in irgendwelchen Talkshows ein. So ist nunmal unser System. DU mußt mal begreifen wer die Macht im Staate hat, für Humanisten ist dort nicht viel Platz.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Wenn die Medien Dich fast nicht wahrnehmen kannst Du auch nicht mehr bewegen aber lieber lädt man ja Deppen in irgendwelchen Talkshows ein. So ist nunmal unser System. DU mußt mal begreifen wer die Macht im Staate hat, für Humanisten ist dort nicht viel Platz.

Kann nicht verstehen warum du die Lanze brichst für die Typen die Ideale verkaufen zum privaten Vorteil !

Wenn dieses Pack wollte , es könnte ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Kann nicht verstehen warum du die Lanze brichst für die Typen die Ideale verkaufen zum privaten Vorteil !

Wenn dieses Pack wollte , es könnte ...

Wo sieht den Schorlemmer seine privaten Vorteile wenn er für Frieden eintritt?
Übrigens ist er auch für bessere Beziehungen zu Russland!
Nein so einfach ist das nicht um gegen dieses System anzukommen. Da braucht es Mitstreiter, Medienrummel und einiges mehr.
Nur dienen die Medien größtenteils dem Kapital da ist nicht viel von wirklicher Friedenspolitik.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
So ist es zwecklos mit Dir weiter über das Thema Schorlemmer zu diskutieren, denn Du kannst Deine Abscheu gegen ihn keinesfalls begründen.

Ich verstehe nicht warum er heute nicht medienwirksam auftritt , was ihm zu DDR -Zeiten unter schwereren Bedingungen möglich war .

Einzige Möglichkeit deinen kampf für ihn zu erklären , wäre die mEinungsfreiheit war in der DDR doch größer als heute !
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.490
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nee, allenfalls das Ergebnis einer Revolution, aber es gibt keine Revolutionäre, die deshalb eine Revolution veranstalten würden.

Bedauerlich aber, dass kein einziges Bundesland zu eurem "verkrusteten System" gehört, denn die Verfassungen aller 16 Bundesländer enthalten die Möglichkeiten für "Volksbegehren" und "Volksabstimmungen", aber "das Volk" oder "Aktivisten für direkte Demokratie machen recht selten Gebrauch davon,
und wenn, dann zeigt die Beteiligung der "Stimmbürger" erschreckendes Desinteresse.

Auf Bundesebene braucht es auch keiner "Revolution", um Volksinitiativen", "-begehren" und "-abstimmungen" einzuführen,
der Weg dazu ist doch viel einfacher: es reichen entsprechende Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat, um das Grundgesetz entsprechend zu ändern.
Wenn AfD, und LINKE (notfalls gemeinsam mit CSU, Grünen, SPD und FDP) durch Wahlen "verfassungsändernde" Mehrheiten erringen, können sie doch die CDU überstimmen.

Eben das Desinteresse verhindert direkte Demokratie und Bewegungen wie #Aufstehen von Sahra Wagenknecht kommen zuwenig aus der Mitte der Gesellschaft.
Also:
was früher nur ironisch war "Stell dir vor, es ist *** und keiner geht hin!"
( *** {"Krieg", "Streik", "1. Mai-Demonstration", ...} )

ist abgewandelt bereits Realität:
"... 'direkte Demokratie' und keiner beteiligt sich"

Wenn "die Menschen" an >etwas< nicht interessiert sind, dann liegt es nicht an "den Menschen", sondern an dem ">etwas<".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich verstehe nicht warum er heute nicht medienwirksam auftritt , was ihm zu DDR -Zeiten unter schwereren Bedingungen möglich war .

Einzige Möglichkeit deinen kampf für ihn zu erklären , wäre die mEinungsfreiheit war in der DDR doch größer als heute !

Also nochmal, was willst Du machen wenn Du von den Medien nicht unterstützt wirst?
Welcher Bürgerrechtler wurde denn nach der Wende vorgezeigt? Doch nur die welche mit der Regierung Kohl einverstanden waren, gegen alle anderen wurde mehr oder weniger gehetzt. Und ja bei den "Runden Tischen" damals gab es mehr Meinungsfreiheit, das waren Ansätze von direkter Demokratie. Warum hat man das nicht weiter geführt? Hier liegen doch die Schwächen!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.490
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So ist es zwecklos mit Dir weiter über das Thema Schorlemmer zu diskutieren, denn Du kannst Deine Abscheu gegen ihn keinesfalls begründen.
Es gibt zwei Gründe, die "für ihn" schon einzeln die Abscheu begründen würden

Schorlemmer war/ist "Pfarrer" und "Sozialdemokrat".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Also:
was früher nur ironisch war "Stell dir vor, es ist *** und keiner geht hin!"
( *** {"Krieg", "Streik", "1. Mai-Demonstration", ...} )

ist abgewandelt bereits Realität:
"... 'direkte Demokratie' und keiner beteiligt sich"

Wenn "die Menschen" an >etwas< nicht interessiert sind, dann liegt es nicht an "den Menschen", sondern an dem ">etwas<".

Vielleicht fehlen ja nur die "Runden Tische" wie zur DDR-Wende? Das war doch direkte Demokratie!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt zwei Gründe, die "für ihn" schon einzeln die Abscheu begründen würden

Schorlemmer war/ist "Pfarrer" und "Sozialdemokrat".

...und für mich ist jeder willkommen wenn er für Frieden und Abrüstung ist!
Dann müßte ich ihn als Atheist auch ablehnen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vielleicht fehlen ja nur die "Runden Tische" wie zur DDR-Wende? Das war doch direkte Demokratie!
Nein, bei "Runden Tischen" kommen "Interessierte" zusammen, und im besten Falle versuchen sie, Kompromissmöglichkeiten zu den divergierenden Interessen auszuloten.

Auf kommunaler Ebene gibt es doch immermal wieder "Runde Tische".
Das hat aber nichts mit "direkter Demokratie" zu tun, da wird nicht "von unten" abgestimmt, und rechtskräftig haben die Zuständigen zu entscheiden.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gibt zwei Gründe, die "für ihn" schon einzeln die Abscheu begründen würden

Schorlemmer war/ist "Pfarrer" und "Sozialdemokrat".
...und für mich ist jeder willkommen wenn er für Frieden und Abrüstung ist!
Dann müßte ich ihn als Atheist auch ablehnen.
Du brauchst dir "als Atheist" doch nicht von einem anderen Atheisten vorschreiben zu lassen, wen und was du magst oder ablehnst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Selbst das nicht. Ich setz mich beim Friedhof auf die Bank, hol das Smartphone raus...
HAARP
🌎 Wetteradler🌤 Umwelt & Technologie | https://t.me/WetteradlerKanal/2017 Sehr...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben