Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ich schade finde ...

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Irgendwie braucht man aber Standpunkte um die Orientierung nicht zu verlieren, denn wenn ich sehe das etwas nicht funktioniert suche ich nach Lösungen um ein Optimum zu erreichen.
Ich suche nicht nach Optimum.
Mir reicht als erster Schritt schon Not-Wendigkeit. ;)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
Also sollte man auch unterscheiden können zwischen schlechter und guter Erfahrung um so die Balance zu finden.
Was "schlechte und gute Erfahrungen" sind, ist äußerst subjektiv und wandelt sich,
auf einzelne User hier im Forum bezogen, liegt doch meist beides vor!

Manche User sind mir bisweilen ausgesprochen "unflätig" gekommen
und gelegentlich waren mit den selben Usern - auch bei unterschiedlichen Meinungen - durchaus zivilisiert "vernünftige" Diskussionen möglich.
Oder anders gesagt die Spreu vom Weizen trennen das daraus vernünftige Gedanken entstehen zum beiderseitigen Vorteil und das wäre dann ideal erstmal.
Die virtuellen Avatare als User mit ihren hier im anonymen Forum erzählten Legenden mal als "reale Menschen" genommen, dann ist doch "Spreu und Weizen" schon ein ganz fundamentales Vorurteil und was "vernünftige Gedanken" serin sollen unterliegt einem völlig subjektiven Urteil.

Auch "zum beidseitigen Vorteil" unterliegt nicht einer einseitigen Bewertung.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Was "schlechte und gute Erfahrungen" sind, ist äußerst subjektiv und wandelt sich,
auf einzelne User hier im Forum bezogen, liegt doch meist beides vor!

Manche User sind mir bisweilen ausgesprochen "unflätig" gekommen
und gelegentlich waren mit den selben Usern - auch bei unterschiedlichen Meinungen - durchaus zivilisiert "vernünftige" Diskussionen möglich.

Die virtuellen Avatare als User mit ihren hier im anonymen Forum erzählten Legenden mal als "reale Menschen" genommen, dann ist doch "Spreu und Weizen" schon ein ganz fundamentales Vorurteil und was "vernünftige Gedanken" serin sollen unterliegt einem völlig subjektiven Urteil.

Auch "zum beidseitigen Vorteil" unterliegt nicht einer einseitigen Bewertung.
Sicherlich bleibt man subjektiv immer irgendwie hängen bei Meinungen welche man selber nicht hat und dann ist es schwierig einen Ausgleich zu finden. Die Kunst besteht darin einen gemeinsamen Nenner zu finden und das schwarz weiß denken abzulegen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Sicherlich bleibt man subjektiv immer irgendwie hängen bei Meinungen welche man selber nicht hat und dann ist es schwierig einen Ausgleich zu finden. Die Kunst besteht darin einen gemeinsamen Nenner zu finden und das schwarz weiß denken abzulegen.
Hier zum Beispiel das Vorurteil abzulegen, jemandem Moralismus zu unterstellen, weil er aus einer Pastorendynastie stammt und das Glauben des Glaubens willen glaubt, weil er glaubt, dass glauben Berge versetzt. ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hier zum Beispiel das Vorurteil abzulegen, jemandem Moralismus zu unterstellen, weil er aus einer Pastorendynastie stammt und das Glauben des Glaubens willen glaubt, weil er glaubt, dass glauben Berge versetzt. ;)
...der weiß´, dass Glauben Berge versetzt. Ist das nicht eine Binse?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Hier zum Beispiel das Vorurteil abzulegen, jemandem Moralismus zu unterstellen, weil er aus einer Pastorendynastie stammt und das Glauben des Glaubens willen glaubt, weil er glaubt, dass glauben Berge versetzt. ;)
Dann nenne mir ein Beispiel wo der Glaube Berge versetzt ! Vielleicht bin ich ja echt zu blöd das zu begreifen ? Für mich zählt immer noch der Spruch "Das beste Wort ist die Tat !" :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann nenne mir ein Beispiel wo der Glaube Berge versetzt ! Vielleicht bin ich ja echt zu blöd das zu begreifen ? Für mich zählt immer noch der Spruch "Das beste Wort ist die Tat !" :cool:
Meine Signatur ist ein Indiz für meinen Glauben hinsichtlich des Versetzens von Bergen. :cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer schrieb davon, dass er wisse, dass Glauben Berge versetze?
Widersprachst du gerade einem selbst erfundenen Popanz? :unsure:
Dass Glauben Berge versetzt, ist für dich gar keine Binse?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Meine Signatur ist ein Indiz für meinen Glauben hinsichtlich des Versetzens von Bergen. :cool:
Das ist kein Indiz sondern Deine Wahrnehmung welche nicht unbedingt stimmen muß oder wie schon Lenin sagte "An allem zweifeln" :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist kein Indiz sondern Deine Wahrnehmung welche nicht unbedingt stimmen muß oder wie schon Lenin sagte "An allem zweifeln" :cool:
Indizien haben die ihnen innewohnende Eigenschaft nicht stimmen zu müssen.
Das unterscheidet sie von Beweisen.
Wusstest du das etwa nicht? :unsure:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Indizien haben die ihnen innewohnende Eigenschaft nicht stimmen zu müssen.
Das unterscheidet sie von Beweisen.
Wusstest du das etwa nicht? :unsure:
Ich verstehe unter Indiz ein Beweisanzeichen nicht mehr und nicht weniger und Deine Signatur beweist eben nichts !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.725
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja stimmt, abgesehen von den (system?)Trollen ist man sich im großen und ganzen einig, außer vllt beim Thema Nahost, das hat hier wirklich einen Keil reingetrieben, wie ich finde!
Ansonsten aber bestehn hier große Schnittmengen. warum?
Das liegt wohl daran, dass wir aktuell eine Politikerklasse haben, welche - wohl erstmals in der Geschichte der Demokratien - exakt das macht, was dem Volk insgeheim auf die Nüsse geht. Und das weiß auch jeder! sowohl die Wähler als auch die Politiker und es ist ihnen teilweise offen sch...egal!
Hat es sowas eigentlich schon mal zuvor gegeben?
Sicht mit gewalt unbeliebt zu machen
(auch wenn die Presse sülzen mag: "mut zu unpopulären entscheidungen", aber wer liest den Schrott noch??)
Man kann ja drüber spekulieren, was das soll...
ob man einfach die Mitte in juristische Grauzonen reintreiben will, um sie erpressbar zu machen
oder ob die Grünen Blitzableiter sind für Merkel-CDU und womöglich sogar SPD??
wenn klein Olaf etwa im großen Stil abschieben möchte
auf alle Fälle werden wir ziemlich vearsc***!
Beim Thema Israel/ Gaza ist festzustellen, dass eigentlich niemand hier das am 7.Oktober von den Hamas verübte Verbrechen an israelischen Zivilisten irgendwie gerecht oder gut heißen würde. Es ist und bleibt ein Verbrechen.
Allerdings übersteigt die israelische Reaktion darauf jegliche Verhältnismäßigkeit.
Die Methoden der Israelis weisen leider nur allzu offensichtlich eine Kohärenz mit den Methoden der Nazis auf, als diese sich einst anschickten, Leningrad/St.Petersburg zu blockieren und auszuhungern.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
6.693
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Beim Thema Israel/ Gaza ist festzustellen, dass eigentlich niemand hier das am 7.Oktober von den Hamas verübte Verbrechen an israelischen Zivilisten irgendwie gerecht oder gut heißen würde. Es ist und bleibt ein Verbrechen.
Allerdings übersteigt die israelische Reaktion darauf jegliche Verhältnismäßigkeit.
Die Methoden der Israelis weisen leider nur allzu offensichtlich eine Kohärenz mit den Methoden der Nazis auf, als diese sich einst anschickten, Leningrad/St.Petersburg zu blockieren und auszuhungern.
Ein Vergleich mit dem Warschauer Ghetto ist treffender.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.725
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Vergleich mit dem Warschauer Ghetto ist treffender.
Eine nachvollziehbare Begründung fehlt
Wahrscheinlich können wir uns beide keine Vorstellung davon machen, in welchem Ausmaß Putin traumatisiert sein musste, als er von seiner toten Mutter in einem Leningrader Leichen-Schauhaus Abschied nehmen wollte ... und feststellen musste, dass sie noch lebt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Beim Thema Israel/ Gaza ist festzustellen, dass eigentlich niemand hier das am 7.Oktober von den Hamas verübte Verbrechen an israelischen Zivilisten irgendwie gerecht oder gut heißen würde. Es ist und bleibt ein Verbrechen.
Allerdings übersteigt die israelische Reaktion darauf jegliche Verhältnismäßigkeit.
Die Methoden der Israelis weisen leider nur allzu offensichtlich eine Kohärenz mit den Methoden der Nazis auf, als diese sich einst anschickten, Leningrad/St.Petersburg zu blockieren und auszuhungern.

Die Frage bleibt ein Stück weit aber auch, welche Möglichkeiten die Israelis haben, derartige Aktionen der Hamas in Zukunft zu verhindern. Die Art und Weise, wie die Attacke der Hamas hier von einigen Leuten als genialer Plan und als Beweis, dass der Westen fertig hat, abgefeiert wurde, wobei die Hamas trotz der ganzen Zerstörung angeblich nur gewinnen kann oder schon gewonnen hat - da hab ich, ehrlich gesagt, wenig Mitleid mit der Sache der Palästinenser im Gaza-Streifen. Wenn die meinen, der Märtyrer-Tod sei der Weg zum Sieg über die Israelis - sorry, dann solln sie ihn sterben.

Mehr werd ich zum Thema nicht sagen, gibt nur böses Blut dabei.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
6.693
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Eine nachvollziehbare Begründung fehlt
Sowohl die Vorgeschichte als auch der abschließende Völkermord ist vergleichbar. Völkische Nationalisten säubern ihren neuen "Lebensraum" von "Ungeziefer". In Warschau wie in Gaza.

Die Belagerung von Leningrad war militärisch bedingt. Teil eines Krieges. Ganz andere Umstände.
Wahrscheinlich können wir uns beide keine Vorstellung davon machen, in welchem Ausmaß Putin traumatisiert sein musste, als er von seiner toten Mutter in einem Leningrader Leichen-Schauhaus Abschied nehmen wollte ... und feststellen musste, dass sie noch lebt.
Putin ist 1952 geboren. Den Krieg kennt er nur vom Hörensagen. Die Ereignisse waren damals noch gut in Erinnerung, aber nicht ihm selbst. Vermutlich bringst du da etwas durcheinander.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben