Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ich schade finde ...

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
das Diskussionen nicht weitergeführt werden nur weil man Recht hat, viele geben ihre Niederlagen nicht zu und schweigen lieber und das nenne ich Feigheit.
Niemand hat immer Recht, jeder macht Fehler nur allzuviele geben das nicht zu und wenn man dann wütend wird ist man dann gleich der Böse.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, manche Diskussionen werden aber auch zum Hamsterrad. Da ist dann natürlich auch kein weiterer Erkenntnisgewinn.

Man will nicht immer gegen Mauern rennen, das versteh ich schon.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
das Diskussionen nicht weitergeführt werden nur weil man Recht hat, viele geben ihre Niederlagen nicht zu und schweigen lieber und das nenne ich Feigheit.
Niemand hat immer Recht, jeder macht Fehler nur allzuviele geben das nicht zu und wenn man dann wütend wird ist man dann gleich der Böse.
Politik ist nunmal das Bohren dicker Bretter, wie Max Weber so schön formulierte.
Geduld und Leidensfähigkeit machen einen guten Politiker wie auch einen Politanalysten/Foristen aus.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.297
Punkte
45.520
ich hab mal jmd ziemlich grundlos angefahren, nur weil er sich "Skeptiker" nannte (zu der Zeit kamen diese ganzen "Debunker" von Verschwörungstheorien auf und nannten sich selbst "Skeptiker" - und das hatte mich so dermaßen getriggert...)
als ich dann aber über meinen Irrtum aufgeklärt wurde, hab ich mich entschuldigt.
Aber bis heute denke ich daran, wie ich mich anscheinend manchmal so vergessen kann, wenn ich da einen potenziellen Feind ausmache.
Hoffentlich meldet sich hier keine "purple" im psw an^^
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Politik ist nunmal das Bohren dicker Bretter, wie Max Weber so schön formulierte.
Geduld und Leidensfähigkeit machen einen guten Politiker wie auch einen Politanalysten/Foristen aus.
So dick sind die Bretter nicht wenn man nur versucht ein wenig vernünftig zu sein und ich sehe hier eher puren Egoismus den anderen nicht Recht zu geben in der Unfähigkeit Fehler nicht einzugestehen...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.297
Punkte
45.520
das Diskussionen nicht weitergeführt werden nur weil man Recht hat, viele geben ihre Niederlagen nicht zu und schweigen lieber und das nenne ich Feigheit.
Niemand hat immer Recht, jeder macht Fehler nur allzuviele geben das nicht zu und wenn man dann wütend wird ist man dann gleich der Böse.
Wenn ich ab einem gewissen Punkt keinen Bock mehr auf eine Debatte habe, dann setze ich häufig noch ein allerletztes "Echt jetzt!?" als Reaktion und tschüssi + evtl. auf ignore setzen, wenn das Gelaber nur noch Getrolle und Bullshit ist
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.119
Punkte Reaktionen
4.256
Punkte
74.820
Geschlecht
das Diskussionen nicht weitergeführt werden nur weil man Recht hat, viele geben ihre Niederlagen nicht zu und schweigen lieber und das nenne ich Feigheit.
Niemand hat immer Recht, jeder macht Fehler nur allzuviele geben das nicht zu und wenn man dann wütend wird ist man dann gleich der Böse.
Es gibt Menschen die so clever sind und immer Recht haben.
Meistens Mathematiker oder Chirurgen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
So dick sind die Bretter nicht wenn man nur versucht ein wenig vernünftig zu sein und ich sehe hier eher puren Egoismus den anderen nicht Recht zu geben in der Unfähigkeit Fehler nicht einzugestehen...
Ich glaube, wir beide und noch ungefähr 10 andere Foristen...habe mal vor einiger Zeit die angesammelten Jahre hier im PSW durchgesehen...
haben genug Geduld und Durchhaltevermögen...Pommes ist glaube ich , der zäheste...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn ich ab einem gewissen Punkt keinen Bock mehr auf eine Debatte habe, dann setze ich häufig noch ein allerletztes "Echt jetzt!?" als Reaktion und tschüssi + evtl. auf ignore setzen, wenn das Gelaber nur noch Getrolle und Bullshit ist
Zu kämpfen und möglichst ehrlich zu bleiben das hab ich von meinen Eltern gelernt und das werfe ich auch nicht so einfach über Bord !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt Menschen die so clever sind und immer Recht haben.
Meistens Mathematiker oder Chirurgen.
Auf jeden Fall Wissenschaftler und Alte.
Wissenschaftler irrten nie, sie gewinnen nur neue Erkenntnisse.
Und Alte, die lügen nie, die irren sich nur gelegentlich. :cool:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.297
Punkte
45.520
Zu kämpfen und möglichst ehrlich zu bleiben das hab ich von meinen Eltern gelernt und das werfe ich auch nicht so einfach über Bord !
was ich auch gelegentlich mache, wenn ein Streit festgefahren ist, aber man keinen Bock mehr drauf hat, man lenkt ganz plump vom Thema ab...^^

Bei manchen Streitigkeiten würde sich vllt ein ehrenamtlicher Foren-Schiri empfehlen
wenn das nächste mal wieder Chronos + Kommentator sich mit dem Grafen über die Teilung Deutschlands
"unterhalten"
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich versuche zu Denken wie ein Wissenschaftler.

Empirie -> Theorie -> Fakt -> Beobachtung -> Empirie und zurück.
Würden unsere Politiker wie Wissenschaftler denken hätten wir eine bessere Welt, aber leider sind diffuse Feindbilder für diese Idioten wichtiger !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.119
Punkte Reaktionen
4.256
Punkte
74.820
Geschlecht
Würden unsere Politiker wie Wissenschaftler denken hätten wir eine bessere Welt, aber leider sind diffuse Feindbilder für diese Idioten wichtiger !
Du hast das Herz am richtigen Fleck. Lass dich auf keinen Fall verbiegen. :) ;)
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
was ich auch gelegentlich mache, wenn ein Streit festgefahren ist, aber man keinen Bock mehr drauf hat, man lenkt ganz plump vom Thema ab...^^

Bei manchen Streitigkeiten würde sich vllt ein ehrenamtlicher Foren-Schiri empfehlen
wenn das nächste mal wieder Chronos + Kommentator sich mit dem Grafen über die Teilung Deutschlands
"unterhalten"
@Chronos- ist einer der wenigen Rechtsextremen hier und mit solchen Idioten hab ich nichts am Hut !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast das Herz am richtigen Fleck. Lass dich auf keinen Fall verbiegen. :) ;)
Ich stehe zum Prager Frühling und zur Rätedemokratie und würde das gerne modern gestalten und viel anders sehen das nicht die Neomarxisten welche die Welt als imperialistisch dominiert begreifen !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.119
Punkte Reaktionen
4.256
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, wenn sich in diesem Strang zwei Leute die Hand reichen, von denen der Eine weiß, dass er Recht hat und der Andere weiß, dass er Fakten kennt, dann ist mir um die zeitgenössische Wissenschaftlichkeitsanerkennung dieser beiden Experten nicht bange.
***Spott off***
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Eine SA - Parole kann nur eine SA - Parole sein, wenn in ihr spezifische SA -...
Handystrahlung
Warum kratzen die Leute nicht ab, obwohl doch Flächen deckend 5G eingesetzt wird...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben