Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es so schwer Frieden zu gestalten ?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum bekomm ich auf ernste Fragen immer solche Antworten?
weil deine Fragen polemisch, rhetorisch und unterschiebend (suggestiv) sind

was erwartest du auf deine Polemik ??
Ernsthaftigkeit ??
ernsthaft jetzt !?

nein, man feuert mit der gleichen Polemik zurück, jedenfalls der einigermaßen Clevere
logisch, oder
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist ziemlich einfach zu erklären:
"Die Menschheit" ist nicht identisch mit "WIR".
Wenn es mal ein WIR geben sollte, gibt es auch keinen Krieg mehr.
Was heißt "WIR"....keine Individualität.....Einheitsbrei.
Jeder hat andere Interessen für sein Leben, der eine mehr der andere weniger ,das wird man m.M.n. nie unter einen Hut bekommen.
Und wenn sich dann diese Interessen in Gruppen zusammen tun, dann sieht man jetzt immer krasser allein schon in D, was dabei raus kommt.
Ich glaub nicht das das "WIR" irgendwann mal funktionieren wird, nicht mal an jedem Gartenzaun.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So reden Leute, die darauf keine Antworten haben.

Oder zu faul sind, mal nachzudenken und ihre Narrative zu verlassen.
auf rhetorische Suggestivfragen reagiert nur ein Hündchen, welches über das Stöckchen springt
oder eben ... ein Depp

der Clevere hingegen reagiert mit derselben Form von Polemik darauf, mit der du deine Beiträge verfasst
warum auch sollte man sich auf deine rhetorischen Fallen einlassen ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
auf rhetorische Suggestivfragen reagiert nur ein Hündchen, welches über das Stöckchen springt
oder eben ... ein Depp

Warum sind das "rhetorische Suggestivfragen" ?

Weil du das so festlegst?

Findest du das nicht selbst ein bisschen diktatorisch?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also weil du es so festlegst.

gut, wollt ich nur wissen.

Reicht langsam.
der @Dummi mag manchmal auch ned die allerhellste Kerze auf der Torte sein, aber hier hat er deine polemische Diskussionsweise zumindest mal geschnallt und gerochen ... und genauso sarkastisch reagiert ... immerhin

seltsam eigentlich, dass du ständig mimosenhaft die Reaktion deiner Diskutanten monierst, die du mit deiner polemischen Diskussionsweise doch lediglich heraufprovozierst
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.168
Punkte Reaktionen
23.960
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn Geld und nicht Wählerstimmen die Welrt regieren,
wer verdient dann am Atomausstieg?
wer verdient am Mindestlohn ?
wer verdient an den Umweltauflagen?

um jetzt nur ein paar zu nennen....

- Atomausstieg - da verdienen die Produzenten der Windmühlen und Solaranlagen
- Mindestlohn - ein scheinheiliges "soziales Trostpflaster" um die anderen Schweinereinen in ruhe durch zu ziehen
- Umweltauflagen - einfach nur eine Umlage, da verdient der handlanger Staat doppelt - indem er auf die Steuererhöhungen und Abgabe (z.B. Benzin) noch Mehrwertsteuer aufschlägt
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
- Atomausstieg - da verdienen die Produzenten der Windmühlen und Solaranlagen

Nagut, Punkt für dich. Die Frage ist nur: was hat das Geld davon?

Oder anders gefragt: warum hat die Solar-Lobby mehr Geld zur Verfügung?

- Mindestlohn - ein scheinheiliges "soziales Trostpflaster" um die anderen Schweinereinen in ruhe durch zu ziehen

Gut, von mir aus. Ist halt nur die Frage, warum immer alle denken, das mache unsere Wirtschaft kaputt...


- Umweltauflagen - einfach nur eine Umlage, da verdient der handlanger Staat doppelt - indem er auf die Steuererhöhungen und Abgabe (z.B. Benzin) noch Mehrwertsteuer aufschlägt

Auflagen sind keine Umlagen.

Sonst wärs ja einfach.

Aber immerhin, du bringst wenigstens ein paar Punkte.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.168
Punkte Reaktionen
23.960
Punkte
40.420
Geschlecht
Nagut, Punkt für dich. Die Frage ist nur: was hat das Geld davon?

Oder anders gefragt: warum hat die Solar-Lobby mehr Geld zur Verfügung?



Gut, von mir aus. Ist halt nur die Frage, warum immer alle denken, das mache unsere Wirtschaft kaputt...




Auflagen sind keine Umlagen.

Sonst wärs ja einfach.

Aber immerhin, du bringst wenigstens ein paar Punkte.

Weil die Solarlobby durch Fördermittel für Solaranlagen gefördert wird, weil der Wettbewerb zwischen den Energieerzeugern eindeutig pol. zugunsten der Solarenergie verzerrt wird:

Wie will man den Begriff Auflage und Umlage korrekt trennen?
Eine "Auflage" ist eine hoheitliche meist staatliche Anordnung und mit einer Umlage werden Zuweisungen an "übergeordnete" Verwaltungen, Behörden in Geldform getätigt. Man denke nur an die CO2 "Umlage" und diese Umlagen verteuern das Produkt und obenauf nimmt der Staat noch vom Verbraucher einen höheren Umsatzsteuersatz auf diese Verteuerung ein!

Ist zwar nicht einfach aber DURCHSCHAUBAR!
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
284
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
Humanist62 schrieb:
Jede Mutter weint um den gefallenen Sohn in einem Krieg und so in der Ukraine und im Gaza-Streifen ! Was soll das ? Sind wir als Menschen nicht mehr fähig vernünftig zu denken ? Sind nicht 2 Weltkriege genug gewesen ? Ja ich bin Pazifist ! Mein Vater war HJ-Führer und ich ? Was kann ich dafür ? Wir sollten lernen zu denken das Kriege sinnlos sind ! Wann lernt die Menschheit ?
"nicht mehr" ?

(mindestens) seit unsere Vorfahren sesshaft geworden sind, Ackerbau betrieben haben und "Besitz" und "Eigentum" erfunden haben.

Vielleicht waren die Jäger und Sammler untereinander noch "friedlich" - wir wissen es nicht, denn sie haben damals nichts aufgeschrieben..
"unsere Vorfahren" ?
Sie haben doch von den "Göttern" gelernt!
- die kamen von anderen Planeten, wahrscheinlich sogar aus anderen Galaxien und haben hier ihre Kriege fortgeführt!

z.B. was und die Griechen übermittelt haben:
Da waren die "Olympischen Götter" in ihrer Festung auf dem Olymp und haben mit den Titanen auf dem Berg Othyrs in Sichtweise ihren Krieg aus dem All fortgeführt - ob sie vom selben Planeten gekommen waren oder von verschiedenen, die sie gegenseitig zerstört hatten, ist nicht überliefert -
Vielleicht kamen sie ja auch vom Mars, als sie den vor 300 Mio Jahren zerstört hatten
(ähnliche Berichte über "praeastronautische Götter" und deren Kriege gibt es auch aus anderen Weltgegenden)

Es ist doch auch überliefert, dass die vermeintlichen "Götter" sich mit "Töchtern der Menschen" gepaart haben - und da sind wohl deren Gene in "die Menschheit" eingepflanzt worden - positive, wie auch mit allem Unheil den Hang zum Krieg.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.135
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht

Warum ist es so schwer Frieden zu gestalten ?​


Weil es Menschen gibt !
Alle Menschen abschaffen
(und auch alle nicht "vegan" lebenden Tierarten beseitigen
und unter den "veganen" Tierarten diejenigen eliminieren, bei denen es eine "Rangordnung" oder "Dominanzverhalten" gibt.)
- dann herrscht Frieden auf Erden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
16 Millionen Ostdeutsche lebten unter für uns Westdeutsche schwer zu verstehenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben