Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es so schwer Frieden zu gestalten ?

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich lass mir von dir Tagedieb nicht das Vögeln vermiesen, von wegen "Illegitime Bedürfnisse sind... geil ...". Pfaffe, illegitimer!

Dir das "Vögeln" vermiesen?
Geht das bei Dir eigentlich?
Es gibt doch das Sprichwort: "Dumm fickt gut"
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.792
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich gehe davon aus, dass beides der Fall ist.
Ja, wie auch immer. Die Grundvoraussetzung bleibt ein ausreichend gleichgültiges und dummes Staatsvolk, dem Demokratie egal ist.
Vielleicht ändert sich ja mal bei der nächsten Wahl etwas, denn das, was hier gerade abläuft, wird hoffentlich den Wecker klingeln lassen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.813
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, wie auch immer. Die Grundvoraussetzung bleibt ein ausreichend gleichgültiges und dummes Staatsvolk, dem Demokratie egal ist.
Vielleicht ändert sich ja mal bei der nächsten Wahl etwas, denn das, was hier gerade abläuft, wird hoffentlich den Wecker klingeln lassen.
Solange es den Artikel 38 im Grundgesetz gibt, nach dem Wählertäuschung für Regierende völlig legitim ist - wie unsere Außenministerin unmissverständlich erklärte "...ganz egal was meine Wähler wollen", solange sind Wahlen - wie buchstäblich die Wählerstimmzettel - für die Tonne.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Das soll jetzt aber keine Erklärung sein, oder?
Ich finde, dass das, was eben als "Politik" bezeichnet wird, noch nie so "eigenständig" war, wie heute. :cool:
Du weisst, was Deep State bedeutet? Nicht, dass wir aneinander vorbeireden.

"deep state" bedeutet eigentlich so etwas wie "Staat im Staat" oder auch wenn man es als "tiefer Staat" übersetzen will so hat dies auch seine Richtigkeit.
Es gab auch schon die Formulierung MIK - Militärisch Industrieller Komplex...

Damit ist eigentlich gemeint, das man den Staat als "Interessenvertreter des Volkes" nutzt und den Begriff Demokratie zur Hure macht um allein die Interessen von Industrie und Wirtschaft zu vertreten.

Wie geschieht dies?

Man kauft sog. Volksvertreter (sind dann Volksverräter), man lanciert durch Medien Meinungen und Trends, man setzt "Berater" aus Wirtschaft und Industrie ein um Gesetzesvorlagen zu schaffen....

Kommt Euch dies nicht bekannt vor?

Ist dies nicht das übliche Vorgehen auch bei den Politmarionetten in der BRD?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja, wie auch immer. Die Grundvoraussetzung bleibt ein ausreichend gleichgültiges und dummes Staatsvolk, dem Demokratie egal ist.
Vielleicht ändert sich ja mal bei der nächsten Wahl etwas, denn das, was hier gerade abläuft, wird hoffentlich den Wecker klingeln lassen.


Zu Deinem beitrag fällt mir eine Zeile aus dem Liedtext "Seid Wachsam" von R. Mey:
"Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!"


Übrigens, dies Lied hat heute einen sehr aktuellen Stellenwert!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.813
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
"deep state" bedeutet eigentlich so etwas wie "Staat im Staat" oder auch wenn man es als "tiefer Staat" übersetzen will so hat dies auch seine Richtigkeit.
Es gab auch schon die Formulierung MIK - Militärisch Industrieller Komplex...

Damit ist eigentlich gemeint, das man den Staat als "Interessenvertreter des Volkes" nutzt und den Begriff Demokratie zur Hure macht um allein die Interessen von Industrie und Wirtschaft zu vertreten.

Wie geschieht dies?

Man kauft sog. Volksvertreter (sind dann Volksverräter), man lanciert durch Medien Meinungen und Trends, man setzt "Berater" aus Wirtschaft und Industrie ein um Gesetzesvorlagen zu schaffen....

Kommt Euch dies nicht bekannt vor?

Ist dies nicht das übliche Vorgehen auch bei den Politmarionetten in der BRD?
Grundgesetz Art.38 (1): die letzten 4 Worte sind exakt dafür geschaffen.
Wählerwille hat gegenüber Eigeninteresse (Gier/Angst) keine Chance.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.639
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Da sehe ich aber eine "Eigenständigkeit" im Wortsinn kaum möglich, denn die Verpflichtungen in Bündnissen implizieren ja unbedingt die in Koalitionen üblichen Kompromisse.
Eine tatsächliche Eigenständigkeit Deutschlands würde 2 Grundprämissen unabdingbar machen:
1. absolute Koalitionsfreiheit, also Austritt aus NATO und EU
2. unbedingte Potenz, diese Eigenständigkeit überhaupt durchzuführen
..und genau das will der US-Deep State verhindern, denn er braucht eine EU und NATO unter seinem Kommando um seine Interessen zu verkörpern !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.792
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Solange es den Artikel 38 im Grundgesetz gibt, nach dem Wählertäuschung für Regierende völlig legitim ist - wie unsere Außenministerin unmissverständlich erklärte "...ganz egal was meine Wähler wollen", solange sind Wahlen - wie buchstäblich die Wählerstimmzettel - für die Tonne.
Wer so eine Dumpfbacke wählt, ist eben genau so doof.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.792
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Zu Deinem beitrag fällt mir eine Zeile aus dem Liedtext "Seid Wachsam" von R. Mey:
"Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!"


Übrigens, dies Lied hat heute einen sehr aktuellen Stellenwert!
Ja, das ist leider so.
Trotzdem ist das kein Widerspruch zu meiner Meinung, im Gegenteil.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.639
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer genau ist denn der US-Deep State? Ich meine, der Deep State ist doch gegen die USA selbst gerichtet, bes. gegen Donald Trump.
Das ist die CIA, der Pentagon und vor allem der Militärisch-Industrielle-Komplex. Schon Eisenhower, JFK und zuletzt Donald Trump haben davor gewarnt, ich hab mir das also nicht ausgedacht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.835
Punkte Reaktionen
9.609
Punkte
50.820
Das ist die CIA, der Pentagon und vor allem der Militärisch-Industrielle-Komplex. Schon Eisenhower, JFK und zuletzt Donald Trump haben davor gewarnt, ich hab mir das also nicht ausgedacht.
CIA,Pentagon,MIK und die Mafia !...die darf man nicht vergessen.
Trump wettert zwar gegen den " deep state"...aber er ist doch auch ein ziemlicher Halunke.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Jede Mutter weint um den gefallenen Sohn in einem Krieg und so in der Ukraine und im Gaza-Streifen ! Was soll das ? Sind wir als Menschen nicht mehr fähig vernünftig zu denken ? Sind nicht 2 Weltkriege genug gewesen ? Ja ich bin Pazifist ! Mein Vater war HJ-Führer und ich ? Was kann ich dafür ? Wir sollten lernen zu denken das Kriege sinnlos sind ! Wann lernt die Menschheit ?

Fett durch mich !
Hatte damals das Glück die Udo Amiga DDR Kassette zu erwerben auf der "Wozu sind Kriege da !" drauf war .
Aber sind Udo , BAB , Skorpions ... nicht alle zu den Schweinen da oben über gelaufen ?
Lernt die Menschheit besonders die dt. Führer nicht rückwärts ?
Nimm den Panzertoni ...
Die Krönung ist die Stack - Zimmermann die jetzt voll auflebt als gewählt von Rheinmetall ..
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.792
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist die CIA, der Pentagon und vor allem der Militärisch-Industrielle-Komplex. Schon Eisenhower, JFK und zuletzt Donald Trump haben davor gewarnt, ich hab mir das also nicht ausgedacht.
Ja, das ist mir schon klar.
Deep State ist doch nichts Anderes als imperium in imperio.
Und ich frage mich eben, wer das genau ist, denn das muss ja eine konzertierte Struktur existieren, also schon etwas Anders als eine Lobby.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie die staatliche und politische Struktur der US einen tatsächlichen Deep State möglich machen könnte.
Was es gibt, sind mächtige Interessensgruppen, offizielle und halb- oder inoffizielle die soviel Einfluss haben, dass sie Politik (mit)bestimmen können.
Das ist dann Lobbyismus, Kumpanei und Protektionismus der eigenen Mischpoke, aber ein Deep State ist das nicht.
Ich finde, sowas wird benutzt, um von der eigenen Verantwortlichkeit für Deutschand anzulenken.
Die Wähler in Deutschland haben es in der Hand.
Und für Bildung ist auch jeder selbst verantwortlich, Eltern für ihre Kinder.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.639
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Fett durch mich !
Hatte damals das Glück die Udo Amiga DDR Kassette zu erwerben auf der "Wozu sind Kriege da !" drauf war .
Aber sind Udo , BAB , Skorpions ... nicht alle zu den Schweinen da oben über gelaufen ?
Lernt die Menschheit besonders die dt. Führer nicht rückwärts ?
Nimm den Panzertoni ...
Die Krönung ist die Stack - Zimmermann die jetzt voll auflebt als gewählt von Rheinmetall ..
Ja die haben alle ihre Schäfchen im trockenen und es kümmert sie nicht wie es um das Volk bestellt ist ! :mad:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.813
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer genau ist denn der US-Deep State? Ich meine, der Deep State ist doch gegen die USA selbst gerichtet, bes. gegen Donald Trump.
Also ich gehe nicht von einem US-Deep-State aus.
Ich nutze schlicht meinen Menschenverstand.
Und der sagt: jeder Mensch ist mehr oder weniger korrumpierbar.
Sei es durch Gier: Bestechung, oder durch Angst: Erpressung.
Und Geld regiert die Welt, nicht Wählerstimmen.
Folgerung:
Es sitzen weltweit diejenigen vor den Kulissen an den vermeintlichen Hebeln der Macht, die am besten zu bestechen oder zu erpressen sind.
Diese verrichten Auftragsarbeit für diejenigen - hinter den Kulissen - welche die Geldmacht besitzen um sich die Geheimdienstinformationen sämtlicher gewünschter Geheimdienste zugänglich machen zu können.
Diese paar Figuren (vielleicht 1% der obersten 1%) sind der tatsächliche Deep State und zwar global. Imho.
Was spricht dagegen?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Jede Mutter weint um den gefallenen Sohn in einem Krieg und so in der Ukraine und im Gaza-Streifen ! Was soll das ? Sind wir als Menschen nicht mehr fähig vernünftig zu denken ? Sind nicht 2 Weltkriege genug gewesen ? Ja ich bin Pazifist ! Mein Vater war HJ-Führer und ich ? Was kann ich dafür ? Wir sollten lernen zu denken das Kriege sinnlos sind ! Wann lernt die Menschheit ?
"nicht mehr" ?

(mindestens) seit unsere Vorfahren sesshaft geworden sind, Ackerbau betrieben haben und "Besitz" und "Eigentum" erfunden haben.

Vielleicht waren die Jäger und Sammler untereinander noch "friedlich" - wir wissen es nicht, denn sie haben damals nichts aufgeschrieben..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was ich mich dann allerdings frage: Wenn Gorbi doch offenbar über die wertewestlichen...
Deutsch-Russe ersticht...
Für Chinesen gibt es auf Taiwan nichts zu erobern.Wäre auf eigenen Staatsgebiet auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben