Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Stammesgeschichte des Menschen

Mitochondriale Eva
Out-of-Africa-Theorie
Archaischer Homo sapiens
Stammesgeschichte des Menschen

Vielleicht einfach mal die Bibel lesen. Die biblischen Zeitangaben müssen natürlich korrigiert werden - Adam und Eva haben vermutlich vor Jahrmillionen gelebt. Siehe auch Paluxy-River-Fußspuren.

Vermutlich stammen Affen von Menschen ab:

60. Sprich: «Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die den Bösen anbeten. Diese sind in einer noch schlimmeren Lage und noch weiter irregegangen vom rechten Weg.»
5. Der Tisch (Al-Máedah)

Der Wissenschaft wurde es deutlich gesagt aber irgendwie liegt sie gewaltig daneben - wie konnte es trotz Out-of-place Artefakte (OOPArt) dazu kommen? Unfassbar, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ein Aspekt kann sein, dass uralte Städte einfach neu überbaut wurden.

Es braucht mehr Bibelforschung und da kann man ja mal mit der Sintflut anfangen. (alles imho)

Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt
Mit der Bibel anfangen heißt nicht zu wissen wo man anfangen soll...weil nichts da ist...also muss die Fantasie wieder herhalten wie zu Zeiten der Griechen-Götter....Zeus und co wird es freuen, das sie wider im Trend sind.....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit der Bibel anfangen heißt nicht zu wissen wo man anfangen soll...weil nichts da ist...also muss die Fantasie wieder herhalten wie zu Zeiten der Griechen-Götter....Zeus und co wird es freuen, das sie wider im Trend sind.....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Warum nicht? Die Bibel zeigt den Beginn des Patriachats. Bei Lilith ist klar, dass es noch das Matriachat war und mit Eva begann das Patriachat. Wie sonst hätte der Mördersohn Kain "fremde" Weiber und eigene Kinder bekommen sollen?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum nicht? Die Bibel zeigt den Beginn des Patriachats. Bei Lilith ist klar, dass es noch das Matriachat war und mit Eva begann das Patriachat. Wie sonst hätte der Mördersohn Kain "fremde" Weiber und eigene Kinder bekommen sollen?
Sorry.....zu viele Märchenerzähler waren da am Werk um auch nur ein Wort zu glauben....
Für mich ist die Bibel eine Totgeburt und bleibt es....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sorry.....zu viele Märchenerzähler waren da am Werk um auch nur ein Wort zu glauben....
Für mich ist die Bibel eine Totgeburt und bleibt es....
Es genügt der - Rote Faden - natürlich muss den jeder für sich selbst erkennen, wenn das Interesse groß genug ist. Da darf man nicht andere nach fragen, es sei denn, es gibt ne selbe Wellenlänge. Trotz allen Verwirrungen schmeiß ich sie nicht fort. Denn wenn ich das mit der Bibel mache, muss ich das auch mit allem Geschriebenen Werk komplett tun.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es genügt der - Rote Faden - natürlich muss den jeder für sich selbst erkennen, wenn das Interesse groß genug ist. Da darf man nicht andere nach fragen, es sei denn, es gibt ne selbe Wellenlänge. Trotz allen Verwirrungen schmeiß ich sie nicht fort. Denn wenn ich das mit der Bibel mache, muss ich das auch mit allem Geschriebenen Werk komplett tun.
Menschenwürdiges verhalten kann ich auch anders ausüben, dazu braucht es keine Fabelwesen...
Wer aber seine Menschlichkeit verläßt muss dafür bezahlen Auge um Auge /Zahn um Zahn....
Müssten alle Christen die sich Christen nennen und nicht danach halten...würde die Masse der Menschheit wahrscheinlich getötet werden.
Nein...mit der Bibel hab ich es nicht so....die ist mir zu verlogen...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.514
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias in Jesaja?

Ich habe Jesaja (siehe auch Jesaja) erst bis Kapitel 42 gelesen und ich lese die Bibel eher oberflächlich, da denke ich meist nicht viel nach, Vieles erscheint mir soweit eher unwichtig/unbedeutend, auch wenn die Bibel insgesamt natürlich schon sehr bedeutend ist.

13 Darauf sprach [Jesaja]: Höre doch, Haus David! Ist es euch nicht genug, daß ihr Menschen ermüdet, müßt ihr auch meinen Gott ermüden? 14 Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben.
Jesaja 7

Damit ist von wegen Jungfrauengeburt vermutlich Jesus gemeint aber andere Stellen beziehen sich vermutlich auf den Messias der Zukunft, auf die Wiedergeburt von Jesus als Menschensohn oder dessen leibhaftige Wiederkehr.

Das kann sich vielleicht eher auf den Messias der Zukunft beziehen:
Der Messias und seine Herrschaft
Das kommende Friedensreich des Messias
Der Messias, der Knecht des Herrn
Der Messias, der verworfene und leidende Knecht des Herrn
Die Erniedrigung und Erhöhung des Messias wird angekündigt

13 Siehe, mein Knecht wird einsichtig handeln, er wird erhoben sein, erhöht werden und sehr erhaben sein. 14 Gleichwie sich viele über dich entsetzten – so sehr war sein Angesicht entstellt, mehr als das irgendeines Mannes, und seine Gestalt, mehr als die der Menschenkinder –, 15 genauso wird er viele Heidenvölker in Erstaunen setzen, und Könige werden vor ihm den Mund schließen. Denn was ihnen nie erzählt worden war, das werden sie sehen, und was sie nie gehört hatten, werden sie wahrnehmen.
Jesaja 52

Na ja, also so sehr entstellt fühle ich mich nicht aber meine Beiträge sind schon mal erstaunlich.

1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden? 2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schößling, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. 3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.
Jesaja 53

Jesus hat vor allem am Kreuz gelitten aber zuvor war sien Leben nicht so übel, oder?

4 Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. 5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. 6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn.
Jesaja 53

Das könnte teilweise zum Kreuztod Jesu passen aber auch auf die Gegenwart.

7 Er wurde mißhandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut. 8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen. 9 Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.
Jesaja 53

Das scheint sich vor allem auf Jesus zu beziehen.

10 Aber dem Herrn gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des Herrn wird in seiner Hand gelingen. 11 Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen.
Jesaja 53

Das paßt eher zum Messias der Zukunft, wobei aber fraglich ist, was "ihre Sünden wird er tragen" für den Messias bedeutet. Ab seinem Bekanntwerden sollte es dem Messias nachhaltig gut gehen aber andererseits hat er vielleicht auch durchschnittlich am wenigstens Spaß von allen Menschen, was nicht so schlimm sein muss, denn seine Freuden müssen nur geringfügig niedriger sein. Gläubige haben vielleicht durchschnittlich z.B. 1 Spaßpunkt/Tag, Ungläubige 2 Spaßpunkte/Tag und beim Messias reichen dann schon 0,999 1 Spaßpunkt/Tag.

12 Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, daß er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.
Jesaja 53

Also Jesus ist am Kreuz gestorben aber er hatte nicht so "die Vielen zum Anteil", oder? "Starke zum Raub" klingt bei der heutigen moral ein bisschen fragwürdig und der Messias der Zukunft wird übernatürlich supermächtig sien, sich also auf z.B. Engel und die himmlischen Heerscharen stützen können.

1 Der Geist des Herrn, des Herrschers, ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, 2 um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn und den Tag der Rache unseres Gottes, und um zu trösten alle Trauernden; 3 um den Trauernden von Zion zu verleihen, daß ihnen Kopfschmuck statt Asche gegeben werde, Freudenöl statt Trauer und Feierkleider statt eines betrübten Geistes, daß sie genannt werden »Bäume der Gerechtigkeit«, eine »Pflanzung des Herrn« zu seinem Ruhm.
Jesaja 61

Also ich wurde noch nicht gesalbt (das kommt vielleicht noch im Paradies - für mich nicht akzeptabel, dass das normale Menschen tun werden) aber Jesus wurde nicht direkt zum Messias gesalbt, oder?

3 Wer einen Ochsen schächtet, [ist wie einer,] der einen Menschen erschlägt; wer ein Schaf opfert, [ist wie einer,] der einem Hund das Genick bricht; wer Speisopfer darbringt, [ist wie einer,] der Schweineblut [opfert]; wer Weihrauch anzündet, [ist wie einer,] der einen Götzen verehrt – sie alle erwählen ihre eigenen Wege, und ihre Seele hat Wohlgefallen an ihren Greueln.
Jesaja 66

Tja, da hat sich das mit den Opfern ja wohl erledigt, oder? Weihrauch und Räucherstäbchen sind denke ich okay aber man sollte mit Bildnissen vorsichtig sein und sich nicht vor Bildnissen/Götzen niederwerfen. Ein christliches Kreuz (z.B. in der Kirche) ist okay aber ein gekreuzigter Jesus schon fragwürdig. Vielleicht ist es verzeihlich, zu Jesus zu beten aber Lob und Dank gebührt Allah, man sollte zu Allah beten. Siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar.

Also mir sagt die Bibel eher nicht so konkret, was ich tun soll - allenfalls hat's indirekt ein paar Anregungen - ist aber schön, wenn es auch ein paar Textstellen gegen Opferungen gibt. Die Bibel ist aus meiner Sicht untauglich, dem Messias konkrete Vorgaben zu machen und seine Schritte/Taten zu weisen. Was der Messias tut, muss sich vor allem irgendwie so ergeben, sicher auch durch Rechtleitung von Allah und dem Heiligen Geist; der Messias kann in Zukunft auch direkte Anweisung von Allah erhalten (ich habe bisher noch keine direkten Anweisungen von Allah erhalten und nicht mit Allah gesprochen, für mich sind das alles ganz normale Gedanken/Vorstellungen).

Also ich will möglichst gut sein und mir nichts Falsches einbilden aber wie könnte der Messias perfekt sein und irgendwann alles richtig oder wenigstens so wie von Allah gewollt machen? Nun, wie könnte dem nicht so sein? Man bedenke die Vorherbestimmung und dass der Messias auch von Allah, Engeln und vom Heiligen Geist beeinflußt werden kann. Ich merke davon nix aber meine Gedanken und Beiträge sind schon erstaunlicher, oder? (alles imho)

Die Sprüche für die Schule
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.514
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Jesaja 44
Jesaja 45
Jesaja 46
Jesaja 47

Wozu machen manche Menschen sich Götzen/Bildnisse und beten sie statt Allah an?

Vorherbestimmung aber vielleicht gibt es auch einen ganz einfachen psychologischen Aspekt: Allah ist groß und mächtig, Menschen können Allah nicht befehlen, Allah tut, was er will. Menschen scheuen dieses ausgeliefert sein, es ist nicht immer so leicht, die Allmacht Allahs und eine drohende Höllenstrafe zu akzeptieren.

Niedere Götter, Götzen, Bildnisse bieten scheinbar einen Ausweg, eine Alternative zu Allah. Mit Götzen/Bildnissen versuchen die betreffenden Menschen quasi Magie zu wirken, wähnen sich in Kontrolle dieser niederen Götter und Umstände. Rituale und Gaben an die Götzen sind ein Versuch, Glück und Wohlstand von den Götzen zu kaaufen. Die Machtlosigkeit eingebildeter Götter ist ein Trost, denn sie können nicht wie Allah strafen.

Ist klar, dass das (niedere Götter, Götzen, Bildnisse) nicht so klug, sondern brandgefährlich ist. Nur um so schlimmer, wenn es zunächst sogar zu funktionieren scheint aber zu viel Glück, Wohlstand und Spaß müssen bezahlt werden: mit Leid im Diesseits oder in der Hölle. Denkbar, dass eine starke Verbreitung von Götzen/Bildnissen mit einem scheinbaren Nutzen zusammenhängt, der per Vorherbestimmung realisiert werden kann - so bekommen die Ungläubigen vorher Spaß/Vorzüge, um sie dann bestrafen zu können. In Zukunft können diesseitige Super-KI niedere Götter und Magie bewirken. Vielleicht.

Da ist es viel besser, an Allah zu glauben. Man kann sogar auch bei Allah etwas zu bewirken versuchen: mit guten Taten, mit Spenden, mit einem vorbildlichen islamischen Leben, usw. Nun können die Gläubigen geprüft werden, indem sie sattt der erhofften Begünstigungen Leid und Unglück trifft aber wer standhaft bleibt, erwirbt damit nur Verdienste, denn zu viel Leid muss angemessen aufgewogen, mit Spaß/Freude erstattet werden.

Nun sollte man bezüglich des Glaubens keine billige Krämerseele haben aber selbst mit bestem Glauben an Allah und größtem Bemühen gibt es nun Mal Grenzen von Spaß/Glück. Es ist menschlich, auf Glück/Vorteil/Lohn zu hoffen. Wer damit (obigem Absatz) rechnet/kalkuliert, ist (vermutlich) auch nur realistisch - wie könnte man ihm das vorwerfen? Na klar sind hehre Gedanken, guter Glaube und beste Absichten was wert aber eben auch gute Taten, Fleiß, ernsthaftes Bemühen.

Damit das nicht für alle so einfach wird, gibt es die Vorherbestimmung, Versuchungen, usw. und überhaupt muss man erstmal gut gläubig werden - das geschieht nicht von selbst. Selbst in streng gläubigen Staaten mit islamischer Erziehung gibt es Ungläubige.

4 Gott, der Herr, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben, damit ich den Müden mit einem Wort zu erquicken wisse. Er weckt Morgen für Morgen, ja, er weckt mir das Ohr, damit ich höre, wie Jünger [hören]. 5 Gott, der Herr, hat mir das Ohr geöffnet; und ich habe mich nicht widersetzt und bin nicht zurückgewichen. 6 Meinen Rücken bot ich denen dar, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften; mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel. 7 Aber Gott, der Herr, wird mir helfen, darum muß ich mich nicht schämen; darum machte ich mein Angesicht wie einen Kieselstein, denn ich wußte, daß ich nicht zuschanden würde. 8 Der mich rechtfertigt, ist nahe; wer will mit mir rechten? Laßt uns miteinander hintreten! Wer will gegen mich Anklage erheben? Er trete her zu mir! 9 Siehe, Gott, der Herr, steht mir bei – wer will mich für schuldig erklären? Siehe, sie werden alle zerfallen wie ein Kleid; die Motte wird sie fressen.
Jesaja 50

Das bezieht sich vermutlich eher auf den Messias der Zukunft - wer wird ihn erkennen? Das kann aber auch teilweise zu Jesus passen.

12 Darum werde ich ihm die Großen zuteil geben, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür dass er seine Seele ausgeschüttet hat in den Tod und den Übertretern beigezählt worden ist; er aber hat die Sünde vieler getragen und für die Übertreter Fürbitte getan.
Jesaja 53 aus Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

Also das klingt schon ganz anders als in Jesaja 53, oder?

Also wenn ich dass richtig verstanden habe, dann verspricht Allah in der Bibel Israel und den dortigen Gläubigen Heil und Freude, man bezieht dies z.B. bei Jesaja eher auf die Juden aber was ist mit den Christen, was mit dem Koran und dem Islam? Nun, die Antwort ist vielleicht ganz einfach: die besseren Gläubigen werden Israel erben/erhalten - möge der Bessere gewinnen.

Ich vermute, dass es Juden, Christen und Moslems im Israel der Zukunft geben wird - vielleicht im Anteil ihrer Güte/Qualität, der Güte/Qualität ihrer Religion. Vielleicht.

Gläubige sollten nicht pauschal gegen Juden sein, denn es gibt auch gute Juden. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wozu machen manche Menschen sich Götzen/Bildnisse und beten sie statt Allah an?
Ist nicht Allah selbst ein Götze ? 🎃
Allah ist groß und mächtig, Menschen können Allah nicht befehlen, Allah tut, was er will.
Stimmt, siehe den islamischen Terrorismus oder die Kriege im Nahen und Mittleren Osten ☠️.
Menschen scheuen dieses ausgeliefert sein, es ist nicht immer so leicht, die Allmacht Allahs und eine drohende Höllenstrafe zu akzeptieren.
Der Allah droht also mit der Höllenstrafe ! o_O

Wieso folgt man einer Religion, die mit der Hölle droht, wenn man z. B. keine Totsünden begeht ? 👀
Niedere Götter, Götzen, Bildnisse bieten scheinbar einen Ausweg, eine Alternative zu Allah.
Woher kommt deiner Meinung nach DER WAHNSINN mit Allah, ein liebloser, eroberungssüchtiger und strafender Gott ??
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.514
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wahrscheinlich existiert Allah.

Bibel und Koran stammen quasi von Allah.

Wahrscheinlich existieren Paradies und Hölle, z.B. als jenseitige Computersimulation.

Man kann dies vernünftigerweise einsehen oder abstreiten aber letzteres kann in die Hölle führen. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wahrscheinlich existiert Allah.
Fantasierender Fantast ! :poop:
Bibel und Koran stammen quasi von Allah.
Schmarrkopf ! 🤒
Wahrscheinlich existieren Paradies und Hölle, z.B. als jenseitige Computersimulation.
Was für ein krankes Gehirn ! 👻
Man kann dies vernünftigerweise einsehen oder abstreiten aber letzteres kann in die Hölle führen.
Warum blickst du immer in die Hölle, vermutlich ist dein Allah dort zuhause und dein Weg führt dorthin. ☠️

Kehre um und besinne dich, löse dich vom Wahn !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.514
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Noch ein paar Gedanken

Greuel und Götzendienst im Heiligtum Gottes

20 Ferner hast du deine Söhne und deine Töchter genommen, die du mir geboren hattest, und hast sie ihnen zum Fraß geopfert! War nicht schon deine Hurerei genug, 21 daß du noch meine Kinder geschlachtet und sie dahingegeben hast, indem du sie für jene [durchs Feuer] gehen ließest?
Hesekiel 16

30 Darum sprich zum Haus Israel: So spricht Gott, der Herr: Verunreinigt ihr euch nicht nach der Weise eurer Väter und hurt ihren Götzen nach? 31 Ja, durch die Darbringung eurer Gaben, dadurch, daß ihr eure Kinder durchs Feuer gehen laßt, verunreinigt ihr euch an allen euren Götzen bis zu diesem Tag; und ich sollte mich von euch befragen lassen, ihr vom Haus Israel?
Hesekiel 20

37 Denn sie haben Ehebruch getrieben, und Blut ist an ihren Händen; ja, mit ihren Götzen haben sie Ehebruch getrieben, und für sie sogar ihre eigenen Kinder, die sie mir geboren haben, durchs Feuer gehen lassen, so daß sie verzehrt wurden! 38 Überdies haben sie mir auch das angetan: Sie haben an demselben Tag mein Heiligtum verunreinigt und meine Sabbate entheiligt. 39 Denn wenn sie ihre Kinder ihren Götzen geschlachtet hatten, so kamen sie noch am selben Tag in mein Heiligtum, um es zu entweihen. Siehe, das haben sie mitten in meinem Haus getrieben!
Hesekiel 23

Warum waren ausgerechnet auch die Juden im damaligen Israel so doof/leichtsinnig, wo sich Allah dort doch öfter gezeigt und gewirkt hat?

Vielleicht geschah das über erheblich größere Zeiträume, z.B. von Zehntausenden und Hunderttausenden Jahren - die ganze Bibelgeschichte erstreckt sich (z.B. im Gedanken an die Sintflut) vermutlich über Jahrmillionen.

Die Neuzeit, z.B. das sogenannte alte Ägypten vor weniger als Zehntausend Jahren und z.B. auch Nebukadnezar II. sind vielleicht nur schwache Wiederholungen/Überdeckungen, der biblischen Geschehnisse, die davor waren. Siehe auch Vermutlich gab es ein biblisches Ägypten, lange vor dem sogenannten Alten Ägypten.

Dann hat die Götzenanbeterei vielleicht scheinbar funktioniert, z.B. per Vorherbestimmung. Das kann ein bedeutender Aspekt gewesen sein, auch dahingehend, irgendwann vielleicht sogar Kinder zu opfern, nämlich wenn diese Opfer scheinbar mehr Vergünstigungen/Glück brachten. Das paßt zusammen: Sünde und diesseitiger Lohn für spätere/jenseitige Strafe.

Nun glauben Menschen auch an etwas, das keinen realen Nutzen bringt und leichter/einfacher Aberglaube (z.B. dass etwas oder bestimmte Handlungen Glück oder Pech bringen) ist menschlich. Derzeit hat man keinen erfahrbaren, übernatürlichen Nutzen vom Gottesglauben aber Milliarden Menschen glauben an Allah.

Derzeit bezweifeln viele die Existenz von Allah und der Hölle. Wie viel naheliegender mag da schlechter/böser Glaube sein?

Nun ist es eigentlich völlig absurd, niedere Götter, Dämonen, Götzen, Satan, usw. statt Allah anzubeten, weil die Annahme von derart intelligentem Übernatürlichem (wegen höherem Leben, Bibel, Koran, dem Buch Mormon, usw.) zuerst mal auch für Allah spricht aber seit wann wären Menschen denn vernünftig?

Man denke z.B. an Gothic (Kultur), Wicca, Satanismus, Voodoo, New Age, Esoterik, Kabbala, Magie, usw. Es gibt vielleicht Hunderttausende Menschen alleine in Deutschland, die sich ernsthafter mit so was beschäftigen und auch daran glauben. Weltweit kann es etliche Millionen geben. Wer weiß, was die alles so tun. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Noch ein paar Gedanken

Greuel und Götzendienst im Heiligtum Gottes

20 Ferner hast du deine Söhne und deine Töchter genommen, die du mir geboren hattest, und hast sie ihnen zum Fraß geopfert! War nicht schon deine Hurerei genug, 21 daß du noch meine Kinder geschlachtet und sie dahingegeben hast, indem du sie für jene [durchs Feuer] gehen ließest?
Hesekiel 16

30 Darum sprich zum Haus Israel: So spricht Gott, der Herr: Verunreinigt ihr euch nicht nach der Weise eurer Väter und hurt ihren Götzen nach? 31 Ja, durch die Darbringung eurer Gaben, dadurch, daß ihr eure Kinder durchs Feuer gehen laßt, verunreinigt ihr euch an allen euren Götzen bis zu diesem Tag; und ich sollte mich von euch befragen lassen, ihr vom Haus Israel?
Hesekiel 20

37 Denn sie haben Ehebruch getrieben, und Blut ist an ihren Händen; ja, mit ihren Götzen haben sie Ehebruch getrieben, und für sie sogar ihre eigenen Kinder, die sie mir geboren haben, durchs Feuer gehen lassen, so daß sie verzehrt wurden! 38 Überdies haben sie mir auch das angetan: Sie haben an demselben Tag mein Heiligtum verunreinigt und meine Sabbate entheiligt. 39 Denn wenn sie ihre Kinder ihren Götzen geschlachtet hatten, so kamen sie noch am selben Tag in mein Heiligtum, um es zu entweihen. Siehe, das haben sie mitten in meinem Haus getrieben!
Hesekiel 23

Warum waren ausgerechnet auch die Juden im damaligen Israel so doof/leichtsinnig, wo sich Allah dort doch öfter gezeigt und gewirkt hat?

Vielleicht geschah das über erheblich größere Zeiträume, z.B. von Zehntausenden und Hunderttausenden Jahren - die ganze Bibelgeschichte erstreckt sich (z.B. im Gedanken an die Sintflut) vermutlich über Jahrmillionen.

Die Neuzeit, z.B. das sogenannte alte Ägypten vor weniger als Zehntausend Jahren und z.B. auch Nebukadnezar II. sind vielleicht nur schwache Wiederholungen/Überdeckungen, der biblischen Geschehnisse, die davor waren. Siehe auch Vermutlich gab es ein biblisches Ägypten, lange vor dem sogenannten Alten Ägypten.

Dann hat die Götzenanbeterei vielleicht scheinbar funktioniert, z.B. per Vorherbestimmung. Das kann ein bedeutender Aspekt gewesen sein, auch dahingehend, irgendwann vielleicht sogar Kinder zu opfern, nämlich wenn diese Opfer scheinbar mehr Vergünstigungen/Glück brachten. Das paßt zusammen: Sünde und diesseitiger Lohn für spätere/jenseitige Strafe.

Nun glauben Menschen auch an etwas, das keinen realen Nutzen bringt und leichter/einfacher Aberglaube (z.B. dass etwas oder bestimmte Handlungen Glück oder Pech bringen) ist menschlich. Derzeit hat man keinen erfahrbaren, übernatürlichen Nutzen vom Gottesglauben aber Milliarden Menschen glauben an Allah.

Derzeit bezweifeln viele die Existenz von Allah und der Hölle. Wie viel naheliegender mag da schlechter/böser Glaube sein?

Nun ist es eigentlich völlig absurd, niedere Götter, Dämonen, Götzen, Satan, usw. statt Allah anzubeten, weil die Annahme von derart intelligentem Übernatürlichem (wegen höherem Leben, Bibel, Koran, dem Buch Mormon, usw.) zuerst mal auch für Allah spricht aber seit wann wären Menschen denn vernünftig?

Man denke z.B. an Gothic (Kultur), Wicca, Satanismus, Voodoo, New Age, Esoterik, Kabbala, Magie, usw. Es gibt vielleicht Hunderttausende Menschen alleine in Deutschland, die sich ernsthafter mit so was beschäftigen und auch daran glauben. Weltweit kann es etliche Millionen geben. Wer weiß, was die alles so tun. (alles imho)
Einfach der Wahnsinn, was du da schreibst. > Dabei ist doch Religion sowas von einfach ! ! !

Jesus sagt: "Liebe Gott (nicht diese Welt) und Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst". Das ist alles, mehr gibt es nicht für einen echten Sucher !

- - -

Verfolgt man die sinnreichen Worte Jesu weiter (was gar nicht notwendig ist), so sagt er auch: "Richte nicht auf das DU nicht gerichtet werdest". ! > Du bist aber nur am Richten !
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Bibel und Koran stammen quasi von Allah.

Raff mal kurz deinen ganzen Vorrat an Denkvermögen zusammen und überlege mal folgendes Paradoxon:

Wie könnte es denn sein, dass ein das komplette Universum beherrschende, allmächtige Wesen, je nach individueller persönlicher Konditionierung auch als Gott/Jehova/Allah bezeichnet, so stümperhaft vorgehen und innerhalb einer ganz kurzen Zeitspanne auf der Fläche von wenigen Quadratkilometern kurz hintereinander gleich drei unterschiedliche sogenannte Weltreligionen erfinden würde, also Judentum, Christentum und Islam?

Meinst du nicht auch, dass dieses überirdische Wesen diese Erfindungen doch - rein geografisch betrachtet - etwas breiter "gestreut" hätte, beispielsweise in Südamerika, Europa und Südostasien?

Wieso gleich drei Weltreligionen auf wenigen Quadratkilometern Geröll- und Sandwüste?

Hatte dieses Wesen denn keinen Globus, oder war sein Navi kaputt?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.514
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Woher kommt deiner Meinung nach DER WAHNSINN mit Allah, ein liebloser, eroberungssüchtiger und strafender Gott ??

Fantasierender Fantast !


Was für ein krankes Gehirn !

Warum blickst du immer in die Hölle, vermutlich ist dein Allah dort zuhause und dein Weg führt dorthin.

Kehre um und besinne dich, löse dich vom Wahn !

Einfach der Wahnsinn, was du da schreibst.

Verfolgt man die sinnreichen Worte Jesu weiter (was gar nicht notwendig ist), so sagt er auch: "Richte nicht auf das DU nicht gerichtet werdest". ! > Du bist aber nur am Richten !

Und wie bewertest du dein Urteilen (Richten) auf dieser Seite?

Jesus sagt: "Liebe Gott (nicht diese Welt) und Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst". Das ist alles, mehr gibt es nicht für einen echten Sucher !

Hast du ein Problem mit guten Gesetzen/Regeln? Die sorgen für eine bessere/liebere Gesellschaft und widersprechen nicht "Liebe Gott (nicht diese Welt) und Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst". Ein Verzicht auf Anbetung von Götzen und falschen Göttern sollte auch kein Problem bei "Liebe Gott (nicht diese Welt) und Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst" sein.

Wieso gleich drei Weltreligionen auf wenigen Quadratkilometern Geröll- und Sandwüste?

Wieso nicht? Vielleicht wegen der Historie der Region. Amerika war da noch nicht so angesagt (außerdem gab's dort das Buch Mormon) und Israel liegt einigermaßen zentral. Außerdem wegen der anderen Weltreligionen (Hinduismus, Buddhismus) in der Nähe. Ein großer Punkt kann auch Streit/Krieg unter den Gläubigen sein - so ist es interessanter.

Bibel, Koran und das Buch Mormon sind sehr wahrscheinlich keine haltlosen Erfindungen von Menschen und das ist ein sehr starkes Argument.

Man kann einige kleinliche Splitter (Gegenargumente) gegen die großen Balken (Gesamtbild, Allah existiert, Intelligent Design, erstaunliches Universum, hübsche Erde) hervorbringen aber wie absurd ist das?

Fakt ist, dass Allah (sehr) wahrscheinlich existiert - die Existenz von Allah ist vernünftigerweise anzunehmen.

Last but not least kann man ganz einfach auf Nr. Sicher gehen und sich um ein hinreichend gutes und gottgefälliges Leben bemühen, das geht auch ohne fundamentalistische Religionspraxis.

Eigentlich ganz einfach. Unglaube ist unlogisch und dumm. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.516
Punkte Reaktionen
6.843
Punkte
49.720
Geschlecht
Last but not least kann man ganz einfach auf Nr. Sicher gehen und sich um ein hinreichend gutes und gottgefälliges Leben bemühen, das geht auch ohne fundamentalistische Religionspraxis.
ALso "Allahu akbar" in Foren tröten, und sich dabei nicht an dessen Gebote halten?
Meinst du Fatzke, dass DU in der Religion deiner Einbildung Verhandlungsspielraum bei der Einhaltung der Gebote bekommen würdest?
Was wäre das für ein dämlicher Gott, dass er sich von einem dahergelaufenen Narzissten Regeln auferlegen ließe?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist der Ruf bestimmer Terroristen !
Und wie bewertest du dein Urteilen (Richten) auf dieser Seite?
Ich bewerte und urteile nicht, ich stelle nur fest.
Bibel, Koran und das Buch Mormon sind sehr wahrscheinlich keine haltlosen Erfindungen von Menschen und das ist ein sehr starkes Argument.
Alle Heiligen Schriften wurden von Menschen geschrieben, die dazu von Gott inspiriert wurden. Sie erzählen uns von Gottmenschen, Propheten, Erleuchteten, u. a.
Man kann einige kleinliche Splitter (Gegenargumente) gegen die großen Balken (Gesamtbild, Allah existiert, Intelligent Design, erstaunliches Universum, hübsche Erde) hervorbringen aber wie absurd ist das?
Alles was du - in dieser physischen Welt - siehst, ist nicht von Dauer. Auch die "hübsche Erde" ist dem Tode geweiht, spätestens wenn unsere Sonne (sie hat bereits die Hälfte ihrer Lebenszeit hinter sich) alt geworden ist und dann explodiert.
Fakt ist, dass Allah (sehr) wahrscheinlich existiert - die Existenz von Allah ist vernünftigerweise anzunehmen.
Natürlich existiert Allah in den Köpfen der Moslems u. a. welche sich damit beschäftigen.
Last but not least kann man ganz einfach auf Nr. Sicher gehen und sich um ein hinreichend gutes und gottgefälliges Leben bemühen
Klar, nur sollte man dabei nicht mit despressiver Zwanghaftigkeit, Verbissenheit und Boshaftigkeit befangen sein.
Eigentlich ganz einfach. Unglaube ist unlogisch und dumm. (alles imho)
Glaube oder Unglaube ist Nichtwissen. Trotzdem sagte Jesus: "Selig, die nicht sehen und trotzdem glauben".
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.529
Punkte Reaktionen
5.088
Punkte
24.520
Allahu akbar

Wahrscheinlich existiert Allah.

Bibel und Koran stammen quasi von Allah.

Wahrscheinlich existieren Paradies und Hölle, z.B. als jenseitige Computersimulation.

Man kann dies vernünftigerweise einsehen oder abstreiten aber letzteres kann in die Hölle führen. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
Ach, jetzt kommt die alte koranische Lügelgeschichte wieder zum Vorschein, dass die Juden und die Christen den Koran gefälscht hätten, um den strengen Auflagen Allahs zu entgehen. Juden und Christen als Heuchler, Verführer und Fälscher.
So etwas Widerwärtiges!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.514
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das kann noch dauern

Hesekiel-40: Vision vom perfekten Tempel

Gesichte von einem neuen Tempel und dem erneuerten Israel

"Der Tempel im tausendjährigen Reich: Wörtlich oder sinnbildlich?" 20160000_Rundbrief_Fruehjahr_Web.pdf (PDF)

1 Und er führte mich zum Eingang des Hauses zurück, und siehe, da floß unter der Schwelle des Hauses Wasser heraus, nach Osten hin; denn die Vorderseite des Hauses lag gegen Osten. Und das Wasser floß hinab, unterhalb der südlichen Seite des Hauses, südlich vom Altar. 2 Und er führte mich durch das nördliche Tor hinaus und brachte mich auf dem Weg außen herum zum äußeren Tor, das nach Osten gerichtet ist; und siehe, da floß von der rechten Seite [des Tores] das Wasser heraus!
3 Während nun der Mann mit einer Meßschnur in seiner Hand nach Osten hinausging, maß er 1 000 Ellen und führte mich durch das Wasser; und das Wasser ging mir bis an die Knöchel. 4 Und er maß [noch] 1 000 Ellen und führte mich durch das Wasser; da ging mir das Wasser bis an die Knie. Und er maß [noch] 1 000 Ellen und führte mich hinüber, da ging mir das Wasser bis an die Lenden. 5 Als er aber [noch] 1 000 Ellen maß, da war es ein Strom, den ich nicht durchschreiten konnte. Denn das Wasser war so tief, daß man darin schwimmen mußte; ein Strom, der nicht zu durchschreiten war. 6 Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Und er führte mich und brachte mich wieder an das Ufer des Stromes zurück.
7 Als ich nun zurückkehrte, siehe, da standen auf dieser und jener Seite am Ufer des Stromes sehr viele Bäume. 8 Und er sprach zu mir: Dieses Wasser fließt hinaus zum östlichen Kreis und ergießt sich über die Arava und mündet ins [Tote] Meer, und wenn es ins Meer geflossen ist, dann wird das Wasser [des Meeres] gesund. 9 Und es wird geschehen: alle lebendigen Wesen, alles, was sich dort tummelt, wohin diese fließenden Wasser kommen, das wird leben. Es wird auch sehr viele Fische geben, weil dieses Wasser dorthin kommt; und es wird alles gesund werden und leben, wohin dieser Strom kommt.
Hesekiel 47

Das ist natürlich konkret/real und nicht nur symbolisch zu verstehen. Das bedeutet, dass dieser Tempel vermutlich in (sehr) ferner Zukunft liegt.

Nun wird der Messias vermutlich bald erscheinen, z.B. spätestens bis zum Jahr 6000 (ca. 2240) und allgemein erwartet man da auch den 3. Tempel. Dieser zeitnahe 3. Tempel kann deutlich kleiner als der obige Tempel sein - auch im Gedanken daran, dass blutige Opfer derzeit nicht so en vogue sind. Wenn der 3. Tempel von Allah kommt, indem der 3. Tempel von Allahs Dienern (Engel) übernatürlich erbaut wird, dann ist ein kleinerer Tempel kein Problem, nicht despektierlich. Der Versuch, den 3. Tempel von Menschenhand zu bauen, ist fragwürdig - gerade auch in diesen Zeiten und im Gedanken an den 1. Tempel von König Salomo, dessen Qualität derzeit wohl nicht erreicht werden würde.

14 Darum weissage, Menschensohn, und sprich zu Gog: So spricht Gott, der Herr: Wirst du es zu jener Zeit nicht erkennen, daß mein Volk Israel in Sicherheit wohnt? 15 Ja, du wirst von deinem Ort herkommen, aus dem äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, die alle auf Pferden reiten, eine große Menge und ein mächtiges Heer. 16 Und du wirst gegen mein Volk Israel heraufziehen, wie eine finstere Wolke, die das Land bedecken will. Zur letzten Zeit wird es geschehen, daß ich dich gegen mein Land heraufkommen lasse, damit mich die Heidenvölker erkennen sollen, wenn ich mich an dir, Gog, vor ihren Augen heilig erweisen werde!
Hesekiel 38

9 Und die Bewohner der Städte Israels werden herauskommen und ein Feuer anzünden und die Waffen verbrennen, Kleinschilde und Großschilde, Bogen und Pfeile, Keulen und Speere, und werden sieben Jahre lang damit heizen. 10 Man wird kein Holz mehr vom Feld holen und keines in den Wäldern hauen; sondern man wird die Waffen als Brennstoff benützen. Sie werden diejenigen berauben, die sie beraubt haben, und diejenigen plündern, die sie geplündert haben, spricht Gott, der Herr.
Hesekiel 39

Das ist vermutlich auch (wie der große Tempel) nicht so bald zu erwarten, dass kann vielleicht noch Billiarden Jahre dauern. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Ja, klar, Du hast den Sozialismus ja auch nie erleben müssen. Manche wären froh, wenn...
Messerangriffe in Deutschland
AFD ist die Lösung ... und schon wäre der Islam-Messer-Horror ? Europaweit vorbei ...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben