Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
also ich kaufe dem Merz ziemlich alles ab, warum sollte er auch lügen ?! ...

Weil er mit seinen Nebenjobs mehr verdient, als mit seinem Mandat. Ganz klar, dass er also primär die Interessen seiner wesentlichen Arbeitgeber vertritt, als die seiner Wähler.

... ist sowieso zu 85 oder 90% deckungsgleich mit den Forderungen der AfD

er ist ja kein Ziemiak, oder Amthor, oder AKK, oder Laschet, die alle noch was werden wollen, und daher schon lügen und heucheln, wenn sie nur den Mund aufmachen

Merz lügt und heuchelt zu Gunsten seiner Arbeitgeber sobald er den Mund aufmacht.

was viel spannender wäre, wäre die Frage, mit wem Merz diese Politik überhaupt umsetzen wollte ??!
denn für Schwarz/Gelb ist im Moment keinerlei Mehrheit in Sicht, außer die CDU würde Richtung 30% hoch schnellen, wenn Merz KK werden würde ...
... was aus meiner Sicht nicht ganz ausgeschlossen wäre

Warum sollte er eine Politik gegen seine Arbeitgeber umsetzen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.872
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum sollte er eine Politik gegen seine Arbeitgeber umsetzen?
weil sie nicht seine Arbeitgeber sind ...
... der Mann hat doch längst ausgesorgt

außerdem ist mir dass shizzegal
als Kanzler soll er das Land wieder fit machen, und wenn er das hinbekommt ist sein Job auch schon erledigt
dann kann er wieder abtreten, schließlich wäre er bis dahin ja längst über 70

... dann kann von mir aus Meuthen übernehmen
bis dahin dürfte dann auch die AfD etabliert genug sein, und die "braunen Socken Kampagnen" auch nicht mehr ziehen, die haben sich ja auch irgendwann bei den Linken totgelaufen ...
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wir haben heutzutage keinen starken Staat Rüstow'scher Lesart

wir haben einen total überregulierenden Staat, der sich noch in kleinsten Belange seiner Bürger hinein einmischt ...
... also selbst das Klopapier, mit dem du dir den Hintern abwischen darfst, ist komplett totreguliert

das ist kein starker Staat
das ist ein gängelnder Staat

Der Bürger wird gegängelt, den Konzernen wird der Arsch gepudert. Es ist so, wie es Seehofer in einem seiner wenigen lichten Momente von sich gab:

"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.872
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Bürger wird gegängelt, den Konzernen wird der Arsch gepudert. Es ist so, wie es Seehofer in einem seiner wenigen lichten Momente von sich gab:

"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
ach Papperlapap

Konzerne können nur in überregulierten Märkten ihre Macht ausspielen, weil kein Kleiner mit der Überregulierung und dieser alles vernichtenden Bürokratie mithalten kann

sobald die Märkte wieder liberalisiert sind, können die Kleinen ihre ungeheuren Vorteile auch ausspielen und so mancher Konzern (Krall nennt sie "Zombieunternehmen") käme in arge Schwierigkeiten, weil er schon lange nicht mehr wettbewerbsfähig ist

... aber dazu muss man Wettbewerb überhaupt erstmal zulassen und nicht alles totregulieren
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
weil sie nicht seine Arbeitgeber sind ...
... der Mann hat doch längst ausgesorgt

Niemand, den die Gier gepackt hat, hat jemals ausgesorgt.

außerdem ist mir dass shizzegal
als Kanzler soll er das Land wieder fit machen, und wenn er das hinbekommt ist sein Job auch schon erledigt
dann kann er wieder abtreten, schließlich wäre er bis dahin ja längst über 70

Das sollte er, aber das wird er aus den o.a. Gründen nicht tun. Ein Mann, der dem Merkel schon in jüngeren Jahren nicht Paroli bieten konnte, hat keine Eier. Der ist das typische Männchen von der Sorte, wie ich oben schon ein paar aufzählte.

... dann kann von mir aus Meuthen übernehmen
bis dahin dürfte dann auch die AfD etabliert genug sein, und die "braunen Socken Kampagnen" auch nicht mehr ziehen, die haben sich ja auch irgendwann bei den Linken totgelaufen ...

Wenn die AfD mal etabliert ist, wird man sie vermutlich genauso in der Pfeife rauchen können, wie heute die Etablierten.

Naja, schaun wir mal.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.633
Punkte Reaktionen
55.885
Punkte
134.042
Geschlecht
„Beliebteste Politikerin WEGEN Rückzug“, müsste das heißen!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.117
Punkte
66.820
Geschlecht
mir kommt Deutschland vor, wie so ein großes Schiff, auf dem immer mehr die Weiber "die Weiße" anziehen und kommandierende Posten übernehmen, bis hinauf zum Kapitän

... die Männer hingegen sind lediglich noch gut genug, die Kohlen in die Kessel zu schaufeln, den Maschinenraum ordentlich unter Dampf zu halten und jeden Abend mit Leuchtkerzen das Captain's-Dinner zu servieren ...

bin echt gespannt, wie lange das gesellschaftlich noch gut geht ... auf der deutschen Titanic

Ich würde Habeck nicht als Mann bezeichnen, die Pfeife.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe lange nicht soviel Unsinn gelesen, wo ist den Sahra Wagenknecht mit NPD und NSDAP kompatibel ?
Du betreibst blanke Hetze gegen eine Frau mit wahren Verstand.:nono:

Bub, du musst genau lesen und - wenn`s auch schwer fallen sollte - versuchen, das Gelesene richtig zu verstehen:

Ich habe auf die Aussage von Sportsfreund, daß die von dir mutmaßlich geschätzte Sarah, einen "stark nationalen und einen stark nationalistischen Kurs" verfolge und - wenn man dies so uneingeschränkt bejahen würde, was ich ja, wegen diverser Abweichungen, nicht mache - sie quasi mit der NSDAP und deren weitgehende Nachfolgpartei NPD, als kompatibel betrachten müsse.
Wenn du dies jetzt nicht ganz schnallst, macht das im Grunde auch nichts aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.872
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die AfD mal etabliert ist, wird man sie vermutlich genauso in der Pfeife rauchen können, wie heute die Etablierten.
ach, da gäbe es dann halt endlich die Bahamas-Koalition und alles ist gut
wäre sowieso längst das Beste fürs Land

die muss aber erstmal 50-Jahre grünlinken 68er Marsch durch alle Instanzen aus diesem Land kehren ...
... das wird ne Horroraufgabe
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.872
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde Habeck nicht als Mann bezeichnen, die Pfeife.
sagte doch, dass die Weiber das Kommando übernommen haben, inklusive Habeck

... mal schauen, ob die Evolution solche Weiber-Gesellschaften als überlebensfähig einstufen wird
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ach Papperlapap

Konzerne können nur in überregulierten Märkten ihre Macht ausspielen, weil kein Kleiner mit der Überregulierung mithalten kann

Eben. Sehr gut erkannt. Und eben deshalb sind die Märkte mit tausend Kleinigkeiten überreguliert, die Große mittels gut ausgestatteter Rechts- und Steuerabteilung bequem ausmanövrieren können. Den Kleinen treibt's in den Wahnsinn.

sobald die Märkte wieder liberalisiert sind, können die Kleinen ihre ungeheuren Vorteile auch ausspielen und so mancher Konzern (Krall nennt sie "Zombieunternehmen") käme in arge Schwierigkeiten, weil er schon lange nicht mehr wettbewerbsfähig ist

... aber dazu muss man Wettbewerb überhaupt erstmal zulassen und nicht alles totregulieren

Wenn Du liberalisiert so meinst, dass ein Banker in den Knast geht, wenn er Mist baut, wenn Vorstände mit ihrem letzten Knopf für Schäden haften, die sie zu verantworten haben, dann bin ich einverstanden. Wenn für Banken endlich mal Eigenkaptialregeln bestehen, wie sie auch ein Häuslebauer einzuhalten hat, dann bin ich einverstanden. Wenn jeder, der seine klebrigen Finger in cum-ex-Deals hatte, im Bau verschwindet, dann bin ich einverstanden.

So etwas verstehe ich nämlich unter einem starken Staat, der über den Interessen steht.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
sagte doch, dass die Weiber das Kommando übernommen haben, inklusive Habeck

... mal schauen, ob die Evolution solche Weiber-Gesellschaften als überlebensfähig einstufen wird

:giggle: Offensichtlich hast Du meinen Kommentar mit den Männchen doch irgendwie verinnerlicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.254
Punkte Reaktionen
21.838
Punkte
54.820
Geschlecht
Bub, du musst genau lesen und - wenn`s auch schwer fallen sollte - versuchen, das Gelesene richtig zu verstehen:

Ich habe auf die Aussage von Sportsfreund, daß die von dir mutmaßlich geschätzte Sarah, einen "stark nationalen und einen stark nationalistischen Kurs" verfolge und - wenn man dies so uneingeschränkt bejahen würde, was ich ja, wegen diverser Abweichungen, nicht mache - sie quasi mit der NSDAP und deren weitgehende Nachfolgpartei NPD, als kompatibel betrachten müsse.
Wenn du dies jetzt nicht ganz schnallst, macht das im Grunde auch nichts aus.

Sozialisten wie Sahra Wagenknecht sind immer internationalistisch geprägt und nicht nationalistisch. Das ist der feine Unterschied zu NSDAP und NPD.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.872
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sollte er, aber das wird er aus den o.a. Gründen nicht tun. Ein Mann, der dem Merkel schon in jüngeren Jahren nicht Paroli bieten konnte, hat keine Eier. Der ist das typische Männchen von der Sorte, wie ich oben schon ein paar aufzählte.
eigentlich hat ihn nicht Muddi entsorgt, sondern die CSU ...
... was die Sache nicht wirklich besser macht, steht Merz der (originalen) CSU doch wesentlich näher, als Muddi Merkel
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
eigentlich hat ihn nicht Muddi entsorgt, sondern die CSU ...
... was die Sache nicht wirklich besser macht, steht Merz der (originalen) CSU doch wesentlich näher, als Muddi Merkel

Egal. Nur Weicheier lassen sich so sang- und klanglos entsorgen. Und ein Weichei will ich nicht als Kanzler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Soziologie ist und bleibt doch ein Laberfach für Intellektuelle ohne Bodenhaftung...
Anscheinend hat man jetzt...
Hat halt jeder seine Meinung und bei der AfD sehe ich eine Verschärfung des...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben